Jump to content

Orbitalstationen und die Laufwege


Ferocit

Recommended Posts

Naja ganz unrecht hat der TE nun nicht. Sicher, wo es logisch und stimmig ist, kann es ja ruhig einige Laufwege geben. Aber hier und da finde ich es schon etwas unnötig kompliziert gelöst. Ich frage mich auch, warum so viele Planeten eine Orbitalstation haben und man den Umweg über ein Shuttle nehmen muss.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt wenn ich an das gute, alte, KoToR denke. Die Ebon Hawk landete, man stieg aus und war auf dem Planeten. Oder man stieg in die Ebon Hawk ein, und flog weg. :cool:

Naja, vielleicht wars halt technisch nicht anders machbar. Man weis es ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um alle Laufwege die angeblich keine Funktion erfüllen..was im Grunde auf alle Laufwege zutrifft.

Da ich den Thread erstellt habe, darf ich doch hoffentlich auch sagen um was es mir geht. :rolleyes:

 

Die heutige MMO-Jugend! :D

 

Wer mal SWG gespielt hat, der weiß was wirkliche Laufwege sind! Selbst mit dem Swoop warst Du teilweise 15 Minuten unterwegs, um zu Deinem Questziel zu kommen.

Oh bitte, ich spiele seit UO MMOs und war auch beim Release von SWTOR dabei. Es ist ein kleiner Unterschied, ob ich in einem Sandbox-MMO einen großen Planeten habe oder ob ich in einem instanzierten Gebiet, durch das ich auch noch mehrmals am Tag durch muss, herumstapfe.

Link to comment
Share on other sites

Da ich den Thread erstellt habe, darf ich doch hoffentlich auch sagen um was es mir geht. :rolleyes:

 

Ok Verstehe..also geht es um Laufwege die DEINER MEINUNG NACH keinen Zweck erfüllen.

 

Ob andere Laufwege oder die von dir angesprochenen, einen Sinn für andere haben oder nicht, ist dir dabei egal.

 

Dir ist aber schon klar, sollte Bioware wirklich aufgrund von persönlichen Spielermeinungen, kontent aus dem Spiel entfernen..wird das Spiel bald..sehr viel ..kleiner :)

Link to comment
Share on other sites

Ok Verstehe..also geht es um Laufwege die DEINER MEINUNG NACH keinen Zweck erfüllen.

 

Ob andere Laufwege oder die von dir angesprochenen, einen Sinn für andere haben oder nicht, ist dir dabei egal.

 

Dir ist aber schon klar, sollte Bioware wirklich aufgrund von persönlichen Spielermeinungen, kontent aus dem Spiel entfernen..wird das Spiel bald..sehr viel ..kleiner :)

 

Ich versteh den TE auch nicht. Allerdings verstehe ich die Entwickler auch nicht. Wieso stellen die mir immer so viele mobs in den Weg, wo ich doch nur dem einzigen Inhalt eines MMO(RPG) nachkommen will; dem Laufen von -578,56 nach 1253, -657.

Ausserdem will ich Ladebildschirme vor dem Betreten meiner Klasseninstanzen, meines Cockpits und vor den Cantinas.

Edited by MironaThetin
Link to comment
Share on other sites

Mich stören die Wege ebenso nicht..

 

Gehört irgendwo dazu auch mal bissel zu laufen. Wird noch früh genug kommen das alle nurnoch auf einem Fleck stehen und via LF-Tools instant machen können was sie wollen.

 

Für mich persönlich macht es auch die Spieltiefe etwas dichter überlegen zu müssen (wegen der Laufwege) auf einen Planeten zu bleiben oder nicht. Instant mit 2 Klicks zwischen Planeten hoppen wäre irgendwie... merkwürdig.^^

Link to comment
Share on other sites

Mich stören die Wege sonst auch absolut nicht und ich kenne mit Lvl 42 inzwischen viele Wege. Aber diese Orbitalstationen sind wirklich etwas merkwürdig gestaltet und kommen im höheren Levelbereich auffällig oft zum Einsatz, was die Vermutung nahe legt, dass das eine Notlösung war, weil nicht mehr genug Zeit war für die höheren Planeten einen richtigen Raumhafen anzulegen. Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja nichts gegen Laufwege, wenn diese zeigen, dass die Welt groß ist. Was mir aber langsam wirklich auf den Zeiger geht sind die Orbitalstationen über den Planeten.

 

Z.B. der Planet Quesh, die Anreise (wenn man mit dem Raumschiff schon beim Planeten ist) sieht so aus:

 

1. Aus dem Raumschiff raus -> Ladebildschirm

2. 50m geradeaus laufen, in den Fahrstuhl rein

3. Fahrstuhl betätigen - Schwarzer Bildschirm

4. Seine eigene Instanz verlassen

5. 100m geradeaus laufen, in die Fähre rein

6. Fähre betätigen - Schwarzer Bildschirm

 

Das sind für mich zum Größtenteil einfach Laufwege ohne spielerischen Sinn. Die Hälfte der Zeit steckt man in seiner eigenen Instanz, man sieht also auch keinen.

 

Amen Bruder, dem kann ich voll zustimmen. Keine Ahnung was der scheiß mit den Orbitalstationen soll. Es NERVT einfach so unendlich dass man nen eigenes schiff hat und dennoch an zig punkten hin und her springen muss um zum eigentlichne ziel zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ähm, dem TE geht es nicht darum, dass man erst an die Orbitalstation andocken muss und dann mit einer Fähre auf den Planeten muss, das ist noch völlig legitim, es sind lediglich die Wege in der Orbitalstation selbst, die vor allem durch den ersten Gang (2. Punkt - unnötiger langer Weg) und den Lift (3. Punkt - schwarzer Bildschirm) nerven. Wären die beiden Punkte weg, wäre es viel erträglicher und ok so.

 

Ich finde es sowieso merkwürdig, wieso jede Klasse ihren fest zugewiesenen Hangar hat. Wäre doch viel abwechslungsreicher, wenn man immer wieder einen der vier Hangars zugewiesen bekommen würde, jedes mal eventuell einen anderen als zuvor. Würde jedenfalls mehr Sinn ergeben und alle Hangars sehen doch sowieso gleich aus und das Schiff wird ja sowieso erst mit betreten der Phase eingeblendet. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ok Verstehe..also geht es um Laufwege die DEINER MEINUNG NACH keinen Zweck erfüllen.

Ich kann es schwer noch genauer schreiben. Schau mal im 1. Post, ist sogar ein Beispiel dabei. Screenshots könnte ich dir vielleicht noch machen oder ein Video auf YouTube?

 

Ob andere Laufwege oder die von dir angesprochenen, einen Sinn für andere haben oder nicht, ist dir dabei egal.

Andere Laufwege sind mir hier egal, weil es hier nicht darum geht. Wenn andere einen Sinn darin sehen für einen Planetenwechsel drei Ladebildschirme/schwarze Bildschirme zu bekommen, dann dürfen sie den gerne erläutern. Bisher habe ich noch keinen guten Grund genannt bekommen.

 

Dir ist aber schon klar, sollte Bioware wirklich aufgrund von persönlichen Spielermeinungen, kontent aus dem Spiel entfernen..wird das Spiel bald..sehr viel ..kleiner :)

Stimmt, deshalb sollte in einem Forum am besten keiner mehr seine Meinung sagen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Leute das ist ein BioWare Spiel, die ganze spielengine ist so aufgebaut wie in anderen BW spielen auch.

Sie haben halt das Ganze in ein mmo portiert also ist es so wie es ist, kotor online halt, da musste man auch laufen usw.

 

Ich denke das sie hier und dort noch was verbessern bzw. verändern da sie auch noch lernen wie andere Hersteller auch.

 

Das Spiel hat mehr als nur eine Baustelle aber ich denke dass mit der Zeit einiges besser wird, also Abwarten und Tee trinken :-)

 

PS: ich denke das die perfekte spielengine die von bethesda (skyrim) wäre, große offene Welt, daraus kann man viel machen, aber bethesda Arbeit und baut seien engine seit mehr als ein Jahrzehnt aus.

Jeder macht das was er am besten kann und BW kann halt das am besten.

Link to comment
Share on other sites

Planeten wechsel ist lästig, Man müsste einfach nen schnellreisepunkt zum Raumschiff haben und die hälfte der probleme sind gegessen.

 

Das, oder den Port Cooldown zur Raumstation runtersetzen. Dann ist man auch gleich beim Kiosk. ( Wie im verbotenen Spiel. )

Erwische mich oft dabei lieber ne schnelle Runde PvP zu machen statt mir für ein, zwei Quests dieses ganze Gelatsche anzutun. Dann muss man halt zum Questen schon ordentlich Zeit mitbringen oder halt ohne Kiosk spielen.

Edited by OnkelDete
Link to comment
Share on other sites

Dann muss man halt zum Questen schon ordentlich Zeit mitbringen oder halt ohne Kiosk spielen.

 

Yep, ich bleibe meistens auf einem Planeten bis er durch ist. zwischen 2 Planeten gehe mal nen FP oder 2. Den Kiosk habe ich vieleicht 3-4x benutzt (2x lvl 30, 1x lvl 20). Kioske auf planeten währen also sicher ned schlecht für die freie Marktwirtschaft... ist ja nicht so das sie sich viel mühe gegeben hätten und ein riesen Gebäude für den Kioskt gemacht haben. Die Bankomaten kann man überal hinstellen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...