Jump to content

Finde es ab lvl30 zu schwer


Cranic

Recommended Posts

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kommt auf die H4 und die Taktik an. H4 Licht aus, muss man gar keine Mobs Töten und kann die Schalter auch im Kampf aktivieren. Ich sterbe nur beim mittleren Schalter weil ich den betätigen kann aber dann down gehe bevor die Mobs reseten. Ein Hexer kann hier wieder Unsichtbar machen und stirbt nicht einmal.

 

Die andere H4 Alte freunde ist die Hauptschwierigkeit zum Endboss zu kommen, da die Gruppen auf dem Weg aus 2-3 Elite und ein paar starke Mobs bestehen. Den Endboss kann ein Heiler mit gut Ausgerüsteten Gefährten erledigen. Hier sterbe ich einmal weil ich durch die Mobs durchrennen und dann in den 8 Sekunden bis zum Endgegner komme. Ein Hexer schleicht hier durch und erledigt den Champ Solo.

 

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Soloplay lebt von den Companions. Man kan net erwarten mit einem LvL10-equippten Companion einen höherlevligen Elite zu besiegen.

 

<- Juggernaut-DD, Lieutenant Pierce in voller oranger Rüstung auf dem selben Equipstand wie ich. Elite piece of cake.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in der Beta alleine bis 42 gespielt. Muss halt der Gefährte demensprechend gut equipt sein. Dann geht das recht gut. H2 und H4 hat nicht umsonst die Zahl debei stehen ^^

 

Nach release sind wir als 2er Questgruppe überall durchgegangen bis auf die Klassen Quest. War teilweise sogar als 2er Gruppe recht knackig zu spielen ohne das langweile aufkam :D

 

Also lieber TE such dir eine Gilde oder einen Kumepl und spiel als 2er Gruppe :-)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Der Solocontent ist is meinen Augen verdammt einfach.

Ich habe jetzt einne Jugg mit Immortal-Skillung (Fulltank) auf Lvl 38.

Als Begleiter hatte´ich den Heiler dabei, seit ich ihn bekommen hab. Ich kam NIE, nicht ein EINZIGES Mal auch nur ANNÄHERND in Bedrängnis.

Killspeed ist natürlich nicht gerade Top, dafür fast keine Downtimes vorhanden.

 

Seit ich aber Jaessa als Begleiter hab, rausch ich mit ihr durch die Quests - bei Bosskämpfen zieh ich aber immer noch die Heiler-Karte, sicher ist sicher.

 

Ich hab mittlerweile aber wirklich gutes Equip durch die Flashpoints.

 

Ich hab weiters einen Powertech auf 27 gelevelt und level mir jetzt auch noch einne Saboteur (Heilskillung), ebenfalls keinerlei Probleme bisher...

Link to comment
Share on other sites

Was meinen die Leute immer Säule rubbeln? Hat das was mit dem Spiel zu tun? Falls nicht, dann sollte man bei gewissen Bedürfnissen einfach mal off gehen.

 

YMMD:D:D:D

 

Die Säule rubeln kommt aus dem PvP. Insbeonders Heiler rubbeln gerne ihre Säule um angriffen zu entgehen da sie aus dem line of sight sind.

 

@Obergoaschoitl

Aber es stört doch wen man bei jedem Elite mal schnell auf heiler umsitchen muss. Oder man vergisst es und liegt im dreck.:D

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

So habe ich das auch noch nicht gehört. Danke für den Lacher! Werde ich mir merken.

 

tut mir leid....is mir beim schreiben gar nich aufgefallen xD

mit "säulen rubbeln" meine ich natürlich das klassische LoS laufen (Line of Sight)

man läuft aus der sichweite des gegners indem man hinter einen gegenstand/wand läuft

dadurch muss der gegner....wenn er fernkämpfer is....erstmal zu dir hinlaufen um wieder schaden machen zu können

 

"säulen rubbeln" kommt ganz klara us WoW.....dort gibt es Arenen (2vs2 bis 5vs5) in denen große runde säulen stehen

klassische "caster"....also leute die stehen bleiben und zauber wirken müssen um schaden machen zu können....haben damit ein großes problem

Heiler (die ihre heals oft sofort raushauen können) laufen dann einfach die ganze zeit im kreis um die säule rum und der caster kann nur da stehen und dumm aus der wäsche gucken

dadurch dauern arena kämpfe locker schonmal 45 minuten xD

bis einer keine lust mehr hat

 

in SWTOR hat man auch noch den vorteil dass man beim leveln strunz dumme mobs als gegner hat

wenn man also commando oder vergleichbares ist.....und man einen champion sieht der lustigerweise auch noch fernkämpfer is denkt man sich: haha....den veräppel ich jez ;)

man schaut sich um und sucht sich eine "säule" xD

dann pullt man den gegner und wenn man sich healen will läuft man hinter die säule....bis der gegner zu einem gelaufen is hat man sich wieder um 50% gehealt....oder mehr

so macht man das dann die ganze zeit bis der champion tot umfällt

 

"säulen rubbeln"

 

ganz lustig zum champions killn aber im PvP ist es ein dämliches system ^^

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich annehme, dass der TE schon lange nicht mehr zuhört (bzw. besser mitliest), gebe ich doch noch mal ein paar allgemeine klassenunabhängige Ratschläge zum Thema Ausrüstung (die sicher bereits genannt sind, aber sei es drum, seht es in dem Fall als Zusammenfassung ;) ):

 

> Versuch' möglichst schnell auf die modifizierbaren Items zu kommen, ggf. für momentan noch wenig Credits auch im AH zu schiessen.

> Bei einer Auswahl aus mehreren Belohnungen (Item, Kiste, Marke(n)), folgender Kausalkette folgen:

Das Item bringt dich nach vorne, d.h. es ist besser, als das, was du derzeit hast (und es bedient sowohl deinen Haupstat als auch deine Rüstungsklasse!)?

Ja = Item nehmen

Nein = Marken nehmen

In keinem Fall solltest du, solange du noch nicht alle auf dem Planeten für Marken verfügbare Items und Modifikationen hast, die Kiste nehmen. Diese muss nämlich nicht zwingend ein für deine Klasse verwendbares Item enthalten, d.h. du hast auch bspw. gerne mal als Inquisitor ein Blastergewehr mit Zielgenauigkeit in der Kiste, das du maximal noch für ein paar Credits verkaufen kannst.

> Halte deine modifizierbaren Items mit den Modifikationen, Armierungen usw. des Planeten aktuell, Kristalle ggf. im AH für momentan auch noch wenig Credits erstehen.

> Versuche Helden-Missionen und Flashpoints immer mit 4 Mann zu machen. Die Droprate für höherwertige Items ist spürbar höher, insbesondere steigt die Chance, Prototypen oder epische Items zu bekommen. Und das Erledigen von FPs und Heldenmissionen im mind. grünen Bereich ist ohnehin anzuraten, da die Belohnung nicht selten einen wirklichen Mehrwert bringt.

 

Hoffe, das hilft etwas weiter...

Edited by Cosmity
Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich annehme, dass der TE schon lange nicht mehr zuhört (bzw. besser mitliest), ...............

Jo, sowas find ich generell dann immer schade, weil man gibt Hilfestellungen und dann nimmt man als TE nicht mehr teil am Thread weil man wohl beleidigt ist, das andere einem vorführen das man etwas falsch macht/gemacht hat.

 

Mich würd schon interessieren ob der TE jetzt wesentlich weiter ist.

Link to comment
Share on other sites

Normal. Die entwickler haben mit absicht die schwierigkeit ab ca. lvl 30 erhöht. Vor lvl 30 soll man sich an seine klasse und seine skills gewöhnen. ab 30 muss man anfangen die gegner zu unterbrechen und wissen wie man die gegner effektiv auszuschalten hat. Alles gewollt, alles auch gut so! Finde die lange eingewöhnungsphase gut so und soll auch nicht verändert wersen. Wenn man es nicht schafft, macht man etwas falsch!
Link to comment
Share on other sites

Normal. Die entwickler haben mit absicht die schwierigkeit ab ca. lvl 30 erhöht. Vor lvl 30 soll man sich an seine klasse und seine skills gewöhnen. ab 30 muss man anfangen die gegner zu unterbrechen und wissen wie man die gegner effektiv auszuschalten hat. Alles gewollt, alles auch gut so! Finde die lange eingewöhnungsphase gut so und soll auch nicht verändert wersen. Wenn man es nicht schafft, macht man etwas falsch!

 

Ja bin auch der Meinung, so lernen die Leute wenigstens ihre Klasse zu spielen, die einen etwas schneller und die anderen etwas langsamer. Und wenns jemand garnicht gebacken bekommt dann...nunja...ich nenns mal evulutionsbedingte, natürliche Auslese :>

 

So hat man dann auf 50 wenigstens leute die ihre Klasse zum grossteil beherschen und man kann mit ihnen was angfangen.

Und nicht solche Leute wo man sich fragt *Oo wie hats der nur aus dem Startgebiet geschafft*

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan Level 30 auf Alderan Jedi Hüter Tank .. Kira als Begleiter.

 

Die erste Welt wo es doch schwieriger wird ( man kommt mit 45 bis 75 % HP aus den normal en fights).

 

Eine Frage an die die es vielleicht schon mal gemacht haben. Wie gut ist ein ausgerüsteter Schiffsdroide als Heiler? Macht seine Heilung die fehlende DPS von Kira wett? Steht man mit dem gegen einen einzelnen Elite besser da als mit Kira?

 

Momentan spar ich mir die Kohle für das Ausrüsten anderen als Kira und mir.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan Level 30 auf Alderan Jedi Hüter Tank .. Kira als Begleiter.

 

Die erste Welt wo es doch schwieriger wird ( man kommt mit 45 bis 75 % HP aus den normal en fights).

 

Hhmmm ... dann läuft bei Dir irgendwas verkehrt. Mein Kumpel ist auch Jedi Hüter als Tank und ist nur mit Kira unterwegs und der killt normale Mob-Gruppen problemlos und muss danach noch nicht mal reggen. Erst so aber der dritten oder vierten Gruppe macht der mal eine Reg-Pause.

 

Aber frag mich nicht was der anders macht als Du ... das kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen er nutzt all seine Tankfähigkeiten im Kampf sowohl Taunts damit Kira keine Aggro bekommt wie aber auch Schadens-Reduce-Skills.

 

Mit dem Heiler selber kommt er nicht so gut zu Recht weil er meint mit dem dauern die Kämpfe länger, dadurch nimmt er auch als Tank viel mehr Schaden und dieses mehr an Schaden was er nimmt heilt der Heal-Companion einfach nicht weg.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan Level 30 auf Alderan Jedi Hüter Tank .. Kira als Begleiter.

 

Die erste Welt wo es doch schwieriger wird ( man kommt mit 45 bis 75 % HP aus den normal en fights).

 

Eine Frage an die die es vielleicht schon mal gemacht haben. Wie gut ist ein ausgerüsteter Schiffsdroide als Heiler? Macht seine Heilung die fehlende DPS von Kira wett? Steht man mit dem gegen einen einzelnen Elite besser da als mit Kira?

 

Momentan spar ich mir die Kohle für das Ausrüsten anderen als Kira und mir.

 

C2N2 kannst vergessen ^^ da lieber mit Kira spielen das bringt um einiges mehr, vorallem da du auf Tank geskillt bist und daher weniger Schaden macht wie ein DD würden die Kämfe so warscheinlich ewig dauern.

 

Ich hab selbst als Wächter DD immer mit Kira gespielt bis ich den Doc bekommen hatte. Kann dir daher nicht zu 100% sagen wies als Hüter Tanks so ist aber ich gehe mal davon aus das es in etwa in die gleich richtung rausläuft.

Link to comment
Share on other sites

Also teilweise finde ich jedoch, macht man es sich zu einfach. Es stimmt, es ist so gedacht, dass ab Levl. 30 die Elitegegner zunehmen und vor allem die Kapitelabschlüsse. Man soll dann eben seine Klasse "gelernt" haben.

 

Und wenn nicht? Was ist mit dem berühmten Gelegenheitsspieler, der nur ab- und an mal spielen kann? Tja, wer eben seine Klasse nicht gelernt hat, der hat dann eben Pech. Und wenn er alle anderen Klassen durch hat und dort die dieselben Probleme hat, der hat dann eben doppelt Pech.

 

Am besten ist dann also, so die logische Schlußfolgerung, dass er MMO`s am besten meiden sollte. Nur, dann sollte man das doch gleich ganz klar sagen. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass einige Spieler Tage an einem Questgegner rumdoktotern und sich die Zähne ausbeißen und Frust schieben und sich letziich Hilfe holen müssen.

 

Ich weiß natürlich, dass es genau so läuft, nur wird man dann über kurz oder lang erleben, dass ein Großteil der Spieler genervt das Spiel verläßt. Einigen scheint es immer wieder schwer zu fallen, sich mal in die Situation anderer hineinzuversetzen.

 

Und Selbstbeweihräucherungen a`la " also ich hab gar keine Probs, im Gegenteil, finde es sogar noch zu leicht", sind nicht nur Fehl am Platz in so einem Thread, sondern auch wenig hilfreich.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

also nich dass ich was gegen gelegenheitsspieler hab aber

wenn jemand nich die zeit dazu hat sich mit seiner klasse auseinander zusetzen der soll doch bitte *** spielen

das spiel ist inzwischen darauf ausgelegt dass jeder der am tag 15 min zeit hat den endboss legen kann

für viele spieler die sich mehr mit dem spiel beschäftigen ist das ein totaler motivationskiller weil ein spiel nunmal kein spiel ist wenn die herausforderung fehlt

ich würde es sehr bedauern wenn swtor auch zu so einem Brainafk spiel verkommt

Link to comment
Share on other sites

Also teilweise finde ich jedoch, macht man es sich zu einfach. Es stimmt, es ist so gedacht, dass ab Levl. 30 die Elitegegner zunehmen und vor allem die Kapitelabschlüsse. Man soll dann eben seine Klasse "gelernt" haben.

 

Und wenn nicht? Was ist mit dem berühmten Gelegenheitsspieler, der nur ab- und an mal spielen kann? Tja, wer eben seine Klasse nicht gelernt hat, der hat dann eben Pech. Und wenn er alle anderen Klassen durch hat und dort die dieselben Probleme hat, der hat dann eben doppelt Pech.

 

Am besten ist dann also, so die logische Schlußfolgerung, dass er MMO`s am besten meiden sollte. Nur, dann sollte man das doch gleich ganz klar sagen. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass einige Spieler Tage an einem Questgegner rumdoktotern und sich die Zähne ausbeißen und Frust schieben und sich letziich Hilfe holen müssen.

 

Ich weiß natürlich, dass es genau so läuft, nur wird man dann über kurz oder lang erleben, dass ein Großteil der Spieler genervt das Spiel verläßt. Einigen scheint es immer wieder schwer zu fallen, sich mal in die Situation anderer hineinzuversetzen.

 

Und Selbstbeweihräucherungen a`la " also ich hab gar keine Probs, im Gegenteil, finde es sogar noch zu leicht", sind nicht nur Fehl am Platz in so einem Thread, sondern auch wenig hilfreich.

 

Ich gebe dir teils recht, aber was soll Bioware machen ? für die Klassenquests einen Normal und Hard Mode einführen ? Ähm, aber das würde lächerlich sein.

 

Und tagelang an einem an einem Elite Mob " rumdoktotern " wie du es genannt hast, da muss doch auch dem letzten Gelegenheitsspieler klar werden, das er etwas grundlegend falsch macht.

 

Du nennst es " berühmte " Gelegenheitsspieler.... ich nenn es mal " gewisse " Gelegenheitsspieler, denn genau diese Sorte hat weder Interesse sich mit der Klasse zu beschäftigen noch sich allgemein mit der Spielmechanik auseinander zu setzen die ein MMO so mit sich bringt. Und genau für diese Spieler ist ein MMO das falsche Genre.

Nur sehen es diese Spieler dann leider nicht ein, es wird mimimi gemacht und alles ist zu schwer usw.

 

Aktuelles Beispiel ( und nein, es ist keine Selbstbeweihräucherung):

 

Ich hatte einen Elite Mob für die Klassenquest geschafft, der Mob war ein lvl höher, ich brauchte allerdings 2 Versuche bis er dann im dritten Versuch lag. Man schafft nicht alles beim ersten Mal, für mich vollkommen in Ordnung so.

Ich queste normal weiter auf dem Planeten, eine Stunde später kommt im Allgemeinchannel von jemanden das er bei dem Elite Mob nicht weiter kommt, wo ich vor einer Stunde war.

 

Andere und ich ihm dann kurz gefragt per allgemein wo das problem liegt ( ja, wir wollten helfen). Was dann wohl die meisten die Augenbrauen hochziehen ließ, ist das der Spieler, der den Mob nicht schaffte, 3 ( in Worten DREI ) LVL über dem Elite Mob war und ihn trotzdem auch nach mehr als 3 Versuchen nicht geschafft hatte.

Da frag ich mich doch was zum Geier macht der denn. Da wusste auch keiner mehr Rat ausser halt das übliche was hier schon in zig Threads genannt wurde, nutze alle deine Skills, nehm den passenden Gefährten, rüste ihn optimal aus für das jeweilige lvl und dann sollte es gehen.

Eine knappe halbe Stunde später kam dann von dem Spieler das er den Mob endlich geschafft hatte. Na geht doch.

 

Und ich denke, das ist einfach bei vielen gewisser Casuals der Fall, das man sich einfach nicht mit dem Spiel an sich auseinander setzt. Und sorry wenn ich damit jetzt manchen vor den Kopf stosse, aber diese Spieler müssen sich dann halt nicht wundern wenn sie Probleme kriegen in einem MMO.

 

Manche dieser Spielerart sind leider auch der Bruder von Beratungsresistent. Man erklärt und will helfen und dann kommen Kommentare wie " Also bitte, brauchst mir als ..... ( man setze einen beliebigen, höheren Verdienstjob ein wo man es sich leisten kann, 2 dicke Mercedes in der Garage stehen zu haben weil man mit dem BMW fährt) nicht zu sagen was ich tun soll. Das geht nicht, ist also nicht möglich."

 

 

Ne Danke, auf diese Spieler kann ich gut und gerne verzichten.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele sw:tor eben storys wegen, vermutlich deswegen traf bisher so gut wie keine gelistete probleme. dank unmenge quests ist mein charakter recht fix 4-5 level höher als "nötig" geworden und es dauert noch n weilchen bis es sich regelt. (aye, ich spiele langsam, "casual"). ich lege geld/zeit für ausrüstung aus (cybertech + weucherhaus), also sind mein charakter und seine begleiter (zumindest die, die "aktiv" genutzt werden) auch noch akzeptabel ausgerüstet. ich würde ja keinem meine art spielens aufzwingen wollen, aber ich bin damit mehr als zufrieden - kann mich wesentlich besser auf story konzentrieren als auf repkosten.
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute! Diskussionen um Rechtschreibschwächen sind wohl kaum on-topic und haben hier im Forum ebensowenig etwas zu suchen wie andere zu diffamieren. Also bitte bleibt beim Thema und vor allem achtet auf die Netiquette. Danke! :jawa_evil:

 

Wenn ich für jeden Schreiberling der sich mit einer Rechtschreibschwäche rausredet einen Euro bekäme müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Und für mich gehört Rechtschreibung eben auch zur Netiquette, wer diese also nicht beherrscht sollte vielleicht lieber wieder zur Schule gehen anstatt ein MMORPG zu spielen...aber ist nur meine Meinung.

 

Achja und es ist natürlich bezeichnend dass ausgerechnet ein Mitarbeiter von Bioware/EA darauf eingeht und andere weit wichtigere Themen unkommentiert bleiben. Da wird einem so einiges klar.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich für jeden Schreiberling der sich mit einer Rechtschreibschwäche rausredet einen Euro bekäme müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Und für mich gehört Rechtschreibung eben auch zur Netiquette, wer diese also nicht beherrscht sollte vielleicht lieber wieder zur Schule gehen anstatt ein MMORPG zu spielen...aber ist nur meine Meinung.

 

Achja und es ist natürlich bezeichnend dass ausgerechnet ein Mitarbeiter von Bioware/EA darauf eingeht und andere weit wichtigere Themen unkommentiert bleiben. Da wird einem so einiges klar.

 

Ich wurde mal in einem Dungeon (anderes Spiel) von einem Spieler dumm angemacht. Nachdem ich diesen dann per Votekick entfernt hatte, sagt ein anderer Spieler: "oh man, der hat doch Tourette" :o

ne is klar :D

Link to comment
Share on other sites

Also teilweise finde ich jedoch, macht man es sich zu einfach. Es stimmt, es ist so gedacht, dass ab Levl. 30 die Elitegegner zunehmen und vor allem die Kapitelabschlüsse. Man soll dann eben seine Klasse "gelernt" haben.

 

Und wenn nicht? Was ist mit dem berühmten Gelegenheitsspieler, der nur ab- und an mal spielen kann? Tja, wer eben seine Klasse nicht gelernt hat, der hat dann eben Pech. Und wenn er alle anderen Klassen durch hat und dort die dieselben Probleme hat, der hat dann eben doppelt Pech.

 

Am besten ist dann also, so die logische Schlußfolgerung, dass er MMO`s am besten meiden sollte. Nur, dann sollte man das doch gleich ganz klar sagen. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass einige Spieler Tage an einem Questgegner rumdoktotern und sich die Zähne ausbeißen und Frust schieben und sich letziich Hilfe holen müssen.

 

Ich weiß natürlich, dass es genau so läuft, nur wird man dann über kurz oder lang erleben, dass ein Großteil der Spieler genervt das Spiel verläßt. Einigen scheint es immer wieder schwer zu fallen, sich mal in die Situation anderer hineinzuversetzen.

 

Und Selbstbeweihräucherungen a`la " also ich hab gar keine Probs, im Gegenteil, finde es sogar noch zu leicht", sind nicht nur Fehl am Platz in so einem Thread, sondern auch wenig hilfreich.

 

Nicht böse sein, aber sehr offensichtlich hat Bioware ein MMORPG erschaffen das eben nicht wie viele andere MMORPG's Brain-Afk durch gedaddelt werden kann. Das ist Programm und auch gewollt so.

 

Zumindest der Großteil der Spieler findet das klasse und gut. Natürlich sind das dann vllt nicht unbedingt die Gelegenheitsspieler die - übertrieben formuliert - 1 Stunde pro Monat spielen, sondern eher MMORPG- oder generell PC-Game-Fans die es einfach lieben auch mal eine Herausforderung zu haben.

 

Wenn das nichts für Dich ist und Du lieber ein Game spielst das Dich nicht fordert und einfach nur zum "Hirn ausschalten und 1-2 Stündle dumm daddeln" suchst, dann ist einfach SWTOR das falsche Spiel für Dich.

 

Ich kann ja auch nicht an den Erfinder von Schach schreiben und sagen "Tolles Spiel, aber mach es bitte leichter damit ich mich beim Spielen nicht anstrengen brauche". Ist es mir zu schwer oder strengt es mich zu sehr an, dann spiele ich das Spiel halt nicht und suche mir ein Spiel das mir das gibt was ich suche.

 

Die Zukunft im MMORPG-Bereich heisst eben nicht mehr "Jedes MMORPG muss jeden bedienen". Die Zeiten sind vorbei, genauso wie heute Autobauer für jede Zielgruppe ein spezielles Modell entwickeln. Der Dev der sich heute mit seinem MMORPG nicht mehr auf eine Spieler-/Zielgruppe konzentriert (damit ist aber nicht Aufteilung in PVE'ler, PVP'ler oder Raider, Ini-Renner, Crafter gemeint ... sondern eher im Sinne von übergreifenden Merkmalen) und für diese das Optimum darstellt wird in Zukunft keine Spieler mehr haben denn alle kommenden MMORPG's richten sich konsequent an eine Spielergruppe ... Tera z.B. an den Action-orientierten-Grinder, Rift an die HC'ler denen WOW zu wenig komplex ist, GW2 an den Action-orientierten-Fast-Food Spieler der keinen bis wenig wert auf die soziale Komponente legt und SWTOR richtet sich eben an die strategischen Spieler die Herausforderung suchen und WOW geht jetzt massiv auf junge asiatische Spieler los.

 

Ich habe diese Unterscheidung mit Sicherheit nicht korrekt formuliert/getroffen, aber ich denke das was ich Aussagen will ist klar ... jedes MMORPG wird versuchen sich für seine Zielgruppe optimal zu positionieren und dabei eben auch vorsätzlich in Kauf zu nehmen das Spieler aus anderen Zielgruppen damit nicht klar kommen. Anders wird man einfach in Zukunft nicht mehr 1-2 Millionen aktive Accounts langfristig an sich binden können.

 

Das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Das ein Spiel 90% aller MMORPG'ler der Welt auf sich vereinigen kann war einmal und wird mit WOW sterben. Genauso wie es nicht mehr das Auto gibt das für alle Auto-Fahrer das richtige Auto ist, wird es auch kein MMORPG mehr geben das für alle MMORPG-Spieler das richtige ist.

 

SWTOR ist nicht Deins? Okay, dann gucke welches der anderen MMORPG's dann eher Deins ist. Gibt doch mittlerweilen ausreichend Auswahl und in Zukunft gibt es noch viel mehr Auswahl.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

 

Edit: Ich habe nur items aus Solomissionen. Also fast nur grüne.

 

Ohne modden wird es schwer und Kämpfe ziehen sich unnötig in die Länge.

 

Für meinen Schatten Infi, habe ich ab Level 25 alle 5 Level sets gemoddet.

 

Das was man für Auszeichnungen kaufen kann, ist nicht immer der Knaller.

Allerdings recht nützlich, wenn du auf deinen twinks oder Gildenmates noch

keine Berufe hast,die dich versorgen.

 

Gut,reden wir über Aufwertungen.

Ich bin zum Schluss gekommen,das Präsenz und Ausdauer am effektivsten ist.

 

Qyzen trägt Ausdauerset,und ich Präsenzset.

 

Pro Präsenz macht er 0,2 mehr Basedamage und hat 5 HP extra.

In deinem Beispiel mit 30 kommst du auf über 100 Bonuspräsenz inklusive Buff.

Das heisst er macht 20 mehr Grundschaden und hat 500 HP extra.

(Dazu Prä oder Ausdauer stim)

 

Der Grund weshalb ich mich Überwiegend auf Präsenz und Tankdef konzentriert habe,ist ganz klar Qyzens Standhaftigkeit ,denn Damage mach ich selbst genug.

 

Präsenz sets sind sehr teuer,du musst zig Hackmissionen machen,und es ist selten

mal ein Kommando mod zu finden (Kommando heissen die Präsenz Aufwertungen).

Ich bin natürlich nicht der Einzige und dementsprechend sehen auch die Handelsmarkt

Kommando Preise aus.

 

Wichtig ist,dass ich selbst genug Zeit habe Damage zu fahren,ohne was zu kassieren.

Das geht nur wenn Qyzen lang genug steht.

 

Elite sind dabei nie ein Thema,bei Champions musst du nur auf paar Dinge achten.

 

Kurz bevor Qyzen fällt,haue ich alle stun CDs raus,um weiter dps fahren zu können ohne eigenen HP Verlust.

 

Danach hole ich mir per Taunt die Aggro,und deaktiviere den Bedrohungsskill von Qyzen, so dass er mir noch mit seinen knapp 5% als Mini DD für den Rest des Kampfes kloppend zur Seite stehen kann.

 

Falls böse Dots oder aoes vom Champ dabei sind,kann Qyzen nun fallen, der Dps Verlust ist allerdings zu verkraften da die meisten Champs dann bereits auf 15-20% runter sind und somit auch ohne ihn zu schaffen sind.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Man soll dann eben seine Klasse "gelernt" haben.

 

Und wenn nicht? Was ist mit dem berühmten Gelegenheitsspieler, der nur ab- und an mal spielen kann?

 

Heißt das, Gelegenheitsspieler sind schlechte Spieler, die aus Zeitmangel ihre Klasse nicht beherrschen weil sie auf 50 rasen müssen um mithalten zu können? Ich glaube nicht Tim.

 

Hört mal auf von euch auf andere zu verallgemeinern.

Link to comment
Share on other sites

Heißt das, Gelegenheitsspieler sind schlechte Spieler, die aus Zeitmangel ihre Klasse nicht beherrschen weil sie auf 50 rasen müssen um mithalten zu können? Ich glaube nicht Tim.

 

Hört mal auf von euch auf andere zu verallgemeinern.

 

Ich würd mal an deiner Stelle das komplette Posting lesen. Dein Kommentar ist völlig am Thema vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das nichts für Dich ist und Du lieber ein Game spielst das Dich nicht fordert und einfach nur zum "Hirn ausschalten und 1-2 Stündle dumm daddeln" suchst, dann ist einfach SWTOR das falsche Spiel für Dich.[/Quote]

 

Zu Deiner Info: Ich bin kein Gelegenheitsspieler und habe meine Klassenquest bereits abgeschlossen und mein zweiter Char steuert auf Levl 40 zu.

 

Wie ich schon sagte: Die Fähigkeit sich eben auch mal in die Situation anderer Menschen zu versetzen kann bisweilen nicht schaden, anstatt sich allzu gefällig in Selbstgerechtigkeit zu ergießen.

 

SWTOR ist nicht Deins? Okay, dann gucke welches der anderen MMORPG's dann eher Deins ist. Gibt doch mittlerweilen ausreichend Auswahl und in Zukunft gibt es noch viel mehr Auswahl.

 

 

GÄHN.

 

:rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...