Jump to content

SWTOR ist klasse, nur zu einfach.


Jediberater

Recommended Posts

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hmm mal ein denk anstoss am rande

 

swtor ziehtn NICHT nur erfahren mmorpgler an.

 

nicht jeder hat wow(oder füge ein spiel deiner wahl ein)) seit erscheinungsdatum gespielt.

 

es gitb genung die mit diesem spiel ihr "erstes mal" haben.

 

lvlt

 

Sehr richtig.

 

Meine güte, wenn ich an meine eigene Qualität bei meiner "MMO-Defloration" vor 6 Jahren denke... da schämt man sich ja heute noch :D

 

Auch wenn ich zum Powergaming kam und das cool fand (mittlerweile jedoch völlig normal spiele und mich für Powergaming zu alt fühle), empfinde ich es als Selbstverständlichkeit, Neulingen alles zu erklären und auch einen Quest langsam zu spielen und mit leichten Rollenspielelementen die Atmosphäre und den Spass am Quest zu verdichten.

Im real life schnauze ich ja auch nicht jeden an, der langsamer von Begriff ist oder bei einem Thema nicht so viel weiss "Ey du Spinner, geh mir aus den Augen und lern Powerliving" :D

 

Das bereits oft genannte Zauberwort ist folglich soziale Kompetenz. Insofern halte ich SWToR nicht für zu einfach zumal es nicht für Powergamer konzipiert wurde (die ohnehin nur einen kleinen Bruchteil der MMO-Kundschaft darstellen) und BW sicher härtere Spielmodi nachträglich integrieren wird.

Edited by Madrigan
Link to comment
Share on other sites

Also was ich bisher gesehen habe vom Spiel liegt SWTOR vom Level-Schwierigkeitsgrad weit über dem was ich bisher gespielt habe in den letzten Jahren. Wer hier mehr will wird eine ganze Menge Casuals verschrecken, wenn das nicht sowieso schon passiert ist. Ich jedenfalls bewundere BW für ihren Mut die Levelphase nicht allzu massenmarkttauglich gestaltet zu haben, das liegt überhaupt nicht im Trend der Zeit.

 

Wem das alles noch zu soft ist, der soll sich halt bei der Fremdenlegion melden oder nackt leveln.

 

PS: Ich kann Leute nicht ausstehen die meinen sie müssten ihre Meinung mit Hilfe Übermässiger Verwendung von Roter Farbe Ausdruck verleihen. Weniger wäre mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ihr solltet zwei Sachen unterscheiden.

 

1) Der hier gefordert höhere Schwierigkeitgrad und

 

2) Die Zeit bis zum maximalen Level 50

 

Zu dem hier oft zitierten Spiel mit den drei Buchstaben folgendes:

 

Ich hab damit angefangen da war das Spiel 1 Jahr auf dem Markt und hatte vorher noch nie PC-Spiele gespielt (außer Solitär). Ich habe bis Level 50 gute 4 Monate gebraucht.

 

Mit meinen heutigen Erfahrungen mehrer MMO-Spiele bin ich hier nach drei Wochen - wobei ich mehrere Charaktere angespielt habe, mit meinem Main Level 24. Das geht recht zügig.

 

Wo liegen die Unterschiede? Ich finde nicht, dass der Schwierigkeitsgrad so unterschiedlich ist, es gibt da noch andere Faktoren. In WoW musstest du laufen bis zum geht nicht mehr. Und man kann Blizzard vorwerfen was man will, die Weite des Raumes - der Questgebiete ist immer noch unerreicht. Reitpunkte wurden erst geöffnet wenn man den Reitlehrer gefunden hatte, Reiten ansich erst mir Level 40 und auch erst wenn du das nötige Kleingeld beisammen hattest, was selbst nach einem Jahr Spiel nur mit viel sammeln und Handwerk möglich war. Ach ja, das Handwerk. Nix mal eben den Droiden ausm Raumschiff los schicken und sammeln und bauen lassen, selbst ist die Frau.....

 

Ich bin auch der Meinung das nicht der Schwierigkeitsgrad so gering ist sondern das die Geschwindigkeit etwas zu schnell geht. Das hätten sie m.E. nach besser gestalten können.

 

Ansonsten finde ich dass das Spiel einen riesen Spaß macht und den Rest schauen wir uns in Ruhe an wenn es soweit ist mit max Level und Schwierigkeitsgrad. Ist ja noch recht jung das Spiel, da geht noch vieles was mit Sicherheit von BW verbessert wird.

 

justmy2cents

Matista

Link to comment
Share on other sites

Also was ich bisher gesehen habe vom Spiel liegt SWTOR vom Level-Schwierigkeitsgrad weit über dem was ich bisher gespielt habe in den letzten Jahren. Wer hier mehr will wird eine ganze Menge Casuals verschrecken, wenn das nicht sowieso schon passiert ist. Ich jedenfalls bewundere BW für ihren Mut die Levelphase nicht allzu massenmarkttauglich gestaltet zu haben, das liegt überhaupt nicht im Trend der Zeit.

 

Wem das alles noch zu soft ist, der soll sich halt bei der Fremdenlegion melden oder nackt leveln.

 

PS: Ich kann Leute nicht ausstehen die meinen sie müssten ihre Meinung mit Hilfe Übermässiger Verwendung von Roter Farbe Ausdruck verleihen. Weniger wäre mehr.

 

 

say what ?

ich hätte den hut gezogen wenn sie einen deathpenalty eingeführt hätten.. ala du kannst ausrüstung verlieren oder du verlierst massiv XP.

 

dann würde das spiel massiv dazu gewinnen... ich komme aber auch von einem game wo man nicht ohne heiler + buffer + tank normal xpen konnte :D

Link to comment
Share on other sites

Deathpenalty, free4all PvP und Co führen nur zu einer Sache - massiven Spielerschwund. Modern sind heute Wii, Facebook und Handy-Games, die über simples antippen nicht hinausgehen. Und die größten Seiten im Netz beschäftigen sich damit, wie man möglichst gut cheaten und exploiten kann. Um es NOCH einfacher zu machen.

 

Es gibt weniger Perlen in den letzten Jahren, wo dies anders war (Demons Souls, Dark Souls und Co). "Normale" Spiele heutzutage sind so aufgebaut, dass man sich schon selten bescheuert anstellen muss um mehrfach zu sterben (Skyrim und Co).

 

Ich finde den Schwierigkeitsgrad von SWTOR gar nicht mal so schlecht, nur jetzt ab 20+ wird es wirklich ziemlich einfach. Sollte ein Spiel nicht schwerer werden, statt einfacher? Außerdem gibt es einfach VIEL ZU VIEL XP. Bisschen PvP und Raumschlachten einstreuen und schon sind die Mobs alle Grün. Mit Glück. Auch gerne mal Grau. One-hit-wonder sozusagen.

 

Man soll ja nicht immer mit dem 3-Buchstaben-MMO vergleichen, aber auch das ist jetzt "modern" beim leveln. AKA der 6-jährige Sohn könnte es problemlos spielen und die 80-jährige Oma auch. Das war früher dort anders, Pestländer mit Anfang 50 war schon mal ne Ansage, damals zu Classic-Zeiten bevor das 3-Buchstaben-MMO zu Grabe getragen wurde.

 

Macht das Leveln bitte anspruchsvoll. SWTOR ist so schön ausgelegt auf den Levelprozess und weg vom ätzenden Raid / "competitive" PvP Dreck anderer Spiele. Dann muss der Teil aber wenigstens auch spannend bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Der pozentduale Schaden, den ein Mob auf den Charakter macht wird bei Stufenanstieg einfach zu weit nach unten gesetzt. Klar sollte man merken wenn man im Level aufsteigt, allerdings gibt es immer mal wiedre Stellen wo man sich auch überlegen muss, welchen Mob man aus der Gruppe zuerst umhaut, oder es wird dann schon mal knapp...dann steigt man im Level auf und plötzlich verteilen die Mobs gefühlte 90% weniger Schaden.

 

Auch bei den H4 und FP fällt es mir immer wieder auf. Meistens tankt nicht der Tank sondern der Char mit dem höchsten Level, oder man lässt ihn zumindest pullen.

 

Irgendwo muss es doch eine Schraube geben mit der man das justieren kann, so dass z.B. der Mob bei Stufenaufstieg nur 20% weniger DMG an dem Charakter macht anstatt gefühlte 90.

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

also ich bin mittelmäßig ausgerüstet, bin lvl 27 auf alderaan, die Mobs sind 29 oder so

 

ich komme da nicht wirklich ins Schwitzen, außer ich spiele mal wieder unachtsam, dann kann man schon sterben, aber so wie früher (andere MMOs) ist es nicht

 

man schafft in SWTOR wahre Monstermassen und meist gehen die auch ruck zuck down, es sind halt nur mehrere Monster in SWTOR

 

Andere Games haben 1 Mob mit 10.000 HPS und DPS 1000 in SWTOR sinds 5 Mobs mit je 2k HPs und 200 DPS

 

@ontopic ich kann nebenbei TV kucken, mit meiner Frau reden und SWTOR spielen und finde es auch zu Leicht :(

Link to comment
Share on other sites

Deathpenalty, free4all PvP und Co führen nur zu einer Sache - massiven Spielerschwund.

Spieler sind selten nur deswegen wieder gegangen, das lag auch immer an anderen Dingen. Sollen halt nach Release viele wieder abhauen, na und? Wichtig ist lediglich das eine gewisse Grundbasis bleibt auf der das Spiel aufbauen kann. Nur weil nach den ersten 30 Tagen nach Release massiv Spieler abhauen, heißt das noch lange nicht, dass das MMO schlecht ist, es sagt lediglich aus, dass es kein Spiel ist, das jeden Glücklich machen kann und das muss ein MMO auch nicht. (Allerdings sollte man das jetzt nicht damit verwechseln, dass dann ja auch Spieler gehen können, die das Spiel eigentlich mögen aber berechtigte Kritik haben, wie Bugs, die zu lange nicht gefixt werden oder ein zu starres UI).

 

Dank WoW scheinen aber Manche der Meinung zu sein, dass ein MMO unbedingt auf die breite Masse zugeschnitten sein muss und nicht auch einen spezielleren Geschmack zufrieden stellen kann. Es gibt gibt inzwischen hunderte von MMOs, warum muss jedes MMO alle Spieler ansprechen, warum zieht sich nicht jedes MMO die Zielgruppe raus, die es ansprechen möchte. Der Markt ist groß genug. Es braucht keine 11 Millionen Spieler um sich gut weiter zu entwickeln und lange leben zu können.

 

Ich würde wie schon mal gesagt so weit gehen und behaupten zu viele Spieler bzw. die breite Masse ist eher hinderlich für die Weiterentwicklung, da man es wesentlich mehr unterschiedlichen Spielern recht machen will, was so gar nicht funktionieren kann, denn irgend eine Gruppe von Spielern hat bei solchen MMOs immer das Nachsehen oder alle wegen zu vielen Kompromissen. Mit eine spezielleren Zielgruppe ist es deutlich einfacher diese zufrieden zu stellen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Und wenn du deinen Schrott noch 10x zitierst sind diese Vorschläge trotzdem noch mehr als lächerlich. Auf Spieler wie dich sollte man am Besten gar nicht hören und gleich ignorieren.

 

Wenn wir hier etwas kritisieren, gegen das BW durchaus etwas machen kann, dann brauchen wir keine Besserwisser mit ach so tollen Ratschlägen wie wir unsere Spielweise anpassen sollen. Bei anderen Themen würden wir gevierteilt, wenn wir Anderen ihre Spielweise vorschreiben würden.

 

Ach so, Ihr wollt also anderen vorschreiben wie das Spiel zu sein hat ( mir ist's gerade auf den hohen Leveln schon schwer genug ), aber Vorschläge wie man das bestehende Spiel für sich selbst schwieriger machen kann, ohne allen anderen den Spaß zu versauen, das ist dann zu viel für Dich. Sehe ich das richtig?

 

Nein, ihr könnt nicht einfach anderen das Spiel versauen, weil Ihr irgendwelche Steinzeiterinnerungen an Everquest und DAOC habt. Benutzt die, von dem Kollegen sehr gut zusammengefassten, Mechaniken um Euch das Spiel selbst schwieriger zu machen. Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Ich komme aus einer Zeit in der MMORPGs noch richtig knackig waren. Wenn du z.b in Everquest den falschen Mob gepullt hast warst du entweder platt oder der hat dich quer durch die Zone verfolgt. Du musstest gut überlegen wie und vor allen Dingen wo du die pullst, ich sag nur Trains/Adds :D.

 

Die meisten konntest du nur mit einer Gruppe oder viel Geduld erledigen. Wenn ich an die Kämpfe in Ascherons Call oder DaoC denke werden meine Hände heute noch ganz schwitzig. Das war einfach spannend sich dort in ein z.b Dungeon Stück für Stück hineinzukämpfen, ein Fehler und "booom".

 

Da kam noch dieses Entdeckergefühl auf weil nicht jeder diese Orte erreichen konnte, weil es einfach verdammt schwierig war.

 

So sehr ich auch SWTOR mag, bitte...BITTE macht es schwieriger und gefährlicher, macht es einfach knackiger. Ich kann mit fehlenden Grafikoptionen (AA z.b) und gruseligem Char Editor leben aber nicht mit einem fehlendem fordernden Schwierigkeitsgrad.

 

Es gibt sicherlich nette Schwierigkeitsgrade in manchen Zonen aber mal ganz ehrlich "wirklich" herausfordernd sind diese nicht. Ich meine in erster Linie die Questmobs und nicht die großen Inis die man nur in einer GRuppe erledigen kann.

 

Manche Spieler mögen es einfach oder sind der Ansicht das es so ok ist und ich respektiere deren Sichtweisen. Ich vetrete hier meine.

 

Das ist meine persönliche Meinung, daß ist etwas das ich mir persönlich wünsche! Macht SWTOR richtig herausfordernd und schwierig so das man sich voll konzentrieren muß und über die Siege freuen kann, weil man sie sich wirklich erkämpfen mußte. Gebt mir dieses "JESUS, war das knapp..." Gefühl wieder, ich vermisse es!

 

Frohes Neues...:D

Wenn ich mal lvl 50 bin,dann mach ich auch nen Thread das alles zu einfach ist,und man es doch bitte schwerer macht,damit ich im PvP noch länger Spaß habe mit meinen 2 Button- Facepalm- Char (an lowis).

 

Vieleicht sollte ich mit lvl 30 auch einen Thread eröffnen ,wie Scheisse einfach/schwer doch das Endgame ist!?,na was meinste? :D

 

Wenn dir der Schwierigkeitsgrad zu niedrig vorkommt dann ist das eine Sache,sich aber mit 50 zu Wünschen man solle es doch Schwieriger machen,ist einfach Ignoranz pur!.

 

Gruß

GH

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Ach so, Ihr wollt also anderen vorschreiben wie das Spiel zu sein hat ( mir ist's gerade auf den hohen Leveln schon schwer genug ), aber Vorschläge wie man das bestehende Spiel für sich selbst schwieriger machen kann, ohne allen anderen den Spaß zu versauen, das ist dann zu viel für Dich. Sehe ich das richtig?

Da bist du bei mir völlig an der falschen Adresse, siehe meinen Thread aus der Signatur mit der Level Up Sperre, damit kann man sich selbst den Schwierigkeitsgrad so auslegen wie man möchte und es wird absolut nichts sonst am Spiel geändert. Eben weil Andere so spielen können sollen wie sie es jetzt schon tun, nur würden das Andere, die das aktuell nicht können, auch gerne tun.

 

Nein, ihr könnt nicht einfach anderen das Spiel versauen, weil Ihr irgendwelche Steinzeiterinnerungen an Everquest und DAOC habt. Benutzt die, von dem Kollegen sehr gut zusammengefassten, Mechaniken um Euch das Spiel selbst schwieriger zu machen. Viel Spaß.

Es gibt immer Lösungen, siehe oben. Die muss nur BW einbauen, dann hat Jeder noch viel mehr Möglichkeiten wie er das Spiel spielt ohne das sich tatsächlich was am Spiel ändert. Eine Lösung, mit der alle Glücklich sein können.

Link to comment
Share on other sites

Da bist du bei mir völlig an der falschen Adresse, siehe meinen Thread aus der Signatur mit der Level Up Sperre, damit kann man sich selbst den Schwierigkeitsgrad so auslegen wie man möchte und es wird absolut nichts sonst am Spiel geändert. Eben weil Andere so spielen können sollen wie sie es jetzt schon tun, nur würden das Andere, die das aktuell nicht können, auch gerne tun.

 

 

Es gibt immer Lösungen, siehe oben. Die muss nur BW einbauen, dann hat Jeder noch viel mehr Möglichkeiten wie er das Spiel spielt ohne das sich tatsächlich was am Spiel ändert. Eine Lösung, mit der alle Glücklich sein können.

 

Schwierigkeitsgrade einstellbar machen wäre ich auch für. (als Option)

Allerdings würde ich nie mit lvl 50 fordern das man es doch für alle Schwieriger macht,nur weil es mir persönlich zu leicht vorkommt.

 

An den TE: Spiele einen Inquisitor Assasin (bis mindestens 45) und melde dich dann doch bitte nochmal hier ;)

Wollte ich auch anfangen ^^.

Wie spielt der sich denn bis 45?

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch schon über den zu geringen Schwierigkeitsgrad beschwert.

Dabei meine ich aber nicht unbedingt die Gegner... Finds schon lustig mal bissi zu metzel und dabei auch noch EXP zu bekommen.

Aber der Allgemeine Anspruch an den "Spieler" ist ja schon sehr sehr niedrig. Wie sonst hätte man es in 3 Tagen zum Endcontent schaffen können?

Das ist eigentlich der größte "Fail" eines MMO-Release, dass schon im 7-Tage-Pre-Release nach 3 Tagen die ersten ein 300mio $ teures und über mehrere Jahre hinweg entwickeltes online-Spiel durch sind...

Nach dem Motto: "Fertig"! Und jetztz?"

Statt die Spawnraten also zu senken um etwas mehr... Ausdauer zu fordern, wurde diese kurzerhand derart weiter herabgestuft, dass ichheute bei einem Questgeber stand, vorher alles drumherum gekillt habe und als ich den Dialog beendet habe (ohne Pausen oder lange zu überlegen, war ein sehr kurzer Dialog) schon mitten im Kampf war.

 

In Alderaan habe ich irgendwo in einem Keller getanden und sollte nen Boss killen der umgeben von 4 Geschützen war. Ich bin beim ersten Versuch draufgegangen und die 30sek Wiederbelebungszeit hat gereicht, dass ich die Geschütze erneut erledigen durfte (wohlgemerkt in einer Instanzierten SP-Quest.

Dann hat ich ihn gelegt, sind die Geschütze wieder gespawned und gleich wieder tot (war letzlich ein knapper sieg).

 

Ich finds leider auch viel zu einfach und dadurch zu kurzlebig. Vermutlich sind schon bis Ende des Monats die meisten auf Cap und spielen die Story dann mit anderen Charakteren nochmal oder so...

 

Naja, mal sehen was draus wird. bisher bin cih nur lvl 32 und scheinbar hab ich mich so sehr auf meine Taktik verlassen ( is echt ne nummer für sich- -.-), dass ich mit diesem lvl auf Alderaan feststecke, weil ich den Boss in der Storyquest beim besten Willen nicht down bekomme...

Link to comment
Share on other sites

Wollte ich auch anfangen ^^.

Wie spielt der sich denn bis 45?

 

Also die Klassenquests sind auf dem dafür vorgesehenen Level entweder gar nicht schaffbar oder nur mit mehreren Anläufen, diversen Stim- und Medipacks etc. Dass man ALLE Cooldowns zünden muss und jeder Skill perfekt getimed sein muss ist sowieso klar. Bei Castern muss man sich ein paar Mal durch die Kämpfe sterben damit man ne Idee hat was alles gecastet wird und ne Prioritätsliste zusammenstellt wann man den Kick einsetzt.

 

Kleiner Vergleich Assasin und Sorc, die das selbe Klassenquest haben: Caster X castet einen Flächeneffekt-Blitz, dem der Hexer problemlos ausweichen kann - falls er doch drin stehen bleibt (ja Hexer sind bewegungsfaul) heilt er sich halt kurz hoch. Beim Assasin wird der Blitz natürlich um Gegner X herum gecastet da man selbst an ihm dran steht. Also muss man weg vom Gegner um dann mit anzusehen wie man von weiteren Casts hilflos bombardiert wird - oder man stirbt wenn man drin stehen bleibt. Man könnte den Blitz zwar kicken, wenn Gegner X aber vorher einen Wirbel casten wollte um den Begleiter handlungsunfähig zu machen, musste man den schon kicken da man ohne Begleiter sowieso sofort aufgeschmissen ist.

 

Ab 40 geht es halbwegs da man einen Healer Companion bekommt, aber das Klassenquest auf 44 ist mit Level 45 trotz Healer absolut nicht schaffbar, ich habe es 6 Mal probiert (was dank Laufweg vom Med Center ca 40 Minuten gedauert hat) und den entsprechenden Gegner im besten Fall auf 30% gebracht, das war der Try in dem ich meinen 20 Minuten Cooldown zum heilen gezündet hab.

Im Forum wird ähnliches berichtet.

 

Ich persönlich habe immer mit nem Kumpel gequestet aber es gibt genug die an der Klasse verzweifeln. Das alles bezieht sich natürlich auf den Assasin im Damage-Spec, als Tank soll es ein wenig besser gehen aber immernoch anspruchsvoll genug sein.

 

 

 

Ich habe mich auch schon über den zu geringen Schwierigkeitsgrad beschwert.

Dabei meine ich aber nicht unbedingt die Gegner... Finds schon lustig mal bissi zu metzel und dabei auch noch EXP zu bekommen.

Aber der Allgemeine Anspruch an den "Spieler" ist ja schon sehr sehr niedrig. Wie sonst hätte man es in 3 Tagen zum Endcontent schaffen können?

Das ist eigentlich der größte "Fail" eines MMO-Release, dass schon im 7-Tage-Pre-Release nach 3 Tagen die ersten ein 300mio $ teures und über mehrere Jahre hinweg entwickeltes online-Spiel durch sind...

Nach dem Motto: "Fertig"! Und jetztz?"

Statt die Spawnraten also zu senken um etwas mehr... Ausdauer zu fordern, wurde diese kurzerhand derart weiter herabgestuft, dass ichheute bei einem Questgeber stand, vorher alles drumherum gekillt habe und als ich den Dialog beendet habe (ohne Pausen oder lange zu überlegen, war ein sehr kurzer Dialog) schon mitten im Kampf war.

 

In Alderaan habe ich irgendwo in einem Keller getanden und sollte nen Boss killen der umgeben von 4 Geschützen war. Ich bin beim ersten Versuch draufgegangen und die 30sek Wiederbelebungszeit hat gereicht, dass ich die Geschütze erneut erledigen durfte (wohlgemerkt in einer Instanzierten SP-Quest.

Dann hat ich ihn gelegt, sind die Geschütze wieder gespawned und gleich wieder tot (war letzlich ein knapper sieg).

 

Ich finds leider auch viel zu einfach und dadurch zu kurzlebig. Vermutlich sind schon bis Ende des Monats die meisten auf Cap und spielen die Story dann mit anderen Charakteren nochmal oder so...

 

Naja, mal sehen was draus wird. bisher bin cih nur lvl 32 und scheinbar hab ich mich so sehr auf meine Taktik verlassen ( is echt ne nummer für sich- -.-), dass ich mit diesem lvl auf Alderaan feststecke, weil ich den Boss in der Storyquest beim besten Willen nicht down bekomme...

 

Findest du es jetzt zu einfach oder zu schwer? Deine Argumente sagen es ist zu schwer aber du behauptest es ist zu einfach. Oder ist da jeweils die erste Hälfte vom Satz Ironie und die zweite dann wieder voller Ernst? Verstehe ich nicht so ganz...

Edited by dahennessy
Link to comment
Share on other sites

Die Gegner Balance ist in den Klassenquests manchmal wirklich extrem. Ich dachte so manches mal schon "so, jetzt wirds wieder sau schwer" und dann waren es wieder mal zu leichte Gegner. Als Revolverheld musste ich zwei Klassenquests auch liegen lassen, weil es gegen Sith Nahkämpfer meist immer ziemlich schwer wird. Nicht weil ich zu wenig Schaden mache oder sie mir nicht vom Leib halten kann, sondern weil die teils echt üble Angriffe haben, bei denen die Lebensleiste schnell mal in 3 Sekunden von voll auf null sinkt und das trotz 1-2 Level darüber.

 

Nach dem dritten Versuch lass ich es dann meist sein, weil ich dann 10 Minuten für die Drohne warten müsste oder mich noch mal dort hin kämpfen und dazu hab ich dann einfach keine Lust, nur um am Ende den Gegner wieder nicht platt zu kriegen. Also hole ich die meist erst 2-3 Level später nach. Ist natürlich doof, weil so die Questreihenfolge nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal lvl 50 bin,dann mach ich auch nen Thread das alles zu einfach ist,und man es doch bitte schwerer macht,damit ich im PvP noch länger Spaß habe mit meinen 2 Button- Facepalm- Char (an lowis).

 

Vieleicht sollte ich mit lvl 30 auch einen Thread eröffnen ,wie Scheisse einfach/schwer doch das Endgame ist!?,na was meinste? :D

 

Wenn dir der Schwierigkeitsgrad zu niedrig vorkommt dann ist das eine Sache,sich aber mit 50 zu Wünschen man solle es doch Schwieriger machen,ist einfach Ignoranz pur!.

 

Gruß

GH

 

 

Ignoranz pur ist es, meine Beiträge nur teilweise zu lesen :D. Die Anfangsidee war zum Aufwärmen des Themas gedacht und diese hat sich weiterentwickelt, hallo ? Lese die anderen Beiträge oder du kannst dir kein aktuelles Bild der Diskussion machen. :rolleyes:

 

Genauso verwunderlich ist deine Meinung das ich schon LvL 50 wäre, mit keinem Wort von mir beschrieben. Und was du alles mit LvL 50/30 machen möchtest war nicht Sinn meines Threads, dafür kannst du gern einen neuen eröffnen.

 

Wenn hier nicht eine Menge guter Ideen und Meinungen fliessen würden, wäre ich bei solchen Kommentaren einfach nur noch gefrustet.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Die Gegner Balance ist in den Klassenquests manchmal wirklich extrem. Ich dachte so manches mal schon "so, jetzt wirds wieder sau schwer" und dann waren es wieder mal zu leichte Gegner. Als Revolverheld musste ich zwei Klassenquests auch liegen lassen, weil es gegen Sith Nahkämpfer meist immer ziemlich schwer wird. Nicht weil ich zu wenig Schaden mache oder sie mir nicht vom Leib halten kann, sondern weil die teils echt üble Angriffe haben, bei denen die Lebensleiste schnell mal in 3 Sekunden von voll auf null sinkt und das trotz 1-2 Level darüber.

 

Nach dem dritten Versuch lass ich es dann meist sein, weil ich dann 10 Minuten für die Drohne warten müsste oder mich noch mal dort hin kämpfen und dazu hab ich dann einfach keine Lust, nur um am Ende den Gegner wieder nicht platt zu kriegen. Also hole ich die meist erst 2-3 Level später nach. Ist natürlich doof, weil so die Questreihenfolge nicht stimmt.

 

Und ich dachte, das Spiel ist Euch zu einfach... ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele als Schurke und da sind einige Klassenquests viel schwieriger als andere. Das liegt meiner Meinung nach an der Art des Gegnertyps. Gegen Nahkämpfer/Tanks ist es für uns nun mal eben um einiges schwieriger zu kämpfen als gegen "Stoffies".

UND DAS IST GUT SO!

 

Oder wollt ihr eine Allroundklasse die gegen jeden Gegnertyp starkt ist?

(Dann gehts wieder los mit, die Klasse ist zu stark blabla)

 

Wenn euch etwas zu schwer ist holt euch doch Hilfe hinzu, das fördert den sozialen Kontakt :p

 

Ich bin auch der Meinung das Spiel ist zu einfach, ich will mein Hirn ausserhalb von Instanzen einfach nicht ausschalten müssen!

Link to comment
Share on other sites

da hat der te schon recht. swtor ist schnell - bezogen aufs leveln. es ist leicht, aber genau das will ein grossteil der com.

wenn man es wie bei eq (nicht eq2) machen wuerde, dann wuerde sich die spieleranzahl vermutlich um 70 % sofort reduzieren.

selbst beim raiden waere es so. viele finden sowas wie easymode, danach hardmode und dannn helllmode als finale evtl. toll - ich finde das eher langweilig.

es ist nicht wirklich spannend die gleichen mobs in verschiedenen schwierigkeitsstufen umzunieten! super"! easy = mob kann nichts, hard = mob kann nichts + adds und 1 zusatz ae und hell = das gleiche in blau mit noch mehr ae`s, adds und irgenwelchen spezialeffekten. es bleibt aber immer die gleiche zone bzw der gleiche mob.....

ich wuensche mir das alte eq content system. jede zone und jeder mob sieht anders aus und hat eigene faehigkeiten und es wird immer schwerer.

 

wir sind ja leider nicht bei wuensch dir was.... ;-) aber man darf traeumen.

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte, das Spiel ist Euch zu einfach... ^^

Bis auf die Ausnahmen ja und würde ich das Spiel so spielen, wie ich es gerne würde, wäre ich noch min. 2 Level weiter über dem Quest Level und dann wären selbst diese Extremen kein Problem mehr, dafür der Rest einmal husten und alles fällt um... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...