Jump to content

Ich will Vette!


BailFetter

Recommended Posts

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weil das ein amerikanisches Spiel ist und die Amis prüde wie sonstwas sind. Hätten die Homosexualität dort eingebaut (na ja, ich gebe zu, bei Frauen gefällt es mir ja, aber bei Männern *hust* ...), wäre das Spiel in einigen Süd-Staaten gewiss verboten worden... :D

 

Darum gab es in BioWare-Spielen wie Dragon Age oder Mass Effect ja auch noch nie gleichgeschlechtliche Beziehungen...oh, wait ;)

 

Ob die gute Vette aber in Zukunft bisexuell sein wird- wer weiß!

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Darum gab es in BioWare-Spielen wie Dragon Age oder Mass Effect ja auch noch nie gleichgeschlechtliche Beziehungen...oh, wait ;)

 

Hab ich beides nicht gespielt.^^

Das einzige BioWare Spiel, dass ich jemals gespielt habe (ausser ToR natürlich) ist KotOR 1 ... was - um es mal klar zu stellen - deutlich besser war, als Teil 2 von Obsidian Entertainment. Da hat ja keine Sau mehr durchgeblickt.

 

Apropos: Ich erinnere mich grade schmunzelnd an den "Fleischsack-Hasser" HK-47... wird es eigentlich ein Wiedersehen in SW: ToR geben? Son Droide dürfte 300 Jahre ja überleben..^^

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Apropos: Ich erinnere mich grade schmunzelnd an den "Fleischsack-Hasser" HK-47... wird es eigentlich ein Wiedersehen in SW: ToR geben? Son Droide dürfte 300 Jahre ja überleben..^^

 

Nicht nur Droiden überleben die 300 Jahre ;)

Link to comment
Share on other sites

Na, das ist ja gut zu wissen! In meiner lächerlicher Überzeugung, natürlich im Recht zu sein, hab ich gar nicht daran gedacht, dass Vette vielleicht nicht interessiert ist. Das sollte sie dann klar machen. Jedenfalls ist es jugendgefährdender, die Option nicht zu haben, als sie zu haben.

 

Klasse Spiel, vier Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, aber meines Wissens nach waren die höheren Einstufungen bei uns aufgrund der Gewalt. Ich glaube nicht, dass homosexuelle Romanzen das Spiel auf USK 16 befördert hätten (weiß es allerdings nicht).

Klammere das "****" aus "homosexuelle" Romanze aus und es gibt einen weiteren Grund für die Alterseinstufung. Ich glaube kaum, dass bei den Prüfungsbehörden die Ausrichtung des Geschlechtes den Ausschlag gibt, doch sexuelle Handlungen durchaus.

 

PS: wie bitte? Das Wort wird zensiert? Was soll denn der liebe *BIEP* Sapiens darüber denken? ;)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Entweder mit allen flirten können (muss ja nicht immer auf Resonanz stoßen, ist im RL ja auch ned so^^) oder gar nicht flirten. Bei so viel Entscheidungsfreiheit bei den Dialogen usw. fällt diese Einseitigkeit extrem störend auf.

 

Schlimm genug das ich zu weiblichen Begleitern gezwungen werde xD

 

(nix gegen Frauen...ihr wisst was ich meine^^)

 

 

Ob es da nen Aufschrei geben würde bezweifle ich...bei den Sims konnte man schon immer munter durch die Geschlechter rummachen, bei Fable (wenn ich mich recht erinnere) sogar gleichgeschlechtlich heiraten.

 

Es ist nur eine Nebensache, aber wie gesagt...ich kann hier machen was ich will, nur beim flirten wird man eingeschränkt...darum nervt es.

 

Außerdem weiß ich das Quinn meinen Sith will...er gibts noch nicht zu, aber es ist so xD

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? Kapier ich net... :D :D

 

Flirten kann man immer und mit jedem den man anflirten möchte. Vom Glas Wasser ins Gesicht bis zur Ehe kann alles dabei rauskommen xD

 

Ich kann mich als Sith der hellen Seite ergeben, aber nicht bei allen flirten...das stört einfach.

 

 

....Moment...AAAAAH...nu ist der Groschen gefallen :D GZ Casanova :D

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Flirten kann man immer und mit jedem den man anflirten möchte. Vom Glas Wasser ins Gesicht bis zur Ehe kann alles dabei rauskommen xD

 

Ich kann mich als Sith der hellen Seite ergeben, aber nicht bei allen flirten...das stört einfach.

 

 

....Moment...AAAAAH...nu ist der Groschen gefallen :D GZ Casanova :D

 

War nicht wirklich ernst gemeint, mir ist schon klar, dass man nicht überall landen kann, wo man möchte. Manche Landebahnen sind halt exklusiv, andere nur vermeintlich exklusiv (der Besitzer empfindet zumindest so)..^^

Link to comment
Share on other sites

ich find Deutschland echt klasse :D

Im Fernsehen laufen den ganzen Tag Gewaltfilme, alles dreht sich um sex und teilweise kann man schon von soft-erotik (Stöhnen, Bewegungen - einfach mal RTL ab 18 Uhr gucken, so GZSZ etc.) reden.

Alleine die Erwähnung von Sex oder irgeneine Form der anspielung reicht jedoch in PC-Spielen schon für eine spezielle Einstufung :D

 

Und obacht. Selbst in GTA gibt es keine sichtbaren Szenen, obwohl das Spiel ab 18 ist bzw. uncut glaub ich sogar auf dem Index steht.

 

Wir leben in einer kurriosen Bürokratischen Welt in der irgendwie keiner nen Überblick hat... und hey... Sex ist im Grunde der Biologische Sinn des Lebens, da muss man den Nachwuchs natürlich vor schützen...

Ist Sexualkunde eigentlich auch ab 18? :D

Natürlich sind heute alle Jungendlichen unter 18 noch Jungfrau und wissen nicht wie es geht... *schöne heile Welt und so*

Genau wie alle Familien in ihrem eigenen Haus täglich zum Frühstück, Mittag und Abendessen gemeinsam am Tisch sitzen und von SuperNanny-Bedarf (bin ich froh, dass sie aufgehört hat) keine Spur ist.

 

Und natürlich ist es verboten in Internet-Auktionshäusern Sachen ausm 2. Weltkrieg zu verticken, weil... :rolleyes:

... wir das einzige Land auf dieser Welt sind, das Versucht etwas zu vertzuschen, was sich ncihtz vertuschen lässt und wir mehr angst vor der Vergangenheit haben, als vor der Zukunft :D

 

herrlich... ich finde solche Themen echt genial... könnte ich Bücher drüber schreiben...

 

 

Am Rande sei zu bemerken, dass bei Pre-Release offiziell etwas dazu erwähnt wurde, dass es derzeit "noch" nicht möglich sei...

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

ich find Deutschland echt klasse :D

Im Fernsehen laufen den ganzen Tag Gewaltfilme, alles dreht sich um sex und teilweise kann man schon von soft-erotik (Stöhnen, Bewegungen - einfach mal RTL ab 18 Uhr gucken, so GZSZ etc.) reden.

Alleine die Erwähnung von Sex oder irgeneine Form der anspielung reicht jedoch in PC-Spielen schon für eine spezielle Einstufung :D

 

Und obacht. Selbst in GTA gibt es keine sichtbaren Szenen, obwohl das Spiel ab 18 ist bzw. uncut glaub ich sogar auf dem Index steht.

 

Wir leben in einer kurriosen Bürokratischen Welt in der irgendwie keiner nen Überblick hat... und hey... Sex ist im Grunde der Biologische Sinn des Lebens, da muss man den Nachwuchs natürlich vor schützen...

Ist Sexualkunde eigentlich auch ab 18? :D

Natürlich sind heute alle Jungendlichen unter 18 noch Jungfrau und wissen nicht wie es geht... *schöne heile Welt und so*

Genau wie alle Familien in ihrem eigenen Haus täglich zum Frühstück, Mittag und Abendessen gemeinsam am Tisch sitzen und von SuperNanny-Bedarf (bin ich froh, dass sie aufgehört hat) keine Spur ist.

 

Und natürlich ist es verboten in Internet-Auktionshäusern Sachen ausm 2. Weltkrieg zu verticken, weil... :rolleyes:

... wir das einzige Land auf dieser Welt sind, das Versucht etwas zu vertzuschen, was sich ncihtz vertuschen lässt und wir mehr angst vor der Vergangenheit haben, als vor der Zukunft :D

 

herrlich... ich finde solche Themen echt genial... könnte ich Bücher drüber schreiben...

 

 

Am Rande sei zu bemerken, dass bei Pre-Release offiziell etwas dazu erwähnt wurde, dass es derzeit "noch" nicht möglich sei...

 

Die Perversion dass Kindersendungen schon mit Gewalt gespickt sind und Sex noch immer Tabuthema ist würde hier den Rahmen sprengen denke ich. Egal ob zur Fortpflanzung oder aus Spaß...etwas das keinem Schadet und bei beiderseitigem Einverständnis 2 (oder mehr^^) Menschen glücklich macht schlechtzureden ist eine Kunst die man beherrschen aber nicht verstehen muss.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre auch irgendwie "leicht" diskriminierend, wenn aufgrund homosexueller Beziehungen die USK das Spiel hochstufen würde. Ich sehe da auch kein Grund drin, wenn ich ehrlich sein soll aber wäre schon gut, wenn man alle Optionen offen hätte, obwohl ich das Spiel nicht für eine Romanze mit einem Gefährten spiele. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Und obacht. Selbst in GTA gibt es keine sichtbaren Szenen, obwohl das Spiel ab 18 ist bzw. uncut glaub ich sogar auf dem Index steht.

 

Wir leben in einer kurriosen Bürokratischen Welt in der irgendwie keiner nen Überblick hat... und hey... Sex ist im Grunde der Biologische Sinn des Lebens, da muss man den Nachwuchs natürlich vor schützen...

Ist Sexualkunde eigentlich auch ab 18? :D

 

Ich glaub das mit GTA lag eher daran, dass man ZIVIlisten schoen alles weg ballern konnte, dass der Titel auf dem Index gelandet ist - siehe extreme humanoide Gewaltverherrlichung. Waeren die Passanten bei GTA Aliens gewesen haetts ne FSK 16 gegeben. Gabs irgendwann mal einen Artikel drueber, dass Verstuemmelungen in PC Spielen an "non human Races" niemals fuer den Index reichen wuerde. Aber sobalds etwas menschenaehnlicher ist -> GTA Style.

 

Und natuerlich ist Sexualkunde ab 18 *hust* Wir hatten das so neben dem Abitur oder im ersten Semester an der Uni - du etwa nicht? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ob die gute Vette aber in Zukunft bisexuell sein wird- wer weiß!

 

 

is doch schon bestätigt worden, leider existiert der "alte" thread in dem das bestätigt wurde aufgrund der neuen foren nicht mehr - ich habn damals selber gelesen :)

 

alternativ einfach ma bei google "swtor gleichgeschlechtliche beziehungen" eingeben, da gibts tonnen von seiten auf denen das ebenfalls steht, allerdings nehmen diese bezug auf den leider gelöschten thread.

Link to comment
Share on other sites

is doch schon bestätigt worden, leider existiert der "alte" thread in dem das bestätigt wurde aufgrund der neuen foren nicht mehr - ich habn damals selber gelesen :)

Es liest sich aktuell so:

 

 

Q: I read your tweet regarding same gender romance. If it is added in the future will it be available to current companions or limited to future companions.

As it's a future feature, I've got no info to share on that right now, but I know that the question you're asking will be considered by the developers.

 

Aus I'm Stephen Reid, Senior Community Manager for Star Wars: The Old Republic. Ask me anything.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...