Jump to content

Serverumzug auf T3-M4 von VC


SolarianHe

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe mich auch lange einem kompletten Servertransfer verweigert. Kalí, mein Main und Lieblingschar, war immer mein "Aushängeschild" auf VC, der sollte da bleiben bis ich schwarz war. Und die anderen Server (T3 + TRE) waren eigentlich immer nur Lückenfüller, wenn auf VC nichts aufging. Nun aber ist die Situation auf VC schlimmer als je zuvor. Ich habe wirklich viele Tiefphasen in punkto PvP/Serverpopulation "durchgehalten", ganz einfach weil VC mein Heimatserver ist und eben sehr klein - da kennt man sich untereinander wesentlich besser als auf den größeren und anonymeren Servern. Die Athmosphäre war trotz einiger Trolle sehr schön und der absolute Hauptgrund, wegen dem ich überhaupt dort geblieben bin.

Problem ist nun aber: Die meisten Leute, mit denen ich mich so gut verstanden habe, von denen man auch privat was kannte, sind weg. Entweder haben sie komplett aufgehört oder sind weggetranst, und schon seit geraumer Zeit fühlte ich mich im PvP wie ein Fremdling, weil man nur unbekannte "Gesichter" in den PvP-Ops-Gruppen zu sehen bekommen hat.

Das allein war für mich zwar noch nicht ausreichend für einen Transfer, denn immerhin ging wegen der Schwemme an Neulingen und erzwungenen PvPlern (Lt. Pierce und der komische Droide lassen grüßen ;)). Nun aber hapert es selbst daran...und ich kann mir derzeit einfach nicht leisten, stundenlang auf irgendwelche Invites zu warten. Selbst zu den Hauptzeiten sind auf der Flotte manchmal nur Leute im niedrigen bis mittlerem zweistelligen Bereich online, und davon kenn ich niemanden. Die meisten wirken nichtmal sonderlich gesprächig, d.h. die langen Wartezeiten mit ein wenig harmlosem Geplänkel vertreiben ist auch nicht mehr drin.

 

Dementsprechend habe ich beschlossen, dass ich Kalí und auch den einen oder anderen "Sekundär-PvP-Char" tatsächlich nach T3 transen werde, um es dort noch mal zu versuchen. Falls ich mich auf T3 nicht wohlfühle, werde ich wohl ganz mit SWTOR aufhören. Vielleicht komme ich auch später nochmal zurück, wenn es wieder ausreichenden neuen Content gibt (zum Raiden in den aufgewärmten Alt-Instanzen habe ich keine Zeit und erst recht keine Lust, für soetwas Zeit freizubasteln).

 

LG

Kalí

 

P.S.: Für meine Bekannten: Taare nehm ich übrigens auch mit ;)

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Was ich damit sagen will, die Serverflucht nutz nichts . man verstärkt doch nur das Problem, wenn alle ihre Koffer Packen ist ähnlich, wie die Politik rumjamet, das Meklenburg - Vorpommern tod ist auch die Leute da aber warum ist das so ? Weil jeder abhaut anstatt was zu unternehmen.

 

Auch wenn ich selbst nicht auf VC bin / war, kenne ich die Problematik selbst und habe mittlerweile 2 Transfers hinter mir. Jarkai --> Tofn --> T3

Klar verstärkt man selbst die Problematik, aber gerade, wenn es um meinen Spielspaß geht, seh ich doch nicht zu, wie der Server vor die Hunde geht. Da zieh ich dann lieber mit, bevor ich nachher zur Hauptspielzeit Wartezeiten für BGs von 20 Minuten oder mehr habe und z.B. zum Leveln im Low-BG gar nichts mehr aufgeht. Wie soll ich denn dann zu ungewöhnlichen Zeiten noch spielen, wenn nicht mal mehr abends wirklich was los ist? (aktuell auf Jarkai Rep-Flotte: 6 Leute, TOFN Rep-Flotte: 13 Leute, T3 2 Rep-Flotten offen)

Die Zahlen sprechen wohl für sich und jeder ist zunächst einmal für sich selbst verantwortlich. Da hat der Transfer für mich selbst dann wohl doch einen Nutzen. Ich spiele gerne auf einem sehr vollen Server und da seitens der Entwickler keine Zusammenlegung in Aussicht ist und auch kaum neue Spieler dazu kommen, nutzt man eben die Möglichkeit, die geschaffen ist, um dort zu spielen, wo viel los ist. Da hilft es auch nicht, die Leute dazu aufzurufen, da zu bleiben, wenn ein Großteil wechselt oder schon gewechselt ist, dann hat der Rest nur die Möglichkeit, auf einem toten Server zu spielen oder eben auch zu wechseln. Meine Gilde hat die Entscheidung zuletzt auch sehr spontan getroffen als schon absehbar war, dass sehr viele gegangen sind und dass kurzfristig noch weitere Gilden gehen werden, bevor der Preis erhöht wird. Und dann will man definitiv nicht auf einem toten Server festhängen.

Versteh auch nicht, wo denn das Problem liegt, den Server zu wechseln? Vor allem, wenn jetzt die Preise noch einmal für kurze Zeit gesenkt werden.

Link to comment
Share on other sites

.... Ich finde es eigentlich ganz toll, dass du mal ne Quest erledigen kannst und dann ne Invite bekommst .

Was soll daran toll sein?

Aber so kann man auch versuchen, ein Defizit als Vorteil zu verkaufen.

Der springende Punkt ist aber, auf VC muss man regelrecht nebenbei was anderes machen, um die Wartezeiten zu überbrücken. Niemand steht sich gerne im Haus oder auf der Flotte die Beine in den Bauch.

 

Ich persönlich bevorzuge es genau andersrum.

Eine Quest erledigen, sobald man sie machen möchte und dann für Pvp listen, sobald man PvP spielen möchte.

Warum sollte es denn nicht im gesamten Spiel für alle so sein? Auf TRE und T3M4 funktioniert es doch auch und ich habe noch nie gehört, dass jemand sich beschwert hätte, dass er nicht mehr dumm rumstehen darf. :rolleyes:

 

 

 

Und ja... Alleine die Notwendigkeit von Servertransfers ist ein Armutszeugnis für Bioware. Damit laden sie ein Problem in ihrem Spiel auf die Spieler ab und lassen diese mit Kartellmünzen dafür zahlen. Aber im Endeffekt wird das Kernproblem nicht gelöst sondern es entstehen neue. Wie Kali schön beschrieben hat... Leute transen weg, Freunde und Bekannte verlieren sich aus den Augen und das Problem ( die Unterbevölkerung und langen Wartezeiten ) werden nur zwischen den Servern hin und hergeschoben. Eine Saison war TOFN das Pvp-Paradies und nun ist der Server toter als tot. Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht und ob oder wo man dann wieder hintransen müsste, um halbwegs PvP spielen zu können? Transfers sind und waren noch nie ein Heilmittel für das Problem sondern damit werden nur die Symptome eines kranken Serversystems behandelt. Und das mit einigen schlimmen Nebenwirkungen, die dem Spiel auf Dauer nur schaden.

 

Bioware will oder kann das Problem wohl nicht lösen und baut deshalb auf die Placebo-Transfers.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

...blah...blah... VC ist noch nicht Tod und irgendwie ganz toll ...blah...blah...

 

Sorry aber du versuchst hier gerade jemand der Flugtickets nach Miami hat, davon zu überzeugen das in Hamburg auch mal die Sonne scheint. Das mag irgendwann mal stimmen, nur das Verhältnis ist halt ein ganz anderes. Wer sich gern die Sonne auf den Pelz brennen lässt fliegt nach Miami. In Hamburg erkennste den Sommer daran, dass der Regen wärmer wird. Verstehste?;)

T3/TRE is the place to be! Deal with it. kthxbye.

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Für meine Bekannten: Taare nehm ich übrigens auch mit ;)

 

Servus Kali,

 

hatte mich schon die letzten Monate gewundert weil ihr so selten online wart und gedacht, dass ihr auch bereits auf einem anderen Server seid.^^

Dann sieht man sich wohl auf T3M4.

 

P.S.: Hätte echt nicht erwartet, dass Leute sich bei so einem Thread gegenseitig flamen können und es zu Diskussionen kommt... :D

Edited by SolarianHe
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ihr Suppression Leutz einem das Leben im PvP echt schwer macht (mittelmässig habe ich das gelesen , ich schmeiss mich weg) , werde ich und einige andere euch schmerzlich vermissen auf VC. Und das gilt vor allem für Kali. Auch bei ihr geht eine wirklich saugute und sehr nette.....

 

Ja , ich bin auf VC. Und ich werde da auch bleiben. Warum? Weil ich an unserer Gilde hänge. Sind wir mal ehrlich. Ich habe keine Lust wieder 5 Festungen aufzubauen. Mal vom Gildenschiff ganz zu schweigen. Und bekomme mal ne ganze Gilde dazu , sowas mitzumachen..... Ich wollte nicht einen von ihnen missen.

 

Hinzu kommt der Umgang mit einigen anderen Gilden , man lernte sich näher kennen durch Eroberungen usw. Mittlerweile geht man in einigen TS ein und aus.

 

Auch wenn mich persönlich nicht unbedingt über das , was im PvP abläuft hinweg tröstet , gibt mir das den Halt hier zu verweilen und zu hoffen , dass Bioware/EA aus Kostengründen doch mal irgendwann Server zusammenlegt/schliesst.

 

Ich gebe euch Recht , Pvp auf VC ist.....aber es spielen doch einige andere Gründe eine Rolle;)

 

Yoîchî aka Ysaêkrid

 

Edit: Lasst uns wenigstens die Trolle von Versuchung hier , wird sonst Langweilig;)

Edited by Ysaekrid
Link to comment
Share on other sites

Das ist genau das Problem an den Transfers.

Es ist nahezu unmöglich, eine ganze Gilde komplett zum Serverwechsel zu bringen. Es bleibt immer irgend jemand auf der Strecke.

Freunde trennen sich.

Gilden splitten sich auf.

Voll ausgebaute Festungen, Gildenschiffe und Bankfächer liegen brach.

Spieler sehen vieles von dem was sie sich mit Einsatz und Fleiß erspielt und aufgebaut haben den Bach runtergehen und fragen sich warum.

Die Antwort darauf ist die Untätigkeit von Bioware, früher etwas zu unternehmen.

Das ist nun ein kaum noch aufzuhaltender Teufelskreis, in den Bioware Swtor hineinmanövriert hat und der ihnen schon Unmengen an Abos gekostet hat und noch viele kosten wird.

Bioware ist selbst Schuld an der Misere.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ihr Suppression Leutz einem das Leben im PvP echt schwer macht (mittelmässig habe ich das gelesen , ich schmeiss mich weg) , werde ich und einige andere euch schmerzlich vermissen auf VC.

 

Yoîchî aka Ysaêkrid

 

Edit: Lasst uns wenigstens die Trolle von Versuchung hier , wird sonst Langweilig;)

 

Servus Ysaekrid,

 

vielen Dank.

 

Wir haben die Entscheidung mit unserer kompletten Gilde getroffen, sind aber auch nur 8 Spieler...

Ich hätte den Server aber auch nicht gewechselt, wenn nur Einer gesagt hätte " Da mache ich nicht mit".

 

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Server Zusammenlegung doch bald kommt...

 

Gruß

 

Solarian

 

P.S.: Die Trolle von Versuchung kannst Du haben aber ich glaube die Meisten sind auch schon drüben! :D

Edited by SolarianHe
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auf jeden Fall auf die alten Gesichter, die ich auf T3 quasi wieder "einholen" werde. :) Auf einen guten Zerg!

 

@Ysaekrid: Danke für die lieben Worte! :) Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich dir noch etwas schulde...:eek::D *stellt mal einen Gutschein für einen Freisieg in einer Heilerarena aus* Da, den darfst du einlösen wenn wir doch noch mal gegeneinander spielen :) Ich lasse auch eine Ersatzhexe auf VC, damit ich mit den dort verbleibenden Bekannten trotzdem noch spielen kann, kannst mir ja bescheid sagen, wenn die Heiler wieder tieffliegen, dann logg ich ein und mach mit! :D

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ihr Suppression Leutz einem das Leben im PvP echt schwer macht (mittelmässig habe ich das gelesen , ich schmeiss mich weg) , werde ich und einige andere euch schmerzlich vermissen auf VC.

 

Wer sagt denn was von mittelmäßig? Wir sind unterirdisch schlecht (besonders Solarian). Aber darin sind wir verdammt gut.

Danke für die netten Abschiedsworte. Bald spielen wir eh alle auf einem Server :eek:

Link to comment
Share on other sites

Na dann schreib ich hier auch mal was :-) Erst mal zum Thema "mittelmäßig", wir haben gute Leute, und wir haben mich, das gleicht es wieder aus :D

 

Ich freu mich auch schon auf viele schöne Spiele auf dem neuen Server und ich seh es einfach so das einem nichts übrig bleibt. Als ich vor so 2 Jahren (oder waren es 5, keine Ahnung) ausgestiegen bin gab es schon die Forderung nach Serverübergreifendem PVP, und was erleb ich beim Wiedereinstieg? Kaum mal 60 Leute auf der Flotte, zu 90% die gleichen Gruppen im PVP was auch mal toll sein kann wenn es zu ausgeglichenen, knappen Kämpfen kommt, nur noch nervt wenn man zum 3. Mal 2 Leute mit 0 Kompetenz im Team hat.

 

Ja, natürlich wird es auf VC nicht besser werden wenn nun Leute gehen aber soll ich alleine in Brandenburg sitzen bleiben, mit den Wölfen heulen und irgendwann wähl ich dann AfD aus Frust? ;) Uns wäre es auch lieber die "Regierung" würde mal für eine Lösung sorgen (vor allem unser vor kurzem fertig gestelltes Gildenschiff würde das freuen^^) aber bevor ich nach dem Angebot des günstigen Wechsels dann alleine da stehe pack ich lieber meine 7 Sachen (mehr sinds wirklich nicht) und zieh um.

 

Ich freu mich also auf neue und alte Gesichter und wünsche uns allen viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

schade, daß sich vc so entwickelt hat. fand bzw. finde (bin ja immer noch da :cool:) es auf dem server eigentlich recht angenehm. tu mir auch ehrlich gesagt schwer, einfach den server zu wechseln. man sieht es aus spieltechnischer sicht nach der langen zeit als sein "zu hause" an.

 

werde zwangsläufig, was das pvp angeht, wohl oder übel gar nicht drum rum kommen mit einigen chars den server zu wechseln. an die jenigen die man vielleicht nicht mehr sehen wird, alles gute weiterhin....war schon irgendwie nice auf vc. an diejenigen, welche man wieder trifft, auf gute spiele :D

 

PS: @ kali, opi etc....

schickt mal pm mit euren charnamen rüber, für kontaktaufnahme, damit ich mich nicht so "allein fühle" :D

Link to comment
Share on other sites

Hier steppt ja der Bär.... Was ist mit SWTOR passiert? :D

 

VC tot, ToFN toter als tot und auf T3, wo noch ein Hauch von Leben zu sein scheint, wartet man teilweise zu lange auf einen Invite. In Wahrheit stehen nur noch T3 und TRE zur Auswahl. Bei den Franzosen wird es sich ähnlich verhalten.

 

Wann fällt ihnen wohl auf, dass das betreiben leerer Server nur unnötig kosten verursacht?

 

Ein Trauerspiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich Find VC ist nicht tot du hast immer noch Gruppen mit denen du laufen kannst PvP kommt auch am Laufenden Band (Mittags und Abends) und die Spieler dort sind echt Freundlich wenn ihr nur nicht alle von Server zu Server wandern würdet hättet ihr diese Auffassung gar nicht :D alles immer noch schön ausgeglichen wie ich finde (ist halt ein RP Server)^^ :rak_01:
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...