Jump to content

Sindiraa

Members
  • Posts

    58
  • Joined

Everything posted by Sindiraa

  1. Das ist die 1/12/28 Skillung. (zumindest grob, die dmg fördernden Dinge sind alle drin. Wenn man gewisse Utility möchte, kann man da ein paar Punkte auch anders setzen) Macht durch die Änderungen in der erdrückenden Dunkelheit eine Menge Singletarget Schaden. Dass der Kettenblitz nun nicht mehr instant gewirkt werden kann, spielt kaum eine Rolle.
  2. Es kommt doch immer darauf an, was man unter dem Storymodus versteht. Es gibt nunmal auch Spieler, die möchten die Geschichte und die Operation einfach ohne Vorbedingung anschauen: ohne Vorbereitung, Ausrüstung, Anstrengung und just 4 fun. Der aktuelle Storymodus von Explosiver Konflikt ist für diese Zielgruppe komplett ungeeignet. SWTOR hat es bisher verpasst, herausfordernde Mechaniken in die Operationen einzubauen (wenn man vlt mal SOA vernachlässigt) und Bioware hat meiner Meinung nach auch nicht kommuniziert, dass der Schwierigkeitsgrad so drastisch anzieht. Mit der Umbenennung des Modus in Storymodus wurde viel eher das Gefühl vermittelt, dass es alleine um die erzählte Geschichte geht und dass Ausrüstung, Absprachen und was sonst zu einem erfolgreichen Raid gehört keine Rolle spielen. Und das ist eben nicht der Fall. Versteht mich nicht falsch: Meiner Meinung sind die Operationen jetzt endlich da, wo sie eigentlich schon immer sein sollten. Die Bosse bieten jetzt endlich eine Herausforderung jeseits des Enragetimers und es macht richtig Spaß, sich die Bosse zu erarbeiten, Fortschritte zu machen und letztendlich zu legen. Was die Ausrüstung angeht: mein Raid besitzt durchschnittlich 70% Rakata, von Enragetimern haben wir bisher nichts gemerkt, da ist also noch etwas Platz. Meiner Meinung werden jedoch die Heiler enorm gefordert, da der Schaden auf Tanks und die Gruppe enorm gestiegen ist. Die Heileränderungen in 1.2 verschärfen das ganze dann noch zusätzlich. Die Unterschiede zwischen Columi und Rakata sind nicht so extrem gravierend, erleichtern die Bosse aber natürlich schon ein wenig. Mit einer eingespielten Gruppe mit Wiperesistenz und mit vollständiger Columi Ausrüstung sollte die neue Operation machbar sein.
  3. Wir haben bisher nur drei Hardmodes gemacht: - Alte Masten, ist genau das selbe wie im Hardmode. Mir sind keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. - Teuflische Rat: für DDs ändert sich nichts, die Gegner haben zwar mehr Leben, aber Schaden teilen sie immer noch nicht aus. Mit einer Mischung aus Columi und Rakata kommt man da sehr gemütlich durch. Am schwersten haben es da die Heiler, denn diese Adds hauen tatsächlich Schaden raus! - Karaga: der Boss war im Hardmode schon eine Enttäuschung und auf Nightmare ändert sich nur der Schaden/Leben vom Boss. Haben den im dritten Try auf NM gelegt, wir hatten nur Probleme mit dem Enrage, weil wir 2 Tanks dabei hatten. Mit nur einem Tank und einem weiteren DD genauso einfach wie im HM. Über andere Bosse kann ich nichts sagen. Ich denke aber, dass SOA mal wieder aus der Reihe tanzt und auch der Rancor könnte recht ungemütlich im NM sein.
  4. Wir hatten vorher einfach nur 2 BGs gegen die eigene Seite, wo es einen W.T.F Momente nach dem anderen gab. Wir hatten zumindest das Gefühl, dass die Sterblichkeit auf beiden Seiten enorm hoch war. Es ging hier nicht darum, dass die eine Seite die andere dominiert. Und um es nochmal klarzustellen: Alle weiteren BGs liefen danach ganz normal. War also vielleicht auch einfach nur Einbildung. Andererseits erging es meinen Gildenkollegen genauso und wir waren auf beiden Seiten vertreten.
  5. Bei uns gibt es so gut wie keine Spieler, die Battlemaster sind oder in der Nähe davon. Daran kann es nicht liegen. Komischerweise war durch aus- und wieder anziehen das ganze dann doch wieder geregelt, gegen die Repbulik war das BG gerade wie gewohnt.
  6. Auf dem Server Zayne Carrick spielt sich das PvP im 50er Bereich seit dem Patch 1.1.5 komplett anders. Spieler mit vollem PvPSet werden gerade im 1:1 von Spielern ohne PvP Set zerlegt. Heiler kommen nicht mehr mit dem Gegenheilen hinterher... Es sieht bei uns so aus, als ob die Kompetenz nicht funktionieren würde. Die Werte werden zwar angezeigt, aber es scheint nicht zu funktionieren. Selbst getestet, dass es sich mit Columni/Rakata wesentlich besser spielt als mit Streiter (und das war gestern definitiv nicht so). Haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?
  7. Ich möchte nicht bestreiten, dass man als Nahkämpfer sich mehr bewegen muss. Das Movement ist aber nicht grundlegend anders, Nahkämpfer müssen nicht auf sonderlich viel mehr achten als Fernkämpfer. Der einzige Boss, bei dem Nahkämpfer wirklich aufpassen müssen, ist der Knochendrescher, da die Heiler bei vielen Nahkämpfern natürlich nicht mehr hinterherkommen, wenn diese sich ständig cleaven lassen. Wir haben die letzte paar Operationen mit 1 Fernkämpfer, 3 Nahkämpfern und 2 Tanks gespielt und es hat sich nicht sonderlich anders gespielt, als wenn wir ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Nah- und Fernkämpfern gehabt hätten. Enragetimer sind in den Hardmodes nicht per se schwerer zu erreichen, man passt Taktiken für einzelne Bosse eben an die größere Anzahl an Nahkämpfer an.
  8. Mir sind sie aufgefallen, da sie konsequent zusammenspielen und im 50er Bereich ankamen, als das Ungleichgewicht am größten war. Sie waren bisher glaub auch die einzigen, die es bei uns geschafft haben 8 eigene Spieler im Team zu haben. Das geht im Normalfall eben nur, wenn sich sonst niemand anmeldet. Das soll natürlich nicht heissen, dass andere Gilden oder einzelne Spieler nicht auch zur besseren Balance beigetragen haben. Aber ich habe ja eh nicht so die Übersicht, da ich nur gelegentlich PvP Spiele.
  9. @Atlantis, hast du dich im Thread geirrt? Hier gehts um den Server Zayne Carrick und du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das PvP hier auf dem Server ist. *kopfschüttel* Ich habe gestern abend mal wieder in BGs reingeschaut und es hat sich auf der Impseite auf jeden Fall etwas getan. Die gestern gespielten BGs waren viel ausgeglichener, spannender und knapper als das was ich vor ein paar Wochen spielen durfte. Ein großes Lob geht da mal an die Gilde "Schwarze Sonne", die das PvP Niveau auf Impseite deutlich verbessert hat.
  10. Wenn man gegen gute Gruppen spielt, wirst du als Heiler automatisch gefokused und man kann wenig alleine dagegen machen. Im Normalfall wird mal als Heiler auch markiert, sodass wirklich jeder sieht, dass du wieder da bist. Die einzige Chance ist Teamplay. Such dir einen zweiten Heiler, mit dem du immer zusammen läufst oder such dir einen Tank, der dich die ganze Zeit über beschützt. Und dann haben die Gegner ein richtiges Problem, v.a. bei einem eingespielten Tank/Heiler Gespann.
  11. ja Die Info, falls er sie von einem GM tatsächlich erhalten hat, war falsch. Hörensagen war noch nie eine zuverlässige Informationsquelle. Falls es dich trotzdem interessiert: ich habe von der Mutter eines Freundes meines Nachbarns gehört, dass Bioware mit Patch 1.2 eine neue spielbare Fraktion einführt und das Levelcap auf 55 anhebt.
  12. Wenn du nen Tipp willst: such dir fürn Moment ne Gruppe, bei der du der einzige bist, der Pein setzt. Ansonsten bleibt dir leider nur abschätzen.
  13. Damit zerstörst du die halbwegs akzeptable Balance, die aktuelle in den Level 10-49 BGs vorhanden ist. Die Unterschiede sind viel zu groß, vor allem wenn du bedenkst, dass du entsprechend weitergehen musst mit späteren Tiers. Selbst wenn man als frischer Level 50er mit 10% Kompetenz rumrennt, wird man von den höheren Tiers noch schneller zerlegt, als es aktuell schon ist. Mein Vorschlag ist folgender bei der Schadensberechnung: Level 50 Tier 0 (neues Tier, extrem billig über Marken oder Geld zu kaufen): 20% Befehlshaber : 23% Streiter : 26% Kampfmeister : 29% spätere Tiers: +3% Zwischen Spielern zählt jedoch nur die Differenz der Kompetenzwerte, die Unterschiede durch die versch. Tiers sind somit relativ gering. Es gibt bei reiner PvP Ausrüstung ein Cap von 6%. Bei Spielern, die PvE Ausrüstung anhaben, wird pro PvE Item das Cap erhöht, sodass Spieler ohne PvE Ausrüstung ein Malus von bis zu 26% erdulden müssen. Bei der Heilung müsste man sich etwas ähnliches überlegen, sodass die PvP Tiers untereinander ausgewogen und gecappt sind, aber PvE Besitzer abstraft.
  14. Kompetenz unterliegt den Diminshing Return, sodass du für die ersten 300 Kompetenz viel mehr Bonus bekommst als für die anderen 300 Punkte. Durch die Stärkung von Kompetenz stärkst du auch die anderen Werte, die man nur auf PvE zu genüge finden würde. Ein Mischequip wäre damit im Endeffekt noch effektiver. /dagegen Edit: ich bin mir beim zweiten Lesen nicht ganz klar darüber, über was du dich aufregst. Findest du es schlimm, dass deine Mitraider im PvP Equip auftauchen oder stört es dich, dass Spieler PvP mit PvE Equip betreiben.
  15. Bei Ad Astra hat noch niemand aufgehört und bis März wird auch niemand aufhören. Im Moment spielen unsere PvPler aber lieber im pre 50er. Die PvP Twinks sind nicht in der Gilde, damit sie in den niedrigen BGs anonym bleiben können. Wir schauen schon noch ab und zu in den 50ern vorbei, etwas reißen können wir auch nur noch, wenn wir einen Großteil der Gruppe stellen können. Und das hängt halt davon ab, wieviele andere Imps versuchen, sich von euch abfarmen zu lassen. Das ist zwar richtig, aber dafür müsste man auch gewinnen. Bei kompletten Zufallsgruppen schließt man die Quests halt nicht so schnell ab (oder gar nicht). Die einzigen "einfacheren" Siege sind im Moment Huttenball gegen die eigene Fraktion, aber die sind halt extrem selten.
  16. Dessen bin ich mir bewusst, ich hab ja nicht gesagt, dass ich gegen Randomspieler kämpfen möchte. Einfache Siege sind zwar nett, um schnell die täglichen und wöchentlichen Quests abzuschließen, auf die Dauer ist es langweilig und ich verstehe auch unsere Reps, die sich gerade im PvP langweilen. Meine Hoffnung ist einfach, dass Stammgruppen das PvP für die Imps wieder interessant macht. Zumindest kann man damit gezielt ein paar Probleme bei den Imps umgehen: mangelnde Koordination, Teamplay und Spieler die sich anmelden aber früher leaven oder gar nicht erst reingehen. Der Equipvorsprung, den die Republikaner im Moment haben, wird deswegen natürlich nicht geringer. Zudem sollten wir erstmal abwarten, welche Änderungen es in 1.2 im PvP noch geben wird. Idealerweise wäre es natürlich toll, wenn man immer gegen gleich starke Gegner kämpfen könnte, auf einem so kleinen Server wie Zayne Carrick wird das aber wohl kaum gehen.
  17. Das 50er PvP ist auf Impseite gerade einfach nicht mehr spaßig sondern höchstens frustrierend. Neue 50er Spieler sind erstmal nur Opfer (auf beiden Seiten) und müssen ausgerüstet werden. Als Republikaner kämpft man nur noch gegen T2/T3 Gruppen und die Chance abgefarmt zu werden, ist extrem hoch. Und das abgefarmt werden, sorgt auch nicht dafür, dass sich das Kräfteverhältnis irgendwann ausgleicht. Die meisten Spieler geben spätestens auf halben Weg auf. Wie Myriam ja schon gesagt hat, hat die Republik dieses Problem eher weniger durch die vielen Huttenballspiele. 10-49 PvP funktioniert dagegen halt deswegen noch gut, weil Bioware wenigstens hier halbwegs die Level gebalanced hat und viele 50er wegen dem Kräfteverhältnis lieber mit Twinks PvP spielen. Ich hoffe einfach, dass es besser wird, wenn man im März komplette Premadegruppen erstellen kann. Die einzige Chance im Moment gegen euch zu bestehen ist eine fast vollständige Gildengruppe, die im TS hockt und das ist leider nur extremer Zufall, da man nur 4er Gruppen erstellen kann. Ich hoffe, das war nicht zu viel geheule. Ich seh das alles viel lockerer, da ich eher PvE als PvP spiele. Aber ich bekomme die Meinungen von Imp Spielern ja ganz gut mit. Grüße Sindiraa
  18. Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die beste Variante muss aber nicht sein, dass man alle drei Säulen verwendet. links: nimmt alle Angriffsstacks vom Boss runter, durch die er mehr Schaden macht und zerstört die Rüstung vom Boss. mitte: zerstört alle Droiden und nimmt 4 Angriffsstacks runter rechts: zerstört die Rüstung vom Bosses und lässt ihn kurz glühen Wichtig ist damit vor allem links und rechts, der mittlere ist Zeitverlust, wenn man die Droiden anderweitig schnell beseitigen kann. Ein Wegstoßen reicht dabei oft schon aus. Zum Tankwechsel folgendes: Wir haben es anfangs mit einem Tank versucht, mit steigenden Debuffs auf Tank und Buffs auf dem Boss wird das ganze einfach extrem riskant. Durch Tankwechsel ist es dagegen so extrem einfach, dass das ein Heiler alleine locker wegheilen kann. Der zweite Heiler kann dann mit 2 Fernkämpfern oben die Türme stapeln. Dadurch ist es möglich sehr schnell Türme zu stapeln und es reicht aus, wenn die DDs auf den Boss gehen, wenn er in Flammen steht. Bei uns waren es 5x die Flamme und insgesamt 9 Türme, bevor er umgekippt ist und hatten immer noch etwas Zeit vor dem Enrage.
  19. du könntest es mit einer 16/25 Skillung versuchen: link (1 Punkt in Lightning Infusion reicht mehr als aus). Damit gehst du garantiert nicht mehr oom, sondern hängst beliebig lange bei 90+% rum. Der große Nachteil ist halt, dass der kritische Schaden von Todesfeld und deiner Dots um 30% niedriger ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Prozent unseres Schadens über Dots und Todesfeld kommt. Ist dier Prozentsatz gering genug, verlieren wir mit dieser Skillung wahrscheinlich weniger Schaden als durch das regelmäßige Macht ziehen.
  20. ja, das sehe ich auch so, ich hoffe, das Bioware das implementiert. In WoW ging es lange auch ohne entsprechende Addons und in SWTOR funktioniert es auch ganz gut. Zudem geht damit einer der Reize des DDs verloren, wenn man immer weiß, wieviel Schaden man machen darf. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die eigenen Debuffs/Dots sind immer diejenigen, die als erste am Mob dargestellt werden. (die Buffs werden von links nach rechts und von unten nach oben gefüllt). das soll doch im März eingeführt werden die Skalierung kann man schon ändern. Combatlog wird ja kommen. Diskussionen darüber gibt es schon genügend.
  21. Ich spiele DD und finde es gut, dass es diese Enragetimer gibt, auch wenn ich anfangs ein paar Mal ganz gut daran gescheitert bin. In anderen Spielen ohne spürbare Enragetimer hat sich das Anspruchsdenken von DDs eingebürgert, dass Tank und Heiler gut ausgerüstet sein müssen, die DDs aber nicht. Und das ist hier halt etwas anders.
  22. Wo hab ich geschrieben, dass fertige Features gekürzt wurden? Es wurden ursprüngliche geplante Features rausgeworfen, weil es zu viel Zeit kosten würde, diese noch zu implementieren. Wie Dracarti in seinem Beitrag ausführlich beschrieben hat, fängt Blizzard die Abozahlen auf, indem Lokalisationen in weiteren Regionen angeboten werden. Es haben damit mehr als ~2 Mio Spieler aufgehört . Zudem kostet WoW in den verschiedenen Regionen unterschiedlich viel. Spieler haben an ehesten in Europa und in den USA mit WoW für SWTOR aufgehört und die haben halt die höchsten monatlichen Kosten gehabt. Das sollte kein Abgesang auf WoW werden, das sicherlich noch einige Jahre sehr erfolgreich laufen wird.
  23. Bei Blizzard herrscht gerade wirklich Panik, weil sie in einem Jahr doch fast 2 Mio Spieler verloren haben. Das sieht man schon allein an den ganzen Kürzungen in Diablo 3, um möglichst schnell einen Release auf die Beine stellen zu können. Bisher hatte Blizzard immer unendlich Geduld und Spiele wurden erste released, wenn diese "polished" waren. Zur Zukunft von SWTOR: das liegt direkt und ausschließlich bei Bioware, ob sie es schaffen, uns Spieler langfristig zu binden. Beim Endcontent müssen sie noch etwas dazulernen, für den Anfang war es aber nicht so katastrophal, wie es viele hier gerne hinstellen.
  24. MMOs sind für Publisher deswegen interessant, weil man damit Spieler langfristig binden kann. Das Spiel muss dafür Anreize schaffen, dass möglichst viele Spieler möglichst lange weiterspielen. Essentiell ist dabei das Belohnungssystem. Raider interessiert zwar vor allem das Durchkommen. Gegenstände sind einerseits Statusobjekt als auch Werkzeug, um Bosse zu schaffen und sind der eigentliche Grund, warum man Bosse auch wochen- oder monatelang abfarmt. Zudem hat sich auch in SWTOR ja gezeigt, dass Spieler immer den leichtesten Weg wählen, um an möglichst gute Ausrüstung zu kommen. Nicht umsonst lassen sich frisch 50er Spieler im Kriegsgebiet zerlegen, um möglichst schnell an Streiter Ausrüstung zu kommen. Crafting darf deswegen nicht zu stark sein, da sonst PvE und PvP stark darunter leiden. (noch mehr Spieler die früher aufhören oder sich auf der Flotte langweilen, weil sie ja alles haben). Dann mach mal Vorschläge, wie die Schwierigkeit des Herstellens gewahrt werden soll, ohne dass Material von Bossen verwendet werden soll? Und vor allem, wie soll der maximale Output an Gegenstände geregelt werden? Pro Woche kann man über die Operationen eine maximale Anzahl an Handwerksmaterialien (also Gegenständen) ziehen. Abhängigkeiten von anderen Berufen ist ausserdem keine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, weil man das sehr leicht innerhalb einer Gilde organisieren kann.
  25. Plündermeister buggt noch ganz gut rum und sollte im Moment nicht verwendet werden. Wir haben es am Mittwoch nochmal ausprobiert und bei einem von fünf Bossen im HM haben die Rakatagegenstände komplett gefehlt. Zudem gab es bei keinem einzigen Boss Handwerksmaterialien.
×
×
  • Create New...