Jump to content

Das ist eine Frechheit...


treibhuhn

Recommended Posts

Wie sich manche Menschen hier über Luxusprobleme aufregen ist sagenhaft... Hat man nichts besseres zu tun als den ganzen lieben langen Tag etwas das andere gut finden schlecht zu machen?

 

Fehler hin oder her, so ein Spiel braucht Entwicklungszeit und bei Computern (hinsichtlich des Patches) gibt es nun einmal eine Artenvielfalt... die ziemlich groß ist. Nicht alle Computer sind hard- und softwaretechnisch gleich.

 

Ja man hätte SW:TOR auch ein halbes Jahr später releasen können... dann wäre es allerdings irgendein anderes Problem das "bemäkelt" wird. Zufrieden werden nur wenige sein, was schon für einige soziale Milieus unserer Gesellschaft spricht...

 

Luxusprobleme *Kopfschüttel*

 

Als würde jemand hier zu irgendetwas gezwungen werden

 

und jetzt bitte erkläre mir wieso das Spiel Entwicklungszeit braucht? den diese Aussage ist einfach nur BLÖNDSINN .... wenn ich heute ein neues Auto entwickle dann ist es schon bekannt was drin sein soll, Lenkrad, Hupe und Ascher etc. da brauche ich kein Lenkrad das dreieckig ist.

 

die Entwickler haben genug Beispiele auf dem Markt wie man es machen bzw. wie man es nicht machen soll.

 

also wieso nicht gleich den weg gehen der bekannt ist? den soviel neue Innovationen hat das Spiel ja nicht gerade, die kommen da erst mit GW2 dann kann man sagen das Spiel braucht zeit.

 

aber Hauptsache ein funboy GZ

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mich interessiert halt wann es dazu mal ein Statement gibt? Fakt ist mit diesen Problemen stehe ich nicht alleine da.

Da wird dann eher ueber ein DRM dreck diskutiert und irgendwelchen Rechten.

 

Aktuelle Massive Probleme sind da wohl nebensache :mad:

 

 

Da müssen dann die hohen Bosse dementieren wenns um Gerüchte geht.Aktuelle Probleme werden offensichtlich ignoriert (bzw hinter vorschlossenen Türen diskutiert) .

 

Das durch solche Sachen User gehen,scheint ja nicht schlimm zu sein. Ich habe Sachlich und ehrlich geschrieben,doch so langsam komm ich mir verar...t vor .Sry,aber ist halt so wenn man das Forum genauer betrachtet bleibt einem ja kein anderer Gedanke.

 

mfg Marc

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert halt wann es dazu mal ein Statement gibt? Fakt ist mit diesen Problemen stehe ich nicht alleine da.

Da wird dann eher ueber ein DRM dreck diskutiert und irgendwelchen Rechten.

 

Aktuelle Massive Probleme sind da wohl nebensache :mad:

 

 

Da müssen dann die hohen Bosse dementieren wenns um Gerüchte geht.Aktuelle Probleme werden offensichtlich ignoriert (bzw hinter vorschlossenen Türen diskutiert) .

 

Das durch solche Sachen User gehen,scheint ja nicht schlimm zu sein. Ich habe Sachlich und ehrlich geschrieben,doch so langsam komm ich mir verar...t vor .Sry,aber ist halt so wenn man das Forum genauer betrachtet bleibt einem ja kein anderer Gedanke.

 

mfg Marc

 

im pvp forum steht doch dass sie über die beiden sachen auf ilum (spawnpunktcamp + turmfarming) diskutieren. dass sie damit nicht in 5 min fertig sind und auch immer noch mit devs beraten müssen was technisch an änderung machbar ist (von wegen rollback der punkte o.ä.) ist doch verständlich

 

btw vor 10min im pvp forum gepostet worden

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=198135

Edited by Lynxie
Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist ganz einfach. Rollback.

 

Wobei ich mittlerweile sogar für möglich halte, das die vor dem Patch kein Backup gemacht haben ...

 

 

 

muhaaaa

 

 

das rollback kommt doch eh net, die haben doch nun echt andre probs, weil ihnen die leute nun davon rennen...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt einfach mal locker durch die Hose atmen. Manche gehen hier ab, wie ein Spatz auf Kocks mit Zielanflug auf ein aktiven Vulkan.

 

Klar Illum ging in die Hose, dann mach ich dies halt nicht, bis die Perf besser wird. Die Warteschlangen sind weg, und die Story ist ne Bombe!

 

Wer sich hier vor lauter Aufregung Hemoriden holt, einfach mal ein Buch lesen, sich ne Freundin suchen, oder gegebenfalls den dicken Hintern bei nem Dauerlauf um den Block jagen.

 

Hilft bestimmt!

 

Euer Doktor Sommer

Link to comment
Share on other sites

es geht auch darum das sich die imps heute im laufe des tages mal eben rang 60+ gefarmt haben indem sie einfach aoe auf das med center und den taxi stand gespammt haben so das die reps garnicht mehr weg gekommen sind. und das ist nunmal keine kleinigkeit, in meinen augen ist das eher nen exploit. andere brauchen für rang 60+ monate, wenn das mal eben halb-afk an einem tag gemacht wird dann ist nen rollback einfach pflicht.
Link to comment
Share on other sites

also ich bin auch schwer enttäuscht! das ich soviel frust in diesem spiel erfahren muss hätte ich nie gedacht!

 

- high end rechner, muss aber trotzdem alles auf minimum stellen,damit überhaupt was funktioniert

- massig grafikfehler (fahre gemütlich durch die flotte und auf einmal steh ich im all)

- massig bugs (fast jede ini in der ich war, hatte irgendwas frustrierendes)

- bugs die seit der beta angesprochen werden, aber dennoch existieren! (ich meine...wie schwer kann es sein,das z.b. die daily für pve mit deutschen client annehmbar ist? warum brauch man dafür monate?)

- ilum gezerge, welches ich für eine frechheit halte

- pvp quests schließen selten so ab,wie man es sich wünscht

- berufe teilweise useless

- skilltrees irgendwie so lala + unbalanced pvp (klar balance is so nicht 100% möglich, aber das was ich mein ist sollte klar sein)

- neuen content patchen,obwohl hier das ganze forum voll mit ideen zur verbesserung ist

- bis jetzt keinerlei mühen, um das ungleichgewicht zu beseitigen (questbonus, mehr credits, mehr exp oder was weiß ich)

- support fürn arsch

- unverständliche dinge die passieren (warum muss ich meinen begleiter nach einem flug immer wieder rufen? warum hat man nicht die möglichkeit sein aussehen zu verändern? warum sehen die 50er setteile teilweise so be...scheiden aus? warum kein dmg und heal meter? warum keine pvp anzeige mit dem dmg und heal meter (außer nach dem bg) warum sind die pvp sets so unübersichtlich und zeigen nichtmal den bonus an? (kein plan wie das bei den pve sets aussieht, aber bestimmt nich anders)...und und und

 

man kann doch erwarten das sich eine firma, die ein star wars mmo rausbringt, auch ein bissl was von der konkurrenz abgeguckt hat oder?das einzig neue für mich war das questen und der raumkampf. das soll alles sein nach dem release? stand nicht irgendwo mal, das dieses spiel auch für schlechtere pc's spielbar sein soll? man es tut mir schon fast richtig leid, wenn ich das spiel so schlecht rede, aber ein mmo mit diesem namen sollte schon mehr bieten können. ich werde dieses spiel weiterhin spielen! weiß nur leider nich wie lange man sich dazu aufpeppeln kann. ea und bioware sind gerade mächtig dabei das ding an die wand zu fahren und mit dem neuen patch sind sie der wand leider leider gar nicht mehr so weit entfernt...

 

ich finde es sehr schade,das schon soviele leute ihr abo gekündigt haben oder es noch tun wollen....aber ich versteh es!

 

ps: das was gerade in ilum abgeht ist unbeschreiblich unschön! schade dass das soviele ausnutzen...

 

pps: was wäre denn gewesen,wenn man 3 fraktionen zur auswahl hätte (jedis,sith und söldner) ? vielleicht wäre da der ganze spaß ausgeglichener und halbswegs sinnvoll wäre das auch + etwas einzigartiges, was ich so noch nich gesehen hab.

Edited by zjjzjzz
Link to comment
Share on other sites

Naja Pvp ging fast von anfang auf den "piep". Bin so garnicht dafür zu haben aber Pvp bekommt halt extrem gute items in den Arsch geblasen wofür man als pveler sau schwere Hardcore runs machen müsste und ein echt gute Truppe braucht. Die Dia-Show die man auf den Videos sieht hatte ich beim PvP nahe zu jedes mal, dazu noch Sentinel die einzige Klasse ohne millionen von CC, stun oder pushback Effekten. PvP ist für mich seit dem gestorben. Da ich die Ruckler schon länger habe und mich jedesmal wie ein Ochse vor dem Berg freue wenns flüssig läuft, shockt mich der Patch nicht mehr sonderlich.

 

Kann den Threadsteller gut verstehen denke aber mal drei Tage drüber schlafen und vielleicht sieht die Sache danach wieder anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe so viele reden von ihren überrechnern wo das spiel nicht läuft. Ich habe das bei einem Kumpel ausprobiert dessen Grafikkarte ist 3 Jahre alt und das spiel läut flüssig. Die hat sogat nur 512 MB DDR2 RAM. Dennoch läuft alles.

 

Und nach dem Patch machten wir das was angeboten wurde die Sache mit der Grafikeinstellung hoch und wieder runter und danach lief alles wieder.

 

Meine persönliche Meinung wenn "alle" ihre Abbos kündigen wollen sollen sie machen hat man mehr Ruhe im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

muhaaaa

 

 

das rollback kommt doch eh net, die haben doch nun echt andre probs, weil ihnen die leute nun davon rennen...

 

lol ihr 100 die weglaufen ^^

 

Das macht so 0.01% der Spielerschaft aus. Ihr seid so ein winziger unbedeutender Teil der weggetröstet wird weil dafür 1000 neue Spieler kommen :cool:

 

Fail!

 

http://www.swtorarena.com/index.php?app=statistics

 

hier, jetzt schau dir in ruhe die diagramme an und dann denk nochmal nach

 

Bei diesem drastischen Spielerschwund vor Ende des Freimonats, würde ich auch Panik bekommen

 

 

Ich kann auch eine Statistik erstellen die zeigt das die Spielerzahlen steigen, das dauert nichtmal 10 Minuten! Soll ich?

 

Vor allem Vanjervalis Chain, die Population soll um 50% gesunken sein. Davon merkt man auf der Imperialen Flotte und den Planeten nichts!

 

Die Statistiken sind so nichtssagen und von irgendwelchen Hatern erstellt weil sie nicht akzeptieren können das das Spiel so erfolgreich ist :D

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Ein Rollback ist rein technisch für diesen Fall überhaupt nicht vertretbar für Bioware.

Der Exploit wird behoben und dann werden Spieler die sich das zu Nutze gemacht haben anhand ihres PvP Rangs und Zeitabstand rausgefiltert,dann kann man sie abstufen wenn nötig. Alles andere ist vollkommen überzogen,und pure Panikmache.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was ihr habt. Wieso habe ich keine Preformanzeinbrüche. Bei mir läuft alles auf maximum es sieht alles gut aus keine laggs es bewegt sich alles, auch wenn mehrere spielr um mich herum sind. Inis laufen und die bedienung geht auch. Ich habe jetzt nicht so den besten PC. 3,2GHz auf 6 Kernen 4GB ram und GTX560 mit 2GBRa,m sowei eine 4Mbit Leitung. Nach eurer lesart müsste es bei mir ruckeln und unspielbar sein. Aber dem ist nicht so.

 

Mir zwingt sich da der Gedanke auf, das ihr

 

a) eine Möhre als PC habt

b) zu den unglücklichen 5% gehört bei dem es halt so ist. (hat aber jedes Spiel)

 

 

Und ja PCs haben eine Seele, wenn ihr den PC schlecht behandelt kommt das zurück

Link to comment
Share on other sites

Nun also gut das mit Ilum ist mies gelaufen da gebe ich den Leuten definitv Recht und da muss auch definitv was gemacht werden. Aber allgemein würde ich nich sagen der Patch hat das Spiel gekillt, im Gegenteil bei mir läufts nun deutlich besser bin vor dem Patch an manchen Orten ( unter anderem auch auf Tython) unter 30 FPS gekommen und nun habs heut extra mal getestet immer mindestens 35-40 FPS egal wo auf Tython egal wieviele da gerade rumlaufen. ( Im Jedi Tempel wars vor dem Patch richtig beschissen bei mir teilweise nur 15-20 FPS gehabt) Nun läufts wunderbar und das mit den Skills also ich spiel nen Jedi Hüter auf Tank und bei mir funktionieren auch alle Skills gut is ein wenig gewöhnungsbedürftig jetzt da die nich mehr grau werden die skills bei der abklingzeit aber das legt sich in 1-2 tagen spätestens auch wieder dann hab ich mich dran gewöhnt. Und da die heute wieder patchen denke ich werden die einige schwerwiegende Probleme auch wieder beiseite schaffen von daher denke ich das wird schon. Ich geb dem Spiel jedenfalls noch Zeit sich weiterzuentwickeln und ich bin mir sicher es wird noch einige Zeit bestehen und auch erfolgreich werden. Und zur großen Überraschung heute ich konnt selbst nen BG mal vernünpftig spielen. Sonst mit 15 FPS da durchgelaggt und nun hach wunderbar flüssig weiß nich was die da gemacht haben aber mir persönlich hats geholfen ^^ Schade das es bei einigen zu schlechterer Performance kam aber wer weiß vielleicht legt sich das Problem nach dem heutigem Patch ich drück euch jedenfalls die Daumen ;)

 

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

 

In dem Sinne

 

MFG

 

und

 

Möge die Macht mit euch sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sind es doch immer die gleichen. Ich kann den Frust ja nachvollziehen, aber die Art und Weise wie hier argumentiert wird ist doch wie in jedem anderen MMO Start die gleiche Scheisse. Das ist jetzt mein viertes MMO was ich intensiv Spiele (Ja nur 4) und in jedem gab oder gibt es diese Heulthreads. Das müssten die meisten von euch doch wissen und trotzdem wird immer drauf los gepoltert. Anstatt zu jammern und weiterzuspielen solltet ihr einfach gehen wenn es euch nicht gefällt. Es gibt doch noch genug andere MMOs. Spieler kommen und gehen und ich denke solche Dinge sind von Firmenseite her eingeplant.

 

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei und bei meinen Kumpels genauso. Selbst bei den ganzen Gildenmigliedern die wir haben ,war noch nicht einer dabei, der sich so beschwert hat wie die Leute hier im Thread. Das sind zusammengefasst ca. 40 Leute die komischerweise keine Probleme haben.

 

Ich wünsche den Spielern mit den schwerwiegenden Problem viel Glück und hoffe das sich für euch alles zum besseren wendet.

 

P.S: Die Frechheit kann ich bisweilen nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein MMO, es ist "lebende" Software und wo gehobelt wird fällt immer Späne. An der Problematik und Verschlechterung beim neuen Patch wird auf jeden Fall gearbeitet:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=198326

 

Davon abgesehen befinden wir uns noch immer in der "frühen Phase" eines neuen MMO's. Diese endet frühestens nach 4-6 Monaten. Sollte es dann immer noch Probleme geben, gebe ich den Beschwerden meine Unterschrift. Bis dahin - auch Bioware/EA kochen nur mit Wasser, aufwändige Spiele brauchen nun mal Zeit. Es läuft in diesem Spiel hier halt genau so wie bei den anderen MMO's. Wobei, eigentlich läuft es sogar besser. Der Start von SWTOR war im Vergleich zur Konkurrenz ausgesprochen gut.

 

Der einzige Punkt der mir an dieser Stelle etwas aufstößt sind die doch recht langen Downtimes der Server und der Umstand, dass bisher glaube ich keine kostenlosen Spieltage aufgrund dieser vielen Stunden, in denen der Titel unspielbar war, erstattet wurden. Diese Art von Zeiterstattung ist bei den anderen Herstellern so üblich, EA. Macht es doch auch. Ihr brecht euch sicherlich keinen Zacken aus der Krone, erfreut allerdings eure zahlenden Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel (eigentlich) toll, aber es ärgert mich wirklich, dass da mit einem Patch neuer Content kommt, anstatt erstmal die auftrtenden und wirklich nervenden Probleme (unerklärliche FPS-Einbrüche, verzögerte Fähigkeiten, Bugs bei NSC und Storyline) anzugehen.

 

Sorgt erstmal dafür, dass das Spiel rund läuft, bevor neuer Content kommt!

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe meinem Vorredner Recht. Denn: Gut Ding will Weihle haben.

 

 

Aber eins muss ich doch Sagen.... Auch BW und EA kochen nur mit Wasser, das ist richtig....

Aber ich, ich koche mit Öl....:D ich mag Fritiertes

Edited by -Basti-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...