Jump to content

Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?


Methylium

Recommended Posts

Und das macht viele Kritiken auch so unglaubwürdig. Guck dir Mister Rebel an auch er findet keinen Haken, aber er will es nicht.
Nur weil ihr es nicht als solchen akzeptiert heißt es nicht, dass es keinen Haken gibt. Und eigentlich muss man auch nicht begründen, warum man das bisherige System beibehalten will, sondern diejenigen, die eine massive Änderung des Systems nach 4-5 Jahren wollen, müssen gute Argumente haben. Gibt es aber bis auf Killefit auch nicht.

Bitte nenne mir einen plausiblen Grund, warum mein Charakter, der aktuell mit (sagen wir als Beispiel) 50k HP daherkommt und (wieder im Beispiel) beim AOE mit 1500 DPS tickt, auf einmal auf dem Planeten X halbiert, auf Y gedrittelt wird etc.?! Ketzerisch gefragt: wozu leveln? Ich werde gebolstert, um Endgame-Content oder Endgame-PVP machen zu können bzw. in FPs, ich werde "gesynched", wenn ich auf andere Planeten komme, die Stats werden über die Charaktere vereinheitlicht, die Fähigkeiten werden immer mehr angeglichen...

wenn das so weiter geht, haben wir in zwei Jahren Einheitsgear mit Einheitsfähigkeiten. :eek:

 

"Leveln wo ich will" - tut mir leid, wie lange levelst Du? 3-4% der Spielzeit? Man fängt mit 60 an und spielt dann KotFE. Wenn es sinnvoll gemacht wird, ist man danach mindestens 63. Den Rest kann man locker so leveln mit den Dailies oder in FPs.

Schon jetzt hat man auf z.B. Belsavis verschiedene Levelbereiche (Standard, Bonus, Lvl50 und Lvl55 Bereiche - aus dem Kopf). Was ist denn jetzt der "Synch-Level"? Kann im Umkehrschluss nur bedeuten, dass diese Bereiche wegfallen.

 

Wie schonmal gesagt: bringt mich jetzt nicht um das Ganze, hat sicher auch für einzelne Szenarien Vorteile, macht andere wiederum aber schlicht langwieriger, nicht "herausfordernder". Was eh ein Witz ist: man reduziert die Komplexität und die Anforderungen immer mehr, konzentriert sich auf Solo (inkl. Solo-Mode für FP), aber beim Laufen über den Planeten solls dann anspruchsvoll und gruppenorientiert sein. :rolleyes:

 

Ich hoffe mal, dass der Synch nur für einen Char greift, der KotFE aktiviert hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur weil ihr es nicht als solchen akzeptiert heißt es nicht, dass es keinen Haken gibt. Und eigentlich muss man auch nicht begründen, warum man das bisherige System beibehalten will, sondern diejenigen, die eine massive Änderung des Systems nach 4-5 Jahren wollen, müssen gute Argumente haben. Gibt es aber bis auf Killefit auch nicht.

Bitte nenne mir einen plausiblen Grund, warum mein Charakter, der aktuell mit (sagen wir als Beispiel) 50k HP daherkommt und (wieder im Beispiel) beim AOE mit 1500 DPS tickt, auf einmal auf dem Planeten X halbiert, auf Y gedrittelt wird etc.?! Ketzerisch gefragt: wozu leveln? Ich werde gebolstert, um Endgame-Content oder Endgame-PVP machen zu können bzw. in FPs, ich werde "gesynched", wenn ich auf andere Planeten komme, die Stats werden über die Charaktere vereinheitlicht, die Fähigkeiten werden immer mehr angeglichen...

wenn das so weiter geht, haben wir in zwei Jahren Einheitsgear mit Einheitsfähigkeiten. :eek:

 

Argumente für das neue System wurden genannt und sehr gute. Man muss sie nur auch lesen.

"Leveln wo ich will" - tut mir leid, wie lange levelst Du? 3-4% der Spielzeit? Man fängt mit 60 an und spielt dann .

 

"Leveln wo ich will" ist überhaupt kein argument gewesen weil es nur bedingt möglich ist. Du wirst herab nicht raufgestuft.

 

Um dir ein paar Argumente zu nennen:

 

- Es macht das Zusammenspiel zwischen Lowlevel und Highlevel Charakteren besser möglich

- Es bietet mehr Herausforderung

- Es lässt einem im Endgame die Wahl wo man Creds farmen will, man hat mehr Abwechslung.

- H Quests sind bedingt endlich wieder H Quests

- Man kann endlich wieder auf alte Planeten zurück ohne Nachteile zu erleiden (Genausoviele Belohnungen wie im sonstigen Endgame)

- Das neue system bietet keine Nachteile, da die Rückkehr auf einen Planeten Optional ist und keine Pflicht. /Die die nicht zurück auf alte Planeten wollen können wie gewohnt immer wieder dieselben Daylis machen)

- Man kann jetzt für alle Situationen den Gefährten nehmen den man mag.

- Die Anpassung der werte ist gut für die Balance.

Um eure Argumente zu nennen die sich hinter euren Scheinargumenten mir offenbaren:

 

- Es wird alles jetzt nur noch einfacher werden / es wird alles dadurch zu schwer.

 

Entscheidet euch mal was es wird.

 

- Bioware bringt das nur als Ersatz zur Überbrückung, weil kein neuer Endcontent kommt.

 

Bioware erschafft eine neue Basis die sich auf die Zukunft positiv auswirken kann. Neue OP´s und FP´s sind schon längst für nach dem Addon angesetzt. Das wüsste man wenn man die QA´s liest. Desweiteren wird es neue Questreihen auf alten Planeten geben und die neue Storyline ist auch noch da. Also Heuschrecken (Warum Heuschrecken? weil ihr offenbar Planet für Planet durchspielt, zurücklasst und nicht wiedersehen wollt, im Gegensatz zu mir der sagt dass es schade ist derzeit keine Gründe zu haben zum Teil alte toll designte Planeten besuchen zu können.) gebt den Entwicklern etwas Zeit. Oder geht und dann bleibt bitte auch weg, da ich paranoide Leute die Angst vor Neues haben und unintelligenten Kram von sich geben nicht leiden kann und sie keinen Mehrwert als Mitspieler bieten.

 

- Paranoia! Swtor macht das um nichts mehr neues bringen zu müssen und uns nur noch altes vorzusetzen!

 

Siehe oben. Ganz zu schweigen davon dass ich Swtor Untergangsszenarien eher amüsant finde als dass ich sie auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.

 

- Werte und die Rüstung der Gefährten war eine Herausforderung

 

War es nicht. Schon vor SOR konnte man den Gefährten mit der Rüstung austatten die nebenbei gedroppt ist oder einfach überflüssige Marken nutzen. Auch das ein und ausbauen von Mods ist keine Herausforderung und soviel Credits kostete es auch nicht. Es war einfach nur ein unnötiger Aufwand. Auch dass die Wahl des richtigen Gefährten eine Herausforderung ist kann ich mir nicht vorstellen. Und ich habe mit swtor mit dem Pre release angefangen.

 

- Farmen wird schwerer

 

So erholen sich vielleicht endlich mal die Preise im AH und Rohstoffe wären wieder was wert. Aber so schwer wirds ja nun auch nicht leider.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Vorsicht Jordes, du holst nur wieder die "Jordes-Basher" auf den Plan :D

 

Ich halte die Änderungen zum Teil für sehr sinnvoll.... werde es aber erst abschliessend beurteilen, wenn ich das neue System auch gespielt habe.

Mir gefällt insbesondere die Änderungen der Begleiter.

Habe es schmerzlich vermisst, dass der Outfit-Designer nicht für den Begleiter freigeschalten war.... aber jetzt kann ich den Begleiter ja dann doch einkleiden, wie ICH es will ;)

 

Ja, mit der Levelanpassung muss ich beim Rohstoffe farmen wieder mit jedem Hamster streiten...

Aber wer hat denn wirklich gravierende Nachteile.....

- die Leute, die mit den Dicken die Kleinen durchziehn...

- die Leute, die sich mit 60 z.B. auf Korriban (oder anderer Startplaneten) stellen und auf dicke Hose machen... um Ihr Ego zu polieren.. (sowas sehe ich viel zu oft dort)

 

Andere Nachteile seh ich im Moment nicht, kann sich aber noch ändern, wenn 4.0 online ist und man das ausführlich testet.

 

Deswegen mein Statement, wartet erst mal ab und seht es euch an, wie es sich wirklich auf das persönlichen Spielerlebnis auswirkt.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Du hast jetzt viel geschrieben, aber leider wenig zu meiner ganz konkreten Frage: wozu noch Leveln, wenn man nach unten gesynched und nach oben gebolstered wird? Klar, das ist nicht ganz ernst gemeint, aber ist ein nettes Gedankenspiel.

 

Argumente für das newurden genannt und sehr gute. Man muss sie nur auch lesen.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine gibt, sie sogar als "teilweise hilreich" bezeichnet, aber so wie Dir meine Punkte unwichtig scheinen, so ist es eben umgekehrt für mich nur "Geschmackssache", was da kommt.

 

"Leveln wo ich will" ist überhaupt kein argument gewesen weil es nur bedingt möglich ist. Du wirst herab nicht raufgestuft.
War einer Deiner Meinungskollegen, ich habe mir erlaubt, nach der konkreten Antwort noch allgemeinere Gedanken aufzuschreiben. Hätte ich kenntlich machen müssen, ist aber lässlich, denn Du machst in Deinem Post daselbe: zu Kampf und Gefährten habe ich nix gesagt.

 

1- Es macht das Zusammenspiel zwischen Lowlevel und Highlevel Charakteren besser möglich

2- Es bietet mehr Herausforderung

3- Es lässt einem im Endgame die Wahl wo man Creds farmen will, man hat mehr Abwechslung.

4- H Quests sind bedingt endlich wieder H Quests

5- Man kann endlich wieder auf alte Planeten zurück ohne Nachteile zu erleiden (Genausoviele Belohnungen wie im sonstigen Endgame)

-6 Das neue system bietet keine Nachteile, da die Rückkehr auf einen Planeten Optional ist und keine Pflicht. /Die die nicht zurück auf alte Planeten wollen können wie gewohnt immer wieder dieselben Daylis machen)

-7 Man kann jetzt für alle Situationen den Gefährten nehmen den man mag.

-8 Die Anpassung der werte ist gut für die Balance.

Nummerierung von mir:

1. Lass ich gelten, ist aber für mich schlicht uninteressant.

2. Nö, nur langwieriger. Statt den Mob in 2s zu legen, brauche ich halt 10. Und vielleicht ne Gruppe.

3. Hängt von der Skalierung des Loots ab, denn Farming ist Credit/Zeit. Und Black Hole auf Level 60 ist einfach sehr effizient.

4. Sind sie so auch, wenn man das richtige Level hat. Wenn nicht, nimmt man FPs. Also?

5. Bleibt zu sehen. Aber wenn ich eine Quest auf einem alten Planeten machen will (Seeker, HK, Macrobinocular...) und ziehe Aggro von allen Trashmobs, dann nervt das. Wenn man Heroics anpasst, wäre das noch was anderes. Oder halt optional.

6. Es gibt Missionen, die dich auf alte Planeten bringen (Gefährten, die oben genannten...). Muss ich da als MaxLevel durch Trash? Nö, muss ich nicht haben. Außerdem verliere ich den Spaß, mit einem Schuss was zu plätten. Gönn es mir doch, ich habe sonst so wenig. Oder Erfolge farmen (sinnloses: töte 3451351 Gegner auf XY).

7. Klar, Mako ist dem Wesen nach ein Tank, Theran dito?! Ist mir aber ehrlich gesagt egal und dazu habe ich auch nix gesagt.

8. Von den Leuten, die uns Tankgear mit Alacrity gebracht haben? Aber auch da: nicht mein Punkt.

 

Um eure Argumente zu nennen die sich hinter euren Scheinargumenten mir offenbaren:
Klingt ein wenig überheblich. Wenn ich sage: ich bin Level 60, der Gegner auf Balmorra hat 5k HP, dann muss der auch Insta fallen - ist das doch kein Scheinargument? Mach das Synchen optional, fertig. Das Beste ist: dann wird argumentiert, dass es dann niemand nutzen würde. Also zwingt man alle dazu, ja, das macht Sinn. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Du hast jetzt viel geschrieben, aber leider wenig zu meiner ganz konkreten Frage: wozu noch Leveln, wenn man nach unten gesynched und nach oben gebolstered wird? Klar, das ist nicht ganz ernst gemeint, aber ist ein nettes Gedankenspiel.

 

Weil es eine Abfolge von Storymissionen gibt die erhalten bleiben soll. Schafft man das Levelsystem ganz ab kommt man zu früh auf Planeten wo du laut Story noch gar nicht gewesen sein dürftest. Es schadet hier der Atmosphäre. Ausnahme ist hier das kaufen eines Level 60 chars. Natürlich wäre die Abschaffung des Levelsystems eine interessante Alternative. Das Problem ist aber dass es letztlich nur zu einem neuen führt. Ich denke da an Eve Online. Das Spiel hat kein Levelsystem. Und doch hat es eins. Ein Widerspruch ja. Wenn du es gespielt hättest verstündest du es, es ist schwer zu erklären.

 

Nehmen wir an man würde kein Level aufsteigen sondern ab einer Mission als Belohnung Skill x bekommen. Dann hast du doch trotzdem gewissermaßen aufgelevelt. Statt XP hast du eben Missionen im Prinzip gesammelt um einen neuen Skill zu lernen.

Ich habe nicht gesagt, dass es keine gibt, sie sogar als "teilweise hilreich" bezeichnet, aber so wie Dir meine Punkte unwichtig scheinen, so ist es eben umgekehrt für mich nur "Geschmackssache", was da kommt.

 

Jeder kann es mögen oder auch nicht. Aber man kann schonmal aus der Haut fahren wenn hier plötzlich Leute kommen mit immer denselben Argumenten und sich dann zum Teil (ich schiebe das jetzt nicht auf dich) dann auch noch als Sprachrohr der gesamten Com sehen.

 

2. Nö, nur langwieriger. Statt den Mob in 2s zu legen, brauche ich halt 10. Und vielleicht ne Gruppe.

 

Und so gibt es endlich wieder mehr Gruppenspiel also doch was positives. Wenn man sonst oft hört es wäre alles zu sololastig.

3. Hängt von der Skalierung des Loots ab, denn Farming ist Credit/Zeit. Und Black Hole auf Level 60 ist einfach sehr effizient.

 

Das wird ja nicht verloren gehen. Und ja man weiß noch nicht wie es genau aussehen wird. Letztlich kann man aber sagen man bekommt ebenbürtige Belohnungen bei alten Missionen und wird nicht mehr zusehr benachteiligt. wem sie nicht interessieren kann ja weiter Black Hole rennen.

 

5. Bleibt zu sehen. Aber wenn ich eine Quest auf einem alten Planeten machen will (Seeker, HK, Macrobinocular...) und ziehe Aggro von allen Trashmobs, dann nervt das. Wenn man Heroics anpasst, wäre das noch was anderes. Oder halt optional.

 

Zu Optionalität habe ich schonmal was gesagt. Letztlich habe ich nichtmal was dagegen. Nur müsste das optionale Einstellen auf "schwer" oder wie man es nennen will, auch lohnend sein. Soll heißen wer es dann auf "schwer" spielt soll auch bessere Belohnungen erhalten. Dann ok.

6. Es gibt Missionen, die dich auf alte Planeten bringen (Gefährten, die oben genannten...). Muss ich da als MaxLevel durch Trash? Nö, muss ich nicht haben. Außerdem verliere ich den Spaß, mit einem Schuss was zu plätten. Gönn es mir doch, ich habe sonst so wenig. Oder Erfolge farmen (sinnloses: töte 3451351 Gegner auf XY).

 

Also willst du dass ich für ein paar Minuten Bequemlichkeit deinerseits, ein System boykottiere dass ich eigentlich gut finde? das ist schon wieder soetwas wo ich sage: ....

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Interessanter Diskurs. :)

 

Ich nehme an, wir kommen nicht zusammen, denn ich meine: wenn es nicht optional ist, dann darf es gar nicht kommen, weil es mein Spielgefühl beeinträchtigt (für Heroics, oder FPs oder Ops: ok, aber für Planeten insgesamt: nein), Du siehst das anders. Kann vorkommen. :)

 

2 Anmerkungen:

1. Auch BlackHole wird zwangsläufig geändert, denn es wird mich synchen. Also wird es weniger effizient. Womit wir dann wieder bei der Loot-Skalierung sind. Warten wir es ab, ändern kann ich es eh nicht.

2. Solo-Content wird gefördert, es wird sogar Solo-Modi für alte FPs geben, es gibt keine neuen Ops/WZs etc., aber die alten Heroics sollen jetzt auf einmal wieder Gruppen erfordern? Grmpf. Das nenne ich: recyclen. Und wenn man das will: da hat man doch Inis - synched man nur die Ini, nicht den Planeten. Fertig. Den Mechanismus hat man dann ja.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe den Witz mit dem HK-47 Avatar immer noch nicht. Er ist eine Killermaschine, ich bin ein Fan von ihm seit KOTOR. In SWTOR kommt er mehrmals vor mit unterschiedlichen Stärken. Aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, wie ich die Levelanpassung finde.

Wenn da keine Erklärung mehr kommt, dann hake ich es als gescheiterten Versuch ab jemandens Aussagekraft zu schaden.

 

 

 

In den Diskussionen zu diesem Thema liest man immer wieder die Frage, warum man dann überhaupt noch levelt. Die Frage gebe ich zurück:

 

Warum levelt man aktuell? Was ist aktuell der Sinn dahinter für BioWare und was ist die Motivation dabei für die Spieler?

 

Die Antwort darauf ist vielschichtig und wenn man sie verinnerlicht hat ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage (Warum dann überhaupt noch leveln?) sehr leicht: Aus genau den selben Gründen.

Denn kein einziger Grund fällt weg.

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer 2 Seiten einer Medallie geben, aber im Moment entwickelt es sich für MICH als Gelegenheitsspieler mit fast 20 Chars immer mehr zum Besseren.

Ich gehöre zu diesen verrückten Spielern, die sogar einen 55er löschen und neu anfangen, nur um an die Level 1 Grundausstattungshose von der Kopfgeldjägerin zu kommen. (Anmerkung: Ich habe seit 2011 bereits über 10 Level 40-55er gelöscht.)

Oder ich entdecke ein paar Level später, eine Entscheidung in der Story doch falsch getroffen zu haben.... also löschen Und neu beginnen, da ich ja keinen alten Spielstand laden kann.

Und dieser Verrücktheit kam da natürlich dieser 12x EP-Boost sehr entgegen.

Für mich macht es keinen Sinn, meinen Char bis zum Exzess auszureizen um dann zähneknirschend und heulend das nächste Addon mit Stufenerhöhung entgegenzunehmen.

Für mich sind besseres Aussehn mehr wert, wie bessere Stats. Je mehr ich meine Chars und Begleiter personalisieren kann, desto besser.

 

Und egal, was für Talentbäume es gab, welche Skills es gab... letztenendes waren doch alle gleichgeschaltet, weil immer wieder einer dem anderen vorschrieb, wie er zu skillen hatte, was er zu tragen hatte oder sonst nicht mit in die OPs durfte... soviel zur Individualität mit den alten Systemen.

 

Für Hardcore Raider und PvPler mag das Ganze dann nicht ganz so toll sein.

 

hmm, bisserl vom Thema abgeschweift..

Von mir also jetzt eigentlich ein deutliches dafür !

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte, dass mein Charakter stärker wird, damit ich H2-/H4-Missionen, Flashpoints etc. alleine machen kann. Außerdem hole ich als Level-60-Spieler gerne ein paar Planetenerfolge nach. Ich hab meine 198er-Ausrüstung als Nicht-Raider eigentlich nur aus diesem Grund erspielt, damit ich entspannter den Solo-Content machen kann. Denn für die normalen Operationen und Flashpoints bräuchte ich so eine hohe Ausrüstung nicht.

 

Die Befürworter mögen doch in Richtung Sektion X schauen, wo man für die H4 noch wirklich 4 Spieler benötigt. Dort ist kein Schwein mehr, weil man lieber die H2 auf Ilum oder die H4 im schwarzen Loch alleine macht. Geht schneller und bringt mehr Loot.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

"Jeder kann es mögen oder auch nicht. Aber man kann schonmal aus der Haut fahren wenn hier plötzlich Leute kommen mit immer denselben Argumenten und sich dann zum Teil (ich schiebe das jetzt nicht auf dich) dann auch noch als Sprachrohr der gesamten Com sehen."

 

Schieb es auch mal zum Teil auf Dich.Da liegt es gar nicht sooo verkehrt.

 

Zum Thema kann ich nur sagen das ich es erst spielen will um mir da ein Urteil zu bilden.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte, dass mein Charakter stärker wird, damit ich H2-/H4-Missionen, Flashpoints etc. alleine machen kann. Außerdem hole ich als Level-60-Spieler gerne ein paar Planetenerfolge nach. Ich hab meine 198er-Ausrüstung als Nicht-Raider eigentlich nur aus diesem Grund erspielt, damit ich entspannter den Solo-Content machen kann. Denn für die normalen Operationen und Flashpoints bräuchte ich so eine hohe Ausrüstung nicht.

 

H´s und FP´s sind aber ursprünglich nicht als solocontent vorgesehen gewesen.

Die Befürworter mögen doch in Richtung Sektion X schauen, wo man für die H4 noch wirklich 4 Spieler benötigt. Dort ist kein Schwein mehr, weil man lieber die H2 auf Ilum oder die H4 im schwarzen Loch alleine macht. Geht schneller und bringt mehr Loot.

 

Vor SOR habe ich jeden Morgen beinahe Sektion X gemacht und immer Leute gefunden die es auch machen mussten bzw. wollten. Mit SOR gab es bessere alternativen die mit Patch 4.0 keine besseren mehr sind oder nicht mehr als zu besser sein werden, daher werden sich dort, in Sektion X, womöglich dann auch wieder mehr Spieler finden lassen.

Schieb es auch mal zum Teil auf Dich.Da liegt es gar nicht sooo verkehrt.

 

Nö tue ich nicht. Warum sollte ich?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

H´s und FP´s sind aber ursprünglich nicht als solocontent vorgesehen gewesen.

 

Und? Werde ich jetzt gebannt, weil ich so spiele? Abgesehen davon bezog ich es nicht nur darauf. Ich will meinen Charakter verbessern und nicht wieder abgeschwächt werden. BioWare schafft es einfach nicht das Verhältnis ausbalancieren. Am deutlichsten sieht man es im PvP-Bereich. Da bringt man eine sinnvolle Änderung (6 Sekunden Machtsturm/Machtbeben) ins Spiel, nur um diese dann wieder rückgängig zu machen, weil die PvP-Spieler lang genug gejammert haben, wie unfair das doch sei. Dass andere Klassen nach wie vor "overpowered" sind, wurde hingegen konsequent ignoriert. Das ist auch für mich der springende Punkt. Anstatt sinnvolle Neuerungen bringt man nur Abstufungen/Abschwächungen ins Spiel und das im Glauben, dass sich dadurch der Spielspaß erhöht.

Link to comment
Share on other sites

Und? Werde ich jetzt gebannt, weil ich so spiele?

 

Das war nicht meine Aussage ;)

bringt man eine sinnvolle Änderung (6 Sekunden Machtsturm/Machtbeben) ins Spiel, nur um diese dann wieder rückgängig zu machen, weil die PvP-Spieler lang genug gejammert haben, wie unfair das doch sei. Dass andere Klassen nach wie vor "overpowered" sind, wurde hingegen konsequent ignoriert. Das ist auch für mich der springende Punkt. Anstatt sinnvolle Neuerungen

 

Daran sieht man gut dass immer eine Gruppe unzufrieden ist. Und ob es sinnvoll war was dein Beispiel angeht sehen auch scheinbar viele anders.

bringt man nur Abstufungen/Abschwächungen ins Spiel und das im Glauben, dass sich dadurch der Spielspaß erhöht.

 

Man hat in letzter Zeit versucht durch Abschwächung mehr in die Breite zu wachsen und das Addon wird da denke ich der letzte schritt sein. was es bringt wird man sehen wenn man es spielen kann. (Man wird zudem noch stark genug bleiben)

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Die Befürworter mögen doch in Richtung Sektion X schauen, wo man für die H4 noch wirklich 4 Spieler benötigt. Dort ist kein Schwein mehr, weil man lieber die H2 auf Ilum oder die H4 im schwarzen Loch alleine macht. Geht schneller und bringt mehr Loot.

Das ist aber doch kein Argument gegen die Levelanpassung, sondern ein Argument für die Änderung aller Heldenmissionen in H2+ ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Senf zum Topic:

Ich finds beschissen.

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich denke, dass meine Meinung hier bei dem ein oder anderen auch schon vertreten war.

 

Ich finde, man sollte das ganze Optional machen. Wenn ich Gruppenspiel möchte und meinem Level 25er Kollegen helfen will, schalte ich die Option ein und fliege nach Tatooine um ihm zu helfen.

Ansonsten möchte ich für mich weiterhin auch als Level 60er (später 65er) auf Niedrigstufige Planeten ohne eine Anpassung zu erfahren.

 

Warum?

- Ich spiele Low-Level-Flashpoints um die Story für mich zu durchleben, ohne durchrushen zu müssen oder die "Schnell, schnell" Kommentare im Chat

- Ich will mit meinen weiteren Chars die Holocrons in Ruhe einsammeln können, ohne dauernd von ner Mop-Gruppe vom Bike geschossen zu werden

 

Jede Seite hat ihre Pro/Contras. Und ich greif niemanden für seine Meinung an. FÜR MICH ist dieses Anpassung allerdings Nonsens und ich will sie nicht.

Ich kann nachvollziehen, dass es in Open-PvP Ares eher zum Vorteil der Spieler ist, welche grad 25 sind um nicht von nem 60er gegankt zu werden. Aber auf VC hab ich bspw KEINE Open-PvP-Com kennengelernt. AUßer auf Illum in den Bereichen der Gree.

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht meine Aussage ;)

Man hat in letzter Zeit versucht durch Abschwächung mehr in die Breite zu wachsen und das Addon wird da denke ich der letzte schritt sein. was es bringt wird man sehen wenn man es spielen kann. (Man wird zudem noch stark genug bleiben)

 

Du glaubst wirklich, dass jetzt 1 Lvl 65 zusammen mit 1 Lvl 10 Spieler die H2 "Persönliche Herausforderung" auf Dromund Kaas macht, um sich aktuelle Stiefel zu erspielen? Bioware hat ja geschrieben, dass du in diesem Fall, eine für dein Level aktuelle Belohnung erhalten wirst.

Und dass dies öfter geschieht und jetzt 35 Lvl 65 Spieler zusammen mit 120 Lvl 10-16-Spielern auf Dromund Kaas verweilen? Um des Spielspasses willen, eine alte, oft gemachte Quest zu wiederholen?

 

Sorry, aber genau das glaube ich nicht.

 

Es wäre viel einfacher für alle, es optional zu machen.

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es toll. Optional wäre ggf. auch eine sinnvolle Alternative, allerdings glaube ich, dass Gruppencontent auch nur durch Gruppen bestreitbar sein sollte, da sonst die Motivation fehlt, eine solche zu bilden. Und ich denke, dass ein MMOPRG davon lebt, dass Spieler gemeinsam Dinge angehen - manchmal ist da vielleicht etwas Zwang gar nicht so verkehrt.
Link to comment
Share on other sites

Eindeutig dagegen!

 

Der einzigste Vorteil, den die Levelanpassung bringt, ist, dass der Lowlevel, dem von einem Highlevel geholfen wird, jetzt auch EP bekommt. Für den Highlevel sind die EP in der Regel völlig egal, da es nichts gibt, was dir Vorteile für errungene EP mit Maximallevel gibt.

Und die Drops der Mobs sind nicht der Rede wert, da sie trotzdem nur dem Planetenlevel entsprechen (und das Zeug bekomme ich ja auch jetzt schon als Highlevel auf Lowlevelplaneten). Denn die Anpassung der Belohnung an das eigene Level gilt ausschließlich für die Heldenquest.

 

Also warum die Levelanpassung nicht ausschließlich auf die Heldengebiete beschränken und auf dem Rest des Planeten alles so lassen, wie es vorher war?

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst wirklich, dass jetzt 1 Lvl 65 zusammen mit 1 Lvl 10 Spieler die H2 "Persönliche Herausforderung" auf Dromund Kaas macht, um sich aktuelle Stiefel zu erspielen? Bioware hat ja geschrieben, dass du in diesem Fall, eine für dein Level aktuelle Belohnung erhalten wirst.

Und dass dies öfter geschieht und jetzt 35 Lvl 65 Spieler zusammen mit 120 Lvl 10-16-Spielern auf Dromund Kaas verweilen? Um des Spielspasses willen, eine alte, oft gemachte Quest zu wiederholen?

 

Sorry, aber genau das glaube ich nicht.

 

Es wäre viel einfacher für alle, es optional zu machen.

 

LG;

fhwi

 

Das immer Korriban oder Tython als Beispiele missbraucht werden. fakt ist man hat die freie Wahl wo man sich Belohnungen erspielt. Dass ist was zählt. Und es ist schon optional du musst ja nicht zu alten Planeten zurück. :rolleyes:

Also warum die Levelanpassung nicht ausschließlich auf die Heldengebiete beschränken und auf dem Rest des Planeten alles so lassen, wie es vorher war?

 

Damit endlich keine Faulheit mehr herrscht, man sieht ja hier was sie anrichtet ;)

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Es wäre viel einfacher für alle, es optional zu machen.

Was passiert, wenn in einer Gruppe nicht alle angepasst sind?

Wenn jemand ganz klassisch jemanden zieht?

Wenn jemand unangepasst in ein Heldengebiet geht und anderen "hilft"?

Wenn man unangepasst Heldenmissionen macht sich aber anpassen lässt bevor man abgibt? Oder umgekehrt?

Was passiert, wenn jemand Angepasstes von einem nicht angepassten Spieler angegriffen wird?

 

Diese und sicherlich noch einige weitere Situationen müssten von den Spiel-Designern geklärt und dann deren Lösungen von Programmierern implementiert und dann vom QA getestet werden.

 

Es optional zu machen wäre VIEL aufwendiger.

Link to comment
Share on other sites

Das immer Korriban oder Tython als Beispiele missbraucht werden. fakt ist man hat die freie Wahl wo man sich Belohnungen erspielt. Dass ist was zählt. Und es ist schon optional du musst ja nicht zu alten Planeten zurück. :rolleyes:

Nenn mich detailverliebt, aber er sprach weder on Korriban noch von Tython.

Ansonsten hättest du auch die Wahl, wo du dir die Belohnung erspielst, wenn die Levelanpassung optional währe (optional bedeutet ja schon wahlweise) oder wenn sich die Levelanpassung nur auf Heldengebiete beschränken würde.

 

Damit endlich keine Faulheit mehr herrscht, man sieht ja hier was sie anrichtet ;)

Aus dem Smiley schließe ich, dass du den Satz als Scherz meinst, allerdings kann ich den Witz nicht erkennen. Das mag aber meiner Müdigkeit geschuldet sein, da ich heute nicht gut geschlafen habe.

 

Ansonsten sehe ich den Sinn hinter diesem Satz als Argument gegen meine Meinung nicht. Oder stimmst du mir damit eigentlich zu?

 

Wo doch Bioware die "Faulheit" ansonsten eher unterstützt. Siehe nur die Änderung, dass Datacrons jetzt vermächtnisweit sind und du sie nicht mehr mit jedem Charakter machen musst.

 

 

Es optional zu machen wäre VIEL aufwendiger.

Das ist allerdings auch das einzigste Argument gegen eine optionale Levelanpassung, das wirklich zählt.

 

Deshalb bin ich ja auch dafür, diese Levelanpassung ausschließlich auf Heldengebiete anzuwenden.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...