Jump to content

Wer ist wohl der Verräter? ^^ (Achtung Spoiler)


Batwer

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meiner Meinung nach recht offensichtlich das Satele Shan dahinter steckt.

 

Ich persönlich glaube ja an einen "alten Bekannten".

 

Darth Jadus!

 

Würde keinen Sinn ergeben, der Verrat soll angeblich ja schmerzhaft sein und von jemanden kommen dem man in gewisser Weise nahe steht. Die meisten Figuren kennen Jadus nicht und in der Story kam er nie wieder vor.

 

Satele hingegen hat JEDEN charakter auf Odessen begleitet... und irgendwo "ausgebildet" Ist so ziemlich die einzige Figur in der Story die ohne ausnahme egal wie man die Story spielt, ob hell oder dunkel, einfach JEDEM "nahe steht". Und im Spiel selbst gilt sie ja als große Heldin, so wäre der Verrat natürlich "heftig", davon ab führt das Sinnvoll die Geschichte aus Knights of the Old Republic fort (dem quasi ersten abschnitt aus diesem Spieleuniversum) Satele ist ja nunmal nen Nachfahre von Revan. Ne gebrochene Jedi ist sie auch, desilussioniert, und aus ihrer Sicht wäre es nur schlüssig zu denken das wenn die großen Mächte von einer großen Macht bekämpft und bedroht werden, das sie sich auf dieses Ziel fokussieren und die restliche Galaxis frieden hat, und wenn diese "Macht" alles auslöscht, auch gut, vermutlich hat es die Galaxis in ihren Augen auch nichtz mehr verdient gerettet zu werden... das es sowieso immer wieder Krieg gibt.

 

Und bedenkt man das Theron ihr Sohn ist, und Malcom ihr ehemaliger Liebhaber, wäre der Verrat nochmal nen stück "heftiger", für mich gibt es keienn Zweifel, sie ist die Verräterin, und nur sie ergibt Sinn.

Edited by Haehnchen
Link to comment
Share on other sites

Da hier meine erste Vermutung noch keiner gepostet hat, gebe ich sie mal Preis. :D

Der erste, der mir in den Sinn kam als der Verräter auftauchte war Thexan.

Aus zwei Gründen schoss mir der Gedanke als erstes durch den Kopf.

Erstens, die Gold-Schwarze Robe die zu sehen war und zweitens das Thexan meiner Ansicht nach immer

etwas stärker als Arcann war. Daher ist Thexan auch ein sehr interessanter Charakter.

Außerdem finde ich das man aus dem Charakter bis jetzt nicht viel rausgeholt hat.

Aber ich habe da nicht "groß" drüber nachgedacht.Könnte auch blödsinn sein. :D

 

Auch eine gute Theorie finde ich die mit Satele Shan. :)

Edited by Starlker
Link to comment
Share on other sites

Ich habe persönlich auch immer darauf gewartet, dass Thexan als Untoter quasi unter der Dusche wiederkommt... aber das wäre hier wirklich ein wenig sehr weit hergeholt. :) Stand jetzt ist er erstmal tot.

 

Für mich kommen nur Lana oder Theron in Frage, da man sie mühsam in alle Geschichten gestrickt hat (seit SoR). Und charakterlich passt es besser zu Lana, als zu Theran...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kürzlich darüber nachgedacht und ich denke es könnte Brennen sein. Muss nicht, aber für mich interressant ist es, wenn der Verräter eine bereits bekannte Person wäre.

 

Für die, die vergessen haben, wer Brennen ist;

Brennen ist der Sohn vom ehemaligen Zildrog- Boss, der von Skorpio getötet wurde, als man sie in Kotfe das erste mal traf. Brennen wurde dann von Skorpio zum Boss von den Herolden von Zildrog ernannt.

 

Die Herolde dienen vermutlich immer noch Skorpio, (glaub ich) bzw der Allianz.

Ihr hattet in der Story die Wahl, ob ihr die Allianz ausspionieren wolltet oder nicht. Alleine dies sagt mir schon, dass der Verräter nicht wirklich in der Allianzbasis befinden muss.

 

Die Person, die man sah, bevor ihr auf dem Thron gegrillt wurdet, war für mich eine männliche Person, Köperstufe 2.

Würde zu Brennen passen.

 

Ok ist sehr wahrscheinlich für die meisten noch nicht sehr überzeugend. Wobei man auch noch einen Teil der Robe gesehen hat, was zu einem Erben passt. Ich glaube das der 6-Götter-Arc auch ein Auftakt zu dem Gott sein könnte, den der die Herolde von Zildrog verehren. Den Schlangengott Zildrog.

Edited by TheAxinator
Link to comment
Share on other sites

...Die Person, die man sah, bevor ihr auf dem Thron gegrillt wurdet, war für mich eine männliche Person, Köperstufe 2.

Würde zu Brennen passen.

 

Ok ist sehr wahrscheinlich für die meisten noch nicht sehr überzeugend. Wobei man auch noch einen Teil der Robe gesehen hat, was zu einem Erben passt. Ich glaube das der 6-Götter-Arc auch ein Auftakt zu dem Gott sein könnte, den der die Herolde von Zildrog verehren. Den Schlangengott Zildrog.

 

Bezüglich Erben stimm ich dir zu, Körperstufe 2 würd ich auch sagen, aber ein Mann mit den Hüften einer Frau? Gibt es so etwas überhaupt in SWTOR? :p Vielleicht ist es ja ein weiblicher Erbe? :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ein Videoclip auf Youtube behauptet, die Robe des Verräters könne von Ziost sein...

 

Behaupten kann man viel. Fakt ist, die meisten NPCs tragen Kleidung, die Player Kleidung ähnlich sieht, aber keinerlei Rückschlüsse auf ihre Herkunft zulassen

Link to comment
Share on other sites

Mir scheinen Satele und die Erben auch die am ehesten in Frage kommenden Möglichkeiten zu sein. Satele ist ja seit KotFE sowieso auf so einer Art Selbstfindungsreise, vielleicht also sogar beides. Frage wäre nur noch warum sie das tun sollte.

 

Malgus passt da nicht so gut wie die anderen Möglichkeiten. Würde mich darüber aber am meisten freuen, weil ich seit seinem tragischen Stolperunfall immer an seine Rückkehr geglaubt hab:D

Link to comment
Share on other sites

Es soll jemand sein der UNS als Charakter nahe steht und das ist NICHT Satele, da bleiben echt nur Lana oder Theron, weil sie von SoR an schon mit dem Charakter verbunden sind. Edited by Deciples
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich klinke mich mal mit "etwas" Verspätung hier ein, da ich Iokath erst jetzt gespielt habe. :D

 

Also ich vermute auch sehr stark, dass es die Erben sind. Und dass es eine Person sein soll, deren Verrat uns weh tut muss nicht irritieren. Ich glaube nämlich nicht, dass wir bereits in der nächsten Storyerweiterung schon den Verräter entlarven werden. Es wird eventuell eine bisher kaum in Erscheiung getretene Figur vertärkt in den Fokus gerückt und ein sehr enger Gefährte werden, vielleicht sogar mit Beziehungsoption. Dieser oder diejenige wird im weiteren Storyverlauf also eine sehr wichtige Person werden und diese wird dann als Verräter entlarvt.

 

Kurzum: Die Person, die demnächst auftauchen wird, die wird der Verräter sein.

 

Soweit die Theorie.....:rolleyes:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich denke inzwischen bei dem Verräter in eine andere Richtung.

Wenn man in der Story Schlund des Drachen ( oder wie die hieß ) den Zakuul Rittern das Essen bringt, reden die ja über einen Schläfer Namens Isaac.

Genau so heißt ja auch der Meister von Guss Tuno. Und laut den Aussagen von den Wachen soll er ja auch recht mächtig sein. Er selbst sagte ja auch das er uns beobachten werde. Also ich könnte mir den inzwischen gut vorstellen.

Ansonsten tippe ich auch auf Satele die von Marr korrumpiert wurde und mit den Erben zusammen arbeitet.

Möglichkeiten gibt es ja genug :)

Link to comment
Share on other sites

Wer die Agentenstory gespielt hat wird sich sicher noch an das Gerät erinnern mit dem einige Widersacher das Aussehen von völlig anderen Personen annehmen konnten.

 

Auch in dem Abschnitt, wo man das Schatzschiff von Zakuul überfallen hat, kam solch ein Gerät wieder zu Einsatz.

 

Ich denke daher nicht, dass es "jemand aus dem inneren Kreis" sein muss, es kann auch ein Eindringling von außen sein, der solch ein Gerät und eventuell noch andere verbesserte Technologien besitzt.

 

Doktor Oggurobb erwähnt, glaube ich, in einer Email oder so, dass er Kontakt zur Tochter von Rasmus Blys (den wir getötet haben) aufgenommen hat. Vielleicht steckt ja Czerka dahinter, die würden am einem Krieg zwischen der Republik, dem Imperium, der Allianz und Zakuul profitieren, weil sie in der Waffenentwicklung und Kriegsforschung tätig sind, und an einem Krieg dick verdienen würden, Rache könnte dann als weiteres Motiv hinzukommen.

 

Auch die GenoHaradan könnten in Frage kommen, oder Zakuul - Rebellen, man wurde ja von Theron gefragt, wie gegen die Zakuul-Rebellen vorgegangen werden soll, und da konnte man zwischen brutaler Gewalt und diplomatischem vorgehen wählen (Dunkel / Hell).

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich denke inzwischen bei dem Verräter in eine andere Richtung.

Wenn man in der Story Schlund des Drachen ( oder wie die hieß ) den Zakuul Rittern das Essen bringt, reden die ja über einen Schläfer Namens Isaac.

Genau so heißt ja auch der Meister von Guss Tuno. Und laut den Aussagen von den Wachen soll er ja auch recht mächtig sein. Er selbst sagte ja auch das er uns beobachten werde. Also ich könnte mir den inzwischen gut vorstellen.

Ansonsten tippe ich auch auf Satele die von Marr korrumpiert wurde und mit den Erben zusammen arbeitet.

Möglichkeiten gibt es ja genug :)

 

Das paßt leider nicht so ganz.

 

Die Soldaten im Drachenpalast reden davon, daß Izax Schläferagenten ausgeschickt hat. Allerdings ist Izax der Fresser teil der Alten Götter von Zakuul. Er ist der Vater von Tyth, dem Gott der Wut und des Krieges, und dem ersten Boss der Iokath-OP. Die anderen Kinder, die er mit der Gemahlin Skyva, der Götter der Leiden hatte, sind Esne, die Göttin des Neids, und Aivela, die Göttin der Leidenschaft, sowie Nahut.

 

Die Götter kann man für vieles verantwortlich machen, aber dafür wahrscheinlich nicht. :)

 

Sollte Bioware konsequent bleiben, wäre Nahut der nächste Boss der Iokath-OP. Wäre interessant wie sie ihn umsetzen. Denn er wird als grau, kalt und formlos beschrieben. Auch wäre es dann interessant, ob er der letzte Boss dieser OP ist, oder ob man sich am Ende tatsächlich mit Izax selbst anlegen kann.

 

Ich halte Palomydes Idee für die wahrscheinlichste: Die Person, die als nächstes auftauchen wird, ist der Verräter.

 

Es sei denn, Bioware kommt mit einem "Ich bin Dein Vater"-Moment. Dann wären es Lana oder Theron oder beide.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile ist durchgesickert wer der Verräter ist.

Ich werde es hier nicht posten da sowas nicht erlaubt ist, aber wer es wissen will kann einfach google bemühen.

 

Falls das Gerücht stimmt und im Moment sieht es so aus, werde einige ziemlich angepisst sein.

 

oder Bioware hat ein wirklich gutes falsches Gerücht gestreut. Am 22.08 werden wirs wissen.

Edited by Schlumpfine
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile ist durchgesickert wer der Verräter ist.

Ich werde es hier nicht posten da sowas nicht erlaubt ist, aber wer es wissen will kann einfach google bemühen.

 

Falls das Gerücht stimmt und im Moment sieht es so aus, werde einige ziemlich angepisst sein.

 

oder Bioware hat ein wirklich gutes falsches Gerücht gestreut. Am 22.08 werden wirs wissen.

 

Ich habs schon gelesen. Es ist

wird hier nicht verraten :eek:

Drann glauben kann ich noch nicht.

Aber wie Du schon schreibst: "Am 22.08 werden wirs wissen." :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also in Theorie ist es raus. Aber nur in Theorie. Ich glaube, da steckt was anderes hinter.

Ich nehme die " Erklährung " weder im Gerenderten Video, noch im Brief als solches ab.

 

 

Sorry, aber auch insgesamt hätte man ihn im neuen, als auch schon in Revan anders machen müssen.

Aktuell kommt es eher vor, als wenn er " Verräter" spielt um an was anderes dran zu kommen. sonst past es Gar nicht zu der npc Persöhnlichkeit, die man mit ihm, wie eine Linie durchs ganze Spiel gezogen hat. - Dem entsprechend ist das " ich bin es" total unglaubwürdig.

 

Link to comment
Share on other sites

Also in Theorie ist es raus. Aber nur in Theorie. Ich glaube, da steckt was anderes hinter.

Ich nehme die " Erklährung " weder im Gerenderten Video, noch im Brief als solches ab.

 

 

Sorry, aber auch insgesamt hätte man ihn im neuen, als auch schon in Revan anders machen müssen.

Aktuell kommt es eher vor, als wenn er " Verräter" spielt um an was anderes dran zu kommen. sonst past es Gar nicht zu der npc Persöhnlichkeit, die man mit ihm, wie eine Linie durchs ganze Spiel gezogen hat. - Dem entsprechend ist das " ich bin es" total unglaubwürdig.

 

 

Naja, wenn man auf der dunklen Seite spielt ist es schon eher glaubwürdig. Er hat gemerkt das wir Tyrannen sind, vielleicht sogar noch schlimmer als Arcann.;) Verstehe schon, dass er uns stürzen will. Wenn man aber hell spielt, ist es schon seltsam. Seiner Erklärung ist beknackt. Es gab doch Frieden bzw. einen Waffenstillstand, bis er sich mit Iokath eingemischt hat. Er hat uns, die Reps und Imps hingelockt. :confused: Das immer irgendjemand

trouble macht, ist doch eigentlich normal. Wahrscheinlich will er ein Universum in dem sich alle lieb haben und Händchen halten um den Regenbogen tanzen. :D:p

Vielleicht ist er auch ein dreifach Agent und will den "Orden" ausspionieren. :confused:

 

Ich freu mich schon, wenn die Story weiter geht. Hoffentlich lassen die sich nicht zuviel Zeit. :D

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich . Ich war geschockt als ich es erfahren habe . Ich bin ein Jedi und Kämpfe für Frieden . Und ich habe noch nicht wirklich Verstanden was dieser "Orden " ist . Oder wo der auf mal her kommt :sul_confused: Ich hoffe so sehr das es bald weiter geht und nicht so viel Zeit vergeht. * ganzhippeligist*
Link to comment
Share on other sites

Und ich habe noch nicht wirklich Verstanden was dieser "Orden " ist . ganzhippeligist*

 

Das erste, was mir bei diesem "Orden" in den Sinn kam, war das Sternenkomplott. Wer die Agentengeschichte durchhat, weiß wovon ich rede.

Link to comment
Share on other sites

zukunftts gedanke :D

 

 

 

erst mal danke an bioware eure story ist echt gut gelungen und ich bin echt gespannt wie das weiter geht ich freu mich jetzt schon :D

 

 

 

zu denn story fp

wow einfach nur krass auch wenn man es sich denken konnte war ich trozdem noch überrascht das es wirklich so kommt ...

und es passt auch einfach das es die person ist bzw das die person ein komplitze ist

 

 

nun gedanken zu zukunft da hier eh schon drüber geredet wird ich denke das satele denn orden gegründetet hat oder zumindestens mitglied ist

aber erster gedanke war das sie in gegründete hat und später in verlauf von orden einer der endgegner sein wird oder man die auswahl bekommt sie zu töten warum ich das denke

 

grund 1 sie ist einer der letzen der alten ära maar und malgus sind ja schon tot

grund 2 in kapitel in dschungel hatte man die auswahl sie zu töten doch da sagte sie das das der falsche zeitpunkt sei

grund 3 ihr blick als wir die macht an uns gerissen haben sah sehr entäuschten aus

grund 4 ich will sie endlich töten :p

 

daher wird satele aufjedenfall in der nächsten großen story auftauchen und ich schätze als feind

 

die frage ist wer könnte noch mitglied in denn orden sein außer satele und der/die verräter/in... vllt gehen meine ersten gedanken auch in eine ganz falsche richtung und bioware überrascht uns wieder mal^^

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

So, das ganze noch ein paar mal durchgespielt und finde das ganze auf der "hellen" Seite immer noch beknackt. Man hätte das anderes machen können, z.b dass eine gewisse andere Person uns Verrät,

weil sie uns für zu schwach hält. Die Person zeigt auch oft einen gewissen Unmut, wenn wir zu nett sind. Hätte also gepasst. Man war wohl zu faul zwei verschiedene Story-Stränge zu schreiben. Es sei den BW hat einen Masterplan, dann will ich nix gesagt haben. :D

 

Ich freu mich auch schon, wenn wir wieder Satele sehen und sie wird sicher kommen. Toll fände ich, je nach Ausrichtung als Feind oder Freund. ^^

 

P.S BW MACHT HINNE !!!!! :D

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...