Jump to content

Swtor ignoriert Weihnachten?


StilgardDo

Recommended Posts

sorry, aber religiöse diskussionen haben hier nix zu suchen. nicht gleich angegriffen fühlen, wenn jemand nen scherz macht. ;)

 

 

Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Wollte das ganze nur aus einer anderen Perspektive darstellen :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

sorry, aber religiöse diskussionen haben hier nix zu suchen. nicht gleich angegriffen fühlen, wenn jemand nen scherz macht. ;)

 

/sign

 

Mich interessiert nicht was war, sondern was ist. Und fakt IST, dass Weihnachten und auch Coca Cola Trucks nicht in SWTOR gehören :D

Edited by Kanarin
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten hat aus ästhetischen Gründen, d.h. für die Authentizität der Welt, in SWToR nichts, aber auch absolut nichts zu suchen meiner Meinung nach. Weihnachtsevents würden zu einem Bruch der Atmosphäre und des Spielgefühls führen, den allerhöchstens Subtilitätslegastheniker "süss" finden würden.

 

Mobs mit Weihnachtsmützen und Tannenbäume in der Cantina sind genauso peinlich wie meine Frau wenn sie "Bauer sucht Frau" und ähnliche Fremdschämorgien sieht :D

 

Wie aber bereits in anderen Threads diesbezüglich erwähnt wurde, spricht nichts dagegen (a) zu Weihnachten Star Wars-gerechte Events zu veranstalten ohne Bezug zum Real Life der Erde und (b) können natürlich auch aus der Star Wars-Welt selbst "heilige Tage" (je nach Planet und Rasse) in den Fokus der Stories rücken.

Link to comment
Share on other sites

ich fände es toll wenn es weihnachten in swtor geben würde. ist bei wow auch standard gewesen und war immer sehr schön.

weihnachten ist einfach ein schönes fest also warum nicht ein paar bäume und geschenke aufstellen

 

Warum spielst du eigentlich ein Star Wars spiel wenn du absolut keinerlei Ahnung von dem SW Universum hast ?

 

Allein mit dem Satz ''ist bei wow auch standard'' disqualifizierst du dich ohne Ende.

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

Warum nicht? Ich ignoriere es auch außerhalb vom Spiel.

Warum sollte es in Stwar Wars Weihnachten geben, es gibt ja nicht mal die Erde auf der dieser Schwachsinn erfunden wurde.

Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes. Gibts eigentlich nen Silvesterevent? xD.

 

Ich geh mal eben Popcorn holen, während ihr mich in der Luft zerreißt^^

 

Ne. Ernstahaft. Mit Events hab ich kein Problem, solang sie innerhalb des SW-Universums Sinn ergeben. Aber Weihnachten zählt nicht dazu

Link to comment
Share on other sites

5 Tage nach Release einen Event zu starten, wäre nicht wirklich sinnvoll, oder?

 

Überhaupt einen 0815-Event zu starten, nur um zu einem RL Fest auch ein in-game Fest zu haben, wäre nicht sinnvoll.

 

Weihnachtsbäume und rote Bommelmützen haben in StarWars nunmal nichts verloren.

 

Und was macht man denn in allen anderen Spielen zu weihnachten ? Man macht ein paar unglaublich dämliche Questen, bei dem man ganz im Geist der Weihnacht ein paar Monster tötet und bekommt zur Belohnung buff food und spezielle Show-Ausrüstung, damit dann auch jeder ork, Elf und Gnom in Santa-outfit rumlaufen kann.

 

Ich danke Bioware von Herzen dafür, das sie wiederholt gesagt haben, das es KEINE Kopien von RL-Feiertagen im Spiel geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Kein Weihnachten bei Swtor?

 

In anderen MMO Spielen ist es seit Jahren ganz normal, dass zu bestimmten Festtagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern entsprechende Events im Spiel stattfinden. Davon mal abgesehen, dass es auch eine entsprechende Dekoration im Spiel gibt.

 

Das scheint bei Swtor nicht der Fall zu sein?

 

Warum ignoriert Swtor Weihnachten Ingame?

 

In a galaxy far far away...

 

Merkste was? Wär auch irgendwie störend, was die Atmosphäre betrifft. Gibt sicher eigene Feiertage in der Galaxis, die man einführen kann.

 

bei der community hier kann ich mir vorstellen das dann irgendwer ankommt und beschwerde threads eröffnet weil das unfreundlich gegenüber den spielern anderer glaubensrichtungen wäre...

 

Wieder am stänkern?

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist ein psychologisches Phänomen.

Wem das Spiel gefällt der versucht jegliche berechtigte Kritik krampfhaft mit irgend welchen teils "erfundenen Argumenten" zu verteidigen. Meistens verteidigen sie dann auch noch eine Position, die ihnen selbst Nachteile bringt - wie z.b. bei den Optimierungen im Spiel.

 

Konstruktives hat keine Chance. Eine Diskussion ist nicht möglich, flamerei gegen Menschen entsteht, wo einst nur eine Beschwerde über ein Stück Software vorlag. Beim Entwickler kommt nur das hier an: "alles toll". Dann sinken die Abo Zahlen. Diese Leute finden dann ihr neues Lieblingsspiel und machen das Vorherige nieder wie die Ex-WoWler WoW nieder machen, wobei sie auch WoW damals in Foren verteidigt haben.

 

Sind diese Leute nicht in der Lage die Bedeutung ihrer Gedanken zu erfassen? Oder fehlt ihnen das Bewusstsein Dinge unabhängig ihrer Meinung wahrnehmen zu können? Fahren sie ihr Leben lang nur auf "grüner Qualität" und bemerken das Fernbleiben von "lila" nicht? Oder haben sie sich nie wirklich im Leben um "lila" bemüht, so dass es ihnen einfach egal ist? ;)

 

Immer noch da?

 

Erklär doch mal den Grund, warum Weihnachten, Ostern, Pfingsten und wie die Feiertage alle heißen, in Star Wars Einzug halten sollten.

 

Hopp, hopp, auf die Erklärung bin ich gespannt. Und nein, die Mitleidsmasche des mißverstandenen armen Tropfs, der eigentlich im Recht ist, zieht hier nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion, ob in Welten, in denen es weder heidnische Mittwinterfeiern noch das christliche Weihnachtsfest gibt, Weihnachtsevents geben sollte, hat inzwischen wohl einen Bart, der jedem Zwergenkönig Neid abringen würde, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sich auch in diesem Spiel und diesem Universum die Geister scheiden.

 

Argumente gibt es für und wider, auf der einen Seite die Möglichkeit mit anderen Spielern Weihnachten zu feiern auf der anderen die Authenzität der Welt, wobei beide Punkte mit gleicher Vehemenz angeführt werden.

 

Dass es hier allerdings nicht Darth Claus aus einem Raumschiff mit 6 rotnasigen mutierten Giftechsen Päckchen in huttische Fabriksschlots wirft, hat wohl schlicht und ergreifend den Grund, dass das Spiel gerade erst angelaufen ist und es ob dieser Tatsache an der Zeit gefehlt hat, die es gebraucht hätte ein Weihnachtsevent zu implementieren.

Link to comment
Share on other sites

Weihnachten in SWTOR......

 

Braucht kein Mensch.

 

Ch®is(t)sbaum mit Laserkerzen.....

Als Tannenspitze nen echten Yoda....

Und als Kugeln die E**** von nem Bantha....

 

Bitte NIEMALS diese abartigen Events einführen.

Wenn was sein muss, dann bitte Feiertage aus dem Star Wars Universum.

 

Danke.

Edited by Ilaya
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten/Oster/Silvester/Wasauchimmer in SWTOR wäre der größte Quatsch überhaupt.

 

Wie gesagt, SW spielte vor langer langer Zeit in einer weit eintfernten Galaxis + weitere 3000 Jahre früher. Da gab es so etwas noch nicht. Außerdem spielen wir auf vielen unterschiedlichen Planeten mit unterschiedlichen Völkern, die alle sicherlich ihre eigenen Feste hätten und es wohl kaum Feste geben würde, die galaxisweit stattfinden. Stellt euch mal vor, das Christentum würde die ganze Milchstraße missionieren?! Das wären quasi die Ori aus Stargate SG1!!! Nee nee nee, das muss nicht sein! ;)

 

Das mag vielleicht für RP-Server stimmen.

 

 

Wenn du mit dem Argument kommst dass das im Star Wars Universum nichts zu suchen hat- dann darfst du ingame auch nicht OOC spreche.

 

Sprich: Du darfst deinem Kumpel nicht kurz von deinem Fussballverein erzählen, oder dass du jetzt in die Schule gehen musst, weil der Char im Universum weiß davon ja nichts ? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eigentlich schade, dass es kein Weihnachten gibt. Aber man kann auch verstehen, dass es im Moment andere wichtigere sachen gibt.

 

Und an die leute, die meinen wheinachten passt nich in die story... Klar, das stimmt, aber versucht doch mal ein wenig aus eurer fiktiven welt aufzutauchen. Ich als mensch fände gelegendliche events ganz abwechslungsreich. Aber klar, wenn man auch draußen schon mit kutte rum rennt und sich die welten schon vermischt haben, würde mich das auch stören...

Link to comment
Share on other sites

Also Weihnachten oder sonstige irdischen Feiertage haben in Star Wars nichts aber auch absolut nichts zu suchen.

Wie schon geschrieben wurde es spielt in einer weit entfernten Galaxis, die Stimmung wäre mit Weihnachten dahin.

 

Ich hätte z.B. nichts gegen Events die es auch wirklich im Star Wars Universum gibt, aber sowas kurz nach dem Release zu fordern ist auch etwas unverschämt.

 

An Weihnachten feier ich mit der Familie und nicht mit der Community (sorry folks nichts persönliches gegen euch), da es in meiner Welt noch sowas wie ein echtes Leben gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...