Jump to content

Sisternicky

Members
  • Posts

    59
  • Joined

Everything posted by Sisternicky

  1. Gut gesagt Mat DMG Meters haben natürlich positive und negative seiten. Während der Raidlead einen braucht um entscheiden zu können wen er auf Raids mit gewissen Schwierigkeitsgraden mitnimmt, gibt es natürlich auch die Kiddies, die sich nicht davon abhalten lassen nach jedem Mob den DMG Meter zu posten. Ein DMG Meter ist weder was gutes, noch etwas schlechtes, es ist einfach und wird von gewissen Spielern (namentlich Raidlead) auch benötigt. Anderen Spielern (Kiddies) sollte es verboten werden . Aber das ist doch ganz einfach: Wenn es mich nervt, dass jemand DMG Meter postet, geh ich aus der Gruppe oder Gilde und suche mir eine, die das nicht tut.
  2. Nunja jeder der sich hier beschwert hat wohl WoW nicht beim Release gespielt. Das war noch 1000 mal schlimmer mit Bugs, Warteschlangen und Abstürzen; und aus dem Game wurde auch was. BioWare wird das Game schon noch zurechtbiegen, keine Sorge
  3. Wie schön wäre es wenn ich noch auf die Schule gehen dürfte . Nee, aber im ernst: alle anderen großen MMOs haben die Wartungsarbeiten nachts, warum schafft es SWTOR nicht?
  4. Erst mal frohes neues Jahr 2012 Leider müssen wir Europäer zum zweiten Mal in folge feststellen, dass die geplanten Wartungsarbeiten am 4. Januar mitten in die Kernzeiten fallen... ( EA) Was ist denn daran soooo verdammt schwer, die Wartungsarbeiten auf den US-Servern und den EU-Servern zu unterschiedlichen Zeiten vorzunehmen (Die Amis sin Mittelpunkt der Welt... Ich weiß). Die Zeiten liegen mal wieder so, dass der ganze Tag in Europa für Wartungsarbeiten verschossen wird, während in den USA die Arbeiten schön nachts von statten gehen, und das auch noch zu einer Zeit, in der viele noch Urlaub haben. Dabei hat es eigentlich nur Vorteile, die Zeiten zu trennen: Während die Arbeiten in der EU vor den USA durchgeführt werden, können mögliche Schwierigkeiten bei den Wartungen in der EU auf den US Server übergangen werden. Somit verkürzt sich die Wartungszeit auf den US-Servern. Optimale Wartungszeiträume wären in der EU zwischen 03:00 und 09:00 MEZ. Ich hoffe, dass dies endlich die letzten Wartungsarbeiten in den Kernzeiten waren... (hat da nicht mal ein Yellowposter geschrieben, dass die Arbeiten nicht in den Kernzeiten vorgenommen werden )
  5. Ich frag mich wer überhaupt auf die bescheuerte Idee gekommen ist, das Ticketsystem auf diese Taste zu legen, und dann auch noch so dass es vom Benutzer nicht einstellbar ist.
  6. Kann ich bestätigen dass ein MMO wenig traffic braucht. Ich hatte dein Problem auch mal, und WoW hat trotz intensivem Spielens im Monat nie mehr als 350MB Traffic gebraucht. Ich denke dass das bei SW:TOR nicht großartig anders ist. Der einzige Nachteil ist die Latenz. Über UMTS bin ich nicht unter 350ms gekommen (was ein bissle viel ist)
  7. Das ist korrekt aber man braucht zum Patchen ja keinen installer, nur zum installieren. Ein Patch für ein Game wie SWTOR hat nur im äußersten Notfall was in der Registry oder sonstwo zu suchen. Das Problem das hier für die Spielehersteller besteht ist, dass eine EULA in Deutschland nicht rechtskräftig ist, wenn sie nicht beim Verkäufer des Spiels schon aushängt oder auf der Verpackung abgedruckt ist sodass man sie vor dem Kauf in einem ganz normalen Laden ohne Internet lesen kann.
  8. Ich finde die Laufwege auch zu lang... naja, nicht unbedingt zu lang aber dass man in den Orbitalstationen nicht aufmounten darf ist der springende Punkt. Das ist extrem nervig und sollte schnellstmöglichst gepatcht werden.
  9. Zum Patchen braucht man abermals keine Adminrechte. Es genügt, wenn der Installer einmal das Verzeichnis mit Schreibrechten für den jeweiligen Benutzer anlegt. Dann kann dieser Benutzer im Verzeichnis schreiben was er will. Mehr muss der Launcher auch nicht tuen, als im SW:TOR Verzeichnis zu schreiben.
  10. Wenn sie andere Prozesse abfragen und die Daten zurückschicken, verstoßen sie gegen das Datenschutzgesetz. Man könnte sie Abmahnen oder Anzeigen, wenn sie das nicht tun, dann ist alles in Ordnung.
  11. Ich habs bei ein paar teilen ausgerechnet. Ja, er ist höher, aber wenn man die Gebühren die die Auktion kostet abzieht, bin ich bei 5 verschiedenen Items auf exakt den Wert gekommen, den mir der Händler angeboten hat.
  12. Hi there, although the Game is great, I find it rather impossible that SW:TOR need administrative rights to run. First, every virus (and unfortunatly EA is known to have some...) can easyly attack your computer, and second it could seem that SW:TOR does something on the computer that an application or game normally is not supposed to do. They could even spy on all your personal data. So, BioWare: You MUST solve this and enable SW:TOR to run WITHOUT adimistrative rights!
  13. Prozesse überwachen ist illegal. Ich glaube nicht dass SWTOR das tut, sonst könnten sie verklagt werden. Das Verstößt nämlich gegen die Deutschen Datenschutzrichtlinien, und die sind in diesem Fall unveräuserlich.
  14. Ich finde das richtig so: 1. Ist in jedem MMO so 2. Solltest du nicht durch eine Mobgruppe fahren 3. Wenn die Mobs erheblich kleiner sind als du, verfehlen sie und du wirst nicht abgeschmissen. 4. Warum sollte es auf dem Mount anders sein als wenn du läufst? Da greifen dich die Mobs auch an wenn du durchläufst.
  15. Wie schon gesagt, wer für den vorgeschlagenen Preis verkauft, tut sich und anderen nix gutes. Der Vorgeschlagene Preis ist genau das, was man bekommt, wenn man das Item beim Händler verkauft. D.h. Händlerpreis + GHM Gebühren. Wenn ihr unbedingt zum Vorgeschlagenen Preis verkaufen wollt, dann vertickert euer Zeug bitteschön bei den NPC Händlern!
  16. Also ich glaube kaum dass die Amis das bei dem Rating gemerkt hätten . Wäre eher gute Werbung geworden, wenn das nachträglich rausgekommen wäre und groß in den Medien dieses ungebildeten Landes erschienen wäre.
  17. PS: Der vorgeschlagene Preis ist genau das was ihr beim Händler bekommt Also bevor man es dafür einstellt, vertickert man es lieber beim Händler, is alle mal einfacher als ins GHK zu stellen.
  18. Das ist eine Sache von maximal einer Minute pro Itemtyp. Ich glaube kaum, dass du 60 verschiedene Items auf einmal einstellst. Und ja, ich mach das immer. Und auch wenn das AH-Fenster bescheiden ist, geht es doch recht fix, wie gesagt < 1 Minute pro Item. Und jetzt sag mir mal wo du in einer Minute so schnell 2500 Credits herbekommst? Die lohnt sich allemal. Wenn man sich die Zeit nicht nehmen will, dann soll man doch sein Zeugs beim normalen Händler verscherbeln...
  19. Das ist so nicht korrekt. Zur Zeit ist die Nachfrage nach Handwerksmaterialien sehr hoch. Die Leute zahlen massig credits dafür. Wenn nun jedoch irgendein gimp kommt, und anstatt 2999 Credits für 10 Alte Artefaktfragmente nur 620 verlangt, dann ist das eindeutig zu wenig, denn die Teile gehen für die 2999 weg. Alles was derjenige macht ist eine Preisspirale nach unten zu beginnen, die womöglich nicht gestoppt werden kann, wenn man nicht aufpasst.
  20. Hallo Mydgard, erstmal finde ich es klasse, dass du einen so sachlichen Kommentar geschrieben hast (findet man hier leider nicht so oft). wir noch implementiert (steht in den Dev-News). Sicher fehlen einige Komfortfunktionen. Aber wenn ich mich an den Start von WoW zurückerinnere, kommt mir das bekannt vor. WoW hatte zu Beginn erheblich mehr Probleme als SWTOR: Warteschlangen waren vergleichbar lang, Bugs wo man nur hinschaute, fehlende Komfortfunktionen, etc. Ich bin mir sicher, dass BioWare das in den nächsten Monaten implementieren wird.
  21. Genau. Ich weis (weil ich schon etliche Items verkauf habe), was die "Kunden" dafür bezahlen. Wenn jetzt irgendjemand das Teil zu einem zehntel reinstellt, dann macht er damit den Markt kaputt.
  22. Das ist natürlich besch..eiden xD. Bei uns wollen sie mehr zahlen, können aber nicht weil irgendwelche Handelsnieten das Zeug zum Selbstkostenpreis reinstellen. Jedes Kartellamt würde die verhaften!
×
×
  • Create New...