Jump to content

Europa Cross Server´s pvp!


awesal

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die einen haben spass am spiel ansich(gameplay) ,die anderen klammern sich an ihre ingame errungenschaften(fluff &vanity).

jedem das seine auch wenn das eine bescheuert ist

bescheuert ist noch iwie untertrieben^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst vor kurzem nach VC getranst (mit 5 Festungen und vier davon wieder eingerichtet mehr geht ja noch nicht ;D) und ich muss sagen mir gefällt die Entspanntheit auf dem Server, auf jeden Fall besser als auf T3-M4 klar PvP/GSF geht natürlich nicht soviel, im Lowbereich selten in einer vollen Gruppe gespielt, aber war trotzdem lustig.

Mid hab ich gänzlich ausgelassen und H2's für Credits gemacht und im 65er finde ich es sehr ausgeglichen mit einem Hauch Vorteil für die Reps, aber nicht so ausgeprägt wie auf T3-M4.

 

Auf VC hat mich GSF überrascht, da geht gefühlt mehr auf, als bei den BG's, klar hat den Vorteil das ein Level 1 Char gegen ein Level 65 Char fliegen kann und es keine Unterteilung der Bereiche gibt.

 

Ich kann es gut verstehen das man auf einem "kleinen" Server bleibt, aber was das PvP angeht, zumindest im Normalen Bereich ist T3-M4 ganz weit vorne, Ranked ka spiel ich nicht bin ich einfach zu schlecht für. Wer daran interessiert ist sollte selber wechseln und nicht warten bis hier was passiert.

Wenn ihr international spielen wollt, dann transferiert einen Char zum Zielserver, solange da noch kein Vermächtnis besteht wird das eures Ausgangsservers samt Ruf, Erfolge etc übernommen, einziger Nachteil Festungen müssen neu dekoriert werden, wenn ihr auf den Festungsbonus von 100% scharf seid, um PvP zu spielen ja auch nicht wirklich von Nöten.

Red Eclipse gefällt mir ganz gut, da sollten auch mal die ganzen T3-M4 Helden hinwechseln, die gleich schreien warum defft ihr zu 2 :eek:? Da ist das gang und gebe das min 2 am Pfeiler stehen und deffen, generell wird da auch zuerst Ost und West eingenommen, 2 jeweils zum deffen abgestellt und 4 rennen zur Verstärkung immer hin und her oder stören bei einem gegnerischen Pfeiler, was aber der absolute Wahnsinn ist markierte Heiler werden tatsächlich angegriffen, was mich doch etwas verwundert hat, da ich das auf T3-M4 doch etwas anders gelernt hab. Alles was markiert ist MUSS ignoriert und grundsätzlich auf den Tank eingebrügelt werden um ja viel Damage zu fahren :rolleyes:

Auf den US Servern bin ich trotz einer Verzögerung von 180 ms ganz weit vorne (und das nur mit Bolstergear), hab zu unterschiedlichen Zeiten getestet und muss sagen das Spielerniveau ist da nicht so toll, vielleicht spielen die Guten auch nur noch Ranked.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich muss leider sagen, daß ich das Gefühl habe die letzten zwei bis drei Wochen wird es immer schlechter was PvP und im speziellen GSF angeht. Spiele auf VC und GSF geht selbst abends teilweise erst nach ein oder zwei Stunden mal ein Spiel auf. Im PvP zwar relativ oft, dank der CrossFaction-Odessen-WZ. Aber diese geht mir einfach zu oft auf. Aber auch hier im PvP öffnet sich eigentlich nur zur Primetime abends regelmäßig ein Spiel. Warum tut sich Bioware so schwer damit die Server im Instanzbereich zu verbinden? Kennt einer Quellen in denen das begründet wird? Ist abzusehen ob dieser Zustand anhält oder ob sich Bioware endlich mal aufrafft. In einer Supportantwort eines Tickets von mir schreibt selbst der Support, daß sie bedauern daß die Spielerzahl so gesunken ist. Ist das wahr und warum?

Wie empfindet ihr momentan die PvP und GSF-Warteschlangen?

Link to comment
Share on other sites

Fact ist - Bioware braucht viel zu lange, um auf eine marktgerechte Server Konstellation umzustellen. Das war bereits bei Release so, als sie 6 Monate gebraucht haben um halbtote Server zusammenzulegen. Die 100tausenden Spieler die man dort verloren hat, weil sie keine Lust hatten auf einem besser frequentierten Server neu anzufangen, waren scheinbar keine wahrnehmbare Erfahrung für Bioware.

Egal auf welchem Server man spielt - die Wartezeiten im PvP sind zu lange. Und deshalb verliert man täglich weitere Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Egal auf welchem Server man spielt - die Wartezeiten im PvP sind zu lange.

Also ich bin Gelegenheitsspieler und spiele meist nur zwischen 17.00 und 20.00 Uhr. Ich kann aber sagen, dass ich auf T3 meist nicht mal 5 min. Wartezeit im Mid PvP habe. Im Endlevel gehts in der Regel ständig sofort auf.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Gelegenheitsspieler und spiele meist nur zwischen 17.00 und 20.00 Uhr. Ich kann aber sagen, dass ich auf T3 meist nicht mal 5 min. Wartezeit im Mid PvP habe. Im Endlevel gehts in der Regel ständig sofort auf.

 

Na wenn du in Prime Time nur 5 min Wartezeit hast - ist die Welt ja in Ordnung, Siehst du überhaupt den Rand des Tellers?

Link to comment
Share on other sites

Ist das wahr und warum?

Wie empfindet ihr momentan die PvP und GSF-Warteschlangen?

 

Thema serverpopulation:

Durchaus vorstellbar, viele haben sich auf crossserver eingestellt, als die pve/pvp-instanzen geleaked wurden. wieder einmal hat bw nicht ordentlich kommuniziert, sondern nur irgendwelche sinnlosen kommentare gepostet die man so oder so verstehen konnte, aber ein eindeutiges nein, hätte ich nicht mitbekommen.

Dann die Balance war noch nie so schlecht wie zur zeit. das sie gewillt sind balance-patches zu machen, haben sie ja bewiesen als sie von vielen burstklassen, eben jenen (stark) reduziert haben. aber anstatt das sie weiter machen, starten sie lieber eine neue season und lassen das lieblingskind hexer unangetastet.

was uns zum nächsten punkt bringt, die bgs sind einfach nur noch von skanktanks und hexern verseucht und es macht einfach keinen spass mehr stundenlang auf irgendein target einzukloppen, das eh nicht stirbt, da kann man genauso gut pve spielen.

was uns zum letzten punkt bringt: bw scheint nicht gewillt zu sein neue raids raus zu bringen, mag zwar auf den ersten blick für den pvpler egal sein, aber viele erfolgreiche raider betreiben auch regelmässig und ernsthaft pvp. da die raider auch abziehen, fehlen diese natürlich auch im pvp.

 

tl;dr

bw hat sich wieder mal nur eine sparte konzentriert und hat den schuss (immer noch) nicht gehört.

 

Wartezeiten:

ausserhalb der primetime zu listen war schon immer problematisch - egal welcher server und welches spiel.

der, leider mal wieder berechtigte, spielerschwund trägt sein übriges dazu bei. aber selbst zur primetime lassen sich auf t3 längere wartezeiten feststellen, weshalb ich ja gespannt bin, wann es bw endlich schafft uns eine zufriedenstellende lösung (crossserver-queue oder megaserver) anzubieten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss leider sagen, daß ich das Gefühl habe die letzten zwei bis drei Wochen wird es immer schlechter was PvP und im speziellen GSF angeht. Spiele auf VC und GSF geht selbst abends teilweise erst nach ein oder zwei Stunden mal ein Spiel auf.

 

Das ist auch meine Beobachtung. War der Spielerschwund auf VC zuvor noch begrenzt und auf niedrigerem Niveau, so scheinen in den letzten 4 Wochen wirklich sehr viele Spieler zu fehlen, was man an allen Gruppen-Aktivitäten sieht... BGs im End PvP gehen zur Primetime zwar auf, aber es spielen/sind immer dieselben- Low-PvP geht kaum noch auf - besonders nicht auf Rep Seite - und wenn doch, eigentlich nur Odessen. GSF sind die Wartezeiten inzwischen so hoch das es sinnlos ist da wirklich zu listen. Auch Gruppen für FPs haben mitunter höhere Wartezeiten...

Selbst zur Primetime waren bislang noch nie derart wenige Spieler auf der Flotte oder den Hauptwelten. Der Schwund erscheint mir wirklich dramatisch. Ich jedenfalls habe begonnen einieg Chars von VC nach T3 zu transferieren, wo das alles deutlich besser ist. Die Wartezeiten sind dort, wie ich finde, super (kurz).

 

Was das PvP im allgemeinen angeht... ich finde die neuen Maps ziemlich gut (von den Bugs mal abgesehen). Acuh das Cross-Fration ist nicht übel - allein weil es viel Imp-Rep gehate rausnimmt. Das riesige Problem ist halt die Balance... Wieso BW da einen neuen PvP Spielplatz hinsetzt, bei dem sie sich wie ich finde auch noch Mühe gegeben haben, dann aber die grauenhafte Balance unangetastet lassen... ist mir nicht klar.

 

Im Low PvP hat man derzeit verstärkt Hexer und Sniper... dazu Frontis und PTs. Gegen die Masse dieser Klassen im Low mit Melee Klassen anzutreten ist ziemlich... naja. Einige Klassen wie Merc/commando sind eigentlich nur noch für Masochisten geeignet. Wenn man sie dennoch spielt muss man sich ständig fragen wem man mehr hilft mit so einer Klasse; dem eigenen team? oder eher dem Gegnerteam - denn die haben sicher Hexer Heals oder nur Hexer (mit ihren abenteuerlichen Off Heals). Zumindest kann man hier aber noch Spass haben (auf den meisten Klassen).

Im Mid-PvP ist die Lage schon schlimmer. Sobald Hexer (und andere OP Klassen) an die 60er Levelgrenze stossen, sind sie faktisch nicht mehr wirklich zu besiegen - es sei denn sie spielen dämlich.

Und im End PvP ja... wieder Hexer, Hexer, hexer und eben die Skank Tanks. Einige Klassen sieht man inzwischen kaum noch - ist auch sinnlos die zu spielen. Das ganze End PvP macht in meinen Augen kaum mehr Spass.

 

Im derzeitigen PvP spielst Du also entweder eine der OP Klassen - wie alle anderen auch, und dann wirds noch langweiliger. Oder Du spielst eine der Klassen die hoffnungslos hinten liegen - und dann wirst Du bald so gefrustet sein, das du auch nicht so ausgiebige spielst. Und damit ist das PvP eben... trotz neuer Maps... am Ende.

Link to comment
Share on other sites

 

Im derzeitigen PvP spielst Du also entweder eine der OP Klassen - wie alle anderen auch, und dann wirds noch langweiliger. Oder Du spielst eine der Klassen die hoffnungslos hinten liegen - und dann wirst Du bald so gefrustet sein, das du auch nicht so ausgiebige spielst. Und damit ist das PvP eben... trotz neuer Maps... am Ende.

 

Um das mal ganz vorsichtig zu formulieren , da sich diese Aussage nicht auf ranked-pvp bezieht , würde ich ihr doch arg wiedersprechen wollen und anraten evt. zu probieren, ob man nicht selbst doch noch ein bisschen mehr aus den einzelnen Klassen/Specs rausholen kann. Oder nochmal anderst gesagt : Sobald du mit deinen Freunden gemeinsam listest , ist es vollkommen egal wer was spielt .

Edited by __delirium__
Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich klar, wenn Du einen Sage Healer im Rücken oder einen Tank hast der Guarded, dass Du ein ganz Stück weiter kommst als Merc/Kommando zb. Aber ich dachte nicht das man damit argumentiert mit einem "Ja, diese Klasse ist eigentlich auch ganz gut, wenn Du sie in einem Team spielst das die Schwächen kennt und ausgleicht. Deswegen ist die Klasse so viel mehr... Spass."

 

Anbei bemerkt seh ich übrigens trotzdem keine wirklich Chancen selbst als Sabo-Heal oder Kommando den Healoutput eines Hexer der etwa auch gleichem Niveau spielt zu toppen. Das mag an meinen beschränkten Fähigkeiten liegen, oder auch nicht, das kann ich nicht abschätzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...