Jump to content

Feedbacksammlung


Ougie-Boogie

Recommended Posts

Der TE hat in den meisten Punkten recht, allerdings vermute ich dass es sich um einen PvP-Spieler handelt, der von schneller Reaktion und Quickslot-Individualisierung lebt.

 

Ich selbst habe bisher inkl. Beta keine technischen Probleme gehabt und die genannten Unzulänglichkeiten und Bugs sind so minimal dass sie meinen Spielspass nicht im Ansatz trüben. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.

Es dürfte ohnehin jedem klar sein, dass BW die Quickslots und andere Bedienerfreundlichkeiten rasch und/oder mittelfristig deutlich verbessern wird. Ob man selbst darauf vertrauen mag oder die Geduld dafür aufbringen kann, ist jedem selbst überlassen.

 

Bzgl. der "^"-Taste gab es schon etliche Threads aber war es nicht so, dass die amerikanische Tastatur das Zeichen auf Shift+6 hat anstatt wie bei uns links oben? Oder haben die Amis dann den Kundendienst auf der gleichen Taste? In ersterem Fall erklärt sich warum BW es so gehandhabt hat. Die Lösung in jedem Fall ist, die Kundendienstbelegung als User selbst auschalten oder umbelegen zu können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Der Opening Post erwähnt, das er sich fragt, was denn die Beta Tester eigentlich getestet hätten, da es ja so viele Bugs nach lvl 30 gäbe. Darauf habe ich mich bezogen.

Stimmt, der Teil war so kurz, dass ich ihn überlesen habe und sein Posting eher als allgemeine Kritik an fehlenden Funktionen verstand.

 

Ich seh zwar die ganzen Fehlerchen die beschrieben werden auch, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran so entscheidend/schlimm ist, dass sich irgendjemand schämen müsste.

Leider ist die Tendenz allgemein da, zuerst einmal mit voller Kraft auf den Tisch zu hauen, anstatt sanfte Töne zu wählen. Der Titel ist äusserst unglücklich gewählt. Inhaltlich stimme ich mit manchem überein. Schämen muss man sich sicherlich nicht, aber sich fragen darf man, warum einfache Dinge nicht vorhanden sind oder erschwert wurden. Die Frage, ob BioWare nicht andere MMOs anschaute, ist durchaus aus meiner Sicht in einigen Dingen berechtigt.

 

Wie an vielen anderen Orten geschrieben, SWTOR ist kein schlechtes Spiel, es ist ein gutes Spiel. Aber es hat doch einiges was sich vereinfachen lassen würde und bei dem man sich ein wenig stirnrunzelnd fragt, warum man dies von Anfang an SO präsentierte.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh zwar die ganzen Fehlerchen die beschrieben werden auch, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran so entscheidend/schlimm ist, dass sich irgendjemand schämen müsste.

 

Kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wirklich Neues wird auch nicht angesprochen. Immerhin haben wir das Ganze jetzt in einem Thread zusammen gepackt. Ist ja super! :D

Link to comment
Share on other sites

Falsch. Fast JEDER Spieler ist wichtig. Der unzufriedene Spieler kann manchmal wichtiger sein, so es gilt Dinge noch zu verfeinern, während beim zufriedenen eher Stillstand herrschen würde. Beide sind aber gleich wichtig, so es darum geht den Lohn am Ende des Monates zu zahlen, da beide Monatsgebühren zahlen. Und deshalb ist ja auch fast JEDER Spieler wichtig.

 

Positive wie negative Kritik ist immer wichtig für eine Produktpflege und im Kundendienst Gold wert, so lange sie sachlich geäussert wird.

 

ja richtig ich hatte nur das gleiche stilmittel gewählt wie mein vorposter auf dessen post sich mein post bezog natürlich müsste es heißen Zahlende spiler sind wichtig.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Inventarfunktionen allerdings schon... Jedesmal, wenn ich aus einem Stack Items zwei machen möchte (für diejenigen die nicht wissen wie es geht: Shift drücken und dann das gewünschte Item auf ein leeres Feld ziehen), wird das jeweilige Item im Chat verlinkt...

Macht sehr viel Laune den Chat jedesmal zu löschen, damit man keine 100 Items im Chat postet.

 

Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde (hab mir nich alles durchgelesen):

 

benutz einfach shift + rechts statt links und schon wird es nicht mehr im chat verlinkt ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich muss dem Threadersteller auch zustimmen. Finde auch, das die Kleinigkeiten, eben meist ziemlich peinliche Kleinigkeiten sind, weil alles davon schon 100x vorher da war bzw schonmal gelöst wurde. Das ist wie ein Smartphone ohne Copy&Paste und so Sachen. Nur das die anderen Smartphones halt alle schon lange Copy&Paste können... du hast halt nur gerade das neuste und teuerste Smartphone gekauft, und neben dem das SMS manchmal nicht ankommen oder erst 2 Tage später, fehlen einfach auch ein paar andere Basics...

 

Ja, immer wieder der Schuh das Vergleiche hinken. Aber ich finde diese Kritik mehr als nachvollziehbar. Kann aber verstehen wenn a. Leute einfach 0 Ahnung von Smartphones haben und deswegen auch nicht wissen wenn was fehlt. Und es deswegen nicht nachvollziehen können da sie es im Ganzen noch nicht so überblickt haben, und b. Leute einfach pissed sind, wenn andere sich darüber lächerlich machen bzw total ignorant sind das Basics fehlen und meinen es wäre doch perfekt so... so Kommentare sind dann schon irgendwie ziemlich daneben.

 

Nach dem Motto

Statement: "Omg! Ich hab nen Pfeil im Bein! Tut voll weh, ich will Beinschoner :("

Antwort: "Oah, Alter! Halt die Fresse, ist doch nicht mein Bein! Und wenn's dich stört verpiss dich gefälligst!"

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem Threadersteller und auch allen anderen zu, die Bedienung, der Komfort und das UI ist nicht up to date. Dennoch ist der Tonfall vieleicht zu unfreundlich. Das spiel hat sicher generelle schwächen:

 

- Raid UI (Buffs, Debuffs, Begleiter... )

- Skallierung der UI

- Ausblendbare Kopfslots des Begleiters

- Fähigkeiten der Begleiter kann man abwählen sind nach dem nächsten mal rufen aber wieder drin.

- der Kiosk ist doof

- Gruppensuche ist doof, die eingebaute funktionalität nutzlos

- kein combatlog usw...

 

Diesbezüglich haben die AddOns damals WoW den arsch gerettet weil die spieler all diese Sachen selber gemacht haben. Ohne eine solche schnittstelle muss man so sachen durchaus selber bringen... Denn wie schon erwähnt misst man mit spielen von heuten und nicht mit einem WoW vor 7 Jahren..

 

Dennoch, ich bin davon überzeugt das all dies noch kommen wird. Und das die Prioritäten der Software entwickler ziemlich richtig lag. Denn sie haben ein spiel gemacht das mich fesselt und spass macht. Trotz der etwas unzeitgemässen Bedienung. Und da dies das erste MMO ist seit WoW und SWG, das dies bei mir schaft.

 

In diesem Falle, abwarten und Tee trinken und Mängel immer fleisse melden. am besten mit tickets. Tickets mögen zwar keine schnellen antworten bringen, aber dennoch ist die chance gross das solch standartisierte Meldungen auch ihr ziel finden. zumindest sehr viel grösser als ein Eintrag im Forum, das aber sicher gut ist um Dampf abzulassen.

Link to comment
Share on other sites

Puh,

 

erst einmal ist das mit der Fehlertoleranz so eine Sache. Je nachdem was konkret von einem Fehler betroffen ist, kann es mit der Toleranz fix vorbei sein. So ist ein kleiner Fleck auf meinem Lieblingsgemälde um einiges schlimmer als ein kleiner Holper in einem Rap-Song.

Das ist der Grund, wieso Threads in jedem MMOG immer mit "Normalerweise, ..." beginnen, über ", aber..." hinabgleiten um dann sich über verschiedenste Übertreibungen dort hinzuschießen wo die landen, mit denen man sich ja eigentlich nicht identifizieren möchte - die, die eben nicht-so-tolerant-sind.

 

Mich stört das herzlich wenig, denn diese Threads haben alle ihre Daseinsberechtigung und gerade bei großen Listen ist immer irgendwas wahr. Ob es in diesem Fall die UI oder die Grafikbugs sind, ich gebe da Recht.

 

Was mich aber stört ist unter anderem die Ohrfeige an die, die gerne konkret auf der Map wissen wollen wo etwas ist. Diese Menschen sollen, bitte was?!, "hirntot" sein? Als Alt-EQler hätte ich auch einige Dinge, die ich unter allem, nur nicht unter "Fortschritt" subsumieren würde, aber das ist meine Meinung...

 

... deswegen muss ich noch lange nicht andere beleidigen.

 

Ich empfand es schon unter Everquest 1 als nicht besonders schwierig, kurz einen Browser zu öffnen und für Quest 42302 nachzugucken wo ich was finde. Und, Himmel, genauso war es mit den "besten Builds", "besten Pets", "besten Spielweisen". Heutzutage hat jeder seine Quelle und es ist nur eine logische Folge sowie Frage der Zeit gewesen, bis aus den Quellen Dritter eine ingame-Geschichte wurde.

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber stört ist unter anderem die Ohrfeige an die, die gerne konkret auf der Map wissen wollen wo etwas ist. Diese Menschen sollen, bitte was?!, "hirntot" sein? Als Alt-EQler hätte ich auch einige Dinge, die ich unter allem, nur nicht unter "Fortschritt" subsumieren würde, aber das ist meine Meinung...

 

... deswegen muss ich noch lange nicht andere beleidigen.

Da Du vermutlich mich damit indirekt ansprechen möchtest, ich habe noch alle Karten online von alten MMOs ausgedruckt, nur damit ich die Namen der Ortschaften und deren NPCs hatte :)

 

Unabhängig davon gibt es heute Komfort-Regel, welche irgendwie einfach "normal" sind. MMOs sind nicht mehr wie 2004 oder früher, ob wir Oldies es wollen oder nicht. In einem neuem Auto erwartet man auch einen CD- oder MP3-Player, aber keinen Kassettenrecorder, um es überspitzt darzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Da Du vermutlich mich damit indirekt ansprechen möchtest,

 

Ich hatte keine Namen im Sinn - weiß nicht einmal den Namen des TE, mir ging es nur um die Botschaft. Und die war unter aller Kanone - jedenfalls sofern man den Anspruch hat, einen differenzierten Beitrag zu erstellen und irgendwas mehr bewirken zu wollen als lediglich eine Botschaft zu verfassen um sie dann in den Kamin zu werfen :p

 

ich habe noch alle Karten online von alten MMOs ausgedruckt, nur damit ich die Namen der Ortschaften und deren NPCs hatte :)

 

Respekt. Ich habe meine Sammlung vor zwei Jahren geshreddert.

 

Unabhängig davon gibt es heute Komfort-Regel, welche irgendwie einfach "normal" sind. MMOs sind nicht mehr wie 2004 oder früher, ob wir Oldies es wollen oder nicht. In einem neuem Auto erwartet man auch einen CD- oder MP3-Player, aber keinen Kassettenrecorder, um es überspitzt darzustellen.

 

Da stimme ich zu. Und diesen CD-Liebhabern trete ich nicht vors Schienbein indem ich ihnen unterstelle, sie wären alle... nun, gehörlos :)

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem muss man aber auch fragen, ob zum Bsp Dinge wie sie mit den ganzen UI Addons in Wow möglich sind, wirklich so notwendig sind oder ob es halt zum größten Teil "nur" liebgewonnenes ist, von dem man sich nicht wieder umgewöhnen möchte. Denn nicht vergessen es ist ein neues Spiel das vielleicht auch einfach in gewissen Dinge andere Wege gehen will/soll.

 

Keine Frage vieles bringt Komfort, aber angesichts der Massen an Wowspielern die zum Bsp auch mit dem Standart Interface da erfolgreich in allen Spielbereichen unterwegs sind, ist vieles der Möglichkeiten halt auch mehr Nice to have. Und einige Möglichkeiten gerade aus Wow würde ich eher als negativ empfinden, wenn das übernommen werden würde, der Dungeonfinder zum Bsp.

 

Aus der Gewohntheit in anderen Spielen abzuleiten, das muss aber doch auch implementiert werden, ist meiner Meinung nach teilweise doch ganz schön anmaßend. Warum darf SWTOR da nicht einfach anders sein. Muss man sich halt etwas umgewöhnen, na und? Ich möchte in dem Sinne nicht irgendwann einen Klon vor mir haben, wo alles genau gleich funktioniert und es da abgesehen vom Setting Null Unterschied gibt.

 

Nicht dass ich jetzt gegen jede Verbesserung der SWTOR UI wäre, aber es ist halt kein Wow darum darf es doch auch andere Funktionen haben oder eben einige nicht haben. :rolleyes:

 

Und was den "Standart" angeht scheiden sich da halt auch die Geister, es gibt bei anderen MMOs Massen an UI Addons und ein Teil der Spieler verbringt Tage sich das zusammenzubasteln, während ein mindestens ebenso großer Teil sich einfach mit der Standart UI zufrieden gibt und damit auch gut klar kommt. Wer definiert da dann den Standart? Bei Wow gibt es auch Funktionen die viele noch nie benutzt haben und gar nicht brauchen, ist es nur weil es möglich ist dann gleich Standart? Bei jeder Änderung gibt es genausoviel Befürworter "endlich da" wie Gegner "wofür soll das denn nützlich sein brauch ich nicht". Und dann spielt man und gewöhnt sich halt an das was da ist.

 

Was ansonsten Bugs angeht sind mir abgesehen vom Fehler 9000 unverhofften Disconnect der das spielen zusammen mit den Warteschlangen bis zum Jahresende bei mir doch arg unschön gemacht hat nur "Kleinigkeiten" begegnet. Seit Silvester gabs da aber weder mit warten noch mit unverhofften Disconnects Probleme > anscheinend gefixt

 

Sonst geht halt mal ne Quest nicht, gibt ja genug andere, irgendwann wirds gefixt, man kann in 99% der Fälle ja trotzdem weiterspielen oder ein Relogg, Flottenpass oder Schlachtfeld hilft. Ich hing einen Nachmittag im Weltraum fest, ausgeloggt eingeloggt keine Lösung dann Twink gespielt am nächsten Tag war der Mainchar von allein wieder spielbar, spätestens mit Serverwartungen oder Resetzeitpunkten löst sich sowas ja häufig von selbst. So zumindest in anderen MMOs wenn nicht kann man immer noch Tickets schreiben.

 

Da kann ich mich bei anderen MMO Starts an mehr Chaos erinnern. Und auch die Reaktionszeiten bis was repariert wird sind halt nicht von hier auf jetzt. Solange Leute wegen irgendwas gar nicht spielen können hat das halt Vorrang vor den eher kosmetischen Dingen, wie im Gebiet Y buggt ein Schalter manchmal rum, der weder für das Gebiet noch als Klassenquest irgendwo am weiterkommen hindert. Daher versteh ich da die teil harsche Kritik nicht so ganz.

 

Konstruktiv Beiträge oder Anregungen äußern ist ja grundsätzlich kein Thema, aber zum einen sollte man dabei doch höflich und neutral bleiben zum anderen sich auch ruhig mal auf eventuelles "hier funktioniert das halt anders" einlassen.

 

Aber warten wir doch einfach mal ab was da noch so kommt, überlegen uns in der Zwischenzeit Vorschläge und ob man die wirklich braucht, und melden die Bugs die uns begegnen, denn was nicht als fehlerhaft mitgeteilt wird wird ja auch nicht gefixt ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

 

Cool ein Fazit Thread - was neues...

 

3 Seiten im Forum schreiben, aber keiner fähig die neuen Patchnotes/Blogeinträge der Entwickler zu lesen in denen viele Kritikpuntke bereits angesprochen werden mit dem Versprechen diese in Zukunft zu fixen/zu verbessern.

 

Da hilft auch der 12 Millionste Thread dazu nichts mehr..

Link to comment
Share on other sites

...

 

Ich mache es eigentlich ungern, aber weil Du nun das Wort gleich so viele Male falsch verwendet hast:

Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.

 

Im Gegenteil dazu nun Standart:

Eine Standart ist eine Klasse von ähnlichen Ständen (Obststände, Gemüsestände, …) oder eine Art und Weise, zu stehen. "Standart" ist ausserdem in letzter Zeit immer zahlreicher anstelle des Wortes "Standard" in Publikationen zu finden, und es ist zu befürchten, dass das Wort "Standart" in fünf Jahren als alternative Schreibweise zu "Standard" im Duden auftaucht.

 

 

Es gibt nur eine Standarte:

[1] an einer Stange als Fahne angebrachtes Feldzeichen berittener (oder auch motorisierter) Truppen

[2] kleine Flagge des Staatsoberhauptes, welche z.B. am Auto des Präsidenten angebracht ist

[3] Zoologie: Schwanz eines Fuchses oder Wolfes

[4] im Nationalsozialismus: Einheit der SA oder SS

 

 

Also bitte, bitte, versuch ab sofort auch STANDARD zu verwenden, mit "D" am Ende :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Der Standard liegt darin: "Möglichst viele wünsche abzudecken"

 

Die Bedürfnisse der Spieler sind unterschiedlich, daher sollte man ein Spiel eher liberal gestalten als "Staat-isch" den TE kann ich zustimmen.

 

Besonders das Interface empfinde ich als "hingeklatsch und hin geschi+++".

 

Das Chatfenster hat irgendwie keinen passenden Platz da es immer irgendwo aufstößt .

Die Interfacefarmen empfinde ICH als zu aufdringlich ... ich hätte lieber ein durchsichtiges Interface ... das jetzige ist für mich ein Stimmungskiller ....

 

Über die Einbringung der Funktionen die in anderen MMos gut Funktionieren lässt es sich streiten.

So birgt z.B. ein Dungeon Browser Vor- und Nachteile... sollte er mal kommen ... müssen ihn die Kritiker nicht verwenden ... aber vorallem

 

-> wenn man so ein Feature weglässt (kann auch gewollt sein) MUSS man andere Sachen besser gestalten wie z.b. die /who funktion oder den Chat!

 

man sollte nicht mit dem Argument kommen: "wir wollen ein Spiel haben in dem mehr soziale interkationen stattfinden...

 

dann aber keinen Globalen Chatchannel einbauen ...sowas wirkt für mich in der Kommunikation einfach inkompetent und in der Programmierung nicht ganz durchdacht!

Link to comment
Share on other sites

Dungeonbrowser - Nein, unnütz. Dazu gibts in der "Wer"liste bereits das LFG tool, da muss man nur mal reingucken (was bisher wohl die wenigsten machen)

 

 

addons = Braucht man nicht.

 

 

wahrscheinlich soll auch noch ein LFR eingerichtet werden, sowie Orcs, Trolle, Wald von Elwynn und Nachtelfen.....merkt ihr was?

 

Das UI wird noch bearbeitet gemäß den Ankündigungen. Und bis dahin komm ich auch gut mit dem StandardUI zurecht.

 

Das einzige was wirklich nervt, ist der Ability Delay. DA kann man sich drüber beschweren. Denn der ist sowohl im PvP als auch im PvE meist ziemlich hinderlich (voralem wenn plötzlich der charakter "hängt", man also keine Fähigkeit mehr einsetzen kann, die kanalisiert / gecastet werden muss.....sofortzauber funktionieren immernoch, alles andere nicht mehr....)

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Dungeonbrowser - Nein, unnütz. Dazu gibts in der "Wer"liste bereits das LFG tool, da muss man nur mal reingucken (was bisher wohl die wenigsten machen)

Was aber mehr am schlechten LFG-Tool liegt. So man sich selbst zur Suche für gewisse Dinge eintragen könnte in Form von Flashpoints usw., oder das LFG-Tool nicht auf das eigene Gebiet beschränkt wäre, könnte man es sinnvoll nutzen. Ansonsten ist es zu wenig intuitiv oder ich habe es nicht verstanden.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

 

Cool ein Fazit Thread - was neues...

 

3 Seiten im Forum schreiben, aber keiner fähig die neuen Patchnotes/Blogeinträge der Entwickler zu lesen in denen viele Kritikpuntke bereits angesprochen werden mit dem Versprechen diese in Zukunft zu fixen/zu verbessern.

 

Da hilft auch der 12 Millionste Thread dazu nichts mehr..

 

Recht haste was aber auch niemand so richtig verstehen

will es stecken Entwicklungskosten drin die auch mal einer

bezahlen muss ohne gibt es nix mehr.

 

Wie andere Spiele wird diese auch mit der Zeit wachsen

und nicht gleich fertig sein.

 

Wo ich ärger verstehen kann ist wenn gar nichts spielbar ist!

 

Ich glaube in 14 Tagen wird sich zeigen wer noch übrig bleibt.

Zur not wird F2P draus und gut. Hat bei DCUniverse wunder

bewirkt und da ist die UI auch nicht gerade der "Knaller".

 

Aber zu erwarten das alles innerhalb eines Patches so ist wie

jeder es braucht ist einfach unrealistisch. Das gibt es bei anderen

spielen die lange auf dem Markt sind da redet jeder von zu "Leicht".

 

Na ja irgend ne Kacke muss da immer gemeckert werden Typisch

Deutsche Mentalität.

 

Was aber am schlimmsten ist immer die gleiche Kacke !

 

UI, Content, Meter, zu leicht ..........................................GÄHN !

Link to comment
Share on other sites

Dungeonbrowser - Nein, unnütz. Dazu gibts in der "Wer"liste bereits das LFG tool, da muss man nur mal reingucken (was bisher wohl die wenigsten machen)

 

 

addons = Braucht man nicht.

 

 

wahrscheinlich soll auch noch ein LFR eingerichtet werden, sowie Orcs, Trolle, Wald von Elwynn und Nachtelfen.....merkt ihr was?

 

Das UI wird noch bearbeitet gemäß den Ankündigungen. Und bis dahin komm ich auch gut mit dem StandardUI zurecht.

 

Das einzige was wirklich nervt, ist der Ability Delay. DA kann man sich drüber beschweren. Denn der ist sowohl im PvP als auch im PvE meist ziemlich hinderlich (voralem wenn plötzlich der charakter "hängt", man also keine Fähigkeit mehr einsetzen kann, die kanalisiert / gecastet werden muss.....sofortzauber funktionieren immernoch, alles andere nicht mehr....)

 

 

was haben die Trolle,Orcs usw mit dem Thread zutun? ... Warum braucht MAN (sinngemäß die allgemeinheit) keine addons? ... willst Du keine -> dann benutz keine! wie schon gesagt, sollte ein mmo auf die Breite maße ausgelägt sein. Ich finde eine Menschliche vielfalt z.B. ziemlich wertvoll für ein MMO, das zeichnet doch schleßlich ein MMO aus ... außer man will ein "Elitäres" Game haben.

 

Was ist Ability Delay?

=================================

 

Zur dem Vorurteil: "Typisch deutsche Mentalität" .... schau mal über den Tellerrand im Englischen bereich sieht es nicht anders aus als hier :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Dungeonbrowser - Nein, unnütz. Dazu gibts in der "Wer"liste bereits das LFG tool, da muss man nur mal reingucken (was bisher wohl die wenigsten machen)

 

Von 150+ leuten auf der flotte tragen sich max. 6 Stück ein. 4 von diesen 6 wissen nicht das man nur ca. 10 zeichen der Bemerkung lesen kann. Man kann nicht nach begriffen in dieser Beschreibung suchen also währe sie, falls sie wirklich genutzt werden würde wirklich nutzlos.

 

Ein Dungon finder ist nicht etwas wo man draufklickt und man endet automatisch mit 3 unerwünschten personen in einem FP. Es kann alles sein was einem beim suchen von gruppenmitgliedern hilft. Die meisten wollen etwas ähnlich wie jetzt, nur etwas das überall funktioniert und etwas wo man auch etwas findet was man sucht.

 

addons = Braucht man nicht.

 

Nein braucht man nicht. Aber dann muss man funktionalität die man erwartet auch selber umsetzen. Ich weiss du denkst an dmg-meter und co. Aber dazu gehört auch ein RaidUI wo man debuffs sieht und andere kleinigkeiten.

 

wahrscheinlich soll auch noch ein LFR eingerichtet werden, sowie Orcs, Trolle, Wald von Elwynn und Nachtelfen.....merkt ihr was?

Ja ich merke das du denkst das WoW das einzige MMORPG mit einer guten UI ist und deshalb alle kritiken diesbeziügelich als einen wunsch siehst das spiel zu WoW machen. Das könnte man ev. als realitätsverlust und/oder paranoia bewerten aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Das UI wird noch bearbeitet gemäß den Ankündigungen. Und bis dahin komm ich auch gut mit dem StandardUI zurecht.

 

 

 

Die aussagen diesbezüglich sind sehr wage. Konkrete beschwerden was den leuten fehlt hilft BW ein Interface zu bauen das alles was sinn macht enthält.

 

Das einzige was wirklich nervt, ist der Ability Delay. DA kann man sich drüber beschweren. Denn der ist sowohl im PvP als auch im PvE meist ziemlich hinderlich (voralem wenn plötzlich der charakter "hängt", man also keine Fähigkeit mehr einsetzen kann, die kanalisiert / gecastet werden muss.....sofortzauber funktionieren immernoch, alles andere nicht mehr....)

 

hatte das problem nie.. also unwichtig, ich komme auch so klar bis sie das irgendwann fixen. jeder hat seine prioritäten wo anders.

Edited by septimo
Link to comment
Share on other sites

Ich seh zwar die ganzen Fehlerchen die beschrieben werden auch, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran so entscheidend/schlimm ist, dass sich irgendjemand schämen müsste.

 

 

Das habe ich meinen Deutsch-Lehrern auch immer zu den Fehlern in meinen Diktaten und Aufsätzen gesagt, jedoch in Bezug auf die Note.

Musste mich trotzdem für meine Fehler "rechtfertigen".

 

Ich denke die Entwickler hätten sich bestimmt mehr Entwicklungszeit gewünscht, aber Herr EA brauchte dringend Geld, um Knecht-Ruprecht zu bestechen. ( reine Spekulation )

 

Ansonsten liest man ja in den meisten Zusammenfassungen der kritischen Spieler Ähnliches.

Falls es das Ziel BWs war ein TOP-Produkt zu releasen, hätten sie allen Grund sich zu schämen.

 

Aber um auch noch etwas positives zu vermerken: Ja ich finde die Story super und würde am liebsten alle Klassenstories sehen. [ Schade, dass ich dann auch die anderen Quests wiederholen muss - oh verdammt wieder negativ ]

 

 

Hoffentlich bin ich damit niemandem auf den Schlips getreten.

Link to comment
Share on other sites

Der unzufriedene Spieler kann manchmal wichtiger sein, so es gilt Dinge noch zu verfeinern, während beim zufriedenen eher Stillstand herrschen würde

 

Warum wird hier immer so extrem verallgemeinert? Warum gibt es in diesem Forum nur die "Fanboys" und die "Flamer"?

Ich zum Beispiel bin ein sehr zufriedener Spieler, der wirklich viel Spaß am Spiel hat und trotzdem einiges zu kritisieren hat. - Allerdings nur Kleinigkeiten.

Und wer bei solchen Kleinigkeiten mit "Ihr werdet's sehen!! Das Spiel ist in 2 Wochen tot!!" kommt, macht sich nur selbst lächerlich und ist kein Stück besser als derjenige, der statt vernünftig zu argumentieren nur die WoW-Keule schwingt.

 

Eine Bewertung ist immer vollkommen subjektiv. Es sollte jedem hier klar sein, dass jeder hier andere Dinge zu kritisieren/loben hat, weil Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind.

Und vor allem bei Bugs sollte man, wenn man sich schon über diese aufregt, auch mal beachten, dass es nicht bei jedem so aussieht. Ich zum Beispiel hatte bisher kaum welche.

Deswegen behaupte ich aber trotzdem nicht, dass es kaum/keine gibt, nur weil sie bei mir kaum auftauchen.

 

Ich habe nichts gegen Kritikthreads (so lange es keine Heulthreads sind), aber in solchen sehen zu viele ihre eigene Meinung als absoluten Fakt an, nur weil ein oder zwei andere hier der gleichen Meinung sind.

Ein bisschen mehr Objektivität würde dem Forum gut tun. :)

 

Meckernde Spieler sind Leute die am Spiel interesiert sind, also durchaus weiter Geld zahlen könnten, wirklich unzufriedene gehen einfach ohne mitzuteilen was ihnen nicht gefallen hat. Also sind die meckernde Spieler wichtig.

Diese meckernden Spieler könnten aber auch genauso gut Trolle sein, die von genügend Usern gefüttert werden.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder dieser selbstlosen Kritiker andauernd meckert und jammert, nur weil er SWTOR verbessern will. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Warum wird hier immer so extrem verallgemeinert? Warum gibt es in diesem Forum nur die "Fanboys" und die "Flamer"?

Weil Du mich zitierst: "manchmal" und "eher" sind Abfederungen von extremen Verallgemeinerungen. So Du die Wörter mit "immer" oder ähnlichem ersetzt, trifft Dein Satz wieder zu :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich meinte damit, dass hier ganz vergessen wird, dass auch viele Leute das Spiel gerne spielen und auch loben, aber trotzdem auch Dinge zu kritisieren haben können.

Ich schätze, es gibt hier auch ein paar Leute die zwar gerne nur meckern, aber das Spiel trotzdem begeistert spielen. ;)

 

Was ich sagen will: Es gibt nicht nur Kritiker und Fans.

Bzw. ist nicht jeder Kritiker unzufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Thema Fehlerflut:

Jeden Tag, den ich mich im Forum rumtreibe, habe ich mehr und mehr das Gefühl, das ich der glücklichste Mensch in SW:TOR bin.

Hier eine Liste aller Fehler, die ich bisher in SW:TOR erleben musste (mit Anspruch auf Vollständigkeit):

1: Ressourcenknoten, die nicht zu sammeln waren

2: grüne durchsichtige "Leuchtwand" mitten in der Grafik. Tritt immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln auf und ist für mich der größte derzeit existierende Bug.

3: ein einziger Absturz aus dem Spiel heraus

4: Fehlende Animation der Lippen des Sprechers in einigen Questen

 

Das empfinde ich ehrlich gesagt ganz genau so... Und ich habe auch genau dieselben Fehler - plus: ich kann manchmal nicht im Forum schreiben, heute hab anscheinend ich Glück. Die Fehlergeplagten tun mir leid - ganz aufrichtig. Bei mir sieht's so aus, wie bei Pryde, das ist alles.

Link to comment
Share on other sites

Du hast absolut Recht, lieber TE. Ich kann ebenfalls viele Deiner Punkte nachvollziehen und ärgere mich ebenso drüber.

 

Ich glaube es ist recht einfach. Alle, die vollkommen zufrieden sind spielen SW:TOR als Singleplayer MMO. KOTOR mit Chatfunktion quasi.

Allerdings werden all diese Leute feststellen, dass sie, sobald sie einmal 50 sind auch nichts anderes als in WoW oder anderen MMOs machen werden: Daylies, PvP oder RAIDS. Denn so viel Singleplayer Content kann BW gar nicht liefern, dass diese Clientel mit der Story ausgelastet wäre.

 

Und spätestens dann werden nicht nur die "WoW-ist-so-geil" Suchtis aus ihren Löchern gekrochen kommen sondern auch die, denen SW:TOR (noch) Spaß macht.

 

Denn im Endgame werden auch sie sich über die nicht anpassbare UI, die rudimentären Gilden/Freunde - Funktionen, das verkorkste PvP System und das in der aktuellen Form absolut unbrauchbare AH (Sorry Galaktisches Netzwerk) aufregen.

 

BWs einzige Hoffnung kann nur sein, dass sie die ganzen Kleinigkeiten fixen bevor die Masse 50 dingt.

Edited by GeneralGin
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...