Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

LV 50 erreicht und jetzt ?


Recommended Posts

Bei ständig wechselnden Charakteren gibt es keine Atmosphäre.

Den Planeten fehlt auch jegliches Leben. Keine Tierelaute, kein Wind, kein Regen, kein Tag Nacht Wechsel.

 

Bioware kann nur eines: Quassel RPGs auf Konsolen Niveau. Alle Bioware RPGs auf PC sehen billig aus. Wenn man sich dann echte RPGs anschaut, wie z.b. Risen, dann sieht man wie das hier in etwa hätte aussehen müssen.

 

 

Herum laufende NPCs, Tiere und dynamische Lichter !

Der fehler war es sich nicht eine Lizenz für die UnrealEngine gesichert zu haben, oder die von Crysis...völlig egal.

 

"echte RPGs" und dann Risen als beispiel.. Wow .. sorry ich musste erstmal 5 min die tränen aus den augen wischen soviel musste ich lachen. Jedes Bioware Spiel hat mehr RPG in der verpackung als ein Risen das von Grottig 1-3 gefressen wurde. Die haben es ja noch nichtmal geschafftne Charaktererstellung und Namensgebung einzubauen...

 

Übrigens wer auf planeten in SWTOR keine Tiere findet sollte sich mal ne brille zulegen.. oder ich hab mir die Schwärme an Flugviechern auf Belsavis usw. nur eingebildet. Nicht zu vergessen die Dialoge und handlungen der NPCs.

Edited by Kattakiss
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 455
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich bin seit ner Woche 50 und mir ist nicht langweilig. Ich hab teilweise jetzt noch "neue" Quests, die ich halt beim Leveln noch nicht gemacht habe. Von den Quests her gab es noch nie ein MMORPG mit mehr Content. Hab sogar auf Level 50 noch interessante level 50-Quests bekommen und die Stories in SWTOR sind allesamt der Hammer, vor allem weil Sie voll vertont sind und den STARWARS-Charme beinhalten. Die Planeten sind abwechslungsreich, klar gibt es Favoriten, aber das ist reine geschmackssache.

 

Außerdem mach ich meine Dailys um an besseres Gear zu kommen und farme meine Mats für meine Crew-fähigkeiten. Wenn dann alle aus meiner Gilde da sind oder 3 Leute finde die Lust haben gehen wir Flaspoints im Hardmode. Die machen Spass und manche Bosse sind echt hart! Hier kann man sich kontinuierlich verbessern um noch ein bisschen mehr Damge rauszuhauen oder einfach mal die ganzen interessanten Bossmechaniken (die übrigens echt cool sind in SWTOR) studieren und mit seinen Freunden / Gilde / Randoms versuchen den nächsten Boss irgendwie doch zu legen, denn der Schwierigkeitsgrad ist teilweise schon hoch, soll er meiner Meinung nach im HM aber auch sein.

 

Open PvP gibts echt wenig, aber das liegt nicht am Entwickler sondern eher an den Spielern, keiner hat Bock dazu, hab schon oft rumgefragt. Bei anderen Spielen sind die Leute von selbst losgezogen um die gegnerische Fraktion zu ärgern und Städte zu raiden aber hier - kein interesse atm.

 

Für Raids sind wir noch nicht ganz equipped aber wir werden uns nächste Woche mal beide ansehen.

 

In der Levelphase hatte ich Urlaub und ich hab das Spiel ind er Zeit echt lieben gelernt, jetzt hab ich durch die Arbeit natürlich nicht mehr soviel Zeit für The Old Republic aber ich werd auf jeden fall jeden Tag mal reinschauen um mich weiter zu equippen und Spass mit meiner Gilde und Freunden haben.

 

Zu den Bugs muss ich allerdings sagen das sie echt nerven, da habe ich den einzigsten Minuspunkt ausgemacht, hat zwar weniger Gamebreaking als nervige Bugs, aber da sollte BIOWARE schnell dran arbeiten, das stimmt!

 

Und ja ich habe auch WoW gespielt, sogar LotrO, SWG, AoC, Rift und wie sie nicht alle heissen. Alle zu Beginn, WoW und LotrO sogar länger und ich weiss nicht wo es bei WoW Classic oder einem anderen 2 Wochen nach Release mehr oder anderen Content gab, ob eins viel schwerer oder leichter war, viel weniger Bugs hatte oder mehr Spass gemacht hat. Ich teste so ziemlich jedes MMORPG und es ist einfach geschmackssache!

 

Mir gefällt SWTOR bis jetzt sehr und ich weiss das noch sehr viel Content kommen wird, wems nicht gefällt oder er den Content nicht will der soll halt ein anderes spielen oder etwas anderes in seiner Freizeit machen, denn wo bitte sind die angeblich doch so "negativen" drastischen Unterschiede die zwar immer angesprochen aber nie AUSgesprochen werden...

 

just my 2 cents. :cool:

Edited by lordlazerzord
Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team.

 

Ich bin seit Tagen lv 50 und ich habe keinen Plan was ich nun tun und lassen soll ............

Das Spiel langweilt mich bereits jetzt ......

 

PvP gehen ? immer wieder dieselben 3 Langweiligen bgs ? wo wir 90% der Spiele mit der Republik verlieren weil mein Team aus lv -40 Leuten besteht und das Team der Gegner aus lv +40 Leute?

 

Rucksäcke farmen wo man nicht für spielen von PvP belohnt wird sondern nur anhand davon ob man Glück hat oder nicht?

 

Ilium ? Epische Schlachten ? Wo Imperium und Republik friedlich beisammen stehen und sich beim questen helfen damit es schneller geht?

 

oder soll ich PvE gehen wo die Flashpoints teilweise dermassen vebugt sind das man das ganze abbrechen muss weil die Bosse durch einen Bug unsterblich werden?

 

Habe nun meinen Beruf Kunstfertigkeit auf 400 und Epic Rezepte habe ich auch schon, aber was soll ich mit dem beruf ? Die PvP Verbesserungen sind besser als meine epischen Rezepte und sind leichter zu bekommen vom Zeitaufwand her.

 

Meine Begleiter haben 10000 Zuneigung alle Dialoge geführt mit ihnen und nun? Kann ich nicht mehr mit ihnen sprechen?

 

Raumschlachten spielen? Wo ich auf Dauerfeuer bleiben kann und Brain-AFK gehen kann ?

 

Liebes Bioware Team sagt mir doch bitte was ich tun soll, in keinem MMO Spiel war es mir nach so kurzer Zeit dermassen langweilig.

 

 

Tu mir einen Gefallen und geh einfach leise..... du warst ganz offensichtlich im falschen Spiel!

 

Es ist genau das eingetreten, was vor 14 Tagen prophezeit wurde.

Durchrushen und dann rumjammer......

 

@Bioware

Lasst euch bitte nicht von solchen Leuten von euerem Weg abbringen, es findet ganz von selber eine natürliche Auslese gewisser Spielern statt.

Link to comment
Share on other sites

"echte RPGs" und dann Risen als beispiel.. Wow .. sorry ich musste erstmal 5 min die tränen aus den augen wischen soviel musste ich lachen. Jedes Bioware Spiel hat mehr RPG in der verpackung als ein Risen das von Grottig 1-3 gefressen wurde. Die haben es ja noch nichtmal geschafftne Charaktererstellung und Namensgebung einzubauen...

 

Also die Charaktererestllungsmoeglichkeiten in TOR sind ja sowas von toll... NOT! Ehrlich, top ist fuer mich etwas ganz anderes.

 

Übrigens wer auf planeten in SWTOR keine Tiere findet sollte sich mal ne brille zulegen.. oder ich hab mir die Schwärme an Flugviechern auf Belsavis usw. nur eingebildet. Nicht zu vergessen die Dialoge und handlungen der NPCs.

 

Handlungen der NPCs? Die meisten stehn nur bloed rum. Etliche duerften anhand der Animation zwar miteinandere 'sprechen', nur hoerten tut man nichts. Wenige rennen vorgegebene Pfade ab und ganz wenige sind vertont. Bin jetzt level 38 und kann mich an ca. 5 vertonte NPCs erinnern.

 

Ernsthaft, schau dir mal die NPCs in WoW vom Norden bis zum Sueden eines Kontinentes an. Da hab ich schon welche entdeckt, da bin ich geschlagene 5 (?) Minuten davor gestanden, und hab denen, bei dem was sie gemacht haben, zugeschaut und mich koestlich unterhalten. (z.B.: die Zwerge kurz nach deren Startgebiet, wo einer Schiessuebungen (oder so) mit einem anderen Zwerg macht). Allein die Vertonung war schon klasse. Ist eigentlich foellig umsonst eingebaut, wenns keiner sieht, aber wer es sieht, hat ordentlich Spass dabei. Das war nur eines von vielen Beispielen. So etwas haett ich mir in TOR auch gewuenscht. Das erzeugt zumindest ein bischen das Gefuehl einer lebendigen Welt. Das Ding ist doch, so etwas gibts wo anders schon und ist etwas positives. Warum wurde es nicht uebernommen? Keine Zeit, keine Lust oder kein Interesse?

 

Und nochmal: so etwas gehoert fuer mich neben gut transportierten Quests samt deren Inhalt zur Atmosphaere! Und die fehlt fuer mich mehr als genug in TOR. Das hat BW einfach nicht drauf fuer meinen Geschmack. Gibts lustige Quests in TOR? Noch nicht gehabt. Gibts traurige Quests in TOR? Noch nicht entdeckt. Wie schon geschrieben: Ich vermisse die Emotionen in TOR! Oder werden die einem in der Zukunft einfach rausoperiert?

Link to comment
Share on other sites

Also die Charaktererestllungsmoeglichkeiten in TOR sind ja sowas von toll... NOT! Ehrlich, top ist fuer mich etwas ganz anderes.

 

 

 

Handlungen der NPCs? Die meisten stehn nur bloed rum. Etliche duerften anhand der Animation zwar miteinandere 'sprechen', nur hoerten tut man nichts. Wenige rennen vorgegebene Pfade ab und ganz wenige sind vertont. Bin jetzt level 38 und kann mich an ca. 5 vertonte NPCs erinnern.

 

Ernsthaft, schau dir mal die NPCs in WoW vom Norden bis zum Sueden eines Kontinentes an. Da hab ich schon welche entdeckt, da bin ich geschlagene 5 (?) Minuten davor gestanden, und hab denen, bei dem was sie gemacht haben, zugeschaut und mich koestlich unterhalten. (z.B.: die Zwerge kurz nach deren Startgebiet, wo einer Schiessuebungen (oder so) mit einem anderen Zwerg macht). Allein die Vertonung war schon klasse. Ist eigentlich foellig umsonst eingebaut, wenns keiner sieht, aber wer es sieht, hat ordentlich Spass dabei. Das war nur eines von vielen Beispielen. So etwas haett ich mir in TOR auch gewuenscht. Das erzeugt zumindest ein bischen das Gefuehl einer lebendigen Welt. Das Ding ist doch, so etwas gibts wo anders schon und ist etwas positives. Warum wurde es nicht uebernommen? Keine Zeit, keine Lust oder kein Interesse?

 

Und nochmal: so etwas gehoert fuer mich neben gut transportierten Quests samt deren Inhalt zur Atmosphaere! Und die fehlt fuer mich mehr als genug in TOR. Das hat BW einfach nicht drauf fuer meinen Geschmack. Gibts lustige Quests in TOR? Noch nicht gehabt. Gibts traurige Quests in TOR? Noch nicht entdeckt. Wie schon geschrieben: Ich vermisse die Emotionen in TOR! Oder werden die einem in der Zukunft einfach rausoperiert?

Bla... sülz... WoW so toll... bla... sülz...

 

CIAO!

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hatte ich auf diesen Beitrag gewartet und innerlich in mich hineingeschmunzelt. Bevor ich den Beitrag öffnete, habe ich mir eine kleine Liste gemacht, welche Antworten drinnen stehen. Ich muss sagen, Ihr habt meine Erwartungen übertroffen.

 

Das letzte Game, welches ich spielte war Rift. Im Forum dauerte es nicht lang und genau ein ähnlicher Beitrag stand im Forum. Damals lachte ich über so ein Beitrag. als ich dann 50 wurde, hatte ich festgestellt, dass ein großer Teil von dem was bemängelt wurde, stimmte.

 

Ich kann dem TE nicht zustimmen, da ich die 50 noch nicht erreicht habe, aber widersprechen mag ich ihm auch nicht.

 

Vielleicht folgendes lieber TE. Du hast ein Phase des Spiels erreicht, in der Du vor dem Scheideweg stehst. Du musst Dich selber motivieren bestimmte Dinge zu tun, an den Du Spass und Freude hast. Findest Du in diesm Spiel keine Beschäftigung, so ist ein MMORPG eigentlich nichts für Dich. Viele fallen in ein Loch, wenn sie 50 sind, da man ja 50 Level - mittels Queste - gesagt bekommen hat, was man zu tun hat und was nicht. Das gibt es nicht mehr. Zwar gibt es einige Tagesaufgaben - aber obwohl sie so heißen - füllen sie nicht den Tagesverlauf.

 

Es gibt hier Durchaus gute Vorschläge was man alles machen kann. Du mußt es nur wollen.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe es auch nicht.

 

Open PVP auf Tatoine und Ilum ist ein schöner spass und man kann schön gear farmen Atm da es nicht all zu viele sind die PVP machen.

 

Dann die Daylis auf Ilum - Belsavis - Voss machen auch spass wenn auch nur kurz. Dann gibt es die Helden4er die auch witzig sind. Einige sogar solo machbar.

 

Anfangen heroics zu gehen und wipen macht auch spass. ist alles neu.

 

Verstehe nicht wie es jemanden langweillig sein kann.

Link to comment
Share on other sites

herr kollege über mir, was kann man denn so machen? zähl doch mal was auf. sag aber nicht twinken oder operations gehen... lass mal pvp ausm spiel und flashpoints geht man eh nur einmal um sie gesehen zu haben.

 

was kann man jetzt noch machen?

 

ruf farmen? wo?

mounts farmen? wo?

gear farmen? ja durch pvp was aber jetzt nicht berücksichtig werden sollte!

berufe skillen? machen meine gefährten!

handelchannel spammen? mh ja klingt gut!

Edited by myschka
Link to comment
Share on other sites

Open PVP auf Tatoine und Ilum ist ein schöner spass und man kann schön gear farmen Atm da es nicht all zu viele sind die PVP machen.

 

Wie farmst du da Ausrüstung? Es gibt gar keine Belohnungen für Open PvP, auch keine Punkte für Kills. Erklärung bitte wie du also im Open PvP Ausrüstungen farmst.

Link to comment
Share on other sites

ruf farmen? wo?

Bei WoW!

mounts farmen? wo?
Bei WoW!

 

Argumentationsdefizite? Wie schade fuer dich.

Mit Heulsusen zu argumentieren hat noch nie was gebracht. Von daher...

 

CIIIIIIIIIIIAO!

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team.

 

Ich bin seit Tagen lv 50 und ich habe keinen Plan was ich nun tun und lassen soll ............

Das Spiel langweilt mich bereits jetzt ......

 

PvP gehen ? immer wieder dieselben 3 Langweiligen bgs ? wo wir 90% der Spiele mit der Republik verlieren weil mein Team aus lv -40 Leuten besteht und das Team der Gegner aus lv +40 Leute?

 

Rucksäcke farmen wo man nicht für spielen von PvP belohnt wird sondern nur anhand davon ob man Glück hat oder nicht?

 

Ilium ? Epische Schlachten ? Wo Imperium und Republik friedlich beisammen stehen und sich beim questen helfen damit es schneller geht?

 

oder soll ich PvE gehen wo die Flashpoints teilweise dermassen vebugt sind das man das ganze abbrechen muss weil die Bosse durch einen Bug unsterblich werden?

 

Habe nun meinen Beruf Kunstfertigkeit auf 400 und Epic Rezepte habe ich auch schon, aber was soll ich mit dem beruf ? Die PvP Verbesserungen sind besser als meine epischen Rezepte und sind leichter zu bekommen vom Zeitaufwand her.

 

Meine Begleiter haben 10000 Zuneigung alle Dialoge geführt mit ihnen und nun? Kann ich nicht mehr mit ihnen sprechen?

 

Raumschlachten spielen? Wo ich auf Dauerfeuer bleiben kann und Brain-AFK gehen kann ?

 

Liebes Bioware Team sagt mir doch bitte was ich tun soll, in keinem MMO Spiel war es mir nach so kurzer Zeit dermassen langweilig.

 

Hm.. wie wäre es mit etwas RL zur Abwechslung?

 

Ernsthaft:

Wenn Du nach nur 2 Wochen schon *alles* erspielt hast, was das Spiel momentan hergibt, dann hast Du verdammt viel Zeit investiert. Da muss eine Menge RL liegengeblieben sein.

 

Spiel doch mal das RL: da gibts auch massig Quests, die Dir massig XP bringen :D

Und wenn Du das dann auch 'durchgezockt' hast komm zurück zu SWTOR - denn dann hat BioWare auch neuen Content geschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW!

Bei WoW!

 

 

Mit Heulsusen zu argumentieren hat noch nie was gebracht. Von daher...

 

CIIIIIIIIIIIAO!

 

gute argumente! mehr failen geht nicht. ich schreibe das hier rein weil es sachen sind die man hätte auch einbauen können. wie will man denn die 50er jetzt bei laune halten? ich wette du bist noch nicht mal 50 ...

 

und heulsuse, lieber eine heulsuse als ein *** der seine rosarote brille noch auf hat ...

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Spiel doch mal das RL: da gibts auch massig Quests, die Dir massig XP bringen :D

Und wenn Du das dann auch 'durchgezockt' hast komm zurück zu SWTOR - denn dann hat BioWare auch neuen Content geschaffen.

 

Physik und Grafik sind zwar ganz geil, aber naja.

Man hat nur ein leben, kaum charaktergestaltungsmöglichkeiten, keine speicher und laden funktion. die NPCs agieren häufig einfach nur doof und nervig, töten wird sofort bestraft.

Die cheat-konsole hab ich auch noch nicht gefunden

Link to comment
Share on other sites

Ich scheine wohl was falsch zu machen.

Ich spiel meinen Hexer seit dem 26.12. und bin mal grad level 31. Pro Level benötige ich ca. 2std. (Mein Bruder braucht (auf 38) ca. 4std pro level)

 

Ich gucke mir gerne die Videos der Klassenquest und einige Videos der normalen quest an.

Gehe auch gerne mal ins pvp da ich endlich duellant werden will (derzeit rang 19..fehlt noch ein bisschen)

in Alderaan ist häufig open pvp, gestern hatten wir eine feine schlacht vor dem republikanischem flugpunkt im westen mit rund 30:30 (Imperiale Armee hat gewonnen :>)

 

Was mich stört ist, das open pvp keine punkte bringt. mir ist dort zumindest nichts aufgefallen, dass irgendwo was addiert wird.

Aber der fun ist auf jedenfall da, zumindest hatten wir ne menge spaß.

das war auch das erste mal wieder, dass man spontan ins TS gerufen wurde.

 

 

Im BG bin ich auch hauptsächlich huttenball.....die anderen beiden hab ich bisher nur 2 oder 3x gesehen :/

 

Also ich weiß nich, wie ihr es in so kurzer zeit auf 50 geschafft habt wenn ihr zum normalen release begonnen habt, aber selbst wenn, kann ich mir nich vorstellen dass ihr wirklich alles bereits bekommen habt, was es so gibt. Und wer auf powerleveling macht -> selbst schuld. ich wage mal zu behaupten, dass 80% der spieler, die zum normalen release begonnen haben, noch längst nich 50 sind.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team.

 

Ich bin seit Tagen lv 50 und ich habe keinen Plan was ich nun tun und lassen soll ............

Das Spiel langweilt mich bereits jetzt ......

 

PvP gehen ? immer wieder dieselben 3 Langweiligen bgs ? wo wir 90% der Spiele mit der Republik verlieren weil mein Team aus lv -40 Leuten besteht und das Team der Gegner aus lv +40 Leute?

 

Rucksäcke farmen wo man nicht für spielen von PvP belohnt wird sondern nur anhand davon ob man Glück hat oder nicht?

 

Ilium ? Epische Schlachten ? Wo Imperium und Republik friedlich beisammen stehen und sich beim questen helfen damit es schneller geht?

 

oder soll ich PvE gehen wo die Flashpoints teilweise dermassen vebugt sind das man das ganze abbrechen muss weil die Bosse durch einen Bug unsterblich werden?

 

Habe nun meinen Beruf Kunstfertigkeit auf 400 und Epic Rezepte habe ich auch schon, aber was soll ich mit dem beruf ? Die PvP Verbesserungen sind besser als meine epischen Rezepte und sind leichter zu bekommen vom Zeitaufwand her.

 

Meine Begleiter haben 10000 Zuneigung alle Dialoge geführt mit ihnen und nun? Kann ich nicht mehr mit ihnen sprechen?

 

Raumschlachten spielen? Wo ich auf Dauerfeuer bleiben kann und Brain-AFK gehen kann ?

 

Liebes Bioware Team sagt mir doch bitte was ich tun soll, in keinem MMO Spiel war es mir nach so kurzer Zeit dermassen langweilig.

 

 

Was du tun solltest?

 

Live the Reallife

Link to comment
Share on other sites

ja lass mal das "powerleveling" aus dem spiel. andere haben halt mehr zeit als nur 2 std am tag investiert und sind keine powerlvler...

 

mal davon abgesehen welches lvl man jetzt persönlich hat, welche großartigen möglichkeiten gibt es denn wenn man jetzt oder halt später lvl 50 ist?

 

und lasst doch bitte das rl gescheisse. mein gott nicht jeder hat familie, freundin oder muss arbeiten gehen. also ist das kein argument!

Edited by myschka
Link to comment
Share on other sites

es ist immer wieder erstaunlich

 

 

da rushen leute hop hop auf 50 (und ich frag mich immer wie das so schnell geht, oder ich bin unfähig aber das ist ein thema für sich) nach noch nciht mal ganz 4 wochen spiel start (öffentlich) und jammern dann rum das nix zu tun gibt. ist doch klar oder also ich hätts dir am ersten spieltag sagen können das du dich mit 50 langweilst. aber nach meienr meinung wirst du dich immer langweilen (bedenke meine meinung)

 

BW hat ja contetn patch für januar angekündigt also halt die füsse still twink ein bischen (diese reallife zeug will ich dir nicht an den kopf werfen wäre anmassend von mir über dein leben zu urteilen) und wart ab.

 

aber ich sehes kommen 2 wochen nach patch selbes spiel "hab alles quip hab die bosse down was soll ich noch tun" und wenn das der TE nich schreibt tut es ein andere.

 

ein mmo bassiert im endgame eben darauf immer das selbe zu tun denen einen nervt den anderen machst spass.

 

 

mein perösnlicher tipp handbremese anziehen und nicht immer gleich bei allem der erste sein wollen so hat man länger spass

Link to comment
Share on other sites

ne urlaub, 5 monate alte tochter und eine frau. gespielt wurde erst wenn beide pennen gegangen sind oder halt mindestens die kleine und meine frau abends dann was anderes gemacht hat. also lass den scheiss über andere solche kommentare zu schreiben wenn du sie nicht kennst ....

 

können wir jetzt bitte wieder zurück kommen zu den "10000" möglichkeiten im spiel die es nicht gibt ?

Edited by myschka
Link to comment
Share on other sites

Argumentationsdefizite? Wie schade fuer dich.

 

Das Wort "Argumentationsdefizite" hast Du doch mit copy und paste aus Google eingefügt, oder ? Denn wer in seinem original Beitrag das Wort "foellig" völlig neu gestaltet.... kann es nur kopiert haben :D

 

Sorry, aber mal eine Frage an ALLE die WOW so in den Himmel reden/schreiben...... warum seit Ihr denn überhaupt hier wenn WOW doch so TOLL ist ? .... das versteh ich einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.