Jump to content

Jedi Ritter von BW künstlich schwerer gemacht?


ShaftShaft

Recommended Posts

Gerade wieder ein Musterbeispiel gehabt, wo wir einfach extrem benachteiligt sind den anderen Klassen gegenüber.

 

Kämpfe gegen einen Goldmob. Eigentlich kein Problem,doch es kommt ein zweiter Goldmob dazu.

Das war dann mein Tod.

 

Als Soldat oder Botschafter und Schmuggler hätte ich den zweiten Goldmob einfach schlafen gelegt für 60 Sekunden und den ersten Goldmob in Ruhe gekillt.

 

So haben mich 2 Stück bearbeitet. Den einen zwar noch töten können,aber den zweiten keine Chance mehr gehabt.

Gut,einen kleinen Fehler machte ich,nämlich das ich Macht rufen zu spät einsetzte. Da war nämlich mein Gefährte leider tot ,als ich es benutzen wollte.

 

Dennoch,die anderen Klassen wären in meinem Beispiel nicht gestorben und das ist eine benachteiligung,die nicht sein muss.

Als Schmuggler/ Scoundrel sicher nicht!

Wenn es sich beim Gegner nicht um einen Droiden handelt, kann man ihn nur VOR dem Kampf für 60 Sek stunnen. Passiert sowas im Kampf, bleibt einem als Scoundrel nur die Möglichkeit "vanish" zu nutzen und aus dem Kampf zu verschwinden, was zur Folge hat, dass der Gegner sämtliche Aggro verliert und wieder am Ausgangspunkt steht... mit voller HP...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als Schmuggler/ Scoundrel sicher nicht!

Wenn es sich beim Gegner nicht um einen Droiden handelt, kann man ihn nur VOR dem Kampf für 60 Sek stunnen. Passiert sowas im Kampf, bleibt einem als Scoundrel nur die Möglichkeit "vanish" zu nutzen und aus dem Kampf zu verschwinden, was zur Folge hat, dass der Gegner sämtliche Aggro verliert und wieder am Ausgangspunkt steht... mit voller HP...

 

Du hättest dann aber überlebt.

Den einen Goldmob tot,Vansih und dann in Ruhe den nächsten GoldmoB gekillt.

Ergebnis ist quasi das gleiche. Du wärst nicht tot.

 

Jedi Ritter müssen als einzige in der Situation drauf gehen.

Link to comment
Share on other sites

Du hättest dann aber überlebt.

Den einen Goldmob tot,Vansih und dann in Ruhe den nächsten GoldmoB gekillt.

Ergebnis ist quasi das gleiche. Du wärst nicht tot.

 

Jedi Ritter müssen als einzige in der Situation drauf gehen.

 

Dann erläuter mir bitte kurz was ein Frontkämpfer tun sollte um sich hier zu retten?

Link to comment
Share on other sites

Das mit Champions kannste knicken. Niemals wird ein Jedi-Wächter ein Champion solo killen können, 10 lvl unter schon aber gleicher Level, niemals. Dafür fehl der Damage und die schwäre Rüstung (Verteidigung). Die Champions haben nicht nur die doppelte HP mehr als du, sondern viel mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht das man eine Elite der die doppelte mehr HP als ich habe, kann ich schaffen. Nicht aber ein Champ. der hat nicht nur die doppelte HP, er schlägt viel härter, nicht stunbar usw.

 

Wächter Lvl 45, ich mache Champions OHNE Heiler Allein!.

Link to comment
Share on other sites

Als Schmuggler/ Scoundrel sicher nicht!

Wenn es sich beim Gegner nicht um einen Droiden handelt, kann man ihn nur VOR dem Kampf für 60 Sek stunnen. Passiert sowas im Kampf, bleibt einem als Scoundrel nur die Möglichkeit "vanish" zu nutzen und aus dem Kampf zu verschwinden, was zur Folge hat, dass der Gegner sämtliche Aggro verliert und wieder am Ausgangspunkt steht... mit voller HP...

 

Ja aber das IST doch überleben? oder irre ich da? Als Ritter hat man nicht mal diese Möglichkeit

Link to comment
Share on other sites

Wächter Lvl 45, ich mache Champions OHNE Heiler Allein!.

 

Klar - welches Level haben die denn oder anders, welche Überitems Du?

Defenitiv nicht möglich da ich mittlerweile 3 lvl unter mir nicht mal mehr treffe, also ab und zu daneben haue, was auch für die Specials gilt.

 

Um es vorweg zu nehmen ich bin lvl 31 und trage eigentlich nur Orange und Lila

Edited by KitaroOasis
Link to comment
Share on other sites

Wächter Lvl 45, ich mache Champions OHNE Heiler Allein!.

 

Ich welche Kino läuft hast du sowas gesehen?

Mal ehrlich...hältst du uns für Blöd?

Was heist für die "Solo"? Mit oder ohne Gefährte?

Wie dem auch sei, allein die Tatsache das du über die Champions Level nicht sagst, wird klar das du Champions mit Elite verwechselst.

 

 

Wie @KitaroOasis geschrieben hat, du triffst nicht mal solche Champions, alle deine Hits verfehlen, du kannst ihm nicht stunen um dich zu erholen, dagegen er trifft dich und zwar so hart das du nicht mal sein HP ankratzen kannst, so schnell liegst du in Dreck.

 

Fazit: Champions sind nicht Solo zu machen, mit keiner Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Champions sind immer ganz dicke Mobs, sie stellen in Flashpoints dann meist auch Zwischenbosse dar.

 

Sie stehen aber auch an manchen stelle in der Welt rum. Oftmals sind sie größer als Normale Mobs.

 

Aber hier wurde sicherlich ein Elite und kein Champion gemeint.

 

Und um ihn zu erkennen einfach mal Bildchen guggen was beim Gegner noch so dabei ist und dabei steht im Zielbildchen.

 

Ohne Rand = Normaler gegner

 

Silberner Rand = Starker gegner ( die mir unbalanced vorkommen da die teilweise mehr dmg wie manche elite machen)

 

Goldener Rand = Elite

 

Goldener Rand mit Weißer untermalung = Champion oder Boss je nachdem was im Schriftzug dann steht.

 

 

So glaub ich ist das wenn ich gerade nicht irre, aber man kann mich gerne korrigieren.

 

Und zu den Problemen die manche mit dem Wächter haben die sind einfach fakt. Sobald die Gruppe aus 4 oder mehr Mobs bestehen und da mindestens ein Starker oder gar zwei dabei sind wirds schon extremst schwer und man braucht einige Skills die gewisse Cooldowns haben. Und andere Klassen haben dieses Problem einfach nicht, die rotzen oftmals nen AOE raus und die kleinen sind gleich platt und sie können sich dann gemütlich um die starken kümmern oder sie haben nen CC und nehmen einfach den dicksten raus, zumindest mach ich das mit meinem kleinen Gelehrten so.

 

Beim Wächter geht das aber numal nicht.

 

Aber ich habe in nem anderen Thread gelesen das es angeblich relativ bald nen Patch geben soll der den Wächter ein wenig Pimpen soll, fraglich ist da für mich nur wie das aussehen soll.

 

Also ich persönlich wäre ja schon damit zufrieden wenn ich einfach weniger DMG fressen würde. Das wäre sogar einfach zu lösen indem man beim Wächter, da er ja reine Meleeklasse ist, die Grundverteidigung erhöht und man dadurch mehr ausweicht oder abwehrt/ablenkt als die anderen Klassen. Heißt man bräuchte speziell als Wächter nicht mehr Rüstung als bisher und würde dennoch weniger Schaden bekommen weil man vorallem bei Gruppen einfach etwas mehr ausweicht.

 

Ich finde das das schon enorm was bringen würde weil mal ehrlich... Was den Schadensoutput auf einzelne Ziele angeht ist der Wächter sowieso überragend wenn man weiß wie man seine Dmgskill nutzen muss.

 

Aber abwarten und sehen was BW da in Zukunft noch so machen wird. Man darf nicht vergessen, das Spiel ist EINEN Monat raus, ohne Beta gerechnet, da gibt es numal noch balancing Probleme und jede klasse wir mal gepimpt oder generft und das geweine ist dann so oder so da ^^ Was das angeht tut mir BW eh jetzt schon leid.

 

So viel erstmal von mir =)

Edited by Rearan
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube schon dass der Jedi Ritter im Moment die am schwersten zu spielende Klasse ist, allerdings denke ich dass dieser Umstand nicht Absicht sondern eine Verkettung von unterschätzten Balancingelementen (CC Anfälligkeit, Überlebensfähigkeit) und Fehlern die Jedi Ritter härter treffen als andere Klassen (Ability Delay/Stutter, Animationsprobleme) hinzu kommt noch dass der Ritter auf viele Fähigkeiten zurückgreifen muss um sein volles Potenzial zu erreichen.

 

Aber ich denke dass nichts davon Absicht war und dass sich alles früher oder später, hoffentlich früher, einpendeln wird.

 

In Corusant hab ich mit meinem Twink den Champ umgehauen.

 

Druide Tankt und ich dd.

 

Ich war nur 3 lvl drüber

 

Und nein ich mein nicht den Heroic wold boss^^

 

Wenn man seine cds richtig einsetzt und shcon früh bissi ahnung hat wie eine vernünftige dmg rota aussieht mit ressorcen managment dann ist das knapp aber geht.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich welche Kino läuft hast du sowas gesehen?

Mal ehrlich...hältst du uns für Blöd?

Was heist für die "Solo"? Mit oder ohne Gefährte?

Wie dem auch sei, allein die Tatsache das du über die Champions Level nicht sagst, wird klar das du Champions mit Elite verwechselst.

 

 

Wie @KitaroOasis geschrieben hat, du triffst nicht mal solche Champions, alle deine Hits verfehlen, du kannst ihm nicht stunen um dich zu erholen, dagegen er trifft dich und zwar so hart das du nicht mal sein HP ankratzen kannst, so schnell liegst du in Dreck.

 

Fazit: Champions sind nicht Solo zu machen, mit keiner Klasse.

 

Champions, Max ein Lvl unter mir, und hab immer Kira dabei.

Link to comment
Share on other sites

Das Hängt stark vom Champion ab :)

 

Lassen sich die Sonderfähigkeiten eines Champions unterbrechen, ist er gut schaffbar. Dauert nur ein weilchen.

 

Besitzt er Stuns oder Instant-Schadensfähigkeiten siehts schon anders aus, da man diesen Schaden nicht verhindern kann.

 

Bspw. die Champion-Sith im Elite-Gebiet in Balmorra hab ich mit Tank skillung und Doc ohne Probleme umgehauen. Dauerte einfach ein weilchen...

Die Champion-Monster auf Voss dagegen hauen standardmässig schon viel Stärker zu und haben kaum skills zum unterbrechen. Sind wohl nur mit sehr guter Ausrüstung zu schaffen.

 

 

Generell finde ich grössere Gruppen schwerer als einzelne Bossmobs, da man bei Gruppen nicht alle sofort unterbrechen kann. Mit geschickter Rotation kann man einzelne Mobs extrem lange unterbrechen.

 

Bspw. Goldmob mit 3 Standardmobs. Liegen die kleinen habe ich meist nur noch wenig HP. Während des Umhauen vom Boss werd ich meist wieder voll hochgeheilt ;)

Link to comment
Share on other sites

ich finde, dass der Singeltarget-Schaden mehr als ausreichend ist. Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist eher die Überlebensfähigkeit und langer CD´s wie z.B. Schwertschutz. Diesen CD kann man eigentlich nur jede 2. oder 3. Mobgruppe nutzen. Manchmal muss man sich auch 170 Sekunden hinsetzen, weil man grad esrt den CD benutz hatte und dann feststellen muss, dass der nächste Gold oder 2x Silber ist. Ohne Schwertschutz kann ich dass fast knicken. Bin schon am hadern mit mir, die 2 Punkte aus Mäßigung in Defensivrolle zu stecken.

Allerdings: Mit nem Heiler im Rücken wird der Wächter zum wahren Monster...leider hab ich den nicht immer^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele gerade nen Jedi-Wächter im Kampfbaum hoch. Begleitung ist Kira (also auch ein DD) und im Vergleich zum Imperialen Agenten, Scharfschützen (mein Main lvl50) levelt sich der Jedi-Ritter-DD trotz fehlender Heilung ne ganze Ecke einfacher hoch, weil er

 

a) mehr aushält

b) seinen Schaden viel schneller entfalten kann

 

Mit dem Scharfschützen war es mir trotz Caliyo (ausgebautes Tankpet) oft nicht möglich Elite-Mobs mit meinem Level und höher zu überleben. Da mußte ich oft 2 Level später zum Fotofinish wiederkommen. Mit dem Jedi in der Regel kein Ding...

 

Daher verstehe ich diesen Threat auch nicht so ganz. Kann allerdings auch sein, daß sich der Jedi nach Lvl25 noch extrem verschlechter. Soweit bin ich bisher noch nicht...

Aber bisher ist er

a) weder so langweilig wie mein dritter 25er - ein Kommadosoldat noch

b) irgendwie sonderlich schwer zu beherrschen.

 

Und mehr Knöpfe zu drücken als bei anderen Klassen habe ich bisher auch nicht müssen.

Wichtig ist halt, daß man sich ne Rübe macht, wie man seine Skills halbwegs intelligent einsetzt, wann man stunt, die Heilung unterbricht und daß man sein Equip und das seines Begleiters pflegt.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Oh Gott is diesem Heulthread sind so viele Fehler drin, das tut schon fast weh.

Beschwer dich nicht über andere Klassen wenn du sie nicht gespielt hast. Das alles was du hier verbreitest ist lediglich gefährliches Halbwissen.

 

Das wichtigste gleich zu Beginn: Es macht keinen Sinn vom Ritter, vom Soldaten oder vom Botschafter zu sprechen, denn die Fähigkeiten der einzelnen Spezialisierungen unterscheiden sich zu stark.

 

Zunächst hat man als Gelehrter (auf Heilung geskillt) bis Level 34 garkeinen richtigen AE. Das einzige was man hat ist die Machtwelle und die macht kaum Schaden und wirft die Gegner durch die Gegend.

 

Wenn man gegen Elite+Adds kämpft darf man ab 30+ fast ausschließlich den Begleiter heilen und braucht dadurch eine halbe Ewigkeit bis die gegner endlich tot sind.

 

 

Als Soldat hat man erstmal keinen 60 sek CC, den hat nur der Commando. Als Frontkämper hat man nur den 4 sek Stunn, den aber jeder hat.

Wo man da 4 AoE-Fähikeiten haben soll ist mir auch nicht ganz klar. Man hat den Flammenwerfer/Staubsauger, den Mörser und die kleine Klebegranate.

Der 4. Skill den du meinst ist wohl diese kleine Rakete die auf level 50 ganze ~200 Schaden in einem 5 Meter Radius macht und 3 Munition kostet. Ich kenne jedenfalls keinen Soldaten der diesen Skill wirklich benutzt, da er einfach nur Schrott ist.

 

Der Mörser ist ebenfalls nicht so toll wie er klingt, da er effektiv nur vor dem Kampf eingesetzt werden kann, auch 3 Munition kostet und 60 sek CD hat.

 

 

Ich spiele alle 3 Klassen (Gelehrter-Heilung, Frontkämpfer-Tank, Wächter-DD) und es haben alle ihre Vor- und Nachteile. Dabei ist mir noch nichts aufgefallen, was eine der 3 Klassen "imba" gegenüber den Anderen machen würde.

Als Wächter macht man verdammt viel Schaden und hat zusätzlich verdammt gute defensive CDs und das schon auf niedrigem Level. Als Tank bin ich auch extrem auf meine CDs angewiesen, da brauche ich viele Gruppen garnicht erst anfangen, wenn die auf CD sind.

Mit meinem Wächter schaffe ich die meisten Helden-2-Quests ebenso gut, wie mit den 2 anderen Charakteren.

 

Und bei Champions kommt es einfach sehr stark auf den Gegner an. Manche sind immun gegen CC, da habe ich mit dem Tank schon sehr große Probleme. Als Heiler bekomme ich mit Gegnern große Probleme die einfach nur verdammt viel Schaden machen, ohne besondere Fähigkeiten zu nutzen.

 

Aber auf den anderen Seite ist das Gras ja bekanntlich immer grüner.

Edited by LittlePsychoO
Link to comment
Share on other sites

hi,

dann warte mal ab, mit jedem neuen Planeten wird es schwieriger:mad:. Ganz schlim wurde es für mich ab Voss, so oft wie ich da Dreck gefressen habe, habe ich während des ganzen levelns nicht. Quests wo einen Elite und seine Helferlein hast, kannst schon mal Repkosten einplanen, oder im Chat nachfragen ob dir jemand hilft. Droiden schlafenlegen ist auch toll, wenn den schief anschaust gibt es haue.

 

Und mal erlich die paar überspieler die meinen Chapions solo zu legen, ein Durchschnittsspieler mit normaler Ausrüstung die im Spiel ohne FPs und vieler H Missionen trägst : ich kann im schlaf auch fliegen :D

 

Und mein Doc, na die Pfeife lässt mich auch immer im Stich, heilt sich und nicht mich und macht dabei auch noch dumme Sprüche :mad: .

Ich mag meinen Jedi, aber wenn ich sehe wie Kommandos durch die Gebiete pflügen werde ich fast neidisch, ein, zwei mal in in Mopgruppe reinrotzten und die liegen, "Starke" werdenkurzerhand schlafengelegt und in aller Ruhe gekillt.

 

Es kann doch nicht sein das ich zum Spielen des Jedi Fingerakrobatik machen muß.

 

Und noch etwas, jetzt an die Entwikler, es ist schade das man keine Möglichkeit hat auf andere Planeten auszuweichen. Ich habe nur die Vorgabe gehe von hier nach da, finde ich persönlich sehr schade, denn wenn ich auf einen Planeten geschickt werde, auf dem die Gegner, für mich, zustark sind habe ich keine andere Möglichkeit als mich durchzusterben, was ehrlich gesagt den so vielgepriesenen " Spielgenuss " schnell in Spielfrust umschlagen lässt. Und muß es denn immer gleich enden : ein Elite und seine Helfer:rolleyes:

 

Lulu

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen das der Wächter extrem vom Gear abhängig zu sein scheint, genau wie die Begleiter.

 

Ich habe inzwichen fast das komplette T2 set inkl. den Waffen, bei meinem Begleitern die ich meist nutze, also Kira oder Doc ist das Gear auch fast komplett lvl 50 und episch.

 

Ich schaffe so selbst ohne Begleiter die standart Gruppen, also 1 silber + 2-4 normale Mob, ohne Probleme. Hp ist nach dem Kampf so bei 70-80%.

 

Wenn ich den Doc dabei habe dann kann ich solche Gruppen ohne downtime erledigen, habe also nach dem Kampf immer volles Leben.

 

Kira Schafft inzwichen sogar nen Silbernen + 1-2 Normale Mobs aleine.

 

Mit dem steigenden Gear wird alles wieder viel leichter, man macht um einiges mehr Schaden und hat nen guten HP-pool, mit T2 habe ungebufft schon über 18.000 HP.

Edited by Jyanieo
Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen das der Wächter extrem vom Gear abhängig zu sein scheint, genau wie die Begleiter.

 

Ich habe inzwichen fast das komplette T2 set inkl. den Waffen, bei meinem Begleitern die ich meist nutze, also Kira oder Doc ist das Gear auch fast komplett lvl 50 und episch.

 

Ich schaffe so selbst ohne Begleiter die standart Gruppen, also 1 silber + 2-4 normale Mob, ohne Probleme. Hp ist nach dem Kampf so bei 70-80%.

 

Wenn ich den Doc dabei habe dann kann ich solche Gruppen ohne downtime erledigen, habe also nach dem Kampf immer volles Leben.

 

Kira Schafft inzwichen sogar nen Silbernen + 1-2 Normale Mobs aleine.

 

Mit dem steigenden Gear wird alles wieder viel leichter, man macht um einiges mehr Schaden und hat nen guten HP-pool, mit T2 habe ungebufft schon über 18.000 HP.

 

Mag ja sein (nützt blos nix beim leveln), aber aber wenn du keine so gut Aussrüstung hast, dann fast 0 Chance im entsprechenden Levelgebiet. Wobei Levelgebit is gut, kommst frölich als frischgebackener 47er nach Corellia und fast nur 48er aufwärts, an jeder Ecke, Gebäude, Missionsziel, was steht da wohl, genau ein 47er oder 48er Elite - na klasse wieder 5k Repkosten, weil die sch... Dinger nicht richtig trifst. Nee, so macht das keinen Spass.

 

Und wenn dann mal eine H-Mission oder FP machst was dropt, meist sachen für dunkel ausgerichtete Jedi, ja gehts noch, dann ist das ein Sith für mich, oder wird so die Rep unterwandert ? :D

Deswegen habe ich die Lust daran verloren.

 

Und an alle Superhelden (ihr habt meine Hochachtung), nein ich werde weder etwas anders spielen noch will ich mich ausheulen, nur, so macht es auch kein vergügen!

 

Natürlich, wenn es von BW so gewollt ist das nur ein kleiner Kreis Erhabener für dieses Spiel geeignet ist, oder mich damit zwingen will mit anderen zu Leveln, tut es mir leid.

Link to comment
Share on other sites

na ja so ganz unrichtig ist das nicht.

Also wenn ich nen fetten Mop mit 5 Leuten sehe und einer davon stark ist, dann weiß ich vorher schon, das ich ein mal sterbe, während ich die "normalen" kille, weil ich bis das erledigt ist so viel eingesteckt habe, dass ich zu wenig HP habe um dann den starken zu killen. Mag auch daran liegen, dass ich kein Profi bin und an meinem Spiel penne, aber ehrlich, ich bin arbeitender Mensch, spiele in der Woche wenn es hoch kommt 10 Stunden ( Sorry aber mehr ist nicht drin, neben RL ) und ich bin Star Wars Fan, ich will nen Jedi Ritter spielen und mir gefällt mein Jedi Wächter auch, aber es muß doch möglich sein für nen gelegenheitsspieler wie mich den Charakter der mir am meisten zusagt ohne Frust zu spielen. Ich bin oft so frustriert, das ich nach ner Stunde zocken auf mein Schiff gehe und Weltraum Missionen mache um am nächsten Tag es aufs neue zu versuchen, ist nicht ganz der Sinn der Sache oder ?

 

Also falls ich mal was vorschlagen darf als Star Wars Fan, wie wärs mit ner anständigen Lichtschwert Schmeiß Fähigkeit, also das ich mein Lichtschwert ohne Fokus aus ner etwas größeren Entfernung schmeißen kann, so etwas kann im Star Wars Universum jeder Jedi.

 

und 2ter Vorschlag, wie wäre es wenn ich nen Gegner wenn schon nicht stunnen, dann zumindest mit der Macht aus dem weg schleudern kann ? Auch das sieht man immer wieder in Star Wars, nur mein Wächter der kann das alles nicht, Schade

Link to comment
Share on other sites

ja das würde mich auch nicht stören, aber wenn du dich wiederbelebt hast und die sind alle wieder da, dann kommt der grosse Zorn über dich.

Und dann gibt es nur noch eines PvP, da kostet das steben wenigstens nichts :D

Edited by LuluMax
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich nen fetten Mop mit 5 Leuten sehe und einer davon stark ist, dann weiß ich vorher schon, das ich ein mal sterbe, während ich die "normalen" kille, weil ich bis das erledigt ist so viel eingesteckt habe, dass ich zu wenig HP habe um dann den starken zu killen. Mag auch daran liegen, dass ich kein Profi bin und an meinem Spiel penne, aber ehrlich, ich bin arbeitender Mensch, spiele in der Woche wenn es hoch kommt 10 Stunden ( Sorry aber mehr ist nicht drin, neben RL ) und ich bin Star Wars Fan, ich will nen Jedi Ritter spielen und mir gefällt mein Jedi Wächter auch, aber es muß doch möglich sein für nen gelegenheitsspieler wie mich den Charakter der mir am meisten zusagt ohne Frust zu spielen. Ich bin oft so frustriert, das ich nach ner Stunde zocken auf mein Schiff gehe und Weltraum Missionen mache um am nächsten Tag es aufs neue zu versuchen, ist nicht ganz der Sinn der Sache oder ?

 

Also wenn das wirklich zutrifft, solltest du dir mal Gedanken über deinen Spielstil machen. Du machst definitiv was falsch und zwar so richtig. Einen silbernen schafft jeder Gefährte locker alleine. Wenn du also wirklich schlechter als ein Gefährte bist, dann kann ich dir beim besten Willen nicht helfen.

Das ist einfach maßlos übertrieben oder du benutzt nur den Standard-Angriff und läufst in level 10 RP-Kleidung rum, anders kann das garnicht sein.

 

Zumal du ja noch richtig fette CDs hast, mit denen du quasi erstmal unverwundbar bist. Dann gibt es noch Medikits und Relikte etc.

 

Und wenn es garnicht geht suchst du dir eben einen anderen Spieler.

 

Als ich als frischer 50er mit meinem Frontkämpfer auf Ilum angekommen bin, hab ich auch öfter Staub gefressen (bzw. Schnee). Mitlerweile mache ich die H2 auf Belsavis locker nebenbei alleine.

 

Ausrüstung ist einfach verdammt wichtig, wenn die stimmt hat man schon die halbe Miete.

Und das ist bei allen Klassen so!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mitlerweile Hüterin, Schatten, Revolverheldin und Kommando auf 40+

 

Vom leveln wäre meine reihenfolge bisher so:

 

Kommando --> Revolverheldin/Schatten ---------------------> hüterin

 

Bis ca. lvl 35 gehen alle 4 ganz gut, ab da fällt die Hüterin stark ab egal ob als tank oder DD.

 

Vom lvln insgesammt ist Kommando einfach nur ein traum, es gibt auf Republikseite keine andere Klasse die sich dermassen durch die gegnerhorden metzelt und dabei auch locker mal 2 elite wegbratzt usw. davon träumt nen Hüter.

Egal wie gut man mitm Hüter spielt, egal wie gut das Gear ist, gegen die anderen klassen sieht man im PvE alt aus.

 

Und was die diskusion Champions angeht, es kommt stark auf die Champs an.

Es gibt durchaus welche die man solo machen kann (zumindest als revolverheldin)

Fernkampf Champs wo man ne gute deckung hat und nen top ausgerüsteten char samt heilpet kriegt man down da durchs deckungssystem oftmals ganze angriffe verpuffen.

 

Aber sonst? halte ich es nicht für möglich mit einer nahkampfklasse irgendeinen champ zu legen.

Edited by KathyaLex
Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein (nützt blos nix beim leveln), aber aber wenn du keine so gut Aussrüstung hast, dann fast 0 Chance im entsprechenden Levelgebiet. Wobei Levelgebit is gut, kommst frölich als frischgebackener 47er nach Corellia und fast nur 48er aufwärts, an jeder Ecke, Gebäude, Missionsziel, was steht da wohl, genau ein 47er oder 48er Elite - na klasse wieder 5k Repkosten, weil die sch... Dinger nicht richtig trifst. Nee, so macht das keinen Spass.

 

Und wenn dann mal eine H-Mission oder FP machst was dropt, meist sachen für dunkel ausgerichtete Jedi, ja gehts noch, dann ist das ein Sith für mich, oder wird so die Rep unterwandert ? :D

Deswegen habe ich die Lust daran verloren.

 

Und an alle Superhelden (ihr habt meine Hochachtung), nein ich werde weder etwas anders spielen noch will ich mich ausheulen, nur, so macht es auch kein vergügen!

 

Natürlich, wenn es von BW so gewollt ist das nur ein kleiner Kreis Erhabener für dieses Spiel geeignet ist, oder mich damit zwingen will mit anderen zu Leveln, tut es mir leid.

 

 

 

Ich frag mich wie man auf Corellia noch lvl 47 sein kann. Ich hab beim levlen nicht viele FPs gemacht, glaub waren nur 3 Stück. BGs die ich wärend des levlens gemacht habe kann man auch an einer Hand abzählen.

Aber als ich das erste mal nach Corellia geschickt wurde war ich kurz vorl lvl 50, ich hab dann nurnoch die Ritter-Storry quests gemacht und war schon nach ca. der hälfte lvl 50.

Mit 47 stell ich mir das schon hart vor vorallem da es manche Qs echt in sich habenm, vlt noch durch nen FP / BG / loweren Planeten auf lvl 48 machen, dann wirds auch wieder leichter.

Und wenn ich dir nen Tip geben darf dann nimm bei den Questrewards immer die Abzeichen und kaufe dir dafür dann die Armirungen/modis und Verbesserungen, die sind für den Anfang lvl 50 echt gut und du hast nen ordendliches Startgear.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Wächter (lvl34 mittlerweile) nun auf Wachmann umgeskillt und es läuft viel besser (auf Alderaan). Ich glaub, es gibt so bestimmte Levelbereiche, da ist jeweils eine andere Skillung angebracht, da man ja nicht sofort ALLE Skills des Baums kriegt, sondern nur die dem Level entsprechenden. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ist zwar immer noch nicht berauschend, aber immer hin praktikabel.
Link to comment
Share on other sites

Mein Jedi-Wächter ist jetzt 44 und bin jetzt gut klar gekommen, konnte alle Klassenquest Solo machen merke aber das ich immer unglücklicher werde mit dieser Klasse

 

folgende Faktoren kommen da zusammen

 

Man hält wirklich nicht viel aus

aleine ist man schon sogut wie tot, hab ich vorher bei einem Bosskampf erleben müssen

mein Tank der Sith Lord geht drauf der Boss hat kaum noch Leben kann aber nicht angegriffen werden wenn Adds kommen musste also Versuchen die Gruppe von Adds aleine zu beseitigen,habe alle Def Fertigkeiten verwendet und Medipack trotzdem sind die Hps runtergegangen wie nix die Folge davon der Sensenmann ist gekommen

ich merke einfach nicht das mein Character stärker wird

Doc als Heiler ist schnell überfordert oder die KI macht nicht mit

beide Tanks der Droide und der Sith Lord halten auch nicht wirklich was aus

 

 

Bin sicher keiner der seinen Wächter perfekt beherrscht aber der seine Fertigkeiten im Kampf einsetzt die mir zur Verfügung stehen

 

 

Ich mag Swtor trotzdem und bereue den Kauf nicht :)

Edited by HTimiH
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...