Jump to content

BlackTobi

Members
  • Posts

    183
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Im Auftrag von Bro (Part 2):
  2. Die haben es diesmal mit den rewards wirklich "verkackt". Man hat alles doppelt, für team und für solo r bekommen. So viele Season Tokens o.O
  3. @über mir: Auch du hast die Diskussion nicht verstanden. Es geht keineswegs um das Thema als Premade listen oder mal nen Tank mitzunehmen sondern um das exzessive mit Tank und Heal listen (Und das eben nicht nur auf Rep sondern auch auf Imp). Das betrifft auch keineswegs alle Spieler der genannten Gilden aber es gibt nunmal bestimmte Gilden bei denen man zu 90% gegen Tank und Heal reinkommt. Das sind dann auch meistens die gleichen Heals die man komischerweise nie ohne Tank sieht und wenn sie mal kein Guard haben komplett aus den Watschen gehauen werden. Warum spielt man nicht mal öfters ohne Tank und lernt das überleben ohne Guard? Ich spiele selber seit Monaten keinen Schurken Heal mehr weil es einfach nur noch langweilig ist mit 3 Heals und 2-3 Tanks im Team zu heilen auch wenn ich gerne den ganzen Tag Schurken Heal spielen würde. Und weil eh schon so viele Tanks und Heals unterwegs sind kann ich es als eigentlicher Main-Heal null verstehen wie man nur mit Guard rumrennen kann. Das ist weder herausfordernd noch macht man was dabei (Bsp. Sage Heal steht neben Tank, bewegt sich keinen Meter und zieht dumm seine Rota durch). Kp was ihr in euren Gilden so für Spiele habt. Fragt man aber den Rest der PvPler (die eh schon sehr mau sind), so haben 90% kein Bock mehr weil einfach jedes Game reines Panzern ist und wer zu 8er rbg Zeiten gespielt hat weiß wie absolut dumm und langweilig panzern ist (Voidstar). Umd zum Thema Tank und Heal Prems gabs früher auch massig: Ja natürlich, aber erstens war da der Random pool im bg deutlich weniger tank und heal durchsetzt und zweitens musste damals nen heal trotz Guard mehr können weil die ttk einfach viel kürzer war. Und Doppel Tank oder doppel Heal haben sich schon immer flames eingefangen.
  4. Deine Gilde wird hier vermutlich schlecht gemacht, weil eben einer deiner Gilde diese Diskussion (in diesem Thread) erst angefangen hat und sich damit als Stellvertreter für alle Tank-Heal-Prems zur Verfügung gestellt hat. Dass es noch einige andere Gilden (und sicher auch Mischprems) gibt, die das gerne machen steht denke ich außer Frage. Ich, und wahrscheinlich der Großteil, möchte auch einfach nur spielen. Der aktuelle Status einiger weniger OP Klassen und Setups zerstört mein Spielerlebnis aber stark. Dazu gehören: - Kommandos (Gelegenheitsspieler natürlich weggerechnet) - Engi Sniper (vermutlich ab dem aktl Patch nicht mehr so stark, aber seitdem noch keine Bgs gespielt) - Panzer-Setups (Da aktl die TTK so hoch wie nie ist, ist Guard einfach zu op. Wer dann nicht nur hin und wieder, sondern oft bis fast durchgehen mit Tank-Heal listet fällt in diese Sektion) Spieler dieser Punkte kann ich im PvP einfach nicht Ernst nehmen und es gibt auch genug Ausreden aber die Leute wissen selber genau dass es nur darum geht op zu spielen weil der Skill ja scheinbar nicht für die restlichen Klassen ausreicht?!?. Denke auch dass die meisten persönlich sicher coole Leute sind, aber spielerisch ist das halt einfach nen Armutszeugnis. Und auch wenn ich eigentlich gegen absolut niemand etwas habe so kommt der Frust halt doch wenn man das 3x in Folge die gleiche Gilde mit Sage Heal und Tank im Gegnerteam hat (Panzer-Setups im eigenen Team finde ich sogar noch langweiliger). Und aktuell rennen einfach so viele Tank-Heal-Prems rum, dass es mir bei der Masse an langweiligen Bgs schlichtweg egal ist, aus welchem Grund jemand mit Tank und Heal rumrennt. Mich überrascht nur immer, warum sich die Leute dann wundern wenn ihnen Verachtung entgegenschlägt. Schon wieder zu viel Wall of Text.
  5. BlackTobi

    Class balance

    Jop, und dazu passt die angekündigten Änderungen zu 5.3 zum Arsenal Merc gerade eben. Dann muss ich wohl auch leider nach 5.3 dabei bleiben, dass ich mit keinem Kommando in meiner Grp liste -> Man macht sich nicht gerade Freunde damit
  6. BlackTobi

    Class balance

    Da bis jetzt ja noch nicht genau klar war (auch wenn mans natürlich vermuten konnte) was gebufft und was generft wird: Der ganze Post lässt aber sehr daran zweifeln, dass sie begriffen haben was an Classbalancing nötig ist. Darin geht es vor allem um den dmg-ouptut den sie balancen und dass sie eben nicht die Klassen miteinander vergleichen und gegenseitig balancen. Meine Hoffnungen dass sinnvoll an den DCDs geschraubt wird schwinden mal wieder.
  7. Wers noch nicht mitbekommen hat: http://www.swtor.com/info/news/news-article/20170531 War doch noch im Mai
  8. Also ich hätte ja echt nichts dagegen, wenn das mal jeder im Wz ausnutzt. Hätte schon mal Bock auf so nen 16v16. Speziell wenn alle 15 Leute im Zerg kuscheln. Aber dieses "Wir wollen nur die Devs darauf aufmerksam machen" ist reines Gelaber. Kann mir keiner erzählen. Und solange es eben den Vorteil zugunsten einer Seite verschiebt (Weil eben nicht beide Seiten Nachlisten) ist das reiner Skillersatz. Ich fange jetzt auch mit meiner imaginären weltbekannten Firma an, deutsche Steuergesetzte durch Schlupflöcher außer Kraft zu setzen. Das mache ich ja nur um den deutschen Staat darauf aufmerksam zu machen und entlaste damit den normalsterblichen Steuerzahler.
  9. Habe mich langsam darauf hingearbeitet und heute endlich erreicht: Scoundrel 50k hit
  10. Gegen mehr als 10 Spieler zu spielen ist aber eigentlich nicht möglich wenn im eigenen Team tatsächlich nur 8 Spieler sind, da sonst die automatische Abschaltsequenz einspringt. Demletzt mal ne Imp Premade gehabt, die mehrere Wzs nacheinander den scheiß Bug ausgenutzt hat und das Wz dann immer abgebrochen wurde. Gibt für niemanden Punkte also komplett unnötige Zeitverschwendung.
  11. Dass Bioware es aber mal wieder super hinbekommen hat zeigt der aktuelle Bolster-Bug. Mit bestimmten Gear-Teilen kommt man weiterhin auf Bolsterwerte die wohl ungefähr dem Itemrating 250 (also dem alten Bolster) entsprechen. Verglichen zu 230 gear bedeutet das bis zu 20% mehr Power, 13% mehr Mastery und 12% mehr End. Zu 240 bzw. 242 "BIS" gear ist der unterschied natürlich etwas geringer aber dennoch mehr als genug. Zum Glück halte ich mich gerade von swtor fern und muss mich nicht mit solchen exploits rumschlagen :/
  12. Natürlich lernt man auch im Reg seine Deffs sinnvoll zu ziehen. Keine Ahnung was ihr für Regs spielt aber ich bekomme , wenn ich mal Regs spiele, relativ viel Fokus. Ohne deffs und auch das sinnvolle ziehen der Deffs stirbt man da einfach viel schneller. Ob man die jetzt im 4v4 gegen 3 Leute zieht oder im Random Bg gegen 3 Leute zieht ist vom Grundprinzip gleich. Klar gibt es da im Rated noch Tricks und erweitertes gerade auch was vanish & regnen angeht die man im random bg eig nicht anwendet. Aber es rennen aktuell einfach zu viele Spieler rum die ihre dcds einfach null kennen. Bestes Beispiel sind diverse Kommandos die im solo einfach alles auf einmal ziehen. Und zum Thema Kritik. Die meisten der betreffenden Spieler bekamen schon viele Tipps die aber dann einfach ignoriert oder als besserwisserisch abgetan werden. Das bei manchen Leuten dann iwann die Geduld zu Ende ist, ist halt einfach so. Bei manchen ist dabei der Geduldsfaden halt länger und bei manchen kürzer. Und man sollte Flames in einem Computerspiel eh nicht zu ernst nehmen. Bestes Beispiel wie man mit Tipps und Kritik umgeht bist du Poker: Nur kleine Auswahl deiner Antworten auf Tipps und Kritik (ohne Flames) die ich kurz finden konnte. Würde definitiv sagen ja du bist Kritikfähig!
  13. Erstens ist dies 4er rated. Im 4er rated listet man als Team und verdirbt damit nicht durchs randomprinzip iwem den Spielspaß. Zweitens macht es absolut kein Spaß ein Team "abzufarmen" sondern die meisten 4er Rated Teams wollen gleichwertige Gegner bzw. Spiele die anspruchsvoll sind (Gibt aber natürlich auch hier Ausnahmen). Wenn man allerdings manchmal bis zu 1-2h ohne Gegner (oder immer den gleichen) herumsteht spielt man gegen alles, hauptsache es gibt nen inv.
  14. Prinzipiell ist Rated für "jeden" da, ja. Aber Rated ist das high-end des PvPs. Wer sich also für Rated listet sollte seine Klasse und auch die Deffs der anderen Klassen kennen. Auf viele, die aktuell listen trifft das absolut nicht zu. Leider bringt auch die Valoranforderung nichts, wenn einige Spieler nichtmal mit Valor Rang 100 ihre Klasse raffen. Sie zerstören damit das Spielerlebnis der anderen. Daher heißt es für diese eigentlich erstmal Baum durchlesen und in BGs viel üben bevor man sich ans Ranked macht. Denn sonst ist das einfach eine komplette Assi Aktion und wer wissentlich dieser Dinge weiter Rated listet, den stelle ich auf fast gleiche Stufe mit Wintradern und Hacker. Alles geschriebene trifft auch auf dich zu. Also bitte beschuldige nicht einfach nur die Rated-Community sondern seh erstmal selber dein Verhalten. Danke. Schonwieder zu viel Zeit für diesen Kindergarten aufgewendet. Und achja wenn überhaupt dann ist das Wintrading im 4er rated nen Problem. Warum trifft man dich da nicht an?
  15. BlackTobi

    Bolster 5.0

    Ich meine mit T3 das schlechteste Gear, also das was man bis Kommando Rang 89 bekommt. Hab hier einfach die Tier-Eingruppierung ausm Rated übernommen (Also Rang/Tier 1 beste und T3 schlechteste). Gerade auch gemerkt das es die meisten beim aktl. Equip anders handhaben ^^ Mir ging es auch vor allem um die Erkenntnis das der Bolster mal wieder sehr sonderbar funktioniert.
×
×
  • Create New...