Jump to content

Respekt vor dem Gegner?


Amortis

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich dachte unfaires verhalten, beleidigungen und waffen wären erwünscht beim huttenball...

 

 

Sign! :D

 

 

das problem ist eben das es manche gibt denen das spaß macht.

es gibt leute denen macht es spaß gegen gleichstarke gegner zu gewinnen, ich könnt mir sogar vorstellen das es hier gilden gibt die sich dann zu kämpfen verabreden und sich dann im open-pvp die köppe einhauen und sich danach noch zusammen ins ts setzen und quatschen....ABER es wird in solchen spielen eben immer leute geben die sich daran aufgeilen das sie irgendwen kaputt hauen und verdrängen können das derjenige 20 level unter ihnen war und eh null chancen hatte.

 

Das ist eine lustige Aussage, denn sie enthält keinerlei Info wie sich ein "50er" denn verhalten soll, wenn er auf "Low-Level" trifft.

 

Wenn ich auf zwei Gegner treffe - einer Level 20 und einer Level 50 - dann ist wohl klar, dass ich den niederen ohne PVP Gear zuerst so schnell wie möglich wegmache und dann gegen den 50er kämpfe - das hat nichts mit Grinden zu tun sondern mit Logik: Den 20er bekomm ich schnell weg, dann hab ich vielleicht noch eine Chance gegen den 50er. Den 50er bekomm' ich aber nicht schnell weg und der 20er macht mit Stärke-Buff immer noch aussreichend Schaden.

 

Oder anders - wie soll ich mich verhalten beim deffen. Nehmen wir an, ich steh bei einer Kanone - ein Level 20 läuft auf mich zu, ganz alleine. Was soll ich jetzt machen? Ihn tappen lassen, weil als 50er darf ich keinen 20er angreifen, weil ich sonst ein "böser Grinder" bin, der Spass daran hat "Lows" zu killen?

 

Abgesehen davon, dass du ab morgen nicht mehr mit diesem Problem zu kämpfen hast. Dann haben Levler und Twinks ein BG, und die 50er ein eigenes! ;)

Link to comment
Share on other sites

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

 

Wenn Du ihn schonmal hast könntest Du das traurige Schauspiel auch beenden und nen Punkt machen. Damit kannst Du die Asi-Brigade dann auch gleich noch ärgern ^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine lustige Aussage, denn sie enthält keinerlei Info wie sich ein "50er" denn verhalten soll, wenn er auf "Low-Level" trifft.

 

Wenn ich auf zwei Gegner treffe - einer Level 20 und einer Level 50 - dann ist wohl klar, dass ich den niederen ohne PVP Gear zuerst so schnell wie möglich wegmache und dann gegen den 50er kämpfe - das hat nichts mit Grinden zu tun sondern mit Logik

 

ist richtig...natürlich. ich machs nicht anders. wer sich an dem dicksten und schwersten zu beseitigenden gegner festbeißt wärend einem die kleinen zusetzen ist selber schuld. es geht um das *wie geh ich damit um* oder *auf was leg ichs an*

 

 

man wird hier zusammen gewürfelt und haut um was geht..kein ding. wir sind auch noch ganz am anfang was das pvp angeht. es geht dabei um die einstellung.

 

was ist dir selber lieber? dich mit gleichwertigen gegnern zu messen die gleichwertige ausrüstung haben und dich zu freuen wenn du sie schlägst oder willst du möglichst leichte gegner haben um punkte zu bekommen (was ja auch noch ok ist..kannst ja nix für^^) oder bist am ende so ein a** der sich was drauf einbildet das er die armen kleinen vernascht die eh keine chance gegen ihn haben ?

 

mit anderen wortne: was glaubst wohl was z.b. auf ilum abgehen wird wenn mal so langsam die leute nachrücken? da stehen dann die oberpros mit ihrer dicken ausrüstung und naschen alles weg was nicht bei 3 auf den bäumen ist, kommen mit *das ist halt pvp..l2p* und wundern sich wieso am ende keiner mehr bock hat nachzurücken...und dann sind die dort lustig unter sich und die seite die mehr leute hat verkloppt die andere seite^^

 

so ists nunmal bei jedem spiel und so wirds hier auch enden...und das liegt einzig und alleine daran das es 1. dieses systhem gibt (je mehr pvp um so stärker wirst du) und 2. leider immer wieder leute die das dann auf die spitze treiben, sich voll was drauf einbilden, sich dann meist noch in gilden zusammen schließen ..und dann hast den salat^^

 

edit: mein *es gibt sicher auch leute die sich dann treffen und gleichwertige suchen um sich zu kloppen* bezog sich eben aufs open-pvp z.b. auf ilum. es wird leute geben die spaß daran haben sich mit gleich starken zu messen..und es wird wieder die assis geben die in überzahl über arme kleine herfallen, sich dabei toll vorkommen und das noch als taktisch klug und tolle leistung verkaufen werden. das macht den unterschied. such ich ausgeglichene matches (was so bei huttenball z.b. ja garnicht geht) oder steh ich drauf arme unterlegene abzufarmen..und es gibt IMMER welche dieser assis die sich toll dabei fühlen und die werden es eben auch hier wieder schaffen das keiner mehr bock hat sich irgendwo zu ziegen wos auf die nase geben könnte^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf zwei Gegner treffe - einer Level 20 und einer Level 50 - dann ist wohl klar, dass ich den niederen ohne PVP Gear zuerst so schnell wie möglich wegmache und dann gegen den 50er kämpfe

 

Situationsabhängig. Manchmal ist es sinnvoller das Kleinvieh zu ignorieren und den 50er Healer oder DD zuerst anzugreifen.

 

Einfache Logik, in der Zeit in der du auf den Lowlevel ballerst hau ich dir so derbe Damage rein das dann bei dir nicht mehr viel geht. Klar du brauchst für den lowlevel ungefähr 3-4 GCD lass es mal 5-6 secs sein. In der Zeit fängst du gegen nen guten DD ungefähr 8-9K damage.

 

Wenn du den DD aber in sagen wir mal 6-7 GCD zerlegen kannst? Was Bretter dir der lowlevel rein in der Zeit? 4K höchstens? Und du hast die Chance das er keinen CC Button findet. Das wird dir beim 50er sicher nicht passieren.

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

ist richtig...natürlich.

 

Natürlich ist es richtig - ich habe IMMER recht! :rolleyes::D

 

Spass beseite, ich persönlich bin froh dass ab morgen 50er ihr eigenes BG bekommen. Denn wie du sagst, wer sich auf das Low-Level grinden was einbildet, wird ganz schön blöd dreinschauen wenn er plötzlich nicht mehr auf Platz 1 im Dmg ist! ;)

 

Für mich fängt ab morgen PVP erst an, denn nur unter den 50er (auch wenn nicht alle noch Gear haben) kann man erst vernüftig abschätzen ob Skillung, Taktik etc. funktioniert. Und es ist auch - wie du sagstest - wesentlich befriedigender einen "gleichen" zu killen.

 

Wenn dann Sith-Hexer und Heiler endlich generft werden, wird das PVP vielleicht auch mal spassig! :p:D

 

 

Situationsabhängig. Manchmal ist es sinnvoller das Kleinvieh zu ignorieren und den 50er Healer oder DD zuerst anzugreifen.

 

Einfache Logik, in der Zeit in der du auf den Lowlevel ballerst hau ich dir so derbe Damage rein das dann bei dir nicht mehr viel geht. Klar du brauchst für den lowlevel ungefähr 3-4 GCD lass es mal 5-6 secs sein. In der Zeit fängst du gegen nen guten DD ungefähr 8-9K damage.

 

Wenn du den DD aber in sagen wir mal 6-7 GCD zerlegen kannst? Was Bretter dir der lowlevel rein in der Zeit? 4K höchstens? Und du hast die Chance das er keinen CC Button findet. Das wird dir beim 50er sicher nicht passieren.

 

 

Situationsbedingt ist es durch die jeweilige Aktion. Hat der 50er den Ball, ist er mein Ziel. Tappt der 50er die Tür, ist er mein Ziel. Ist der 50er ein Heiler oder Tank, bekommt er höchstens einen Stun und dann lauf ich weg - den beide sind ungleich schwerer zu töten als ein DD bei gleichem Gear (warum versteht sich wohl von selbst).

 

Selbst wenn der 50er ein Heiler und ist ein 20er ist (egal was), geh ich auf den 20er. Das hat auch nichts mit grinden zu tun, sondern wiederrum mit Logik. Schaffe ich keinen von beiden, hat jemand anders nach mir das Problem. Töte ich den kleinen muss sich der nächste nur noch mit einem 50er rumärgern.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Thread, die Frage was nun sinnvoller ist habe ich mir die Tage auch gestellt, da ich mit meinem Mitspielern es auch manchmal so handhabe wenn wir extrem dominant sind, am Ende vor der Ziellinie noch etwas rumzuzergen, aber weniger aus dem Grund weil wir uns dabei so endlos toll fühlen und damit beweisen wie unglaublich 1337 wir sind (das sollte ja schon mit dem 5:0 deutlich genug sein) sondern eher, weil es für beide Seiten mehr Medaillien bringt? Und bei langen Wartezeiten auf einen Warzoneinvite 5+ mins, finde ich es durchaus gerechtfertigt.

 

Allerdings kann ich genauso verstehen wenn sich das unterlegene Team dadurch veralbert vorkommt, aber wenn diese mal logisch überlegen würden, käme vieleicht die Einsicht das es eigentlich förderlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es richtig - ich habe IMMER recht! :rolleyes::D

 

Spass beseite, ich persönlich bin froh dass ab morgen 50er ihr eigenes BG bekommen. Denn wie du sagst, wer sich auf das Low-Level grinden was einbildet, wird ganz schön blöd dreinschauen wenn er plötzlich nicht mehr auf Platz 1 im Dmg ist! ;)

 

.

 

eigentlich hab ja immer ich recht aber ich will mal nicht so sein^^

 

jepp..wird schon spaßig werden wenn nur noch 50er da sind...dann ist schonmal kein team mehr so hoffnungslos unterlegen wegen 2 50er+4 mitte 20er gegen 6 50er...klar...die ausrüstung spielt auch noch extrem mit rein (vor allem die setboni denk ich mal..auch wenn meiner schrott ist weil ich die falsche set-hose geholt hab^^) aber es wird wenigstens mal ausgeglichener.

 

das mein ich eben.-..das wird einige freuen und andere werden sich dumm umschauen wo denn nu die opfer hin sind^^

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Thread, die Frage was nun sinnvoller ist habe ich mir die Tage auch gestellt, da ich mit meinem Mitspielern es auch manchmal so handhabe wenn wir extrem dominant sind, am Ende vor der Ziellinie noch etwas rumzuzergen, aber weniger aus dem Grund weil wir uns dabei so endlos toll fühlen und damit beweisen wie unglaublich 1337 wir sind (das sollte ja schon mit dem 5:0 deutlich genug sein) sondern eher, weil es für beide Seiten mehr Medaillien bringt? Und bei langen Wartezeiten auf einen Warzoneinvite 5+ mins, finde ich es durchaus gerechtfertigt.

 

Allerdings kann ich genauso verstehen wenn sich das unterlegene Team dadurch veralbert vorkommt, aber wenn diese mal logisch überlegen würden, käme vieleicht die Einsicht das es eigentlich förderlich ist.

 

Ich glaube bei so einem subjektiven Erlebnis wie dem PVP kannst du mit Logik nicht weit kommen.

Im PVP sollte es Hauptsächlich um Spass nicht um Marken oder so ein Zeug gehen, wer nur PVP wegen den Marken macht, kann eigentlich kein großen Spass am PVP haben, für den ist sowas wohl eher Arbeit.

Ich glaube jeder ist froh wenn er mal ein chilliges 6:0 gegen eine schlechtere Gruppe einfahren kann, aber man sollte nicht den Fehler machen und diesen "Spassfaktor" für einen selber auf den Gegner übertragen und meinen ihm noch was Gutes damit zu tun indem man ihm zum Schluss noch eine "Spassverlängerung gibt. Die Meisten von denen sind wohl eher froh, je schneller so ein Bg an ihnen vorbeizieht.

Noch etwas, was heisst hier eigentlich Punkte sammeln für beide? Wenn man am Spampunkt abgefarmt wird, da gibt es nix mehr viel zu holen, wenn die Koordination bei der unterlegenden Gruppe schon beim ganzen Spiel nicht da war.

Für mich die schönsten Spiele sind die Spannenden, die, die auf Messers Schneide stehen, da macht mir das verlieren auch nicht so viel aus, ausser das man sich kurz ärgert:D

Gestern hatte ich 2 Huttenballspiele, die 1:1 standen und nur am letzten Ballbesitz hingen, spannender gehts kaum.

Link to comment
Share on other sites

Sry das Spiel ist ab 12...was hast Du erwartet? ;)

 

"unsoziales" Verhalten ist nicht an die Altersfreigabe eines Spiels gebunden ;) Denn seltsamerweise wird solches Verhalten besonders bei Gilden beobachtet, die eigentlich ausnahmslos ab 18 rekrutieren ^^

Link to comment
Share on other sites

Ach ja... wie soll man Fairplay vom Gegner erwarten, wenn man schon im eigenen Team angepflaumt wird mit Sachen wie "die Leute sind echt lernresistent"- "Wie kann so ein blöder Fehler passieren" - "Alle zu doof hier" - wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, wer da gemeint war, ist ja auch völlig egal. Aber einfach mal zu akzeptieren, das es zwischen den Hardcore-Gamern mit 10 Jahren PVP-Erfahrung und den "ich guck mir mal PVP ein bisschen an" eben entsprechende Unterschiede bestehen scheint schwer zu sein.

 

Wenn man das dann mal vorbringt kommt noch sowas hinterher "Sie zu das Du Deinen Account abmeldest für so nen Kommentar" - "sowas hat hier nix zu suchen" und ähnliches.... einfach peinlich und nicht gerade motivationsfördernd für Newbies.

Link to comment
Share on other sites

:D:DImps kennen keine Ehre, also werden sie nicht ehrenhaft handeln. Folglich handele ich auch nichtmehr ehrenhaft gegen Imps und Schnetzel sie grundsätzlich wenn sie Mobs am Arsch haben und campe sie an Datacrons:cool:

 

Ehre gibs nur bei der Republik, hatte bisher 4 Rep gegen Rep Huttenball matches da hat man sich dann erstmal jedesmal drauf geeinigt zu "trainieren" aka wir probieren mal aus wieviel Medalien wir für alle zusammenfarmen können und wer wohl der beste 1 vs 1 Held auf dem Platz ist. Bin immer mit 6+ Medalien rausgegangen:cool:

Link to comment
Share on other sites

Schöne Anekdote zu Respekt vor dem Gegner:

 

Kumpel und ich dackeln in Illum los, treffen auf einen Rep der unsre Base tapt. Da wir auch nur kurz die daily wollten sind wir nur herangehüpft - da kam schon ein "bitte bitte nicht hauen, bin auch ganz brav"^^ Na klar, kannst gern tappen, wollen auch nur fix durch kam von uns, also alles tutti. Hätten wir angegriffen hätte eh nur einer angegriffen, finde einfach son bisl Kriegerehre gehört halt dazu

 

Lange Rede kurzer Sinn: seine Mates kommen aus dem BG - und alle kloppen uns zu 5t dann direkt weg.

 

Wenn man sich nicht sicher sein könnte dass diese armen Menschen nicht schon irgendwie genug Probleme zu haben scheinen könnt man da fast sauer werden :rolleyes:

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

1. Wenn ein 6:0 nach 8 Minuten erheblich mehr bringt als ein 6:0 nach 15 Minuten mit der doppelten Medaillenzahl, würde es kein Gezerge geben.

2. Wenn 4-5 verteilte Leute vor deinem Respawn 8 Leute abfarmen, macht ihr etwas falsch. Sagt einen Heiler an, 8 Leute rutschen drüber und der Spuk ist vorbei.

3. Lass nen Assa die Leute hochziehen aufs Podest -> Instagib -> Gegner macht sich in die Hose.

4. Wenn ihr 8v8 becampt werdet gibts einen Trick - an den Seiten geht dieser Absatz auch Richtung Spielfeldmitte. Entweder versteckt ihr euch da hinter dem Zaun oder setzt euch durch diesen Fluchtweg ab. Beide Fälle sind sinnvoller als wegen dem Deserteur gekickt zu werden.

 

 

Seid froh, dass es hier nicht so heftiges FH-Farming wie in WoW gibt, wo die Gegner IN EUCH stehen, und tot AoEen. Ihr habt bei SWToR genug Zeit und Chancen zu "entkommen".

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn ein 6:0 nach 8 Minuten erheblich mehr bringt als ein 6:0 nach 15 Minuten mit der doppelten Medaillenzahl, würde es kein Gezerge geben.

 

Es bringt mehr. Nach 15 Minuten hat man wenn überhaupt 3-4 zusätzliche Medallien, also insgesamt 8-12. Und jetzt denk mal drüber nach, was passiert, wenn du dafür in ein 2. Bg gehst und gleich nochmal 6:0 in 8 Minuten machst..was bringt mehr, hm?

 

2. Wenn 4-5 verteilte Leute vor deinem Respawn 8 Leute abfarmen, macht ihr etwas falsch. Sagt einen Heiler an, 8 Leute rutschen drüber und der Spuk ist vorbei.

 

Leider ist das nie der Fall, da dann 3-4 Leute dumm auf dem BG stehen würden, wenn, dann wird zu acht das Ei gecampt. Und sowieso nicht der feindliche Friedhof. Das Beste ist eh, dass sie einem dann den Ball zupassen, man umgeklatscht wird und sie sich über ihre Punkte freuen.

 

Zu 3. und 4. : Friedhofscamping ist mir noch nie untergekommen. Es wird nur wie gesagt der Ball im Rudel rumgereicht.

Link to comment
Share on other sites

Zu 3. und 4. : Friedhofscamping ist mir noch nie untergekommen. Es wird nur wie gesagt der Ball im Rudel rumgereicht.

 

Echt? 0o Ich habe das schon wer weiß wie oft - vorzüglich auf der Void und in der Grube - miterleben dürfen.

 

Erst gestern wieder einige Male. (auf Darth Traya) Hallo, ANG. ^^ Uns wurde sogar der Ball auf der Absprungkante des Friedhofs zugeworfen, um uns auch ja dort noch abzufarmen.

 

Würde nur der Ball in der Mitte gecampt, fände ich das völlig in Ordnung. Unter camping verstehe ich allerdings eher, den Rezzpunkt zu belagern und die Leute entweder zum leaven zu zwingen oder sie halt direkt beim Sprung abzufarmen.

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Horroodissimoth

 

Zwei Sachen.

 

1. Ich hab gesagt, dass es mir noch nie passiert ist, mehr nicht. Nur meine eigene Erfahrung.

 

2. Ihr wurde von ANG becampt?

 

...

...

...

 

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Funny.

Entschuldige, aber ich hab noch nie jemanden getroffen, der so schlecht gelogen hat ;D ANG-Leute sind doch schon froh, wenn sie den Gleiter im Transportschiff von Aldeeran finden.

 

Nichts für ungut (bin auch auf Traya und kenne ANG inzwischen <3)

Link to comment
Share on other sites

Horroodissimoth

 

Zwei Sachen.

 

1. Ich hab gesagt, dass es mir noch nie passiert ist, mehr nicht. Nur meine eigene Erfahrung.

 

2. Ihr wurde von ANG becampt?

 

...

...

...

 

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Funny.

Entschuldige, aber ich hab noch nie jemanden getroffen, der so schlecht gelogen hat ;D ANG-Leute sind doch schon froh, wenn sie den Gleiter im Transportschiff von Aldeeran finden.

 

Nichts für ungut (bin auch auf Traya und kenne ANG inzwischen <3)

 

Ich habe gelogen? Na, von der Bezichtigung halte ich mal gar nichts. :) Ich wollte den Imps, die unsere unvollständige lowie-Truppe gecampt haben, nun auch nicht spielerisches Vermögen unterstellt haben, nech? ;) Am allerwenigsten besagter Gilde, die sich besonders hervor tut.

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

1. ball nehmen

2. zum eigenen startpunkt laufen

3. den ball hoch vor die startplattform werfen, aber nur ganz auf die linke oder rechte seite

man muss hinter dme zaun stehen, damit man nciht in die luft fliegt, aber durch den ae effekt kriegt der spieler den ball der hinterm zaun steht.

4. alle anderen spieler laufen auch da hinterm zaun und werfen sich gegenseitig den ball zu und laufen immer wieder über die kante der zwei plattformen

5. abwarten, bis die zeit vergeht.

 

wir hatten auf unserem server auch eine gilde, die bei 5:0 den ball nciht mehr eingeworfen haben. seit sich auf unserem server diese taktik durchgesetzt hat (und diese gilde sich darüber tierisch aufregt, weil sie fast 10 minuten keine gegner mehr abkriegen :p ), läuft es viel besser.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...