Jump to content

Respekt vor dem Gegner?


Amortis

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich persönlich habe es selber nun fünfmal erlebt, dreimal davon lagen wir in Führung. Es hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur unterste Schublade und absolut demotivierend für den Gegner.

 

Natürlich gibt es auch Belohnungen wenn man verliert, auch wenn meiner Meinung nach die Belohnungen in BGs generell zu hoch sind (würde sie lieber im Open-PvP wiederfinden, aber anderes Thema). Aber für den Gegner der seine Daylies machen will bleibt nichts anderes übrig als zu leaven und auf die Punkte zu verzichten. Denn aus gewinne drei Warzones können ja dank der lustigen Bugs schnell gewinne sechs Warzones werden weil drei mal wieder nicht anerkannt werden.

 

Und natürlich dreht sich alle um die Itemspirale, aber muss man deswegen wie die Axt im Wald durch das Spiel stampfen? Auf der anderen Seite spielen auch Menschen die ihren Spaß im Spiel suchen und es sich einfach machen und alles auf das System schieben kanns nicht sein.

 

Aber vielleicht habe ich einfach eine andere Einstellung zu meinem Gegner und zolle ihm Respekt, denn er ist es der mir Spielspaß bereitet.

 

Weichei.

 

Natürlich mag ich es nicht abgefarmt zu werden und würde, so es mir zu lange dauert, schlicht das spiel verlassen.

 

Solange es aber via System so geregelt ist dass dieses Verhalten unterm Strich besser belohnt wird als das spiel schnell abzuschließen (zb über belohnungspunkte pro übrig gebliebener Sekunde), ist das was die da tun schlicht effektiv.

 

Man kämpft halt im PVP üblicherweise für einen Sinn und Zweck, zb Platzierungen in eienr Ladder, Gebietseroberungen udnd ie Belohnungen daraus oder im schlimmsten und dümmsten Fall (z.B. hier) schlicht um mehr equip um besser pvpn zu können. Ergo wird auch jeder Kniff und Trick angewandt um das Ding zu gewinnen alles andere ist nict effektiv.

 

Solange es kein cheaten ist was die tun ist es ne völlig legitime Taktik und bei sowas achtet man nicht darauf ob der Gegner "Spaß"daran hat immerhin ist das PVP und nicht der Buchstabentanz Wettbewerb der Waldorfschule wo es nur 1-10te Gewinner gibt.

 

Zur skill Diskussion gibt es da auch nicht viel zu sagen, da können auch genug Spieler dabei sein die den skill haben was zu reißen, was können die nun dafür dass ihr skill schlicht nicht gebraucht wird, sondern sich eh das meiste über Equip regelt.

 

Abgesehen davon finde ich natürlih das ganze Mdaillensystem nervig und finde generell Systeme die dummes Gezerge belohnen, anstatt schnelles zielorientiertes spiel, irgendwie grenzwertig, aber das ist nicht die Schuld der Spieler sondern die der entwickler.

 

Ich würde auch darauf tippen dass ein 2 minuten sieghuttenball mehrmals hintereinander mehr punkte abwirft als ein augedehntes spiel um noch mediallen zu farmen aber da kommt dann die problematik der wartezeit auf der emoseite des spiels hinzu usw.

 

Dennoch dein Respekt vor dem Gegner klingt ein wenig als magst du kalten Honig in deine warme Milch um dich richtig auf die große schlacht vorzubereiten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich erwarte das man Respekt vor seinem Gegner hat und ihn nicht als reines Farmobjekt sieht. Im Sport wäre eben dies unsportliches Verhalten und nur weil das Internet Anonymität suggeriert bedeutet das für mich nicht mein soziales Verhalten abzulegen.

 

Und glaub mir ich bin kein Weichei, ich habe mehr als genug Frustresistenz gebunkert um Gelassenheit zu wahren. Hey, ich habe EvE gespielt... Dennoch würde ich nie einen Gegner verbal noch mit unlauteren Mitteln demütigen nur um meinen Spielspaß zu bekommen und dann noch ein dickes L2P in den zu Raum werfen. Denn genau solch ein Verhalten wie manche es an den Tag legen sorgen dafür das eine Community zugrunde geht.

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der der Meinung ist man sollte ein Spiel vernünftig zu ende zu spielen, ohne den Gegner noch in Grund und Boden zu farmen für seine tollen Medallien?

 

Gerade im Huttball auf imperialer Seite farmt man seinen Gegner und demütigt ihn in Grund und Boden in dem man ihm immer wieder den Ball zu wirft um Verteidiger-Medallien zu farmen. Leute eure Gegner sind im nächstem Spiel vielleicht eure Teammates.

 

Habt ihr nie was von Begriffen wie Fair Play, Respekt und Achtung gehört?

 

 

Sollten solche Situationen öfter vorkommen wenn ich dabei bin werde ich mich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen und einfach mich afk in eine Ecke stellen, denn solches Spielverhalten werde ich nicht aktiv unterstützen. Dann stelle ich mich einfach mit dem Ball an die eigene Grundlinie.

 

Ich bin ja immer für fairplay...aber die beschriebene Situation ist sowas von unwirklich...wenn das jemand mit dir durchziehen kann gönn ich ihm den den Spaß....nix gegen dich, aber im Grunde ist es doch nur ein Spiel, und wer mit sich spielen lässt...

 

Und Fairplay heißt mit den gleichen Voraussetzungen zu starten und zu kämpfen, nicht auf den langsamsten zu warten......

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Weichei.

 

 

 

Man kämpft halt im PVP üblicherweise für einen Sinn und Zweck, zb Platzierungen in eienr Ladder, Gebietseroberungen udnd ie Belohnungen daraus oder im schlimmsten und dümmsten Fall (z.B. hier) schlicht um mehr equip um besser pvpn zu können. Ergo wird auch jeder Kniff und Trick angewandt um das Ding zu gewinnen alles andere ist nict effektiv.

 

Solange es kein cheaten ist was die tun ist es ne völlig legitime Taktik und bei sowas achtet man nicht darauf ob der Gegner "Spaß"daran hat immerhin ist das PVP und nicht der Buchstabentanz Wettbewerb der Waldorfschule wo es nur 1-10te Gewinner gibt.

 

 

Du bist schon son richtiger Höllenhund hm?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja immer für fairplay...aber die beschriebene Situation ist sowas von unwirklich...wenn das jemand mit dir durchziehen kann gönn ich ihm den den Spaß....nix gegen dich, aber im Grunde ist es doch nur ein Spiel, und wer mit sich spielen lässt...

 

Und Fairplay heißt mit den gleichen Voraussetzungen zu starten und zu kämpfen, nicht auf den langsamsten zu warten......

 

 

hast wohl damals zur schulzeit (oder immer noch) mit anderen den kleineren die mütze vom kopf geklaut und dann hin und her geworfen....konntest (oder kannst es) ja durchziehen und der lütte lässt es mit sich machen.....

Link to comment
Share on other sites

Lasst euch nicht provozieren, dann wars das schon. Ist immerhin nur ein game. Notfalls ignorelist. Gegen abfarmen kann man nix machen. Was sollen die gegner machen? Sie wollen ja auch etwas vom bg haben. farmt einfach eure medas und wartet aufs ende. Hat nix mit respekt zu tun. Die spielen pvp nicht nur zum fun sondern auch für abzeichen :/ Edited by Milanor
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich erwarte das man Respekt vor seinem Gegner hat und ihn nicht als reines Farmobjekt sieht. Im Sport wäre eben dies unsportliches Verhalten und nur weil das Internet Anonymität suggeriert bedeutet das für mich nicht mein soziales Verhalten abzulegen.

 

Und glaub mir ich bin kein Weichei, ich habe mehr als genug Frustresistenz gebunkert um Gelassenheit zu wahren. Hey, ich habe EvE gespielt... Dennoch würde ich nie einen Gegner verbal noch mit unlauteren Mitteln demütigen nur um meinen Spielspaß zu bekommen und dann noch ein dickes L2P in den zu Raum werfen. Denn genau solch ein Verhalten wie manche es an den Tag legen sorgen dafür das eine Community zugrunde geht.

 

Ja und? Entweder ich habe es überlesen oder von Beleidigungen stand da nichts (ich kann es tatsächlich überlesen haben).

 

Es ging ja nur ums abfarmen anstatt das Spiel zu beenden. Beleidigungen sind natürlich keine Taktik (obwohl es in mancher 1v1 Situation in verschiedenen spielen durchaus witzig istw as ein paar gut platzierte spit emotes allöes für den eigenen Sieg tun können). Von Beleidigungen der Gegner halte ich ebenso wenig, aber nicht aus irgendeinem Ehr oder Fairgefühl herraus sondern weil iche s schlicht für unnötig halte, hab ich nix von bringt mir nix.

 

 

hast wohl damals zur schulzeit (oder immer noch) mit anderen den kleineren die mütze vom kopf geklaut und dann hin und her geworfen....konntest (oder kannst es) ja durchziehen und der lütte lässt es mit sich machen.....

 

 

Aha. Die verlierfraktion sind also aufeinmal die armen schützenswerten kleinen? In welcher Welt lebst dud enn?

 

Normalerweisemuss der Gegner in so einem Spiel einiges leisten um dein Team so zu steamrollen dass du wirklich keine Chance zur gegenwehr hast, und ja, sich in einem Voicedings abzusprechen ist btw auch ne Leistung in dem Sinne. Da is nix mit völlig unfairem Vorteil weil er zufällig 20 Jahre vor dir geboren wurde und dich zusammentritt.

Link to comment
Share on other sites

Es bringt mehr. Nach 15 Minuten hat man wenn überhaupt 3-4 zusätzliche Medallien, also insgesamt 8-12. Und jetzt denk mal drüber nach, was passiert, wenn du dafür in ein 2. Bg gehst und gleich nochmal 6:0 in 8 Minuten machst..was bringt mehr, hm?

Ich warte ca 5 Minuten auf ein Spiel. Dazu 2 Minuten Vorbereitungsphase. Mit einer Länge von 8 Minuten dauert für mich somit eine Warzone ca 15 Minuten. Wenn ich die letzten 7 Minuten noch ausspiele dauert sie 22 Minuten.

Wenn ich voll auf Sieg spiele habe ich am Ende ca. 4 Medaillen. Wenn ich nur mein Medaillen-Programm runternudel habe ich mindestens 10, meistens um die 12, ab und zu auch mal 14.

 

Rechnen wir mit Durchschnitten:

Zerg: 12 Medaillen in 22 Minuten (15min + Wartezeit)

Sieg: 4 Medaillen in 15 Minuten (8min + Wartezeit)

 

Während ich in 66 Minuten 3 Zergzones hinkriege, schaffe ich 4 Siegzones.

36 Medaillen vs. 16 Medaillen. Von den MvP-Votes wenn ich der Superkasper mit zweistelligen Medaillen bin, sehen wir mal ab.

Sozusagen kosten mich "Spiele auf Sieg" pro Stunde um die 1000 Tapferkeit und 200 Abzeichen. Das gleicht nichtmal ein 5er Ilum-Buff in irgendeiner Form aus.

 

Ich darf dich sicherlich zitieren:

was bringt mehr, hm?

 

Und zurück zum Thema:

Wenn ich mich völlig für das Team aufopfere, dann erwarte ich auch, dass ich die Möglichkeit kriege, die "geopferten" Medaillen noch aufarbeiten zu können. So lieb hab ich dann die Level 13 Leecher nicht, dass ich sie völlig selbstlos durchtrage. Nur leider sind diese es dann, die den letzten Ball im ganzen Zergchaos durchtragen, obwohl Medaillenfarm angesagt wurde.

 

 

 

Leider ist das nie der Fall, da dann 3-4 Leute dumm auf dem BG stehen würden, wenn, dann wird zu acht das Ei gecampt. Und sowieso nicht der feindliche Friedhof. Das Beste ist eh, dass sie einem dann den Ball zupassen, man umgeklatscht wird und sie sich über ihre Punkte freuen.

Wenn die nichtmal euren Respawn campen, seid ihr selber Schuld, wenn ihr denen noch mehr Medaillen spendiert. Einfach bei eurem Respawn den Mauervorsprung weiterlaufen, hinterm Gitter verstecken und drüber lachen, dass der Gegner weniger Tapferkeit/Minute erhält, als wenn er direkt abgegeben hätte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...