Jump to content

Das ist eine Frechheit...


treibhuhn

Recommended Posts

Halbwertszeit für Problemlösungen nach einem frisch releasten MMO: 6 Monate. Kann aber auch ein Jahr sein. Da sind die gröbsten Fehler raus. Sollten. Meistens. Oder es heißt Everquest.

Early Adpoter sind Betatester, das müsste spätestens jetzt klar sein. Nicht ohne Grund wird man dafür früher oder später mit irgendwas belohnt: Spielzeit, Items, Zusatz-Lizenz, Forentitel, whatever. Gut, nicht immer, aber immer öfter ;)

 

So sehr ich die Erwartungshaltung begrüße, wonach mit dem ersten großen Patch Bugs gefixt werden, so sehr muss ich sagen: Utopie.

 

Ach ja, liebe Spieletester:

Wirklich _bewerten_ könnt ihr ein Spiel erst nach den ersten drei, vier Monaten, wenn sich eine Tendenz in Support, Content-Update- und Fix-Frequenz einstellt. Wenn sich eine Qualität in den Fixes einstellt. Das gehört zu einem gesunden MMO dazu - die Ansprüche entwickeln sich weiter oder soll ich mich noch in vierhundert Jahren darüber freuen, dass ich tolle Musik und tolle Grafik statt Textadventure ohne Soundkarte habe? Da habt ihr doch auch die Ansprüche hochgeschraubt, aber bei Dingen wie Support und Co. wird eine Großzügigkeit an den Tag gelegt, würde man diese auf andere Aspekte projizieren, würde Minesweeper Spiel des Jahrzehnts sein.

 

An die Spieler:

Übt euch in Geduld oder kündigt. Ihr werdet es nicht beschleunigen und der Frust wird erst mit der Zeit abnehmen. Zwar sind die Fixes nicht immer der Brüller, aber es geht voran. Und wenn es nicht so viele Exploiter gäbe, gäbe es auch mehr Kapazitäten um Dinge zu fixen, die offensichtlich sind und die man nicht erst mit der Lupe suchen muss (man achte mal auf die letzten Hotfixes...)

Bis dahin werdet ihr das aktuelle Tempo akzeptieren oder gehen müssen. Sorry, aber für Träume gibt es in der MMO-Welt keinen Platz mehr, auch nicht beim Riesen mit den drei Buchstaben und dessen Team ist nu wirklich groß ;)

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab den Messias gefunden.

An den Vorposter.

Es wird zeit einem MMO solangsam die zeit zu geben Sich zu entwickeln bzw sich einen Namen zu machen.

Denn so wie es aussieht wird sonst die nächsten 20 jahre kein MMO auf den Markt kommen das einer gescheite Alternative zu WOW bietet.

Und GW2 vorfreude hin oder her das selbe Spiel geht nur wieder von vorne los.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Messias gefunden.

An den Vorposter.

Es wird zeit einem MMO solangsam die zeit zu geben Sich zu entwickeln bzw sich einen Namen zu machen.

Denn so wie es aussieht wird sonst die nächsten 20 jahre kein MMO auf den Markt kommen das einer gescheite Alternative zu WOW bietet.

Und GW2 vorfreude hin oder her das selbe Spiel geht nur wieder von vorne los.

 

Ist ja auch kaum möglich, da WoW in spätestens 5 Jahren nicht mehr existent ist. Was machen wir denn da mit den übriggebliebenen 15 Jahren? :D

 

Nein im Ernst, ich bezweifel deine Aussage stark und wer William Gibson (Cyberpunk) kennt, weiß was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

:mad::mad::mad: Also ich weiss nicht warum hier soviel rumgeheult und rumgezickt wird. Niemand zwingt euch das Spiel zu spielen geschweige denn dafür zu bezahlen. Ich habe seit dem Betatest keinerlei Probleme und hoffe das ihr bei anderen MMORPG's besser aufgehoben seid.

 

In diesem Sinne: Bye, bye und vergesst eure Taschentücher nicht. ::) :) :)

Link to comment
Share on other sites

Zu geil im allgemeinen Forum sind nur heulende Tussies und Kiddys unterwegs....

 

kein Wunder dass Deutschland nichts gebacken bekommt bei so vielen halb-garen...

 

Entweder man spielt es oder man lässt es sein und nicht ich spiele es aber mimimi hier und mimimi da und eigentlich ist alles scheisse aber weil ich mich nicht entscheiden kann spiel ichs trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach wurde hier das Weihnachtsgeschäft genutzt und ein Spiel auf den Markt geworfen was noch mindestens 6 Monate braucht um wirklich den Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Das kann man nur unterstreichen! Sowas nennt sich dann deadline und wurde sicher von EA vorgegeben. Solange sowas aber gekauft und abonniert wird, werden die Entwickler und Publisher weiterhin davon ausgehen, dass sie etwas "großartiges" auf den Markt gebracht haben.

Link to comment
Share on other sites

heulende Tussies

Kiddys unterwegs....

kein Wunder dass Deutschland nichts gebacken bekommt bei so vielen halb-garen...

 

Sarrazin, ick hör dir trapsen. Flamebait-Wars 2 - Das Empörium schafft sich ab!

 

Ich mag unsere Com :D

 

 

 

Das kann man nur unterstreichen! Sowas nennt sich dann deadline und wurde sicher von EA vorgegeben. Solange sowas aber gekauft und abonniert wird, werden die Entwickler und Publisher weiterhin davon ausgehen, dass sie etwas "großartiges" auf den Markt gebracht haben.

 

 

Hieß es nicht, EA hätte BW durchaus Zeit gegeben, BW hätte sich aber zum Release ganz bewusst entschieden? Ich bin mir da nicht sicher, hab für beides jetzt auf Anhieb keine verlässlichen Quellen gefunden.

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

vor dem patch - konnte ich ohne ruckeln alles auf High in den Grafikeinstellungen spielen (hab ja nur ne hd5750)

 

nach dem patch

 

ruckel ruckel ruckel

 

Antilasing war nach dem patch auf hoch, hab es abgedreht und siehe da

 

es ruckelt nicht mehr

 

was mir aufgefallen ist persönlich, ich bin lv 43 schildtank, das ich aufeinmal von lv41 gegner gekillt werde , wo ich vor dem patch keine probleme hatte

 

da ich keine FP oder Helenbereiche mache aber dafüralle anderen quest , kann ich zu den bereichen bzgl bugs nichts sagen

 

pvp schau ich mir mit 50 dann mal an

Link to comment
Share on other sites

Antilasing war nach dem patch auf hoch, hab es abgedreht und siehe da

 

es ruckelt nicht mehr

 

 

^^ This.

 

Tatsächlich soll wohl der Schalter auf einer anderen Einstellung gelandet sein als ursprünglich gespeichert. Am besten ist es, die generellen Einstellungen auf Niedrig zu schrauben, Spiel neustarten und dann nach und nach einzelne Einstellungen neu zu setzen.

 

Manche spielen nämlich unbewusst (wie auch?!) mit hohen Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Beitrag zeigt mir mal wieder, wie weit die Ansprüche der verschiedenen Spieler auseinandergehen.

 

Viele Probleme, wie Performanceeinbrüche, diverse Bugs, schwierigkeiten im Bereich PVP, mangelhafter Support etc. gibt es sicherlich. Auch wenn ich von nur wenigen Bugs usw. direkt betroffen bin, will ich das nicht verneinen. Und nur weil man selber nicht von einem Bug betroffen ist, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt.

 

Ehrlich zur Zeit schaue ich noch über viele Fehler hinweg, da es trotz all seiner Fehler immer noch Spass macht zu spielen.

 

Wenn andere Spieler das nicht so sehen, respektiere ich dieses, auch wenn das bedeutet, dass sie nicht mehr spielen mögen.

 

Was mich hier in diesem Beitrag, wie auch in vielen anderen stört, ist der Ton, der angeschlagen wird. Jeder meint, dass er das recht hat, einen aggressiven, teilweise beleidigenden und wütenden Beitrag erstellen darf. Dürfen darf er es schon wie es scheint, doch müssen tut er es nicht. Leider verpufft viel von der berechtigten Kritik in solchen Beiträgen, weil sich mehr auf die Art gestürzt wird, als sich mit den Kritikpunkten auseinanderzusetzen.

 

Ich wünschte mir, dass man mehr eine sachliche Diskussion führt. Aber leider ist das Leben kein Ponyhof.

Link to comment
Share on other sites

ich habe noch 61 tage frei. ich denke ich werde bei tor bleiben, hab alle anderen mmorpg schon bis zur verblödung gezockt, ausser WoW.

 

 

Selber schuld. Ich bin seit Ultima Online dabei und habe fast alle MMORPG gespielt. Und neben DAOC ist WOW das mit Abstand beste. Wieso WOW immer nieder gemacht wird kann ich abolut nicht verstehen. Ich habe sehr lange viel Freude daran gehabt. Klar ist es jetzt ncht mehr wirklich doll, aber das war es länger als jedes andere Spiel was ich bislang gespielt habe. Kein MMO hat mich beim ersten Mal spielen so in seinen Bann gezogen. Und SWTOR ist dagegen nur ein feuchter Furz von einem MMO.

 

Als Star Wars Fan kann ich sagen, dass SW Galaxies um Lichtjahre besser war. Nur ein paar Punkte:

 

Open World, taming, aufzucht und reiten von Tieren, HOUSING wo ich will, Tag und Nachtwechsel, Stürme auf Tatoine, anständige Berufe (Friseur), gutes Nicht-Levelsystem, uvm.

 

Natürlich war nicht alles gut, aber halt viel mehr. Als Abospiel gebe ich SWTOR höchstens noch bis Ende des Jahres. Das war ein nett gemeinter Versuch von BW aber mehr halt nciht. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Zu geil im allgemeinen Forum sind nur heulende Tussies und Kiddys unterwegs....

 

kein Wunder dass Deutschland nichts gebacken bekommt bei so vielen halb-garen...

 

Entweder man spielt es oder man lässt es sein und nicht ich spiele es aber mimimi hier und mimimi da und eigentlich ist alles scheisse aber weil ich mich nicht entscheiden kann spiel ichs trotzdem.

 

Haha, wieder jemand mit einer gestörten Selbstwahrnehmung. Du bist doch der jenige der hier rumheult, Bildzeitungsparolen von sich gibt und sich über Leute beschwert, die absolut berechtigte Kritik äußern. Werde mal erwachsen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habt ihr schon versucht AA auszustellen? Das ist seit dem Patch standardmäßig aktiviert.

 

Viele Grüße,

Steve

 

das war jetzt ja hilfreich..lol...das schreiben schon user seitenweise...aber hier in der diskussion von nem gelben..fail....

 

zu spät,sorry Steve....aber da musst du noch lernen schneller zu reagieren

Link to comment
Share on other sites

ZUm Thema "Brechtigte Kritik" wie man ja in dieversen Antworten lesen kann ist es nun mal nicht bei allen so. Das sich aber dann Leute hier hinstellen und Sätze verwenden wie.

 

Vile andere auch oder wie man ja aus den Foren sehen kann. dazu mal so viel was z.b. auffällt das oft die selben Leute in verschiedenen Threads Posten um zu sagen wie schlecht doch alles ist. Und andere die sich dann zur Stimme der Com aufschwingen und solche Sätze loslassen wie "Wir fordern..." oder "die Spieler sind der Meinung dass...."

 

Für wen halten sich solche Leute das sie der Meinung sind für meine Person reden zu dürfen? Denn genau das tun sie mit solchen verallgemeinerungs Sätzen.

 

Und einen Thread aufzumachen um andere Wissen zu lassen das sie Kündigen und aufhören? Was soll damit erreicht werden ganz ehrlich? Die meisten Intressiert es nicht ob der jenige weiter Spielt oder in Hamburg ne tube Senf platzt. Selbst BW/EA wird es nur bedingt Intressieren da entgegen der scheinbar eigenen Betrachtungsweise 1 oder 10 oder 100 die mit dem Ausstieg Drohen nicht wirklich ins Gewicht fallen.

 

Und zu letzt noch folgendes wenn ich mir so diverse Threads durchliese bekomme ich immer mehr den eindruck, das das Statistische Bundesamt und Forsa einer der grössten Arbeitgeber Deutschlands ist. Denn gefühlt jeder 10 kommt mit Statistischen Zahlen daher die zu 50% falsch seien müssen da 30% der 100% der Spieler nicht erfasst sind da sie zu höchstens 80% im Forum sind und davon nur 10% auch schreiben.

Link to comment
Share on other sites

AA ist ein echter resourcen fresser. Das unterschätzen viel leider. Und du solltest mal schauen ob deine Graka DX11 mit vollem AA schaft. so wie sich das anhört wage ich das zu bezweifeln.

 

Poah weil die Engine ja auch sowas von auf DX11 laeuft. Du spielst hier ein DX9 Spiel ! DX11 wird bestenfalls in ferner Zukunft nachgereicht.

 

Allerdings habe ich mir das Promo Video zur Hero Engine gerade angeschaut - ich weiss zwar nicht, an was fuer einem Rechner der Autor da gerade sitzt, aber der hat in extrem detailarmen Bereichen schon nur 40 FPS teils unter 30, was schon viel aussagt.

Allerdings sieht man, was die Hero Engine eigentlich kann - auch in Sachen Character Editor, was hier wohl bewusst nicht genutzt wurde.

 

Und das AA auf heutigen Grafikkarten noch wirklich Leistung frisst ist ein Mythos. Gerade ab der 4xx Reihe von NVIDIA oder der 5xxx Reihe von ATI faellt das Performancetechnisch kaum mehr ins Gewicht. Das sind bestenfalls 5 FPS, was man durch AA verliert. Nur hier sinds teils ja wohl sogar 30+

 

Richtige Leistungsfresser sind die erweiterten Filter und Shader, die DX9 nicht einmal unterstuetzt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich an WoW cata erinner und sich alle beschwert hatten, der erste patch auch eine Enttäuschung war, überall ausgerufen wurde das wäre das Ende von WoW..

 

Selbes Niveau findet man hier. Vermutlich haben es sich einige zum Hobby gemacht das Ende aller tage vorrauszusagen.

 

Aus gleichem Grunde. Die Leute sind unzufrieden. Die Entwickler sollten froh sein um jeden, der konstruktive Kritik abgibt, bevor er sein Abo kündigt. Wie sonst wollen sie sehen warum sie Kunden verlieren?

 

Auch wenn meine Erwartungen lang nicht so hoch waren, wie die manch anderer, kann ich nicht behaupten, zufrieden zu sein. Ich habe geglaubt der Support bei Blizzard sei unter aller Kanone, aber der hier kanns noch toppen. Gestern konnte ich nicht mal Tickets abschicken und sollte mans wieder können, dauert die Bearbeitung gut und gerne 7 Tage, um eine vorgefertigte Antwort zu erhalten, die im Regelfall nicht zufriedenstellend ist.

 

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mein Abo kündigen soll oder nicht, jedoch gefällt mir die Entwicklung nicht, dass selbst konstruktive, in meinen Augen bitter benötigte Kritik als Mimimi und Whine abgetan wird. Werdet erwachsen.

Edited by Cephalea
Link to comment
Share on other sites

Aus gleichem Grunde. Die Leute sind unzufrieden. Die Entwickler sollten froh sein um jeden, der konstruktive Kritik abgibt, bevor er sein Abo kündigt. Wie sonst wollen sie sehen warum sie Kunden verlieren?

 

Auch wenn meine Erwartungen lang nicht so hoch waren, wie die manch anderer, kann ich nicht behaupten, zufrieden zu sein. Ich habe geglaubt der Support bei Blizzard sei unter aller Kanone, aber der hier kanns noch toppen.

 

Oha - dann hast du wohl immens Pech gehabt - der Blizzard Support ist schon seit Jahren fast legendaer und dient in der Spielebranche sogar als Massstab Oo

 

Bezueglich deiner Frage. Es gibt beim kuendigen ein schoenes Formular, was man ausfuellen kann / darf. Da kannst du einen Roman an konstruktiver Kritik rein schreiben. Warum sollte man das dann noch im Forum tun, wo man eh nur unter den Tisch geflamed wird?

Link to comment
Share on other sites

*Ironie*Oha - dann hast du wohl immens Pech gehabt - der Blizzard Support ist schon seit Jahren fast legendaer und dient in der Spielebranche sogar als Massstab Oo*Ironie*

/fixed

Sonst glaubt dir das noch jemand...

Link to comment
Share on other sites

Oha - dann hast du wohl immens Pech gehabt - der Blizzard Support ist schon seit Jahren fast legendaer und dient in der Spielebranche sogar als Massstab Oo

 

Bezueglich deiner Frage. Es gibt beim kuendigen ein schoenes Formular, was man ausfuellen kann / darf. Da kannst du einen Roman an konstruktiver Kritik rein schreiben. Warum sollte man das dann noch im Forum tun, wo man eh nur unter den Tisch geflamed wird?

 

Ganz genau das so wirken diese Threads dann nicht als Kritik sondern eher wie das Bedürfniss nach aufmerksamkeit damit man gesagt bekommt was man doch für ein armer Mensch ist und das alles wieder gut wird.

 

Also Blizz Support und Legendär?? Ich weiss nicht. Legendär sind aber zu midest folgende beide Sätze aus dem Support.

 

Das Problem ist uns Bekannt wir arbeiten dran.

Lösche bitte den Interface und den W.T.F. Ordner und starte das Spiel neu.

Edited by Mortis_Imbrium
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...