Jump to content

Vette quälen-skandal?


teaxtime

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für die Österreicher ist das halt ein drama eine virtuelle Figur wird gefolgtert OMG das könnte aufs RL abfärben :rolleyes:

Falsch. Nicht für die Österreicher, hört doch bitte mit dieser Verallgemeinerung auf. Für das besagte Blatt ist es ein Thema, mit welchem man reizen kann und dem entsprechend Interesse auslöst. Das hat nix mit "für die Österreicher" zu tun. Oder soll ich "die Deutschen" nach der "Bild" beurteilen?

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Also wenn das Alice Schwarzer mitbekommt fängt der Spaß erst richtig an :D

 

Aber genau genommen denke ich auch, dass das Spiel nichts für 12 jährige ist. Meine Kinder dürften wenn dann auch nur Republik spielen. Aber als erwachsener Mensch lasse ich mir sehr ungerne vorschreiben was ich zu spielen haben und was nicht.

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

Also wenn das Alice Schwarzer mitbekommt fängt der Spaß erst richtig an :D

Nicht wirklich. Sie würde nur verlangen, dass man es mit Männern auch machen darf. Was wir ja auch dürfen, ich habe mehr Männer gequält wie Frauen. Und Vette war bei erster Gelegenheit nebenbei ohne Bestrafungshalsband. Ich brauche Begleiter, die von sich aus loyal sind und Vertrauen haben. Nicht welche, die aus Angst vor Bestrafung zwar zeitweise loyal sind, im Verstecktem aber an meinem Tod oder ihrer Freiheit arbeiten...

Link to comment
Share on other sites

was lernen wir daraus?

 

a) die Altersfreigabe in Deutschland für Filme und PC-Spiele wird von Leuten bestimmt welche mit der Materie an sich nichts zu tun haben und meist nur nach der "Verpackung" und schon vorhandenen Beispielen gehen.

 

b) Man kann alles zu einem Skandal machen.

 

c) Sport is halt doof :p

Link to comment
Share on other sites

a) die Altersfreigabe in Deutschland für Filme und PC-Spiele wird von Leuten bestimmt welche mit der Materie an sich nichts zu tun haben und meist nur nach der "Verpackung" und schon vorhandenen Beispielen gehen.

Dies wage ich anzuzweifeln. Nur ändert sich halt der Zeitgeist, und man passt sich teilweise an.

Link to comment
Share on other sites

Naja Peter Pilz von den Grünen wird dazu sicher wieder nen U-Ausschuss machen und irgend n Politiker wird wieder n Verbot fordern das Computerspieler auf die selbe Stufe stellt wie die Raubkopier-Mörder.....

 

Jeder der so spielt ist ja nach Krone Auffwassung sowieso n pozenzieller Massenmörder.

Wenns so n tragischer Ereignis gab wurd da auch immer gerne WoW genannt, jetzt könnens danna auch gleich SW:TOR dazuschreiben. (So traurig das ist aber die Journalisten da sind unterstes Niveau)

 

Aber eines stimmt schon wie ihr in Deutschland für das Spiel bei der zt. doch nicht grad feinfühligen Story ne USK12 bekommen habt^^.. ist mir ein Rätsel.

 

Zt. gehts da je nach Entscheidung hart zur Sache, ich sag nur als Inqui den Raumhafen sprengen.....

Edited by Fangbang
Link to comment
Share on other sites

Dies wage ich anzuzweifeln. Nur ändert sich halt der Zeitgeist, und man passt sich teilweise an.

 

Ich helfe dir beim austreiben deiner Zweifel

 

beispiel :

 

Der FSK Beirat besteht aus Hausfrauen, Lehrern, Pfarrern, etc

Der Medienrat wird wohl garantiert die "Empfehlungen" vom FSK Beirat übernehmen

 

Das obengenannte Personen seltenst wirklich wissen, was dort passiert sieht man ja an Film und Videofreigaben sieht und die ausstrahlungszeiten gewisser sachen (Yu-Go-Oh Mittags, Dragonball, wo ganze zeichentrickmenschen/monster zerstückelt wurden morgends)

Eis am stiel mittags, zu meiner Zeit war es vor 22 uhr garnicht zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bisher nur gehört dass allgemein die Story vom Sith-Krieger recht heftig sein soll.

2 Gildenkumpel von nem Bekannten haben bis ca Lvl 25 gespielt und dann aufgehört, weils ihnen zu derb wurde.

Naja, vielleicht sind sie aber einfach nur ein wenig zu verweichlicht, weil sie hauptsächlich Republik spielen :D

 

Was ich allerdings noch nicht so bedacht hab ist, wie jemand schon erwähnte, die Freigabe ab 12 Jahren. Das find ich dann auch fast ein wenig zu früh.

Ich mit meinen 30+ Lenzen mach mir da wenig Gedanken, ist halt nur ein Spiel.

Aber eine 12-jähriges Kind würd ich ehrlich gesagt nicht ranlassen.

 

Deine Gildenkollegen kann ich durchaus verstehen. Wir sind keine Sith und Entscheidungen über Mord/Folter etc können einem gesellschaftlich normal gepolten Menschen schon sauer aufstossen. Das Argument, daß es nur ein Spiel ist zieht nur bedingt.

 

Ich treffe Entscheidungen, durch Knopfdruck, die ich im RL total verachten oder definitiv nicht gutheißen würde. Die Story soll einem ja nicht nur das Spiel näherbringen, sondern auch den Charakter. Wie soll man sich dem Char gegenüber verbunden fühlen, wenn der solche miesen Taten begeht.

 

Ich finde klasse, daß es manche Spieler nachdenklich macht, ist SWTOR deswegen moralisch fragwürdig, ich denke nicht. Es stellt nur eine Story dar, fragwürdig kann höchstens der Umgang mancher Spieler mit dieser sein.

 

Das muss jeder für sich selber herausfinden und vereinbaren können. Man sollte dann aber auch dazu stehen und sich dessen bewußt sein.

 

Die Medien die daran Interesse haben dieses Thema auszuschlachten, ob fragwürdig oder nicht, werden eh ihre Version zum besten geben.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen BH und würde das gerne mit MAKO machen, weil ich Sie hasse und böse bin!

Was weint denn bitte eine Zeitund herum ?

Wieviele Filme gibt es am Markt wo sowas regelrecht "normal" ist ;)

Wir sind ja nicht in der Steinzeit... oder haben manche Leute von euch schon das Gefühl sie müssten das im RL machen ?

Dann bitte bei mri melden damit ich sie ordentlich verhauen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Wahrheit hat nie nur 1 Seite, daher:

 

1. Seit ich eine kleine Tochter habe, fühle und denke ich komplett anders als zu Single-Nerdzeiten. Glaube kaum ein Mann ohne Kind kann das wirklich nachvollziehen aber mein 12jähriges Kind würde ich nie und nimmer SWToR spielen lassen, zumindestens nicht bei den Imperialen.

Folterungen und dergleichen bei den Sith und auch die Agentenstory hat's in sich... ein Kind kann solche Geschehnisse die auch dank Vertonung äusserst eindrucksvoll rüberkommen, noch nicht mit der Distanz eines Erwachsenen verarbeiten. Punktum.

 

2. Ich selbst bin gerade aufgrund der Schockeffekte bzw. der sadistisch-grausamen Momente, deren Intensität vor allem darauf beruht dass man nicht vor dem Fernseher konsumiert sondern aktiver Teil des Geschehens ist, begeistert von dem Spiel. Insbesondere die Spannung zwischen Vette und meinem Sith (freilich noch auf absolutem Low Level) gehört dank der typisch ironisch-zynischen Art von Vette zu den Highlights jeder Storyline und ist für mich ein Grund den doch eher klischeehaften Sith-Krieger nach meinem Agenten schnell weiterzuspielen.

 

Ich persönlich wäre theoretisch für eine Anhebung auf FSK 16 aber seien wir doch mal ehrlich: verhindert das wirklich die Nutzung des Spiels durch das eigene Kind? War doch in unserer Jugend auch nicht anders - man geht zu einem Freund der einem das dann zuhause zeigt ;-) Insofern sollten da eher die Eltern mit den Kindern drüber reden und aufklären, das wirkt ohnehin besser als Verbote.

Link to comment
Share on other sites

um das ganze mal auf den punkt zu bringen zitiere ich hier mal aus einem schon etwas älterem interview mit den machern von "the witcher"

 

Reporter: "Es ist allgemein bekannt, dass Videospiele die Jugend verderben - wie fühlen Sie sich da als Spielentwickler?"

Michal Madej (RED-CD-PROJECT):"Es ist allgemein bekannt, dass die Medien lügen - wie fühlen Sie sich da als Journalist?"

Edited by Misantrooper
Link to comment
Share on other sites

als Österreicher muss man leider ja sagen , die Krone ist nicht mehr das was Sie einmal war :mad:

man kann diese Zeitung im bezug auf Digitale Sachen , seien es nun Spiele oder auch nur berichte über neueste Technik nicht ernst nehmen die Schreiberlinge da haben weniger Ahnung von der Materie als mein Hund....

 

ja die Krone ist zur Bild Österreichs geworden.....:csw_jabbapet:

Link to comment
Share on other sites

Es ist herrlich. :p

 

Ist bei euch in Österreich wirklich so wenig los das eure Bild schon über so etwas schreiben muss ? Nirgendwo ein paar Ausserirdische gelandet ? Keine Rechts-Links-Mitte Demo im Gange ? Nirgendwo eine CD mit Schwarzgeld Konten zum Kauf im Umlauf ? kein Politiker dem man ein Sünde aus der Kindheit andichten könnte um ihn zu stürzen ?

 

Armes Österreich :p

 

(PS: Ich glaube das machen die nur aus Protest weil es in Österreich kein ELV gibt!;))

Edited by Roninstar
Link to comment
Share on other sites

Wer Spiel und RL nicht auseinanderhalten kann, sollte lieber Briefmarken sammeln als zu zocken.

 

Meine Rede, die Leute was auf sowas reinkippen, sind generell gestört.

Ich spiele seit Ewigkeiten MMORPGS, SHOOTER, Horrorspiele blabla... und nein ich habe keine Mordgedanken ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist herrlich. :p

 

Ist bei euch in Österreich wirklich so wenig los das eure Bild schon über so etwas schreiben muss ? Nirgendwo ein paar Ausserirdische gelandet ? Keine Rechts-Links-Mitte Demo im Gange ? Nirgendwo eine CD mit Schwarzgeld Konten zum Kauf im Umlauf ? kein Politiker dem man ein Sünde aus der Kindheit andichten könnte um ihn zu stürzen ?

 

Armes Österreich :p

 

(PS: Ich glaube das machen die nur aus Protest weil es in Österreich kein ELV gibt!;))

 

Ich glaube Deutschland hat gerade im moment Ihre eigenen Sorgen ;)

Und das nennt sich "Krone" nicht eure "Bild" du Rassist ;)

Link to comment
Share on other sites

Elektroschocks zu versetzen ist ebenso möglich wie Vette zu schlagen. In einem Fall kann sie zudem gezwungen werden, beim Sex des Charakters mit der Frau eines getöteten Feindes zuzusehen, heißt es auf

Findet Vette nicht sogar im verlauf gefallen an den schocks?

Das mit dem Sex klingt unglaubwürdig, zumindest bei meiner Agentenreihe folgte vorher immer ein "Blackout", es wurde zwar angedeutet, aber nie war was zu sehen. Nur mal rumgeknutsche^^

Link to comment
Share on other sites

Die Krone ist meiner Meinung nach schlimmer als die Bild. Und dieser Schund wird auch noch gratis verteilt (und darum auch reichlich gelesen). :(

 

Seit wann wird die denn Gratis verteilt!? Du meinst wohl eher den abklatsch davon die "Heute"

Außerdem is die Krone zwar schlimm aber da gibts noch welche die sogar das Niveau unterbieten :D

Link to comment
Share on other sites

Findet Vette nicht sogar im verlauf gefallen an den schocks?

Das mit dem Sex klingt unglaubwürdig, zumindest bei meiner Agentenreihe folgte vorher immer ein "Blackout", es wurde zwar angedeutet, aber nie war was zu sehen. Nur mal rumgeknutsche^^

 

Was wirklich passiert oder möglich ist ingame interessiert diese journalisten doch nicht. Da gehts nur darum möglichst reiserisch und senstionsgeil zu berichten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...