Jump to content

Europa Cross Server´s pvp!


awesal

Recommended Posts

Nimm lieber ne Flasche flimm

Wer weiß schon ob sie alle zusammenlegen oder nur ländertspezifisch zusammen stecken

Wobei das ja auch schon ok wäre

 

Ein eventueller Servermerge in einen so oft geforderten "Megaserver", würde nur für Amerika ordentlich funktionieren. Darum kann ich wirklich nur hoffen, dass BW/EA bei ihrer Planung (und allem was dabei schief gehen könnte und wird) auch mal eine Minute an Europa denkt. Warum? Ganz einfach:

 

Man möge vielleicht die Vorteile sehen. Altivere Server. Besseres Handelsnetz. Schnellere PvP-Listen. Schnellerer Gruppenfinder... und genau da ist das Problem! Der Gruppenfinder ist bereits jetzt schon eine mittlere Katastrophe. Random Gruppen/Spieler ohne Plan und Spielverstand trifft man öfter als einem lieb ist. Einige mögen belehrbar sein, aber nun belehr mal jemanden, der deine Sprache nicht spricht.

 

Wie geht man also vor? Englisch schreiben? Für eine OP im TS englisch reden? Darauf werden die wenigsten Bock haben, wenn sie denn überhaupt passendes Englisch beherrschen. Ich sehe also bereits die kommenden OP-Gesuche im Chat: "lfm <OP-name> e+e+ger". Auf der anderen Seite der "Sprachbarriere" sehe das vermutlich ähnlich aus. :rolleyes:

Edited by Methylium
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin grade am überlegen wie ich einem Franzosen beibringe, dass er deffen soll. Bei meinen Sprachkenntnissen könnte das dann so aussehen: Wulle wu la Schnee for ju :D

Egal wie sie es machen, es kann nur besser werden ;)

@Soi: 2v2 fänd ich auch cool :)

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Nimm lieber ne Flasche flimm

Wer weiß schon ob sie alle zusammenlegen oder nur ländertspezifisch zusammen stecken

Wobei das ja auch schon ok wäre

 

Länderspezifisch wär doch ok. JKS, T3-M4 und VC in einen deutschsprachigen Megaserver mergen. Hauptsache es ist mal wieder was los im PvP außerhalb der Hauptspielzeiten und des 65er Brackets.

 

Wär mir persönlich sogar lieber als ein europa- oder gar weltweiter Megaserver. In AoC hat z.B. die Zusammenlegung der Server aller Sprachen in einen dazu geführt daß ich da aufgehört habe, da das Miteinander doch sehr stark gelitten hat. Andererseits, in TESO hab ich kaum bemerkt daß ich auf nem europäischen Megaserver spiele. Denke mal das steht und fällt mit der Community.

Link to comment
Share on other sites

Länderspezifisch würde mMn. keinen Sinn machen, da einfach zu wenig Spieler vorhanden sind, ich mein JKS ist tot und was man die letzte Zeit in diversen Threads hier im Forum lesen kann geht auf VC auch nich mehr soviel, die paar Spieler die durch nen rein deutschprachigen Merge kommen würden, würden vermutlich nicht wirklich ins Gewicht fallen bzgl der Wartezeiten...

EU-Weiter-Merge ist das einzig sinnvolle... Sonst steht man in nem Jahr wieder vor den selben Problem wie jetzt.

Und einfaches Ansagen in English sollte wirklich nicht schwer sein...

Link to comment
Share on other sites

mit dm mein ich ganz besondere leute die Daten auswerten - da standen einige nützliche Informationen drin bezüglich des Namens - der ab 4.3 mit Leerzeichen erlaubt sein soll usw

 

Danke hab es gefunden. Google sei dank... :D

Die Servertypen werden tatsächlich aufgelassen und jeweils durch PvP & PvE Instanzen ersetzt. Arbeiten scheinbar auch an einem neuen System (PvP-Quests) die eine PvP Instanz erfordern. (Die Sprachentrennung innerhalb der EU wurde nicht angesprochen)

 

Na da bin ich jetzt überrascht!

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

... an einem neuen System (PvP-Quests) die eine PvP Instanz erfordern...

Es finden sich dann wahrscheinlich wieder Spieler, die diese PvP-Quests auch in der PvE-Instanz machen wollen, weil sie ALLES ganz locker und easy "machen dürfen wollen" ohne zu PvP gezwungen werden zu wollen, weil ja der Inhalt einer PvP-Quest an sich *hust* PvE sei. :D

Link to comment
Share on other sites

Es finden sich dann wahrscheinlich wieder Spieler, die diese PvP-Quests auch in der PvE-Instanz machen wollen, weil sie ALLES ganz locker und easy "machen dürfen wollen" ohne zu PvP gezwungen werden zu wollen, weil ja der Inhalt einer PvP-Quest an sich *hust* PvE sei. :D

 

Stimmt. Ich hab hier auch schon angemerkt aber noch gab es dazu keine Reaktion. :D

Link to comment
Share on other sites

War wohl nix mit Mega Server :mad:

 

abwarten, es war kein nein. klang mit seinen worten eher nach einer geplanten serverzusammenlegung, aber wo soll der unterschied zum megaserver sein, ausser dass das eine positiv aufgenommen wird und das andere wieder für negative kritik sorgen wird.

also ist ja klar was bw wählt :D

Link to comment
Share on other sites

abwarten, es war kein nein. klang mit seinen worten eher nach einer geplanten serverzusammenlegung, aber wo soll der unterschied zum megaserver sein, ausser dass das eine positiv aufgenommen wird und das andere wieder für negative kritik sorgen wird.

also ist ja klar was bw wählt :D

So gesehen könntest Du recht haben. Sie schliessen VC und JkS und T3 wird der Megaserver :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kann sein das ich mit meiner Meinung alleine da stehe aber für mich brauchen wir keinen mega eu/de Server das was wir brauchen ist eine Überarbeitung des Gruppen Finders das die suche nicht mehr nur Server intern läuft sondern über die verschiedenen Server halt so wie es zur Zeit bei wow läuft da kann man sich auch Server übergreifend für raids anmelden was ich ganz gut finde entweder man bekommt den invite oder net . Was pvp angeht besteht die Chance das in samtlichen Bereichen low mid und high ständig was aufgeht
Link to comment
Share on other sites

Das machen sie aber nicht. Sie überlassen den Kunden die Arbeit.

Transfer für 90Km pro Char.

Jo das ist ne Menge wenn man als Abo 500 oder mit Token 600 Münzen pro Monat zur Verfügung hat

Festung neu kaufen und einrichten.

Wow insgesamt 8 Credits für die Festungen auf den Hauptplaneten und 0 für die Restlichen, ja danach nagt man am Hungertuch :rolleyes:

Solange man auf T3-M4 oder einem sonstigen EU Server noch kein Vermächtnis erstellt hat, wird das des Ausgangsservers samt Erfolge, Ruf, Deko und Festungen übernommen. Zur Not müllste die Festungen halt für den Anfang einfach mit Zeug zu, machen ja eh die Meisten, Hauptsache 100% Festungsbonus

Gildenschiff ebenso.

Ok hier ist klar wenn man ein ausgebautes Gildenschiff hat das man dann zögert, aber dann hat man wenigstens auf dem neuen Server wieder ein Ziel und etwas zu tun :o

Ansonsten gibts zumindest auf T3-M4 genügend Gilden oder man schließt sich mit einer Gilde seines Ausgangsserver einfach zusammen

Und speziell die letzten 2 Punkte sind die größte Hemmschwelle für viele und Bioware lässt da die Kunden völlig im Stich.

 

So das wars

Link to comment
Share on other sites

Das machen sie aber nicht. Sie überlassen den Kunden die Arbeit.

Transfer für 90Km pro Char.

Jo das ist ne Menge wenn man als Abo 500 oder mit Token 600 Münzen pro Monat zur Verfügung hat

Festung neu kaufen und einrichten.

Wow insgesamt 8 Credits für die Festungen auf den Hauptplaneten und 0 für die Restlichen, ja danach nagt man am Hungertuch

Solange man auf T3-M4 oder einem sonstigen EU Server noch kein Vermächtnis erstellt hat, wird das des Ausgangsservers samt Erfolge, Ruf, Deko und Festungen übernommen. Zur Not müllste die Festungen halt für den Anfang einfach mit Zeug zu, machen ja eh die Meisten, Hauptsache 100% Festungsbonus

Gildenschiff ebenso.

Ok hier ist klar wenn man ein ausgebautes Gildenschiff hat das man dann zögert, aber dann hat man wenigstens auf dem neuen Server wieder ein Ziel und etwas zu tun

Ansonsten gibts zumindest auf T3-M4 genügend Gilden oder man schließt sich mit einer Gilde seines Ausgangsserver einfach zusammen

Und speziell die letzten 2 Punkte sind die größte Hemmschwelle für viele und Bioware lässt da die Kunden völlig im Stich.

 

So das wars

 

Nur weil DU nochmal von neu anfangen würdest heißt es nicht automatisch das andere es auch so mögen müssen. :rolleyes:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Nur weil DU nochmal von neu anfangen würdest heißt es nicht automatisch das andere es auch so mögen müssen. :rolleyes:
Wo liest DU denn da das ich neu anfangen würde :confused:

Muss ich auch nicht, da ich auf allen interessanten Servern beiheimatet bin :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wo liest DU denn da das ich neu anfangen würde

Muss ich auch nicht, da ich auf allen interessanten Servern beiheimatet bin

 

wenns dich nicht interessiert.....dann behalts doch für dich

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

Wo liest DU denn da das ich neu anfangen würde :confused:

Muss ich auch nicht, da ich auf allen interessanten Servern beiheimatet bin :cool:

 

Dann Zitiere ich dich mal:

 

Ok hier ist klar wenn man ein ausgebautes Gildenschiff hat das man dann zögert, aber dann hat man wenigstens auf dem neuen Server wieder ein Ziel und etwas zu tun

Ist nicht so direkt formuliert wie ich es getan habe aber du hast es eben nur in Honig verpackt...

 

Da muss man schon ehrlich sein mit dem Satz wirst kaum was anders gemeint haben, und nicht jeder will nochmal alles neu aufbauen nur um sinnlos Zeit zu investieren das man wieder was zu tun hat.

 

Aktuell betreib ich auch nicht wirklich Housing in meine Wohnungen außer Items dafür zu Sammeln obwohl hin und da gerne anfangen würde… und nun darfst drei Mal raten wieso…

Aber ich sag es dir gleich, weil solange die Serversituation nicht geklärt ist mit der Zusammenführung sehe ich es für sinnlos an da man bei einem Serverwechsel derzeit immer neu aufbauen muss und ich wette auch bei einem Merge. Aber anderes Thema....

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Nicht ansatzweise getroffen ....

Kern meines Posts war der, das es außer dem Flaggschiff, keinen Grund gibt nicht selbst zu wechseln wenn einem die Situation auf seinem Server nicht gefällt.

Irgendwelche Ziele sollte man schon in einem Game haben, ansonsten kann man auch gleich damit aufhören und sich was Neues suchen.

Ich bezweifel das es Cross Server geben wird, einzigste Möglichkeit sind "Megaserver", aber dafür ist bei den anderen einfach noch zuviel los, auch wenn es natürlich mal mehr Aktivität gab als es jetzt der Fall ist.

Auf einen Zusammenschluss der deutschen Server hätte ich für meinen Teil eh keinen Bock, da mir T3-M4 jetzt schon zu überlaufen ist. Außer mann kann dann beim Questen ne OP-Gruppe aufmachen um seine Quests und H2 zu erledigen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch nur die leiseste Ahnung mit wie viel Zeit, Aufwand und Liebe zum Detail manche ihre Festung eingerichtet haben?

Das alles in einen Frachtcontainer werfen und auf einem anderen Server dann aussortieren und wieder neu einrichten... ja klar... ist doch ein Klacks. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dieses permanente Geschreie nach einem Megaserver nicht.

Erst recht nicht, wenn man mal schaut was für Leute da eigentlich schreien. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es komischerweise zu einem großen Teil Leute sind, die auf T3M4 beheimatet sind.

 

Und mal ganz ehrlich... was ist eigentlich der entscheidende Vorteil für Spieler auf VC oder JKS wenn sie dazu gezwungen werden einem Megaserver beizutreten?

 

Will man ohnehin wechseln spart man sich nur ein paar Kartellmünzen. Nimmt man das aktuelle Maximum von 40 Chars pro Server (was die wenigsten haben werden) kostet ein Transfer 3600 Münzen. Also... für einen Abo-Spieler mit Sicherheitstoken ein halbes Jahr (ohne Token 8 Monate), wenn man auf Zusatzmarken verzichtet.

 

Okay, wäre ein Vorteil.

 

Wenn man sich hingegen auf den kleineren Servern wohl fühlt, wäre man von dem Zwang (!) auf einen Megaserver zu wechseln wohl eher abgeschreckt und ich kenne mehrere Leute für die das das Ende ihres Daseins bei swtor wäre. Manch einer fühlt sich halt in einer kleineren und Überschaubareren Umgebung wohler.

 

Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ihr fordern würdet, dass ein Charaktertransfer kostenlos wäre. Ich könnte Forderungen verstehen, dass man (dekorierte) Festungen, Gildenschiffe usw. transferieren kann. Aber warum wird immer wieder gefordert, dass alle dazu gezwungen werden sollen auf einem großen (ggf. sogar internationalen) Server das Spiel zu spielen?

 

Würde jemand den Abriss sämtlicher Dörfer und Städte unter 100k Einwohnern fordern, weil es in Großstädten doch eh viel schöner ist, würden alle den Kopf schütteln. Aber bei Servern ist es verständlich?

 

Ja, der Vergleich hinkt etwas, weil gesplittete Server eventuell Zusatzkosten für den Betreiber bedeuten. Aber warum überlässt man die Entscheidung nicht einfach EA wann die Server zu unterbevölkert sind?

Warum fordert ihr ständig, dass es einen Zwang(!) zum Serverwechsel geben muss? Ich kann es nicht verstehen. Wenn ihr euch auf einem der kleinen Server unwohl fühlt: Wechselt oder fordert eine Reduktion der Wechselbarriere. Aber fordert bitte nicht, dass ich dazu gezwungen werde etwas zu tun, was ich nicht möchte.

 

Ich stelle doch auch nicht die Forderung in den Raum, dass T3M4 verkleinert wird auf eine Maximalspielerzahl von 1000 Accounts und die überschüssigen Spieler auf andere Server wechseln müssen.

Ich akzeptiere euer Bedürfnis nach einem großen Spielerpool aber ich verstehe nicht, dass ihr es nicht akzeptieren wollt, dass es auch andere Leute mit anderen Bedürfnissen gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...