Jump to content

Mein Fazit


neocoma

Recommended Posts

ja beim questen läufts gut aber sobald pvp abgeht gehts in die knie

 

das halt schlecht gemacht wenn so ne perfomance lücke besteht

 

schlampig programmiert

 

 

Ich versuche es dir Verständlich zu machen.

 

[Hausmeister Mode ON]

 

Wir sollTen nicht über pr0grammierung reden wenn wir nischt mal schrieben künnen.

 

 

[Hausmeister Mode OFF]

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

sry aber interessiert keinen mehr, wissen wir alle..

ich glaube es interessiert BW schon, was die leute von ihrem spiel halten. spätestens wenn die subscriptions einbuße erfahren. aber hauptsache du weißt natürlich, was oder wer wichtig ist ;) das ist so typisch die korinthenkacker menthalität, die man hier vorfindet, weil so leute wie du denken, sie seien so erwachsen und reif. ich lach mich kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche es dir Verständlich zu machen.

 

[Hausmeister Mode ON]

 

Wir sollTen nicht über pr0grammierung reden wenn wir nischt mal schrieben künnen.

 

 

[Hausmeister Mode OFF]

es ist scheiss egal was für eine rechtschreibung er hat. vllt hat er nicht die bildung genossen, die du oder ich genossen haben. aber seine kritik ist berechtigt und dass du jetzt auf seine rechtschreibung und grammatik losgehst, zeigt dass du auch nicht viel geistreicher bist.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche es dir Verständlich zu machen.

 

[Hausmeister Mode ON]

 

Wir sollTen nicht über pr0grammierung reden wenn wir nischt mal schrieben künnen.

 

 

[Hausmeister Mode OFF]

 

dummerweise hat er recht. der netcode is wirklich nicht der beste... und da es andere gezeigt haben das es geht, wird es wohl... schlecht oder schlampig gecodet sein ;)

 

und nur so nebenbei inhalt > format. so schlau wäre sogar ein hausmeister gewesen...

Link to comment
Share on other sites

das wirklich schlimme ist, dass ahnungslose trolle wie du mit der rosabrille rumlaufen, es tatsächlich glauben und verbreiten. was kann man bloß tun, um gegen diese bildungslücke anzugehen?

 

erklärst du mir eben was du mit deinem coolen post meinst? und was ich verbreite?

wo sie rosa ist, oder wo ich eine bildungslücke habe?

 

und erklärst du mir seit wann schwache pcs lags verursachen, außer er ist einfach zu langsam neben der grafik den netcode zu verarbeiten der reinkommt?

 

bist du wirklich so ein affiger troll wie du gerade tust? ich mein außer scheiße schreibst du ja jetzt nicht gerade soviel...

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

Das artet hier langsam aus. Auch wenn ich nicht das Recht habe, euch zu sagen, was ihr tut oder nicht, so sind wir doch alle Tiere und sollten uns so behandeln, wie wir es verdient haben - und zwar mit Respekt. Ihr schreibt hier in ein offenes Portal. Stellt euch vor euer kleines Kind oder die Geschwister lesen, wie ihr euch hier benehmt. Ihr wollt doch nicht, dass die sich auch so benehmen und schützt sie vor sowas. Seid doch einfach mal nett zueinander. Das färbt auf alle ab, selbst den schlimmsten Rowdy, denn die sind auch nur Menschen :-)
Link to comment
Share on other sites

Freundlichkeit? Hier? Seit wann?

Wenn ich über die Communities in MMOs eines weiß, dann, dass eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Anspruch, anders als die WoW-Com zu sein, und der Realität besteht. Und dass man damit auch der Community in WoW, die nun für das Counterstrike unter den MMOs steht, unrecht tut.

 

In einem Gebiet, in dem laut Chat 7 Leute unterwegs waren habe ich 2 FlameWars im Chat erlebt, zzgl. zwei Killsteals von Questmobs sowie Ninjamining. Das ist guter Durchschnitt für ein MMO, beweist mir aber auch, dass wir hier kein super-sauber-Seifen-MMO spielen, sondern das Internet und das ist einfach nur stellenweise alles andere als "porentief sauber".

 

Fünf Minuten im Web und man wird zum Misanthropen :D

 

Aber es gibt auch Lichtblicke. Ich will es gar nicht leugnen.

Diese findet man im lebensfeindlichsten Ort der Welt, den Spieleforen. Denn als das Spiel releast wurde war es jung und heiß und unwirtlich. Dann erschuf der Entwickler Licht und Sprache und in der Sprache erschuf er das Wort und aus der Rippe des Wortes formte er den Sinn und sagte "Du sollst dem Wort fortan dienen, ihm folgen und untergeben sein.". Doch der Sinn widersprach und verführte das Wort, weswegen beide, Wort und Sinn, vom Paradies vertrieben worden sind und in der Vorhölle namens "Spieleforen" getrennt ihr Dasein fristen.

 

Gut, genug der Bibelstunde. Fakt ist, dass nichts, aber auch nichts dagegen spricht, wenn jemand auf die Idee kommt, ein "persönliches Fazit" zu erstellen. Lest es nicht wenn es euch nicht gefällt. Aber verbringt doch nicht die Zeit mit Dingen, die euch keinen Spaß machen.

Wenn ich im Fernsehen Nachrichten sehe und kurz über Fußball referiert wird, dann schalte ich weg. Ich rufe nicht beim Sender an um mich darüber zu beschweren, dass sie mit meinen Geldern soetwas finanzieren. Sind ja nicht nur meine Gelder und abgesehen davon könnte es jemand anderen auch interessieren.

 

Andere sind eben anders, sonst wären es nicht andere, sondern man selbst. Und man frage sich, ob man mit mehreren tausend sich-selbst die Zeit verbringen möchte. Wäre auf Dauer irre langweilig. Mir jedenfalls.

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

dummerweise hat er recht. der netcode is wirklich nicht der beste... und da es andere gezeigt haben das es geht, wird es wohl... schlecht oder schlampig gecodet sein ;)

 

und nur so nebenbei inhalt > format. so schlau wäre sogar ein hausmeister gewesen...

 

 

Ist es Open Source?

 

Ist die erste Antwort "Ja" und die zweite "Nein" lass es mich wissen dann zeig ich dich an den Decompiling ist in DE nämlich verboten.

 

 

Die meisten von euch suchen doch nur ein Ventil um sich Luft zu machen, ich habe komischerweise diese Lags und Spikes nicht und habe hier im Campus eine 3K Leitung.Das Problem ist doch das die Meisten hier verwöhnte WoW Göhren sind die es nicht mal fertig bringen einen Satz zu schreiben um eine Gruppe zu finden und das suchen lieber einer Maschine überlassen würden.

 

Wenn WoW was geschafft hat dann ist das nur das man sich vollkommen Anonym macht, idem mit seinem Alter Ego, ich habe auch dieses Spiel gespielt und kenne noch Zeiten als meine FL voll war und man hat Kontakt gehalten, und die Leute gefragt hat ob sie in einer Instanz mitgehen.Aber das war nur ein Beispiel für das verwöhnte Pack.......

 

Es ruckelt ein wenig in viel belebte Zonen? Ja, ich kann aber von meinem veralteten System davon ausgehen das es so ist, und um ehrlich zu sein es ist kaum spürbar.

 

Untergangspropheten und Blablaisten in mache diesen Forum unerträglich, und ich ziehe diese Leute über den Kakao denn Argumentation kann der Grossteil nicht und wir haben hier tiefstes WoW Forum Niveau erreicht......traurig ich frage mich was für eine soziale Schicht das ist die sich hier rumtreibt.

 

Und deswegen habe ich mir den Hausmeister Mode einstudiert, so kann ich mich auf einer Ebene mit solchen "KUNDEN" unterhalten.

Edited by iSandro
Link to comment
Share on other sites

Ist es Open Source?

 

Ist die erste Antwort "Ja" und die zweite "Nein" lass es mich wissen dann zeig ich dich an den Decompiling ist in DE nämlich verboten.

 

 

Die meisten von euch suchen doch nur ein Ventil um sich Luft zu machen, ich habe komischerweise diese Lags und Spikes nicht und habe hier im Campus eine 3K Leitung.Das Problem ist doch das die Meisten hier verwöhnte WoW Göhren sind die es nicht mal fertig bringen einen Satz zu schreiben um eine Gruppe zu finden und das suchen lieber einer Maschine überlassen würden.

 

Wenn WoW was geschafft hat dann ist das nur das man sich vollkommen Anonym macht, idem mit seinem Alter Ego, ich habe auch dieses Spiel gespielt und kenne noch Zeiten als meine FL voll war und man hat Kontakt gehalten, und die Leute gefragt hat ob sie in einer Instanz mitgehen.Aber das war nur ein Beispiel für das verwöhnte Pack.......

 

Es bewdarf unglaublicher geistiger Kapazität um vom Thema Qualität der Engine und des Netcodes von SWTOR zum Thema WoW und LfG Tool zu kommen. Beeindruckend! Verdienst ja fast den Nobelpreis dafür! Vergessen hast du natürlich noch die Addons, Makros, den zu geringenen Schwierigkeitsgrad von WoW und die Vertreibung des Menschen aus dem Paradies wegen WoW zu erwähnen.

 

Eher bist du ein Musterbeispiel für jene Spieler welche schon die WoW Forum-Community "kaputt" geschrieben haben.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ist es Open Source?

 

Ist die erste Antwort "Ja" und die zweite "Nein" lass es mich wissen dann zeig ich dich an den Decompiling ist in DE nämlich verboten.

 

 

Die meisten von euch suchen doch nur ein Ventil um sich Luft zu machen, ich habe komischerweise diese Lags und Spikes nicht und habe hier im Campus eine 3K Leitung.Das Problem ist doch das die Meisten hier verwöhnte WoW Göhren sind die es nicht mal fertig bringen einen Satz zu schreiben um eine Gruppe zu finden und das suchen lieber einer Maschine überlassen würden.

 

Wenn WoW was geschafft hat dann ist das nur das man sich vollkommen Anonym macht, idem mit seinem Alter Ego, ich habe auch dieses Spiel gespielt und kenne noch Zeiten als meine FL voll war und man hat Kontakt gehalten, und die Leute gefragt hat ob sie in einer Instanz mitgehen.Aber das war nur ein Beispiel für das verwöhnte Pack.......

 

Es ruckelt ein wenig in viel belebte Zonen? Ja, ich kann aber von meinem veralteten System davon ausgehen das es so ist, und um ehrlich zu sein es ist kaum spürbar.

 

Untergangspropheten und Blablaisten in mache diesen Forum unerträglich, und ich ziehe diese Leute über den Kakao denn Argumentation kann der Grossteil nicht und wir haben hier tiefstes WoW Forum Niveau erreicht......traurig ich frage mich was für eine soziale Schicht das ist die sich hier rumtreibt.

 

Und deswegen habe ich mir den Hausmeister Mode einstudiert, so kann ich mich auf einer Ebene mit solchen "KUNDEN" unterhalten.

 

Schau dir dochmal deine Argumentationsgrundlage an. Ich sage es lagt, wie zig andere auch. Aber für dich, gibt es keine Lags. Also ...existieren sie schlicht nicht, und alle die es behaupten sind "böse böse Untergangspropheten". Komm schon... deine Welt ist doch sicher größer als das.

 

Abgesehen davon, wieso sollte ich es decompilieren um irgendwas über Lags gerade im PVP zu sagen? Was ist das für eine bescheuerte Aussage bzw Arugmentationsweise? Das du Intellektueller so ne knorke Leitung hast, ist natürlich toll. Trotzdem, wird dir das im PVP die Lags wohl nicht ersparren. Ich zock auch ab und zu übers Uninetz muss das aber ehrlich gesagt nicht kundtun um irgendwas zu beweisen. Abgesehen davon das wir dort 50mbit haben, und nicht 3k. Was auch immer das sein soll... ich brauch es wohl auch damit ich keine Lags mehr habe.

 

Ich spiele Heiler, und gerade da merke ich seeehr oft die Lags (wohlgemerkt ich rede vom PVP). Es ist einfach nervig...und sie sind definitiv vorhanden. Und haben auch nichts mit meinem PC zu tun.

 

Was ich nicht verstehe ist deine obeflächliche Auseinandersetzung...wie kann man so verbissen und verhasst auf WoW sein und einfach mal alles in einen Topf werfen und darauf beziehen? Und die soziale Schicht die sich hier rumtreibt ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Nur läuft das hier meistens ungefähr so ab: Vorurteile. Denke damit ist alles gesagt...

 

Und nur ganz nebenbei, ich kenne Hausmeister, denen wirst du nichtmal im entferntesten das Wasser reichen können... und ich übrigens auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich stimme zwar im Fazit nicht mit dem TE überein, weil TOR mir Freude bereitet, ich die Lokationen / Planeten und vieles andere toll gemacht finde, aber in einem Punkt stimme ich voll mit Ihm überein und den hat er aus meiner Sicht so benannt wie ich es hier vorher noch nie gelesen habe, für mich persönlich aber auch so erlebe .. und zwar geht es um die Anzahl und Sinn der Fertigkeiten die man bekommt.

 

Variation wird durch Cooldowns erzeugt und das ist für mich keine echte Variation.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

das verstehen die fanboys hier nicht, da sie vorher noch nie ein mmo gespielt haben und dementsprechend auch keinen qualitätsanspruch haben. jeder der einen gewissen anspruch hat wird es sofort bemerken, dass da welten zwischen liegen.

 

Die Frage ist nicht ob man bemerkt, das sich die Spiele unterschiedlich steuern / reagieren / handhaben, die Frage ist ob es einen stört?! Mich hat das "andere" leicht verzögete Handling noch nie in einem anderen MMORPG gestört, weder bei Lotro wie es früher war bevor eine entsprechende Option eingefügt wurde, noch hier in TOR.

 

allein die bekloppte kamera in swtor zwingt mich das spiel zu verfluchen.

 

Nicht das ich irgendwem zusätzliche Kamera-Optionen nicht gönnen würde, aber die Kamera in TOR funktioniert in den Standard-Einstellungen so wie in jedem anderen MMORPG.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

 

Nicht das ich irgendwem zusätzliche Kamera-Optionen nicht gönnen würde, aber die Kamera in TOR funktioniert in den Standard-Einstellungen so wie in jedem anderen MMORPG.

 

Gruß.

 

Die Kamera ist buggy weil man sich teilweise von weit weit oben sieht.

Außerdem gibt es nicht mal die Möglichkeit die Kamera-Position zu speichern...so dass man nach jedem Port neu rauszoomen muss.

 

Aber das ist nur eines von vielen vielen Dingen die hier an diesem Spiel nerven.

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ich irgendwem zusätzliche Kamera-Optionen nicht gönnen würde, aber die Kamera in TOR funktioniert in den Standard-Einstellungen so wie in jedem anderen MMORPG.

 

Gruß.

 

Das ist nicht richtig.

 

Auch ich hab bemerkt das sie sich "anders anfühlt" als in zum Beispiel Rift. Irgendwie beschleunigt, konsolig, keine Ahnung wie mans genau beschreiben soll - aber jemand der zB. auch viel Shooter spielt und eine exakte Kamera gewohnt ist wird binnen 5 Sekunden merken, das mit der Spielkamera was nicht stimmt.

 

Und ich hab >30 Minuten mit zwei Schiebereglern zugebracht, ums in akzeptablen Rahmen zu halten. ;)

 

Hat er also schon Recht. Allerdings kann man sich arrangieren wenn mans drauf anlegt - ist halt nur nervig das überhaupt zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Wie dein Horizont ma nur bis zur Nasenspitze reicht :) immer wieder amüsant und unterhaltsam :)

 

Musst du nicht zur Schule oder sind immer noch Ferien?

 

Und jetzt hör bitte auf diesen Thread mit dummen Sprüchen kaputt zu machen.

 

Wie man anhand der vielen Antworten lesen kann, sind inzwischen sehr viele Leute der Meinung des TE!

 

SWTOR wird des selben Weg gehen wie AoC, Aion, WARHAMMER usw.

 

Die Fanbois werden nur nach dem Freimonat sehr sehr einsam werden und nach Clusterung der leeren Server schreien.

Link to comment
Share on other sites

Fazit, ok :)

 

Soldat - Frontkämpfer - 42

 

Questen:

 

Wie in vielen solcher Spiele geht es darum eine gewisse Summe davon zu töten oder hiervon zu sammeln. Hat mich woanders nicht gestört und tuts hier auch nich.

Finde sogar die Bonusaufgaben gut.

Die schwierigkeit ist wechselhaft und von Klasse zu Klasse unterschiedlich.

Ich komme nicht drum herum einem Gildenfreund ( Schatten ) zwischendurch zu helfen.

Aber genau da finde ich greift der MMO teil ins RPG ein.

 

Sprachausgabe:

 

Einige bekannte oder bekanntwirkende Stimmen haben mir schon die eine oder andere Quest verschönert. Hm, bin mir aber unschlüssig ob mir das gelegentliche Upi Topi Bla Fasel gefällt oder obs mir eine Sprachausgabe vorspielt. Ich mein man versteht die Viecher ja, also müsste man ja auch die Sprachausgabe verstehen. Andererseits ist es doch schon witzig.

 

Kampfsystem:

 

Hier muss ich leider sagen, da geht noch VIEL mehr. Leider greift hier auch der vergleich mit Blizzard´s WoW als stärkster MMORPG Mitanbieter. In einer Zeit wo solche Spiele zum Standart gehören muss man sich umsehen und anpassen.

Die Optik ist ja gut gelungen, aber das Kampfsystem an sich sorgt für Eintönigkeit und Verzweiflung wenn man an ein System wie bei WoW gewöhnt ist.

Wenn man dieses aber einfach mal vergisst und sich in den Charakter reinsteigert kann man sich die Defizite schön spielen und trotzdem Spass haben.

 

Planeten und Flashpoints:

 

Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut und auch die, so schlecht geredete, Schlauchoptik gefällt mir. Sie leitet einen durch das Spiel ohne zu sehr zu beschneiden.

In Flashpoints kommt schnell ein Gruppengefühl auf und es ist sogar möglich RP zu erleben während man die Bosse vertrimmt.

Klar kommen hier und da Texturkopien vor, aber dass machen andere auch.

Alles in allem, genieße ich die Athmosphäre und fühle mich StarWars.

 

Reise:

 

Eine ganze Galaxie die ich bereisen darf, ein eigenes Raumschiff und einen Gleiter.

Von Planet zu Planet in ca 5 Minuten, davon träumt die Nasa.

Ich finde die Reisezeit könnte ein wenig verkürzt werden, zb müssen die Fußwege zu den Schiffen nicht so lang sein. Es wäre ja auch eine Möglichkeit eine Art von Reiseterminal im Eingangsbereich eines Raumhafens aufzustellen. Anklicken, Karte der Galaxie, Ziel auswählen, Ladebildschirm, Ziel ereicht.

Die optischen Vorbereitungen sind sogar schon gegeben. Ticketschalter mit Warteschlangenabtrennungen sind immer irgendwo am Anfang eines Raumhafens.

Aufs eigene Schiff geht man dann eben nur noch für Flugmissionen, zur Klaaenquest, zum RP oder um selber herumzureisen.

Auf den Planeten finde ich die Lösung mit Taxis und eigenem Speeder ganz gut gelöst.

Auch wenn die Wege zwischendurch lang sind und es sich einem immer wieder Gegner in den Weg stellen.

 

Fazit:

 

Mit einer guten Gilde und einer netten Community kann das Spiel zu dem werden zudem es viele, viel zu früh, prophezeit haben.

Auch die Spielerscheinung ist leider etwas zu früh gewesen, man hätte sich mit einem oder 2 Monaten Aufschub vieles ersparen können.

Aber auch die Mitarbeiter von BW und EA haben Mäuler zu stopfen und Fehler machen alle mal.

Ich habe damals 6 Jahre StarWars Galaxies gespielt und vergleichbar lang WoW, beide Spiele haben mir sehr gut gefallen.

SWTOR ist ein wenig anders und ich muss sagen, genau dass ist es was mich zur Zeit reizt.

Ok ich selbst bin noch nicht im Endkontent, aber ich habe Spass dran und noch einiges vor.

Vergleichen kann man das Spiel nicht mit WoW oder Lotro, es ist eben ein ganz eigenes Online Erlebniss.

Ich kann auch die Leute nicht verstehen, welche sagen, es ist mehr ein Single Player. Da muss etwas an eurer Gilde oder der Community nicht stimmen, oder aber auch an euch.

 

Ach ja, Ich bin ein Fanboy. Ein StarWars Fan und um bei SW zu bleiben, da haben EA und BW alles richtig gemacht.

Am Spiel gibt es 100% noch genug zu verbessern, aber Story und Feeling sind voll ok.

 

MfG

 

Elmo

 

Vocare ad Regnum

 

Vanjervalis Chain

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nicht ob man bemerkt, das sich die Spiele unterschiedlich steuern / reagieren / handhaben, die Frage ist ob es einen stört?! Mich hat das "andere" leicht verzögete Handling noch nie in einem anderen MMORPG gestört, weder bei Lotro wie es früher war bevor eine entsprechende Option eingefügt wurde, noch hier in TOR.

 

Nicht das ich irgendwem zusätzliche Kamera-Optionen nicht gönnen würde, aber die Kamera in TOR funktioniert in den Standard-Einstellungen so wie in jedem anderen MMORPG.

 

Gruß.

du bestätigst doch nur meine aussage, dass leute wie du eben keine qualitätsansprüche haben. das stellst du hier ja mehr als zur schau. nur ist meine frage dann, warum teilst du es leuten mit die eben diese ansprüche haben und es kritisieren? verstehe deine beweggründe nicht. es ist für dich toll, also muss es für alle anderen auch toll sein und es bedarf keiner kritik? noch nie bemerkt, dass die cam ab und zu einfach willkürrlich 180° drehungen macht? oder dass sie generell "lagt" und nachzieht? blind biste wohl auch noch.

 

lächerlich. du musst noch so einiges zulegen, bevor du hier mitreden kannst.

Edited by Justanotherjedi
Link to comment
Share on other sites

erklärst du mir eben was du mit deinem coolen post meinst? und was ich verbreite?

wo sie rosa ist, oder wo ich eine bildungslücke habe?

 

und erklärst du mir seit wann schwache pcs lags verursachen, außer er ist einfach zu langsam neben der grafik den netcode zu verarbeiten der reinkommt?

 

bist du wirklich so ein affiger troll wie du gerade tust? ich mein außer scheiße schreibst du ja jetzt nicht gerade soviel...

ich werde dir hier gar nichts mehr erklären. verstehen wirst du es nämlich nicht. wenn du ernstes interesse hast, es zu verstehen, was die kritiker hier sagen wollen, dann lese dir das forum gemütlich durch und benutz dein gehirn.

Link to comment
Share on other sites

Die Kamera ist buggy weil man sich teilweise von weit weit oben sieht.

Außerdem gibt es nicht mal die Möglichkeit die Kamera-Position zu speichern...so dass man nach jedem Port neu rauszoomen muss.

 

Aber das ist nur eines von vielen vielen Dingen die hier an diesem Spiel nerven.

 

Da können wir ja hoffe ich noch auf bugfixes warten, es ist zumindest nichts was mir ernsthaft den Spielspaß vermiesen kann. Finde es immer schade, das manche Spieler sich durch solche Dinge den eigentlichen Spielspaß vermiesen lassen. Aber das ist eben so eine persönliche Sache, das muß jeder selber wissen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...