Jump to content

Sorc / Assa Änderungen mit 4.0


Avanael

Recommended Posts

https://torcommunity.com/database/update-previews/836-kotfe-inquisitor-jedi-consular-changes

 

Seriously? Mit Phasewalk kriegen sie noch Force Mobility für Force Barrier obendrauf.. :rak_02:

 

Wenn das wirklich live gehen sollte, seh ich schwarz für Bioware. Ich weiß, dass das noch nicht offiziell ist und jederzeit geändert werden kann, aber bitte.. was haben sie sich dabei gedacht?

 

Ich hoffe ja dass das ein schlechter Scherz ist. Ein Entwickler mit Verstand würde definitiv davon ausgehen, dass das keine gute Auswirkung auf die Community hat, aber hey.. sie spielen das Spiel wahrscheinlich auch nichtmal selber :rolleyes:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Habe mich nach dem Lesen auch gefragt wie man den einen Sorc nun töten soll. Wirds das erste mal knapp portet er weg. Wirds das 2. mal knapp zündet er seine Barrier. Hm...

 

Wenigstens nerfen sie die heals etwas. :D

Link to comment
Share on other sites

Habe mich nach dem Lesen auch gefragt wie man den einen Sorc nun töten soll. Wirds das erste mal knapp portet er weg. Wirds das 2. mal knapp zündet er seine Barrier. Hm...

 

Wenigstens nerfen sie die heals etwas. :D

 

Da würd ich lieber Barrier zuerst bevorzugen, Schild + Heals nach 4 Stacks, kannste direkt weiterhealen und Barrier geht dafür schonmal auf CD. Danach Phase Walk wenn's wieder eng wird, bis zum nächsten Barrier wenn der Healer es bis dahin überlebt :rolleyes:

 

Das allein klingt schon einfach OP.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie klingt mir das bisschen nach einen PR-Gag von Seiten Bioware..... treu nach dem motto irgendwie auf sich aufmerksam machen egal wie.....

 

Einige Änderungen kann ich echt nicht begreifen z.b das mit dem Phasengang jetzt für alle Inquisitoren :confused::confused: und bei anderen wenn die tatsächlich so kommen wie beschrieben na denn Glückwunsch denn will ich nicht wissen wie sich das auf die Arenen und Kriegsgebiete auswirkt.

 

Ps. mit 4.5 bekommen wir denn die Vogelperspektive und Steuern unsere Chars wie in Baldurs Gate oder was auch immer :rolleyes:

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Oha

 

Das schaut schon heftig aus.

Speedwars oder.

Alles und jeder bekommt movementspeed....

Alles und jeder bekommt mehr slows....

Alle bekommen ein neues Stat....mainstat ciao....

Fast alle können porten:D

Die pvp rewards sind hässlich wie die Nacht:mad: (der Designer gehört geohrfeigt)

 

Movementkrüppel werden noch härter bestraft:p

 

Aber warten wir den pts ab

Link to comment
Share on other sites

Nein. Gibts nichts genaues zu.

Stand auch bei dataminer

Weiß der Geier was das ganze soll.

 

Zu den datacrons könnte ich mir dann vorstellen, werden alle Mainstatdatacrons umgewandelt. Dann würde es sich extrem auswirken, wenn man alle hat.

Link to comment
Share on other sites

Ohje, 8 Sekunden Unbesiegbarkeit mit der Fähigkeit zu laufen... Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so im Spiel landet. Oder überhaupt auf den Testservern.

 

Dann wiederum hab ich die Gelegenheit genutzt und auch mal die anderen Klassenänderungen durchgelesen. Da wird es einem ganz anders. Huttenball wird zum Flummi-Fest werden, wenn man bedenkt wer alles einen Sprung dazu bekommt. Fast kann ich verstehen warum Hexer die Möglichkeit bekommen während ihrer 8 Sekunden Unbesiegbarkeit weiter zu laufen, was ja immerhin optional ist und weiterhin durch andere Aktionen des Benutzers abgebrochen wird..

 

Wird aber sicher ein lustiger Anblick, wenn die ersten Kommandos/Söldner sich im Huttenball mit dem Rücken zum Tor stellen um dann Rückwärts das letzte Stückchen reinzuspringen. :D

 

Aber wo wir schon dabei sind völlig verschiedene Klassen einander so viel ähnlicher zu machen:

 

Könnten Frontkämpfer bitte irgend eine neue Animation für Stürmen bekommen? Ich meine klar, die Fähigkeit durch einen Sprint 30 Meter in einer Sekunde (sind immerhin 108 km/h) zurück zu legen ist äußerst beeindruckend und des Chaostruppabzeichens zweifellos würdig. Aber auf diese Weise dann einfach durch die Luft zu laufen (nicht mal einen steilen Abhang hinauf, was auch verdammt beeindruckend wäre) um auf eine höher gelegene Plattform zu kommen, wirkt einfach nur unglaublich albern. Ein Granaten- oder Raketensprung (in bester Egoshooter-Manier) oder eine Druckpatrone in den Stiefeln (Super Mario!) wäre dann schon ästhetischer.

 

Hach ja, angesichts der möglichen Änderungen, die da vielleicht auf uns zu kommen mal über sowas banales den Frust von der Seele zu reden tut gut.

 

tldr: Soweit ich weiß sind diese Infos alles andere als offiziell und vermutlich auch nicht durch offiziell gebilligte Methoden zu Tage gefördert worden. Warten wir also einfach ab was kommt.

Edited by Shardas
typo
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich überlege was man mitm Hexer+Phasengang auf den Huttenball-Karten alles anrichten könnte :D

 

Was mich nur wundert, keine der Mobilitäts-Änderungen erachte ich fürs PvE als wirklich nötig (vllt vom Söldner mal abgesehen).

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

die sollen mal gegen gute leute pvp machen und dann nochmal überlegen ob da was movementlastiger und actionreicher werden sollte

das is doch jetz schon ein hin-und-her-gezucke auf speed

 

und ja fürs pve ziemlich nutzlos, und fürs pvp... nunja die leute schreien seit ewigkeiten nach balance und neuen maps, nich nach "mehr action", will hier doch kein quake spielen

Link to comment
Share on other sites

besonders nen Spiel wie SWtoR zum actionreicheren Gameplay zu verhelfen in dem sich alle Chars schneller bewegen und mehr Positionsänderungen haben, ist einfach quatsch. Gibt genug ActionRPGs und kommen in den nächsten Monaten auch noch genug auf den Markt...
Link to comment
Share on other sites

Stat Changes

All classes now use the same main stat: Mastery. Existing items with Aim, Cunning, Strength, and Willpower had these stats replaced with Mastery. Endurance is unaffected. Datacrons that provide a main stat other than Endurance have been updated to provide Mastery.

Critical Rating has been rolled into Surge Rating. The new stat is named Critical Rating, and is now a tertiary stat (it's on enhancements instead of mods). Surge Rating no longer exists in the game.

 

Na, da wird man dann wohl Power und Crit gleichzeitig stacken können :rak_01:

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich die Changes gut oder schlecht finden soll... Das mit dem Mainstat find ich einerseits gut für Neueinsteiger andererseits teile ich da Naids Meinung. KB die Datacrons zu sammeln.

 

Vanguard rennt mit HTL atm schon rum wie auf crack ^^ wenn dann jeder so durch die Gegend warpt naja...

 

Man sieht aber wieder ne starke Tendenz zu den von den devs bevorzugten Klassen :rolleyes: was ja nicht anders zu erwarten war.

 

Season Rewards sind der reinste Müll :D :D da hat sich mal wieder jemand beim designen selbst übertroffen xD

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Ich würde das mit den Datacrons nicht über bewerten. Wenn ichs richtig im Kopf habe bekommt man aktuell pro mainstat etwa 50 Punkte für alle Crons. Bei ner 1:1 Umwandlung in Mastery also +- 200. Wenn das stimmt, das eine Mod allein schon um die 180 Mastery hat auf lvl 65 werden die nicht so den unterschied machen.

Merkbarer als es aktuell ist, aber weniger als es damals zu 50er Zeiten war ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man der Quelle trauen kann, dann wird auch Präsenz in Mastery um gewandelt, was bei mir (alle Gefährten und Mensch auf 50) nochmals 1000 Punkte sind. Wir werdens sehen.

 

Edit meint: zumindest hab ich das so verstanden :rak_03:

Edited by CarlGustaf
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...