Jump to content

Was kommt als nächstes für The Old Republic? - Von James Ohlen


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/träum Modus an

 

Ich wäre auch für eine "realistische" FLugsteuerung, sowie in X-Wing mit Cockpitansicht usw. Handwerker können Raumschiffe bauen und modifizieren. Epische PvP Weltraumschlachten mit Eroberungspunkten. Man sollte auch manuell zu den Planeten fliegen und natürlich landen können.

 

/träum Modus aus

 

 

Wann kommt das? :D

Link to comment
Share on other sites

bis jetzt finde ich das spiel fantastisch und hoffe, das ihr weiter so gut arbeitet. die welt ist riesig und detailverliebt und ich komme mir vor, wie in einem großen film als hauptfigur :).

 

ich persönlich wünsch mir nur, dass Ihr ein paar Sachen vermeidet, wie sie in WoW mittlerweile typisch sind: ein erfolgssystem, ein kampflog, an dem man gemessen wird und diese unendlich vielen pets und jahreszeitereignisse :(.

das wort 'gilde' find ich leider auch unpassend gewählt.

 

kann man nur hoffen, das die community vernünftig bleibt und das die entwickler sich nicht nach denen richtet, die meinen, auf lvl 50 dem worldfirstmist hinterher rennen zu müssen und rumnörgeln, dass das spiel ja für "proplayer" nicht genug bietet.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse fast nichts in diesem Spiel, außer einen realistischen Tag/Nacht-Wechsel und Wettereffekte. Coruscant bei Nacht muss wunderschön sein. Baut es doch ins Spiel ein ;-)

Nagut, die Wettereffekte müssten für jeden Planeten einzeln programmiert werden. Schließlich schneit es auf Tattooine recht selten und auf Hoth sind selten 30 Grad im Schatten ;-) Aber ich denke Ihr kriegt das schon hin. Die Macht ist mit Euch!

 

Auf jeden Fall: Daumen hoch für dieses grandiose Spiel. Sehr gute Arbeit bisher. Weiter so!

:D

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

IcedB, wir haben ja quasi schon unsere eigene Form eines Achievement-Systems mit dem Codex (der wiederum sehr dem Tome of Knowledge aus WAR ähnelt), mit dem ja auch Titel freigeschaltet werden.

 

 

Ja, nur irgendwie sieht man nicht, was es zu erreichen gibt, sondern nur das Erreichte - ist das so gewollt?

 

Ich fand es immer amüsant, in derlei Dingen zu suchen bzw. zu schmökern, was mir gefallen könnte - ist dies absichtlich nicht vorhanden, sodass man quasi alles selbst entdeckt bzw. überrascht wird?

Link to comment
Share on other sites

Am meisten bin ich aufs Spaceupdate gespannt. Das was derzeit im Spiel ist, war vor 20 Jahren aktuell. Ich hoffe es kommt sowas wie Jump to Lightspeed, was wir noch bis vor kurzem in SWG hatten, auch rein kommt, nur besser halt. Ich vermisse die epischen Raumschlachten zwischen Rebellen und Imperialen richtig, wo jeder seinen eigen fighter flog oder ne Gruppe in ein Gunboat mitnahm....
Link to comment
Share on other sites

Ja, nur irgendwie sieht man nicht, was es zu erreichen gibt, sondern nur das Erreichte - ist das so gewollt?

 

Ich fand es immer amüsant, in derlei Dingen zu suchen bzw. zu schmökern, was mir gefallen könnte - ist dies absichtlich nicht vorhanden, sodass man quasi alles selbst entdeckt bzw. überrascht wird?

 

Ich bin zwar auch kein Fan von "secret Achievements" (beziehungsweise weiß gerne wie ich was bekomme), aber das aktuelle System works as intended. Deshalb sind derzeit auch keine Änderungen diesbezüglich geplant.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur irgendwie sieht man nicht, was es zu erreichen gibt, sondern nur das Erreichte - ist das so gewollt?

 

Ich fand es immer amüsant, in derlei Dingen zu suchen bzw. zu schmökern, was mir gefallen könnte - ist dies absichtlich nicht vorhanden, sodass man quasi alles selbst entdeckt bzw. überrascht wird?

 

Ich bin seltenst groß davon angetan, wenn ich eine Liste von gefühltem 5 Millionen Dingen habe die ich tun kann und für die ich dann Achievements bekomme. Töte 300 Banthas, spucke 20 Schmugglern auf den Kopf. Darauf würde es, wenn man bekannte Systeme kopieren würde, hinaus laufen.

 

Zudem in anderen Titeln durch diese Listen Spielinhalt vorgegaukelt wurde ("hast du schon Achievement XYZ?") und Achievement Hunter loszogen um allen möglichen Mist zu fabrizieren den man so auf diesen Listen finden konnten.

 

Da suche ich lieber Datacrones und sehe mich so von alleine um um möglicherweise Kodexeinträge freigeschaltet zu bekommen.

 

Das hat dann auch noch etwas von wirklichem "Entdecken" und nicht nur von "ich bin da hingerannt weil in meinem Achievementguide stand, dass ich hier noch nicht war".

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar auch kein Fan von "secret Achievements" (beziehungsweise weiß gerne wie ich was bekomme), aber das aktuelle System works as intended. Deshalb sind derzeit auch keine Änderungen diesbezüglich geplant.

 

 

 

Oh nein, ich glaube man hat mich missverstanden.

 

Ich war nur überrascht, wie es hier ist - aber positiv. Mir ist es doch viel lieber, wenn ich es selbst ausprobieren und rumsuchen muss, anstatt alles vorgesetzt zu bekommen und nur zu Ort X zu Laufen um Y zu machen.

 

 

Insofern finde ich das System hier wesentlich Spielspaß-förderlicher :D

Link to comment
Share on other sites

Es liegt ja an jedem selbst, ich mag umfangreiche Archievmentsysteme! Manche gehen 3 mal in der Woche raiden und andere gehen Archievments sammeln, ist doch legitim. Von daher Bioware: Kann es ruhig ein bisschen mehr werden. :) Worauf ich mich freue ist der Raumkampf, bin mal gespannt wieviel Zeit ich im weiten Raum verbringe und wenn BW schon bald Content dafür nachschiebt, stehen sogar die Archievments hinten an. Verdammt, es gibt soviel zu tun und so wenig Zeit...
Link to comment
Share on other sites

Also Achievments brauch ich nicht unbedingt, das führt dann nur wieder dazu, daß viele rumposen, weil sie angeblich den Längsten haben bzw, nur andere Spieler in FLashpoints oder Operationen mitnehmen, wenn sie vorweisen können, daß sie diese schon kennen und alle Bosse down hatten.

 

Was ich nicht verstehe ist das Fehlern einer Gildenbank. DAs ist eigentlich der wichtigste Bestandteil einer Gilde überhaupt, denn wie sollen so die Crafter, Sammler in der Gilde zentral Waren ablegen, so daß andere diese verwerten können ? DAß sowas fehlt ist für mich mehr als unverstänlich. Das wäre in etwa so, als würde man bei einem neuen Auto die Reifen vergessen ;)

 

Ansonsten kann ich nur betonen, daß die Warteschlangen eigentlich Prioritöt 1 - 1000 haben muß und ALLES andere aber sowas von hintenan stehen sollte. Denn wen das so bleibt oder gar noch schlimmer wird, was zu befürchten ist, springen viele SPieler ab, da kann das SPiel so genial sein wie es will. Wenn es daruch unspielbar wird durch viele, bringt auch der beste Content nix. Also blast die Server auf wie es möglich ist, packt schnell mehr Hardware dazu, sonst sehe ich echt schwarz.

 

MAxiklin

Link to comment
Share on other sites

Gildenbanken sind auf dem Weg, wie ja von James angesprochen; wir wissen das dieses Feature sehr vielen Spielern sehr wichtig ist!

 

Ansonsten muss ich hier vielleicht mal mit dem populären Missverständnis aufräumen das bei BioWare jeder alles macht, bzw. kann. An den Servern und Diensten arbeiten natürlich vollkommen andere Leute und Teams als an den neuen Inhalten, oder verbesserten In-game Systemen wie einem anpassbaren UI. Diese Arbeiten nehmen keinerlei Fokus oder Ressourcen von den Servern weg.

Link to comment
Share on other sites

Was PvP betrifft, muss echt einiges geschehen. zunächst mal muss das lästige Gruppe neu basteln nach jedem scenario wegfallen. wenn ich mit einer group ein scenario join, dann möchte ich auch nach dem sc in der gruppe sein.....(mittlerer minuspunkt)

 

Das fehlende Combatlog verhindert exaktere Auswertungen, anhand derer man seine Spielweise/Ausrüstung optimieren kann. (kleiner Minuspunkt)

 

Imu-Timer gegen cc scheints gar ned zu geben??? (fetter minuspunkt)

 

4 mann groups sind zu klein für scs, warum kann man sich nicht mit mehr leuten für das gleiche sc anmelden? (fetter Minuspunkt)

 

fehlende assist-funktion im spiel......ich unterhalt mich gern mit meinen bekannten im ts, da nervts einfach nur immer zu hören neues ziel xxx, next ziel yyy.... (megaminuspunkt)

 

levelbereichstrennung im sc fehlt , mit 10 gegen 50er antreten, boh ey (dafür fehlen mir die worte so gross ist der minuspunkt)

 

Aber potential ist auf jeden fall vorhanden, bitte lasst den pvp part nicht als mainstream stehen, schliesslich wurd ja das alternativ pvp game aus dem haus mythic-bioware durch die ressourcen die swtor verbraucht hat gekillt.

 

aber alles in allem ist swtor gelungen, auch wenn man zum pve gezwungen wird, wegen der langeweile die aus nur 3 scs entspringt. aber das ist n punkt der noch vor offiziellem release zu verzeihen ist, nachbesserungen kommen sicher noch, oder? ;D

Edited by -Viva-
Link to comment
Share on other sites

Ich fände es eine gute Idee dieses Pazzak Karten-Spiel (in der Zeit von SW:TOR wahrscheinlich eher Sabbac) zu integrieren. (oder etwas Ähnliches)

Man hätte dabei gute Möglichkeiten für zusätzliche Belohnungen (besonders gute Karten, wie damals in KOTOR) und könnte eventuell auch eine richtige Liga aufbauen, mit großen Turnieren, ähnlich dem World Poker Tour, die jedesmal auf anderen Planeten stattfinden.

Für mich als Schmuggler wär das ein Traum ;).

Link to comment
Share on other sites

Bedeutet das, das auch endlich eine PRAKTIKABLE "Ziel des Ziels" Funktion mit

eingebaut wird ?

 

Das würde ich mir auch sehr wünschen, warum das nicht implementiert ist kann ich nicht verstehen. Gerade als Heiler wäre das sehr hilfreich.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...