Jump to content

Die Probleme mit 1.1 unfixed/neu dazu gekommen


Celesao

Recommended Posts

Mal abgesehen davon, dass ich gestern nach dem Patch 0,0 Probleme hatte (PVP nicht gestestet) sondern eher bessere FPS hatte (auf Voss) wollte ich mal fragen was zur Hölle BW dafür kann, dass Vodafone deine I-Net Verbindung ändert????

 

Man kann sie ja für vieles verantwortlich machen, aber dabei fair bleiben.

 

Zu den ganzen Bugs:

Heute gibt es ja wieder Wartungsarbeiten (was auch wieder zu Flames führen wird ;) ) damit die ganzen 13 € Joker Mimimis wieder spielen können.

 

Ich frage mich immer:

Wie macht ihr das in eurem sozialen Umfeld?

Erstellt ihr Listen über eure Lieblingsdisko und gebt sie dem Besitzer das sofort zu ändern sonst kommt ihr nicht mehr und gebt ihm dann keine 13 € mehr für 3 Wodka Bull?

Und wenn er dann unwahrscheinlicherweise sagt: Ich schau mir das mal an und bau das mal um!

kommt ihr und sagt: Ne will ich sofort. Hol RTL 2 die machen das in 48 Stunden.

 

Wenn es wirklich Gamebreaking Dinge sind:

Char steckt fest (wie es den Reps auf Ilum geht)

Einloggen nicht mehr möglich

Server down

Ständige Ladebildschirme

 

Dann verstehe ich die Kritik.

 

Alles andere is maßlos überzogene Kritik - vor allem deshalb weil bereits für viele Bugs und Probleme Lösungen angekündigt worden sind.

Und dass diese entgegen der Wünschen mancher Bart- oder Gehirnloser nun mal auch ein paar Tage dauern kann, kann man zwar hier posten. Verstehen werden es aber eh nur die die hier nicht schreiben werden

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich muss sagen, dass es sicherlich Probleme gibt, aber nichts, was einem den Spielspass total verderben würde.

 

Klar gibt es massenhaft Probleme, was man hier so liest. Aber gerade wenn es um Balancing und Laggs geht ist es doch in jedem MMO genau dieselbe Sache.

 

Überall wird sich darüber beschwert.

 

Das einzige reelle Problem, was ich derzeit sehe ist das beschissene Interface, was viel zu wenig Slots hat, die man frei anordnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass ich gestern nach dem Patch 0,0 Probleme hatte (PVP nicht gestestet) sondern eher bessere FPS hatte (auf Voss) wollte ich mal fragen was zur Hölle BW dafür kann, dass Vodafone deine I-Net Verbindung ändert????

 

Man kann sie ja für vieles verantwortlich machen, aber dabei fair bleiben.

 

Doch kann man.Man kann sich zum Beispiel informieren beim Level 3 Anbieter wann diese Leitungen erneuert werden, das wissen die meist schon Monate vorher.

 

Wenn man das weiß, dann hat man die verdammte Pflicht einen Hinweis zu verlautbaren, dass es für europäische(England/Frankreich betrifft es auch ) Vodafone, 1und1 Kunden zur Primetime nciht spielbar ist.

Oder man sucht gleich einen anderen Serverstandort aus.

 

Mich nervt diese Naivität und Blauäugigkeit mit der BW da dran geht. Im Kundendienstforum gibt es zu diesem Thema von BW nur schweigen!!!

 

Die Leute mussten selbst beim Level 3 Anbieter nachfragen was da los ist.

Das ist sowas von fail. Dann erdreistet sich so ein CM auch noch das was andere User rausgefunden haben, als offiziellen Post zu schreiben, ohne es umzuformulieren und als ofiziell darzustellen.

 

Keine echte Stellungsnahme einfach nur Kundenverarsche!!!!

 

In dem Kundendienstforum zu diesen Forum haben schon mindestens 100 Leute ihr Abo genau deswegen gekündigt!!!

 

Ich kenn persönlich 10 Leute auf meinem Server die genau deswegen gekündgt haben.

 

Nach dem Aufspielen des Patches haben bei mir im persönlichen Umfeld wieder 6 Leute gekündigt, wegen den Bugs, wegen Performance Schiwerigkeiten erst seit gestern, wegen PVP auf Illum, auf einem unasgeglichenen Server. WEil Cooldownanzeige...

 

Leute, die Masse machts.

 

Bugs+ technische Schwierigkeiten+ kein Kundendienst, keine Infos zu bestehenden Problemen!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die Leute fühlen sich allein gelassen, bzw. verarscht, weil keiner von BW irgendetwas mal zu den bestehenden Problemen sagt, ausser die Standardantwort formuliert von den beschissenen Wartungsdroiden.

 

Wie gesagt ich mag das Spiel, aber mir gehen langsam die Argumente aus BW zu verteidigen.

 

Rift ist viel viel kleienr als SWTOR und die haben es geschafft damals ein Spiel mit entsprechenden Support und Kundendienst zu liefern...

 

Rechtschreibfehler aufgrund der Emotionalität defintiiv vorhanden

Link to comment
Share on other sites

Alles was ich lese ist gejammer, von Konstruktiver Kritik keine Spur das Spiel ist jetzt knapp nen Monat draußen, hat einen der besten Starts hingelegt, ist bugfreier als die meisten anderen MMO's insbesondere WoW zum start.

Vergesst bitte nicht das das hier ein Projekt von Monumentaler größe ist und Bioware auf diesem Gebiet ein newcommer, muss man da gleich so abgehen und sonen Käse schreiben wie Ruf verspielt und son stumpfsinn.

Immer locker durch die Hose atmen, die arbeiten mit sichehreit schon drann.

 

Bugfreier als WoW mag es ja sein, bugfreier als die meissten der Letzten Jahre kaum. Zumindest Titel wie Aion oder Rift waren wesentlich Bugfreier als swtor.

Link to comment
Share on other sites

So viel Haufen Mist kann es gar nicht geben wie hier Hähne krähen :)

 

Was bitte ist daran so kompliziert einfach zu kündigen, der Support passt nicht...

 

Ich kündige...

 

Das Spiel funktioniert nicht...

 

Ich kündige...

 

Nein, es muss immer ein großes Trara gemacht werden. Dabei werden dann alle rethorischen Register gezogen. Gibt es hier überhaupt jemanden der nicht nur von der "Bild Polter Manier" erfasst ist.

 

Mir geht es ja gar nicht mal ums Spiel aber das Auftreten diverser Leute hier ist einfach eine Zumutung. Wenn Ihr schon mal ein Projekt das die Größe von Muttis Einkaufszettel überschreitet geleitet habt dann müsste man seine eigene Ahnungslosigkeit nicht in Form von Frustration an anderen auslassen.

 

Ich für meinen Teil hoffe das hier eine Bannwelle durchs Forum geht damit Ihr wieder zur Vernunft kommt. Wäre ich CM hier würde ich mir das in Bezug auf meinen Arbeitgeber nicht bieten lassen und ob die Schreihälse dann kündigen oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.

 

Um es nochmal klar und deutlich zu sagen, mir geht es nicht um BW oder SW:ToR. Das was Ihr abzieht ist einfach nur ein Zeugnis eigener Ahnungslosigkeit wie hoch der Komplexitätsgrad solcher Projekte ist. KEINER hat es Verdient derart angegangen zu werden zumal dies ein ANGEBOT ist und keiner in der Pflicht steht zu spielen und JEDER von euch die AGB akzeptiert hat, wenn jetzt wieder ein Laienjurist um die Ecke kommt bitte nur qualifizierte Quellen und kein Gefasel von ungültigen AGB.

Edited by Tehti
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch ein echter (alter) Fan der Starwars Filme besonders der alten Teile und habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut, aber mittlerweile ist es leider so das ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mich davon zu verabschieden.

 

Bugs ohne Ende

Ruckler ohne Ende

jeden 2ten Tag mittlerweile Server down wegen irgendwelcher Bugfixes / Patches mit denen lediglich neue Bugs dazu kommen, während die, die eigentlich behoben werden sollen weiterhin bestehen, Kundensupport faktisch nicht vorhanden, usw usf.

 

Bisher war mir das zwar nicht egal, aber wenigstens nicht mit Kosten verbunden, aber wenn ich für dieses Totalausfall jetzt jeden Monat mein hart verdientes Geld ausgeben soll (quasi 26,- € / Monat, da ja die Server die Hälfte der EU-PRIME-TIME off sind) ist mir das echt zu schade.

 

Werde mir das jetzt noch 4 Wochen anschauen und wenn BW sich dann nicht wenigstens eine angemessene Entschuldigung / Entschädigung einfallen lässt, dann Schade um das Game und die 50,- € :mad:

Link to comment
Share on other sites

Nur um das klarzustellen, mit gefällt swtor. Ich kann leider nicht sagen warum, aber diese Punkte sind es nicht, bzw nur bedingt:

 

3.) einfacher Einstig für Neulinge

4.) schnell einstellende Erfolgserlebnisse

5.) eine art Housing von fast anfang an (auch wenn das noch ausgebaut werden muss)

6.) ein Setting das in sich Schlüssig ist

7.) Lichtschwerter :D

 

3. auch nicht einfacher als in den meisten anderen MMOs der letzten Jahre, zumindest die mit Abo Model

4. siehe 3.

5. hahaha. Ganz ehrlich. Das sog. Housing ist meine persönliche Enttäuschung in dem Game. Habe früher EQ2 gespielt und mich tierisch drauf gefreut wieder seltenen Möbeln hinterher zu jagen, Einrichtungsgegenstände aller Art zu bauen oder zu erquesten, alte Rüstungen aufzustellen etc etc. Leider gibt es das alles nicht, obwohl mit dem eigenen instanziertem Raumschiff zumindest diese Voraussetzung da wäre.

6. Das war ja nun nur bedingt schwer, Setting wurde ja bei Lucas Arts eingekauft

7. naja... du lachst ja selber drüber. :)

 

 

Ich persönlich mag das Spiel bisher. Es ist halt mal was anderes, Star Wars ist grundsätzlich nett und dank der relativ guten Questlines beim Leveln macht einem das Spiel hier trotz der Bugs durchaus Spaß.

 

Aber ganz ehrlich: Ich werde das Spiel nun keine 8 mal hochspielen um alle Klassenquests zu erleben. Max noch 1-2 mal, schon weil man neben den Klassenquests ja auch die normalen machen muss welche man dann ja doch schon kennt sobald man einen Imp und einen Rep Char hat. Ergo muss das Spiel schon was für Leute bieten die 50 sind. Und da ist es leider so das der Content bisher 0815 ist: Dailyquests, auf hc getrimmte Levelinstanzen und Raidinstanzen die auf Normal zu extrem billig sind. Ich denke da an Rift, das fand ich auch einige Monate richtig gut, solange bis man das ewige Dailygefarme halt satt hatte.

 

Raidinstanzen mit unterschiedlichen Niveausstufen finde ich halt doof. Klar, man hat dann eine Herausforderung es auf schwerer zu probieren und bekommt "tolle" neue Items. Aber trotzdem ist es nichts Neues wenn ich eine bekannte, durchgespielte Ini einfach nur auf etwas schwerer durchspiele.

 

Gerade von einem Story- und Questbasierten Spiel wie swtor würde ich erwarten das auf 50 epische Questreihen wie ich sie aus EQ2 kenne folgen. Solche, die selbst Vielspieler mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Die mit Soloinhalten anfangen, dann anspruchsvollen Gruppencontent beinhalten um am Ende einen Raid einzubauen. Storytechnisch gut verpakt mit einem Item am Ende das man als das Beste ingame bezeichnen kann. So führt man übrigends auch Leute einsteigerfreundlich an Raids heran, der sog Darathar-Raid war in EQ2 für 80% aller Spieler die ihn machten der Einstieg in die "großen" Raids.

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr eigentlich nicht einfach wortlos aufhören? Das rumgejammere nervt und interessiert keinen. Oder denkt ihr, dass aufgrund dessen alle Entwickler springen und die bisherige Arbeit liegen lassen um sich nur um euch persönlich zu kümmern.

 

Das ganze ist ein SPIEL.. keine Versicherung, kein Bausparvertrag, kein sonst was.. ihr spielt es FREIWILLIG.. machts euch keinen Spaß, geht einfach.. kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich kann euch zu 100% versichern, dass an den Bugs gearbeitet wird... aber das Spiel ist vor gut einem Monat released worden.. was glaubt ihr eigentlich?? Realitätsverlust? Natürlich treten Bugs auf. Wenn auch bei weitem weniger als ich erwartet hätte. Aber bevor man einmal drüber nachdenkt geht man halt mal ins Forum und eröffnet einen "ALLES SCHEISSE" Thread.

Link to comment
Share on other sites

Du bist hier in einem Thread in dem konstruktive Kritik geäußert wird.

In anderen wärst du richtig, in diesem bist du falsch.

 

/sign. Die Kritik fand ich jetzt wirklich konstruktiv. Gut, stellenweise ein wenig... eh, emotional. Aber das ist verständlich.

Link to comment
Share on other sites

 

1.) Story genial

2.) Vertonung genial

 

hmmm das war es :)

 

 

[/u][/b]

 

jaa ... die Vertonung ... ob die wirklich einen positiven Punkt verdient hat :D ... also bis lvl 25- 30 hört man sich das gerne an ... danach klickt man doch alle "nebenquests" mit der leertaste weg *gg*

 

frag mich ja die ganze zeit warum auf ne engine gesetzt wurde die man nicht selbst komplett für seine bedürfnisse programmiert hat ?

 

Wenn ich weis wie was aufgebaut ist kann ich da auch schneller was ändern wenn jemand anderes das zusammen geschustert hat muss ich erstmal dahintersteigen, warum ist das so oder so gemacht worden, wie änder ich das jetzt am besten, blizz lizensiert sich soweit mir bekannt auch keine engine sondern macht sich die eigene wie sie sie brauchen.

 

um solche probleme am ende nicht zu haben.

 

mfg

 

 

BW hat die Engine 5 Jahre weiterentwickelt :-)

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Zudem muss man ja echt bescheuert in der Birne sein und dies auch noch hinnehmen, wie ein ferngesteuerter Klatschaffe und sagen: "Ja, ist normal! Gebt denen noch Zeit!" Sorry, aber für den Sch**ss hab Ich nicht bezahlt! Mich interessiert auch nicht, was in 3 Monaten, in 6 Monaten oder in 18 Monaten mit dem Spiel sein wird. Fakt ist, es funktioniert JETZT nicht!

 

"Euer" geduldiges Leben würd Ich gern führen, wo jeder seine Arbeit erledigen kann wann er will! :rolleyes:

 

Meh. Es ist eben ein großes Projekt mit den zugehörigen Unwägbarkeiten. Ich denke der Zeitraum wo man sich durch Early Adopting und Exploits großartige Vorteile gegenüber Nachzüglern aufbauen konnte ist jetzt auch langsam vorbei, so das es auch für die PvP-ler in den nächsten Wochen an Reiz verlieren wird. Wenn du also nicht gerade eine Gilde hast, die da bleiben will, und mit der du spielen willst, dann ist es vielleicht wirklich die beste Entscheidung dem Spiel noch 12-24 Monate zum Reifen zu geben, und bis dahin das Abo zu stornieren.

 

Bis dahin sollten die größten Fehler raus sein, der Support sich eingespielt haben, und die Codebasis sollte sich stabilisiert haben und wartbar sein. Ausserdem werden sie bis dahin wahrscheinlich für Neu- und Wiedereinsteiger Möglichkeiten geschaffen haben, um zu den länger Spielenden aufzuschliessen. Und das Einzige was du dabei verlierst sind wahrscheinlich ein paar Titel wie 'Gründervater' oder 'Gründermutter', die die meisten Leute sowieso nur anzeigen würden, wenn sie extrem deprimiert oder sinnlos betrunken sind.

Edited by drakensang
Link to comment
Share on other sites

ich schätz mal das bisher eingenommene geld wandert zum grossteil schonwieder in andere projekte, wie es auch in WAR der fall war.

 

so ein Schwachsinn ... sorry aber son Blödsinn habe ich noch nie gehört oO

Habt ihr mal die Spielerzahlen gesehen?

Habt ihr das Spiel überhaupt schon bis 50 gespielt?

Komisch das ich jeden Tag viel zu tun habe, das ich was fürs Geld geboten bekomme? oO

 

Ich bezweifel stark das sie nen Goldesel wie SWToR mal eben das Geld entziehen wenn sie dadurch richtig asche machen können oO

Edited by chananewitz
Link to comment
Share on other sites

WoW war eines der ersten und grössten MMOs überhaupt und die haben sich damals Fehler leisten können ;)

 

 

Wir haben das Jahr 2012 und es ist einfach nur peinlich das man es nicht hinbekommt ein MMO zu programmieren.

 

3.) Ist das PvP unspielbar zb sind die Kanonen in den Main Basen keine Onehit Kanonen und somit kann das Imperium mit der Masse einfach alles überollen und sich so R60 innerhalb weniger Tage grinden wo andere Wochen damit verbracht haben (obwohl die besten PvP Entwickler an Board ?)

 

Jo, Mythic hat da mitgewerkelt und die haben schon Warhammer versaut. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, ich habe mein Halbjahres Abo vor ein paar Tagen auf ein monatliches geändert. :o

 

Naja, ich sehe die Mißstände ja auch, die hier vielfach beschrieben werden und dass mit den absackenden Latenzen ab 19:00 Uhr, gestern hatte ich bis um 22:40Uhr noch diese Macke, ist echt sehr frustrierend. Bei meinem Provider hatte der Sachbearbeiter angeblich noch nie was davon gehört. :confused:

 

Trotz allem stehe ich noch zu SW:TOR und hoffe. Wahrscheinlich wird man mit SW:TOR sehr viel Geduld aufbringen müssen und dazu sind in der Regel nur die bereit, die Star Wars halt lieben. Aber das wird für viele, verständlicher Weise, nicht genug sein. Allerdings finde ich schon, dass man nach vier Wochen noch keine Wunder erwarten kann.

 

Statt sich auf Contents zu fokussieren, sollten sie wirklich dringend was am PVP machen und das Fraktionsungleichgewicht angehen. Ich hab das schon bei Warhammer erlebt, sowas ist langfristig der Tod. Denn wenn viele erstmal ihren 50er erreicht haben, gibt es im Prinzip nur noch das PVP. Raiden, Falshpoints etc. schön und gut, aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Und was bleibt dann?

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Inwiefern BW bei der Wahl des Serverstandortes auf Kunden von Drittfirmen achten muß ist mir recht schleierhaft.

Irland als Standort hat bestimmt seine Gründe, die sorgfältig ausgewählt wurden.

 

Was macht ihr denn wenn beim bBaggern in Frankfurt ein Mitarbeiter von Züblin (große Baufirma) eine wichtige Leitung des Backbone wegbaggert? Flamt ihr dann auch BW deswegen?

 

Oder verklagt ihr Aldi wegen leeren Regalen, weil auf der Autobahn ein Tanklaster von Shell sein Benzin auf die Straße vergossen hat und der Aldilaster deswegen im Stau steht?

 

Mannomann, manche haben hier Vorstellungen, wie in Pipi Langstrumpf:

 

ich mache mir die Welt wiediewiedie wie sie mir gefällt.

 

Mal back to topic:

 

- wirklich neu als Bug reingepatched sind diese Mikroruckler und Miniladebildschirme. Das nervt tierisch.

 

Nebenbei die ersten Bugs die meinen SPielfluß gestört haben, die ersten die mir begegnen

Edited by Millori
Link to comment
Share on other sites

Statt sich auf Contents zu fokussieren, sollten sie wirklich dringend was am PVP machen und das Fraktionsungleichgewicht angehen. Ich hab das schon bei Warhammer erlebt, sowas ist langfristig der Tod. Denn wenn viele erstmal ihren 50er erreicht haben, gibt es im Prinzip nur noch das PVP. Raiden, Falshpoints etc. schön und gut, aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Und was bleibt dann?

 

Du musst hier nur Content und Technik trennen. Die Designer kriegen ihre Tools in die Hand gedrückt um Inis und dergleichen zu erzeugen und haben meist mit der teschnischen Seite nichts zu tun, bzw. können dort auch nicht effizient mithelfen. Da sind Admins, Programmierer, Systemdesigner,... gefragt

 

Die werden halt in der Zeit auch nicht danebenstehen und in die Luft schaun. Vor allem.. wenn die Probleme ausgemerzt sind will ja jeder sofort wieder Content sehen.

Link to comment
Share on other sites

 

6.Cooldown von Skills: Nun ist es ja so , dass Skills mit CD nicht mehr nach Gebrauch grau hinterlegt bleiben bis sie wieder verfügbar sind, sondern es stück für stück wieder farbig wird. Leider hat man nun das Problem bei Skills mit längeren CD es aussieht , als ob er schon verfügbar wäre und man wie ein "bescheuerter" drauf klickt.

 

dass ist wirklich unglaublich ätzend, ich finde keinerlei Erklärung dafuer sowas zu verbrechen ausser die, das kein Entwickler das Spiel spielt.

 

aber danke fuer den Gefährtenskill fix, das selbstaktivieren und das man nicht mehr gruen bleibt nach Heilung.

Dafür vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte nebenbei noch bemerken, auch wenn es hier nicht unbedingt rein gehört, dass das Problem mit dem ab 19uhr spielen nicht von BW aus gehen kann, weil sonst hätten ALLE Probleme - aber nur bestimmte Provider haben die zB Vodafone und die haben durch weitere Umstellung auf IP6 wohl den Datenverkehr unterschätzt und der ist in der Hauptzeit zwischen 19-22uhr eben um einiges größer und um so mehr Datenverkehr ist desto schlimmer wird es -> sprich Nadelöhr.

 

Was ich noch sagen wollte zum Thread was haltet ihr davon, wenn wir alle gemeinsam eine große Sammlung zusammenbauen von den wichtigen Bugs im Spiel ? Ich habe ja schon eine mini Grundlage gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja die Hoffnung, dass dies ein Thread sein könnte, wo wirklich mal neutral Fehler gesammelt werden. Naja, wo ist denn der Thread, wo ich meinen wunsch äußern kann, dass man Körpertyp 3 den Zugang zum Datacron in Schloß Panteer bitte gewähren möge?

 

Trag ich mal ein.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...