Jump to content

Repkosten viel zu hoch


Recommended Posts

ich weiß echt nicht warum soa bei vielen bugged, wir legen den mittlerweile firsttry und haben eigentlich keine gravierenden bugs mehr.

 

- nie verstehen wiso das 10 bekannte tor installieren und bei 4 rumspackt

- nie verstehen warum bei gewissen menschen updates nicht lädt

- nie verstehen warum es bei Leuten das Interface zurücksetzt nach einem absturzt

- nie verstehen warum leute gravierende bugs haben aber andere nicht.

- nie verstehen warum der Kollege mitten in der Flotte einfach so stirbt nach dem raid

 

So sind Grosse spiele. Es gibt Fehler die kommen und gehen (so Gefühlt zumindest)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Typischer Heulthread. Die Repkosten sind nur für die zu hoch, die sich talentlos durch die HCs in Randomgruppen sterben. Wenn man die Singledaily Quests auf Ilum /und oder Belsawis macht hat man schon lockere 60K Credits gefarmt + x gut verkaufbare Items. Das reicht selbst für nen Nightmare-Raid in Khargas Palast und dauert nie länger als ne Stunde. Wer "keine Zeit" oder "keine Lust" zum farmen hat, ist man mit nen MMO eh falsch beraten. Der Deathpenalty ist in Swtor sehr sehr dezent.
Link to comment
Share on other sites

Repkosten sind definitiv zu hoch. Was hat das mit gewipe zutun? Ich gehe nicht 2-3 mal die Woche raiden und 3 Tage Dailys machen. Dafür sind mir Familie und Freunde zu wichtig. Es gibt durchaus kompetente Spieler die aber einfach nicht die Zeit dafür haben. Wenn man teilweise bis 19 Uhr im Büro ist hat man eben auch nicht immer die nötige Zeit DENN der Alltag wartet nicht auf einen und denkt sich "Oh ich warte lieber auf den/die Gute"

 

Ihr dürft ja gerne eure Dailys machen. Man wird dafür ja auch mit Items belohnt UND ihr habt noch die Extraeinnahmen. Dann dürft ihr euch dahin stellen und stolz sein.

 

ICH möchte das PvE-Endgame sehen. Und das ist mir so bisher nicht möglich. Ich bin mir aber sicher das BW das noch ändert. Die Minderheit der "ich habe nichts anderes zutun als den ganzen Tag SW zu zocken" hat da Gott sei Dank keine Macht ;)

 

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Repkosten sind definitiv zu hoch. Was hat das mit gewipe zutun? Ich gehe nicht 2-3 mal die Woche raiden und 3 Tage Dailys machen. Dafür sind mir Familie und Freunde zu wichtig. Es gibt durchaus kompetente Spieler die aber einfach nicht die Zeit dafür haben. Wenn man teilweise bis 19 Uhr im Büro ist hat man eben auch nicht immer die nötige Zeit DENN der Alltag wartet nicht auf einen und denkt sich "Oh ich warte lieber auf den/die Gute"

 

Ihr dürft ja gerne eure Dailys machen. Man wird dafür ja auch mit Items belohnt UND ihr habt noch die Extraeinnahmen. Dann dürft ihr euch dahin stellen und stolz sein.

 

ICH möchte das PvE-Endgame sehen. Und das ist mir so bisher nicht möglich. Ich bin mir aber sicher das BW das noch ändert. Die Minderheit der "ich habe nichts anderes zutun als den ganzen Tag SW zu zocken" hat da Gott sei Dank keine Macht ;)

 

liebe Grüße

 

Sry aber die Ilumdaylis (exkl. H2) benötigen 30min zeit - maximal!!! Also ich bitte dich stell dich nicht so an als wäre Credis anschaffen schwerstarbeit und dafür müsste man die Familie opfern.

 

Zudem kommste wieder mit dem Typischen no feature Argument des potentielle H4 Zocker *würg*

 

Säuffst halt 1 Bier weniger mit Kumpels oder machste einfach am WE die Daylis dann haste 300k Credits und kannste prima Raiden.

 

 

Und wenn du schon ein potentieller spieler bist der anscheinend gut zu sein scheint. So müsstest auch kaum repkosten haben und somit auch kaum Creditsprobleme.

 

Man muss eben manchmal ein wenig Investieren damit man was machen kann.

 

Aber ads begreiffen viele nicht, das man sich auch nicht in einem Raid equippt sondern vor dem Raid schon equipt holt oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann euer Problem net nachvollziehen. hab auch Synthweaving, Underworld Trading und Archaeology je auf 400...hab zwar nur das 100% Speeder Piloting bisher, aber durch die Daily Quests aus Ilum mache ich gute Kohle jeden Tag. Ich weiß ja net, was ihr falsch macht, aber ich hab grad eben auch wieder 100k in ner knappen Stunde gemacht dort.

 

Schön für dich das du ne Stunden pro Tag Zeit hast das geld zu farmen das du fürs eigentliche Spiel brauchst. Diese Zeit hatte ich auch mal, aber das ist schon lange her...

Link to comment
Share on other sites

ich weiß echt nicht warum soa bei vielen bugged, wir legen den mittlerweile firsttry und haben eigentlich keine gravierenden bugs mehr.

 

Gestern SoA:

 

2 mal in Phase 3 einfach resetted, wir standen unten er wieder am Eingang.

2 mal hat der halbe Boden in Phase 2 gefehlt was darin resultierte das keine Plattformen da waren zum runterspringen nach Phase 3.

 

Oh, und 3 mal sind wir an unsichtbarem Schaden instant gestorben nach dem Flug mit dem Gleiter.

 

Bug anyone?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Reppkosten ganz angemessen, d.h. in Relation zu dem, was man an Credits so verdient. Macht man alle 50er Dailies, bekommt man in 1 1/2 Stunden ca. 200k Credits zusammen. Oft sind das sogar mehr, wenn man z.B. die Armierung und die Modifikation verkauft. Das sind also ca. 200k für 17 Quests, wenn ich mich grad nicht verzählt habe.

Für diese 200k kann man schon ganz schön oft Wipen, um die bezahlen zu müssen. Ich mache inzwischen schon eine Weile überhaupt keine Dailies mehr, weil ich von den Items für die täglichen Marken nichts mehr für mein Hauptequip brauche. Dennoch mache ich täglich i.d.R. so 250-500k Credits durch Herstellen und Verkaufen. Und der Aufwand dafür ist relativ gering, da die Begleiter ja alles allein machen. Der größte Zeitaufwand entsteht durch das immer wieder nachsehen, ob es passende epische Missionen für die Sammlerberufe gibt. Ansonsten ist das vielleicht eine viertel Stunde "Arbeit" pro Tag.

Es ist also recht einfach, viele Credits zu verdienen, wenn man sich nicht zu fein ist, etwas zu tun. Und naja, wer raiden will, der sollte auch etwas dafür tun. Das war in anderen MMOs nicht anders. Bei sagen wir mal 12g Reppkosten in WoW pro Tod kamen über einen ganzen Progress-Abend auch schonmal 500g zusammen. Und die bekommt man auch nicht wieder rein, wenn man nur in der Nase bohrt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Repkosten sollten so bleiben wie sie sind!

 

 

Und wenn man zuwenig Credits hat, dann muss man eben mal Farmen gehen bis man genug hat um sich HC Flaschpoint und Operations leisten kann.

 

 

Auf Stufe 50 gibt es viele Möglichkeiten an Credits zu kommen. Aber das kostet natürlich Zeit und wer nicht bereit ist diese Zeit aufzubringen, der sollte sich in die Normalmode FP's verkrümeln oder unter irgendeinen Stein kriechen und nicht ständig rumheulen.

 

 

Und wer jetzt wieder ankommt und meint, dass man als Berufstätige mit Familie keine Zeit hat, der irrt. Ich habe einen 8-10 std Arbeitstag und an 3-4 Abenden in der woche wird gezockt. Und mit dieser "ach so geringen" Zeit habe ich meinen Char auf 50, 10/10 Operation Bosse im schweren und 6/10 Bosse im Alptraum Modus down. Und trotz des intensiven wipens bei einigen Bossen ist mein Kontostand derzeit bei 7,8 Mio Credits.

 

 

Man muss sich halt auch mal im Spiel umschauen und gute Farmspots oder andere Einnahmequellen suchen/finden. Aber nein, flamen und whinen ist ja leichter.

 

STOP WHINING!

Edited by Hardcora
Link to comment
Share on other sites

ich find die Reppkosten auch zu hoch, wenn ich 18:30 von der Arbeit komm kann ich nicht noch Ilum machen sondern werde wohl in den Raid geladen. Unser Raid ist gaaanz neu und blitzt noch und wir haben den Anspruch, alles erstmal möglichst selbst zu probieren. Abgucken tun wir zwar auch -aber erst, wenns nervt und wir keine Lösung finden.

Da muss man wiperesistent sein.

Oder einfach Taktiken abkupfern und keinen Spaß haben.. is wohl billiger. Das ist doch ne doofe Wahl.

In andren Spielen muss man auch für Wipes zahlen, is doch klar. Aber nicht in diesem Umfang, wos gleich ans Eingemachte geht. In Rift zB handhaben wirs so, dass jeder, der im Raid mitgeht und ständiges Mitglied der Gilde ist, auf Gildenbankkosten reppt. Und dort ist diese Möglichkeit auch integriert. Nur kost da ein Tod 29 Gold oder so und Gold ist dort das Silber von WoW, denn man rechnet mit Platin.. Ich habe ca 450 Platin in Rift, das sind 45000 Gold. Entspräche bei vergleichsweise (für meine armen Verhältnisse) 1 mill credits in SWToR ungefähre Reppkosten/Tod von ca 650 Credits. Also zahlt man gefühlt und übern Daumen gepeilt 10mal so viel Repp wie in Rift.

Reppen ist in SWToR einfach schmerzhaft.

Kontostand bei 1,3 mill Credits, Biochemie-Diplomatie-Bioanalyse 400

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Und wer jetzt wieder ankommt und meint, dass man als Berufstätige mit Familie keine Zeit hat, der irrt. Ich habe einen 8-10 std Arbeitstag und an 3-4 Abenden in der woche wird gezockt. Und mit dieser "ach so geringen" Zeit habe ich meinen Char auf 50, 10/10 Operation Bosse im schweren und 6/10 Bosse im Alptraum Modus down. Und trotz des intensiven wipens bei einigen Bossen ist mein Kontostand derzeit bei 7,8 Mio Credits.

 

jo, dat kenn ich...bei uns im raid sind auch paar kandidaten, die durchgezogen werden :)

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe nicht 2-3 mal die Woche raiden und 3 Tage Dailys machen.

 

ich find die Reppkosten auch zu hoch, wenn ich 18:30 von der Arbeit komm kann ich nicht noch Ilum machen sondern werde wohl in den Raid geladen.

 

Um mal auf beide Quotes einzugehen. Meine Raidtruppe geht momentan nur Normal modes Raiden um sich einzuspielen. Einmal Dailys pro Woche reichen bei mir aus um alle Repkosten die durch Raids entstehen auszugleichen. Was ich an dieser Stelle nicht verstehe ist folgendes: Ihr sagt ihr geht Raiden, ihr habt folglich also eine Truppe mit mindestens 8 Mann. Wieso Bildet ihr keine 4 Mann Teams um eure Dailys einfach mal vorm Raid oder an den anderen Tagen zu erledigen?

Link to comment
Share on other sites

Herrlich ...

Man hat null Geldprobleme in dem Spiel ... Daylies mit 4 Mann = 60-90 Minuten.

Wenn man die nicht machen will, investiert man einfach ein bisschen in den Beruf und schon hat es sich.

Edited by Nemriel
Link to comment
Share on other sites

Mir würds ja schon reichen wen die mobs in den HM FP mal bissle öfter credits und graue items fallen lassen würden.

Einfach um es etwas zu entschärfen.

Und ja geh ich mit meiner Gilde in FP sterben wir evtl. 1mal weil wieder mal was passiert was man nicjht erahnen kann.

Aber sobald man mit randoms mal eben schnell rein möchte kommts wie es kommen muss. 5 wipes 60k rekosten boss nicht gelegt.

 

Zu Raids sag ich nichts, wir raiden, wir wipüen wir legen bosse.

Aber da sollten repkosten halt kalkuliert werden.

Wer Raiden will soll auch blechen.

Link to comment
Share on other sites

leute macht mal die dailys da kommen locker 250-300 k rein und en tip wegen repkosten lieber mal 5 min länger die ini ohne zu wipen und dann macht man gewinn ich mach im mom nur abends durch hc gehen 100 k gewinn wenn ich die rep kosten abziehe weiss net was ihr wollt
Link to comment
Share on other sites

Die Repkosten sollten so bleiben wie sie sind!

 

 

 

STOP WHINING!

 

hatte erst die hoffnung schon aufgegeben. dann dieses posting. danke.

 

also langsam kann man sich nur noch wundern. ein mmorpg soll (heraus-)fordernd sein.

aber jetzt wären plötzlich die repkosten zu hoch. die anderen wollen eine dritte buttonleiste in der mitte. der nächste will dieses oder jenes. arrgh. :confused:

 

leute, lernt mit einem spiel umzugehen (gaming the game) und mit den gegebenheiten zu leben, anstatt ständig zu fordern. was für ein verweichlichter kindergarten. richtige quengelkinder. was macht man in der regel mit denen? richtig, eine ordentliche genickwatschn und gut ist.

Edited by Kette
Link to comment
Share on other sites

hatte erst die hoffnung schon aufgegeben. dann dieses posting. danke.

 

also langsam kann man sich nur noch wundern. ein mmorpg soll (heraus-)fordernd sein.

aber jetzt wären plötzlich die repkosten zu hoch. die anderen wollen eine dritte buttonleiste in der mitte. der nächste will dieses oder jenes. arrgh. :confused:

 

leute, lernt mit einem spiel umzugehen (gaming the game) und mit den gegebenheiten zu leben, anstatt ständig zu fordern. was für ein verweichlichter kindergarten. richtige quengelkinder. was macht man in der regel mit denen? richtig, eine ordentliche genickwatschn und gut ist.

 

/sign :)

 

 

kann man nur zustimmen,...aber die mehrheit hier will einfach ohne "leistung" alles haben!! traurig...gaming the game wie oben erwähnt...whiner/heuler/was auch immer!

 

und wenn ihr jeden tag ode rnach 1 HM FP 100k repkosten habt dann macht ihr eindeutig was falsch und am besten wäre dann, die fehler mal an einem selbst zu suchen!

machen doch andere "normale gamer" auch so,...wir machen fast jeden abend mit ner stamm...betonung auf "stammgrp"! HM FP, da jeder weiß was zu tun ist und er zu machen hat kommt das thema repkosten gar ned mal zur disskusion!

das man bei raids mal mehr repkosten hat, (wenn nicht auch stamm) sollte eigentlich jedem klar sein aber da heulen wir hier wieder rum und wollen alles in den arsch geschoben bekommen...

 

heult wo anders weiter...es zwingt euch keiner dieses "schlechte non-casual game" zu zocken...

:mad:

Link to comment
Share on other sites

Wir sind in einer 50 man Gilde uns sind uns ALLE einig: Die Kosten sind einfach viel zu hoch!

 

 

Wer sich 2-3 mal die Woche in die Operationen begibt und dort auch Nightmare spielt brauch viel zu viel Credits! an so einem 4 Stunden abend sind immer locker gute 100k weg. Und bitte kommt mir jetzt nicht mir " lol dann seit ihr bestimmt schlecht" oder so nen Müll. Es sind ganz normale Lernprozesse vor allem wenn man sich immer wieder ohne combat text fragen muss; woran sind wir gerade nochmal gestorben?! naja noch ein try usw... Dazu noch sein Buff Zeug auftreiben, dann noch die ein oder andere Hero- ist einfach viel zu viel Zeit! Für Studenten okay. aber für Leute die erst abends um 20 Uhr an den Rechner kommen und um 6 Uhr morgens am anderen Tag wieder raus müssen, einfach zu viel des guten.

 

P.s Wie gesagt: ist die Meinung von einer ganzen Gilde die in WoW World top 50 gespielt hat und weiß wie der Hase läuft ;) Nun wollten wir es aber in SWTOR locker angehen und nur 2 vielleicht auch 3 Tage spielen, aber da man hier fast täglich zu stunden langem Dailys oder Farmen genötigt wird ist man fast wieder bei einer Stunden zahl wie eine Gilde die in einem anderen Spiel 4-5 Tage raidet.

 

Und wer keine Kosten hat sollte sich mal schön Full epic einkleiden und 5-10 sterben gehen, wird sich wundern was man da dem guten Händler so in den Rachen werfen muss.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind in einer 50 man Gilde uns sind uns ALLE einig: Die Kosten sind einfach viel zu hoch!

 

 

Wer sich 2-3 mal die Woche in die Operationen begibt und dort auch Nightmare spielt brauch viel zu viel Credits! an so einem 4 Stunden abend sind immer locker gute 100k weg. Und bitte kommt mir jetzt nicht mir " lol dann seit ihr bestimmt schlecht" oder so nen Müll. Es sind ganz normale Lernprozesse vor allem wenn man sich immer wieder ohne combat text fragen muss; woran sind wir gerade nochmal gestorben?! naja noch ein try usw... Dazu noch sein Buff Zeug auftreiben, dann noch die ein oder andere Hero- ist einfach viel zu viel Zeit! Für Studenten okay. aber für Leute die erst abends um 20 Uhr an den Rechner kommen und um 6 Uhr morgens am anderen Tag wieder raus müssen, einfach zu viel des guten.

 

P.s Wie gesagt: ist die Meinung von einer ganzen Gilde die in WoW World top 50 gespielt hat und weiß wie der Hase läuft ;) Nun wollten wir es aber in SWTOR locker angehen und nur 2 vielleicht auch 3 Tage spielen, aber da man hier fast täglich zu stunden langem Dailys oder Farmen genötigt wird ist man fast wieder bei einer Stunden zahl wie eine Gilde die in einem anderen Spiel 4-5 Tage raidet.

 

Und wer keine Kosten hat sollte sich mal schön Full epic einkleiden und 5-10 sterben gehen, wird sich wundern was man da dem guten Händler so in den Rachen werfen muss.

 

fail ;)

 

habe selbst fast 7 jahre auf dem buckel und ich garantiere dir das mit sehr großem erfolg, nur das ich jetz nicht damit prallen geh weil die classic zeiten bei wow sind vorbei wo das noch zählte bzw harte arbeit war...

 

Wir selbst machen das ganz gleich wir ihr, nur von uns hat komischer weise keiner was dazu zu sagen!! komisch oder?!und wenn du hier scho nwieder anfängst wow mit swtor zu vergleichen...guter tipp join back to wow ;)

 

da hast dann wieder alles wie gewohnt...oder besser gesagt, ihr alle ;)

Ich selbst bin weder student oder sonst der gleichen,...gehe einer arbeit nach, habe 3 hunde und frau...also erzähl mir bitte nichts!!

 

zudem brauchst nicht mit deinen epics hier prallen weil ich denke und weiß das du hier bzw ihr nicht die einzige(n) bist/seit die epics tragen!! bist echt ein komischer typ...

 

sry aber bitte im ernst jetz, hirn einschalten!!;)

gerade die leute die meinen zu wissen wie der hase läuft....LOL!!!

 

zum vergleich nochmal: komisch das wow schon seit fast 7 jahren gibt und swtor seit offiziel 20. dez...was fürn vergleich!!! hero

Edited by tekit
Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch in wow hat man 9 Twinks, möglicherweise 9 davon für berufe und jeder geht lfr und kriegt dafür 90g und dann noch 2,.,3 hero nochmals je 80g *whaaaaau*

 

 

hier muss man einfach ein wenig was investieren, das spiel SPIELEN und nicht einfach nur afk auf der flotte stehen ^^.

 

Wenn es euch zu hoch ist, sry pech müsst ihr eben weniger heros machen und mehr daylis oder mehr abwechslung.

 

 

 

Ach und übrigens. PVP Zeug ist eben nicht der bringer in pve weil diese teurer sind :D

Link to comment
Share on other sites

 

Wer sich 2-3 mal die Woche in die Operationen begibt und dort auch Nightmare spielt brauch viel zu viel Credits! an so einem 4 Stunden abend sind immer locker gute 100k weg.

 

50 Mann in der Gilde schaffen es nicht ne 4 Mann Gruppe zu bilden und 35 Minuten Dailies zu machen für die 100 k?

 

Traurig ...

Link to comment
Share on other sites

Täglich bin ich in HC FP und komme mit 2-20k Rep davon.(0-2 Wipes)

PvE Dailys auf Ilum und Belsavis bringen 150k im Schnitt.

4 Stunden Raid mit 10-12 Wipes kosten ca. 200k und ja ich bin voll epic ausgerüstet.

 

Hier wird anscheinend was falsch gemacht oder die falsche Truppe mit genommen in die falsche Ini. 4 Frisch gebackene und grün ausgerüstete 50iger haben weder was im Raid noch HC FP was verloren....

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wir sind in einer 50 man Gilde uns sind uns ALLE einig: Die Kosten sind einfach viel zu hoch!

......

P.s Wie gesagt: ist die Meinung von einer ganzen Gilde die in WoW World top 50 gespielt hat und weiß wie der Hase läuft ;) Nun wollten wir es aber in SWTOR locker angehen und nur 2 vielleicht auch 3 Tage spielen, aber da man hier fast täglich zu stunden langem Dailys oder Farmen genötigt wird ist man fast wieder bei einer Stunden zahl wie eine Gilde die in einem anderen Spiel 4-5 Tage raidet.

 

Soso, ihr wisst also, wie der Hase läuft? Mir scheint, du weißt, wie man gut rumjammert - den Rest kann ich nicht beurteilen.

 

Die Repkosten sind alles, aber nicht unbezahlbar. Ich selbst raide auch 2-3 Tage die Woche. Credits direkt farmen tue ich nicht. Meiner Meinung nach fällt aber mehr als genug nebenbei ab. Zumal man in dem Game seine Credits für nichts braucht außer Mods ausbauen und zu reparieren. Jeder ernsthafte Raider hat sowieso Bio als Beruf (zwecks endless Flask/Pot).

 

Falls ihr das noch nicht raus habt: Falls einige Leute down sind oder sich aus anderem Grund ein Wipe anbahnt: Kurz ansagen "Abbruch" und Port aus der Ini usen. Spart Repkosten ;-)

Link to comment
Share on other sites

hatte erst die hoffnung schon aufgegeben. dann dieses posting. danke.

 

also langsam kann man sich nur noch wundern. ein mmorpg soll (heraus-)fordernd sein.

aber jetzt wären plötzlich die repkosten zu hoch. die anderen wollen eine dritte buttonleiste in der mitte. der nächste will dieses oder jenes. arrgh. :confused:

 

leute, lernt mit einem spiel umzugehen (gaming the game) und mit den gegebenheiten zu leben, anstatt ständig zu fordern. was für ein verweichlichter kindergarten. richtige quengelkinder. was macht man in der regel mit denen? richtig, eine ordentliche genickwatschn und gut ist.

 

von euch brauchen wir mehr :)

schön geschrieben.

 

das spiel hat einfach seine regeln an die man sich halten muss.

wenn die repkosten zu hoch sind für x tage die woche raiden, dann muss wohl der eine oder andere tag ausfallen.

 

ich glaub ja immernoch dass viele einfach von der grossen summe überfordert sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...