Jump to content

Wenn ihr competetive pvp sucht, spielt was anderes.


Cuddlyhoney

Recommended Posts

Da ich gerade wenig zeit habe, c+p ich meinen beitrag aus dem englischen forum.

 

If you want competetive and skillbased pvp, dont play this game,

laggy bg's

delay after every animation destroys timing ( even interrupt spells )

no bg or neither arena with rating

gear means absolutely NOTHING

Talking of gear, getting gear is completely RANDOM

open pvp is dead

80% casuals

 

Cya, till we got some rated wz's or arena.

 

too bad I've bought this game for 50+26 bucks.

 

Also entweder ist das nen extrem schlechter trollversuch,oder du bist nicht in der Lage auch nur ein wenig nachzudenken...

1.SWTOR wurde nicht als Spiel publiziert welches seinen Fokus auf PvP unter Wettbewerbsbedingungen legt.

2.Laggy BGs (und wenn ich dich richtig verstehe die Verzögerung nach den Skills) sind relativ normal für nen Game so kurz nach release und werden mit Sicherheit verschwinden. Wenn du allerdings den GCD meinst...Tjoa,dann weiss ich auch nicht. Ist gewöhnungsbedürftig,aber nix anderes als in jedem anderen MMO das ich kenne auch (halt 0,5 Sekunden mehr was nit viel ausmacht).

3.Was hat BG oder Arena mit Rating denn mit Wettbewerb zu tun? K.A. aber in jedem Spiel wo ich derartiges bisher habe erleben dürfen (O.K. GuildWars ausgenommen,kenn ich aber auch nicht) zeigt Arena NIX von Skill o.ä. 60+ % der Leute auf höheren Ratings wurden von anderen gezogen etc. Wenns wettbewerb ist..dann mit ziemlichem Doping ;) Wobei interessanterweise bei beidem in anderen Spielen IMMER geheult wurde,das diese beiden Dinge nix mit E-Sport aka competitive PvP zu tun haben,du sie jedoch aus der Kiste holst. Naja,jedem das seine. Für mich haste dich damit schonmal disqualifiziert. Denn Das beste PvP-Spiel das ich vom Potential her kenne hatte beides nicht und war dennoch Klasse (Warhammer).

4. Gear menas nothing... Damit hast es entgültig versaut. Wo liegt das Problem? Gear bedeutet nix -> Skill entscheidet. Ist im Grunde IMMER das was PvP'ler fordern: Weniger Itemisation...Hast Angst das du gegen wen mit schlechterem Gear verlierst weil er besser spielt als du? Sonst müsstest du das doch begrüssen wenn du so nen eingefleischter PvP'ler bist?

5.Open PvP..O.K. hier ist deutliches Verbesserungspotential. Bleibt aber dennoch erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt. Wie du selbst sagst spielen noch 80% casuals das Spiel. Diese sind noch lang nicht 50,woher also Population nehmen für Open PvP (das derzeit halt auch keine Anreize bietet).

 

Letzten Endes ist der Beitrag nen weiterer lächerlicher Whinthread von nem Spieler der nicht in der Lage ist seinen Grips mal zu nutzen... Beim Geldjoker musste ich wirklich lachen...lesen bildet,im Grunde hättest du dir deine Hauptpunkte auch vorher anlesen können und das Geld gespart. Und wir hätten einen Jammerer weniger,der sich für nen Elite-PvP'ler hält aber nen Problem damit hat durch Skill seine Kämpfe zu gewinnen.

Danke & bb

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann mich eigentlich nur dem Punkt anschließen, dass Ilum Open PVP zur Zeit ziemlicher Müll ist und die Animationen/GCD etwas zu lang sind. Den Rest sehe ich anders.

PVP Gear bringt 15% Damage/Def und PVP orientierte Setboni, jedem dem das zu wenig ist werfe ich einfach mal vor, dass er kein Bock auf ausgeglichene Fights hat oder einfach nur Schiss hat gegen Leute mit schlechterem Gear/PVE Gear zu verlieren. Bin grade mal bei 7% Boost/Def und unequipte 50er haben schon keinen Hauch einer Chance mehr => langweilig

 

Von mir aus können sie Kompetenz ganz streichen, kopieren die Stats von den PVE Sets und geben PVP Setboni die PVP Aspekte verbessern. Mir würden sogar PVP Skins schon reichen.

 

Klar das Spiel ist neu, aber an eine komplette Überarbeitung von Ilum noch vor dem ersten Addon mag ich irgendwie nicht glauben. Keepfights und das ganze RVR Gedöns eben. Abgesehen davon spricht auch überhaupt nichts dagegen sich bis dahin einfach so zum Spaß die Schädel auf Ilum einzuschlagen, leider gleiten die kompetitiven PVP Pros nach der Daily davon, es gibt ja schließlich keine Belohnung *Augenroll*

 

edit: /sign vorposter danke

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

''Wir haben ein eigenes Entwicklerteam nur für pvp''

 

Das das die warhammer ******* waren konnte man ja nicht wissen :)

 

 

LOL du bist echt einer der Blindfische die ein Game einfach mal so kaufen, es anspielen und dann irgend nen dummen Kommentar im Forum abgeben.

 

Es wurde von EA und BioWare bestätigt das Entwickler von Warhammer Online bei SWtoR mitmachen.

 

Also erstmal überlegen (was du sicher ned kannst) und dann reden.

Link to comment
Share on other sites

Was hat BG oder Arena mit Rating denn mit Wettbewerb zu tun?

So ziemlich alles ?

 

K.A. aber in jedem Spiel wo ich derartiges bisher habe erleben dürfen (O.K. GuildWars ausgenommen,kenn ich aber auch nicht) zeigt Arena NIX von Skill o.ä. 60+ % der Leute auf höheren Ratings wurden von anderen gezogen etc.

Das stimmt ganz einfach nicht.

Glaubst du irgendwelche N*ps, die nicht spielen können, werden von sehr guten Spielern "gezogen" ?

KA wo du deine Prozentsätze hernimmst - aber aus meiner Erfahrung: so läuft das nicht.

 

Gear menas nothing... Damit hast es entgültig versaut. Wo liegt das Problem? Gear bedeutet nix -> Skill entscheidet. Ist im Grunde IMMER das was PvP'ler fordern: Weniger Itemisation...Hast Angst das du gegen wen mit schlechterem Gear verlierst weil er besser spielt als du?

 

Es geht offensichtlich darum, dass man sich mithilfe von Gear in diesem Spiel (bis jetzt) NICHT spezialisieren kann.

Jede Klasse hat genau einen Stat (+Expertise im PvP halt - darum geht es ja hier) und das wars.

Alle anderen Stats sind völlig sekundär - sprich sie spielen keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Es geht offensichtlich darum, dass man sich mithilfe von Gear in diesem Spiel (bis jetzt) NICHT spezialisieren kann.

Jede Klasse hat genau einen Stat (+Expertise im PvP halt - darum geht es ja hier) und das wars.

Alle anderen Stats sind völlig sekundär - sprich sie spielen keine Rolle.

 

Keine Ahnung wie du aus "Gear spielt keine Rolle" sowas rausliest. Der Rest ist auch ziemlicher Unsinn, denn deine Klassenattribute spielen sehr wohl eine Rolle, in etwa gleicher Kompetenzwert vorrausgesetzt. Sepziallisierung gibt es an diesem Punkt dann über Mods, ich hab keine Ahnung wo dein Problem ist.

Link to comment
Share on other sites

"open pvp is dead" - stimmt auch, macht mir persönlich nicht viel aus (open-pvp ist meiner meinung nach eher eine illusion), aber das Ilum-System zB. ist fürn Ars**.

 

Wie kann etwas tot sein, das nie gelebt hat?

Wir habens jetzt exakt 2 Wochen nach SWToR Launch. Seit ca 3-4 Tagen kann man die 50er nicht mehr an zwei Händen abzählen.

 

Wie willst du jetzt ein Schlachtfeld für 40-80 Leute bewerten, wenn noch nichtmal 1% der gesamten Serverbevölkerung überhaupt mal auf Ilum waren?

Oder sagst du jetzt schon wie schlecht die WM 2034 in Timbuktu wird, weil bis dahin Manuel Neuer nichtmehr im Tor stehen wird?

 

Der TO ist geistig schon genug limitiert, bitte bestärkt ihn doch nicht noch in seinen wirren Ansichten durch solche undurchdachten Hypothesen!

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie du aus "Gear spielt keine Rolle" sowas rausliest. Der Rest ist auch ziemlicher Unsinn, denn deine Klassenattribute spielen sehr wohl eine Rolle(...)

Jep - Klassenattribut=der von mir erwähnte "eine Stat"

Bsp.: Mercenary->Aim ImperialAgent->Cunning etc.

 

(...)in etwa gleicher Kompetenzwert vorrausgesetzt.

+Expertise - wie ich auch geschrieben hab.

 

Und mit Mods pushst du halt diese 2 Stats.

Link to comment
Share on other sites

Muss ja n hammer Burst sein so ganz ohne kritischen Trefferwert, Wogenwert und Angriffskraft. Ich zähle bei mir 6 wichtige Attribute.

 

Caster ziehen sogar noch Schnelligkeitswert hinzu.

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

Wie kann etwas tot sein, das nie gelebt hat?

Wir habens jetzt exakt 2 Wochen nach SWToR Launch. Seit ca 3-4 Tagen kann man die 50er nicht mehr an zwei Händen abzählen.

 

Wie willst du jetzt ein Schlachtfeld für 40-80 Leute bewerten, wenn noch nichtmal 1% der gesamten Serverbevölkerung überhaupt mal auf Ilum waren?

Oder sagst du jetzt schon wie schlecht die WM 2034 in Timbuktu wird, weil bis dahin Manuel Neuer nichtmehr im Tor stehen wird?

 

Der TO ist geistig schon genug limitiert, bitte bestärkt ihn doch nicht noch in seinen wirren Ansichten durch solche undurchdachten Hypothesen!

 

Hey - natürlich hast du hinsichtlich der Population recht.

Das System von Ilum wird meiner Meinung nach aber am Verhältniss von Imp/Rep scheitern, welches ja offensichtlich auf fast jedem Server extrem zugunsten der Imps ausfällt (bis vl. auf "Jedi Tower" ;) )

 

Und so leid es mir tut aber die "Hypothesen" des "Verwirrten" stimmen einfach.

Link to comment
Share on other sites

Dann sollten PvP'ler doch auch in Spiele investieren, in denen damit geworben wird.

 

Die Infos von Bioware zu PvP in SWTOR haben sehr viel Hoffnung auf neue (gute) Spielmechaniken im Bereich MMO gemacht.

Das ist einfach so - auch, wenn sie nicht speziell damit geworben haben.

 

Lasst uns doch enttäuscht sein...

 

gn8

Link to comment
Share on other sites

Was wollt ihr mit neuen Spielmechaniken, wenn ihr nur die aus wow übernommen haben wollt? Das erschließt sich mir nicht ganz ...

 

Das Problem ist nicht, dass alle Spielmechaniken aus WoW wollen, das Problem ist, das manche Spielmechaniken eine Frechheit sind.

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du jetzt ein Schlachtfeld für 40-80 Leute bewerten, wenn noch nichtmal 1% der gesamten Serverbevölkerung überhaupt mal auf Ilum waren?

 

Nunja, auf meinem Realm (T3-M4) befinden sich leider ca. 90% Imperiale und 10% Republikaner.

 

Bei uns sieht Ilum so aus das teilweise 25! von den Imperialen vor der Rep base rumgammeln und in freuden tränen ausbrechen wenn sie mich aus der basis kommen sehen.

Dann werd ich von allen 25 zu nem Punkt eskortiert und alle Jubeln und klatschen wenn ich was reparier - schliesslich bin ich derjenige der es ihnen erlaubt ihre daily abzuschliessen ;)

 

Nur sollte Ilum ja keine "1pvp-2pve-daily" zone sein, sondern eher der Pvp planet mit einer großen Schlacht.

Das problem an solchen konzepten ist:

1. Es hängt von der Motivation zur Teilnahme ab (Motivation lässt sich durch belohnungen oder Quests schaffen)

2. Es hängt massiv von der Balance ab.

Wenn ich jedesmal in 10-1 unterlegenheit bin und mich die gegner dann auch angreifen - geh ich da nichtmehr hin.

 

Von daher kann ich Ilum absolut bewerten - es ist (bei uns aufm realm, und auf jedem mit ähnlich krassen verteilungen) Fail.

 

 

Zum Threadersteller:

 

1. Dies ist ein Deutsches Forum. Wenn du keine Zeit hast einen 8 Zeiligen beitrag zu übersetzen, poste ihn doch einfach nicht.

 

2. Meine Meinung zum Pvp:

Ich bin generell jemand der einem neuentwickelten stück software eine menge toleranz einräumt - in bezug auf Bugs, Lags, Technische Schwierigkeiten, Verbindungsprobleme, Serverüberlast, Mangelnden Support....

 

Nur in bezug auf arge Inhaltliche Schwachstellen eher nicht ;)

 

Bisher konnte ich davon genau 2 im Pvp bereich des Spiels finden :

 

1. Das seltsame "Animation-Verhindert-Kick" System.

Teilweise verhindert das wirken einer Animation eines (abgebrochenen!) zaubers oder fähigkeit das wirken einer Unterbrechung.

Unterbrechungen sind jedoch elementarer bestandteil im pvp

 

2. Stufe 50 Charaktere mit unter 50ern Mischen.

Da ich selber stufe 50 bin, über 380 Kompetenzwertung und auch ansonsten recht ansehnliches equip verfüge denke ich das ich hier nicht aus der perspektive des whiners spreche.

Nur ist es wohl für diejenigen 10-49er denen ich einen wunderschönen 5k crit ins gesicht drücke weniger witzig wie für mich.

Und fair oder anspruchsvoll auch nicht.

Ich, und ich denke mal auch andere Pvp spieler spielen ja gerade Pvp um eine herausforderung zu suchen. Diese ist in diesem fall nicht gegeben, ich spiele ja auch nicht schach gegen 3jährige und freu mich wenn ich sie besiege.

 

Alle anderen probleme des Pvp wie das zufällige zufalls system mit dem gear sind in meinen augen weniger schlimm da sie die Kernfunktion des Pvp nicht zu stark beeinflussen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An die netten Forenschreiber die hier gleich kommen mit "Das ist ein Pve und Story spiel"

 

1. Wir sind hier im Pvp forum, was macht ihr hier wenn euch pvp nicht interessiert ? Stänkern ?

 

2. Wenn ihr bisher am Pve system keine Kritik habt seit ihr wahrscheinlich entweder nicht stufe 50 oder habt auf diesem level noch keine wirklichen herausforderungen bestritten.

Im bereich Pve, das ich auch gern und viel betreibe wäre meine Kritikliste nicht nur 2 Punkte lang.

 

Sei es das absolut idiotische lootsystem im Normalen Operationsmodus, oder die schlichte tatsache das mein Pvp gear gleichwertig ist mit Raidgear aus den SCHWEREN RAIDS (***?).

Oder der grandiose Boss der aus einer Lootkiste besteht und den man mit 2 Spielern besiegen kann... Und noch einiges mehr ;)

 

(Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen einen klitzekleinen anriss über das lootsystem zu bieten um denjenigen die es noch nicht erlebt haben zu demonstrieren warum es etwas dämlich ist)

 

Biowares Normalmodus Operations(raid) lootsystem ist:

Die Gegenstände die der Boss beinhaltet werden nach einem nicht näher bekannten system vorverteilt und automatisch spielern zugewiesen. Einzig gewisse Crafting Mats und rezepte werden verwürfelt.

Was auf den ersten Blick sogar für manche ganz gut klingen mag, ist es auf den 2ten blick ganz und garnicht.

Bedenkt bitte: Items können NICHT umverteilt werden.

 

Beispiel aus einem raid:

 

Erster Boss liegt, Handschuh token Soldat droppt 2x, 3 Soldaten im Raid.

Beide Söldner die vom System auserwählt wurden haben bereits die Pvp hände die einfach in allen bereichen besser für sie sind - der spieler der kein Token bekommt hat grüne Handschuhe. Keiner der 3 Soldaten ist also zufrieden. 2 bekommen ein unnützes item, einer bekommt ein Item das er als einziger gebrauchen kann nicht

 

3ter Boss liegt, es droppt ein Schmuckstück mit einem Angriffskraft Use Effekt.

Potentielle Nutzer:

Alle DD´s

Alle Heiler

 

Wer gewinnt es ? Ich.

Schade nur das ich das Pvp trinket anhabe mit exakt dem selben Effekt, nur in Besser.

Ergebnis: wieder alle dies brauchen können unzufrieden, und auch ich freu mich net wirklich drüber.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem hier Arena und Skill in einem Zusammenhang zu nennen, da spielt doch eh jeder nur grad die angesagte FOTM Zusammensetzung um sich dann am Seasonende wie der King zu fühlen :p

 

Wo sind die Zeiten hin wo man einfach nur PvP gemacht hat...

 

lets flame on!

Edited by Sayst
Link to comment
Share on other sites

80% casuals

 

Die spielen zu 75% allerdings auf Seiten der Republik!

 

Also wer im PvP gerne hilflose carebears farmt kann auf Seiten des Imperiums ne Menge Spass haben. Für kompetitives PvP gebe ich dem Eingangspost allerdings Recht. GW2-->that way.

Edited by mufutiz
Link to comment
Share on other sites

Die spielen zu 75% allerdings auf Seiten der Republik!

 

Also wer im PvP gerne hilflose carebears farmt kann auf Seiten des Imperiums ne Menge Spass haben. Für kompetitives PvP gebe ich dem Eingangspost allerdings Recht. GW2-->that way.

 

Und wenn GW2 nichts wird dann zum nächsten Game? :)

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat zwar Recht mit seinen Aussagen, aber wer sich dieses Spiel wirklich mit der Erwartung auf anspruchsvolles PvP gekauft hat, der hat sich wirklich nicht informiert und/oder sein Hirn beim Kauf einfach mal auf Durchzug geschalten.

 

Ich hätte auch am liebsten kompetitives PvP, aber für dieses Spiel hier brauchte man sich doch keine Illusionen machen. Hier ist genau das PvP, dass ich vorher erwartet habe und als PvP'ler kann man SWTOR doch sowieso nur als netten Zeitvertreib bis zum Start von GW2 sehen.

 

Das ist natürlich schade, weil die drei BGs gar nicht so schlecht designt sind und man aus denen auch gut was für Premades mit Rating hätte machen können.

Link to comment
Share on other sites

Was erwartet Ihr von GW2?

Das Spiel wird für Gelegenheitsspieler ausgelegt sein und jeder der das Hardcore spielt wird nach 2 Wochen auf Tera online oder .... warten.

 

Ich bin auch gespannt wann BW reagiert und auf die Community eingehen wird.

 

Zum Open-PVP Thema sei gesagt, wo gab es eigentlich Open PvP ohne Zerg. Bei Aion vielleicht bei den Festungsraids. Nach 2 Wochen kann man hier noch nicht von einen Fehlstart in diesem Bereich reden.

 

Ich kenne nur ein Spiel wo es auf wirkliches Können ankommt, weil es dort keine PVP Ränge oder Ausrüstung gibt. (POTBS)

So etwas wird aber aber leider nie mehr erleben, da mache ich mir keine Hoffnung.

 

Ich habe für 90 Tage bezahlt und werde auch diese Zeit für PvP und PVE nutzen und nach dieser Zeit kann ich mir eine Meinung bilden ob ich weiter spiele oder nicht.

Nach 14 Tagen ist das doch schon etwas verfrüht. Außer man hat kein RL.

Link to comment
Share on other sites

Nein GW2 wird der Heilige Gral der MMO Sparte! Das weiß doch jeder!

Zumindest PvP Technisch hat es immo GW2 nicht schwer SWTOR zu toppen.

 

Allerdings! Auch wen ich als PvPler doch etwas bitter entäuscht bin über SWTOR, passt der rest des Spiels. Wer sich jetzt Blind ein Spiel kauft wo schon vorher klar ist das der "Schwerpunkt" auf PvE liegt und alles andere nur eine dreingabe ist, kann ich leider nicht bemitleiden.:D

 

Daher

@Cuddlyhoney

selbst Schuld :p

 

Aber vielleicht wird ja in dieser Richtung noch etwas gefixed.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Gibt genug zehntausende wie ich die hier was großes im pvp gesucht haben, und es reicht wenn wir schon unser geld verschwendet haben.

 

Kennste Du Warhammer Online ?

Das war ein reines PvP Konzept und ein voller Flop

Genau dieses Entwickler Team hat nun SWTOR gemacht.Mehr muß ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...