Jump to content

[Hacks, Bots, Cheats] Und es geht los in SWTOR


JackMi

Recommended Posts

Einen Tag fürs Speedhacken? Bei solch drakonischen Strafen überlegen die sich bestimmt 3 mal ob sie nochmal hacken! /sarkasmus off

 

Wirksam ist wirklich nur permanentes bannen dieses Packs aber wie schon gesagt wird keine Firma dieser Welt sowas machen weil da zu viel Geld draufgeht auf Dauer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, bitte erstellt bei solchen Sachen ein Ticket mit so vielen Details wie möglich über den entsprechenden Charakter.

 

Wir haben übrigens ein Team, das sich nur um diese Dinge kümmert. Ihr könnt also davon ausgehen, dass uns diese Dinge bekannt sind und dass wir dagegen vorgehen. Gründlich. :jawa_evil:

 

Jop das merkt man auch ich habe einen Boter gemeldet und seitdem hab ich ihn nie wieder gesehen :jawa_redface:

Link to comment
Share on other sites

Wirksam ist wirklich nur permanentes bannen dieses Packs aber wie schon gesagt wird keine Firma dieser Welt sowas machen weil da zu viel Geld draufgeht auf Dauer.

In ein paar Jahren werden die Firmen sich noch umgucken, wenn Niemand mehr spielt, weil keiner mehr Bock auf die Massen an Cheater/Botter hat. Denn wenn eines klar ist, dann das es eher von Jahr zu Jahr schlimmer als besser wird.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

In ein paar Jahren werden die Firmen sich noch umgucken, wenn Niemand mehr spielt, weil keiner mehr Bock auf die Massen an Cheater/Botter hat. Denn wenn eines klar ist, dann das es eher von Jahr zu Jahr schlimmer als besser wird.

 

Die Variante "Deutsches Rechtssystem" hat schon Blizzard im Bezug auf diese Leute probiert. Die Strafen dort sind im besten Fall symbolisch und man muss sich nur ansehen wie Cheater-verseucht dieses Game ist.

 

Aber nur wegen Massen an Cheatern hört niemand mit einem Spiel auf, dann wären alle MP-Shooter-Hersteller pleite. Die meisten Spieler resignieren einfach und nehmen es hin, jedenfalls ist das meine Erfahrung aus WoW.

 

Bots zu melden war ja totaler Blödsinn, die farmen ja eh wochenlang weiter, oder Monate, oder.....

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur sagen:

ganz schlechte Erfahrung mit diesen Anbietern.

wollte zum Abschluss auch meinen wow account, an ein google mäßig recht bekannte Account & Goldsell Firma, verkaufen.

das Fazit : ok ich gebe meine eigene Blödheit zum Schutz anderer Frei:

die Firmen brauchen deine Account Daten,für die gold oder char Transfusion

und n paar Stunden später hast d keine Kohle aber dafür nen gehackten account,egal wie seriös die Anbieter sich anboten.

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Also ich frage mich manchmal schon, wieso die Entwickler nicht bei der Planung des Spiels ausgiebig überlegen wie man das MMO gegen solchen Leute absichern kann. Ein Speedhack in einem MMO... ähm, ja. Warum ist so etwas überhaupt möglich? Sollten alle Bewegungen nicht auf dem Server ablaufen? Der weiß doch dann genau wie schnell ein Char max. sein darf und das dieser nicht auf einem Transportmittel sitzt. Kann mir irgendwie nicht so recht erklären wie gerade solche Dinge Clientseitig geregelt werden, wo doch wirklich Jeder weiß, dass das das erste ist was die Cheater versuchen werden... nämlich Clientseitig zu betrügen.

 

Das hab ich mich auch gefragt. Sollte das tatsaechlich moeglich sein, dann epic fail von BW, echt.

Link to comment
Share on other sites

Die Variante "Deutsches Rechtssystem" hat schon Blizzard im Bezug auf diese Leute probiert.

 

Die Frage ist um was geht. Ich nehme mal du meinst Bots.

 

Doch. Das hat wunderbar funktioniert, mittlerweile auch in Deutschland. Genau so hat Blizzard damals Glider geschrottet und jetzt auch Pirox geschloßen (Pirox ist eine Unterlassungserklärung ins Haus geflattert und er hat es mit der Angst bekommen :D).

 

Daneben geht ja Frogster gegen e.....s.com vor und auch Bioware könnte sich dem anschließen. Der aktuelle Bot und Speehack haben seinen Ursprung da...

 

In jedem Fall wird man aber "technisch" und mit Banns dieses Problem nie in den Griff bekommen. Es ist ja sogar so: je schwerer es für den Max Musterman neben an ist zu boten -> desto mehr wert wird die Ingame Währung -> desto lukrativer die Bots, Account Hacks usw. für die "Profis".

 

"Technisch" ist eben extrem schwer Bots zu unterbinden oder zu erkennen. Bots wie HB laufen ja nicht mal mehr feste Pfade sonder arbeiten mit Meshes ihrer Umgebung. Und kein Betreiber wird Leute bannen nur weil irgendwelche Hilfsherrifs irgendjemanden melden außer er hat wirklich handfeste Beweise (z. B. durch Ermittlungen des GMs - was aber hohe Kosten verursacht).

 

Die einzige Lösung wäre hier, auch wenn sie eben vielen nicht gefällt, die "Legalisierung" des Währungshandels und die Kontrolle dieser durch den Hersteller (Blizzard vesucht sich auch gerade dran im Umgwege über das eine handelbare Haustier). Solche Ansätze sind der einzige Weg langfristig den "Profis" das Handwerk zu legen. Ansonsten natürlich auch ein anderer Ansatz in der Ingame-Wirtschaft (z. B. eben gar keine handelbare Währung mehr usw.). Klar...Bioware hat z. B. bißchen was entschärft durch die Bots vom Hause aus (die Begleiter sind genau dies nämlich bei Berufen)....aber da Credits hier noch einen gewissen "Wert" haben und halt sehr stupide zu beschaffen sind wird man eben solche Leute jetzt anlocken.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Gold Käufer kann man aber noch recht einfach enttarnen, wenn man die Transaktionen aufzeichnet und kontrolliert. Und wenn hier regelmäßig gebannt wird, dann hat das schon eine gewisse abschreckende Wirkung. Nicht Jeder der das macht geht da mit der Einstellung ran, dass es ja eh niemals erwischt wird. Manche machen es nicht, weil sie nicht gebannt werden wollen, würden es sonst aber tun. Von daher sollte man als Betreiber immer zeigen, dass man dagegen vor geht. Und je früher man möglichst alle erwischt, desto mehr schreckt es ab.

 

Das schlimmste an dem Ganzen ist halt, dass sich um Betrügen in einem MMO eine regelrechte eigene Branche entwickelt hat, die nicht schlecht daran verdienen. Und sich damit im RL zu bereichern geht mal gar nicht. Zumal man ja sieht wohin es führt, da wird nicht mehr nur gebottet sondern direkt versuch sich Account Daten von Spielern illegal zu beschaffen.

Link to comment
Share on other sites

bzgl bots kann ich nur sagen, dass sie meist sehr schlüssige namen like "waskdfjöaksdfjöah" haben...

 

weiters wirst du sie in jedem bg als solche antreffen, die wohl immer nach tot aus der barriere laufen, dann aber gegen ne wand rennen, stehen bleiben und nichts mehr machen...

 

Wenn ich toR am Notebook spiele, sieht's aber aufgrund der Ruckler oftmals nicht anders aus, dann ist auch jede zweite Wand mein eigen, also bitte nicht gleich alle kicken, die Probleme mit der Steuerung haben, ist mein erstes MMO ... :p

Link to comment
Share on other sites

Warum heult ihr rum überall gibt es bot user und man wird die nie los es war vor 10 jahren so und wir in den nächsten 10 jahren sobleiben.

 

Ihr spielt euch soauf als ob ihr es drauf habt und alle bot user sofort erkennen würdes,lasst BW ein bisi Zeit die räumen schon auf aber das dumme rumgeheule bringt nix.

 

Publik Bots werde rausgeworfen aber bots die nicht publik gemacht werden da wird auch BW keine chance haben.

Link to comment
Share on other sites

Schlimmer als die Speedhacker sind die richtigen Hacker im PvP:

 

- Speedhack (duh)

- Energy hack (immer volle Energy / Ammo / Force / Focus)

- Teleport

- Damage hack (package spoof), dann wirst du locker mal für 37k aus den Latschen gehauen

- und weitere

 

Wir haben EXTREM viele von diesen Hackern auf Hydian Way (English | EU) und oh wunder, die meisten spielen Sorcerer.

Eben hat uns einer der Sorcerer in Alderaan weggecritted mit über 30k pro Hit und hat sich dann in unser Spawnschiff teleportiert und da weiter gemacht. Eine AOE, alle tot.

 

Desweiteren gibts dann auch die ganz klugen, die vor spielbeginn zu den Objekten teleportieren und sie einnehmen bevor das Spiel überhaupt startet. Sollte meines erachtens gar nicht erst möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber kein reines SWToR Problem.

Ich bin zwar nur Laie und kenne mich nicht mit der Materie aus, aber wenn ein "Hacker" schon für WoW irgendwelche Programme geschrieben hat, dann ist das portieren für SWToR wohl ein Klacks.

 

Solche Seiten dann zu linken ist übrigens nicht unbedingt förderlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Schlimmer als die Speedhacker sind die richtigen Hacker im PvP:

 

- Speedhack (duh)

- Energy hack (immer volle Energy / Ammo / Force / Focus)

- Teleport

- Damage hack (package spoof), dann wirst du locker mal für 37k aus den Latschen gehauen

- und weitere

 

Wir haben EXTREM viele von diesen Hackern auf Hydian Way (English | EU) und oh wunder, die meisten spielen Sorcerer.

Eben hat uns einer der Sorcerer in Alderaan weggecritted mit über 30k pro Hit und hat sich dann in unser Spawnschiff teleportiert und da weiter gemacht. Eine AOE, alle tot.

 

An BioWare melden. Gibt ihm einen ziemlich garantierten PermaBan.

 

Wenn man nach deutschem Recht vorgehen würde, könnte das sogar noch eine Strafanzeige wegen Manipulation von Computersystemen zur Folge haben... vorausgesetzt der Hack war schwerwiegend genug. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Ja, bitte erstellt bei solchen Sachen ein Ticket mit so vielen Details wie möglich über den entsprechenden Charakter.

 

Wir haben übrigens ein Team, das sich nur um diese Dinge kümmert. Ihr könnt also davon ausgehen, dass uns diese Dinge bekannt sind und dass wir dagegen vorgehen. Gründlich. :jawa_evil:

 

Ich hoffe das dieses Team auch genau untersucht wohin z.B. Bots ihren "Ertrag" geschickt haben um diese Empfänger ebenso zu beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

Schlimmer als die Speedhacker sind die richtigen Hacker im PvP:

 

- Speedhack (duh)

- Energy hack (immer volle Energy / Ammo / Force / Focus)

- Teleport

- Damage hack (package spoof), dann wirst du locker mal für 37k aus den Latschen gehauen

- und weitere

 

Wir haben EXTREM viele von diesen Hackern auf Hydian Way (English | EU) und oh wunder, die meisten spielen Sorcerer.

Eben hat uns einer der Sorcerer in Alderaan weggecritted mit über 30k pro Hit und hat sich dann in unser Spawnschiff teleportiert und da weiter gemacht. Eine AOE, alle tot.

 

Desweiteren gibts dann auch die ganz klugen, die vor spielbeginn zu den Objekten teleportieren und sie einnehmen bevor das Spiel überhaupt startet. Sollte meines erachtens gar nicht erst möglich sein.

Das klingt echt übel, vor allem weil das alles Dinge sind, die eigentlich auf Server Seite laufen sollten und nicht auf dem Client. Auf Server Seite wäre es schwierig derartige Hacks hin zu kriegen.

 

Das spricht nicht gerade für BW da besonderen Wert gegen Hacking bei der Entwicklung drauf gelegt zu haben. Wie man solche Dinge Client seitig lösen kann ist mir ein Rätsel, das ist doch geradezu so als würde man die Wohnungstür komplett offen stehen lassen... das lädt doch gerade diese Typen ein das zu hacken.

 

Das einzige was auf Clientseite laufen sollte ist die komplette Steuerung. Sowas wie die aktuelle Position des Chars und wie er sich bewegt sollte komplett auf dem Server ablaufen, ebenso Schadensberechungen und alles inkl. Prüfroutinen ob das alles so sein kann was da berechnet wurde. Dann wäre keiner dieser Hacks möglich.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was auf Clientseite laufen sollte ist die komplette Steuerung. Sowas wie die aktuelle Position des Chars und wie er sich bewegt sollte komplett auf dem Server ablaufen, ebenso Schadensberechungen und alles inkl. Prüfroutinen ob das alles so sein kann was da berechnet wurde. Dann wäre keiner dieser Hacks möglich.

 

Ich glaube die erforderlichche Leistung den die Server hierfür aufbringen müssten wäre viel zu hoch...

Neene meine Kiste soll schon benutzt werden, deswegen hab ich ja nen Highend PC :)

 

Alternativ gäbe es aber die Möglichkeit einer "Game-Cloud", siehe OnLive.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die erforderlichche Leistung den die Server hierfür aufbringen müssten wäre viel zu hoch...

Neene meine Kiste soll schon benutzt werden, deswegen hab ich ja nen Highend PC :)

 

Alternativ gäbe es aber die Möglichkeit einer "Game-Cloud", siehe OnLive.

 

 

 

Sorry, aber da hat Balmung absolut Recht, so etwas gehört auf den Server! Dein PC ist dafür da die Grafikengine zu fahren, alles ander MUSS vom Server gemacht werden sonst ist ein Missbrauch schon vorprogrammiert.

 

Warum ein Speedhack nicht auffällt ist mir ein Rätsel. Die Bewegungskoordinaten müssen zwangsläufig über den Server gehen, Plausibilitätschecks wären locker und ohne großen Rechenaufwand möglich. Das Gleiche gilt für DMG, HP oder Energy-Hacks.

 

Und wenn unbedingt aus Performancegründen Funktionen auf den Client ausgelagert werden müssen, dann kann man die auch per Hash-Wert absichern... und schon wird das Cheaten extrem schwer.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur im PvP, auch im PvE sind Exploits und Cheats ja nichts ungewöhnliches.

 

Der Säulenboss im Eternal Vault (Ewige Kammer) zB ist unendlich abfarmbar und ich bin mir sehr sicher, das einige Raids das erkannt und auch ausgenutzt haben.

BW ist das denke ich mal bekannt und ich hoffe auf Perma Bans für jeden einzelnen Account, der sich dieser Mechanik bedient hat!

Edited by bcofido
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Weg das zu bewerkstelligen. Permanente Banns ab dem Kauf von 1 Cr.

 

Keine Gnade, keine Diskusion.

 

Aber selbst mit dieser Maßnahme wird man nicht alle erwischen, nur würde sich das Risiko irgendwann rumsprechen und ohne Kundschaft macht die Firma irgendwann keinen Finger mehr krumm.

 

Aber die Farmer werden kommen, die Käufer und die Botter.

 

Ich mag die Ausreden dieser Pfosten.

"Ich spiele nunmal nicht 12h am Tag und wenn ich das Geld habe, wo ist das Problem?"

Jedes mal das gleiche Gesülze.

 

Edit: Aber aus finanziellen Gründen wird BW das nicht tun, permanente Banns wird es nur für schwerwiegende Verfehlungen geben. In WoW würde man für parktisch nichts permanent gebannt und das Ende vom Lied sehen wir in deren und diesem Forum sowie im DF-Tool.

 

Genau, die Creditfarmer schicken dir dann 1 Credit ins Postfach und du wirst dann gebannt. Ist doch klar, du hast Geld gekauft.

 

Alternative: Du legst deine Bank, Kreditkarten und Paypaldaten an Bioware offen, und zwar permanent, damit die kontrollieren können, das du kein Geld für Chinacredits ausgibst.

 

 

So einfach ist das eben doch nicht :).

 

Find den Ansatz von Eve Online nicht schlecht - die löschen die credits einfach. Kann dann zwar unschön für bestimmte spieler enden, weil dann einige eventuell negativ viel geld hat.. Aber das geld ist raus aus der wirtschaft.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich spiele auf Jar'Kai Sword und wir haben da definitiv ein Problem mit Spielern, die ihre Charaktere illegal manipulieren. Zuerst hatten wir nur welche, die mindestens doppelt so schnell durch die Gegend rannten, so das man sie im PvP kaum noch erwischen kann. In den Kriegsgebieten rannte zum Teil die Hälfte der Imperialen in diesem Tempo herum. Sowas sieht man jetzt aber kaum noch. Sofern ich mich noch an die Namen erinnen kann, sieht man auch die Charaktere nicht mehr.

 

In diesen Tagen fallen mir immer mehr Spieler auf, die keinen Schaden mehr nehmen. Wir haben jetzt schon mehrmals zu dritt auf einen Spieler eingeprügelt und der hat entweder gar keinen oder nur sehr wenig Schaden genommen. Im Gegenzug schafft der es, einen anderen Spieler mit ca. drei Treffern zu erledigen. Und ich rede hier von Level 50 Charakteren.

 

Vor allem fallt das auf, wenn man es z.B. mit einem imperialen Agenten zu tun hat. Steht in mittelschwerer Rüstung vor 2-4 Spielern und nimmt keinen Schaden. Im Gegenzug überleben wir (ich mit schwerer Rüstung) aber drei Treffer von ihm nicht. Kommt auch immer öfter vor, daß man vom Agenten hinterrücks bei voller Lebensenergie erstochen wird.

 

Gestern habe ich auch das Gerücht gehört, viele Imperiale könnten getarnte Spieler der Gegenseite sehen. Kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen, zumal ich keine Klasse spiele, die sich tarnen kann.

 

Man kann auch beobachten, wie manche zwar Schaden nehmen, innerhalb einer Sekunde aber ihre komplette Lebensenergie wiederherstellen.

 

Zu den anderen Hacks kann ich bis jetzt nichts sagen, aber im PvP gibts wie eben beschrieben auffällig viele ungereimtheiten. Und ich muß sagen, es nervt, es frustet und es motiviert nicht, SWTOR noch lange zu spielen.

Edited by MK-PSW
Link to comment
Share on other sites

Genial finde ich wirklich wie das "professionelle" Anti-Cheat-Team von BioWare Sanktionen verteilt :mad:

 

Zitat eines Hackers:

 

Würde da momentan die Finger davon lassen. Obwohl der Bot gut funktioniert, läuft er wie vorher (was ich gelesen habe) nur gegen die Wand und dreht sich hin und wieder komisch bzw. sieht das sehr sehr argh nach Bot aus.

 

Meine Erfahrung zu dem Bot:

 

Gut gemacht, wenn die Waypoints bald kommen, für PvP. Habe jeden Tag mit den Zeiten: 23.00 - 16.00 gebottet, wurde dann ca. 1 Woche danach gebannt für eine Woche, wie viele andere user auch. Nicht durch ein Anti-Cheat Tool sondern von Player Reports, denn es sieht verdammt argh nach botten aus.

Habe danach Kundensupport etc. kontaktiert (10 Emails & 2 Anrufe). Habe auch einiges erfahren, wurde jedoch nicht entsperrt.

Die Sperren werden länger bis hin zur permanent Sperre.

Positiv: Charakter bleibt unverändert d.h. alle levels etc. bleiben bestehen.

 

Für nen second Account wie es meiner ist, kann man das benutzen, aber für den Mainaccount würde ich es nicht machen, da einfach derzeit das ganze zu Botlike aussieht und es kauft einem keiner eine Lüge ab um sich da raus zu reden...

 

 

Verdammt BioWare, wenn kein perm Ban, dann bitte Reset der Charaktere des Accounts!

Edited by JackMi
Link to comment
Share on other sites

Am meisten nervt mich bei dem Verhalten der Betreiber vor allem, was es dadurch über die letzten Jahr bewirkt hat: für viele ist cheaten/Botten ganz normal geworden und so manche Firma/Person verdient Geld mit dem Verkauf von Bots für ein MMO, wie Gold Seller eben mit Gold Geld verdienen...

 

Und dann kommt das nächste MMO, bei dem wieder keiner der Entwickler es bei der Entwicklung für nötig hielt sich was gegen Cheater/Gold Seller einfallen zu lassen. Jetzt hat man die Pest und Cholera am Hals und wird sie nicht mehr los, weil sie zu mächtig wurden.

Link to comment
Share on other sites

scheinbar gibt es auch skill hacks oder wie kann man erklären das ein inqui es schafft die verteidiger sowohl heal medal zu bekommen

 

http://img221.imageshack.us/img221/1352/screenshot2012020313272.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Das ist einfach:

 

Erstmal wirds ein Assassin sein. Zweitens wird der Guard verteilen. Drittens wird der sich nen crit Medpack reingezogen haben. Viertens weiß ich nicht wie alt der Screen ist und fünftens habe ich mit meiner Aussage so lange recht, bis mir jemand beweist, dass es sich bei genanntem Spieler nicht um einen Assassin handelt ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...