Jump to content

Irgendwie fast nur negative Beiträge im Forum?


sharbat

Recommended Posts

Nachdem ich mich ab und zu mal im Forum umsehe, habe ich den Eindruck als ob alle "normalen" Leute wie blöd das Spiel spielen und eher weniger im Forum posten.

 

 

Wer hier oft postet, das sind so Leute die ranten, weil Ihnen etwas nicht paßt - und wenn man dann nachfragt kommt all zu oft raus, das es dann überhebliche Ex-Wowler sind, die sich zu fein sind um nachzufragen wie etwas geht. Weil in Swtor der Hase dann doch anders läuft und sie erwarten, sie könnten alles 1:1 übertragen.

 

Oder es werden MMO Dogmen mit Religiösem Eifer verteidigt.

 

Oder Postings von Leuten, wo man sich echt an den Kopf fasst, wie blöd einige Leute doch sein können. So Themen wie: Hilfe, wie sehe ich welcher Server viele Spieler hat oder Hilfe, die Mitspieler im Auktionshaus verkaufen zu viel zu niedrigen Preisen.

 

Es ist echt zum Schreien :p.

 

Gute Postings mit Informationen, lustigen Geschichten oder Positives allgemein gehen unter.

 

 

Will sagen: Wer Spaß am Spiel hat, sollte evtl. mal mehr Positives reinschreiben, damit man auch mal was liest. Das ganze macht sonst ja Depressiv!

 

 

 

Und an die Mods: Ignoriert das ganze Geheule, die Mehrheit der Spieler scheint glücklich mit dem Spiel zu sein.

 

 

Notiz an mich selbst: Weniger im Forum abhängen, mehr Zeit mit der Gilde verbringen :).

 

Viel Spaß allen beim weiterleveln.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hihi, ist aber echt hart hier im Forum mal was positives zu finden.

 

Alleine meine Diskussionen im LFG Topic. 99% aller Leute die sich beschweren denken, sie machen alles richtig.

 

Dann Fragt man nach, wie sie es machen, und es kommt raus sie wissen garnicht, das Sw:Tor überhaupt einen Gruppenfinder hat...

 

Die haben sich also überhaupt nicht mit dem Spiel beschäftigt.

 

Ich hab eben mal ein paar Seiten im Newbieforum geguckt. Nirgendwo ist da ein Posting: Hilfe, wie finde ich eine Gruppe...

 

Ist schon sehr bezeichnend, die Qualität sowohl der Postings als auch der Postenden :).

Link to comment
Share on other sites

Und an die Mods: Ignoriert das ganze Geheule, die Mehrheit der Spieler scheint glücklich mit dem Spiel zu sein.

Was veranlaßt dich zu glauben das es eine Mehrheit ist die Glücklich ist? Kenne eine Menge Leute die mit dem Spiel gerne Glücklich sein wollen, aber leider hat das Spiel noch unzählige Bugs und Probleme, würde also nicht überrascht sein wenn in wenigen Monaten die Abo-Zahlen ziemlich einbrechen, außer BioWare kümmert sich bald mal sinnvoll um alles...

Link to comment
Share on other sites

Was veranlaßt dich zu glauben das es eine Mehrheit ist die Glücklich ist? Kenne eine Menge Leute die mit dem Spiel gerne Glücklich sein wollen, aber leider hat das Spiel noch unzählige Bugs und Probleme, würde also nicht überrascht sein wenn in wenigen Monaten die Abo-Zahlen ziemlich einbrechen, außer BioWare kümmert sich bald mal sinnvoll um alles...

 

Das glaube ich nicht, das ist eine begründete Vermutung. Erstmal zähle ich meinen Bekanntenkreis dazu. Das sind 5 Kollegen, alle mehr oder weniger zufrieden. Sicher, hier oder da hakt es mal und der Support ist gnadenlos überlastet.

 

Dann noch die ca. 20 Leute, die ich bis jetzt durch das Spiel kennen gelernt habe. Da hat auch noch keiner solche Meinungen geäußert wie im Forum. Alle sind mehr oder weniger begeistert.

 

Dann noch meine Gilde mit ca. 50 Mitspielern. Auch keine nennenswerten Probleme, jedenfalls nichts was im Gildenchat diskutiert wurde. Sicher, es gibt die "Technikexperten", die mit jahre alten mühlen noch Spielen. Aber die müssen dann halt mit niedrigen Fps leben, das Spiel sieht dafür wirklich hübsch aus.

 

 

Dann kommt noch dazu, das hier im Forum wirklich kaum wer postet. Die scheinen also wirklich alle zu zocken :). Im Lfg Forum haben sich z.B. seitdem ich das mit verfolge gefühlte 10 Leute gemeldet. Und auf einen Negativbeitrag haste eher 5 Leute, die zufrieden sind und nichts Posten.

 

 

Von welchen Abozahlen redest du? Die ersten 30 Tage sind noch garnicht rum. Ende Januar wird man erst einmal sehen, wie viele Abonenten das Spiel überhaupt hat. Zur Zeit hat das Spiel genau 0 sichere Abonenten (mal die Prepaidgeschichte außen vor). Ich habe kein Abo, mein Rl Kollege auch noch nicht :).

Link to comment
Share on other sites

über 1 mio. spieler zocken das spiel wenn es 100 forentrolle gibt ist das nicht einmal 0,0001% aller spieler, aber 100 ist bisschen wenig, sagen wir 100'000, es wären immer noch nur 10% dann noch das doppelt die nichts sagen, dass sie es schlecht finden also 300'000 sind immer noch nur 30% die mehrheit muss fast glücklich sein... meiner meniung nach. Edited by Modoscor
Link to comment
Share on other sites

Bekanntenkreis oder Gilde ist kein Argument, dann man tendiert dazu mit Gleichgesinnten abzuhängen, somit ist der Teil deiner Begründung hinfällig. Im Englischen Teil des Forums gibt es einige Threads die mhr als 1000 Posts hatten (und das mehrfach nach resettten des entsprechenden Threads), die ziemlich negativ waren.

 

Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis wollen gerne SWTOR langfristig spielen, aber die Bugs und fehlende Features sind schon ziemlich nervig.

 

Meine Vermutung ist das einige Leute tatsächlich etwas länger als nur den Freimonat spielen (um ihre Klassenquests durchzu bekommen oder um ihren Charakter noch auf 50 zu bekommen oder mal einen Raid mitzumachen oder was auch immer, und erst danach gehen mit dem Gefühl sie haben alles gesehen was das Spiel zu bieten hatte).

 

über 1 mio. spieler zocken das spiel wenn es 100 forentrolle gibt ist das nicht einmal 0,0001% aller spieler, aber 100 ist bisschen wenig, sagen wir 100'000, es wären immer noch nur 10% dann noch das doppelt die nichts sagen, dass sie es schlecht finden also 300'000 sind immer noch nur 30% die mehrheit muss fast glücklich sein... meiner meniung nach.

Die meisten Leute die mit irgendwas unzufrieden sind machen sich im normalfall gar nicht erst die Mühe irgendwas in ein Forum zu schreiben, sie gehen einfach. Die Dunkelziffer der unzufriedenen Spieler kann also non niemandem momentan eingeschätzt werden. Die Leute die Lautstark meckern, sind dagegen meist Leute die ja durchaus spielen wollen und hoffen mit dem Kundtun ihrer Meinung etwas zum besseren wenden können.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

ich gebe dem TE da mal einfach recht!

 

finde die foren trolls hier so unterhaltsam das ich jeden morgen nachem aufstehen erstmal 30 min lese und dann mitem grinsen später richtung arbeit aufbreche =)

 

in dem sinne

 

bis heute abend :p

Link to comment
Share on other sites

hmmm... Fortuna wenigstens einer kann mit den Leuten was anfangen.

Gegen gute Kritik habe ich nichts, auch nicht wenn nicht jeder einen eigenen Thread aufmacht, nur das er fast exakt das selbe Schreibt wie die anderen, in den zig anderen Threads.

Ich mache das mittlerweile leider so, das ich dieses Forum hier meide und hoffe das es besser wird.

Link to comment
Share on other sites

Bekanntenkreis oder Gilde ist kein Argument, dann man tendiert dazu mit Gleichgesinnten abzuhängen, somit ist der Teil deiner Begründung hinfällig.

Eher nicht. Die Gildenleute kannt ich vorher alle nicht, bin da rein weil es ne Rollenspielgilde ist. Meine Freunde spielen inzwischen auch auf nem anderen Server. Das ist nicht so, das ich mit X leuten aus Spiel Y hier angefangen habe wie viele andere :).

 

Mein ganzer WoW Raid hat hier auf so nem Fanboy Server angefangen. Da wollte ich auf keinen Fall hin. Ende vom Lied: Huttenball und Deluxe-Warteschleifen. Hab ich denen gleich gesagt, das es total sinnbefreit ist dort zu joinen wo die "bekannten" Gilden hin gehen. Naja :). Wer Spaß hat in der Warteschlange und beim Huttenball soll da auch weiter spielen.

 

 

Im Englischen Teil des Forums gibt es einige Threads die mhr als 1000 Posts hatten (und das mehrfach nach resettten des entsprechenden Threads), die ziemlich negativ waren.

Genau mein Tenor, die Negativleute posten. Die Positivleute nicht.

 

Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis wollen gerne SWTOR langfristig spielen, aber die Bugs und fehlende Features sind schon ziemlich nervig.

Ich will es genau so lange Spielen, wie es mir Spaß macht. Würde es mir morgen keinen Spaß machen, würde ich einfach nicht mehr Spielen - und dem Spiel keine Träne nachweinen. Das ganze hört sich so an, als hätte dein Bekanntenkreis ein Suchtproblem?! Sehr komisch, also entweder ich will etwas Spielen, oder ich will etwas nicht. Ich habe sehr große Probleme, das nachzuvollziehen.

 

So viele Bugs gibt es nun nicht, die wirklich das Spiel zerstören, da gibt es wohl ein paar Classquest Dinger, die sollten aber schnellstens behoben werden. Features? Da ist doch alles drin im Spiel. Also ich brauche um weiterzuspielen genau 0 neue Features. Story, Pvp und Gilden sind drin. Mehr braucht es nicht. Wenn, dann will ich zeitnah mehr Content :). Aber ganz sicher keine Features.

 

Meine Vermutung ist das einige Leute tatsächlich etwas länger als nur den Freimonat spielen (um ihre Klassenquests durchzu bekommen oder um ihren Charakter noch auf 50 zu bekommen oder mal einen Raid mitzumachen oder was auch immer, und erst danach gehen mit dem Gefühl sie haben alles gesehen was das Spiel zu bieten hatte).

Ja, und das ist doch wunderschön. Besser als das Unethische Gamedesign in WoW, wo man zwar auch alles durch hat, aber durch Karotten die immer höher gehängt werden noch abhängig gehalten wird.

 

Die meisten Leute die mit irgendwas unzufrieden sind machen sich im normalfall gar nicht erst die Mühe irgendwas in ein Forum zu schreiben, sie gehen einfach.

Ja, das hab ich bei den meisten mmos auch gemacht. Warhammer oder AoC z.B. Glaube nicht, das ich bei beiden Spielen überhaupt ins Forum geschaut habe. Alter, die Warhammer Seite war aber auch übel, wer die verbrochen hat...

 

Die Dunkelziffer der unzufriedenen Spieler kann also non niemandem momentan eingeschätzt werden. Die Leute die Lautstark meckern, sind dagegen meist Leute die ja durchaus spielen wollen und hoffen mit dem Kundtun ihrer Meinung etwas zum besseren wenden können.

Da ist was dran. Wobei die Meinungen der Leute, die meckern und die es "verbessern" wollen es in der Regel nur verschlimmbessern. Finde es schon ganz gut, das Bioware ein paar Sachen anders macht.

 

 

Interessanter Tipp: Schalt mal die Musik in Sw:Tor aus. Das Spiel wird gleich viel Schlechter.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

ich gebe dem TE da mal einfach recht!

 

finde die foren trolls hier so unterhaltsam das ich jeden morgen nachem aufstehen erstmal 30 min lese und dann mitem grinsen später richtung arbeit aufbreche =)

 

in dem sinne

 

bis heute abend :p

 

Typische rtl-Zielgruppe.

Hauptsache sich für etwas besseres halten.

Link to comment
Share on other sites

Typische Spiegel-Leser Zielgruppe. Sich für was besseres als die Bild-Leser halten...

 

Kommt drauf an, wie du besser definierst. Wenn "Besser" mehr Geld verdienen bedeutet, sind wohl die Spiegel Leser besser. Mir fällt jetzt leider kein Kriterium ein, wo die Bild Leser klar die Spiegel Leser schlagen. Gibts bestimmt, aber will mir ums verrecken nicht einfallen.

 

Ich selber kaufe beides nicht =).

 

Ich lese lieber news.google.de, da ist spiegel, bild und der ganze rest verlinkt. Und da fällt einem dann auch auf, was so die unterschiede sind wenn die selbe Nachricht z.B. bei bild und bei spiegel gebracht wird.

Link to comment
Share on other sites

über 1 mio. spieler zocken das spiel wenn es 100 forentrolle gibt ist das nicht einmal 0,0001% aller spieler, aber 100 ist bisschen wenig, sagen wir 100'000, es wären immer noch nur 10% dann noch das doppelt die nichts sagen, dass sie es schlecht finden also 300'000 sind immer noch nur 30% die mehrheit muss fast glücklich sein... meiner meniung nach.

 

 

das Doppelte von 100000 sind aber 200000. Oder meinst du das Doppelte auf die ersten 100000 rauf?

 

Naja egal, letzten Endes belibt doch zu sagen das jeder Mensch verschieden ist. Klar gibt es Spieler die mögen das Spiel andere nicht und wieder ander sind Misantrphen und machen anderen das Spiel kaputt. Ob die verteilung dieser Characterzüge homogen ist, wage ich zubezweifeln. Aber im Großen und ganzen wird sich über die zeit zeigen, dass die bleiben werden die es mögen und die gehen die es nicht mögen. Und somit wird effektiv die Zahl der zufrieden spieler ansteigen, auch wenn die Zahl der gesamtspieler abnimmt. Aber hay wenn die verkaufzahlen so bleiben dann wird die Prognose, 3Mio. Spieler mitte ende März wahrheit wreden, das doch supper.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Geld geht auch nicht auf. Ein Monatsabo Bild ist teurer als ein Monatsabo Spiegel.

 

Worauf ich hinaus wollte, das sich Leute über Leute lustig machen, die sich für was besseres halten sollen, während er sich selbst für was besseres hält (sich nämlich über die RTL-Zielgruppe lustig macht, während diese sich über "Bauer sucht Frau" amüsiert. Was komplett das Gleiche ist, sich halt nur verschiebt).

 

Fragt sich jetzt nur wo da der Intellekt dejenigen ist der ihn nun besser machen soll...

Link to comment
Share on other sites

über 1 mio. spieler zocken das spiel wenn es 100 forentrolle gibt ist das nicht einmal 0,0001% aller spieler, aber 100 ist bisschen wenig, sagen wir 100'000, es wären immer noch nur 10% dann noch das doppelt die nichts sagen, dass sie es schlecht finden also 300'000 sind immer noch nur 30% die mehrheit muss fast glücklich sein... meiner meniung nach.

Jeder Spieleentwickler wäre froh, wenn jeder der unzufrieden ist posten würde. Die Erfahrung zeigt, dass Casuals sich nicht in Foren aufhalten. Die haben auch keine Ahnung von release Dates oder Betas. Sie sehen das Spiel im Saturn, kaufen es und wenns nicht gefällt wird es weggelegt und der Spieleentwickler hat nicht mal die Chance etwas zu verbessern.

 

Leute die sich in Foren aufhalten und sich informieren, kritik abgeben sind vllt 5% aller User wenns hoch kommt. Aber genau die sind wichtig, weil sie Feedback geben. Blizzard ist u.a. so erfolgreich, weil es zu ihrer Firmenphilosophie gehört auf Spieler zu hören, die Feedback geben. Genau die 5% die in ihren Foren abhängen helfen das Spiel zu verbessern.

 

In meiner Familie und Umgebung sind außer mir alle durch WOW zu Casual MMOler geworden, das ist die Zielgruppe die die 95% ausmachen. Und die sind es auch die mir sagen: SWTOR ist scheisse, macht keinen Spaß. Es interessiert keinem von ihnen was RP ist oder was für Probleme BW mit dem release hat. Die haben kein Bock alleine durch leere Gebiete zu laufen. Aber keiner von denen macht sich die Mühe hierher zu kommen und es zu posten. Mein Gott, die wissen nicht mal, dass es ein Forum gibt.

 

Ich dahingegen spiele für mein Leben gerne Games. Seit UO bin ich von MMOs faziniert. Aber SWTOR ist das erste Spiel in meinem Leben, dass ich beiseite legen werde. Ich bin SW Fan, habe auf das Spiel gewartet und gehofft, habe aber meine Subscriptions schon gecancelt. Und das hat schon was zu heißen.

Edited by Justanotherjedi
Link to comment
Share on other sites

Leute die sich in Foren aufhalten und sich informieren, kritik abgeben sind vllt 5% aller User wenns hoch kommt. Aber genau die sind wichtig, weil sie Feedback geben. Blizzard ist u.a. so erfolgreich, weil es zu ihrer Firmenphilosophie gehört auf Spieler zu hören, die Feedback geben. Genau die 5% die in ihren Foren abhängen helfen das Spiel zu verbessern.

Man darf aber auch nicht den Fehler machen, nur auf diese Spieler zu hören. Eben weil sich nur wenige äußern. Die überwiegende Mehrheit sagt nix. Das ist ja auch das Hauptproblem in der Politik, indem jeder Politiker nur noch das macht, was die Masse will kommt garnix produktives mehr raus.

 

In meiner Familie und Umgebung sind außer mir alle durch WOW zu Casual MMOler geworden, das ist die Zielgruppe die die 95% ausmachen. Und die sind es auch die mir sagen: SWTOR ist scheisse, macht keinen Spaß. Es interessiert keinem von ihnen was RP ist oder was für Probleme BW mit dem release hat. Die haben kein Bock alleine durch leere Gebiete zu laufen. Aber keiner von denen macht sich die Mühe hierher zu kommen und es zu posten. Mein Gott, die wissen nicht mal, dass es ein Forum gibt.

Finden die WoW besser? Oder ist das genauso schlecht für die? Ich finde Sw:Tor auch casual feindlich in teilbereichen - was ich aber nicht schlecht finde. Wer sich die Cutscenes von Sw:Tor nicht antun mag, tja, der hat dann aber auch wirklich nur nen Wow Klon mit Lichtschwertern.

 

Ich dahingegen spiele für mein Leben gerne Games. Seit UO bin ich von MMOs faziniert. Aber SWTOR ist das erste Spiel in meinem Leben, dass ich beiseite legen werde. Ich bin SW Fan, habe auf das Spiel gewartet und gehofft, habe aber meine Subscriptions schon gecancelt. Und das hat schon was zu heißen.

Dann bist du schon level 50? Das erste mal? Das ist ungewöhnlich. Also ich hatte das sehr oft, das ich meine Subscription nicht erweiter habe bzw. mir das Spiel nach dem Test nicht zugesagt hat. Warhammer, Daoc, Eq2, Star Trek Online, AoConan - alles Spiele, die ich nach dem Testmonat nicht mehr gespielt habe. Was ich richtig gut fand ne Zeitlang war Eve Online. Aber das hatte ich nach nem knappen Jahr auch durch :). Lustig: Hatte mal ein paar Kollegen von WoW bei Eve Online dabei. Da weißt du dann schlagartig, wieso du 50 mal bei bestimmten Bossen verreckt bist *g*.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mich ab und zu mal im Forum umsehe, habe ich den Eindruck als ob alle "normalen" Leute wie blöd das Spiel spielen und eher weniger im Forum posten.

 

Ja, du hast Recht. :) Deshalb mein Tipp - das Forum so gut es geht meiden und nur hin und iweder auf der Arbeit aufsuchen. :D

 

Allerdings ist das natürlich typisch bei einem Internet-Forum: Die, die am lautesten weinen, hört man eben. :) Der Rest genießt die Story.

Link to comment
Share on other sites

Schau, es ist doch dasselbe wie in jedem Spiele-Forum.

 

Die ganzen Spieler, die zufrieden sind, spielen das Spiel und sehen vielleicht mal wegen Guides oder Klassenfragen ins Forum. Es war schon überall so, dass in den Foren der Bodensatz angeschwemmt wird und diese dann auch noch glauben in der Mehrheit zu sein. Darauf würde ich nicht viel geben.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings ist das natürlich typisch bei einem Internet-Forum: Die, die am lautesten weinen, hört man eben. :) Der Rest genießt die Story.

 

Und klickt irgendwann still und heimlich auf "cancel subscription". Es wäre für den Hersteller fatal zu glauben, daß stille Spieler zufriedene Spieler sind.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Spieleentwickler wäre froh, wenn jeder der unzufrieden ist posten würde.

 

Das glaube ich nicht. ^^ Ein Spieleentwickler ist genauso Mensch wie jeder andere auch. Und wie bei jedem Menschen sollte sich positives und negatives Feedback in Grenzen halten. Wenn ihr ein Spiel ständig madig macht, dann zerstört ihr auch die Motivation eines Spieleentwicklers, etwas noch daran zu ändern. Dein Argument, das Spiel durch Kritik verbessern zu wollen, ist eines, das ich auch schon von einer Menge "Top Gilden" gehört habe.

 

Es ist natürlich ********. Es gibt ein Ticket-System für Bugs, und man kann sich auch mal konstruktives Feedback zusammenschreiben. Aebr rumheulen im Forum verbraucht nur unnötig Elektronen. ^^

 

Die Erfahrung zeigt, dass Casuals sich nicht in Foren aufhalten. Die haben auch keine Ahnung von release Dates oder Betas.[1] [/Quote]

 

[1] Citation needed.

 

Obwohl ich ja Aussagen gestützt durch generalisiertes Bauchgefühl genauso liebe wie jeder andere, muss ich doch hier mal einhaken. :) Bin selebr Casual und halte mich im Forum auf. Ich hab Ahnung von Release Dates und Betas.

 

Sie sehen das Spiel im Saturn, kaufen es und wenns nicht gefällt wird es weggelegt und der Spieleentwickler hat nicht mal die Chance etwas zu verbessern.

 

Oh nein! Der arme Spieleentwickler! Jetzt bin ich richtig traurig, dass er nicht noch mehr Ärger und Rotz abbekommt. :(

 

Schnell! Zum Flame-Mobil!

 

*na na na na na na na na na na na na naaaaaaaaaa*

Link to comment
Share on other sites

Wer hat hier Spiegel-Online genannt?

 

Du meine Güte, fünf Minuten in den SPON-Foren und man wünscht sich Heise oder Golem wieder. Man könnte fast meinen, es handle sich um das PVP-Gebiet der SPD / Linken und der CDU / CSU. Vergesst die jeweiligen Parteiforen, trefft euch direkt bei SPON für den gegenseitigen Schlagabtausch.

 

Nein, dagegen geht es sogar hier noch teils gesittet zu. Gut, es gibt Peaks nach unten, aber das ist für ein frisch releastes MMOG normal. Spiel-Nomaden sind nicht immer nur freundlich ;) Am besten die Foren in nächster Zeit meiden - ansonsten ist das für die Motivation wie Gewichtheben auf einem Nagelbett stehend.

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Und wie bei jedem Menschen sollte sich positives und negatives Feedback in Grenzen halten. Wenn ihr ein Spiel ständig madig macht, dann zerstört ihr auch die Motivation eines Spieleentwicklers, etwas noch daran zu ändern. *

 

Sowas kann nur kommen vor einer "jüngeren" Person.

 

Stimmt...bei Bioware arbeiten auch nur Menschen. Deren "Motivation" für das Spiel wird nicht davon bestimmt ob der böse Klim irgendwelche böse Kritik im Forum geschrieben hat sondern was am Ende des Geschäftsquartals in der Bilanz unter Rubrik EBIT auftaucht. :D

 

Keine Sorge.....die pöhsen Kritiker werden den armen Bioware Entwickler schon nicht die Motivation nehmen.....

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der Threadtitel leicht beleidigend ist - für mich persönlich nicht, aber es gibt Leute die drauf anspringen - muss ich feststellen das hier nahezu kein Thread ordentlich beantwortet wird. Nach kurzer Zeit weicht man vollkommen vom eigentlichem Thema ab und ein beginnt einen weiteren Flame-War. Nahezu jeder Thread endet damit, das jeder - Hier überwiegend - seine negative Meinung kundtun muss.

 

Ob jemand Bild oder Spiegel-Online liest ist wirklich absolut egal. Verdammt, es soll auch kluge Leute geben die eine BZ oder Bild lesen. Jeder darf tun was er will. Auch Anfeindungen, nur weil jemand einen bestimmten Fensehsender bevorzugt, sind hier Fehl am Platz. Einige Leute sollten sich die gängige Netiquette nochmal genauer ansehen.

 

Was ich hier teilweise lesen kann und muss, hat zu 99,99% nichts mit den ursprünglichen Fragstellungen zu tun. In vielen Foren wäre man für solch ein Verhalten schon im hohen Bogen herausgeflogen. - Nur Glück das BW gerade ganz andere Sorgen hat, als für Trolle den Babysitter zu spielen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...