Jump to content

George Lucas kündigt Karriere-Ende an


DreyKoon

Recommended Posts

Wenn ich die zwei der negativsten Eigenschaften der Menschheit nennen sollte, dann ist es die Angst vor Veränderungen (vorallem schnelle) und besonders laut ihren Unmut zu äussern. Man weiss nicht ob es da draussen vielleicht viel mehr Menschen gibt die die "neue" Trilogie mehr mögen, denn man hört vor allem nur die negative Kritik heraus, denn die Zufriedenen lehnen sich zurück. Ich sage auf jeden Fall, danke George Lucas, für 6 wundervolle Filme, viele viele tolle Spiele, eine unterhaltsame Serie, und vor allem für das geschaffene Universum. Danke für dieses Lebenswerk!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wo er Recht hat, hat er Recht

 

Die "Fans" haben ihn immer nur ausgepuht, als die ersten drei teile Digitalisiert wurden haben alle nur rumgemeckert, als er die Episode 1-3 Produziert hat..waren wieder alle nur am meckern.

 

Ich würde auch nichts mehr machen hier, und schon gar keinen "Star Wars Film" mehr. Würd auch auf so Fans ******, wobei man die Menschen die nur am haten und flamen sind nicht wirklich Fans nennen kann.

 

Solln die sogennanten "Fans" ihre ersten 3 Teile doch auf Video anschaun bis die Videokassete kaputt ist.

 

Ich mochte alle Teile auch die neuen und die alten die überarbeitet wurden, und hätten die Menschen mehr verständiss gezeigt für die "Zukunft" hätte er sicher noch Episode VII-IX gedreht.

 

Die Welt dreht sich nicht nur um die "alten" Fans sondern auch um die neue und "jüngere" Generation das sollten die Opa`s endlich mal kapieren und ich sage es mal freundlich "den Rand halten" es zwingt euch keiner die neuen Teile zu schaun ;)

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Wo er Recht hat, hat er Recht

 

Die "Fans" haben ihn immer nur ausgepuht, als die ersten drei teile Digitalisiert wurden haben alle nur rumgemeckert, als er die Episode 1-3 Produziert hat..waren wieder alle nur am meckern.

 

Ich würde auch nichts mehr machen hier, und schon gar keinen "Star Wars Film" mehr. Würd auch auf so Fans ******, wobei man die Menschen die nur am haten und flamen sind nicht wirklich Fans nennen kann.

 

Solln die sogennanten "Fans" ihre ersten 3 Teile doch auf Video anschaun bis die Videokassete kaputt ist.

 

Ich mochte alle Teile auch die neuen und die alten die überarbeitet wurden, und hätten die Menschen mehr verständiss gezeigt für die "Zukunft" hätte er sicher noch Episode VII-IX gedreht.

 

Die Welt dreht sich nicht nur um die "alten" Fans sondern auch um die neue und "jüngere" Generation das sollten die Opa`s endlich mal kapieren und ich sage es mal freundlich "den Rand halten" es zwingt euch keiner die neuen Teile zu schaun ;)

 

Öh, hast du nen Bantha gefrühstückt ?

Es ist eine Sache einen Film mit weiteren Szenen zu erweitern die die Handlung bereichern oder komplettieren. Aber es ist etwas anderes ein bestehendes Werk derart abzuändern oder zu verstümpen das es nicht mehr dem Original entspricht.

 

Und falls du es noch nicht weißt. G.L. war es der sich maßlos darüber aufgeregt hat das der Chef eines Filmstudios an der Handlung eines Drehbuches rumfummeln kann und damit das Kunstwerk verfremdet. Er hat sich massiv dagegen gewehrt und zum glück hat er jemanden gefunden der ihn so hat machen lassen wie wir die Filme jetzt kennen.

 

Das Filme Technisch überarbeitet werden ist ok, sofern die vorherige Originalfassung noch ungeändert verfügbar ist.

Wenn sie aber inhaltlich abgeändert werden, nun. Dann ist das so als wenn Leonardo da Vinci ins Museum kommt und seine Mona Lisa blonde Haare anmalt, oder ein breites grinsen mit Zähnen verpasst.

 

Star Wars ist zumindest in den USA zum Historischen Kunstwerk gekürt worden. Und worüber er sich früher wahnsinnig aufgeregt und wehement gegen angekämpft hat macht er nun selbst. Anstatt die Versionen getrennt auf den neuesten Technischen Stand zu bringen verschandelt er Szenen mit einem lächerlichen "Nnnnooooooooo" usw.

 

Aber er hat das schon mit der Special Edition der ersten Triologie getan... Ich sag nur "Han shoots first". Und das sind Dinge die gehen einfach nicht.

 

Du glaubst das nicht ? Dann schau mal "The People vs. George Lucas" an.

 

Einen Film qualitativ der neuesten Technik anzupassen ist doch okay. Aber Mose geht auch nicht auf den Berg zurück und sagt. "Hmm, vielleicht ändere ich das neunte Gebot in: Du sollst in Foren keinen Mist erzählen"

 

Ich glaube kein Künstler, ausser die in der Filmindustrie, haben es je gewagt nachträglich ihr Kunstwerk zu ändern.

 

Das du hier nun allen wünscht das sie ihre VHS Kasseten anschauen sollen bis sie kaputtgehen finde ich maßlos übertrieben und zeugt nur von deinen Aggressionen gegenüber andersdenkenden.

 

 

Daher würde ich an deiner Stelle mal über "Hate" und "Flame" in deinem Kontext nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Und falls du es noch nicht weißt. G.L. war es der sich maßlos darüber aufgeregt hat das der Chef eines Filmstudios an der Handlung eines Drehbuches rumfummeln kann und damit das Kunstwerk verfremdet. Er hat sich massiv dagegen gewehrt und zum glück hat er jemanden gefunden der ihn so hat machen lassen wie wir die Filme jetzt kennen.

GL war der Schöpfer der Filme und hat seine Ideen. Studiobosse sind Verwalter und haben vom Filmemachen keine Ahnung. Es geht nicht um das Herumdoktoren sondern wer es macht.

 

 

Das Filme Technisch überarbeitet werden ist ok, sofern die vorherige Originalfassung noch ungeändert verfügbar ist.

Wenn sie aber inhaltlich abgeändert werden, nun. Dann ist das so als wenn Leonardo da Vinci ins Museum kommt und seine Mona Lisa blonde Haare anmalt, oder ein breites grinsen mit Zähnen verpasst.

Wozu er jedes Recht hätte. Zudem gibt es von nicht wenigen Malern Versionen ihrer Arbeiten wo man sieht das sie genau das versucht haben.
Link to comment
Share on other sites

Ich wurde daran erinnert, dass George Lucas nicht zum ersten Mal angekündigt hat sich aus dem Filmgeschäft zurück zu ziehen. Solche Menschen kenne ich, die machen weiter und der Tod wird ihre einzige Grenze sein, wirklich aufzuhören.

 

Es ist also noch alles offen.

Link to comment
Share on other sites

GL war der Schöpfer der Filme und hat seine Ideen. Studiobosse sind Verwalter und haben vom Filmemachen keine Ahnung. Es geht nicht um das Herumdoktoren sondern wer es macht.

Doch genau darum geht es. Er wollte nicht das ein Sesselpupser an seinem Werk rumfingert. Er wollte die Geschichte so erzählen wie es ihm gefällt. Nicht ob es ein paar $ mehr in die Kasse spült. Das jemand anderes den Film gedreht hätte wäre ohnehin nicht in Frage gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Doch genau darum geht es. Er wollte nicht das ein Sesselpupser an seinem Werk rumfingert. Er wollte die Geschichte so erzählen wie es ihm gefällt. Nicht ob es ein paar $ mehr in die Kasse spült. Das jemand anderes den Film gedreht hätte wäre ohnehin nicht in Frage gekommen.

 

Das ist doch was ich sage. Er wollte nicht das ein Sesselpupser rumdoktor, das er selbst das darf sollte außer Frage stehen.

Link to comment
Share on other sites

Anstatt die Versionen getrennt auf den neuesten Technischen Stand zu bringen verschandelt er Szenen mit einem lächerlichen "Nnnnooooooooo" usw.

 

 

Genau wegen solch leute wie dir kommen keine neuen Filme merh raus, G:L macht was ER will mit der Story und ich finde sie GUT ich finde es auch gut das er in Episode VI den alten Anakin gegen den neuen eingetauscht hat zum Schluss als Machterscheinung.

 

Bleibt ihr bei euren "Videokasseten" und haltet euch einfach raus aus der Star Wars Welt ihr seid eine Schande für die ganze Star Wars Fangemeinde, da solch Leute wie DU überhaupt hier zu finden sind, den normal muss für dich ja "TOR" die reinste "HÖLLE" sein. :rolleyes:

 

Enfach nur peinlich euer mimimi G.L ändert was an den Filmen mimimi grauenhaft die neue Technik.

 

Ich freue mich über alles was die Story aufpeppt, auch wenn neue Filme kommen sollten die würden von leuten wie dir eh wieder geflamed werden, bald kommt Star Wars Episode I im Kino für dich auch die Hölle aber ich werde es mir reinziehen!

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

1983 (oder wars 84?^^): ich sitz mit meiner mami in der ersten reihe im kino 1 im UfA- Palast hamburg und wir schauen Rückkehr der Jediritter, welcher grad in deutschland anlief.

ich kannte die ersten 2 teile noch nicht (ich war 6 oder 7) aber das war auch egal. Nach dem film fühlten wir uns beide wie nach 2 std. achterbahnfahrt im orbit von endor und ich wurde ein StarWars victim (wie so viele zu dieser zeit).

fast 20 jahre später: voller vorfreude sitz ich mit nem Kumpel (Mami hatte iwie das interesse verloren inzwischen^^) im Kino 1 und male mir aus wie anakin wohl brutalst zur dunklen seite bekehrt wird und denke:"Geil Geil Geil"

Nach dem genuss von Episode1 fühlten wir uns wie nach ner 2 minütigen Fahrt im kinder-pferde-karusell.

Klar, ich war älter geworden aber seitdem bin ich der meinung George hätte sich 1985 pensionieren lassen sollen...

nochmal fast 10 jahre gingen ins land und ich halte endlich das heißersehnte swtor mmo in Händen. Abgestumpft und desillusioniert erwarte ich eigentlich nichts neues doch dann werden die introfilmchen abgespielt und ich muss vor freude fast weinen.

DIESE INTROS SIND BESSER ALS ALLES WAS GEORGE IN DEN LETZTEN 20 JAHREN GEBACKEN BEKOMMEN HAT!!

Also George, viel Spaß auf deiner rentner-insel ich vermisse dich nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Schönste an der ganzen Sache ist, dass sich die meisten Leute, die sich dazu berechtigt fühlen, über anderer Leute Werk zu urteilen (egal ob es um Star Wars, den Herrn der Ringe oder ein beliebiges anderes Thema geht), niemals auch nur im Ansatz selbst eine derartige Leistung erbracht haben.

 

Hauptsache, man kann es besser :)

 

Von mir gibt's daher ein Danke, George! für eines der schönsten Märchen meiner Kindheit.

 

Also muss ich erst nen multimillionenüberleichengehenderhollywoodmagnat werden um über einen film urteilen zu dürfen?

 

aso

 

das wusst ich nicht

 

sry

Link to comment
Share on other sites

1983 (oder wars 84?^^): ich sitz mit meiner mami in der ersten reihe im kino 1 im UfA- Palast hamburg und wir schauen Rückkehr der Jediritter, welcher grad in deutschland anlief.

ich kannte die ersten 2 teile noch nicht (ich war 6 oder 7) aber das war auch egal. Nach dem film fühlten wir uns beide wie nach 2 std. achterbahnfahrt im orbit von endor und ich wurde ein StarWars victim (wie so viele zu dieser zeit).

fast 20 jahre später: voller vorfreude sitz ich mit nem Kumpel (Mami hatte iwie das interesse verloren inzwischen^^) im Kino 1 und male mir aus wie anakin wohl brutalst zur dunklen seite bekehrt wird und denke:"Geil Geil Geil"

Nach dem genuss von Episode1 fühlten wir uns wie nach ner 2 minütigen Fahrt im kinder-pferde-karusell.

Klar, ich war älter geworden aber seitdem bin ich der meinung George hätte sich 1985 pensionieren lassen sollen...

nochmal fast 10 jahre gingen ins land und ich halte endlich das heißersehnte swtor mmo in Händen. Abgestumpft und desillusioniert erwarte ich eigentlich nichts neues doch dann werden die introfilmchen abgespielt und ich muss vor freude fast weinen.

DIESE INTROS SIND BESSER ALS ALLES WAS GEORGE IN DEN LETZTEN 20 JAHREN GEBACKEN BEKOMMEN HAT!!

Also George, viel Spaß auf deiner rentner-insel ich vermisse dich nicht ^^

 

Genau um das geht es, als Kind erscheint einem alles immer besser und toller, wenn ich einen Sohn hätte der 7 Jahre alt währe. würde der auch Episode I als absoluten Kracher empfinden !

 

Deshalb sollen sich die "Fanboys" der alten Zeit bei ihren 3 Filmen bleiben und es auch bei denen belasen, tut einfach so als gäbe es kein Episode I-III und um Gottes willen, wenn ihr alles so hasst was nach IV und VI gekommen ist, warum seht ihr es euch dann an ? :D

 

Ich schaue NICHTS was mir nicht gefällt, deshalb kann ich dazu auch keine Kritik äussern eben weil ich schon vorab weiss "eh mir gefällt das nicht" da würde nur schlechte Kritik rauskommen logischerweisse eben weil es mir nicht gefällt.

 

Deshalb ist die Kritik der meisten auch nichts Wert

 

G.L hat geniale Arbeit gemacht von Episode I-VI, er sollte halt weniger auf die ganzen Flamer hören und den Mist die, die von sich geben einfach ignorieren, wenn die "alten" nicht mit der Zeit gehen wollen sollen sie es bleiben lassen, euch braucht niemand. Denkt euch eure eigene Story aus und macht einen Film der um "Welten" besser ist ;)

 

Und jetzt sagt ihr sicher doch uns brauchen die auch sonst würde das Geschäft nicht laufen, Fakt ist ihr seid die Minderheit den selbst Episode I-III war einer der Erfolgreichsten Trilogie in der Filgeschichte auch ohne euch "Hater"

Link to comment
Share on other sites

Star wars ist ein Lebensinhalt den ich nicht missen möchte !

George ist für mich ein Genie in Sachen Film, der seines gleichen sucht !

ich habe gehört, dass er "eine neue Hoffnung", "das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der jediritter" in 3D rausbringen möchte, bzw shon dran arbeitet

Gruß

Link to comment
Share on other sites

1983 (oder wars 84?^^): ich sitz mit meiner mami in der ersten reihe im kino 1 im UfA- Palast hamburg und wir schauen Rückkehr der Jediritter, welcher grad in deutschland anlief.

ich kannte die ersten 2 teile noch nicht (ich war 6 oder 7) aber das war auch egal. Nach dem film fühlten wir uns beide wie nach 2 std. achterbahnfahrt im orbit von endor und ich wurde ein StarWars victim (wie so viele zu dieser zeit).

fast 20 jahre später: voller vorfreude sitz ich mit nem Kumpel (Mami hatte iwie das interesse verloren inzwischen^^) im Kino 1 und male mir aus wie anakin wohl brutalst zur dunklen seite bekehrt wird und denke:"Geil Geil Geil"

Nach dem genuss von Episode1 fühlten wir uns wie nach ner 2 minütigen Fahrt im kinder-pferde-karusell.

Klar, ich war älter geworden aber seitdem bin ich der meinung George hätte sich 1985 pensionieren lassen sollen...

nochmal fast 10 jahre gingen ins land und ich halte endlich das heißersehnte swtor mmo in Händen. Abgestumpft und desillusioniert erwarte ich eigentlich nichts neues doch dann werden die introfilmchen abgespielt und ich muss vor freude fast weinen.

DIESE INTROS SIND BESSER ALS ALLES WAS GEORGE IN DEN LETZTEN 20 JAHREN GEBACKEN BEKOMMEN HAT!!

Also George, viel Spaß auf deiner rentner-insel ich vermisse dich nicht ^^

 

Du lebst doch im mittelalter mit deiner Sichtweise .... Die neueren Filme sind genauso gut wie die alten ...

Du würdest nichtmal den Bruchteil von 1% leisten/bringen was dieser Mann geschaffen hat.

Du bist kein Fan !

Du bist einfach nur ein flamer !!!

Nichts und niemand hat es geschafft mit einem Startbuget von nur 11 Mio. Us Dollar eine solche Hysterie (STAR WARS !!! ) auszulösen ... Und kommt einer wie du daher der NICHTS vorweisen kann ...

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, das liest sich ja alles wie ein Nachruf.

 

George Lucas ist ein Geschichtenerzähler.

 

Man kann seine Geschichte bejubeln oder verdammen, ihre Moral hinterfragen, die von ihm geschaffenen Welten analysieren, die Charaktere und Entwicklung weiterspinnen...all dies ist bereits getan worden und wird getan.

 

Er hat eine Welt, besser, eine Galaxie erschaffen, eine Geschichte, die millionen Menschen auf die eine oder andere Art berührt hat und es immer noch, nach fast 35 Jahren ihres ersten Aufblitzens, tut.

 

Es gibt nicht viele Leute, von denen man das behaupten kann.

Link to comment
Share on other sites

Du lebst doch im mittelalter mit deiner Sichtweise .... Die neueren Filme sind genauso gut wie die alten ...

Du würdest nichtmal den Bruchteil von 1% leisten/bringen was dieser Mann geschaffen hat.

Du bist kein Fan !

Du bist einfach nur ein flamer !!!

Nichts und niemand hat es geschafft mit einem Startbuget von nur 11 Mio. Us Dollar eine solche Hysterie (STAR WARS !!! ) auszulösen ... Und kommt einer wie du daher der NICHTS vorweisen kann ...

 

ja ähm wo hab ich geflamt? und ist george dein vater oder was? ich hab lediglich meine sicht der dinge dargelegt.

und wer flamt wen denn jetzt?

und woher weißt du denn was ich geleistet hab und was nicht lol.

sry das ich nicht konform gehe mit euch "George Fanatikern" aber ich vertrete immer noch meinen eigenen Standpunkt und das ohne andere zu beleidigen.

früher wärst du Blockwart gewesen wennst weißt was ich meine.

schade dass es immer nur aufs flamen hinausläuft.

naja intelligenz kann man nicht erzwingen....

Link to comment
Share on other sites

Wie das doch so ist mit Künstlern,

wirklich in Rente gehen die niemals, wenn ihn nicht gerade eine Krankheit befällt wird er immer wieder neue Ideen und Einfälle haben und sicher einige davon zu Papier bringen.

Er arbeitet ja nicht in einer Fabrik,auf m Bau oder unter Tage wo man irgendwann sagt,ich bin kaputt und kann nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

 

Meine Güte, das liest sich ja alles wie ein Nachruf.

 

George Lucas ist ein Geschichtenerzähler.

 

Man kann seine Geschichte bejubeln oder verdammen, ihre Moral hinterfragen, die von ihm geschaffenen Welten analysieren, die Charaktere und Entwicklung weiterspinnen...all dies ist bereits getan worden und wird getan.

 

Er hat eine Welt, besser, eine Galaxie erschaffen, eine Geschichte, die millionen Menschen auf die eine oder andere Art berührt hat und es immer noch, nach fast 35 Jahren ihres ersten Aufblitzens, tut.

 

Es gibt nicht viele Leute, von denen man das behaupten kann.

 

/Sign

Sehr gut geschrieben.

 

Bis auf die Absolut Grottenschlechte Synchronstimme von Anakin, und die billige Love Story von Episode 2, gibts von meiner Seite nichts zu bemängeln.

 

DIESE INTROS SIND BESSER ALS ALLES WAS GEORGE IN DEN LETZTEN 20 JAHREN GEBACKEN BEKOMMEN HAT!!

Also George, viel Spaß auf deiner rentner-insel ich vermisse dich nicht ^^

 

Die Intros sind Super. Aber das geht schon ein bisschen zu weit.......

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Hier im Thread wurde erwähnt das GL´s Tochter Folgen von The Clone Wars geschrieben hat. Weiß zufällig jemand welche Folgen das waren? Ich fand die 3. Staffel wirklich sehr gut, die ersten beiden eher weniger, jetzt sagt mir bitte sie war an der dritten Staffel beteiligt, *daumen drück* denn dann kann ich mich auch in Zukunft auf guten SW Stuff freuen :D
Link to comment
Share on other sites

War abzusehen. Man hört doch in jedem star wars bezogenem forum: "sw ist so *****iceeee geworden!" An seiner stelle hätte ich schon lange aufgehört und auf die fans.. sorry.. geschißen. Dann gibt es keine sw bezogenen donge. In 2020 für die neuen konsolen gäbe es dann keine spiele mehr für alle. Scheiß egal wie jeder heult. Anstatt zufrieden zu sein was lucas geschaffen hat, ist jeder nur am kotzen. Danke an alle, die nie zufrieden sind!

Danke lucas für die schönste und tollste story meiner kindheit.

 

 

/Sign

Link to comment
Share on other sites

Hier im Thread wurde erwähnt das GL´s Tochter Folgen von The Clone Wars geschrieben hat. Weiß zufällig jemand welche Folgen das waren? Ich fand die 3. Staffel wirklich sehr gut, die ersten beiden eher weniger, jetzt sagt mir bitte sie war an der dritten Staffel beteiligt, *daumen drück* denn dann kann ich mich auch in Zukunft auf guten SW Stuff freuen :D

 

http://www.jedipedia.net/wiki/Katie_Lucas

 

Die Bruchlandung

Einflussbereiche (zusammen mit Steven Melching und Drew Z. Greenberg)

Attentäter (zusammen mit Drew Z. Greenberg und Brian Larsen)

Schwestern der Nacht

Monster

Hexen des Nebels

 

Also Hauptsächlich dritte Staffel ^^

Übrigens ein sehr hübsches Mädchen o.o

Ich mag ihre Lekkus o.o

Link to comment
Share on other sites

Ich finds schade aber er hat es sich verdient. Allerdings glaube ich, dass es das dann auf lange Sicht mit Star Wars war. Bis auf sehr wenige, vereinzelte Ausnahmen, kommt nichts von dem Eu an das Original herran und ich bezweifele das sich das nun ändern wird.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...