Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

Also ich hab nur den OP gelesen (sorry^^)

 

World of Warcraft ist eine reife und super funktionierende Software geworden, da braucht man nicht diskutieren, technisch ist es im Vergleich zu sehr vielen anderen Genre ähnlichen Spielen einfach Top.

 

Es hat nur die falsche Tapete.

 

Keulen sind für Höhlenmenschen, aber würde es aussehen wie StarWars, würde ich es lieber spielen als SWTOR, das muss ich leider mal ablassen.

 

Nun gibt es im Augenblich eben keine anderes SciFi MMORPG, was mich gerade mehr anmacht, meine Heimatwelt in Anarchy Online bekommt auch gerade ne Herztransplantation/Motorwechsel, des dauert noch ein Weilchen ^^

 

Es ist allerdings "longterm-technisch" echt geil mitanzusehen, wie ein MORPG geboren wird und wächst. Ich hoffe da wächst noch'n "M" dran die nexten Monate.

 

Keule = NoGo auch wenn AoC nen heiden Spass gemacht hat.

Ich hab so die Nase voll von Orks, Drachen und son dämlichen Phantasie-Vielfarben "Leipziger Allerlei" Games ...

 

SWTOR is so krass extrem in jede Richtung, am Ende hängt es an BW und deren Ohren.

Ich will nur Spass und geb dann auch gerne Geld dafür aus, also BW, entertain me ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab z.b. neulich im allgemein chat geschrieben das ich Berufe skillen bei WoW anspruchsvoller finde als bei swtor, denn bei swtor machste ja nix, die gefährten erledigen ja alles....Ich wurde gesteinigt, geh WoW zocken, troll, dummkopf usw...ich wette die kommen alle von WoW die sowas schreiben denn sonst wüssten die ja nicht die unterschiede ;)

 

*Hust* bei WoW hast Du auch nicht mehr Anspruch.

Bei SWtoR ist es allerdings bequemer.

Oder sind Kräuter farmen skillig und anspruchsvoll? :-)

 

Letzteres gebe ich Dir Recht, die grössten Schreihälse,

sind meistens die Leutchen aus dem gewissen Spiel.

 

Wie konntest Du das auch nur schreiben? :-)

Edited by MadSin
Link to comment
Share on other sites

Am Ende hängt es an BW und deren Ohren.

 

Ich habe es auch schon in einem Interview gehört, dass ein Programmierer sagte: "Das sit euer Spiel, wir richten uns nach euch."

 

Nur wird das Spiel, sollte auf die User (im schlimmsten Fall auf alle oder möcglichst viele) gehört werden, einen roten Faden verlieren.

 

Jetzt der flapsige Teil: Ich frage mein Rind ja auch nicht, ob es mir Tipps bei der Wurstverarbeitung geben will.

Link to comment
Share on other sites

Leute, WOW ist 8 Jahre alt. Vergleicht nicht WOW Heute mit TOR sondern WOW vor 8 Jahren mit TOR. BW ist ein Neuling was MMO´s angeht. Und für ein Erstlingswerk ist TOR wirklich gut. Ich hab keine Abstürze und kein geruckel. Nur zwei Bugs nerven mich. Selten: man bleibt wo hängen und kann sich teleporten. Öfters: Ich kann nichts anklicken und muss die Tasten-Kombi Strg + U benutzen.

 

Wenn BW das noch fixt, bin ich vollkommen zufrieden. Naja, fast zufrieden. Das an 2 Tagen nacheinander die Server zwecks Wartung und Patch abgeschaltet werden ist mehr als doof

 

Eben... genau nicht! BW hätte aus den Fehlern von Blizzard oder anderen MMO-Herstellern lernen sollen! Im Grunde hast du wieder die gleichen dämlichen Probleme, wie sie dazumals WoW hatte (Lags, PVP ist miserabel balanced).

 

Es ist klar, das man ein MMO nicht perfekt auf den Markt bringen kann, aber es liegt auch auf der Hand, das BW zwar einige Sachen von anderen MMO's kopiert hat (was nicht falsch ist). Aber so wie es aussieht haben sie nichts dazu gelernt und machen die gleichen Fehler nochmals....und das ist mal dämlich.

 

@TE

/sign

 

Mir ging es genau so. das Spiel wirkt schlussendlich irgendwie "unausgereift". Es gibt tolle Sachen (Star Wars Feeling, Klassenquests und Story).

Ich hoffe das, dass Spiel in Zukunft besser wird und sich im PVE-Endcontent noch erheblich steigert. Aber solange das nicht so ist...werde ich mal abwarten und Tee trinken :-D

Link to comment
Share on other sites

Um mal einen ganz unsachlichen Autovergleich zu bringen (ich liebe sie). Ich kann ja auch nicht ein Auto bauen wie es vor 8 Jahren war und dann darauf hinweisen, dass es sich mit der Zeit noch verbessert.

 

Ich mag Autovergleiche. Denn die sind sehr Zweischneidig. Warum? Ganz einfach. Wenn ich mir einen D Corsa anschaue, steckt da Technik drinn, die im 7er BMW schon 15 Jahre zuvor eingebaut wurden. Opel baut also Autos, die schlichtweg eine veraltete Technologie besitzen. Adaptives Kurvenlich, Bi-Xenon usw ist auch Heute alles andere als Standart, obwohl die Technik selbst schon recht alt ist.

Link to comment
Share on other sites

Dann gehörtest du eindeutig zu den spielern die in WoW als Low Bob bezeichnet wurden.

Aggro Kontroll addons haben Tanks z.B. gebraucht um bei bestimmten Bossen die Aggro zu switchen, weil die mechanik des bosses dadrauf ausgelegt war.

 

Außerdem konnten DD's so, kurz bevor sie dem Tank die Aggro klauen würden, ihren DMG reduzieren. Sorry das du es nie verstanden hast, aber gut das du es auch nicht mehr spielst.

 

naja ich gehöre zu den spielern die sowas gerne selbst mitbekommen, und dann durch fähigkeit alles unter kontrolle bekommen und net sagen "oh der balken da sagt mir das ich nu was machen muss bla" ich bin zu dem zeitpunkt aus wow ausgestiegen als es angefangen hat mit dem geflame in den gruppen "du machst 3dps zu wenig, dich können wir net gebrauchen" (und das war ein original zitat ^^) genau deswegen bin ich der meinung das solche addons (die mir agro anzeigen und solche scherze, nicht was nur eine UI anpassung ist) das spiel eigentlich kaputtmachen.. warum ich das denke? weil es nichts mehr mit können zu tun hat... null, denn jeder kann aggro halten, wenn einem eine leiste sagt welcher gegner dabei ist auf nen DD zu gehn..

und in der zeit wo ich gespielt habe gab es 2 gilden, die sowas genutzt haben, wo ich regelmässig mitspielen konnte, und jeder dachte das ich mit solchen tools spiele, was nicht der fall war...

 

wie gesagt, wenn du so unfähig bist, das es anders net schaffst, bitte dann nutze solche tools und addons, aber ich für meinen teil spiele das spiel lieber "nackt" ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab z.b. neulich im allgemein chat geschrieben das ich Berufe skillen bei WoW anspruchsvoller finde als bei swtor, denn bei swtor machste ja nix, die gefährten erledigen ja alles....Ich wurde gesteinigt, geh WoW zocken, troll, dummkopf usw...ich wette die kommen alle von WoW die sowas schreiben denn sonst wüssten die ja nicht die unterschiede ;)

Am Besten du erwähnst bei solcher Kritik gar kein bestimmtes MMO sondern verallgemeinerst mit "in anderen MMOs" oder so. Damit nimmst du deiner Aussage schon viel Angriffsfläche, erst recht wenn das erwähnt MMO WoW ist, weil dann kann in dem Satz sonst was stehen, da reicht das die Leute "WoW" lesen um auszurasten (was ich sehr gut verstehen kann, gehöre ich ab und zu selbst zu). ^^

 

Ich würde einfach mal aus neugirde gerne mal Wissen was denn so in MMO Standart ist was WoW eingeführt hat. Und dann noch wer bestimmt es das es Standart ist? Ihr bringt immer das Bespiel mit der Servolenkung was ist denn das Pendant in MMOs dazu?

1. es heißt "Standard", Standart ist etwas anderes...

 

2. Nun, WoW ist das erfolgreichste MMO am Markt. Nicht wenige unterliegen deswegen dem Irrglauben, dass deswegen alles was WoW hat, Standard sein muss, eben weil es so erfolgreich ist. Spieler von besonders erfolgreichen Spielen reden sich halt viel ein wenn der Tag nur lang genug ist...

 

Der Hauptwitz an der ganzen Sache ist ja noch, dass ein Standard nicht bedeutet, dass es daneben nicht noch andere Standards geben kann. Ein Standard halt also nichts mit Einzigartigkeit zu tun. Und vor allem ist ein Standard nichts, was man nicht durch einen anderen Standard ersetzen könnte.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Am Besten du erwähnst bei solcher Kritik gar kein bestimmtes MMO sondern verallgemeinerst mit "in anderen MMOs" oder so. Damit nimmst du deiner Aussage schon viel Angriffsfläche, erst recht wenn das erwähnt MMO WoW ist, weil dann kann in dem Satz sonst was stehen, da reicht das die Leute "WoW" lesen um auszurasten (was ich sehr gut verstehen kann, gehöre ich ab und zu selbst zu). ^^

 

Es heisst aber auch "am besten" und nicht "am Besten"....touché

 

1. es heißt "Standard", Standart ist etwas anderes...

 

2. Nun, WoW ist das erfolgreichste MMO am Markt. Nicht wenige unterliegen deswegen dem Irrglauben, dass deswegen alles was WoW hat, Standard sein muss, eben weil es so erfolgreich ist. Spieler von besonders erfolgreichen Spielen reden sich halt viel ein wenn der Tag nur lang genug ist...

 

Der Hauptwitz an der ganzen Sache ist ja noch, dass ein Standard nicht bedeutet, dass es daneben nicht noch andere Standards geben kann. Ein Standard halt also nichts mit Einzigartigkeit zu tun. Und vor allem ist ein Standard nichts, was man nicht durch einen anderen Standard ersetzen könnte

 

Genau so sehe ich das nämlich auch. Ich habe den Eindruck, dass für viele genau das Standard ist was sie in dem Spiel haben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Es heisst aber auch "am besten" und nicht "am Besten"....touché

Nicht wirklich, im Vergleich zu "Standart" ist das ein völlig harmloser Fehler. :p

 

Es gibt einfach ein paar Fehler wie u.a. seit/seid die wirklich unnötig sind, vor allem wenn das eine etwas anderes bedeutet als das andere.

 

Genau so sehe ich das nämlich auch. Ich habe den Eindruck, dass für viele genau das Standard ist was sie in dem Spiel haben wollen.

Ja, hier kommen viele mit ihrem selbst definierten Standard an, wie z.B. der Addon Schnittstelle oder DMG-Meter, den beliebtesten "Standards" unter den WoW Spielern, die keine sind. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

...Wer aber so sachlich SWTOR im aktuellem Zustand mit WoW seinerseits im aktuellem Zustand vergleicht, dem muss man nur recht geben. Einzig was man anführen kann ist, dass WoW unglaublich viel Entwicklungszeit hatte soweit zu kommen und dabei auch stets in Millionen schwamm.

Nun, dann komme ich einmal dem TE zu Hilfe und vergleiche SWTOR mit Rift zum Zeitpunkt von dessen Release:

 

- AH funktionierte in Rift problemlos und war einfach zu handhaben

- Rift hatte ein skalierbares UI mit individuell anzuordnenden Elementen, die zudem in etlichen Eigenschaften noch einzeln eingestellt werden konnten.

- Rift hatte Makros

- Rift hatte normale Questtexte, die man bequem in 30-60sec lesen konnte, anstatt wie in SWTOR durch 3-6 min lange, teils schlecht vertonte, schlecht animierte Gespräche sich durchklicken zu müssen - Timesink pur!

 

Ich könnte hier noch etliches aufzählen, mir ist aber ehrlich gesagt meine Zeit zu schade dafür. Ein Zitat des TE noch, das ich so gerne unterschreibe:

 

Ich tendiere zu der Meinung, daß SWTOR gar kein MMO ist. Sondern dass hier eher ein "Franchise" (StarWars) verwurstet wurde, zu dem man ein Genre gesucht hat, das gerade hipp ist, um schnell Kohle zu machen. Dazu passt der Eindruck, das die Single-Player-Anteile ziemlich gelungen erscheinen, aber alles, was eher genretypisch für ein MMO wäre, geradezu verkrüppelt und lieblos erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte hier noch etliches aufzählen, mir ist aber ehrlich gesagt meine Zeit zu schade dafür.

Dir scheint deine Zeit ja für vieles zu schade zu sein, warum spielst du dann überhaupt ein MMO?

 

Wenn ich eines im MMO Genre nicht ab kann, dann die Sorte Spieler bei denen nichts schnell genug gehen kann. Solche Stresser gehören nicht in ein MMO! Ein MMO ist gemütliches spielen ohne jeglichen Zeitdruck, wer das nicht hinkriegt -> Tschüss! Kein Bock mir wegen den Deppen anzusehen wie das Genre immer mehr mit voller Kraft voraus gegen die Wand gefahren wird. Wer keine Geduld hat, hat in dem Genre nichts verloren, Punkt!

 

Wem 90 Minuten beim Fußball zu lang sind und deswegen jammert, hat auch beim Fußball nichts verloren, ist exakt das Gleiche. Wer auf der Autobahn auf der linken Spur mit Lichthupe rast hat auch auf der Autobahn nichts zu suchen. Wer an einer Fußgängerampel nicht warten kann bis sie grün ist braucht sich auch nicht zu beschweren wenn er angefahren wird.

 

Spielst Du dieses Spiel auch, oder hängst hier nur im Forum rum? *sich rein interesse halber mal infomiert* :jawa_wink:

Ich bin sehr viel am spielen und hab meinen Spaß am Spiel, wenn auch nicht auf die Art, die ich bei einem MMO erwartet hätte, aber mach eben das Beste daraus. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Och ich beschwere mich keine Sorge. Aber nicht indem ich mich profilierungsgeil ins Forum stürze und ein Thread mit möglichst aufmerksamkeitsheischendem Titel aufmache.

 

Bugs melden etc funktioniert nämlich tatsächlich auch Ingame. Aber da kann man ja seinen geistigen Mist nicht einer so großen Öffentlichkeit präsentieren.

 

3/4 aller "Fazit" Threads verstecken sich nur sehr oberflächlich unter dem Deckmäntelchen des "Fehler reportens" oder Feedbacks. Direkt darunter liegt meist oben genanntes. Und ja ich bin definitiv froh wenn diese Threads morgen nach und nach verschwinden.

 

Edit fügt noch an dass du dich damit in keinster Weise persönlich angesprochen fühlen solltest.

 

Nein, ich bin nicht "profilierungsgeil", sondern ich begebe mich mit meinen Gedanken einfach dorthin, wo man Gedanken austauscht, nämlich ins Forum. Mich interessiert es, was andere darüber denken, und ich finde es gut, daß in diesem Thread viele andere ihre Meinung dazu äußern.

 

Auch ist mein Thread nicht als "Fazit" gedacht, sondern als Momentaufnahme: es gefällt mir zwar nicht unbedingt, wenn SWTOR so ausgiebig mit WoW verglichen wird. Aber das spiegelt doch nur die Realität wieder, daß die Erwartungen und Wünsche vieler Spieler von WoW geprägt wurden, und gewisse Qualitätsstandards nunmal eingefordert werden.

 

Wie ich finde zu Recht. Denn die meisten haben sich nicht einen WoW-Klon gewünscht, sondern etwas BESSERES. Aber anstatt etwas Neues und Besseres zu bekommen, haben sie etwas weniger Gutes bekommen (zumindest bis jetzt), und daß das Aufregung verursacht, ist doch klar.

 

Die Kritik beispielsweise, die jetzt zum ganzen PVP-Konzept vorgebracht wird, zeigt doch deutlich, daß selbst rein TECHNISCHE "Standards" nicht realisiert wurden, ganz abgesehen von der konzeptionellen Schwäche. Allein dieser Umstand läßt mich vermuten, daß sich der Hersteller überhaupt keine richtige Mühe gegeben hat, ein wirkliches "MMO" anzubieten.

 

Wenn jetzt schon einige das PVP-Geschehen noch katastrophaler beurteilen, als es in den Anfangswochen von "Warhammer" gewesen sein soll. dann muß man doch ernsthaft fragen, ob die MMO-Elemente in SWTOR überhaupt mehr sind als ein wenig Petersilie in der Suppe.

 

Man braucht sich noch nicht mal so sehr in den WoW-Vergleich hineinknien, um solche eklatanten Mängel zu kritisieren und die Frage zu stellen, ob SWTOR vom ganzen Konzept her überhaupt ein generischers MMO ist. Und diese Frage ist es , die mich in diesem Thread interessiert.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nun, dann komme ich einmal dem TE zu Hilfe und vergleiche SWTOR mit Rift zum Zeitpunkt von dessen Release:

 

- AH funktionierte in Rift problemlos und war einfach zu handhaben

- Rift hatte ein skalierbares UI mit individuell anzuordnenden Elementen, die zudem in etlichen Eigenschaften noch einzeln eingestellt werden konnten.

- Rift hatte Makros

- Rift hatte normale Questtexte, die man bequem in 30-60sec lesen konnte, anstatt wie in SWTOR durch 3-6 min lange, teils schlecht vertonte, schlecht animierte Gespräche sich durchklicken zu müssen - Timesink pur!

 

Ich könnte hier noch etliches aufzählen, mir ist aber ehrlich gesagt meine Zeit zu schade dafür. Ein Zitat des TE noch, das ich so gerne unterschreibe:

 

 

Das du die vertonung ankreidest, zeigt mir das du nichts verstanden hast... war vorher klar das es alles vertont ist. Kurz gesagt das Spiel sagt dir allgemein nicht zu aber es hier alles Allgemeine Minuspunkte anzuführen..... lächerlich

 

Rift: 4 Klassen die alles Können, am Anfang interessant später pure langeweile, Also unterschiede von den Charakteren gibt es fast garnicht.

 

Rift: Publicquests (Rifts) schön und gut für den Anfang, wie in jedem anderen Publicquest mmo. Aber der content geht für JEDEN verloren der später anfängt oder nen twink spielt.

 

Nen paar kleine rifts kann man sicherlich machen aber die großen events in den niedrigeren Gebieten sind einfach dann zu unterbevölkert als das man da was mit erleben kann..

 

Rift: Gut Rift hat volle Städte, wenn man es überhaupt städte nennen kann...

 

Rift: Trion-datenbank gehackt? :p

 

Rift: Quests: naja bis auf die Hauptquest Story fand ich es eher fad, und selten mal ne kleinere questlinie gesehen wo ich dachte ha genial :D (ich red von der story net von den quests^^)

 

Und auch hier könnt ich noch ein paar punkte aufzählen.

 

Kurz gesagt es gibt an jedem MMO Punkte die der ein oder andere nicht gut findet aber von deinen Kritikpunkten kann ich maximal das Skalierbare UI als kritik nennen.

 

Bei meinen für Rift sind auch nur mal so paar persönliche aufgezählt. Wobei ich den Trion Accserver hack schon derbe hart finde.

Link to comment
Share on other sites

Alle beahupten immer Addons wären das Non Plus Ultra in heutigen Spielen. So und nun erklärt mir mal bei welchen Spiel ausser WoW überhaubt Addons unterstützt werden, wenn es doch so ein Non Plus Ultra ist? Ich kenne keins ausser WoW.:eek: Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Unter dem Strich fährt BW sein hoch gelobtes SWTOR gerade langsam aber sicher an die Wand. Ein Führungswechsel der Projektleitung wäre sehr wünschenswert.

 

An alle Ungläubigen, denen der Weitblick fehlt, wir sprechen uns in zwei bis drei Monaten wieder.

 

Ich hatte von Anfang an ein beklemmendes Gefühl, als ich zum ersten Mal die Welt von SWTOR betrat. Wo gehts hier zu Star Wars fragte ich mich ständig, wo finde ich Star Wars fragte ich mich immer und immer wieder. Klar kommt einem das eine oder ander bekannt vor und man merkt hier und da auch was die Entwickler schaffen wollten, nur sie haben es eben nicht geschafft und das merkte man sehr deutlich.

 

Mittlerweile hat man sich an die Grafik gewöhnt und man ist ja auch froh mal wieder etwas ganz neues zu spielen aber was seit einiger Zeit hier abgeht, lässt nichts gutes erahnen.

 

Bugs aus der Beta sind noch immer vorhanden und täglich kommen neue Bugs hinzu. Die Leute schreien förmlich nach essentiellen Dingen, wie z.B. eine dritte und vierte Leiste unterhalb der UI. Das PVP ist nun vollkommen aus dem Ruder geraten und nach meiner Einschätzung nicht mehr zu beheben und BW hat nichts anderes zu tun als einen Neuen Planet und neue Flashpoints etc. anzukündigen?

 

Was ist das los in der Führungsetage bei BW. Merken die nicht wie ihr neues Flaggschiff gerade absäuft? Leute die Cheaten, Bugusen und exploiten bekommen einen Tag Bann und das war es? Obwohl sie sich Vorteile verschafft haben, die die Community mehrere Wochen hinterherhängen lässt, was quasi nie mehr aufholbar ist?

 

Die Leute haben die Schnauze voll von viel zu schweren und verbuggten Flashpoints und beginnen mit dem Raiden um im Anschluss HC Inis zu schaffen? Merkt BW nicht was hier alles schief läuft?

 

Vieles wurde nur halbfertig und halbherzig umgesetzt und man muss befürchten, dass es einfach so bleibt. Das Déjà-vu zu AOC, AION, Warhammer und RIFT macht mir mehr als Sorgen. Ernsthaft.

 

Viele dachten oder denken es noch immer, ach dass ist Bioware, die machen das schon. Nein, die kochen auch nur mit Wasser und das Wasser hat eine ziemlich schlechte Qualität.

 

Die Beweise hierfür belegen täglich diverse Bugs und fehlerhafte Patches, leider tendenziell schlechter werdend. Keine Ahnung ob BW die Kurbe noch bekommt, aber im Moment sieht es nicht danach aus.

 

Ich befürchte wenn GW 2 auf dem Markt ist, werden einige Server ziemlich leer werden, was aber kein Wunder wäre bei der aktuellen Qualität des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

WoW wurde nicht erfolgreich weil es eine Revolution war, sondern weil es gezielt für Solospieler und Dummbratzen entwickelt wurde.

 

WoW war nichts anderes als eine Everquest Kopie für o.g. Zielgruppe. Der Release von WoW war aus heutiger Sicht eine Katastrophe.

 

- Kein PvP System über 5 !! Monate

- 1 Raidinstanz zum Launch

- 4 Gruppeninstanzen für 60er

- Innerhalb der nächsten 2 Jahre gab es als neuen Content: 1x 5er Instanz, 2x 20er Instanz, 4x 40er Instanz.

- Im PvP nach 5 Monaten gab es dann auch mal 3 BGs. Das 4. kam dann satte 2 Jahre später.

 

Lustig bist du. WoW für Solospieler. Wie kann man nur so einen Stuss von sich geben. Auch wenn es keine PvP Belohnungen gab, hat in WoW mehr PvP stattgefunden als in den meisten anderen MMO´s zuseiner Zeit. Denn das Open PVP war sehr gut. Wenn man natürlich auf einem PvE Server spielt, selber schuld. Ich persönlich benötige keine Belohnung um am PvP teilzunehmen. Ich kann mich an kein MMORPG erinnern wo bereits ab Level 20 ständig Open PvP stattfand. Das lag daran, das WoW im Gegensatz zu TOR clever designed wurde. Man konnte der anderen Fraktion ab spätestens Level 30 gar nicht mehr aus dem Weg gehen. Bei TOR konnte ich bis 50 kommen ohne überhaupt auch nur einen Gegner zu sehen.

 

Abgesehen davon waren die BG´s, auch wenn ich kein Freund von ihnen bin, bei WoW sehr gut gemacht. HIer einfach nur langweilig und blöd.

 

Aber entschuldigung, dass ich was gegen dein heiliges Spiel gesagt habe.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach, hat nicht der Dungeonfinder die WoW-Community corrumpiert, sondern die ganzen DMG-Meter und Gearscore Tools.

 

Es zählte nicht mehr der Spieler, seine Fähigkeiten, Klassenbeherrschung , Movement, sondern nur noch Items , die er getragen hat.

DAS hat doch die rücksichtslose Itemgeilheit ausgelöst, deswegen hat der Tank, wenn der erste Boss nicht die erhofften Handschuhe gedroppt hat, das Spiel einfach verlassen!

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach, hat nicht der Dungeonfinder die WoW-Community corrumpiert, sondern die ganzen DMG-Meter und Gearscore Tools.

 

Es zählte nicht mehr der Spieler, seine Fähigkeiten, Klassenbeherrschung , Movement, sondern nur noch Items , die er getragen hat.

DAS hat doch die rücksichtslose Itemgeilheit ausgelöst, deswegen hat der Tank, wenn der erste Boss nicht die erhofften Handschuhe gedroppt hat, das Spiel einfach verlassen!

 

Naja, das ist das Problem von Randomgroups.

 

Keine Feste Raidgruppe wird da Schwierigkeiten haben, das der Tank das Game verlässt. Sonst wäre er die letzte Zeit im Raid gewesen.

 

Desweiteren ist es wie ich denke dem Egoismus der Spieler zu verschulden das solche Entwicklungen stattfinden.

 

Jeder denkt an sich, Miteinander, Mitgefühl und gegenseite Unterstützung fehl am platz.

 

Die erlebt vielleicht jeder nur in seiner Gilde wenns hochkommt, bei einigen ist das da nichtmal der Fall.

 

Aber um aufs Topic zurückzukommen.

 

Es wurde schon mehrfach beschrieben. WoW hatte beim Start mit genausovielen Dingen zu kämpfen. Wie ein Kind was erwachsen werden muss.

 

Du kannst einfach die Fähigkeiten eines Kindes nicht mit denen eines Erwachsenen messen.

Und SWToR wird auch wachsen. Langsam aber stetig.

 

Klar gibt es nun zich Ansätze wo man Dinge verbessern kann, aber das kommt alles nach und nach.

Link to comment
Share on other sites

Warum unfairer Vergleich?

 

Anders herum könnte man doch auch fragen: Wenn es seit Jahren schon funktionierende Systeme gibt, die von der Spielerschaft angenommen werden und etabliert sind, wer zwingt dann BioWare dazu, dies nicht für sich zu übernehmen, sondern das Spiel so aussehen zu lassen, als wäre es 8 Jahre alt und alle diese Fehler zu machen, deren Lösungen es schon sehr lange gibt?

 

Weil WoW einfach Zeit hatte zu wachsen.

 

Ich spiel WoW seid Vanilla und ich weiß das es am Anfang noch viel Schlimmer war als hier.

 

Das rumgeheule "das spiel ist nicht wie WoW, die bugs das hätten sie vorher wissen müssen" bla bla bla.

 

Jetzt mal im ernst denkt ihr BW macht die Bugs mit absicht ich bin mir ziemlich sicher das wenn sie gewusst hätten das es so viele Bugs gibt dann hätten sie was dagegen getan.

 

Und es gibt halt einfach Bugs die lassen sich aus dem Code nicht mehr entfernen siehe Landebahn unter IF in WoW ist halt einfach so!

 

Ich kann das dumm gesabbel von den WoW "Pro" Spielern nicht mehr hören das hier ist nicht WoW und soll es auch nie werden!

 

Da gibt es ein System das ist toll warum nehmt ihr das denn nicht?

Gegenfrage warum gehst du nicht einfach WoW Spielen?

Link to comment
Share on other sites

Alle beahupten immer Addons wären das Non Plus Ultra in heutigen Spielen. So und nun erklärt mir mal bei welchen Spiel ausser WoW überhaubt Addons unterstützt werden, wenn es doch so ein Non Plus Ultra ist? Ich kenne keins ausser WoW.:eek:

 

ähhh sry^^ aber da gibt es noch das ein oder andere Game ( jedes das mir jetzt bekannt wäre)

 

http://www.curse.com/#genre-mmo

Link to comment
Share on other sites

Viele denken doch inzwischen der Sinn eines MMOs wäre nach Items zu jagen und dafür alles zum erbrechen zu wiederholen, wenn es sein muss. Aber ist schon lustig, Grinding ist das absolut Böse, aber 100x die selbe Ini spielen ist absolut ok. ^^

 

ähhh sry^^ aber da gibt es noch das ein oder andere Game ( jedes das mir jetzt bekannt wäre)

 

http://www.curse.com/#genre-mmo

Wow, ganze 5 MMOs... und wie viele MMOs gibt es noch gleich am Markt? Das sind vielleicht 5% mit Addon System. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...