Jump to content

Ich verzichte mal auf namecalling....


Qwurdilu

Recommended Posts

Aber herzlichen glückwunsch an die 4er gruppen die den ganzen abend mit healer und tank für regs listen und dann noobs abfarmen und nicht auf die idee kommen mal auf die schwächere fraktion zu loggen.

 

Am erbärmlichsten ist aber dass genannte gruppen sich nicht trauen vierer zu listen sondern stattdessen lieber regs farmen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich überreiche euch hiermit den Preis für minderwertigkeitskomplexe und erbärmlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

wenn das mal alles wäre, gibt ja auch diverse gruppen die queuesyncen und sich dann feiern, weil sie einzelne aus ehemals namhaften gilden abfarmen :D

wie mori früher immer zu pflegen sagte: der stachel sitzt tief

Link to comment
Share on other sites

ist doch überall das gleiche und hat sich nicht geändert. Ich hab ein paar Jahre Pause gemacht und nach dem Wiedereinstieg siehts genau so aus wie damals. Bestimmte Klassen/Combos zerlegen gerne auch mal zu zweit 5 Leute aber keiner sieht ein Balance-Problem, paßt schon alles. Natürlich reiner Zufall das bestimmte Leute immer wieder nur mit genau diesen Kombos auf tauchen, nie solo listen und sich dann bestimmt noch einen darauf abrubbeln wenn sie alles weg hauen. Besonders praktisch ist es da natürlich wenn dann auch noch so wenige listen das man auch gerne mal am laufenden Band mit 3 Heilern und 3 Hütern in einem BG auftaucht und sich dafür noch feiert.

 

Übrigens, ich finde es ist noch schlimmer geworden als es damals war. Heute kannst ja bald Stunden auf 2 Heiler-2 Tank-Kombos ein klatschen ohne das sich an deren Balken auch nur was bewegt,während die Tanks bald noch so viel Schaden machen wie jeder DD, am Ende meißt sogar weit mehr weil sie nicht alle Schiss lang aus den Latschen kippen. Es sei denn natürlich sie sind dämlich. Diese dämlichen Spieler werden dann gerne mal als Beispiel genommen dass das doch alles ok ist.

 

Naja, ich spiel schon seit Anbeginn Söldner und bins ja gewohnt das der ganz am Ende steht was die Nützlichkeit angeht aber wenn ich mir die Änderungen seit ich gespielt habe so anschaue (der Söldner hat nun einen Unterbrecher, ja Wahnsinn, andere Klassen können nun noch alles anhoppsen oder reflektieren für 12 Sekunden jeden Schaden) dann frag ich mich doch was die Leute die für die Balance verantwortlich sind so rauchen.

 

 

Aber wie gesagt, ist natürlich reiner Zufall das so viele mit 2 Heilern und 2 Tanks listen ;-) Ich denk mir immer: Wers nötig hat solls tun.

Link to comment
Share on other sites

Aber herzlichen glückwunsch an die 4er gruppen die den ganzen abend mit healer und tank für regs listen und dann noobs abfarmen und nicht auf die idee kommen mal auf die schwächere fraktion zu loggen.

 

Am erbärmlichsten ist aber dass genannte gruppen sich nicht trauen vierer zu listen sondern stattdessen lieber regs farmen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich überreiche euch hiermit den Preis für minderwertigkeitskomplexe und erbärmlichkeit.

 

Liebe Spieler,

 

der selbsternannte König hat gesprochen. Wenn ihr gerne tankt bzw. Heiler spielt geht doch bitte auf die schwache Seite(egal wie lange ihr schon Rep bzw. Imp spielt) oder spielt nicht mit euren Freunden bzw. Gildies zusammen.

Und wenn Ihr nicht 4er spielt seid ihr sowieso nichts wert.

 

Bin selbst die letzten Wochen zwar aufgrund mangelnder Motivation kaum online, aber mich wundert es das du es nötig hast hier rumzujammern...

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

mit gerne spielen hat das wohl weniger zu tun, als viel mehr mit dem phänomen das die leute einfach gerne op klassen/combis spielen.

aber selbst wenn ihr gerne tank und heiler spielt - die zur zeit nunmal... sagen wir einfach mal sehr stark sind - steht die frage immer noch im raum, warum ihr dann nicht 4er listet? 4er funktioniert meines wissens nach noch tadellos und an setupproblemen kanns ja eigentlich auch kaum liegen, wenn ihr alle so gerne tanks und heiler spielt ;)

Link to comment
Share on other sites

mit gerne spielen hat das wohl weniger zu tun, als viel mehr mit dem phänomen das die leute einfach gerne op klassen/combis spielen.

aber selbst wenn ihr gerne tank und heiler spielt - die zur zeit nunmal... sagen wir einfach mal sehr stark sind - steht die frage immer noch im raum, warum ihr dann nicht 4er listet? 4er funktioniert meines wissens nach noch tadellos und an setupproblemen kanns ja eigentlich auch kaum liegen, wenn ihr alle so gerne tanks und heiler spielt ;)

 

Ich spiele wie gesagt nur selten zur Zeit. Außerdem machen mir persönlich die 8er BGs wesentlich mehr Spaß als die Arenen. Außerdem ist und war mir Ranked bzw. die Belohnungen auch immer egal, hab oft genug gelistet. Ausserdem hat und wird 4er hier nie wirklich funktionieren. Der Pool war schon immer zu klein

 

Es gibt aber viele Spieler die z.B. nur als Heal oder Tank spielen. In diesem Spiel gibt es 3 Klassen warum sollte man sich also einschränken. Nur damit der feine Herr TE glücklich ist?

Link to comment
Share on other sites

Liebe Spieler,

 

der selbsternannte König hat gesprochen. Wenn ihr gerne tankt bzw. Heiler spielt geht doch bitte auf die schwache Seite(egal wie lange ihr schon Rep bzw. Imp spielt) oder spielt nicht mit euren Freunden bzw. Gildies zusammen.

Und wenn Ihr nicht 4er spielt seid ihr sowieso nichts wert.

 

Bin selbst die letzten Wochen zwar aufgrund mangelnder Motivation kaum online, aber mich wundert es das du es nötig hast hier rumzujammern...

 

Das ist ganz und gar kein rumgeheule, sondern ein Apell an die sportlichkeit und eine freundliche erinnerung an die größe der community.

Viele vergessen hier nur allzugerne dass es bei einer deutlichen Niederlage 8 frustrierte spieler gibt die keinen spaß haben. Die community ist viel zu klein als dass sie sowas verkraften kann, wenn man gezielt leute abfarmt dann geht halt früh nix mehr auf vorallem jetzt wo die que verbuggt ist.

Wegen mir darf jeder gerne mit dem listen was er möchte, die frage ist WIE man listet. Dieses game hat nunmal kein matchmaking, also muss man selbst dafür sorgen. Es bricht doch keiner premade ein zacken aus der Krone wenn sie nach mehreren deutlichen wins mal auf die verlierer seite wechselt. Ich mache das im übrigen schon seit jahren und kann nur sagen dass ich dadurch mit die besten games hatte. Denn hand aufs herz, die spaßigsten games sind die ganz engen in denen es knapp zugeht, und meist haben da dann auch die verlierer spaß.

Und wenn Ihr nicht 4er spielt seid ihr sowieso nichts wert.

Das entspricht überhaupt nicht meiner auffassung, ich spiele selbst lieber 8er. Aber meiner meinung nach verwirkt man nicht nur jedes recht sich über langweilige bgs zu ärgern wenn man nicht gewillt ist vierer listen, ich erachte das sogar als frechheit dass man auf der einen seite lamentiert wie langweilig es ist man aber zeitgleich mit abenteuerlichen ausreden dem schwereren wettbewerb aus dem weg geht.

 

 

Es ist traurig dass selbst jetzt wo die que verbuggt ist und das game ausm letzten loch pfeift es einige immernoch incht verstanden hat dass man miteinander spielt und nicht gegeneinander.

 

Edit:

der selbsternannte König hat gesprochen.

Die korrekte Anrede ist Kinglordcommander Qwu. So viel zeit muss sein.

Edited by Qwurdilu
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele wie gesagt nur selten zur Zeit. Außerdem machen mir persönlich die 8er BGs wesentlich mehr Spaß als die Arenen. Außerdem ist und war mir Ranked bzw. die Belohnungen auch immer egal, hab oft genug gelistet. Ausserdem hat und wird 4er hier nie wirklich funktionieren. Der Pool war schon immer zu klein

 

ich steh auch nicht auf rated, ich mag die abwechslung - auch wenn ich bei queshball und hypergates regelmässig das kotzen bekomm. aber viele der gilden die vor 4.3 nur noch mit tank und heiler gelistet haben, wurden früher auch diverse male wegen wintrading angeprangert - ob zu unrecht oder recht tut hier nix zur sache, ganz unschuldig werden sie wohl nicht gewesen sein. der wille die belohnungen zu "farmen" war also da, aber wohl nicht der sportsgeist. denn der fehlt immer noch. hier wurde sich in letzter zeit ständig beklagt das die bgs an anspruch verloren haben, aber wie hat man diese leute dann in den bgs gesehen? natürlich mit der üblichen tank und heilereskorte. für mich ist das einfach nur heuchlerisch und ein mangel an sportsgeist.

 

Es gibt aber viele Spieler die z.B. nur als Heal oder Tank spielen. In diesem Spiel gibt es 3 Klassen warum sollte man sich also einschränken. Nur damit der feine Herr TE glücklich ist?

 

ich spiele schon zu lange um dir das abzukaufen ;)

natürlich gibt es spieler die gerne heiler und tank spielen, aber dds waren schon immer bei der breiten masse beliebter. früher gab es sogar einen regelrechten tank und heilermangel und jeder hat pt gezockt (hallo @egoshooter-mässig-durch-die-bgs-rofln). hat damals genauso viel spass gemacht gegen und mit solchen teams zu spielen, wie es heute spass macht gegen die tank und heiler combis. mit dem einzigen unterschied, damals hat man solche versagergruppen eher selten gesehen und diese haben auch oftmals öffentlich die quittung dafür bekommen.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Denn hand aufs herz, die spaßigsten games sind die ganz engen in denen es knapp zugeht, und meist haben da dann auch die verlierer spaß.

/THIS

Darum spiele ich kein 65er PvP mehr .... diese Spiele hat man Low- und Mid-Level. Bevor die ganze OP-Skills dazu kommen und die Stun-Wars beginnen.

 

Gestern mal wieder mit dem Marro, den ich am WE von 55 auf 65 gespielt hab, im 65er gewesen. Abgesehen davon, dass fast nur Odessen und Arenen aufgingen *gähn*.... so was von langweilig. Es gab KEIN Spiel (ich hab extra geschaut) wo nicht mindestens drei, vier Hexer/Gelehrten-(Heals) und zwei, drei Tanks in jedem Team waren. Das Beste war eine Arena mit einem dreier Gilden-Premade als Gegner mit ... ja, natürlich 3 Gelehrten-Heilern ... *facepalm*. Ach ja, der vierte, der Random, war ein Gelehrten-DD .... Char abgestellt, AFK gegangen ... 50 Marken sind besser als nichts. Gibt ja keine Rep-Kosten.

Prügelst einen auf 10% ... Click, sind es wieder 100 .... Schwachsinn. No Fun. No Need. Viel Spass dabei wer sich den Mist noch gibt.

Link to comment
Share on other sites

Sears !

 

Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort, da es ja auch häufig uns betrifft bzw. betroffen hat,

dass uns vorgeworfen wurde, dass wir nur OP Klassen spielen.

 

Das stimmt nicht. Wir listen das worauf wir gerade Bock haben. Ich für meinen Teil spiele

Sla'ya schon seitdem ich das Spiel begonnen habe. Sie war mein erster Char und dafür dass ausgerechnet

der Gelehrte jetzt so derbe OP ist, ja sorry , kann ich nix für, spiele ihn aber dennoch gerne.

Für gewöhnliche halten wir es bei uns so, ist die Eroberung voll, loggen wir auf den nächsten Char.

 

Ich spiele seit Anbeginn fast nur Heiler. Gelehrte, Schurke und Kommando.

Alle drei machen mir immensen Spaß und miteinander direkt verglichen,

nun ja , haut der Gelehrte nunmal Monstermäßig viel Heilung raus, muss man

nicht drüber debattieren. Nichts desto trotz spiele ich die anderen beiden auch sau gerne.

 

Es gab aber auch schon andere Zeiten, wo man an dem Schurken als Heiler nicht vorbeikam

und er einfach damals noch den Orbitalschlag gesetzt hat und keine Sau kam mehr auf der

Voidstar durch... aber wayne, ist nen anderes Thema.

 

Ich finde es aber auch sehr müßig, jetzt das 4er Rated mit den 8er BGs zu vergleichen.

Erstens ist es für mich wenn es ins Rated geht immer schon ein anderes Feeling,

zweitens finde ich die 8er Maps und das Gameplay einfach besser.

Ich fühle mich im Rated viel mehr unter Druck und Zugzwang, bin nervös und muss sagen, das ist nicht

der Grund für den ich Pvp spiele. Ich spiele es weil es mir Spaß macht und diesen habe ich

für mich nunmal in den 8er BGs und um einfach mal den Kopf frei zu bekommen vom stressigen

und zehrenden Alltag.

 

Ich hab damals auch ab und an 8er rated gespielt und DAS war toll !

Das möchte ich wieder haben (auch wenn ich damals derbe auf die Kauleiste bekommen habe :D )!

 

So jetzt darf gemotzt werden.

 

Liebe Grüße,

 

die Sla'ya

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon viele DDs erlebt, die in den Abschluss-Stats direkt nach ausgeteiltem Schaden sortieren, sich dann total freuen ganz oben zu stehen, egal ob das Match gewonnen wurde oder nicht. Heiler und Tanks in der Gegnertruppe sind dann natürlich unerwünscht, in der eigenen Truppe aber willkommen. Es wird in den Foren immer über die Heiler und Tanks der Gegnertruppe gemeckert.

Nach jedem Patch gibt es eine Klasse die overpowered ist, ich habe auch schon Leute gesehen, die mit 4 Spielern auf diese Klasse wechseln und dann ins 4er gehen.

 

Aber ich hab die Lösung :-)

 

BW soll alle Klassen bis auf eine abschaffen, die muss dann natürlich auch nur eine Skillung haben, und keine Funktionspunkte mehr (sonst jammert wieder einer der anders verteilt hat)

Link to comment
Share on other sites

nee das ist so ;) die dds haben die Schalke mentalität: immer druff immer druff 100000 auf gegner und flitzen geht denen einer bei nem pveler, mit 20000 krit... jaaaaa ich krieg nen abgang... , und dann haut er auf nen Tank... 200 krit.... ehh was für ein arsch ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon viele DDs erlebt, die in den Abschluss-Stats direkt nach ausgeteiltem Schaden sortieren, sich dann total freuen ganz oben zu stehen, egal ob das Match gewonnen wurde oder nicht. Heiler und Tanks in der Gegnertruppe sind dann natürlich unerwünscht, in der eigenen Truppe aber willkommen. Es wird in den Foren immer über die Heiler und Tanks der Gegnertruppe gemeckert.

Nach jedem Patch gibt es eine Klasse die overpowered ist, ich habe auch schon Leute gesehen, die mit 4 Spielern auf diese Klasse wechseln und dann ins 4er gehen.

 

Aber ich hab die Lösung :-)

 

BW soll alle Klassen bis auf eine abschaffen, die muss dann natürlich auch nur eine Skillung haben, und keine Funktionspunkte mehr (sonst jammert wieder einer der anders verteilt hat)

 

Thema verfehlt. Hier gehts nicht um rollenbashing sondern darum dass sich gruppen entsprechend ihrer stärke für den jeweiligen gamemode listen.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele schon zu lange um dir das abzukaufen ;)

natürlich gibt es spieler die gerne heiler und tank spielen, aber dds waren schon immer bei der breiten masse beliebter. früher gab es sogar einen regelrechten tank und heilermangel und jeder hat pt gezockt (hallo @egoshooter-mässig-durch-die-bgs-rofln). hat damals genauso viel spass gemacht gegen und mit solchen teams zu spielen, wie es heute spass macht gegen die tank und heiler combis. mit dem einzigen unterschied, damals hat man solche versagergruppen eher selten gesehen und diese haben auch oftmals öffentlich die quittung dafür bekommen.

 

Also ich habe in meinen 3 Jahren swtor, viele Spieler kennen gelernt, die sich z.B. nur die 3 Heilerklassen bzw. Tankklassen hochgelevelt haben (in manchen etwas selteneren Fällen auch nur eine Klasse bzw. die Spiegelklasse). Ich hätte ohne twinken wahrscheinlich auch schon früher/öfter dem Spiel lebewohl gesagt.

Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf twinken also habe ich auch nur einen Imp-Twink auf 65 gebracht.

 

Kaum einer möchte langweilige BGs und wenn die jenigen die jetzt auf Rep rerollt hätten einfach wieder zurück gehen würden, dann wäre das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber selbst das bringt nicht allzuviel denn von den letzten 20 BGs die ich erlebt habe war ein großer Anteil an Simulationen dabei. Selten das man mal Imp-gruppen sieht.

 

Aber das Spiel hat derzeit ganz andere Probleme, Bugs, Fehler und Features. Das letzte saubere Update ist gefühlt lange her.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Herr Kinglordcommander Qwu,

 

bin deiner meinung, wenn ich sehe das man mit perfekter Kombo listet. Sich dann Stark fühlt aber nicht ins 4er kommt. mmh komisch. oder die Leute die meinen: Komm wir gehen alle Auf Repseite die ist stärker! Und dann sich ein Ast abfreuen das sie gegen imps gewinnen ist sehr lobenswert, sehe ich aber euch auf Imp seite und ihr verhaut sie auch im 8er, man hast mal gesehen wie schnell leute umloggen können?

Oder die Gruppen die mit 2 tanks 2 heilern oder 2 Tanks 1 Heiler im Normal listen :D:D:D

Zum Q... ups keine namen, sag ich mal nichts. komm wir listen gleichzeitig damit wir zu viert ins srbg kommen.

Zu schwer für manche die: Gruppelisten taste zu drücken.

 

btw: Flame flame flame wir listen in 2 wochen auch da ist unser 4ter man da. (hat pc verbot hahaha)

 

Edit: Hört auf mit dem scheiß: Jeder ist im Solo willkommen, am ende flamed und vergrault ihr sie doch.

mfg

Commander

Army

Edited by xxXArmyXxx
Link to comment
Share on other sites

PvP ist immer frustrierender, man hat solche grosse Leistungunterschiede, dass es zum Heulen ist. Ich bin mir sicher, wenn es so weiter bestehen bleibt, dann werden die Friks unter sich alleine spielen. Es ist kein ordentliche Einstieg um Spass zu haben. Man fällt manchmal mit kompletten 208 und aufgewertet nach 3 - 6 Angriffe unter. Weil gewisse Spieler ein unglaublichen Kritt haben und der Schaden mit 25k durchgeht. Wer soll das heilen??? Den Entwickler ist es irgendwie nicht gelungen das Spiel atraktiv zu machen. Obwohl manchmal sieht es ziemlich gut aus die Gruppen sind ziemlich gleich und es macht Spass, doch dann ist es andersrum die Spieler hauen so ein grossen Schaden raus, man versteht die Welt nicht. Habe den Eindruck dass es alle Hacker sind oder das Spiel hat Macken.

Drei Heiler und ein Tank werden gegen 4 dds in Arena gelistet. Super Spiel! Frage mich, warum spielen die Reps und die Imps nicht zusammen so wie es bei Allianz der Fall ist. und die 4er Gruppe listen sollen verboten werden:cool:, ist ziemlich unfair gegenüber denen die allein listen. Aber egal.

Link to comment
Share on other sites

Das PvP in SWTOR ist unterm Strich top. Manchmal hab ich den Eindruck, dass harte Urteile vom SWTOR-PvP von Leuten kommen, die noch nie PvP in anderen MMOs gespielt haben.

Ich spiele fast nur PvP und habe großen Spaß dabei. Und das mit einem Arsenal-Söldner als Main. Nicht gerade eine OP-Klasse, aber gut zu spielen. Ich bin zufrieden.

Genauso wie mit dem Gesamtprodukt PvP.

Die besagten 25.000-Crits sollte man hinterfragen. Wenn überhaupt entstehen solche Crits nur bei Gegnern mit weniger Kompetenz als man selbst hat, wenn Relikte proccen, andereweitige Spezialboni für mehr Schaden aktiv sind und/oder man einen zusätzlichen DMG-PvP-Buff im Kriegsgebiet aufgenommen hat.

Wie man sich permanent über bestimmte Gruppen-Setups aufregen kann verstehe ich auch nicht. Das ist ein Game. Das soll einen positiven Kick bringen. Einen happy machen. Zerstreuung zum stressigen Alltag bieten.

Bevor mich was tierisch aufregt, gehe ich halt. Logge um oder gehe off. In die Sonne :cool:

 

Das PvP-Game ist unterm Strich recht gut austariert. Und wer von Stun Wars und ähnlichem spricht, hat wohl noch nie WoW-PvP und andere PvP-Games gezockt. Klar gibts OP-Klassen.....das gehört dazu. Das gehört zum Geschäftsprinzip der meisten (vor allem grossen) MMOs.

Es hindert einen ja auch keiner selbst ne sog. OP-Klasse zu zocken.

 

Für mich ist PvP das Hauptgame in SWTOR. Viele mögen das komplett anders sehen. Für mich ist alleine das PvP und die Kriegsgebiete/Arenen das Abo wert. Trotz Bugs und Co.

Ich hab das PvP von ganz Anfang erlebt in SWTOR erlebt und ich sehe langfristig einen stabilen Aufwärtstrend, was die Entwicklung angeht.

Sie haben dran gearbeitet und ich finde, was sie getan haben gut.

Link to comment
Share on other sites

für den einstieg gibt es bolster - beschäftigt sich blos keiner mit, da bw einem nicht noch vorkaut was man für gear anziehen soll, aber sie sagen ja schon welches gearteil nicht gut gebolstert wird

das 204er gear ist so leicht zu bekommen, das hat man selbst mit nur niederlagen innerhalb einer woche mit 1 std. spielen zusammen, wenn man nicht gerade auf nem geisterserver abseits der primetime spielt

es gibt vor jedem bg eine kleine anleitung dafür - trotzdem sieht man ständig leute die nichtmal das grundlegende bg verstanden haben

es wird hier schon viel für anfänger getan, man könnte zwar den bolster noch idiotensicher machen, aber es gibt andere probleme die priorität haben sollten.

 

vieles hängt halt von den leuten selber ab - um aufs eigentliche thema zurück zu kommen.

die anfänger beschäftigen sich nicht mit ihrem gear, obwohl sie vom spiel selbst den netten hinweis bekommen, das sie was besser machen könnten. dafür reicht es üblicherweise auch im chat zu fragen.

es wird sich hier wegen mangelnder herausforderungen beschwert und wie brainafk man doch zur zeit durch die bgs roflt, aber sind dann nur mit fotm lineup in ner 4er unterwegs und trauen sich nicht in 4er arena (wenn man schon herausforderungen mag, dort gibt es sie).

natürlich nutzt man dann natürlich noch das grottenschlechte matchmaking aus, um auch ja als 8er premade in die bgs zu kommen, man könnte ja sonst, auf der eh schon überlegenen fraktion, noch schlechte leute ins bg bekommen und es könnte doch tatsächlich einmal knapp werden zu gewinnen :eek:

 

Also ich habe in meinen 3 Jahren swtor, viele Spieler kennen gelernt, die sich z.B. nur die 3 Heilerklassen bzw. ...

kenn ich auch, aber erklärt nicht warum die jetzt auf einmal alle aus ihren löchern gekrochen kommen ;)

diese leute gabs auch schon früher, trotzdem war das panzern noch nie so schlimm wie heute (ok abgesehen von der kurzen 2.x zeit, als man noch im bg umskillen konnte, aber da war es zumindest größtenteils verpöhnt).

 

das nur noch APG aufgeht seh ich ehrlich gesagt nicht so, hab auch noch ein paar bgs imp gegen imp. letzte woche hatte ich sogar einen alderaan tag, da ging bei mir nix anderes auf.

Link to comment
Share on other sites

kenn ich auch, aber erklärt nicht warum die jetzt auf einmal alle aus ihren löchern gekrochen kommen ;)

diese leute gabs auch schon früher, trotzdem war das panzern noch nie so schlimm wie heute (ok abgesehen von der kurzen 2.x zeit, als man noch im bg umskillen konnte, aber da war es zumindest größtenteils verpöhnt).

 

das nur noch APG aufgeht seh ich ehrlich gesagt nicht so, hab auch noch ein paar bgs imp gegen imp. letzte woche hatte ich sogar einen alderaan tag, da ging bei mir nix anderes auf.

 

Dadurch das der Sage/Sorc-Heal so op ist, gibt es natürlich viele die auf den Zug aufspringen. War aber mit dem Sabo/Schurken damals nicht anders. Einzig die Zahl der Tanks hat sich mehr als verdreifacht. Mit der Einführung der Disziplin also ab 3.0 gab es eine richtige Tankflut. Diese hat jetzt ihren Höhepunkt. BW sollte einfach die Tanks wieder zu dem machen was sie eigentlich darstellen sollen. Im moment machen die Tanks einfach zu viel DMG und sind gerade für solo Spieler ganz angenehm zu spielen.

 

Meinte nicht das Odessen-BG, meinte Simulationen in den alten BGs. Mit Gruppe bin ich noch nie ins neue BG gekommen. APG komme ich nur rein wenn ich mich solo liste.

Link to comment
Share on other sites

Sears !

nun ja , haut der Gelehrte nunmal Monstermäßig viel Heilung raus, muss man

nicht drüber debattieren. Nichts desto trotz spiele ich die anderen beiden auch sau gerne....

So jetzt darf gemotzt werden.

 

Da gibts nichts zu motzen, es macht nur eben das Spiel kaputt.

Gestern mit einem Operativ Heal in der (Rishi)Arena... zusammen mit einem Sin, einem Hexer und einem Maro. Der Maro hatte schon die Hots drauf... da springt er ausser Reichweite, der DD Hexer bleibt irgendwo zurück und der Sin ist eh schon bereits hinter den Feind abgetaucht.

 

Als Gelehrter mt Forcespeed hinterher und dem Maro eine volle Ladung setzen... wäre drin gewesen. Mit der Rolle komme ich (leider) nicht so einfach durch die Arena. Als ich den Maro erreiche kann ich ihn zwar noch heilen, aber er ist inzwischen soweit runter, dass er am Ende fällt. Der Rest des Teams ist dann auch schnell weg.. die gegner haben besseren Fokus, zwei Heal Gelehrte und spielen nicht ganz so blöde wie wir. Ich geh vansih ... und nutze die Zeit und frage mein Team was sie sich dabei denken... der Schatten geht unten lang und ist (wegen Heal) ausser Sicht. Der Maro springt bedenkenlos ausser Reichweite in eine 4-Gruppe... und der Hexer DD ist zu schlau sich mal in meine Richtung zu bewegenoder seine Heals zu nutzen als er angegriffen wird, er bleibt lieber stehen und kippt um. Ich frage sie, wie ich sowas heilen soll...

 

Da sagen sie mir (die Zeit wo gekämpft wurde in der Runde dauerte wohl nur um eine Minute bei 30k Schaden und unter 200k Heal von mir) das ich ein schlechter Heiler sei... und der Maro den ich frage warum er voll in die Gruppe springt, meint, das wäre doch zu heilen. Ich sage ihm, dass ich kein Hexer Heal bin und keinen echten Burst Heal habe... das versteht er nicht, die anderen sind sich einig

a) das ist schlecht gehealt und

b) wenn ich mit einem Operative nicht spielen kann, soll ich halt ne Hexer nehmen

 

DDs wie dieser Maro rechnen also inzwischen damit, dass ein bis zwei Hexer hinter ihm stehen und ihn hochheilen. Und wenn man ne andere Klasse spielt, ist derjenige Schuld der sie spielt...

 

Es mag also sein das es durchaus Spass macht einen Hexer zu spielen... aber ehrlich gesagt ist das in meinen Augen inzwischen eine Klasse die sehr viel mehr Spielern den Spass am Spiel nimmt und zu völlig aberwitzigen Spielweisen führt... als was anderes. Und bald wird man gar keine anderen Klassen mehr sehen. Dann können sich die Hexer allein gegenseitig auf den geist gehen...

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Mich stört an der Stärke des Gelehrten am meisten ,dass er durch die Veränderung des Energiemanangments (und +15% buff auf alle faehigkeiten) brutal einfach und unglaublich langweillig geworden ist . Früher war, besonders der Heilbaum von der Mechanik her mit Freude zu spielen. Dazu wurde der wichtigste Skill generft ( machtsprint von 20 auf 30 sec). Früher musste man kiten ,jetzt kann ich die utilities in normalen bg so wählen ,dass ich wörtlich stehen bleiben kann und durchheile - einfach nur hengen geblieben und stumpfsinnig.

 

Andereseits die vielen tanks sind für mich persönlich ein argument dafür gerade die 2 anderen heiler auszupacken. Gerade der Schurke ist in normalen bgs nicht weit hinter dem gelehrten ( natürlich nicht vom schwierigkeitsgrad).

4er listet keiner da es stigmatisiert ist zumindest bei all den leuten die schon lange spielen und die clownfiesta von früher mitbekommen haben, wäre meine erklärung als jemand der viele teamrated spiele diese offseason auf allen europäischen server gemacht hat)

mein eigentlicher punkt ist aber ein anderer . die probleme des pvp in swtor gehen wie oben schon angedeutet viel tiefer.

swtor ist das einzige mmo, welches ich je gespielt habe ,dass seine spieler dafür bestraft wenn sie sich zu größeren gruppen zusammenschließen.(4 Leute in Gilde am spielen , nr 5 kommt on , muss wieder off gehen da kein platz )

Ich würde am liebstenm immer zu 8t normale bgs listen. Natürlich sind das dann extrem langweillige Bgs da man mega überlegen ist

Aber es würde wenigsten langfristig den Anreiz geben ,dass sich auch andere Leute( wenn sie nicht verlieren wollen) zusammenschließen und gemeinsam besser werden. dachte auch immer ,dass dieses gemeinsam etwas machen bzw aktiv teamplay betreibem, wäre genau das, was pvp in mmo's ausmacht und belohnt/gefördert werden sollte.

 

Mommentan habe ich das gefühl ,dass ich der dumme Statist in normalen bgs bin ,damit die ignoranten casual auch mal pvp machen können , es sollte aber umgekehrt sein . Selbst wenn ich 16 leute suche ,die das selbe interesse haben wie ich , dann verbietet mir das spiel gemeinsam anspruchsvolles pvp zu machen , sondern ich werde gezwungen mit ignoranten menschen meine freizeit zu verschwenden .

 

zum glück habe ich meine erwartungen an das spiel schon vor einiger zeit angepasst und beteillige mich an der diskussion nur zu unserer aller unterhaltung.

Edited by __delirium__
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...