Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

Zitat von Loreean

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...=190826&page=3

 

 

Sehr schöne Idee.

Ich würde diese sogar noch Erweitern:

 

Die Lebenspunkter der Geschütze werden verzehnfacht, damit nicht eine entsprechende Raidgruppen sie wegspitzen kann.

Instant-Respawn der Geschütze, falls es doch einer entsprechenden Raidgruppe gelingen sollte, diese zu zerstören.

Mehr Geschütze an jedem Ein- und Ausgang. Und zwar auch da, wo man sich mit dem Mount oder mit einer dünnen Körperstatur "durchmogeln" kann.

Und wie Ilaya schon gesagt hat, dass die Geschütze einen mit einem Schuss killen und diese auch keine Punkte mehr bringen.

 

 

 

So. Und jetzte zurück zur Arbeit.

 

 

 

Und was bringt das Ganze?! - Nix... dann steht das 3 zu 1 Verhältnis nicht in der Base, sondern vor der Base!

 

Bitte erst denken dann posten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Oh wow, danke für deinen netten Ton, so hab ich ja auch mit dir gesprochen.

 

Du denkst, dass ALLES zurückgesetzt wird, wegen dem PvP? Im ernst? Da ist der Zorn der Nicht-PvP'ler dann aber deutlich schlimmer als das hier.

 

 

@ Rhias

 

Genau, ich habs erst nicht richtig "verstanden" - aber meine Meinung siehe oben.

 

 

 

mmmh der ton ist normal. und es ist seit anbeginn der mmo exploit era gang und gäbe einen kompletten rollback durchzuführen, da exploiting einer fraktion zu meist unwiderufliche vorteile verschafft. ob person xy sich item xy zugelegt hat und sein/ihr altes zeug verkauft hat, wird mit einem rollback dann auch wieder behoben, da er/sie das alte eq ja auch wieder zurückbekommt. so funktioniert ein rollback.

Link to comment
Share on other sites

mmmh der ton ist normal. und es ist seit anbeginn der mmo exploit era gang und gäbe einen kompletten rollback durchzuführen, da exploiting einer fraktion zu meist unwiderufliche vorteile verschafft. ob person xy sich item xy zugelegt hat und sein/ihr altes zeug verkauft hat, wird mit einem rollback dann auch wieder behoben, da er/sie das alte eq ja auch wieder zurückbekommt. so funktioniert ein rollback.

 

 

 

Ja, ich habe erst nicht realisiert, dass du es SOOO drastisch meinst.

 

Aber im Endeffekt wird einfach nichts übrig bleiben als das - ich sehe sonst keine andere Lösung, wenn man das PvP noch irgendwie retten will.

 

 

 

Beschämend ist ja, dass sich KEIN Gelber zu Wort meldet - ich mein immerhin kann man seit 4 Stunden wieder spielen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Und was bringt das Ganze?! - Nix... dann steht das 3 zu 1 Verhältnis nicht in der Base, sondern vor der Base!

 

Bitte erst denken dann posten.

 

Denk du mal ein wenig mit, wenn sie mitten in der Base am Medicenter stehen können die Spieler NICHT releasen weil sie sofort wieder umgezergt werden, wenn der Zerg ausserhalb steht können die wenigstens zurücksetzen udn PvE oder what ever machen.

 

Zu erst denken dann lesen dann posten :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch da die Tapferkeitsränge zurückgesetzt werden sollten, es kann nicht sein das Leute 3-5 Stunden lang In Illium rumgammeln und dabei über 20 Ränge machen, wo man normalerweise ~2 Wochen dafür brauchen würde!

 

Allerdings wird es ziemlich schwer nur den Illium leuten die Punkte wieder wegzunehmen, immerhin gibt es ja doch einige Leute die normal Bgs machen( auch wenn es jetzt 5 mal solange dauert bis mal eins aufgeht...), und wenn man denen dann wieder die Ränge wegnehmen würde, wäre das ziemlich bescheiden.

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

So... nun war ich gerade auf Ilum, um mir die schon von Mitspielern geschilderten katastrophalen Zustände einmal selbst anzusehen.

 

Betritt man das Gebiet, geht der Spam schon los. Sowohl Chat als auch die Bildschirm-Mitte werden mit sinnfreien Meldungen über Sichtungen von Spielern der eigenen Fraktion überflutet. *Bling*, *Blitz*, *Bling*...

 

Man schliesst sich einer Operation an - die Performance dropped AUGENBLICKLICH um 10-20 Frames (einfach nur, wenn man sich am Flugpunkt einer Gruppe anschliesst, die sich am anderen Ende der Map aufhält).

 

Nähert man sich dann dem Zerg-Gebiet... Herrjeh, was für eine arme Performance die traurige Entschuldigung einer Engine dann abliefert, das erinnert einen an... ich weiß gar nicht an was, ich habe noch keine Multiplayer- oder MMO-Engine erlebt, die unter ~30 Spielern pro Fraktion so in die Knie ging.

 

Ich habe auf 2 Systemen getestet:

 

QuadCore mit 6970x2, Winblows7 64 (SSD), 8 Gig, Spiel auf SATA HD

OctaCore mit 7970, Winblows7 64 (SSD), 16 Gig, Spiel auf 2. SSD HD

 

Es war KEIN Unterschied festzustellen. Nähert man sich dem Zerg, geht die Performance einfach in den Keller <Punkt>. 5-15 FPS <Punkt>.

 

Ob das nun an der Engine, am Netcode, dem schlechten Kaffee der Developer oder dem Regen in Irland liegt, ist mir als Kunde völlig egal. Wenn sich das nicht bald bessert, schliesse ich mich der leavenden Gruppe mit einem weinenden und einen lachenden Auge an.

 

Auch der Sinn der neuen Dailies erschliesst sich mir nicht. Ich soll 150 Kills - alternativ irgendwelche Random Spawns - sammeln, allerdings wurde leider vergessen, dann auf Ilum auch einen regelmäßig wiederkehrenden Anlaß zur Anreise einzubauen.

 

Würde das Gebiet (nach Tausendwinter-Vorbild) alle X Stunden umkämpft werden, so wüsste man wenigstens, dass sich zu bestimmten Zeiten Spieler beider Fraktionen einfinden. So aber läuft das doch wieder nur darauf hinaus, dass sich in den ersten paar Tagen die Leute am Eingang einer der beiden Basen versuchen bei 5 FPS gegenseitig wegzubomben, bis keiner mehr Lust auf die schlechte Performance hat - und auch der Rest sich den Nahkämpfern anschliesst, die schon lange weinend von dannen gezogen sind.

 

Man fragt sich, ob bei BioWare auch nur ein einziger Tester sitzt und ob der über mehr als 1 Referenz-System verfügt - oder ob dort nur 1-2 Developer und 40 Marketing-Futzis sitzen.

 

Man kann doch nicht so einen unausgegorenen, ungetesteten, unbalancierten Mist auf so viele zahlende Kunden loslassen, wenn bei dem zu aktualisierenden Produkt ohnehin noch jede Menge Bugs, Unstimmigkeiten und Fehler auszubessern sind.

 

...

 

Würden wir unseren Kunden so einen Mist vorsetzen... hahahaha, das Szenario kann ich mir gar nicht ausmalen, das halbe Development und die ganze QA würde morgen auf der Strasse sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe erst nicht realisiert, dass du es SOOO drastisch meinst.

 

Aber im Endeffekt wird einfach nichts übrig bleiben als das - ich sehe sonst keine andere Lösung, wenn man das PvP noch irgendwie retten will.

 

 

 

Beschämend ist ja, dass sich KEIN Gelber zu Wort meldet - ich mein immerhin kann man seit 4 Stunden wieder spielen.

 

 

oh, nene wollte dir in keinster weise zu nahe treten ich bin doch ein jedi ritter, ich lasse mich nicht von gefühlen leiten :D.

Link to comment
Share on other sites

Joveth Gonzalez hat sich im englischen PvP-Forum zu Ilum geäußert. Hier sein Post für euch übersetzt:

 

 

 

 

Moment, logikalarm.

 

 

Wieso wird sowas eigentlich nicht im Vorfeld untersucht..

 

 

Moment könnte daran liegen dass euer Testserver fürn Hintern ist.

Link to comment
Share on other sites

Und wie die ganzen Ranged DDler ihr Tapferkeit da bis ins unendliche Pushen, wärend Melees und Heiler garnichts abbekommen.

 

Da hat man sich als Tank die letzten Wochen so angestrengt um Tapferkeitslevel-UPs zu sammeln und nun machen die Ranged Spieler das gleiche in nur einem Abend.

 

Na wenigstens kann ich jeden Söldner auslachen, wenn er in 2 Tagen in vollem Kampfmeister Equip vor mir steht und sagen: "Ich hab meine Tapferkeitspunkte auch ohne Tod von Oben und Granaten bekommen".

 

Is echt cool. Und das 2 Tage vor Ablauf des Free Play Monats. Sau guter zeitpunkt jedem PvPler mit Gewissen vor den Kopf zu stoßen.

Edited by Creaser
Link to comment
Share on other sites

ILUM MORGEN ZURÜCKPATCHEN ! SO SIND DIE KUNDEN WENIGSTENS GLÜCKLICHER (ich finde das AFK Farmen unfair) ALS MIT DEM SYSTEM !

 

Ich spiele selber IMP und habe das "Abfarmen" heute gesehen und finde es richtig SCHEIßE !

 

Ich will FAIRES ! PvP und nicht SOWAS !

Link to comment
Share on other sites

Oh wow, danke für deinen netten Ton, so hab ich ja auch mit dir gesprochen.

 

Du denkst, dass ALLES zurückgesetzt wird, wegen dem PvP? Im ernst? Da ist der Zorn der Nicht-PvP'ler dann aber deutlich schlimmer als das hier.

 

 

@ Rhias

 

Genau, ich habs erst nicht richtig "verstanden" - aber meine Meinung siehe oben.

 

Das Problem das wir jetzt aber haben ist, dass das Imperium welches sowieso schon in der Überzahl ist, zu dem nun auch noch größtenteils über besseres equipment verfügt und die Republik komplett im Nachteil ist.

 

Wie auch immer Bioware handelt, sie müssen es schnell tun, wenn nichts passiert, dann können wir uns von der PvP Community verabschieden, denn unter den Umständen will ich sicher kein PvP machen als Republik Spieler. Der Rest höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht und da die Imps dann auch keinen mehr abfarmen können werden sie die nächsten sein die gehen. Und dann wäre schonmal die PvP Community in SWTOR so gut wie nicht vorhanden.

 

Wenn nun alle gebannt werden die den bug ausgenutzt haben, können wir gleich mal mit einem Drittel an Spieler weniger rechnen, wenn nicht sogar mehr.

 

Bei einem rollback wäre dann vor allem die PvE Spielerschaft benachteiligt - zu recht, allerdings hat Bioware nicht sehr viele Optionen.

 

Es ist also eine ziemlich verzwickte Lage, in die sich Bw mit dem Patch gebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

Denk du mal ein wenig mit, wenn sie mitten in der Base am Medicenter stehen können die Spieler NICHT releasen weil sie sofort wieder umgezergt werden, wenn der Zerg ausserhalb steht können die wenigstens zurücksetzen udn PvE oder what ever machen.

 

Zu erst denken dann lesen dann posten :)

 

Man man...mit diesem System kannst du stehen, sterben wo immer du willst... wenn du Rep spielst dann rennst du gegen komplette Raids an. Ganz egal wo du stehst! Ob am am Mediccenter, Base oder wo auch immer.

 

Jetzt wo wir Reps es wissen, werden wir sicherlich keinen Schritt mehr ins Gebiet machen. Warum auch?! Um uns von einem Raid abfarmen zu lassen?!

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

Moment, logikalarm.

 

Wieso wird sowas eigentlich nicht im Vorfeld untersucht..

 

Moment könnte daran liegen dass euer Testserver fürn Hintern ist.

 

Es ist ohnehin schon eine Zumutung, dass es offensichtlich keine in-house Qualitätssicherung bei BioWare gibt, die bei einem Zerg-Szenario (wie jetzt auf Ilum) nicht sofort auf die Barrikaden geht und unzählige Argumente bringt (Populations-Verteilung ganz vorne weg), um so einen Patch gar nicht erst auf die Spieler loszulassen.

 

Diese scheiss EA-Unsitte, die Spieler als ZAHLENDE BETA-TESTER zu missbrauchen, ist einfach das Letzte.

 

Naja, ME3 und alle weiteren EA-Titel sind für mich aufgrund Stasi-Origin ohnehin gestorben, das Abo diesen Spiels hier wird die Probezeit wohl auch nicht mehr überstehen.

Link to comment
Share on other sites

Wann kommen denn nun endlich die Spezis mit ihren Ratschlägen a la "ihr müsst euch nur zusammenraufen, organisieren, l2p, ihr lasst euch von Gilde XY abfarmen?!?! etc." und beglücken den geneigten Leser? :D

 

Troll dringend erforderlich. ^^

 

Ach ich glaube das Video wo jemand seit 40 minuten versucht Ilum zu verlassen könnte nichtmal der ärgste Troll schönreden.

Link to comment
Share on other sites

frage, warum neigt tor überhaupt so dazu sich kaputt zu laggen? die grafik ist nicht sooooo toll. z.b. spiele ich champions online auf ultra mit cel shading auf on und wir raiden mit 100 leuten worldbosse OHNE LAG!? mit besserer grafik? wie geht das? o0 komisch. Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Das Problem das wir jetzt aber haben ist, dass das Imperium welches sowieso schon in der Überzahl ist, zu dem nun auch noch größtenteils über besseres equipment verfügt und die Republik komplett im Nachteil ist.

 

Wie auch immer Bioware handelt, sie müssen es schnell tun, wenn nichts passiert, dann können wir uns von der PvP Community verabschieden, denn unter den Umständen will ich sicher kein PvP machen als Republik Spieler. Der Rest höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht und da die Imps dann auch keinen mehr abfarmen können werden sie die nächsten sein die gehen. Und dann wäre schonmal die PvP Community in SWTOR so gut wie nicht vorhanden.

 

Wenn nun alle gebannt werden die den bug ausgenutzt haben, können wir gleich mal mit einem Drittel an Spieler weniger rechnen, wenn nicht sogar mehr.

 

Bei einem rollback wäre dann vor allem die PvE Spielerschaft benachteiligt - zu recht, allerdings hat Bioware nicht sehr viele Optionen.

 

Es ist also eine ziemlich verzwickte Lage, in die sich Bw mit dem Patch gebracht hat.

 

 

Genau, ich glaub ich habs auf Seite 1 hier schon mal gepostet.

 

 

Seit 4 Stunden läuft das - dass sind 4 Stunden zuviel.

 

Und ich wette, dass wir in den nächsten Stunden auch keine Besserung zu erwarten haben...

 

... aber hey! Danke Vodafone und 1&1 und Co.Kg., die hauen von 19-22 Uhr wenigstens tausende Spieler raus, die den Bug nicht missbrauchen können ... :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Schon ne Frechheit von BW.

Ich war beim Start von DC Universe Online dabei und dacht seitdem schlimmer als SOE (Sony Online Enternainment) kann man es nicht machen.

BioWare toppt es leider :(

 

GEKÜNDIGT

 

du brauchst das abo nicht kündigen, du brauchst es nu *nicht verlängern* übermorgen erledigt sich das dann von selbst :)

Link to comment
Share on other sites

Worauf wartet bw eigtl?

Wieso ziehen die das nun in die Länge?

 

Kurze Zusammenfassung für BW:

1. Ihr

2. habt

3. versagt

 

Und nun fahrt die Server runter und fixt es. Meine Güte -_-'

Der grösste Teil im englischen Forum, wo die Stimmung seit release von 1.1 kippt, ist für einen Rollback.

*Edit*: Gibt es hier jemanden der gut französisch kann? Mich würde mal interessieren, wie dort die Stimmung aussieht.

Edited by Zesy
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...