Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

LV 50 erreicht und jetzt ?


Recommended Posts

... Sollen jetzt alle 3-4 Monate brav weiter ihre Gebühren zahlen, obwohl es eigentlich nichts mehr zu tun gibt, außer den nächsten Twink anzufangen?

 

Das wäre ein Beispiel.

In WOW blieb mir Anfangs auch nichts anderes übrig als nach meinem Magier noch einen Paladin anzufangen, weil neuer Content nur spärlich hinzukam und Addons nur alle paar Jahre kommen. Und ganz ehrlich in WOW hat mir das Leveln nicht mal halb so viel Spass gemacht wie bei SWTOR.

 

(Ich muss allerdings gestehen dass ich jetzt schon ca. 3-4 Jahre kein WOW mehr gespielt habe. Aber anscheinend bin ich rechtzeitig ausgestiegen, wenn ich die Horrorstorys hier im Damagemeter-Thread lese. Angedeutet hat sich das was dort erzählt wird nämlich schon zu meiner Zeit.)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 455
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das wäre ein Beispiel.

In WOW blieb mir Anfangs auch nichts anderes übrig als nach meinem Magier noch einen Paladin anzufangen, weil neuer Content nur spärlich hinzukam und Addons nur alle paar Jahre kommen. Und ganz ehrlich in WOW hat mir das Leveln nicht mal halb so viel Spass gemacht wie bei SWTOR.

Wir sind nicht bei WoW... womit ich wieder bei meiner ersten Antwort bin:

 

Wenn ein Spiel nicht den Content bietet, den ein Spieler haben möchte, dann wird dieser Spieler das Spiel früher oder später verlassen. Ist doch dann völlig egal, ob er zu WoW zurück geht, auf Guild Wars 2 wartet oder sich um seine Briefmarkensammlung kümmert.

 

Wenn dieser fehlenden Content zu viele Spieler betrifft... den Rest kann man sich selbst denken.

Link to comment
Share on other sites

Da kann und werde ich dir nicht widersprechen, da es definitiv zutrifft. Ich bin da voll bei dir.

 

Aber nach 2 Wochen schon ein solches gespamme wegen fehlendem Content keine Addons etc pp. das versteh ich einfach nicht.

Speziell stören mich die Leute, die die Hauptargumente von SWTOR angreifen/ignorieren. Für mich war von Anfang an klar warum ich SWTOR auprobieren werde. Das waren folgende:

1. Story

2. Vertonung

(3. gediegenes MMO

4. Quests)

 

Und bei allen Punkten hat SWTOR für mich voll ins schwarze getroffen. Und genau diese Punkte wurden von Anfang an auch beworben. Wer jetzt hingeht und innerhalb von 3-5 Tage Stufe 50 erreicht, hat alle diese Punkte komplett ignoriert. Für mich ist das einfach Thema beziehungsweise MMORPG verfehlt, speziell nach erst 2 Wochen.

Das im Moment noch einiges Fehlt, oder noch Bugs vorhanden sind hätte jedem klar sein müssen. Und dass es so ist werde ich auch nicht bestreiten. Wen das allerdings dermaßen stört, sollte SWTOR einfach in 3-4 Monaten noch mal anschauen und dann entscheiden ob man bleibt oder nicht. Alles davor ist für solche Leute einfach nichts.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team.

 

Ich bin seit Tagen lv 50 und ich habe keinen Plan was ich nun tun und lassen soll ............

Das Spiel langweilt mich bereits jetzt ......

 

PvP gehen ? immer wieder dieselben 3 Langweiligen bgs ? wo wir 90% der Spiele mit der Republik verlieren weil mein Team aus lv -40 Leuten besteht und das Team der Gegner aus lv +40 Leute?

 

Rucksäcke farmen wo man nicht für spielen von PvP belohnt wird sondern nur anhand davon ob man Glück hat oder nicht?

 

Ilium ? Epische Schlachten ? Wo Imperium und Republik friedlich beisammen stehen und sich beim questen helfen damit es schneller geht?

 

oder soll ich PvE gehen wo die Flashpoints teilweise dermassen vebugt sind das man das ganze abbrechen muss weil die Bosse durch einen Bug unsterblich werden?

 

Habe nun meinen Beruf Kunstfertigkeit auf 400 und Epic Rezepte habe ich auch schon, aber was soll ich mit dem beruf ? Die PvP Verbesserungen sind besser als meine epischen Rezepte und sind leichter zu bekommen vom Zeitaufwand her.

 

Meine Begleiter haben 10000 Zuneigung alle Dialoge geführt mit ihnen und nun? Kann ich nicht mehr mit ihnen sprechen?

 

Raumschlachten spielen? Wo ich auf Dauerfeuer bleiben kann und Brain-AFK gehen kann ?

 

Liebes Bioware Team sagt mir doch bitte was ich tun soll, in keinem MMO Spiel war es mir nach so kurzer Zeit dermassen langweilig.

 

such dir nen job :D

Link to comment
Share on other sites

Aber nach 2 Wochen schon ein solches gespamme wegen fehlendem Content keine Addons etc pp. das versteh ich einfach nicht.

 

Ist doch bei jedem Spiel das Gleiche.

 

Lotro war gerade mal eine Woche alt und schon gabs den legendären "Die ersten verlassen das Spiel Thread".

 

Wer bei neuen MMOs durch den Content rennt, wird zwangsläufig mit Langeweile im Endcontent bestraft.

Content Patches sind angekündigt. Ich kann nur hoffen, dass Bioware nicht den Fehler macht, sich den ewigen Nörglern zu beugen und der neue Content mit ebenso viel Liebe entwickelt wird wie das Hauptspiel.

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Spieler verlassen das Spiel IMMER bevor sie das erste Mal zahlen müssen. Nicht jedem ist das MMO dies auch wert. Spricht ja auch nichts dagegen, dafür sind ja die 30 Tage auch gedacht.

 

Nur das SW:ToR einen neuen Rekord aufstellen könnte, was die Summe an Spielern angeht, die nach den 30 kostenlosen Tagen verschwindet.

 

5 Minuten im Forum unterwegs und du wirst von 2 Arten Threads erschlagen.

 

- Threads bezüglich Bugs

- Threads bezüglich fehlendem Inhalt

 

Etwas derartiges hab ich zugegeben noch nicht gesehn.

Und ich spiel seit dem ersten Everquest, ich bin also sicher kein "Neuling" auf dem Gebiet der MMOs.

Link to comment
Share on other sites

Nur das SW:ToR einen neuen Rekord aufstellen könnte, was die Summe an Spielern angeht, die nach den 30 kostenlosen Tagen verschwindet.

Naja, ich glaube nicht, dass AoC hier wiederholt werden kann...denn SWTOR ist doch deutlich ausgereifter und weniger gehypt worden.

 

5 Minuten im Forum unterwegs und du wirst von 2 Arten Threads erschlagen.

 

- Threads bezüglich Bugs

- Threads bezüglich fehlendem Inhalt

 

Etwas derartiges hab ich zugegeben noch nicht gesehn.

Und ich spiel seit dem ersten Everquest, ich bin also sicher kein "Neuling" auf dem Gebiet der MMOs.

Ich kenne eigentlich nichts anderes in MMOs nach dem WoW-Release. Davor war einfach eine andere Generation MMO-Spieler unterwegs, mit WoW hat dann der Wechsel stattgefunden. Was sich sehr oft an den Foren bemerkbar macht. Ausserdem, Du und ich wissen, dass Foren mehrheitlich negativ belastet sind. Zufriedene Kunden spielen einfach nur :)

Link to comment
Share on other sites

Ist doch bei jedem Spiel das Gleiche.

 

Lotro war gerade mal eine Woche alt und schon gabs den legendären "Die ersten verlassen das Spiel Thread".

 

Wer bei neuen MMOs durch den Content rennt, wird zwangsläufig mit Langeweile im Endcontent bestraft.

Content Patches sind angekündigt. Ich kann nur hoffen, dass Bioware nicht den Fehler macht, sich den ewigen Nörglern zu beugen und der neue Content mit ebenso viel Liebe entwickelt wird wie das Hauptspiel.

 

Das Problem ist nur das der kleine Bruchteil der durchs spiel rusht hier im Forum am lautesten Schreit. Auch wenn der Threat hier 19 Seiten lang ist so sagt er gar nichts aus weil er eben nur einen winzigen teil der spieler repräsentiert.

 

Nach gerade mal 2 Wochen nach Content schreien hat schon was Spezielles :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur das der kleine Bruchteil der durchs spiel rusht hier im Forum am lautesten Schreit. Auch wenn der Threat hier 19 Seiten lang ist so sagt er gar nichts aus weil er eben nur einen winzigen teil der spieler repräsentiert.

 

Nach gerade mal 2 Wochen nach Content schreien hat schon was Spezielles :rolleyes:

 

Was "spezielles".

 

Die Leute, die jetzt schon nach neuem Content schreien können von mir aus gerne gehen.

Brauchen tu ich sie nicht und ich denke, Bioware auch nicht.

Das SWTOR Spieler verliert und direkt untergeht, weil es ja soooo wenig zu tun gibt, ist deren Wunschdenken, weil ihre "Forderungen" nicht erfüllt werden. Tja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert:

 

An alle die gehen wollen: Tschöööö mit ööööö :-)

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

ICh frage mich wieso Leute schon jetzt lvl50 sind und sich dann beschweren...

Ich bin wirklich nen aktiver Spieler und komme aktuell mindestens auf 8 Stunden, wobei cih vermute, dass das 12 sein dürften... heute/gestern waren es...16 im Stück...

und mein Main ist grad mal 32... zugegeben ich drüfte den Rekord in Sachen todesfälle haben und auch der "Ffeststecken-Knopf" gehört irgendwie mehrmals am Tag zum Standard-Equipment (ich müsste da echt nen richtigen Knopf für haben).

Ich komme nichtmal dazu die Helden-Quests oder Flashpoits zu amchen, weil ich viel interessantere Sachen entdecke...

 

Willkommen auf Alderaan... Ich habs natürlich als Vollbild, aber will hier nciht eure Ladezeiten sprengen.

http://www.imgbox.de/users/Rippie/alderaan.jpg

 

Das ist wieder ein tolles Bild für meinen Desktop, aber das von Taris gefällt mir immernoch besser...

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/taris.jpg

 

Meine Gefährtin *rrrr*

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/mako.jpg

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Den Leuten hier fehlt halt das Feingefühl für gut/schlecht.

Ich sage es mal so. Wenn Leute über Balance und den Schwierigkeitsgrad flennen, dann ist das Spiel gut.

 

Wenn sie über Bugs und fehlende Inhalte heulen, dann könnt ihr es in die Tonne kloppen.

 

Die ganzen Anfänger wissen gar nicht wie sich ein Spiel anzufühlen hat. Sie bestaunen die Landschaft und die Dialoge und nennen es ein gutes Spiel. Der Rest redet aber weder von Dialogen noch von Landschaften, sondern der Spielmechanik an sich.

 

Für mich fühlt es sich so an, als ob man in letzter Minute beschlossen hätte, dass das Spiel doch nicht für die Xbox360 kommt. Es hat alle Merkmale von Konsolen: DX9, Matschtexturen, fehlende dynamische Lichter und Schatten, kein AA, keine Physik, keine Objekte mit denen man interagieren kann usw

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Den Leuten hier fehlt halt das Feingefühl für gut/schlecht.

Ich sage es mal so. Wenn Leute über Balance und den Schwierigkeitsgrad flennen, dann ist das Spiel gut.

 

Wenn sie über Bugs und fehlende Inhalte heulen, dann könnt ihr es in die Tonne kloppen.

 

Die ganzen Anfänger wissen gar nicht wie sich ein Spiel anzufühlen hat. Sie bestaunen die Landschaft und die Dialoge und nennen es ein gutes Spiel. Der Rest redet aber weder von Dialogen noch von Landschaften, sondern der Spielmechanik an sich.

 

Wie herrlich erfrischend und intelligent :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie herrlich erfrischend und intelligent :rolleyes:

 

Es ist nicht intelligenter als wenn Anfänger meinen, dass der Eindruck von Leuten die 15+ Jahre MMOs zocken, selbst programmieren etc. einen Dreck Wert ist.

 

Eigentlich ist es nicht intelligent überhaupt zu denken dass eine Meinung nutzlos ist.

Hier sind jedenfalls viele der Meinung dass das Spiel Schrott ist. Sie nennen Fakten.

 

Was tun die Fanboys? Müllen das Forum mit 1-2 völlig unbegründeten Sätzen zu und können keine 3 Dinge nennen, die gut wären. Auch daran erkennt man ob ein posting nutzlos ist oder nicht.

 

Üblich sieht eine gute Krtik so aus:

Behauptung-Beispiel-Beweis. So hat man es in etwa in der Schule gelernt.

Texte ohne diese 3 Dinge werden mit 0 Punkten bewertet.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

ICh frage mich wieso Leute schon jetzt lvl50 sind und sich dann beschweren...

 

Ich beschwere mich zwar nicht, aber ich konnte seit dem 15.12 spielen. Ich wurde genau 00.00 lvl 50 also am 02.01. Sogesehen habe ich also 18 Tage gebraucht. Ich habe die Quests erledigt ausser manche H2/4 Quests. FPs habe ich aktiv nicht selber gemacht, aber habe meinen Kollegen durchgezogen, was auch seine Zeit braucht. Raumschlachten habe ich so lange gemacht wie das Rang 3 Gear noch ausgehalten hat, und PVP mal alle BGs durch um es zu testen. Ich war auch in Quesh,Belsavis und Voss anfangs noch kurz ein bisschen low.

 

Wie man sieht, meine Intention war nicht zwingend rushen, doch habe ich mich nicht zwingend vom Gruppenspiel aufhalten lassen, wenn es niemanden gab der wollte. Ich denke das Argument das manche Leute zu schnell lvln zieht auch langsam nicht mehr. Hab sogar paar Datacrons. Natürlich hätte ich noch ein wenig langsamer sein können. Doch dann hätte ich mich selber bremsen müssen, und wenns Spass macht kann mir doch niemand sagen, das ich das zwingend machen sollte :D

 

Wie gesagt ich beschwere mich nicht wegen dem Endcontent, hab noch genug zu tun, und twinken ist auch angesagt. Aber eben mir stösst das Argument sauer auf, das die wo jetzt lvl 50 sind, eh nur rushen wie blöd.

Link to comment
Share on other sites

Was "spezielles".

 

Die Leute, die jetzt schon nach neuem Content schreien können von mir aus gerne gehen.

Brauchen tu ich sie nicht und ich denke, Bioware auch nicht.

Das SWTOR Spieler verliert und direkt untergeht, weil es ja soooo wenig zu tun gibt, ist deren Wunschdenken, weil ihre "Forderungen" nicht erfüllt werden. Tja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert:

 

An alle die gehen wollen: Tschöööö mit ööööö :-)

 

BW braucht sie genauso wie du sie brauchst und ich sie brauche. Persönlich brauche ich auch keine Rollenspieler aber ich würde niemals auf die Idee kommen zu denen zu sagen "Tschö verzieht euch ihr habt hier nichts zu suchen". Solang die ihren Spaß haben und ich meinen Spaß habe können die solange Verstecken im Weltraum spielen wie sie wollen, man geht sich einfach aus dem Weg.

 

Und ja, die Leute die hier unzufrieden sind werden früher oder später gehen wenn man ihren Forderungen nicht nach kommt. Dann gehen zuerst die Progressspieler weil der Entcontent zu anspruchslos ist, dann die Rollenspieler, weil man mit seiner Umwelt nicht interagieren kann und es keine wirklichen RP Server gibt mit strikten Regeln, danach verlassen uns dann die Spieler die gefühlte 24 Stunden am Tag hier rumhängen, weil die haben ja erst recht keine Spielberechtigung...die Casuals denen die Welt zu stiril ist können das Spiel auch verlassen und die sich über Bugs beschweren auch und und und.

 

Dann hat man zwar endlich irgendwann alle Nörgler vertrieben, aber ob dann noch wirklich Kohle da ist um weiterhin diesen qualititiv hochwertigen Content zu bieten wie es aktuell der Fall ist wage ich dann zu bezweifeln.

 

Das Spiel braucht nach Schätzungen 500.000 Spieler um am Leben zu bleiben. Wieviel sind es aktuell? 1,5 Milliionen? Wirkliche dick ist da das Polster nicht nach unten und man muss auch bedenken das die Konkurrenz nicht schläft.

 

Jedes Spiel dieser Art hat seine Randgruppen. Schafft es ein Spiel alle diese Gruppen unter einen Hut zu bringen wird es ein Erfolg, geht es jedoch nur auf eine dieser Randgruppen ein, wird es ein f2p. Sind die Rollenspieler glücklich (um mal bei dem einen Beispiel zu bleiben), dann bin ich es auch, weil neuer Content kommt und die Rollenspieler sind glücklich, weil durch die Einnahmen der Contentfixierten Spieler hoffentlich noch viel Rollenspielzeugs eingeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht intelligenter als wenn Anfänger meinen, dass der Eindruck von Leuten die 15+ Jahre MMOs zocken, selbst programmieren etc. einen Dreck Wert ist.

 

Eigentlich ist es nicht intelligent überhaupt zu denken dass eine Meinung nutzlos ist.

Hier sind jedenfalls viele der Meinung dass das Spiel Schrott ist. Sie nennen Fakten.

 

Was tun die Fanboys? Müllen das Forum mit 1-2 völlig unbegründeten Sätzen zu und können keine 3 Dinge nennen, die gut wären. Auch daran erkennt man ob ein posting nutzlos ist oder nicht.

 

Üblich sieht eine gute Krtik so aus:

Behauptung-Beispiel-Beweis. So hat man es in etwa in der Schule gelernt.

Texte ohne diese 3 Dinge werden mit 0 Punkten bewertet.

 

Doch im Sinne der Gemeinwohlfahrt ist es manchmal notwendig andere Meinungen nutzlos zu empfinden, das spart Zeit und Nerven. Utilitarismus ist hier angesagt.

Es ist immer interresant zu sehen, dass Minderheiten quäken und von sich behaupten sie verträten die Meinung des Großteils der Community.

 

Auch wer seit 100 Jahren MMOS spielt oder gar (haha) selbst programmiert hat keine qualitativ höhere Meinung als jemand der das 1. mal ein derartiges Spiel spielt.

 

 

Die einzigen die das Forum zumüllen sind die Flamer mit ihren 100 Threads warum ausgerechnet sie ihr Abo kündigen, statt in ebenso vorhandenden sinnvollen Threads konstruktive Kritik anzubringen.

 

Fakt ist, dass vielen, ich wage zu behaupten den Meisten hier SWTOR viel Spaß macht.

Allein das, ist Beweis genug, dass das Spiel gar nicht so schlecht sein kann.

Das viel häufiger negative als positive Reaktionen geäußert werden ist nicht auf SWTOR beschränkt.

 

Schon der Schwabe sagt "Nichts gesagt ist genug gelobt", in diesem Sinne schade um die die mit der durch SWTORs mangelhaften Zustands verursachten Leere in ihrem Leben nicht umzugehen vermögen.

Allen anderen weiterhin viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

liebes bioware team.

 

Ich bin seit tagen lv 50 und ich habe keinen plan was ich nun tun und lassen soll ............

Das spiel langweilt mich bereits jetzt ......

 

Pvp gehen ? Immer wieder dieselben 3 langweiligen bgs ? Wo wir 90% der spiele mit der republik verlieren weil mein team aus lv -40 leuten besteht und das team der gegner aus lv +40 leute?

 

Rucksäcke farmen wo man nicht für spielen von pvp belohnt wird sondern nur anhand davon ob man glück hat oder nicht?

 

Ilium ? Epische schlachten ? Wo imperium und republik friedlich beisammen stehen und sich beim questen helfen damit es schneller geht?

 

Oder soll ich pve gehen wo die flashpoints teilweise dermassen vebugt sind das man das ganze abbrechen muss weil die bosse durch einen bug unsterblich werden?

 

Habe nun meinen beruf kunstfertigkeit auf 400 und epic rezepte habe ich auch schon, aber was soll ich mit dem beruf ? Die pvp verbesserungen sind besser als meine epischen rezepte und sind leichter zu bekommen vom zeitaufwand her.

 

Meine begleiter haben 10000 zuneigung alle dialoge geführt mit ihnen und nun? Kann ich nicht mehr mit ihnen sprechen?

 

Raumschlachten spielen? Wo ich auf dauerfeuer bleiben kann und brain-afk gehen kann ?

 

Liebes bioware team sagt mir doch bitte was ich tun soll, in keinem mmo spiel war es mir nach so kurzer zeit dermassen langweilig.

 

 

selber schuld :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem war doch vorherzusehen.

Es war klar, es wird einge gben die durh de vorhandenen Content durchfliegen wie nix, und Endcontent ist nunmal noch nicht viel eingebaut Wie auch, zunächst muste nunmal der Rest eigebaut werden, der Endcontent komt Häppchenweise über die Patches.

Und die ganzen 50er erwartet vemutlich eine bös Überraschung, den in einem vollvertontem Spiel, muss auch der zukünftige Endcontent voll vertont werden, un wird daher etas länger auf sich warten lassen (einige leinere Dinge sollen ja schon bald kommen, aber wir alle wissen wie schnell einige wenige da durchrauschen werden.

Wie gesagt, alles keine Überraschung und man hättees sich denken können.

Die Tendenz durch ein Spiel regelrecht durchzufliegen und sich dann über fehlende Beschäftigung zu beschweren is leider zu verbreitet, hier ist nunmal Geduld gefragt

Ich hoffe, es wird genügend Spieler geben die de nötige Geduld aufbringen werden, die unverbesserlichen die jeden neue Content asap durchgspielt haben müssen wird es vermutlich leier frühr oder später zum nächstem Spiel treiben, wo es dann wieder ganz genauso laufen wird... Meine persönliche Meinung und Empfehlung an jene ?

Schade, dass ihr es so eilig habt, aber wenn ihr gar nichts mehr zu tun findet, macht hlt ene Pause und kommt wieder wenn es neuen Content gibt :-)

 

Klar, das Leveln könnte mühseliger und länger gestaltet werden, nur gibts dann eben auch genug Leute die deswegen auf die Barrikaden gegangen wären.

Es wird nie ein Spiel geben, das es allen möglichen Gruppen recht machen wird, schade das sich die Spieler darüber immer wieder gegenseitig in die Haare bekommen, und Spiele die nunmal Zeit brauche um sich zu entwickeln verissen werden und regelrecht zum Tode veurteilt werden (sei es durch zuviele verlorene Subs oder durch Content den die Entwickler halbgar den Spielern zuwerfen weil sie ersteres fürchten) weil neue Spiele in den Augen einiger von Content und Qualität mit Spielen mithalten müssen, die trotz jahrelanger Entwicklungsphase und jahrelanger Weiterentwicklung nach Release mit genau den gleichen Begründungen (zu wenig Content, zu langsamer Nachschub) in der Kritik stehen...gibt einem zu denken oder ?

 

Wie auch immer, es wird uns allen nichts übrigbleiben als uns damit zu arrangieren, das Endcontent nur langsam, nach und nach, und für einen Teil der Spieler NIE in ausreichendem Tempo produziert werden kann. Das gilt umso mehr, umso aufwendiger dieser Content ist. Aber das darf einfach kein Grund sein, ein Spiel das mehr als vielversprechend ist, so zu verreißen wie es in diesen Foren teils passiert.

 

Jedenfalls nicht meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Da kann und werde ich dir nicht widersprechen, da es definitiv zutrifft. Ich bin da voll bei dir.

 

Aber nach 2 Wochen schon ein solches gespamme wegen fehlendem Content keine Addons etc pp. das versteh ich einfach nicht.

Speziell stören mich die Leute, die die Hauptargumente von SWTOR angreifen/ignorieren. Für mich war von Anfang an klar warum ich SWTOR auprobieren werde. Das waren folgende:

1. Story

2. Vertonung

(3. gediegenes MMO

4. Quests)

 

Und bei allen Punkten hat SWTOR für mich voll ins schwarze getroffen. Und genau diese Punkte wurden von Anfang an auch beworben. Wer jetzt hingeht und innerhalb von 3-5 Tage Stufe 50 erreicht, hat alle diese Punkte komplett ignoriert. Für mich ist das einfach Thema beziehungsweise MMORPG verfehlt, speziell nach erst 2 Wochen.

Das im Moment noch einiges Fehlt, oder noch Bugs vorhanden sind hätte jedem klar sein müssen. Und dass es so ist werde ich auch nicht bestreiten. Wen das allerdings dermaßen stört, sollte SWTOR einfach in 3-4 Monaten noch mal anschauen und dann entscheiden ob man bleibt oder nicht. Alles davor ist für solche Leute einfach nichts.

 

Wie ich schon sagte haben für mich zwei Wochen bei absolut normaler Spielweise gereicht, um doch auf inzwischen Level 44 zu kommen. Die Quests gefallen mir zum größten Teil und die Charakterstory ist wirklich gut. Das sind aber Punkte, die man relativ schnell durchgespielt hat und dann muss eben der Punkt greifen, an dem ich weiterspielen möchte, obwohl die Story zum größten Teil durch ist und die Quests nur noch in ihrer täglichen Form vorhanden sind.

 

Du sagst da so einfach "schau in 3-4 Monaten noch einmal", natürlich ist bei einem MMO nicht der komplette Content beim Release vorhanden... aber im Moment scheint eben so gut wie gar keiner vorhanden zu sein und das ist auch für ein neues Produkt zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Mich dünkt das ich LvL 50 noch nicht erreicht habe, darf ich trotzdem hier posten?

 

Ok?...Klasse,danke.

 

Ab 50 wird Ge- Craftet / Twinked / PvPed und man staune ...Ini(d).

 

Theoretisch, aber da diese Frage so verzweifelt klang und ich ein hilfsbereiter Mensch bin, konnt ich mich nicht bremsen. :p

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst nicht was ihr auf LVL 50 machen sollt? :eek: Also ich bin seit knapp 4 Tagen 50 und habe eine Menge zu tun, klar die Dailys machen nicht immer viel Spaß, doch versucht mal euren Kodex weiter zu optimieren und zu vergrößern, da gibt es eine Menge zu entdecken. Macht eine Rnd oder Gilden Grp auf und legt ein paar World Bosse, ect. ect. ect. Es gibt eine Menge zu tun. Also sucht lieber mal Ingame nach etwas was euch spaß machen könnte bevor ihr hier rummheult. ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar erst lvl 31, aber dass was ich hier gelesen habe, hört sich alles andere als gut an. Ein MMO nach meiner Vorstellung, fängt für mich erst ab lvl 50 richtig an. Wenn BioWare von mir weiterhin monatlich kassieren will, brauche ich eine andere Beschäftigungstherapie als Twinken.

 

Ich bin weder enttäuscht noch besonders begeistert von SWTOR. Das Spiel ist gut, aber es wurde mindestens 6 Monate zu früh auf den Markt geschmissen. Vieles wirkt noch recht unfertig und steril auf mich. Ich werde dem Spiel noch 3 Monate geben, mal sehen in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.