Jump to content

Die Wartung vom 17. Januar 2012 wird verschoben.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Guten Morgen Ihr Helden, (an all die "jammernden FlameGroupies unter euch)

 

Ich weiss gar nicht was ihr alle wollt. Das Spiel ist verdammt "neu" auf dem Markt, wie "JEDES" andere MMO ist es normal das sich wärend zunehmender Spielerzahl und Zeit "neue" Bugs einschleichen sowie herausfinden lassen.

 

Anstatt zu sagen "Hey die arbeiten stetig daran das Spiel zu verbessern und vorallem SCHNELL" jammert ihr nur rum. Ich mein wie oft gab es jetzt in den letzten Wochen schon etliche Patches bzw updates?!

Oder die Serverauslastung die Hochgesetzt wurde (Ich kann mich an Wartezeiten von mehr als 45 minuten erinnern).

 

Dann spielt das Spiel doch nicht oder wartet noch nen halbes jahr ab bis alle Grundlegenden Bugs entfernt wurden. Wie kann man denn ein MMO anfangen zu spielen das gerade erst auf dem Markt gekommen ist und glauben das es zu 100% BUG-Frei ist?!? Und am besten nennt Ihr Euch noch "Gamer" oder bessernoch WoW-ler (wobei WoW von der Technischen Seite her in bisschen "einfacher" gestrickt ist allein die Cutzsenes und Sprachausgabe/Grafik etc etc etc.) WoW war auch in der anfangszeit Verbuggt ohne ende, bis das Spiel richtig funzte hat es auch mehr als 1 jahr gedauert. Und Bugs gibbet da ja auch immernoch.

 

Also Bitte versucht Euch dochmal zu beruhigen anstatt hier das ganze Forum Vollzuheulen. PS: Lustigerweise werden schlechte Ereignisse immer in semtlichen Formen in die Welt geschrien, aber erfreuliche Ereignisse verschwiegen oder als Selbstverständlich hingenommen. (Denkt mal drüber nach)

 

in diesen Sinne

Woody

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 418
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo find es auch gut das jetzt einmal gewartet wird, um "hoffentlich" eine Bugfreie Instanz zu bekommen.

Was mir aber auffällt. Sw Tor kam kurz vor Weihnachten. 1.) Wegen Weihnachten. 2.) Im Sommer kommen neue Spiele.

Aber es kam ein SW Tor was leider noch nicht fertig war.

Jetzt der Patch wurde kurz vor den Gratismonat angesetzt.Das die Leute verlängern.

Aber das Spiel ist eigentlich erst in März "fertig" , wenn auch die restlichen Hardmode Flashpoints da sind , und der Planet.

 

Ob man da nicht gleich bis März hätte warten können, naja mal schauen ob das nicht schief geht.

Edited by Auniii
Link to comment
Share on other sites

Ich muss euch da auch ein großes Lob aussprechen!!

 

Wie oft wurde, um das böööse Spiel zu nennen, in WoW ein völlig verbuggter Patch aufgespielt?

Klar gibt es auch jetzt hier im Spiel einige Bugs, aber es scheint so, dass manche den Patch auf Gedei und Verderb haben wollen, nur um dann wieder zu flamen "Das sollte doch Bugs beheben und nicht alles noch schlimmer machen!".

 

Wartet lieber und spielt den Patch erst dann auf, wenn er auch wirklich Bugs behebt und keine Neuen bringt.

 

Gute Wahl!!

 

 

Aber mal noch eine andere Frage:

Wie groß wird der Patch sein, wenn er dann kommt?

Ich muss wegen Umstellung des Internetanschlusses im Moment mein Handy als Modem nutzen. Da hoffe ich natürlich, dass der nicht so riesig wird und einige Inhalte schon vorhanden sind und nurnoch frei geschaltet werden müssen (begrenzter Traffic).

Edited by Kaddichan
Link to comment
Share on other sites

oh man, manche leute... euch is schon klar das ihr ne minderheit seid mit eurem schlecht-gerede? wenn ihr euch etwas mehr mit sw:tor auseinandergesetzt hättet wüsstet ihr auch das das game in absehbarer zeit mit sicherheit nicht free2play wird. aber hauptsache mal wieder nen grund zum flamen gefunden. wenns euch net passt und ihr eh sone komische festgefahrene meinung habt dann geht doch wieder ein anderes mmorpg zocken (wow? :D) aber lasst die leute hier inruhe.
Link to comment
Share on other sites

ich kann mir bei den Lizenzkosten des StarWars Universums ein FreeToPlay auch nur sehr schwer vorstellen :cool:

 

Allerdings mag ich das Spiel, abgesehen von den Bugs, die mich durchaus nerven können. Es macht mir Spass, ich verbringen darin einen Teil meiner Freizeit und tue das gerne.

Sollte es mir irgendwann weniger Spass als Ärger machen höre ich auf... bis dahin... freue ich mich auf das was kommen mag.

 

Und ja, ich bin ein eher positiv eingestellter Mensch und weniger ein Pessimist... das ist mir einfach zu anstrengend.

 

 

Des weiteren bin ich selbst Programmiererin... und ... Bugs sind hässliche Dinger die einen echt kneifen können vor allem wenn einem die Kunden im Nacken sitzen. Das sind hier wohl eine Menge... Ich denke die Herrschaften in den Programmier-Abteilungen lassen ihre Finger fliegen so schnell es geht. Und wenn sie etwas länger brauchen um sicher zu stellen, dass sie mit den Bugfixes möglichst wenig neue Bugs einbauen, dann sollen sie...

Link to comment
Share on other sites

Wohl die richtige Entscheidung.

 

---

 

Nichts zu tun? Es gibt doch genügend Klassen, die man hochleveln kann :p

 

nicht nur das, allein 3 stunden täglich für die daylies, flashpoints rocken von denen einer gerne mal 1,5 stunden dauern kann nicht wie bei wow 10 minuten, pvp, weltbosse, credits machen, datacons und matrixsplitter sammeln, seltene kristalle herstellen und verkaufen etc...

 

also ich hab jeden tag genug zu tun, ich schaff teilweise garnicht alles :D

Edited by ZACK_Delirium
Link to comment
Share on other sites

Gute Entscheidung Bioware und macht weiter so ^^

Die Leute wo jetzt rumheulen "mimimi kein patch" sind genau die wo rumheulen "mimimi verbuggter patch kann nicht spielen"

Lieber 2-3 Tage warten, als noch mehr grobe Fehler ein zu bauen.

Danke Bioware, wenn ihr weiter so macht werden viele Leute, lange Zeit freude an SWTOR haben :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Entscheidung auch völlig richtig. Lieber warte ich eine Woche länger und habe dafür einen weitestgehend funktionierenden Patch als jetzt auf biegen und brechen was halbfertiges zu spielen.

 

BioWare macht bisher eine gute Figur, ich hoffe das bleibt so!

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe einfach mal, dass der Patch diese Woche trotzdem noch kommt. Wir hatten gestern abend unseren ersten Raid, der durch ständig auftretende Bugs gerade mal die letzte halbe Stunde Spaß gemacht hat.

Es ist nicht lustig, wenn der erste Boss in der ewigen Kammer gar nicht erst spawnt und es ist noch weniger lustig, wenn Bonecrasher in oder nach der Videosequenz direkt Spieler tötet und man nichts dagegen machen kann.

Link to comment
Share on other sites

nicht wie bei wow 10 minuten

 

Mit Polemik wird's auch nicht wahrer. Wer in WoW die Dailies anging, Kohle scheffeln und zugleich den VP-Cap erreichen wollte, für den war ein Abend fix weg. In einer gut eingespielten Gruppe und nach Erreichen des wöchentlichen VP-Caps mag es anders gegangen sein, dann aber kam das LFR-System. Und seitdem ist man in WoW wirklich ständig auf Achse - sofern man es darauf anlegt.

 

Beide, SWToR und WoW bieten genug tägliche Routine an. Dafür muss man nicht jeweils das andere Spiel abwerten.

Link to comment
Share on other sites

...macht nicht den Fehler und implementiert fehlerhafte "Verbesserungen" lieber einmal länger warten dafür aber korrekt in der Funktion. Freue mich schon auf den nächsten Patch und was ihr euch schönes einfallen lasst!
Link to comment
Share on other sites

Ich finde BW macht es da schon Richtig nur wird im Bezug auf PvP nun noch mehr Unmut Entstehen, da es noch mehr 50ger geben wird die alles in Grund und Boden Farmen und sich einen ast am Campen des FHs abfreuen.. zumindest das hätten sie als Minipatch einschieben können *sofern nicht dort der Bug lag*

 

Ich für meine Teil frage mich was ich nun machen soll bis der Patch da ist, ich lvl gerne über die WZ hier drin weil die einfach Spass machen aber so wie es nun schon seit 3 wochen ist ist es kaum noch tragbar. Und dann so etwas am tag der "Erlösung" zu lesen tut weh auch wen es die richtige Entscheidung ist.

 

Ich hoffe das es keine alt zu lange Verzögerung gibt, da es immer weniger lvl spieler in den WZ gibt aus den bekannten gründen.

 

Auch für unsere PVE Raser ist es schon Langweilig geworden den Content hier hatte man schneller Durch als im *Bösen spiel zur classic* und das ist schon hart für so ein Geniales Spiel.

 

Ich wünsche euch viel glück beim Fixen der Bugs auf das ihr bald Patchen könnt ;)

Link to comment
Share on other sites

Cool ich bitte nur um eine rechtzeitige Ankündigung wann die Wartungsarbeiten nun sind :)

 

Es freut mich das der Patch zurückgenommen wurde. Wenn es nunmal nicht geht soll es nunmal nicht so sein.

 

Nicht wie andere die trotz Bugs releasen und evtl. wieder zurückpatchen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nur nicht zuviel Zeit lassen, sonst wird die Community wieder mürrisch.

 

Danke für die Aufklärung; es entspricht zwar nicht dem Zeitmanagement, aber ein jeder möchte doch endlich nervige Bugs loswerden. Ich spreche mich hierbei besonders bezüglich des Gefährten-Bugs aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Des weiteren bin ich selbst Programmiererin... und ... Bugs sind hässliche Dinger die einen echt kneifen können vor allem wenn einem die Kunden im Nacken sitzen. Das sind hier wohl eine Menge... Ich denke die Herrschaften in den Programmier-Abteilungen lassen ihre Finger fliegen so schnell es geht. Und wenn sie etwas länger brauchen um sicher zu stellen, dass sie mit den Bugfixes möglichst wenig neue Bugs einbauen, dann sollen sie...

 

Dem kann ich nur zustimmen, ich komme selber aus dem Game Support, und weiß wie nervend es sein kann wegen einem neuen Update mit Tickets zu geworfen zu werden weil sich Bugs eingeschlichen haben. Dann lieber ein paar Tage warten, und man kann den Flashpoint fehlerfrei genießen. Es ist ja nicht so, das es in The Old Republik zu wenig zu tun gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut das das Patch verschoben wird, um eine gute Arbeit abzuliefern.

Das zeigt das euch das Spiel und die Spieler am Herzen liegen und ihr nicht auf Teufel komm raus erweiterungen auf den Markt werft nur um etwas präsentieren zu können.

Ich und bestimmt viele andere auchsind gern bereit zu warten wenn das Ergebnis dafür einwandfrei ist.

Ich habe noch nie ein so fesselndes Gameplay erlebt, in dem man sich so mit seinem Charakter identifizieren kann.

 

Das Spiel ist TOP !! macht weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Tja, erst kurz vor Release noch nen Bug gefunden????

 

Oder der verzweifelte Versuch die Leute die ihren Account stillgelegt haben doch nochmal zum Verlängern zu bewegen???

 

Der dürfte bei den meisten die ihn stillgelegt haben wohl morgen auslaufen.

Also kurz mal noch den 1.1er live anzocken und sich dann zu entscheiden ob man den Account verlängert....... war wohl nix.

 

Also wirklich der erste Weg zur Besserung, oder wieder nur das schnelle Geld?

 

 

Diese "Logik" musst du mal genauer erklären! Irgendwie passt da was nicht zusammen :rolleyes:

 

Btt: Ich finde die Entscheidung richtig! Klar haben sich viele auf 1.1 gefreut, ich ja auch! Aber ein verbugter Content Patch bringt keinem was! Ich bin aber optimistisch das ihr das im laufe der Woche noch packt :)

Link to comment
Share on other sites

Sehr schade, hatte mich schon echt drauf gefreut dass Kira Carsen endlich gefixt wird.

Verdirbt mir momentan an meinem Hüter irgendwie ziemlich die Laune, auch wenns nur um diesen Beziehungskram geht. Ich mag die kleine und kanns nich erwarten da Fortschritte zu machen.

Aber hilft ja nix, ich denk' so 'ne Entscheidung fällt nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Ihr macht das schon :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...