Jump to content

Söldner heilung zu schwach


wasserin

Recommended Posts

so thema steht oben

 

wenn ich mir mal im vergleich imp.Agent oder jedi botschafter anschaue fällt die heilung vom söldner bisschen mau aus

 

1. wenn man den dreh raus hat aut man kaum hitze auf aber dafür ist heilung deutlisch schwach 2.2k normal 4+K wenn krit

bei den anderen klassen seh ich wenn gegner schon fast down sind das ein imp.Agent oder botschafter locker über 5 k hochheilen und ihre ress kaum weg oder hoch gehen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur im Low/Middle Level sagen. Hab nen Hexer und nen Söldner. Beide auf etwa 25. Wo ich mit dem Hexer überhaupt keine Probleme hab was die Macht angeht, ist der Söldner schon alles am zünden um wieder Hitze abzubauen. Ob sich das im high-level ändert für den Söldner (was Hitze angeht) , da ich bis jetzt ja auch nur 2 Heals hab, kann ich halt nicht sagen. Mir kommt der Söldner - Heiler aber auch zu schwach vor.
Link to comment
Share on other sites

kann ich wieder überhaupt nicht bestätigen, weder in flashpoints (normal oder schwer), noch in raids, noch sonst wo hab ich probleme mit dem söldner zu healen

 

liegt dann eher an der spielweise

 

edit: Zum saboteur, er baut mit seinem heal einen taktischen vorteil auf und kann diesen dann direkt per instant heal (lvl 30 fähigkeit glaub ich is das) jemandem reindrücken. sind also 2 heals, die er da austeilt. ich hab alle heal klassen gespielt, jede hat vor und nachteile, aber die heiler klassen generell sind gut gebalanced.

Edited by cwemh
Link to comment
Share on other sites

so thema steht oben

 

wenn ich mir mal im vergleich imp.Agent oder jedi botschafter anschaue fällt die heilung vom söldner bisschen mau aus

 

1. wenn man den dreh raus hat aut man kaum hitze auf aber dafür ist heilung deutlisch schwach 2.2k normal 4+K wenn krit

bei den anderen klassen seh ich wenn gegner schon fast down sind das ein imp.Agent oder botschafter locker über 5 k hochheilen und ihre ress kaum weg oder hoch gehen

 

totaler ********. Hab genug Söldner heiler im HM FPs und WZs gehabt um sagen zu können dass sie mindestens genau so gut heilen wie alle anderen, eher noch besser.

Link to comment
Share on other sites

Mein Söldner ist jetzt level 25 und ich hatte zwischendurch Durststrecken was das Hitzemanagement angeht.

Vor allem weil ich versucht habe ihn wie einen Botschafter-Heiler zu spielen (mein Main ist ein Botschafter-Heiler), was total in die Hose gegangen ist.

 

Wenn man sich mit dem Micromanagement des Söldners auseinandersetzt kann man aber durchaus Taktiken entwickeln mit denen der Heal-Output dem Botschafter gleich kommt. Das Micromanagement ist halt nur anders gebaut.

 

Da mein Botschafter bald die 50 erreicht hat und mein Söldner nur 25 ist, kann ich derzeit nicht sagen, wie es bei beiden im Endgame aussieht... aber das werd ich rausfinden ;)

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt das Healen mit den anderen Klassen getestet zu haben glaub ich kaum, dass von der reinen Heil-Leistung da große Unterschiede zu sehen sind.

 

Klar die anderen Klassen hauen vll innerhalb von ein paar Sekunden größere Zahlen raus, dafür können wir mit einer vernünftigen Spielweise eigentlich den gesamten Kampf durchheilen. Immerhin verbrauchen sich unsere Ressourcen nicht und müssen wieder aufladen, sondern wir bauen nur Hitze auf, die mit ein paar Standart-Schüßen (die ja auch heilen) recht gut unter Kontrolle zubringen ist.

Natürlich bedeutet das auch, dass wir nicht einfach nur auf ankommenden SChaden reagieren können, sondern uns schon etwas Gedanken machen müssen wo der SChaden jetzt hingeht und was wir dafür alles tun müssen

Link to comment
Share on other sites

Ich komme auf 50 auch mittlerweile sehr gut zurecht mit dem Söldner. Ich weiß jetzt nicht wie hohe Heilungen Saboteure und Hexer raushauen können, aber mit Superladenem Gas und Relikt komme ich auch auf 4,5-5k kritische Heilungen mit der "großen" Heilung. Wenn ich nun noch das Relikt mit Angriffkraft hätte, wäre vermutlich noch mehr drin.

Ich würde nun vermuten, das die beiden anderen Heilklassen das ähnlich machen müssen, um auf solche Werte zu kommen. Ich bin bisher zwar noch nicht an die Heilwerte von Hexern im BG gekommen, aber 300k habe ich auch schon geheilt. Das die Hexer höhere Werte haben, würde ich eher auf die bessere AE Heilung schieben, als auf die besseren Singel Target Heilungen.

 

Aber wie gesagt, habe selber noch keinen Hexer gespielt, kann also nicht sagen ob er wirklich stärker ist. Schwach ist der Söldner Heiler aber ganz sicher nicht.

 

Gruß

Armerdin

Link to comment
Share on other sites

Ich komme auf 50 auch mittlerweile sehr gut zurecht mit dem Söldner. Ich weiß jetzt nicht wie hohe Heilungen Saboteure und Hexer raushauen können, aber mit Superladenem Gas und Relikt komme ich auch auf 4,5-5k kritische Heilungen mit der "großen" Heilung. Wenn ich nun noch das Relikt mit Angriffkraft hätte, wäre vermutlich noch mehr drin.

Ich würde nun vermuten, das die beiden anderen Heilklassen das ähnlich machen müssen, um auf solche Werte zu kommen. Ich bin bisher zwar noch nicht an die Heilwerte von Hexern im BG gekommen, aber 300k habe ich auch schon geheilt. Das die Hexer höhere Werte haben, würde ich eher auf die bessere AE Heilung schieben, als auf die besseren Singel Target Heilungen.

 

Aber wie gesagt, habe selber noch keinen Hexer gespielt, kann also nicht sagen ob er wirklich stärker ist. Schwach ist der Söldner Heiler aber ganz sicher nicht.

 

Gruß

Armerdin

 

mehr gibts dazu nicht zu sagen. Mit meinem lvl50 hexer hab ich nur wegen der heal-fläche (ae heal) mehr, als andere klassen. single target heal is ca. so hoch (mit dem großen heal), wie dein söldner!

Link to comment
Share on other sites

als lvl50 mercenary, der nun auch schon seit ~3 wochen durch hc's und op's heilt kann ich nur sagen, dass es bisher seltenst situationen gab, wo etwas nicht heilbar war.

und wenn es mal der fall war, dann lag es eher an bossunkenntnis bzw. den zeiträumen, wo burst-dmg auf tank oder grp kam.

 

den mangel an dicken crits machen wir durch den schnelligkeitswert mehr als wett.

ich caste atm mit meinem t 1-2 eq den healing scan in 1,16s und den rapid scan in 1,56s.

 

dazu kommt noch der instant emergency scan sowie das fast nonstop burst-healen mit dem supercharged gas - procc.

 

sehe da eigentlich keinerlei probleme beim merc-heiler :)

Link to comment
Share on other sites

leider trifft einen bei SWtOR als heiler das gleiche phänomen, wie in eingen spielen der letzten zeit (zb. WoW: Cataclysm)...

 

machen alle in der gruppe ihren job, achten auf boss fähigkeiten, gehen ausm ae, unterbrechen fähigkeiten und fahren normalen dmg, hat man als heiler keine probleme! die meiste zeit kommt man recht stressfrei durch und in bestimmten boss-phasen oder bei großen gegnerwellen zündet man halt alles was man hat!

 

machen aber die mitspieler grobe fehler, bleiben ein paar sekunden zu lange im ae uä., oder der tank verliert wiederholt die aggro, dann kann man praktisch nichts mehr ausrichten, egal wie erfahren, talentiert und aufmerksam man dabei ist!

 

spiele seit Neocron ausschließlich heiler und irgendwie ist es in den letzten jahren immer stressiger geworden! war es in EQ1, DAoC oder WoW (bis BC) noch positiver stress ist es jetzt negativer stress...denn grobe fehler werden immer noch nicht verziehen, aber richtig positive erlebnisse werden immer seltener! in den eben genannten spielen konnte man immer den unterschied machen und mit etwas geschick und viel übersicht noch unmöglich erscheinende situationen retten!

 

heute fühlt man sich als langjähriger heiler mehr und mehr zum statisten verdonnert! manch einer mag es für fairer oder anspruchsvoller halten, dass auch DDs immer konzentriert sein müssen und halt sterben wenn sie aggro ziehen, als heiler mochte ich aber immer die macht, dennoch niemand sterben lassen zu müssen und die situation retten zu können! wie der torwart beim fussball sozusagen! bei dem vergleich ist es als dürfe man mitlerweile seine hände nicht mehr benutzen...einfache bälle hält man mitm fuss oder der brust und harte plazierte gehen halt rein!

 

...damals nahm ichs auch gerne in kauf, wenn man mal die schuld an nem wipe bekam, egal ob gerechtfertig oder nicht...der lob in anderen situationen glich das wieder aus! in SWtOR hab ich mMn noch keinen wipe verursacht, hab bisher noch nie die schuld für einen wipe bekommen, aber auch noch fast nie das gefühl gehabt der entscheidene faktor am erfolg gewesen zu sein...alles buisness aus usual!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr zufrieden mit dem Healoutput vom Söldner.

 

Ist meiner meinung nach alles ne sache des CD Timings. Natürlich gibt es situationen, meistens wenn die gruppe/raid failt, dass man ins schwitzen kommt, lässt sich IdR aber sehr gut mit Hitzeabbau regeln. Ausserdem sollte man immer sein umfeld im auge behalten, es ist nicht immer notwendig Ziele auf 100% zu halten. So hat man dann idR auch genug Zeit Ziele hochzuziehn ohne zuviel Hitze zu erzeugen.

 

Den Hitzeabbau kann man auch gut regulieren indem man z.B Thermalsensor überbrückung gezielt einsetzt, da da während der Castzeit Hitze abgebaut wird, darauf folgend den Notfall Scan, der keine Hitze erzeugt.

 

Zudem darauf achten Heilsacn vor Schneller Scan wenn möglich um die Hitzekosten vom Schnellen Scan zu reduzieren.

 

Kolto Wolke bietet sich ausserdem auch sehr gut an um den Healoutput zu steigern was unter umständen auch n Cast spaart.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab trotzdem stätig das gefühl das ich geringeren Heal raushaue als Söldner Heal als ein Saboteur die heilen bei uns 7,5k Krits mit EINEM Heal raus mit dem gleichwertigen Equip wie ich. Und wir haben von 5 Heals 3 mit CD's und die Kolto Rakete ist so blöd das man beim setzen meist den Boss anklick und wenn man es nicht merkt und den Tank healen will sich selbst heilt.
Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand nicht merkt, dass er ein anderes Target anvisiert, liegen die Probleme eindeutig woanders. Meine Hülle tickt auf dem Tank derzeit mit 400-550, der HoT für knapp 250-300, dazu noch die Rakete mit 1300-1500, die ein verdammt netter Instant ist.

Wieso hat eigentlich noch niemand über die Mobilität gesprochen? Du kannst als Söldner deine Rapid Shots, deinen Emergency Scan und deine Rakete während dem Laufen benutzen. Außerdem hast du einen 10 Sekunden (mit 2 Setteilen 13sec) CD, der einen (momentan 5 Columi Teile) 5.5-5.8k Crits raushauen lässt, ohne irgendwie Hitze aufzubauen. Gleichzeitig bekommen 3/6 Leute 10% weniger DMG und 5% mehr Heal in der Gruppe und man kann einen zehnsekündigen 10% Rüstungsbuff verteilen.

Und den CD hast du bei nem vernünftigen Spielstil innerhalb von 15-20 Sekunden wieder ready.

 

Und das mit dem Hexer Heal im PvP stimmt mMn nicht. Wenn man von keinen Krits ausgeht, trifft der Hexer AoE-Heal mit PvE Equip für knapp 400-600 pro Hit (hab leider keine anderen Daten außer von unserem Full Columi mit 2 Rakata Teilen Heal Hexer ;)). Allerdings ist er stationär. Der Söldner AoE kann im Laufen benutzt werden und das alle 6 Sekunden. Im PvP reichts meistens aus, dem gefokusten nen Schild zu geben, den Rüstungsbuff mit, danach Rakete in die Gruppe, evtl nen EScan auf Fokus und anschließend den Buff mit dem großen Heal aufbrauchen. Und nachdem Mobilität+Schwere Rüstung > Stationär+Stoffi ist, verstehe ich das Problem der meisten Leute nicht :p

Edited by ntoday
Link to comment
Share on other sites

Dem TE, kann ich teils nur zustimmen.

Der GRP-Heal des Söldners ist wirklich sehr schwach.

Der Singletargetheal pendelt sich gut ein, wenn man die Rotation beherrscht, aber man muss sich eben auf Tanks / Mobs einstellen.

Ein großer Nachteil ist diese "kolto-rakete" sie braucht knapp 2 oder 3 sekunden bis sie fliegt und trifft nur 3 ziele, eine Anpassung auf 4 Ziele wäre empfehlenswert sowie eine aktivierungszeitverkürzung.

 

sonst bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit ihm :)

Link to comment
Share on other sites

Der merc ist gut so wie er ist. Es steigt und fällt eben alles mit dem gear. Wenn dein gear nicht top ist ist deine heilleistung eben besch....eiden. Ging mir mit meiner Hexe nicht anders, bis BT HM alles schön und gut und dann erstmal ein kleiner einbruch ^^.

 

Ich hab inzwischen neben allen anderen heilklassen geheilt und muss sagen das ich mir mit meinem hexer inzwischen vorkomme als wär ich der depp zum schilden und sonst braucht man mich für nixmehr ^^.

Link to comment
Share on other sites

leider trifft einen bei SWtOR als heiler das gleiche phänomen, wie in eingen spielen der letzten zeit (zb. WoW: Cataclysm)...

 

machen alle in der gruppe ihren job, achten auf boss fähigkeiten, gehen ausm ae, unterbrechen fähigkeiten und fahren normalen dmg, hat man als heiler keine probleme! die meiste zeit kommt man recht stressfrei durch und in bestimmten boss-phasen oder bei großen gegnerwellen zündet man halt alles was man hat!

 

machen aber die mitspieler grobe fehler, bleiben ein paar sekunden zu lange im ae uä., oder der tank verliert wiederholt die aggro, dann kann man praktisch nichts mehr ausrichten, egal wie erfahren, talentiert und aufmerksam man dabei ist!

 

spiele seit Neocron ausschließlich heiler und irgendwie ist es in den letzten jahren immer stressiger geworden! war es in EQ1, DAoC oder WoW (bis BC) noch positiver stress ist es jetzt negativer stress...denn grobe fehler werden immer noch nicht verziehen, aber richtig positive erlebnisse werden immer seltener! in den eben genannten spielen konnte man immer den unterschied machen und mit etwas geschick und viel übersicht noch unmöglich erscheinende situationen retten!

 

heute fühlt man sich als langjähriger heiler mehr und mehr zum statisten verdonnert! manch einer mag es für fairer oder anspruchsvoller halten, dass auch DDs immer konzentriert sein müssen und halt sterben wenn sie aggro ziehen, als heiler mochte ich aber immer die macht, dennoch niemand sterben lassen zu müssen und die situation retten zu können! wie der torwart beim fussball sozusagen! bei dem vergleich ist es als dürfe man mitlerweile seine hände nicht mehr benutzen...einfache bälle hält man mitm fuss oder der brust und harte plazierte gehen halt rein!

 

...damals nahm ichs auch gerne in kauf, wenn man mal die schuld an nem wipe bekam, egal ob gerechtfertig oder nicht...der lob in anderen situationen glich das wieder aus! in SWtOR hab ich mMn noch keinen wipe verursacht, hab bisher noch nie die schuld für einen wipe bekommen, aber auch noch fast nie das gefühl gehabt der entscheidene faktor am erfolg gewesen zu sein...alles buisness aus usual!

 

 

Ich spiele ebenfalls seit sehr langer Zeit Heilklasse in etlichen Spielen und sehe es genau anderes herum.

Mache ich nicht meinen Job kommt es zu einem Wipe... Hält der Tank nicht die Aggro kommt es ebenfalls zu einem Wipe... warum also soll ein Heiler Fehler, welche evt auf Unaufmerksamkeit der DD's basieren auffangen können bzw müssen?

Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht du spielst, ein MMO sollte immer nur im Team zum Erfolg führen, was heißt der Erfolg stellt sich nur ein, wenn eben alle versuchen an ihre Grenzen zu gehen. Für Alleingänge sollte meiner bescheidenen Meinung nach, noch weniger Platz vorhanden sein, als es derzeit leider noch der Fall ist!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...