Jump to content

Bilanz nach 10 Tagen Spielzeit


Lord_Ragnos

Recommended Posts

auf die gammelige heulerei geh ich einfach mal nicht ein, alles schon gesehn *schnarch* aber mal was anderes...

 

Nach 10 tagen spielen und schon lvl 50? Ich spiel seid dem 13. und hab mal grade 37 erreicht und kann mich kaum beschweren, klar hier und da maln bug aber... nach 10 tagen lvl 50 und rumheulen?:rolleyes:

 

Edit meint: Ich begrüße die Entscheidung ebenfalls, je mehr Trolle wieder zurück zur Horde gehn desdo besser für das Forum hier. Hier wird 400% mehr geheult als im Englischem Forum wo es noch sinnvolle Diskussionen gibt und nicht so ein getrolle wie hier

Edited by Khayln
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe auch das Gefühl teilweise ein anderes Spiel zu spielen als andere.

Viele sind begeistert und scheinen das Glück zu haben keine BUGOPFER zu werden.

Andere haben wohl durch Zufall ihr Setting (Pc und Inet) genau so das es funzt andere mit 1000 Euro Rechnern stehen vor Laggs und Aktionverzögerungen und unspielbarem PVP.

Was soll ich in diesem Spiel nach Level 50 wen alles eh verbugt ist,

teiweise keine Quests beenden kann sinnlos Zeit investiere um am Ende mit null raus zu kommmen ?

Genau ich leg es weg .... zur Seite und warte bis man es spielen kann.

Den kauf der CE bereue ich allerdings auch in ein paar Monaten noch.

Link to comment
Share on other sites

ich sage immer wieder in diesen "tollen Thread"

Kennt Ihr eigentlich WoW Classics?? Dann seid mal alle schön ruhig die am Heulen sind.

SWTOR ist zu WoW Classics ein rundum sorglos Spiel wo alles funktioniert.

Wisst Ihr eigentlich das es hier um ein Onlinespiel geht und das es normal ist, das nie aber auch absolut nie alles nach jeder Nase funktionieren wird? Selbst in 5 oder 10 Jaher werdet Ihr immer noch rumjammern. Also geht zu WoW und werdet glücklich.

 

So long!

 

P.S. mein Char ist z.Z. LV 23 und ich genieße jede Sekunde im Spiel. OK, habe auch Frau und Kind. Aber ich muß nicht in 10 Tagen LV 50 sein!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bitte kein Mimimi mehr danke ... :)

* wow und gutes mmo? Eine unglaublich dumme Aussage ;)

Zu Classic Zeiten mag dieser Satz ja zutreffen wenn man serverabstürze, itembugs, unballancing pvp, beschissener endcontent bis auf naxx, Wartezeiten auf teilweise ALLEN Servern, eine durch und durch besch... Community, langweiliges farmquesten, beschissene Engine Hahahaha xD, singende Sonnenblumen als Haustier ... Rofl FSK 6 ??!?, zusammenhangslose addons ( siehe bc ... Hallo was wa da los ? Am besten nochmal trollstorry reinpacken ... Einfach nur fail), addons die einem sagen "Kratz dich am linken Ohr denn es juckt, machst du es nicht, SPAM ich dich mit nutzlosem Shice und und und ...

Ja denn kann man sagen es wa bzw ist ein gutes morpg ;)

Link to comment
Share on other sites

Für die Leute die Powerleveln ist das Spiel glaub ich wirklich nichts. Hab mich am Anfang (15. Dez) sehr über die Warteschlangen geärgert aber dann irgendwie damit abgefunden. Inzwischen hat sich das doch sehr gebessert - Danke BW.

 

Bugs hab ich bisher keine grossen festgestellt - lediglich, dass man einige Artefakte/Kristalle nicht looten kann. Da hat der Patch 1.0.1 aber eine leichte Besserung gebracht.

An einer Stelle bin ich mal in der Wand hängen geblieben - dank /stuck aber auch nicht so wild.

 

Bin noch weit vom Endcontent entfernt und ich glaub das ist auch gut so. Spiel im Moment den Botschafter und freu mich eigentlich mehr drauf die Klassenquest mit dem Schmuggler/Trooper/Jedi Ritter zu spielen als im Endcontent rumzuhängen. Und selbst wenn ich da ankommen sollte, hab ich dann immernoch den Twink, wenn es da mal nicht weitergeht. Also noch sehr viel Zeit und bis dahin gibts sicher noch einige Updates/Patches

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

das übliche Gelaber.

 

Da SWTOR immer mit Wow verglichen wird: Wow war auch nicht besser beim Start. Und wer Wow-Veteran ist, weiss, dass es heute eigentlich nur noch ein Chatgame ist. (in der Hauptstadt rumgammeln, Daily machen, einpennen (Raids))

 

Ich geniesse hier jede Minute. Bugs hatte ich bisher wenige. Natürlich weiss ich auch nicht ob es mich langfristig bindet.

 

Aber nach nichtmal 1 Monate so zu kritisieren?

Link to comment
Share on other sites

 

Da SWTOR immer mit Wow verglichen wird: Wow war auch nicht besser beim Start.

 

Damit hast Du absolut Recht, aber man sollte auch immer die Rahmenbedingungen bei solchen Vergleichen mit einbeziehen. WoW war mehr oder minder ein Produkt ohne ernsthafte Konkurenz, in einem relativ neuem Genre.

SW:ToR kommt in einer Zeit wo das Genre an einem Punkt gekommen ist, wo man kaum noch was neues sieht und starke Konkurenz auf dem Markt vertreten ist und müssen somit auch erhöhte Erwartungen erfüllen.

 

Aus meiner Erfahrung aus vielen MMO´s muss ich aber sagen, dass sich die schweren Bug´s in grenzen halten, manche dafür aber sehr ärgerlich für betroffende sind.

Einige müsse bei Ihrer Argumentation, dass sie kaum welche von den Bug´s gesehen haben, bedenken ,dass einige diese Inhalte bereits vor einigen tagen gesehen haben und seitdem einiges gefixed wurde.

 

Wer den Endcontent bereits gesehen hat muss leider zugeben, dass dieser derzeitig noch recht schwach ist. Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass wenn man die zum Teil tollen Storylines beim questen weg lässt, nurnoch ein eher schwaches Produkt übrig bleibt. Erhöhte Erwartungen hin oder her, sollte man da dem Spiel aber die Zeit geben sich zu Entwickeln. Das ist schliesslich etwas was MMO´s ausmacht, sie hören nie auf sich zu entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich immer welches WoW ihr gespielt habt. Also vornweg, ich habe die WoW Addons immer nur 2-3 Monate gespielt dann hatte ich keine Lust mehr. Aber ich habe die open Beta gespielt bis Level 40 und dann ab dem Release Tag. War relativ schnell Level 60, hab die Inis gemacht, und auch Molten Core. Aber an Bugs kann ich mich nicht wirklich erinnern (übrigens auch nicht so an Warteschlangen, die kamen erst später). Da finde ich SWtOR schon auffällig Bugverseuchter (bin Level 31 und 25).

 

Nicht falsch verstehen. Ich finde SWtOR bisher toll, bin begeistert, aber diese Sprüche wie: WoW hatte anfangs genauso viele Bugs, verstehe ich nicht. Da habt ihr irgendwas anderes gespielt wie ich.

Link to comment
Share on other sites

bei mir sinds nun auch 10 tage ich bin 41 und muss sagen, es wird immer langweiliger.

immer die gleichen quests nur auf nem anderen planeten, keine ausnahme quests wo man sagen könnte wow das is ja n geiler einfall (und in der hinsicht würde grade star wars ne menge zulassen) und mal ne abwechslung, von der schlechten balance des schwierigkeitsgrades bei vielen quests ganz zu schweigen. zumal je weiter man kommt desto verbuggter ist der content von den langen wegen zu den Q zielen und wieder zurück will ich gar nicht erst anfangen. selbst mit rang 2 mount ist das ne qual.

ich weiß nicht in wie weit ich weiter spielen werde, die zeit die ich investiere ist stark zurückgegangen weil spass einfach was anderes ist. auch story und dialoge reißen da nicht mehr viel.

Edited by apple_iChaZZ
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab WOW auch von beginn an gespielt und da gab es sehrwohl lästige Bugs und die waren nicht wenig. Und wow war auch nicht das erste mmo, man denke an Everquest. Die Vergleiche nerfen eigentlich wirklich nur noch. Die paar kleinen Bugs die ich bisher hier gesehen hab, stören mich nicht wirklich. Dafür ist das Spielerlebnis einzigartig, die Story, die Planeten uvm. Das Spiel ist noch nicht mal ein Monat raus, also versteh eure Meckerei nicht. Klar mag vielleicht der ein oder ander Bug, bzw Warteschlangen eure Nerven strapazieren. Aber ich denke BW hat das bisher gut gelöst. Statt 5 std wartet ihr jetzt maximal noch 20 mins uns es gäbe ja auch ausreichend server wo man ausweichen könnte. Ausserdem wurden schon ettliche Bugs gefixed und BW arbeitet ununterbrochen daran. Die meisten Bugs werden natürlich auch erst durch einen großen Spieleransturm aufgedeckt, die man in der Beta teils als Entwickler gar nicht mitbekommt. Habt einfach geduld, das Spiel hat eine Menge Potential und warten wir doch ab, was noch kommen wird.
Link to comment
Share on other sites

@ TE Es gibt eine Regel die du anscheinend nicht kennst oder weist. Es gibt keine 100% Fehlerfreie Programm, egal ob Spiel oder son irgend ein anderes Programm.

 

Schreib du mal Millionen von Code Zeilen und danach schauen wir mal ob sie Fehlerfrei Funktioniert .

 

 

Außerdem ist das Spiel noch nicht lange draußen, jedes andere MMO hatte Bugs bei der Erscheinung WoW hatte sie, Doac hatte sie, Ultiam Online hatte sie, Gw hatte sie EvE online hatte sie, Necrosis hatte sie und und und .....

 

 

Last das spiel erstmal erwachsen werden ,bzw wachsen und gedeihen.>Und damit sind wir wieder bei den da oben aufgelisteten Spielen die waren am Anfang auch naja kein Kommentar!!

 

 

Also Chillen Spielen oder einfach einen anderen Spiel spielen ! Bioware wird das schon bügeln früher oder Später

Edited by Mortiusz
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab WOW auch von beginn an gespielt und da gab es sehrwohl lästige Bugs und die waren nicht wenig. Und wow war auch nicht das erste mmo, man denke an Everquest. Die Vergleiche nerfen eigentlich wirklich nur noch. Die paar kleinen Bugs die ich bisher hier gesehen hab, stören mich nicht wirklich. Dafür ist das Spielerlebnis einzigartig, die Story, die Planeten uvm. Das Spiel ist noch nicht mal ein Monat raus, also versteh eure Meckerei nicht. Klar mag vielleicht der ein oder ander Bug, bzw Warteschlangen eure Nerven strapazieren. Aber ich denke BW hat das bisher gut gelöst. Statt 5 std wartet ihr jetzt maximal noch 20 mins uns es gäbe ja auch ausreichend server wo man ausweichen könnte. Ausserdem wurden schon ettliche Bugs gefixed und BW arbeitet ununterbrochen daran. Die meisten Bugs werden natürlich auch erst durch einen großen Spieleransturm aufgedeckt, die man in der Beta teils als Entwickler gar nicht mitbekommt. Habt einfach geduld, das Spiel hat eine Menge Potential und warten wir doch ab, was noch kommen wird.

 

 

Everquest war aber auch nicht das erste MMO^^ man denke UO : ) greetings

 

aber der aller erster grafischer tralala war neverwinther nights ..es hate singel und multi play optionen

Edited by Mortiusz
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

das übliche Gelaber.

 

Da SWTOR immer mit Wow verglichen wird: Wow war auch nicht besser beim Start. Und wer Wow-Veteran ist, weiss, dass es heute eigentlich nur noch ein Chatgame ist. (in der Hauptstadt rumgammeln, Daily machen, einpennen (Raids))

 

Ich geniesse hier jede Minute. Bugs hatte ich bisher wenige. Natürlich weiss ich auch nicht ob es mich langfristig bindet.

 

Aber nach nichtmal 1 Monate so zu kritisieren?

 

Ganz meiner Meinung und was sich Blizzard am Anfang geleistet hat,

ist mit SWTor nicht vergleichbar. Im Gegenteil habe bis auf die Kristalle keine

Probleme gehabt und das die Lebensleiste ( spiele selbst Heiler ) in den BG´s

nicht richtig angezeigt wird was solls. Ich bin überzeugt das ändert sich bald.

Man kann anhand der Serverauslastung schon sehen das BW sich ins Zeug

bei den letzten Wartungsarbeiten gelegt hat.

Blizzard hat dafür über ein Jahr gebraucht um einigermassen

Besserung zu bringen.

Ausserdem finde ich es gut das man hier keinen Dungeonfinder oder diverses

findet. Hoffentlich bleibt das auch so.

 

Möge die Macht mit euch sein !

 

Shalla

Edited by Shalla-Bal
Link to comment
Share on other sites

Woran man sieht, das du WoW nicht zur Anfangszeit gespielt hast. Ein "Später-Dazu-gekommener", wie soviele. WoW war zum Start eine Beta, und was für eine. Patch 1.01 hat BUGS gefixt, da ist das Log von SWTOR ein Traum. WoW wurde Jahrelang entwickelt, als BETA released und seid 7 Jahren gefixed und erweitert. Die beiden Spiele derzeit zu vergleich, hinkt gewaltig.

Jery

 

xD Fail. ich zock seid dem ersten tag wow!!!

Edited by Nalthanis
Link to comment
Share on other sites

Es spielt nur keine Rolle wie irgendein anderes Spiel vor 5 oder 6 Jahren raus kam. Verglichen wird mit dem Produkt zum heutigen Zeitpunkt. Jetzt muss es bestehen, nicht vor vielen Jahren.

Aber wie dem auch sei. Ich mag ToR, ich könnte nicht mehr zu WoW zurück, nachdem das Questen hier so unendlich viel mehr Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

Was mich richtig ärgert sind meine verschwendeten 50 Euro, und ich kann das spiel nicht mal für 25 Euro verkaufen.

Ich weiß echt nicht wie man als Spieleentwickler die massen an Fehlern die in der Spielmechanik gemacht wurden nicht feststellen kann.

Bioware hat so lange Zeit die fehler von WoW zu studieren und macht einiges auch besser, aber dafür selbstverständliches wieder falsch.

Naja Blizzard ist Bioware einfach überlegen im Spiele Bereich....

Link to comment
Share on other sites

Same procedure as every year, James....

 

Naja Blizzard ist Bioware einfach überlegen im Spiele Bereich....
So allgemeingültig formuliert, einfach nur Mumpitz, diese Aussage (wie die meisten allgemeingültig formulierten Aussagen in diesen Threads, egal ob da vorwiegend gejubelt oder gejammert wird) - beide Firmen haben Stärken und Schwächen. So sehr Blizzard den Jagd&Sammel-Trieb befriedigen kann, so sehr kann Bioware filmreife Geschichten erzählen.

 

Ich kenn jedenfalls niemanden, der sich je ein Blizzard-Spiel vor allem wegen der pompös präsentierten Geschichte angetan hätte. Jemand der Diablo spielt sucht jedenfalls was anderes, als jemand der KOTOR spielt (wobei beides natürlich z.T. von denselben Personen gespielt wird - aber aus jeweils wohl eher unterschiedlichen Anreizen)

 

Und wer im vornherein sich nicht ausreichend informiert hat, und dem nicht klar war, daß SWTOR ein ordentliches MMO (somit auch leider mit den üblichen Start-Bugs, die beim einen schwerer, beim anderen leichter ausfallen) mit starkem Story-Fokus a la KOTOR wird, der hats nicht anders verdient, als enttäuscht zu sein.

 

Wer sich nen Porsche kauft, und sich später aufregt, daß er keine Edellimousine bekommen hat, der hat die Grundprinzipien unserer kapitalistischen Angebotswirtschaft einfach noch nicht ganz begriffen.

 

Gruß

Booth

 

P.S. Ich plädiere ja dafür zwei Sticky-Sammelthreads zu machen - einen für die Jubler und einen für die Jammerer. Da könnt ihr Euch dann gegenseitig überbieten mit allgemeingültigen Übertreibungen basierend auf ein paar Einzelerlebnisse. Aber... die wirds wohl nicht geben... naja... "belebt" ja auch das Forum ein wenig :rolleyes:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

@ TE Es gibt eine Regel die du anscheinend nicht kennst oder weist. Es gibt keine 100% Fehlerfreie Programm, egal ob Spiel oder son irgend ein anderes Programm.

 

Schreib du mal Millionen von Code Zeilen und danach schauen wir mal ob sie Fehlerfrei Funktioniert .

 

 

Außerdem ist das Spiel noch nicht lange draußen, jedes andere MMO hatte Bugs bei der Erscheinung WoW hatte sie, Doac hatte sie, Ultiam Online hatte sie, Gw hatte sie EvE online hatte sie, Necrosis hatte sie und und und .....

 

 

Last das spiel erstmal erwachsen werden ,bzw wachsen und gedeihen.>Und damit sind wir wieder bei den da oben aufgelisteten Spielen die waren am Anfang auch naja kein Kommentar!!

 

 

Also Chillen Spielen oder einfach einen anderen Spiel spielen ! Bioware wird das schon bügeln früher oder Später

 

Hi Mortiusz, das ist mir klar ich erstelle beruflich auch Software wenn es auch nicht Spiele sind sondern Microcontroller-firmware. Es ist aber essentiell alle geforderten Features zu testen nd die Funktion zu verifizieren. Solche Bugs wie sie in dem Spiel vorkommen könnte ich mir nicht erlauben das ist einfach ein Fakt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn jedenfalls niemanden, der sich je ein Blizzard-Spiel vor allem wegen der pompös präsentierten Geschichte angetan hätte. Jemand der Diablo spielt sucht jedenfalls was anderes, als jemand der KOTOR spielt (wobei beides natürlich z.T. von denselben Personen gespielt wird - aber aus jeweils wohl eher unterschiedlichen Anreizen)

 

Da magst du zum Teil recht haben. Aber Blizzard hat jedes Universum selbst erschaffen und bassiert nicht auf einer Bereits existierenden.

In der Vergangenheit konnte man deutlich feststellen das Spiele mit eigner geschichte deutlich besser ankamen als welche die auf etwas basiert haben.

 

Und wer im vornherein sich nicht ausreichend informiert hat, und dem nicht klar war, daß SWTOR ein ordentliches MMO (somit auch leider mit den üblichen Start-Bugs, die beim einen schwerer, beim anderen leichter ausfallen) mit starkem Story-Fokus a la KOTOR wird, der hats nicht anders verdient, als enttäuscht zu sein.

 

Mag sein ich hab mich wohl vom Hype mitreisen lassen. Aber die Verknüpfung von MMO und Singleplayer story spiel sind meiner Meinung nach nicht gut gelungen.

Single Player Spieler kann Bioware sehr gut, das geb ich zu aber MMOs nicht. Die Groß Angekündigte Super Story kann ich nicht wirklich bestätigen. Und das jede Klasse eine ganz eigene Geschichte Spielt ist auch wieder nur die Halbe wahrheit. Ich habe KotoR gespielt und die Geschichte dort war wesentlich besser.

90% der Quests sind eh das gleiche wie in den anderen MMOs und warum ich jetzt 20 Soldaten töten muss ist mir relativ gleich und da brauch ich auch keine große einleitung in form eines 2 minütigen gespräches.

Link to comment
Share on other sites

Da magst du zum Teil recht haben
Schön, daß Du versuchst etwas zu relativieren - schade, daß Du im Anschluß völlig irrelevante Scheinargumente nutzen muss.

Aber Blizzard hat jedes Universum selbst erschaffen und bassiert nicht auf einer Bereits existierenden
Das ist für den Spielspass ungefähr so wichtig, wie das Wetter aufm Mond.

In der Vergangenheit konnte man deutlich feststellen das Spiele mit eigner geschichte deutlich besser ankamen als welche die auf etwas basiert haben
Genau deshalb sind z.B. Star Wars Spiele ja auch so immens erfolgreich und die Spieleindustrie kloppt sich förmlich um Lizenzen :rolleyes:

 

Aber... letztlich ist doch völlig wurscht, was "besser ankam", wenn man ALLE Spieler in den Topf wirft (also eine allgemeingültige Markbetrachtung machen will). Spiele sind NIEMALS für "alle" Spieler - sondern richten sich an eine Untermenge als Zielgruppe. Die Frage, die man sich selber stellen muss: Gehöre ICH evtl zur Zielgruppe, habe also evtl ICH Spass mit dem Spiel. Das ist das einzige, was zählt. Und wer sich zu wenig Infos über ein Spiel vor/während des Release holt, darf sich nicht wundern, auch mal daneben zu greifen.

Mag sein ich hab mich wohl vom Hype mitreisen lassen
Es gab eigentlich keinen echten "Medien"-Hype, sondern nur relativ normale Werbung und ein höheres Interesse von Spiele-Medien, da es nunmal ein MMO mit hohem Budget von einem erfolgreichen Spielestudio mit begehrter Lizenz ist. Ist doch logisch, daß Medien darüber berichten.

Aber die Verknüpfung von MMO und Singleplayer story spiel sind meiner Meinung nach nicht gut gelungen
Deine Meinung sei Dir unbenommen, und ich respektiere sie. Nach meiner Meinung ist gerade die Verknüpfung von MMO und Story genial. Was das mit "Singleplayer" zu tun haben soll, weiss ich wenig, und ist mir völlig egal. Ich kenne ansonsten unter den MMOs nur HdR-O und SWG und dort sahen Quests (wobei es in SWG erst später welche gab) ähnlich aus, wie in SWTOR - nur daß in SWTOR nun endlich eine cinematisch präsentierte Story hinzu kommt, die oftmals aufeinander aufbauen.

 

Wer sich daddurch eher "gezwungen" fühlt, allein zu spielen, statt in den anderen MMOs, wo ein Großteil der Levelphase beim questen genauso allein gespielt werden kann... tja... der hat eben ein anderes empfinden als ich.

Ich habe KotoR gespielt und die Geschichte dort war wesentlich besser
Für mich bewegen sich beide Spiele hinsichtlich ihrer Story-Qualität ungefähr auf dem selben Niveau. Aber es gibt auch Leute, die finden Star Trek besser als Star Wars. Harry Potter besser als Herr der Ringe. Shakespear besser als Goethe. So what?

90% der Quests sind eh das gleiche wie in den anderen MMOs und warum ich jetzt 20 Soldaten töten muss ist mir relativ gleich und da brauch ich auch keine große einleitung in form eines 2 minütigen gespräches.
Örghs - wieder dieser eigentlich total selbstverständliche Schmarrn, über den Spieler sich selbst dann offenbar noch keine grundlegenden Gedanken gemacht haben, wenn sie seit 20 Jahren PC-Spiele spielen.

 

Eine Quest besteht aus zwei großen Bestandteilen: Der Story und der Avatar-Handlungen (also quasi dem "doing").

 

Die Handlung ist immer auf wenige grundsätzliche Möglichkeiten beschränkt. Töten, sammeln, finden, und evtl noch zwei/drei.

 

Die Story ist letztlich auch auf wenige Möglichkeiten beschränkt. Es geht um Konflikte, Liebe, und sowas halt - in unterschiedlicher Grössenordnung. Vorausgesetzt, es gibt überhaupt eine Story. Es gibt auch Spiele vollkommen ohne, oder mit sehr, sehr wenig Story - was völlig OK für diejenigen ist, die damit ihren Spass haben.

 

Die wesentliche Änderung, die Bioware versprochen hat, ist die Art der Präsentation der Story - die soll cinematisch präsentiert werden. Und das wird sie.

 

Wer nicht begreift, daß dadurch die grundsätzlichen Storyinhalte oder die grundsätzlichen Spielmechanik-Handlungen nicht berührt werden, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Teilweise müssen sogar Stories etwas vereinfacht werden, wenn man sie cinematisch präsentieren will. Goethe oder Shaekspear funktioniert auf der Leinwand nur teilweise. Dadurch werden Spielberg und Lucas aber in ihrer Filmkunst nicht schlechter.

 

Und wer Spielmechaniken nicht mit cinematisch präsentierten Storyinhalten verknüpfen will... der brauch das nicht. Der muss sich aber GANZ GENAU fragen, ob SWTOR dann wirklich das richtige für ihn ist (oder Mass Effect oder Dragon Age oder Witcher oder oder oder). Denn diese Spiele sehen genau DAS als ihre Stärke an. Wer genau die Stärke gar nicht will... KANN evtl durch den Rest des Spiels zufrieden gestellt werden - evtl aber auch nicht. Umgekehrt brauch so jemand wie ich sich gar nicht mehr Diablo 3 anschauen. 1995 fand ich ein Hack&Slay ohne Story ja noch doll - heute würde es mich nur noch zutiefst langweilen. Ich will ne Story erleben - idealerweise sogar ne Art interaktiven Film. Ich weiss aber, daß andere das nicht wollen. Nur wieso zum Geier treiben die sich hier rum und erzählen mir, wie kacke das Spiel doch ist (und damit wie kacke mein Geschmack sein muss). Sagt doch einfach, daß IHR das kacke "findet" (wie Du jetzt teilweise auch dankenswerter Weise gemacht hast), aber das eben einfach nicht euer Ding ist.

 

Manchmal muss man akzeptieren, daß ein Hersteller eines Spiels einen ganz persönlich gar nicht ansprechen WILL - auch wenn er es nicht explizit sagt (nach den Grundsätzen unserer Marktwirtschaft wäre er ja schön blöd, was ich zwar mies und kacke finde... aber leider funktioniert unsere Marktwirtschaft nunmal so).

 

Ich werde jedenfalls den Teifel tun, mir Diablo 3 kaufen, es kacke finden und dort das Forum zuspammen, wieso jemand ein Spiel ohne Story gut finden kann und das dann noch allgemeingültig, sodaß sich die Spieler dort schlicht angepisst fühlen dürften.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

..... ja ich bin gute Dinge, dass der Selbstreinigungsprozess bald überstanden ist. Spätestens nach den 30 Tagen die im Spiel enthalten sind.

 

In 10 Tagen 50 und sich dann beschweren. Ich spiele auch seit dem 15 ten und bin Lev 19 und Lev 12. Ich geniesse das Spiel zusammen mit meinen Freunden und wir freuen uns jeden Abend den wir spielen den Wolf im TS.

Bis die meisten casual player in den Highend Bereich kommen, sind die Sachen gefixt und Neuer Conntent steht an.

 

Ich kann gerne auf euch Rusher, Heulsusen und Ego´s verzichten.

 

 

 

BTW: Der Vergleich des Testens einer Software für Microcontroler mit dem Testen eines MMOs war der Brüller des Tages.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich mag an der Stelle kurz einwerfen, dass es tatsächlich im Moment einen Bug in der Kopfgeldjägerqueste gibt. Der Bug ist bekannt und wir arbeiten daran. Bis dahin gibt es einen Workaround. Findet man alles im Kundendienstforum unter "Bekannte Probleme im Spiel". Hier der direkte Link:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=6137

 

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt meinen Char auf 50 gelevelt..

 

Mehr muss man nicht lesen um zu wissen das der TE total durchgerusht ist. Bitte geh einfach, keiner will lesen wie Du das Spiel findest wenn Du es nichtmal richtig gespielt hast.

 

Hoffentlich auf nimmer wiedersehen...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...