Jump to content

to do


dietrichjerome

Recommended Posts

Was soll das heissen, dass Makros für Leute ohne Skill sind weil Sie ohne nicht klarkommen?

 

Wenn das Gameplay entsprechent schnell ist braucht man targeting-makros weil es schlicht nicht möglichst ist mit der maus so schnell zu sein. Wenn du glaubst das ist Skill in nem MMORPG den Unitframe möglichst schnell zu erreichen und dann nen Key drücken solltest du auf nen ego shooter umsteigen

 

Bei einem Ego-Shooter muss man noch selbst zielen und man kann

daneben treffen. Man stelle sich das bei WoW oder SWTOR oder jedem anderen

x-beliebigen MMO vor...... :D

 

Ja unvorstellbar, wie kommt ihr nur ohne Makros zurecht? Abgesehen davon,

dass die Gegenseite ebenfalls ohne auskommen muss und somit Chancengleichheit

gewährt wird aber das zu berücksichtigen wäre ja geradezu töricht, gelle? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt in WoW eh keine übermächtige Makros mehr. Man macht sich in der Arena Makros fürs Targeting (focus,mouseover,mates,arenagegner) und für sachen die man sowieso immer gemeinsam benutzt (Bursttrinket+Burstfähigkeit) und Cancelaura makros für Krieger oder Mages undso.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt in WoW eh keine übermächtige Makros mehr. Man macht sich in der Arena Makros fürs Targeting (focus,mouseover,mates,arenagegner) und für sachen die man sowieso immer gemeinsam benutzt (Bursttrinket+Burstfähigkeit) und Cancelaura makros für Krieger oder Mages undso.

 

Es ist ja i.O. es hat sich auch nie jemand konkret gg. Makro's ausgesprochen, wenn man die Wahl hat, wuerde ich aber dennoch lieber ohne spielen, weil Makro's keine Notwendigkeit sind. Gerade in dem Spiel waehren Targed-Makro's rel. angenehm, weil das targeting nicht sehr schoen gestaltet ist, allerdings ist auch so alles ueber Makro's und Unitframe machbar, deswegen besteht hier auch keine Notwendigkeit.

Link to comment
Share on other sites

weil das spiel dann langsamer wird

 

Ich will einfach nur nerven aber warum hast du damit ein Problem?

Ich les das so oft von dir.

 

Ich geb dir nen Rat, spiel mal ein Rennspiel. :D

Ich spiel die aber auch nicht, sind mir Allgemein zu langweilig,

liegt aber nicht daran weil sie zu langsam sind.

Link to comment
Share on other sites

also wir(gilde) habens grad auch im TS diskutiert und sind der meinung, das WENN ein arenasystem kommt, die einzig faire lösung für faire kämpfe folgendes wäre:

 

4vs4: jede oberklasse MUSS vertreten sein, sprich: ein krieger, ein inqui, ein agent und ein kopfgeldjäger. mit dieser einschränkung wäre garantiert, das alle teams halbwegs gleiche chancen haben und nicht irgendwelche fotmklassen die arena beherrschen.

 

bei 8vs8 zwei von jeder klasse

Link to comment
Share on other sites

seiöses pvp ala wow-arena triffts eher. und es gibt kein mmo, welches gewertetes pvp auch nur ansatzweise gleich gut umgesetzt hat, bis jetzt. bw hat angekündigt, sich über team vs. team kämpfe gedanken zu machen - was letzten endes in etwa auf arena (verglichen mit wow) hinausläuft.

 

Pfffftttt *prust*

 

... zwei Worte: Guild Wars

 

Arena in WoW war gut bis Season 3.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

also wir(gilde) habens grad auch im TS diskutiert und sind der meinung, das WENN ein arenasystem kommt, die einzig faire lösung für faire kämpfe folgendes wäre:

 

4vs4: jede oberklasse MUSS vertreten sein, sprich: ein krieger, ein inqui, ein agent und ein kopfgeldjäger. mit dieser einschränkung wäre garantiert, das alle teams halbwegs gleiche chancen haben und nicht irgendwelche fotmklassen die arena beherrschen.

 

bei 8vs8 zwei von jeder klasse

 

Was auch noch generell die Sache fairer machen würde:

Jeder bekommt ein PvP-Set, dass er ausschließlich in der Arena tragen darf.

Eingeteilt in bestimmten Ratingschritten.

 

Beispiel:

Rating 0-500 -----> Arena 1 Set

Rating 500-1000 -----> Arena 2 Set

 

etcpp

 

Jeder kann für sich sein Set 4 free so bestücken, wie er möchte, dafür halt

auch nur in der Arena tragen. Damit hätte WoW einen guten Schritt in Sachen

Balance getan.

 

Aber da sind wir ja wieder beim Thema Arena, gehört doch alles gar

nicht hier rein verdammt. I´ll punish myself, I promise. :D

Edited by MetinBundschuh
Link to comment
Share on other sites

Um gut zu sein brauchst du mindestens ein Addon dass dir die wichtigen CoolDown's von Gegnern anzeigt und dich benachrichtigt wenn der Gegner eine wichtige Fähigkeit benutzt hat, also mindistens ein frei konfigurierbarer Scrolling Battle Text

 

Aha spätestens bei sowas würde doch Skill vollkommen flöten gehen, weil man selbst nicht mehr nachdenken muss (zumindest im Verhältnis, wenn man ohne Addon spielt).

Link to comment
Share on other sites

Aha spätestens bei sowas würde doch Skill vollkommen flöten gehen, weil man selbst nicht mehr nachdenken muss (zumindest im Verhältnis, wenn man ohne Addon spielt).

 

Das ist ja gerade das Problem. Dank WoW-Addons, die bereits zu Beginn

jederzeit nutzbar waren, wurde den Spielern vieles aus der Hand genommen,

unter anderem auch das Gespür, wann welcher Skill wieder rdy sein könnte.

 

Die Leute kennen es einfach nicht anders, da kann man ihnen nichtmal einen

Vorwurf machen. Abgesehen davon, benutzt es jeder - wenn man da selbst

seine Ideale pflegen und auf sein Gespür hören will, ist man bereits im Nachteil.

 

Dumm natürlich, wenn man jetzt daherkommt und tatsächlich glaubt, man ist

nur dann gut, wenn man Addons zur Verfügung hat, weil das ein komplett falsches

Bild auf denjenigen wirft, der diese Aussage macht.

 

Denn objektiv betrachtet ist das ein übles Eigentor. :D

Link to comment
Share on other sites

to do !

 

Vernünftige Open PvP Zone wo Platz für Solos/Duos/Gruppen und Zerg ist.

Definitiv nichts von WoW übernehmen im PvP ! Hört mir mit eurem WoW auf.

Kein WoW Spieler hat auch nur die geringste Ahnung von PvP...

WoW PvP ist so ziehmlich das schlechteste PvP was es in einem MMO gibt !

Sich daran nen Beispiel zu nehmen wäre echt sehr traurig...

Deswegen erspart uns eure Verbesserungsvorschläge WoW Fans !

Crafting anpassen wäre sehr wichtig, so das man sich PvP Teile selbst craften kann.

Dieses dumme oh ich hab nen Lila Teil *i go with my epic* ist sowas von schlecht gemacht. Das verhaut dir das ganze Crafting ! Denn ausser Biochemie bringt dir kein Beruf was. Irgendwie fail, oder ? Da die items nur eine Übergangslösung sind.

Wenn Leute unbedingt Instanzen raiden wollen, dann sollen sie halt ihr Equip dafür bekommen, aber den PvP Spieler damit in Ruhe lassen. Leider ist das jetzige PvP-System nicht anderes, nur das man hier dumme Beutel farmt...

Speed auf Characktere legen, der ab zwei Leuten in der Gruppe wirksam ist. ( Am besten auf den Heiler ) damit man nicht gezwungen ist auf dieses ewige auf und abgemounte, so ca 70% im Open PvP wäre ideal. Wäre super für Open PvP Gruppenfights.

 

Und bitte baut noch Spezial Fähigkeiten ein, die man durchs PvP bekommt und auch von mir aus nur im PvP wirksam sind. Das ist mal nen richtiger Anreiz, nicht immer dieses Item Gehunte. Aber so das die Spezial Fähigkeiten keinen zu krassen Unterschied ergeben. Sowas wie zB, die Entfesseln Fähigkeit nochmals um 10 Sek. verringert, wäre ne gute Idee.

Oder nen Heal nochmal 5% stärker machen...

Gibt viele Ideen die man damit umsetzten kann, die sich lohnen. Aber die PvP Spielmechanik nicht zu krass beeinflussen.

Last diesen bescheuerten item Kram, den wir dank WoW leider in fast jedem Spiel haben.

Ich dachte Bioware würde sich absetzten wollen und WoW nicht kopieren !?

Zur Zeit ist es WoW nur halt Sci-Fi !

 

Achja bin Urgestein DAoC Spieler und halte mich was PvP angeht, um einiges kompetenter als WoW Spieler. Geht wieder in eure Instanzen und eure Bosse raiden und überlasst Leuten das Wort, die auch Ahnung von PvP haben. Danke !

Edited by Saziro
Link to comment
Share on other sites

Makros implementieren

Addons zulassen

Fpsprobleme fixen

 

gg pvp macht spaß

 

1. insofern es sich um Targeting Makros handelt, stimm ich dir zu

2. auf keinen Fall (obwohl eine Aggro-Anzeige für die PvE'ler ganz nett wäre)

3. 100% übereinstimmung

Link to comment
Share on other sites

Ohne die beiden weiteren punkte ist kein seriöses pvp möglich

nicht mit der ui

 

Warum? Weil du ohne Makros und AddOns, die dir das Gameplay erleichtern, nicht spielen kannst?

 

ich finde es überaus seltsam, dass sich hier der großteil der casuals wieder aufregt, wenn jemand erfahreneres kritik äußert.

 

Den finde ich ja noch am besten. Fast verschluckt vor Lachen :D.

 

Wahrscheinlich willst du mich nur trollen ..mir ist aber eh langweilig.

 

S7 und S8 mit Ret/Mage/Priest.

http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/Mellani/simple

 

Vielleicht kennt mich noch jemand, war ziemlich aktiv im WoW forum :p

 

Klar, gleich wieder erkannt ;).

 

Also WoW Arena ist doch der allergrößte Mist den Blizzard jemals eingeführt hat.

 

Es gab NUR Probleme damit, seit da ist das Balancing völlig im Eimer. Wenn es etwas gibt, dass WoW zerstört hat, dann die Arena. :cool:

 

Warum musstest du das auch schreiben? Jetzt wirst du mir noch sympathisch :p

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

to do !

 

Vernünftige Open PvP Zone wo Platz für Solos/Duos/Gruppen und Zerg ist.

Definitiv nichts von WoW übernehmen im PvP ! Hört mir mit eurem WoW auf.

Kein WoW Spieler hat auch nur die geringste Ahnung von PvP...

WoW PvP ist so ziehmlich das schlechteste PvP was es in einem MMO gibt !

Sich daran nen Beispiel zu nehmen wäre echt sehr traurig...

Deswegen erspart uns eure Verbesserungsvorschläge WoW Fans !

 

Da hat scheinbar jemand stark die Fressleiste poliert bekommen in WoW. :D

 

 

Last diesen bescheuerten item Kram, den wir dank WoW leider in fast jedem Spiel haben.

Ich dachte Bioware würde sich absetzten wollen und WoW nicht kopieren !?

Zur Zeit ist es WoW nur halt Sci-Fi !

 

Auch dir scheint nicht klar zu sein, dass natürlich sehr viel von WoW übernommen

wurde und das geplant. Allein schon die WZs und ja, das Epic-4-free haben

wir auch fast wieder.

 

 

 

Achja bin Urgestein DAoC Spieler und halte mich was PvP angeht, um einiges kompetenter als WoW Spieler. Geht wieder in eure Instanzen und eure Bosse raiden und überlasst Leuten das Wort, die auch Ahnung von PvP haben. Danke !

 

Deine Argumentation spricht für deine Kompetenz, lol.

Wie ich mich freue, Pros wie dich auf Schlachtfelder klatschen zu dürfen. :D

Link to comment
Share on other sites

Die UI ist grauenhaft!

Als HEILER im BG ist das einfach nur ein KRAMF, vor allen mit der jetzigen Heilpalette !

Bin normal ein ADDON Gegner, aber in diesem Spiel gehts nicht anders...

Ich habe selbst jetzt keine Ahnug wie ich im BG ordentlich heilen soll!

Sehr frustrierend und anstrengend !

Link to comment
Share on other sites

Ja cool kannste machen, spiele "The Jedi Tower", Imp nen Juggernaut.

Achja Grund für den PvE Server, finde Leute beim leveln zu gänken langweilig und nicht anspruchsvoll. Deswegen wünsche ich mir ja auch eine TOP PvP Zone.

Wenn du nen guter Gegner bist freu ich mich umso mehr. Wobei wenn wir Huttenball spielen sollten. Muss man ehrlich sein. Das ist eher nen Mix von American Football und Handball, hat eher weniger mit PvP zu tun ^^ Richtiges PvP wird auf Offenem Feld entschieden !!!

Ich habs zwar schon vlt aus Sicht eines WoW Spielers arrogant geschrieben. Aber wer auch schon vor WoW mal nen MMO angefasst hat mit PvP pflichtet mir bei. ZB kann mir ein Ultima Online Spieler auch mehr erzählen, da seine Erfahrung grösser ist ! Oder zB Lineage 2, so ziehmlich das härteste PvP, wenn man stirbt. ! Rückwärts leveln ect. Für den ist ein DAoC Spieler auch mein Milchmädchen, wenn wir von einem PvP Tod reden. Die haben dort dann Rückwärts gelvlt. Naja ist aber auch ein Gänker Spiel.

Edited by Saziro
Link to comment
Share on other sites

in wow arena läuft seit spätestens s7 so vieles daneben (#1sharing, gcd-hack, ip-hacks, mmr-abuse, etc.) dass sogar in meinen augen die arena vieles von ihrem glanz eingebüßt hat.

Naja, vor S7 wars dafür sowas von imbalanced, dass man ab nem gewissen rating nur noch bestimmte klassen gesehen hat (S1-S4 RMP/WLD, S5/S6 PHD bzw generell SV hunter und DKs). Das war danach ein bisschen besser (v.a S7 hatte extrem viele R1 fähige Comps für alle Klassen), auch wenns einige Klassen/specs immernoch kaum im Highrating zu sehen gab (S8 - DK z.B).

 

BTT:

-Makros wie Focuskick, FocusCCs und son Zeug braucht es schon, castsequence Sachen, die einem die Rotation abnehmen brauchts nicht.

-Addons braucht es meiner meinung nach auch nicht, lediglich ein Verschiebbares UI. Um auf WoW zurückzukommen, bei allen turnieren sind jegliche Addons verboten, weswegen in den meisten Videos/Streams von Turnier-Arenaspielern keinerlei Addons zu sehen sind. Ich selber habe z.B lediglich mit MoveAnything und Gladius gespielt und das hat für meinen Duelist völlig ausgereicht imo.

 

Zum Thema Skill in Arena und BG:

Was völlig verkannt wird, ist das BGs/WZs einen völlig anderen Skill abverlangt als die Arena, das ist absolut nicht zu vergleichen.

In der Arena brauchst du hohen individuellen Klassenskill, Positionierung und gute Koordination mit den Fähigkeiten deiner direkten Partner sowie Klassenkenntnis der Gegner. => "Mikrokosischer Skill"

Im BG/WZ brauchst du weniger Positionierung und weniger Klassenkenntnis, als eher Uberblick über die Taktik des Gegners, Antizipation der Aktionen und bessere Verteilung.

=> "Makrokosmischer Skill"

 

Natürlich hilft dir im BG individueller Klassenskill ebenfalls, ist aber nicht notwendig, da man den gegner sowieso outnumbern sollte und so besiegen sollte.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Realistisch? Inwiefern? Hab ich was verpasst? :jawa_confused:

 

Wenn ich hier schon WoW-Inhalte lese, wo man macrobasiert 5 Skills auf der Skillleiste mit nur 1 Taste auslöst und zeitgleich aktiviert, bin ich froh das BW nicht diese Schiene fährt.

 

Und um das auf einem hohen niveau spielen zu können, bedarf es noch einiger änderungen an der ui (von den spells und klassenbalance mal abgesehen). makros zum gleichzeitigen auslösen von fähigkeiten, die nicht auf dem gcd liegen. makros zur gegner- und mateauswahl.

 

 

EDIT:das mein ich. Und da werden Lügen und Behauptungen verbreitet das Blizzard mit WoW eines der besten Games in Sachen PvP hat, grotesk.

Edited by Curil
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Makros ja bitte ... aber nicht für PVP !!! ( Wünscht Ihr Euch ehrlich MAKROKämpfe? ... ) sondern Texte fürs RP! Keine externen Tools/Addons zulassen ! ( Folge : Bots ?, Exploit Using? usw. .... ) Wenn FPS zicken dann liegt es meistens am Rechner und wenn das am Spiel liegen sollte dann bitte das auch fixen

 

MfG

 

Thakhil der Gerechte

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...