Jump to content

Kampfänderungen in Fallen Empire


TaitWatson

Recommended Posts

Da ich, oft von Neulingen angesprochen wurde, ihnen bei einem Boss zu helfen, grade aus dem grund ein Lvl. 60 Char zu spielen, muss ich sagen das mir das auch nicht gefällt. Noch dazu fanden ich und einige andere aus der Gilde in der ich bin es immer super lustig z.b. Sektion X im kick and run stiel durch zu rennen, geld zu farmen und die Mops zu killen.

Wen ein Neuling oder eine gruppe Neulinge bei einem Bosskampf mehrere male gestorben ist und nicht weiter kommt, sind die immer froh wenn ihnen ein high Level spieler geholfen hat! Da dies aber nun nicht mehr geht werden sich viele beschweren das die Bosse zu zu schwer sind, dann müssen die Bosse wieder leichter gemacht werden damit die Spieler dann nicht aufhören zu spielen. Ihr werdet seh´n das wird so kommen. :rak_02:

 

Wieso sollte das denn nicht mehr gehen?

 

Beispiel:

  • Boss Level 30 (Elite)
  • "neuer" Spieler level 29
  • "helfender Spieler Level 32 (eigentlich Level 65 daher hat er alle aktiven und passiven Fähigkeiten)
  • + 2 Gefährten

 

Wenn man dann den Level 30 Boss nicht schaffen kann...also bitte. Klar man heut ihn nicht mit zwei Schlägen um aber das sollte trotzdem kein Problem sein.

 

Leute bitte. Malt nicht den Teufel an die Wand. Ihr tut gerade so als hätte man nie bis Level 60 Solo spielen können und war immer auf die Hilfe von hochstufigen Mitspielern angewiesen.

 

Ja es mag Spieler geben die haben mit den Bossen der Levelphase ihre Probleme aber denen kann man trotzdem noch helfen. Siehe mein Beispiel weiter oben.

Edited by SchubSchub
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 233
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, mit den Disziplinen magst du wohl Recht haben. Aber dennoch, das Spiel verliert an Komplexität. Und Spieler die genau das an einem solchen Spiel schätzen kommen da einfach zu kurz. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder hat seine eigene Spielweise und legt auf andere Dinge Wert.

 

Für mich persönlich lohnt es sich aber nicht mehr, dass ABO weiterhin zu halten. Da der Spielspaß ab 4.0 definitiv zu kurz kommt.

 

Mal ehrlich: Wo ist SWTOR denn besonders komplex? Vergleiche es mal mit z.B. EVE Online.

 

In 87% aller Fälle wo der eine Spieler sagt "ja hier ist SWTOR komplex" würde ein anderer Spieler sagen "Nein hier ist SWTOR einfach nur umständlich".

 

Wenn SWTOR so komplex is frage ich mich warum die ganzen Hardcore Spieler weg sind...zumindnest wird ja immer behauptet dass hier nur noch Causals spielen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich: Wo ist SWTOR denn besonders komplex? Vergleiche es mal mit z.B. EVE Online.

 

In 87% aller Fälle wo der eine Spieler sagt "ja hier ist SWTOR komplex" würde ein anderer Spieler sagen "Nein hier ist SWTOR einfach nur umständlich".

 

Danke Schub.. Danke.. *Ihm um den Hals fall* jemand der Eve online kennt und mich versteht.. Wunder gibt's...

Link to comment
Share on other sites

Ok, mit den Disziplinen magst du wohl Recht haben. Aber dennoch, das Spiel verliert an Komplexität. Und Spieler die genau das an einem solchen Spiel schätzen kommen da einfach zu kurz. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder hat seine eigene Spielweise und legt auf andere Dinge Wert.

 

Für mich persönlich lohnt es sich aber nicht mehr, dass ABO weiterhin zu halten. Da der Spielspaß ab 4.0 definitiv zu kurz kommt.

Deine Beobachtung ist absolut richtig: SWTOR ist den Entwicklern zu komplex, daher vereinfachen sie es. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass SWTOR stromlinienförmiger wird. Und "betroffen" sind davon auch die, die eh schon bald über ein Jahr lang keine neue Operation mit neuen herausfordernden Mechaniken bekommen haben.

BioWare braucht sich also nicht wundern, wenn sie diese Spielergruppe verliert. Genau die braucht die Stufenanpassung aber auch nicht zu stören, weil sie ihren Spielspaß in der Praxis nicht beeinträchtigt, sondern höchstens sogar erhöht. Aber da dies etwas ist, was sie verlieren, eignet es sich hervorragend als Stein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

 

BioWare versucht auch nicht das Spiel auf dümmere Spieler auszurichten, sondern sie wollen die Spieler länger halten, die nicht die Muße haben sich in dutzende komplexe Spielsysteme einzuarbeiten. Denn in den letzten bald 4 Jahren sind einige neue Features dazu gekommen, nutzbar meist schon ab 10-15, die nicht gut erklärt werden. SWTOR ist viel weniger einsteigerfreundlich als damals bei Release. Neue Spieler müssen sich anders als damals häufig fragen, was das Spiel nun eigentlich von einem will und bekommen oft keine Antwort.

 

Bei fast jeder Änderung kann man erkennen, dass sie genau dieses Problem für neue Spieler beheben wollen. Dass alle Flashpoints von 10-65 skalieren und die Stufenanpassung spielen dabei eine große Rolle, denn nun muss man nicht mehr das Gefühl haben, dass man eine Mission später nicht mehr machen kann, wenn man sich vorerst für anderen Content entscheidet.

Die unterschiedlichen Missionsicons helfen bei der Orientierung, man muss sich nicht mehr Fragen welche Missionen man machen sollte und welche man auslassen kann.

Die Vereinheitlichung der Crafting-Materialen und die Entfernung der Vorraussetzungen zum Sammeln vereinfachen das Skillen und die neuen besseren Baupläne geben den Crew-Fähigkeiten endlich wieder Sinn in der Levelphase. Man muss sich nicht mehr Fragen, warum man das überhaupt macht.

Man muss nicht mehr herausfinden, dass Gefährten Rüstung brauchen. Ich könnte noch mehr aufzählen.

 

Das sind alles tolle Änderungen. Die verloren gegangene Einsteigerfreundlichkeit ist ein ernstes Problem, welches zurecht Priorität hat.

 

Nur sollten sie eigentlich den Anspruch an sich haben, dass SWTOR "leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern" ist. Aktuell kümmern sie sich nur um das "leicht zu erlernen", der neue interessantere Komplexität im Endgame finden wir nicht. Wie viel Zeit haben sie um das noch nachzuholen? Keine Ahnung.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

-snip-

Bei fast jeder Änderung kann man erkennen, dass sie genau dieses Problem für neue Spieler beheben wollen. Dass alle Flashpoints von 10-65 skalieren und die Stufenanpassung spielen dabei eine große Rolle, denn nun muss man nicht mehr das Gefühl haben, dass man eine Mission später nicht mehr machen kann, wenn man sich vorerst für anderen Content entscheidet.

Die unterschiedlichen Missionsicons helfen bei der Orientierung, man muss sich nicht mehr Fragen welche Missionen man machen sollte und welche man auslassen kann.

Die Vereinheitlichung der Crafting-Materialen und die Entfernung der Vorraussetzungen zum Sammeln vereinfachen das Skillen und die neuen besseren Baupläne geben den Crew-Fähigkeiten endlich wieder Sinn in der Levelphase. Man muss sich nicht mehr Fragen, warum man das überhaupt macht.

Man muss nicht mehr herausfinden, dass Gefährten Rüstung brauchen. Ich könnte noch mehr aufzählen.

-snip-

Alles was du da aufgezählt hast, finde ich positiv :-)

Ich muss den Content nicht sofort bei Verfügbarkeit machen und micht zwischen verschiedenen Dingen entscheiden. Bspw. Flashpoints sind immer verfügbar und ich muss nicht meine Klassenquest unterbrechen, da ich sonst aus dem empfohlenen Bereich levele.

Das Entfernen der Crafting-Materialien ist nur sinnvoll, z. Bsp. als Plünderer hat man pro Stufe zwei Gemische und Metalle, dazu noch die Händlerkomponente, das ist nur sinnloses Aufblähen. Und an welcher Stelle gibt es bessere Baupläne fürs Leveln? Dank der Kosten von 2 Basic-Comms pro Mod, wird Craften doch sowieso nicht mehr für Ausrüstung benötigt? (Ohr+Implantat auf Stufe 20/40 vom PvP-Händler und dann hat man die auch.)

Das Wegfallen der Gefährtenausrüstung finde ich ebenfalls sinnvoll. Ich rüste meinen STR-basierten Gefährten neu aus und 20min später bekomm ich einen AIM Gefährten und muss alles neu kaufen? Bei 5 Gefährten + Droide + HK + Treek alle Ausrüstungen aktuell zu halten gleicht eher einer Beschäftigungstherapie.

 

Auch den Mastery-Stat halte ich nicht für so verkehrt, weniger Rezepte, Bereinigung der Datenbanken und mehr brauchbarer Loot, für mich QoL.

Link to comment
Share on other sites

Und an welcher Stelle gibt es bessere Baupläne fürs Leveln? Dank der Kosten von 2 Basic-Comms pro Mod, wird Craften doch sowieso nicht mehr für Ausrüstung benötigt? (Ohr+Implantat auf Stufe 20/40 vom PvP-Händler und dann hat man die auch.)

Alle Baupläne von 1 bis 500 sind neu und alle Rüstungen blau ohne sie erst rekonstruieren zu müssen. Wenn man diese rekonstruiert sind die Artefakt-Versionen dann richtige Upgrades statt nur irgendeinen weiteren Wert zu kriegen. Die Erfolgschance wurde beim Rekonstruieren auch erhöht und die Dauer des Herstellen verringert.

Man wird immer noch ohne Crafting auskommen, aber es ist nun keine Zeitverschwendung mehr beim Leveln.

 

http://www.swtor.com/de/blog/handwerks-anderungen-fallen-empire

Link to comment
Share on other sites

Ok, mit den Disziplinen magst du wohl Recht haben. Aber dennoch, das Spiel verliert an Komplexität. Und Spieler die genau das an einem solchen Spiel schätzen kommen da einfach zu kurz. .

 

SWTOR war nicht komplex , es gab aber mehr Umfang der für Biowares neue Zielgruppe zu komplex wäre.

Denn sie folgen nun dem modernen MMO Trend, die Spieler noch mehr an die Hand zu nehmen, und bieten dazu auch mehrere Optionen an, so das Spieler noch weniger zum erreichen ihrer Ziele tun müssen.

 

Allerdings wachsen wegen diesem Umstand zur Zeit auch wieder MMO Nischen, die anderen Ansprüchen gerecht werden wollen. Das braucht allerdings noch 2-3 Jahre bis wir etwas vom Wandel in der Branche spüren werden. Bis dahin kommt der Teil von Spielern die Du meinst erstmal zu kurz, dass ist korrekt.

 

Durchbeissen, wird schon. :)

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Dann hast auch du dir den Stream nicht bis zum Schluss angesehen, er hatte 2 Bounty Hunter und ein Jedi Guardian. Am ende des Streams, zeigt er die Stufenanpassung mit dem Hunter, er nimmt dabei eine H2+ auf Dromund Kaas. Das LvL 60 steht ganz normal da, daneben steht in klein das LvL 18 ( also Max LvL des Planeten +2).

Für die Leute die jetzt jammern, er stand in dem H2 Gebiet ohne Probleme, hat auch kaum schaden bekommen, er hat halt nur mehr Skills nutzen müssen um die Mops umzuhauen. Aber dennoch sah es nun nicht so aus, als hätte er schwierigkeiten.

Zu dem Thema mit den Datacrons, weil man ja da so viele Mopgruppen umhauen müsste, wenn man das mit den Chars macht. Wenn ich das richtig verstanden habe und gesehen habe, werden die Datacrons Vermächtnis gebunden, was also das häufige Kloppen von Mops wohl dann überflüssig macht. :D:D:D:D

 

 

Doch habe ich bitte vorher lesen worum es geht, mein ürsprünglicher Beitrag bezog sich darauf das das meines Wissens nach noch nicht gezeigt wurde Lvl 20 vor 4.0 und nach 4.0. Wird bei den Leuten die ihre Charaktere und Begleiter voll aufgerüstet haben der Wert beibehalten und die Zurüstung wird angepasst , wird die Armierung u.s.w geändert und die Werte ändern sich. Ein weiterer Punkt ist der Begleiter, soweit ich das mitbekommen habe soll es so sein das er besser kämpft je mehr er mich mag. Nun die Frage was sind die Grundwerte und was bedeutet besser wenn er 100 freunschaftspunkte, sorry genauer Name is mir entfallen, gehen die Grundwerte dan um 100% um 10% um wieviel wird er besser?

 

Was die Sache mit dem runterleveln angeht soweit ich weis erscheint wenn man ein ein H Mission auf einem alten Planeten machen will kommt ein Taxi fliegt einen hin und zurück das selbe, das hinlaufen durch Gegner kloppen u.s.w. Entfällt. Also wofür das ganze wem man vom ganzen Planeten eh nix sieht, und wen man mal zum sammeln vorbei kommt ist das ständige kloppen er störend aber das ist meine persönliche Meinung andere brauchen das eben.

Link to comment
Share on other sites

Doch habe ich bitte vorher lesen worum es geht,

 

Das habe ich gemacht denn mein Post bezog sich auf:

 

Sorry hatte leider noch keine Zeit mahl wieder vorbeizuschauen, das Video was du meinst kenne ich leider nicht. Das was ich gesehen habe war mit einem Jedi Guardien Lvl 17 Omagun. Was immer noch nich die frage klärt wie spielt sich das ganze, ich bin weiterhin zurückhaltend mit lobpreisungen aller Art bis ich das Ergebnis sehe und weiß ob alles so past oder nicht. Auch glaube ich nicht das Swtor jetzt mehr Spieler anlockt oder sich an der Speilart der Leute viel ändert. Ich lehne mich zurück und warte ab, dauert ja nicht mehr lang.

 

Darauf bezog sich mein Post.

 

Danke für den Hinweis mit dem/die Video, leider wird dabei immer auf die neue 60 Story und das Gameplay darin hingewiesen und vorgestellt . Leider habe ich noch keins gefunden wo ein 20 oder 40 vorgestellt wird,

 

Das wurde ja, es wurde nen 60 gezeigt der auf 18 Skaliert wurde, was du da mit dem 20 oder 40 willst keine ahnung, die Werte des Chars passen sich dem LvL und dem Equip an was man hat. ( So wie ich das verstanden habe )

 

auch wäre mal interessant zu sehen was sich ändert wenn mal jemand die Lvl 1 Seite wählt und wie sich die Änderungen da aussehen

 

Auf LvL 1 wird sich nicht viel ändern, nur das dein Mainstat nun Beherschung heißt und das Woge nun in krit mit drin ist, mehr ist da nicht.

 

Was die Sache mit dem runterleveln angeht soweit ich weis erscheint wenn man ein ein H Mission auf einem alten Planeten machen will kommt ein Taxi fliegt einen hin und zurück das selbe, das hinlaufen durch Gegner kloppen u.s.w. Entfällt. Also wofür das ganze wem man vom ganzen Planeten eh nix sieht, und wen man mal zum sammeln vorbei kommt ist das ständige kloppen er störend aber das ist meine persönliche Meinung andere brauchen das eben.

 

Du kannst auch ganz normal die Quest auf dem Planeten annehmen wie immer, zum anderen Frage ich mich wie ihr Spielt wenn ihr ständig Mops kloppen müsst, bzw. wie habt ihr das gemacht als ihr kein LvL 60 Char hattet.

Selbst wenn man auf nem Mount sitzt wird man nicht gleich runtergeschossen.

Gerade auch an die, die hier sagen sie spielen schon seit der Beta und dem Release, ihr habt das doch alle durch wollt ihr mir wirklich sagen ihr habt es nie geschafft ne Mopgruppe auszuweichen oder zu umfahren.

Genauso wie das "ich schaffe mein Klassenstory Boss nicht " wie habt ihr das vor der Lvl erhöhung gemacht, braucht ihr echt 5 - 10 LvL mehr um den zu schaffen.

Sorry aber das geflame gegen diese ändern kann ich echt nicht verstehen.

Wer den Stream gesehen hat, weiß das die Gefährtenstats an den Charstats angepasst werden und das damit immernoch die H2 möglich sind. Nur bei den Weltenbossen wirds dann anders aussehen, aber selbst da hat man noch den Vorteil, das man alle seine Fähigkeiten hat.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich gemacht denn mein Post bezog sich auf:

 

 

 

Darauf bezog sich mein Post.

 

 

 

Das wurde ja, es wurde nen 60 gezeigt der auf 18 Skaliert wurde, was du da mit dem 20 oder 40 willst keine ahnung, die Werte des Chars passen sich dem LvL und dem Equip an was man hat. ( So wie ich das verstanden habe )

 

 

 

Auf LvL 1 wird sich nicht viel ändern, nur das dein Mainstat nun Beherschung heißt und das Woge nun in krit mit drin ist, mehr ist da nicht.

 

 

 

Du kannst auch ganz normal die Quest auf dem Planeten annehmen wie immer, zum anderen Frage ich mich wie ihr Spielt wenn ihr ständig Mops kloppen müsst, bzw. wie habt ihr das gemacht als ihr kein LvL 60 Char hattet.

Selbst wenn man auf nem Mount sitzt wird man nicht gleich runtergeschossen.

Gerade auch an die, die hier sagen sie spielen schon seit der Beta und dem Release, ihr habt das doch alle durch wollt ihr mir wirklich sagen ihr habt es nie geschafft ne Mopgruppe auszuweichen oder zu umfahren.

Genauso wie das "ich schaffe mein Klassenstory Boss nicht " wie habt ihr das vor der Lvl erhöhung gemacht, braucht ihr echt 5 - 10 LvL mehr um den zu schaffen.

Sorry aber das geflame gegen diese ändern kann ich echt nicht verstehen.

Wer den Stream gesehen hat, weiß das die Gefährtenstats an den Charstats angepasst werden und das damit immernoch die H2 möglich sind. Nur bei den Weltenbossen wirds dann anders aussehen, aber selbst da hat man noch den Vorteil, das man alle seine Fähigkeiten hat.

 

Im großen und Ganzen eine gute Antwort, was das 20 vorher nacher betrifft, meine Begleiter sind von mir für meine Spielweise, ich habe und da gehe ich von aus nicht das drin was wohl rein soll,spielt aber keine Roll da es hervorragen funktioniert drin, wie es nach der Änderung wird zeigt nur die Zeit. Das selbe gilt für die Charaktere ich habe nicht im Forum geschaut was kommt rein sondern es ausprobiert, das dauert und ist mit Arbeit in Form von nebenquest verbunden die viele nich machen möchten oder was auch immer. Eine Angleichung oder Änderung wei bei 4.0 bedeutet für mich wie für viele andere das die Arbeit für umsonst ist. Ob es danach besser oder schlechter ist mus jeder selber entscheiden wenn das Update da ist und man es probiert hat und auch das ist immernoch ansichts Sache der eine wird sich freuen der andere nicht das ist und bleibt individuell. Und was das Flamen oder wie ihr das hier bezeichnet betrifft zeigt es lediglich das Leute dafür und andere dagegen sind soetwas nennt man dan Diskussion.

Wie es wird und ob dan alles passt sehen wir erst wen es soweit ist, egal was wer im Forum schreibt oder wie begründet oder schlecht und gut hält der einzigste Fakt den wir derzeit mit Gewissheit kennen ist das deutliche Veränderungen zu dem vorher gibt. Desweiteren ist es auch so das bei jedem die Änderungen anders ausfallen werden, der nur in der standart Rüstung durch die Sorry läuft weil er es so will wird wahrscheinlich nur sehr wenig davon mitbekommen, bei denen die sich die Mühe gemacht haben aufzurüsten und auszuprobieren wird die Änderung woll deutlicher ausfallen.

Und um das nochmal ganz klar zu sagen ich bin immer noch skeptisch das alles so auf anhieb klappt oder so bahnbrechend ist wie angekündigt dafür bin ich schon etwas zu lange auf der Welt, anderer seits Wunder und gute Überraschungen gibt es auch immer wieder. Aber und das ist und bleibt der unveränderlich Fakt wir wissen und sehen es erst wen das Ergebnis da ist nicht vorher. Was die Diskussion betrifft es ist ein Austausch von Meinungen und Standpunkten nicht mehr nicht weniger man muß nich jedesmal das selbe schreiben nur weil jemand eine andere Ansicht hat oder es anders sieht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

"Welt-Stufenanpassung"

Es klingt auf dem ersten Blick super, dann aber wird klar, dass es großer Mist ist.

Wer mit einem Endspielchar auf eine low lvl Planeten geht, hat dafür einen Grund!.

 

Die Lvl-Welten bis Lvl50 sind überfrachtet mit Mobs, blöden Quest, mit viel Rennerei und es fehlt an Spawnpunkten für Mats.

Wer will auf eine der alten Welten mit einem Lvl 60/65 Char farmen, um dann wieder jede blöde Mobgruppe zu pullen?

Diese Änderungen sind nur für Erfolgsjäger, die etwas mehr Spaß haben sollen, beim Absolvieren alter, blöder Quest.

Mit einem Lvl 60/65 Char gezwunden zu werden, beim Farmen, Datacronsammeln oder sonstwas über jedes Mob zu stolpern ist einfach schlecht durchdacht.

Wer mit einem Endspielchar auf eine low lvl Planeten geht, hat dafür einen Grund!.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

"Welt-Stufenanpassung"

Es klingt auf dem ersten Blick super, dann aber wird klar, dass es großer Mist ist.

Wer mit einem Endspielchar auf eine low lvl Planeten geht, hat dafür einen Grund!.

 

Die Lvl-Welten bis Lvl50 sind überfrachtet mit Mobs, blöden Quest, mit viel Rennerei und es fehlt an Spawnpunkten für Mats.

Wer will auf eine der alten Welten mit einem Lvl 60/65 Char farmen, um dann wieder jede blöde Mobgruppe zu pullen?

Diese Änderungen sind nur für Erfolgsjäger, die etwas mehr Spaß haben sollen, beim Absolvieren alter, blöder Quest.

Mit einem Lvl 60/65 Char gezwunden zu werden, beim Farmen, Datacronsammeln oder sonstwas über jedes Mob zu stolpern ist einfach schlecht durchdacht.

Wer mit einem Endspielchar auf eine low lvl Planeten geht, hat dafür einen Grund!.

 

Grüße

 

Hmm, lass mal raten: posen, ganken, griefplay :D:D:D:D

*sich duckt und wegrennt*

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, doch nach dem ich jeden Beitrag gelesen hatte, komme ich nicht mehr herum selbst meinen *Senf* dazu bei zutragen. :cool:

 

Ja die Weltenanpassung hebt den Vorteil auf den man mit einer höheren Stufe sich erarbeitet hat. Das ist eine Tatsache die meiner Meinung völlig klar ist.

 

In wie weit dies aber den Spielspass und das Spielziel beeinflussen ist eine Sache des Spielers. Genauer gesagt welchen Schwerpunkt das PvE für den jeweiligen Spieler einnimmt.

 

So wie ich das sehe, wird ein reiner PvE'ler wenig Probleme durch die Anpassungen bekommen, da sie oft in den größeren und auch aktiveren Gilden unterwegs sind. Zudem spielen sie auch meist eher in lockeren Gruppen, weshalb sie im Falle das ihnen eine Quest doch zu schwer ist, immer jemanden finden, mit dem sie zusammen die Quest dann meistern können.

 

Ganz anders sieht es für die Leute aus, die wirklich nur zu *Spielerarmen* Zeiten in das Game können. Denn da ist es jetzt schon schwer genug Leute zu finden, die einem z. B. bei ner H4 helfen. Genauso werden die Leute Einschnitte haben, die in kleinen festeren Freundeskreisen spielen, wo nur selten einer da ist. Diese Spieler werden es schon deutlicher zu spüren bekommen.

 

So gesehen ist ein *Für und Wieder* der Änderungen eine Frage des individuellen Spielprinzips.

 

Noch kurz zum Schluss;

 

Ich bin jemand der PvE nur der Kredits wegen macht und sich beim PvE nach möglichkeit beeilt um sich dann wieder Dingen wie dem Ausbau der Festung oder dem Rp zu zuwenden. Daher war der Stufenvorteil für mich sehr gut, weil das PvE eben relativ zügig über die Bühne ging. Durch die Stufenanpassung wird es für mich nun langartmiger wenn ich wieder Kredits horten will.

 

Was das besuchen alter Planeten anbelankt, das habe ich immer gerne gemacht um die Umgebung anzuschauen oder in geeigneten Locations Rp zu spielen. Das wird nach der Änderung sicher auch noch gehen, aber es wird sicher etwas umständlicher, da ich mich nun wieder mehr auf die Mops konzentrieren muss als vorher.

 

Was ich genau von der Stufenanpassung halte?

 

Das kann ich erst verlässlich beurteilen wenn ich es praktisch gespielt habe. Ich finde die Stufenanpassung nicht wirklich gut, aber für ein genaueres Urteil ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Hmm, lass mal raten: posen, ganken, griefplay :D:D:D:D

 

Falsch geraten. Aber gegen ganken wäre auch nichts einzuwenden, wenn man jemanden hilft. Die Gebiete werden ja nicht attraktiver, nur weil sie schwerer werden.

Die Dailies werden dann für die Leute eine besondere Freude, wenn man zB nicht in 10min Sektion X machen kann, wird die Attraktivität sicher immens steigen. ;-)

 

Um die ganze Sache auf die Spitze zu treiben. Man braucht dann eigentlich kein Lvl mehr im ganzen Spiel, denn die ganzen lowis kann man ja über den Queststand kanalisieren. Abgesehen von den Weltraummissionen ist dann eigentlich alles Einheitslvl-Brei für die lvl 65ger.

Edited by worexx
Link to comment
Share on other sites

=worexx;8500993]Hi

 

Die Gebiete werden ja nicht attraktiver, nur weil sie schwerer werden.

Die Dailies werden dann für die Leute eine besondere Freude, wenn man zB nicht in 10min Sektion X machen kann, wird die Attraktivität sicher immens steigen. ;-)

 

Dem stimme ich zu. Um die Gebiete wieder interressanter zu machen reicht es nicht aus, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Wenn überhaupt reitzt es nur für einen kurzen Zeitraum, bis man sich an die neue Schwierigkeitsstufe gewöhnt hat.

 

Was die Dailies betrifft, mir bereitet es keine Freude, das ich jetzt mehr Zeit in Anspruch nehmen muss, wenn ich Kredits horten will. Denn PvE war für mich zweitrangig und ich war froh wenn man schnell die Dailies durch rushen konnte um sich dann wieder anderen Spielelementen zuzuwenden.

 

Aber es wird sicher Leute geben, denen das nicht stört, das die Dailies jetzt wieder länger dauern. Ob das nun gut oder schlecht ist, liegt in der persönlichen Ansicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Welt-Stufenanpassung ist total müll warum soll man sich alles erarbeiten wenn man eh wieder zurückgestuft wird bei Planeten auf den man schon war.Man will ja seinen Fortschritt behalten und nicht wieder zurückgestuft werden

 

Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen.

 

Das die Gefährten nicht mehr von der Ausrüstung profitieren ist ein weiterer Punkt den ich nur als absoluten Schwachsinn bezeichnen kann. Meine Gefährten mit neuer Ausrüstung zu versorgen, bzw. ihnen das zu geben aus dem ich "rausgewachsen" war hat für mich einfach dazu gehört. Nun kann ich im Prinzip auf die Gefährten bis auf einen den ich mitnehme komplett verzichten.

 

Ich weiß wirklich nicht was BW geritten hat mit 4.0 nur Bockmist zu verzapfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Schub.. Danke.. *Ihm um den Hals fall* jemand der Eve online kennt und mich versteht.. Wunder gibt's...

 

EVE Spieler der Ersten Stunde.

Teilnehmer der größten Raumschlachten die es je in einem Spiel gab.

 

Ich kenne EVE und es gibt meiner Meinung kein komplexeres Spiel und trotzdem spielen es...........sehr sehr viele, weil es einfach Spaß macht.

 

B2T:

Kampfänderungen....einfach abwarten.

Erst wird gemeckert wie bei allem und dann ist es doch gut (erinnert mich sehr stark als die Erfolge kamen, was wurde da gemeckert und heute.....sind sehr viele unter die Erfolgsjäger gegangen).

Link to comment
Share on other sites

man sollte das wirklich erstmal alles abwarten

 

mir gefällt auch nicht alles von diesen änderungen, aber ich habe die hoffnung, dass einige der leute die überhaupt nix gebacken bekommen nun gezwungen sind sich doch ein bischen mit der spielmechanik und ihrer klasse zu beschäftigen um auf den planeten zurechtzukommen, da sie nicht mehr so stark von einem zu hohen level profitieren können

 

ansonsten freue ich mich, auf tatooine mal wieder ein bischen questen zu können, ich bin da sonst immer viel zu schnell durch gewesen, da level zu hoch

Link to comment
Share on other sites

Die Weltenanpassung ist totaler Müll, wenn ich archivments Farmen will auf low Planeten will ich da wie ein Panzer durchrollen und nicht mich stundenlang aufhalten! Wer das anders sieht und lieber das ganze in 12 Stunden machen will anstatt in einer hat Langeweile und nix besseres zutun.
Link to comment
Share on other sites

Die Weltenanpassung ist totaler Müll, wenn ich archivments Farmen will auf low Planeten will ich da wie ein Panzer durchrollen und nicht mich stundenlang aufhalten! Wer das anders sieht und lieber das ganze in 12 Stunden machen will anstatt in einer hat Langeweile und nix besseres zutun.

 

Das mag ja durchaus deine Meinung sein, aber die Welt richtet sich zum Glück nicht nach DIR :p:D

Und was ich zu tun habe, kannst du nicht annähernd beurteilen.

Ich gebe dir nicht annähernd genug Infos, dass es sich für dich lohnen würde, überhaupt darüber nachdenken zu wollen :D:D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Weltstufenanpassung ist die beste Idee im ganzen Spiel! Endlich kann ich wieder alle Questen machen ohne das der Planet nach nur 3-4 Storyquesten grau und sinnlos wird und damit die ganzen nachfolgenden Planeten. Endlich kann ich mit Freunden zusammen spielen die viel seltener als Ich im Spiel sind und darum vom Level weit hinter mir zurückliegen. Endlich kann ich alles, wozu ich keine lust beim hochleveln hatte, nachholen ohne dabei durch ein Meer von hilflosen Opfermobs zu waten.

 

Wenn Ihr doch bloss so ein Mechanismus für das Gruppenspiel einbauen würdet! Ich habe drei Freunde und wir haben jeder einen Charakter der nur in Gruppe gespielt wird. Was alleine vielleicht noch ab und zu spannend ist und zu zweit einem gemütlichen Spaziergang entspricht, ist leider als 4er Gruppe extrem langweilig (zum Glück für SWTOR trifft das auf alle aktuellen MORPG´s zu und wir haben zur Zeit auch kein Bock auf Fantasy). Ja es wäre toll wenn es eine Option geben würde das gemeinsame spielen als feste Gruppe in einem MULTIPLAYER Spiel herrausfordernder zu machen.

 

Ach ja und für alle die einfach nur kurz irgendwelche Erfolg oder sonnstige Dinge nachholen möchten sollte die Stufenanpassung als freiwillige Option zur Verfügung stehen und nicht als Zwang!

Edited by Ounoun
Link to comment
Share on other sites

Die Weltenanpassung ist totaler Müll, wenn ich archivments Farmen will auf low Planeten will ich da wie ein Panzer durchrollen und nicht mich stundenlang aufhalten! Wer das anders sieht und lieber das ganze in 12 Stunden machen will anstatt in einer hat Langeweile und nix besseres zutun.

 

Ich mag zwar Hyperbeln aber du übertreibst etwas zu sehr für meinen Geschmack. Du wirst (wahrscheinlich) nicht mehr wie ein Panzer durchrollen aber sicher keine 12h damit verbringen statt 5 Minuten.

 

Vergesst doch bitte nicht immer, dass

  • eure Endgame Ausrüstung noch zählt
  • ihr mehr Fähigkeiten habt als beim Leven auf diesem Planeten
  • ihr immernoch mind. zwei Level über den Mobs seid
  • eure Gefährten ggf. Stärker sind als beim Leveln auf dem Planeten

Link to comment
Share on other sites

Die Weltenanpassung ist totaler Müll, wenn ich archivments Farmen will auf low Planeten will ich da wie ein Panzer durchrollen und nicht mich stundenlang aufhalten!

 

Du kommst wie immer schon auch so an den meisten Mobs vorbei und selbst wenn Du mal in einen Kampf verwickelt wirst, bist Du auch für neue Planeten Verhältnisse immer noch am Level und Utility Cap ca. 2 Level über den meisten Mobs und Dir stehen alle skills zur Verfügung, von daher werden die Mobs fast instant liegen.

 

Und da es unter den offenen Heldenbereichen keine H4 Zonen mehr gibt, ist das alles easy going, wie alles in KOTFE. Wenn ein Plan Biowares aufgehen wird, dann der das alles einfach sein wird ... :rolleyes:

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Bei der Gefährtenänderungen dachte ich erst: So ein Käse. Was soll denn das?

Dann habe ich mir aber überlegt, wie ich davon profitiere. Ich kann einfach den Gefährten mitnehmen, den ich am liebsten mag. Er kann nun jede Rolle übernehmen, die ich brauche. Top.

Ich kann nun während der Levelphase einfach die Gefährten wechseln, z.B. sobald einer die Zuneigung voll hat, ohne erst einem neuen Gefährten neue Ausrüstung verpassen zu müssen (das fand ich schon beim Soldaten echt toll, da jeder Gefährte Zielgenauigkeit brauchte und somit die Ausrüstung einfach gewechselt werden konnte). Tolle Sache.

Welche negative Seite hat das? Nun, keine Individualisierung mehr. Naja, optisch geht es noch immer. Von den Stats her natürlich nicht. Aber ist das wirklich von Nachteil?

 

Und dann die Sache mit dem Runterstufen auf den Planeten. Verdammt, mein Godmode ist weg.

Dann habe ich mir aber überlegt: Wie oft besuche ich alte Planeten? Fast gar nicht. Ab und an mal Voss um Heldenquests zu machen für den Einfluss. Stört mich dort nun die Herunterstufung? Sicherlich. Aber ich habe mir vorgenommen es eher als Motiviation zu nehmen, auszuprobieren, ob ich die H-Quests doch noch alleine schaffe. Ich bin gespannt. Und wenn nicht, ist es für mich auch kein Beinbruch.

 

Aber ich sehe ein, dass es Spieler gibt, die es mehr stört. Wirklich unspielbar wird das Spiel aber für niemanden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...