Jump to content

SWTOR macht ja durchaus Spass, aber ..


BastiSWOR

Recommended Posts

Gekündigt habe ich noch nicht und ich werde auch noch weiterspielen...aber auch nur weil ich noch die Hoffnung habe daß das besser wird,ich hab mich soooo sehr auf dieses Spiel gefreut und bin wie geschrieben doch sehr enttäuscht.

Wenn ich dann in anderen posts und Themen lese,wie sehr das Spiel gerade im Endberreich zerissen wird (also von den lvl 50gern) dann sollte man aufhören die Kritiken zu verwerfen und sich ganz schnell überlegen wie man das aufbessert.wie mein vorposter Tanigo ungefähr geschrieben hatte: wer die kritik verwirft schießt sich selber in s bein denn so geht das spiel pleite.

 

 

Ein Name alleine macht es auch nicht

-Herr der Ringe, Conan der Barbar

und die mmorpgs ???? genau, heute free to play.

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 586
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

selbst für die bösen bösen WoW-Spieler (nein ich bin keiner) wäre eine kleine Swtor-Community nicht sehr Vorteilhaft, den wenn man noch weiter denkt fehlt grade dort die Konkurrenz im Genre und dadurch kann der Primus machen was er will, bzw. weiter fleißig Recyceln. Aber sowas ist ja weit weit weg, doch der Markt spielt zusammen! Aber es wird lieber nur geheult und geflamed, sachlich über den Tellerrand schauen ist auch einfach zu Aufwendung oder das Sauerstoffgerät passt halt nur an 1 Server und der muss natürlich verteidigt werden. Edited by Tanigo
Link to comment
Share on other sites

Ein MMO muss vor allem eines können: die Spieler auf Dauer überzeugen um sie halten zu können. Kann das SW:TOR? Wenn man es nüchtern ohne Fanboy Brille betrachtet und ohne trollen zu wollen: MMO Spieler, die viel Zeit im Spiel verbringen wollen, kann SW:TOR nicht halten. Einzig Wenigspieler, die ewig brauchen bis sie mal auf Level 50 kommen, könnten vielleicht bleiben, wenn es ihn nicht zu eintönig und leer wird.

 

So wie das Spiel jetzt ist, fühlt es sich zu sehr wie ein SP RPG an und ein SP RPG spielt man auch nicht ewig. Wobei richtige SP RPG eine besser gemachte Spielwelt und bessere Quest Mechaniken haben. Da kann sich die Spielwelt auch wirklich mal dauerhaft verändern.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

selbst für die bösen bösen WoW-Spieler (nein ich bin keiner) wäre eine kleine Swtor-Community nicht sehr Vorteilhaft, den wenn man noch weiter denkt fehlt grade dort die Konkurrenz im Genre und dadurch kann der Primus machen was er will, bzw. weiter fleißig Recyceln. Aber sowas ist ja weit weit weg, doch der Markt spielt zusammen! Aber es wird lieber nur geheult und geflamed, sachlich über den Tellerrand schauen ist auch einfach zu Aufwendung oder das Sauerstoffgerät passt halt nur an 1 Server und der muss natürlich verteidigt werden.

 

Der "Primus" ist aber kein MMORPG, der Primus ist Diablo 2.5 und genau deshalb funktioniert die Formel auch sonst nirgends.

 

Viele WoW spieler haben vorher noch nie ein MMORPG gespielt und hätten es auch nie getan weil es nicht ihr genre ist.

 

Das gleiche gilt für Classic WoW, wenn man die heutigen wow Spielern dieses Spiel vorsetzten würde, sie wären sofort weg.

 

Leveln dauerte gut 8 Wochen wenn man viel gespielt hat, die 60er Dungeons waren zu hart für die meisten, blaue Items schon eine sensation.

 

Naxxramas haben nichtmal 5% der Spieler jemals von innen gesehen.

 

Über die hälfte hat es nichtmal auf level 40 geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Der "Primus" ist aber kein MMORPG, der Primus ist Diablo 2.5 und genau deshalb funktioniert die Formel auch sonst nirgends.

 

Viele WoW spieler haben vorher noch nie ein MMORPG gespielt und hätten es auch nie getan weil es nicht ihr genre ist.

 

Das gleiche gilt für Classic WoW, wenn man die heutigen wow Spielern dieses Spiel vorsetzten würde, sie wären sofort weg.

 

Leveln dauerte gut 8 Wochen wenn man viel gespielt hat, die 60er Dungeons waren zu hart für die meisten, blaue Items schon eine sensation.

 

Naxxramas haben nichtmal 5% der Spieler jemals von innen gesehen.

 

Über die hälfte hat es nichtmal auf level 40 geschafft.

 

Und früher gab es Fahrräder aus Holz, allerdings müssen wir trotzdem nach vorne schauen und die heutigen Anforderungen in Design und Qualität erfüllen. Das damit nicht jeder zufrieden ist solle klar sein, allerdings muss eine gesunde Mischung gefunden werden um die Anforderungen zu Erfüllen. Und viele Spieler kennen die neuen Releases wie WAR, Aion, Rift, Swtor und keins konnte diese Anforderungen vom Gesamtpaket erfüllen, das gleiche Geheule wird bei GW2 und Tera genauso losgehen.

 

Das du Recht hast möchte ich nicht bestreiten nur irgendwie muss es ja voran gehen und das funktioniert nur durch Konkurrenz! Und wenn der Start nicht funktioniert und für Aboverlängerungen sorgt sieht die Sache schon relativ schlecht aus. WoW kam einfach im richtigen Augenblick und läuft heut immernoch perfekt rund, klar hat sich die Community komplett gedreht und für Leute wie mich geht das absolut garnicht mehr, allerdings rollt der Rubel weil sie genauso tolle Bauernfänger sind wie RTL, BILD usw. Diablo wird auch kein Kracher aber die Leute bleiben dran hängen weil es "cool" ist. Gutes Beispiel dafür ist übrigens auch "Apple"

 

Ich schweife gern ab, grundlegend lieg ich aber richtig :p

Edited by Tanigo
Link to comment
Share on other sites

Der "Primus" ist aber kein MMORPG, der Primus ist Diablo 2.5 und genau deshalb funktioniert die Formel auch sonst nirgends.

 

Viele WoW spieler haben vorher noch nie ein MMORPG gespielt und hätten es auch nie getan weil es nicht ihr genre ist.

 

Das gleiche gilt für Classic WoW, wenn man die heutigen wow Spielern dieses Spiel vorsetzten würde, sie wären sofort weg.

 

Leveln dauerte gut 8 Wochen wenn man viel gespielt hat, die 60er Dungeons waren zu hart für die meisten, blaue Items schon eine sensation.

 

Naxxramas haben nichtmal 5% der Spieler jemals von innen gesehen.

 

Über die hälfte hat es nichtmal auf level 40 geschafft.

 

Was ich schade finde. Denn WoW hat dadurch seinen Anspruch verloren.

 

Für mich war zur Classic-Zeit noch die Motivation da, etwas zu schaffen. Aber als dann alles so einfach wurde, hatte ich keine Motivation mehr. Weil einfach jeder alles konnte.

 

Ich gehörte früher zu den ''Casual'' Spieler. Und ich hatte im Spiel selber so meine Ziele. Zb eben mal Naxxramas von innen zu sehen. Oder ein komplettes Blaues Itemset aus den 60iger Instanzen zu bekommen.

 

Aber jetzt kann man ja schon alles machen und tun, was auch die ''Hardcore''-Spieler machen und tun können. Für mich wurds dann einfach langweilig.

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt kann man ja schon alles machen und tun, was auch die ''Hardcore''-Spieler machen und tun können. Für mich wurds dann einfach langweilig.

 

So? Schon mal aktiv in einem Pro-Raid mitgespielt? Du kommst mit dem SZ Browser evtl. an die selben Orte, aber die Mobs/Bosse sind kein Vergleich zu denen, die du als Pro-Raider legen musst. Das wurde von Blizz so gemacht, damit die Gimps auch mal was zu sehen bekommen. Wer wirklich eine Herausforderung sucht, geht Pro-Raiden im Stammraid, und kommt dort auf seine Kosten. Das ist dann wirklich schon fast Arbeit. Wer die scheut, sucht auch keine Herausforderung, und muss sich eben mit Mickey Mouse Raids abgeben. Na und? So hat jeder was davon. Aber muss eh jeder selber wissen, was er tut. Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus Herausforderungen gibt, falls man welche sucht. Aber rumheulen (das betrifft jetzt Mehrere) dass es keine Herausforderungen gibt, die existierenden aber nicht nutzen will, ist schon etwas... seltsam.

 

Wobei, um wieder zu SWTOR zu kommen, das hier durchaus genauso passieren kann und wird, wenn BW die entsprechenden Anpassungen vornimmt.

Link to comment
Share on other sites

selbst für die bösen bösen WoW-Spieler (nein ich bin keiner) wäre eine kleine Swtor-Community nicht sehr Vorteilhaft, den wenn man noch weiter denkt fehlt grade dort die Konkurrenz im Genre und dadurch kann der Primus machen was er will, bzw. weiter fleißig Recyceln. Aber sowas ist ja weit weit weg, doch der Markt spielt zusammen! Aber es wird lieber nur geheult und geflamed, sachlich über den Tellerrand schauen ist auch einfach zu Aufwendung oder das Sauerstoffgerät passt halt nur an 1 Server und der muss natürlich verteidigt werden.

 

Der "Primus" ist aber kein MMORPG, der Primus ist Diablo 2.5 und genau deshalb funktioniert die Formel auch sonst nirgends.

 

Viele WoW spieler haben vorher noch nie ein MMORPG gespielt und hätten es auch nie getan weil es nicht ihr genre ist.

 

Das gleiche gilt für Classic WoW, wenn man die heutigen wow Spielern dieses Spiel vorsetzten würde, sie wären sofort weg.

 

Leveln dauerte gut 8 Wochen wenn man viel gespielt hat, die 60er Dungeons waren zu hart für die meisten, blaue Items schon eine sensation.

 

Naxxramas haben nichtmal 5% der Spieler jemals von innen gesehen.

 

Über die hälfte hat es nichtmal auf level 40 geschafft.

Link to comment
Share on other sites

So? Schon mal aktiv in einem Pro-Raid mitgespielt? Du kommst mit dem SZ Browser evtl. an die selben Orte, aber die Mobs/Bosse sind kein Vergleich zu denen, die du als Pro-Raider legen musst. Das wurde von Blizz so gemacht, damit die Gimps auch mal was zu sehen bekommen. Wer wirklich eine Herausforderung sucht, geht Pro-Raiden im Stammraid, und kommt dort auf seine Kosten. Das ist dann wirklich schon fast Arbeit. Wer die scheut, sucht auch keine Herausforderung, und muss sich eben mit Mickey Mouse Raids abgeben. Na und? So hat jeder was davon. Aber muss eh jeder selber wissen, was er tut. Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus Herausforderungen gibt, falls man welche sucht. Aber rumheulen (das betrifft jetzt Mehrere) dass es keine Herausforderungen gibt, die existierenden aber nicht nutzen will, ist schon etwas... seltsam.

 

Wobei, um wieder zu SWTOR zu kommen, das hier durchaus genauso passieren kann und wird, wenn BW die entsprechenden Anpassungen vornimmt.

 

und was ist mit dem 3. spielertyp wie zb mir der zwar eine herausforderung möchte, aber keine aufgewärmte herausforderung nur der herausforderung wegen?

 

ich sehe den selben ort, die selben mobs und die selben bosse. wo ist meine motivation nun das ganze auf hardmode, heroic, nightmare (what ever) zu spielen?

 

ich sage dir wo: es ist zeit totschlagen bis endlich endlich endlich mal was neues kommt. früher war es so getuned das man sich über jeden toten boss gefreut denn man hat nun den zugang zum nächsten etc und wie ist es heute? bam im 1. anlauf clear und dann gehts los wie nen trainierter affe das gleiche zu machen um danach nochmal das gleiche zu tun.

 

klar hat man früher gear gefarmt, aber das brauchte man eben für den nächsten boss bzw das nächste tier und nun? jetzt farme ich items...ja für was? ich brauch sie nicht, die bosse kenn ich auch schon.....

 

sry aber das ist *gähn* und genau der grund warum ich bei wow seit wotlk immer wieder größere pausen gemacht habe und da es hier genauso läuft ist mir jetzt schon klar das ich hier nicht lange dabei sein werde ;)

Link to comment
Share on other sites

Und genau darum mag ich generell kein Endcontent, da der immer nur aus Wiederholungen besteht. Einzig und allein um Rüstung zu farmen, der Spaß bleibt da schnell auf der Strecke, wenn man bei der x-ten Wiederholung ist.

 

Da ist mir die sogenannte Level Phase (was für mich das Spiel ist) 1000x lieber, aber leider wird man hier geradezu durch gepeitscht bis Level 50.

 

Und ich bleib dabei: mit dem Massen Markt, den WoW angeschleppt hat, hat man das Genre MMORPG zerstört. Weiterentwicklung? Wo? Das Genre entwickelt sich immer weiter zurück und man fragt sich immer mehr was daran eigentlich noch MMO ist.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Das es keine wirklich offene einzigartige Welt gibt ist wirklich schade. Manchmal fühlt es sich vom Gameplay an wie Guild Wars (was ja nicht unbedingt schlecht war).

 

Es ist halt einfach nur schade das aus diesen riesen Universum "Star Wars" nicht mehr gemacht wurde. Viele Dungeons etc wurden Kopiert und wirken total gleich und auch im offenen Gelände kommt dieses Open World feeling nicht auf.

 

Bei World of Warcraft ist man beim leveln ziemlich oft den gleichen Leuten begegnet, wodurch "kleine zockerfreundschaften" entstanden sind. Die Welt bei WoW ist einfach Episch und aus einem Guss.

 

Zauberhafte Wälder, Flüsse, Wüsten und Täler...

 

Klar ist hier ein anderes Setting aber grade weil man praktisch unendlich Planeten einfügen könnte wirkt alles zu eintönig. Es fehlt einfach dieses "Epische Gefühl" wenn man durch die Gegend streift. Es kommt zu selten zu lustigen Situationen oder Gesprächen beim leveln, vllt wissen einige was ich meine =)

Link to comment
Share on other sites

genau WoW und offen...:eek: vor cata konnte man das noch behaupten.Ab cata wird man wie ein Schlauch durch die gebiete geführt offen ist da nichts achja und total anspruchslos Quest sowie Instanzen :D....troll dich weg .

Genau, Uldum ist ja SOWAS von schlauchig. Weißte worum ich SWTOR nie beneiden werde? Um so stupiden fanboys wie Dich. Der TE bringt treffende Kritik und bekommt als Feedback so einen Scheiss serviert. Also von der "erwachsenen Community" gegenüber WOW hab ich bisher noch nichts gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Sry du hast in WoW noch das Gefühl einer offenen freien Welt?

 

Ich spiele WoW seit classic. Früher war es sicher mal eine offene belebte Welt. Es gab open PVP man ist zusammen zu den Instanzen gereist. Hat sich dort wieder gekloppt, weil man noch eine Gruppe Allis getroffen hat (Blackrock^^). Man ist zusammen farmen gegangen. Das war noch was.

Seit Wotlk steht man nur noch in der Hauptstadt, und lässt sich in irgendwelche Instanzen Porten. Wenns hoch kommt fliegt man mal über ein Gebiet. Das macht die Gegend aber auch nicht wirklich belebt. Und beim lvln trifft man sowieso keine Leute mehr. Und ich spiele auf Dun Morogh, einem der vollsten Deutschen Server überhaupt.

Also ich weiss nicht was du willst.

 

Also Swtor ist deutlich belebter wie das moderne WoW.

Die Planeten wurden sehr schön gestaltet.

 

Ja und Tatooine ist sehr weitleufig. Da triffst du nicht alle 10 Meter einen anderen Spieler. Und das ist auch gut so. Das ist eine Wüste. Kannst mal in die Sahara gehen. Mal schauen wie viele Leute du dort triffst.

 

Wenn Du WOW als "nicht offen" empfindest, SWTOR dahingegen schon, dann kann man Dir nicht mehr helfen. Wirklich nicht. Werde Glücklich in Deiner Traumwelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, dass Leute sich wie in einem SinglePlayer Spiel fühlen.

Auf meinem Server treff ich immer genug Leute in den "offenen" Bereichen - Klar gibt es viele instanzierte Räume, aber mindestens die Hälfte der Quests spielt in den frei zugänglichen Bereichen.

Und ich hab fast jeden Tag ne nette Gruppe gefunden mit denen ich nicht nur die Helden X+ Sachen gemacht habe, sondern eben auch die Solo Aufgaben - grad die Gruppengespräche sind für mich immer wieder witzig und motivieren zum Zusammenspiel.

Link to comment
Share on other sites

Zu den eingefleischten WoW Meckerköpfen kann ich noch sagen, sie sollen erst mal überlegen wie WoW 2004 beim Spielstart war, und das es jede Menge Probleme hatte.

 

erheblich mehr Probleme wie SWTOR, zum jetzigen Zeitpunkt.

Das mein Freund ist eine miese Lüge. Schlicht und einfach gelogen. Ich habe WOW schon in der us cl beta phase 2 gespielt. Und zum release war das assrein. Hingegen haben wir bei SWTOR unerklärliche perfomance Probleme, die Kamera Schwenkt als hätte sie Epilepsie. Solche "noob" Probleme hatte WOW nicht mal zu Beta zeiten.

 

Egal wo Du bei SWTOR hingehst ist das "loading screen" Dein bester Freund. Das hast Du bei WOW sehr selten. Wo man in WOW mit dem Zepelin reisen kann, klickst Du bei SWTOR auf eine Tür die nicht mal aufgeht. Die Mobs bewegten sich, patroulierten oder holten "Freunde" wenn sie angegriffen wurden. Kann man von SWTOR nicht sagen. Also erzähl doch nicht einen von Atmosphäre.

Link to comment
Share on other sites

War World of Warcraft nicht das Spiel mit der schlechten Grafik und dem End-Content der nur daraus besteht zu raiden? Und wenn man nicht raidet wird man vons einem übergewichtigen Gildenmeister aus der Gilde geworfen? ;)

Den Schwachsinn kann sich doch niemand geben. Bitte. Besteht die SWTOR COMM nur aus so Leuten wie Du?

Link to comment
Share on other sites

Den Schwachsinn kann sich doch niemand geben. Bitte. Besteht die SWTOR COMM nur aus so Leuten wie Du?

Du darfst in MMOs, vor allem in solchen die sehr populär sind, nie von Einzelnen auf die ganze Community schliessen. NIE! Vor allem nicht aufgrund Foren.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

die Vergleiche mit anderen MMo`s mag ich auch nicht so sehr. Aber ich muss leider einigen Kritikpunkten hier zustimmen.

 

SWToR, und somit BW, haben genug Beispiele an MMOs, die in der Vergangenheit auf dem Markt erschienen sind und heute auch noch mehr oder weniger erfolgreich laufen.

 

Würden nicht schon so viele andere MMos seit Jahren auf dem Markt sein, würde man vielleicht von SWtor auch nicht so viel erwartet haben. Dazu kommt die Lizenz.

Leute die Star Wars spielen, wollen halt dieses ganz bestimmte Gefühl haben, sich im Weltraum, in einer weit entfernten Galaxie zu bewegen.

 

Dieses Gefühl kam bei mir zumindest nie wirklich auf. Bei ME z.B. war das anders.

Dadurch das ich ständig mit meinem Raumschiff unterwegs war, um Planeten zu scannen und Rohstoffe zu sammeln, dann wieder durchs Massenportal, Auftanken, Sonden kaufen und wieder los zu irgendwelchen anderen Planeten.

 

Auch war bei ME der Drang, neue Dinge zu entdecken sehr groß, bei SWTor leider nicht.

Es gibt bei ToR einfach viele Dinge die kein Star Wars Gefühl aufkommen lassen.

Die Stadtplaneten sind einfach ausgestorben.

Wenn ich auf so einen Planeten komme, dann will ich Massen an Spielern sehen und nicht nur ein paar die mir ab und an mal über den weg laufen.

In Zeiten in denen es Raumschiffe gibt, laufe ich über Planeten lange Zeit zu Fuß, wenn ich zurück zu meinem Raumschiff will. WARUM ?

Warum rufe ich nicht einfach meine Crew an und lass mich mit nem Shuttle abholen und direkt zu meinem Raumschiff bringen ?

Warum muss ich auf jedem Planeten erst 200 Quests erledigen die so gar nicht mit meinem Char und seiner Storry zu tun haben ?

Warum werde ich nicht mal kreuz und quer durch die Galaxie geschickt um meine Aufträge zu erledigen.

Warum ist mein Raumschiff nicht im Hangar, wenn ich es verlassen will, sondern muss erst landen wenn ich aus der Tür ins Freie will ?

Warum sind alle Raumhäfen von einem Architekten? (von öffentlichen Ausschreibungen haben die in der Zukunft auch noch nichts gehört:D)

 

Ich könnte da noch viel mehr Sachen aufführen, aber das würde hier einfach den Rahmen sprengen.

Das Spiel hat bestimmt sehr viel Arbeit gekostet, so viel ist sicher und BW ist natürlich mit Recht stolz auf das was sie geschaffen haben.

Aber mich persönlich macht das schon ein wenig nachdenklich, wenn jetzt von seitens BW

neue FP angekündigt werden.

Ein offener Raumkampfpart ( und sei es nur wie in Battlefront) würde mich da eher bei der Stange halten als Flashpoints. Hauptsache ich kann endlich selbst mein Raumschiff fliegen.

 

MfG

Das ist ein ordentliches Feedback. Und BW würde gut dran tun, sich die Meinungen solcher Leute zu Herzen zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlen irgendwie die Highlights in der Welt. Es ist irgendwie alles zu eng und auch zu austauschbar. Wenn ich am Ende vom Planet runter will, muss ich erstmal auf der Map suchen wo nochmal der Raumhafen war, weil es irgendwie keinen Wiedererkennungswert hat.

 

Dann ist man dauernt in Höhöen oder Gebäuden unterwegs. Da ham irgendwie Gebiete in WoW wie Un Goro oder Strangle mehr hergemacht. Also in classic, ka wie die mitlerweile aussehen.

 

Hab grad auch irgendwie bissi die Lust am Spiel verloren. Ich darf den engl Client laden, weil kein Fix für den Bug in der BH Quest kommt. Hardmodes scheinen auch recht verbuggt zu sein und deswegen Spiel ich eigentlich das Spiel.

Würds gern weiter spielen, aber hab das Gefühl ich bereue später die Zeit, weil sie ewig für Patches brauchen und ich dann sowieso aufhör.

 

Zumindest war es kein Fehlkauf. Für die Stunden die ich bis jetzt gespielt hab, war der Preis vollkommen ok, aber mit einem Abo siehts schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

Das problem bei den meisten zombies hier sind ignoranz und unwissenheit.

Im grunde steigt das bedürfnis nach frischen und inovativen inhalte, während der tatsächliche fortschritt nicht hinterher kommt.

Am ende nörgeln viele über übliche questabläufe und altbackene mechaniken -aber dann bitte ich auch die jenigen einen vorschlag zu machen wie man es besser machen kann.

Aber solange dies nicht besteht, wird auch deren meinung wertlos bleiben.

Treffender, knackiger und intelligenter Beitrag, der viele viele andere ellenlange Beiträge hier überflüssig macht. Nur die Pointe hat meiner Ansicht nach einen logischen Denkfehler. Die Kritiker hier müssen keinen Gegenvorschlag machen, weil sie Spieler sind und keine Spieleentwickler. Es ist die Aufgabe des Spieleentwicklers seine Fans zu begeistern. Und wenn ich das Topic hier durchlese, stelle ich fest, dass BW damit nicht sehr erfolgreich war.

 

Niemand, selbst die Fanboys nicht, schreibt hier "WoW, das habt ihr super gemacht, das habe ich noch nie gesehen".

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlen irgendwie die Highlights in der Welt. Es ist irgendwie alles zu eng und auch zu austauschbar. Wenn ich am Ende vom Planet runter will, muss ich erstmal auf der Map suchen wo nochmal der Raumhafen war, weil es irgendwie keinen Wiedererkennungswert hat.

 

Dann ist man dauernt in Höhöen oder Gebäuden unterwegs. Da ham irgendwie Gebiete in WoW wie Un Goro oder Strangle mehr hergemacht. Also in classic, ka wie die mitlerweile aussehen.

 

Hab grad auch irgendwie bissi die Lust am Spiel verloren. Ich darf den engl Client laden, weil kein Fix für den Bug in der BH Quest kommt. Hardmodes scheinen auch recht verbuggt zu sein und deswegen Spiel ich eigentlich das Spiel.

Würds gern weiter spielen, aber hab das Gefühl ich bereue später die Zeit, weil sie ewig für Patches brauchen und ich dann sowieso aufhör.

 

Zumindest war es kein Fehlkauf. Für die Stunden die ich bis jetzt gespielt hab, war der Preis vollkommen ok, aber mit einem Abo siehts schlecht aus.

muss dir da leider zustimmen , dass die welten keinen wiederekennungswert haben und alle im prinzip gleich aussehen. die quests halten mich noch bei der stange, aber ich frag mich wie lange ich auf 50 noch meinen spaß habe. das hat nichts mit dem endgameconent zu tun nur finde ich auch das die einzelnen welten doch zu lieblos gestaltet worden sind wenn ich an WoW zurückdenke haben viele gebiete einen eindruck hinterlassen man wusste wo was ist etc. das ist bei swtor irgendwie nicht so :/

Link to comment
Share on other sites

Bin lvl34 und so langsam wird es öde.

Habe heute umgeskillt, um festzustellen dass jeder Talentbaum gleich ist. Als Sniper habe ich immer die gleichen Grund skills, snipen+durchschlagen. Als geskillter Scharfschütze habe ich dann einen follow-up instant snipe, mit dem anderen Baum bekomme ich eine AE-Granate und etwas was den instant snipe ablöst.Das war es aber auch schon. Das Grundgerüst bleibt gleich.

Ich muss immer noch snipen, immer noch in Deckung gehen usw.

 

Um den Teufel an die Wand zu malen: in WoW ist jeder Baum einzigartig und vermittelt ein völlig neues Spielgefühl. Ein Talentbaum in WoW zu ändern ist wie hier die Spezialisierung zu wechseln. Würde man in WoW als Krieger von 2x1h Waffen auf eine 2h-Waffe wechseln, dann hätte man so ziemlich das was man hier mit Talentänderungen hat. Die Talentbäume sind so minimalistisch wie in WoW nach Talentbaum nerf, man hat praktisch immer nur 1 Skillung pro Baum - lediglich 1-2 passive Boni darf man sich aussuchen.

 

Fazit:

Das game ist genau das was ich dachte: Bioware kann nur Dialoge scripten. Ein gutes Spiel ohne Dialoge erstellen können sie NICHT. SWTOR ist genauso statisch, verbugt und komisch unflüssig und spielerisch abwechlsungsreich wie Mass Effect. Es ist ein Single-Player MMO.

 

Ich jedenfalls überlege ob ich Rift oder WoW zocken soll. Das game ist einfach derbst unfertig, obwohl das Grundgerüst toll ist. Kommt mir vor wie AoC bei Release. Als dann die 50er da waren, ging es Berg ab weil der Content fehlte. Sie haben hier auch noch den Fehler gemacht übertriebene Exp zu gewähren, so dass man noch vor dem nächsten Content patch 50 wird.

 

Zumindest mir macht ein game so keinen Spaß. Ich habe keine Ahnung was die 5 Jahre lang gemacht haben, aber sicher nicht das gameplay und das (MMO)RPG ausgebaut. Es fühlt sich so an, als ob sie es kurzfristig eingebaut hätten um es noch vor Weihnachten releasen zu können. Überall sieht man die Überbleibsel: Werkbänke, ora items mit gleichen Stats usw.

Alle Fanboys 3 Mal lesen!

Link to comment
Share on other sites

Das mein Freund ist eine miese Lüge. Schlicht und einfach gelogen. Ich habe WOW schon in der us cl beta phase 2 gespielt. Und zum release war das assrein

 

Also, dass ist gelogen......

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

muss dir da leider zustimmen , dass die welten keinen wiederekennungswert haben und alle im prinzip gleich aussehen. die quests halten mich noch bei der stange, aber ich frag mich wie lange ich auf 50 noch meinen spaß habe. das hat nichts mit dem endgameconent zu tun nur finde ich auch das die einzelnen welten doch zu lieblos gestaltet worden sind wenn ich an WoW zurückdenke haben viele gebiete einen eindruck hinterlassen man wusste wo was ist etc. das ist bei swtor irgendwie nicht so :/

 

lieblos gestaltete welt? ähm spielen wir beide dass gleiche spiel?.

biowares swtor hat viel mehr details und einzigartige orte als wow es hatte.

allein die mühe mit den datacrons mit ihren versteckten-wegen, jump n runs einlagen sind sowas von liebevoll und geil gemacht, sowas gab es noch nie in anderen mmos.

Edited by zatec
Link to comment
Share on other sites

Der TE Opener hat vollkommen Recht!

 

Auf meinem System läuft das Spiel auch nicht! Niedrige FPS und starke Ruckler , PVP ist Unspielbar 1-10 FPS!

 

Mein Computer Funktioniert absolut einwandfrei! Hab ihn vom Fachman checken lassen, alle Treiber sind auf dem neusten stand.

 

Mein System:

 

inter i7 870 @2,93ghz

8 GB RAM

Gainward GTX 560ti Phantom 2 GB GDDR5

Windows Vista 64bit

 

Das System ist absolut OP für Swtor und dennoch läuft es nicht, während Battlefield 3 auf Ultra perfekt geht! Ausserdem sind meine Pc-Komponenten wohl absolut "Standard". Also nichts ungewöhnliches, hier behaupten ja einige das es schwer wäre ein Spiel zu entwickeln das auf allen Rechnern läuft. Aber wo ist mein System bitte "exotisch"!Wenn jemand ein Spiel entwickelt dann ja wohl vorallem für die Produkte und Komponenten die ich besitze! Windows-Intel-Gainward(Geforce)

 

Die Schwachsinnigen Kommentare hier sind echt herrlich, schaut euch doch mal hier im Forum um! Es sind unfassbar viele User die exakt über die gleichen Perfomance probleme klagen wie der TE und ich!Die Foren laufen fasst über!

 

 

Es ist ein Problem vom SPIEL NICHT VON UNSEREN SYSTEMEN!!!!

Nein, die Macht ist mit dem Fanboy, deswegen kennt er diese Probleme auch nicht, noch liest er das Forum, weil er durch die Macht das Positive fühlen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...