Jump to content

Extreme Über Bosse ( RP )


Recommended Posts

Es ist mal eine art offener Brief, und Fragestellung zu den machern von SWTOR.

 

Nun, es gibt ja Bosse, Elite,... Aber warum zum henker mußten ins Spiel Extreme ober Bosse, oder Extreme Gegner reingestellt werden. Welche man entweder zum großen Teil, oder überhaupt nicht besiegen kann?

Bei den Jedi Botschaftern kann man sagen, das Taktik manchmal hilft. Bis auf einen Droiden, wo im kern jeder zig anläufe braucht, um an den vorbei zu kommen. gegen über dem ist Raven, und Vivikar schon eher zum angenehmen teil geworden. Und ich meine hier einen level unterschied von 3 mindestens, oberhalb vom Gegner.

 

Dann, es gibt bei den Rittern diesen Valis. Bei Raven, wo im kern es keiner geschafft hatte, den runter zu bekommen, wurde gehandelt.

Aber warum bitteschön wird es bei Valis nicht gemacht? Es kann doch nicht angehen, das man erst zig Threads durchlesen muß, um eine vielleicht eventuell Chance zu haben, den zu besiegen. Hier auch wieder mehrere level höher als der Gegner. Stims, medi packs helfen kaum.

Nun kann man ankommen, mit xyz möglichkeit. Wie blocken,... nur super, wenn man seine eigenen Skills nicht wirklich einsetzen kann. Und der Gegner dann einen zum Jojo macht. Übers ganze Deck jagt. Aus entfernungen angreifen kann, wo man selbst nicht mal den Ansatz einer Chance bekommt.

End Resultat, um den zu besiegen ist dann auch wieder pures glück gefragt, oder wenn das System einen gewinnen läßt.

 

So etwas braucht und kann doch nicht sein, das man Spieler non stop im 10 Sekunden Rhythmus platt gehen läßt.

Übrigens, mit Valis , die Threads sind schon weit über 1 Jahr Alt. Verbessert zu gunsten der Spieler hat sich nichts. Im Gegenteil.

Also gegenüber solchen Gegnern verdienen über 80 % aller anderen Bosse nicht mal im Ansatz den Titel. Denn die sind extrem schwächer.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin weder der Imba-Spieler noch besonders geschickt, ich würde mich so als Mitelklassespieler bezeichnen.

 

Allerdings habe ich im Rahmen der 8 Klassenquests nirgendwo einen Gegner getroffen, den man nicht mit ein wenig Nachdenken bezwingen konnte. Das Bossgegner schonmal mehr benötigen als eine '121212'-Rota ist völlig in Ordnung. Wie oft lese ich im Allgemeinen, dass ein 60er (oder früher ein 50er / 55er) gesucht wird, weil Boss XYZ zu stark sei ... beliebte Beispiele sind Glitzerwut auf Makeb oder der Boss auf Oricon im Kontrollturm oder aber irgendwelche Klassenquestgegner.

 

Valis? Ich bitte Dich - Unterbrich den Cast mit Deinem Machttritt, bevor er Dich kickt und gut ist. Eigentlich gilt das für die meisten Gegner, unterbrechen ist meist das Schlüsselwort.

 

Von daher viel Erfolg mit Deinem offenen Brief ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Valis? Ich bitte Dich - Unterbrich den Cast mit Deinem Machttritt, bevor er Dich kickt und gut ist.

Das geht 1 mal. Aber reicht bei weitem nicht. Denn der hat die Cooldowns schneller durch, als du selbst. Und dann bist du vielleicht gut drann, hast ihn halb unten. Ab dann jagt er dich übers halbe deck, wirft dich so weit weg das deine Skills schön unterbrochen werden und er ausspielen kann. Und du kannst gar nicht schnell genug wieder nahe genug zu dem hin und wirst noch vor sprung Möglichkeit mit genug Blitzen getroffen ( weil dein Schild noch selbst im cool down ist und nicht einsetzbar ) und das war es dann für dich.

 

Also thema Machtritt und consorten, wurden tausende male geschrieben. Aber de Fakto, es bringt nichts! Problem liegt auch daran, das du selbst länger im Cool down hängst, als er. Nebenbei, das es in wirklichkeit höchstens durch zufall mal funktioniert. Wurde auch schon zig fach erwähnt.

 

btw, ich selbst bin auch kein 12 skill spieler. Aber die Problematik ist bekannt. Bei Raven wurde es stark verändert. Bei anderen nicht.

Link to comment
Share on other sites

... der 8 Klassenquests nirgendwo einen Gegner getroffen, den man nicht mit ein wenig Nachdenken bezwingen konnte. Das Bossgegner schonmal mehr benötigen als eine '121212'-Rota ist völlig in Ordnung. ...

Dito... ich habe auch alle nahezu Klassenmissionen durch und bei keinem Gegner wirklich Probleme gehabt außer ich war selbst Schuld. Entweder habe ich Mal einen Gegner zu viel gepullt, vorher nicht vollgereggt, keine CDs frei gehabt oder genutzt, war unkonzentriert oder mein Char und Begleiter waren schlicht grottenschlecht ausgestattet. Mit dem EP-Boost passiert es mir auch (aus Bequemlichkeit und Nachlässigkeit), dass ich vor mich hin queste und mein Begleiter ohne Implas oder Ohrstücke da steht und irgendwann immer noch grünen Plunder trägt, der 20 Stufen niedriger ist. Dass so ein Begleiter dann keine besonders große Hilfe im Kampf ist, dürfte klar sein.

 

Manche Gegner sind eben etwas schwerer und das finde ich auch gut so.

 

Zum Unterbrechen hat man je nach Klasse und Level mehrere Möglichkeiten.

Unterbrechen, Stun, Kick und dann ist Unterbrechen eh wieder frei.

Wenn bis dahin ein Elite nicht tot ist, dann ist meistens einfach auch der eigene Damageoputput zu schwach.

Was mir deshalb zu denken gibt ist, dass der TE hat laut seinen Beiträgen in den letzten Wochen offensichtlich schon mehrmals große Probleme bei manchen Gegnern hatte.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe es auch nich, was der TE zu heulen hat, wenn ich nen Boss nicht geschafft habe, dann habe ich ihn halt erstmal liegen lassen und habe weitergequestet und bin mit besserem Equip zurück. Achja OP Bosse sollen hart sein, es sind ja keine FP Bosse, die du locker mit 3 - 4 Leuten runterknüppeln sollst, sondern Bosse wo du 8 - 16 Leute zu brauchst.
Link to comment
Share on other sites

Das geht 1 mal. Aber reicht bei weitem nicht. Denn der hat die Cooldowns schneller durch, als du selbst. Und dann bist du vielleicht gut drann, hast ihn halb unten. Ab dann jagt er dich übers halbe deck, wirft dich so weit weg das deine Skills schön unterbrochen werden und er ausspielen kann. Und du kannst gar nicht schnell genug wieder nahe genug zu dem hin und wirst noch vor sprung Möglichkeit mit genug Blitzen getroffen ( weil dein Schild noch selbst im cool down ist und nicht einsetzbar ) und das war es dann für dich.

 

Also thema Machtritt und consorten, wurden tausende male geschrieben. Aber de Fakto, es bringt nichts! Problem liegt auch daran, das du selbst länger im Cool down hängst, als er. Nebenbei, das es in wirklichkeit höchstens durch zufall mal funktioniert. Wurde auch schon zig fach erwähnt.

 

btw, ich selbst bin auch kein 12 skill spieler. Aber die Problematik ist bekannt. Bei Raven wurde es stark verändert. Bei anderen nicht.

 

Kleine Tipps:

 

- Man hat meist mehrere Stunfähigkeiten. Und eine davon unterbricht Attacken auch länger als 1-2 Sekunden.

- Stunfähigkeiten sinnvoll einsetzen. Bosse haben oft mehrere Fähigkeiten aber nicht alle muss man stunnen. Halt die Stunfähigkeit also für die Attacke bereit die dir Schwierigkeiten macht.

- Die richtige Wahl des Gefährten ist wichtig und die Kombination. (Bist du Heiler nimm einen Heil Gefährten oder einen Tank Gefährten z.B. . )

- Nutz den Gefährten als Schutz und stiehl ihm die Aggro bevor er stirbt.

- Heil und Tank Skillungen sind beim leveln einfacher zu handhaben.

- Nutze Stims und Medipacks.

- Halte deine Ausrüstung aktuell.

- Halte dich von roten/lilanen/gelben Kreisen fern.

 

Beachte die Punkte und man sollte kein Problem haben. Und selbst Ddler kommen für gewöhnlich einfach durch den Levelcontent. Der Fehler liegt somit bei dir TE.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal so lieber TE:

Wenn du mal nur ein paar Minuten investieren und wenigstens mal die Beschreibungen deiner Skills durchlesen würdest, dann würden sich dir vielleicht auch neue spielerische Möglichkeiten erschließen. Aber bei allem was die beliebte Taktik "reinspringen und blind irgendwas drücken" übersteigt, wird lieber erstmal gejammert, als den Fehler beim eigenen Unvermögen zu suchen - wo er in 99,9% aller Fälle liegt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sorry liebe Leute. Ich habe heute nun einen Test gemacht, eher ungewollt.

Also de Fakto, Ihr alle, und damit bis vor kurzem ich selbst auch. Lasst euch wunderbar vom Spiel Betreiber an der Nase herum führen. Denn leider ist das Spiel bei dem Test vollständig durchgefallen.

 

Resultat, was leider FAKT ist.

 

Es ist EGAL was für Skills man hat! Es ist egal, was für Rüstung man hat. Der Zustand ist auch egal. Begleiter ist ebenfalls Egal. Strategie ist ebenfalls vollständig Egal.

 

Leider, was nicht sein sollte! Wenn man weit genug kommt, geht man manchmal Platt. kennt jeder. Und es wurde wohl irgendwo so programmiert. Das bei Gegner XY man platt gehen kann, gehen soll. Und es wird gehandelt, gehst du z.b. 20 mal bei einem Gegner Platt. Ist beim 21. mal das Durchkommen / Siegen garantiert. Sollte nicht so sein, ist aber so.

 

Dieses ergebnis hatte ich schon im Gefühl öfters. Aber beim heutigen Test ( vor ein par stunden ) war es nicht mehr zu übersehen.

Ablauf: Gegner a, haut einen in 10 Sekunden platt. Das ganze, ohne Reparatur, oder irgend etwas im Ablauf wirklich zu ändern. Ging mehrfach durch. Und dann auf einmal Gewinnt man in einer Variation, wo man vorher Identisch schon 4 mal mindestens gescheitert ist?

Normal würde man bei sowas sofort schreien, das die person anfängt zu cheaten. Aber in diesem Falle bringt das alles zurück zum Topic.

Edited by martinterr
Link to comment
Share on other sites

So ein Mist, dieser FAKT ist mir bisher bei allen Charakteren noch nicht aufgefallen. :(

 

Mein Sentinel, den ich bis zur letzten Woche hochgeleveled habe, ist das erste Mal mit Lvl 43 gestorben - da hatte ich zugegebermaßen echt gepennt.

Den Boss auf Lvl 24 habe ich wohl geskipped, jedenfalls ist mir niemand in Erinnerung geblieben, der schwer gewesen wäre.

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

Dieses ergebnis hatte ich schon im Gefühl öfters. Aber beim heutigen Test ( vor ein par stunden ) war es nicht mehr zu übersehen.

Ablauf: Gegner a, haut einen in 10 Sekunden platt. Das ganze, ohne Reparatur, oder irgend etwas im Ablauf wirklich zu ändern. Ging mehrfach durch. Und dann auf einmal Gewinnt man in einer Variation, wo man vorher Identisch schon 4 mal mindestens gescheitert ist?

Normal würde man bei sowas sofort schreien, das die person anfängt zu cheaten. Aber in diesem Falle bringt das alles zurück zum Topic.

 

Is doch klar. Der Gegner hat auch irgendwann die Schnauze voll. Wenn ich mal meinen LieblingsSpieleOnkel zitieren darf:

"Irgendwann tut man dann halt so, als hätte der Kinnhaken eben voll doll wehgetan, damit das Leiden ein Ende hat" Frei nach Onkel Barlow.

Link to comment
Share on other sites

Hm, hast du mal dein Ausrüstungslevel und dass deines Gefährten überprüft?

Bist du evtl. F2P-Spieler? Oder ist es dein erster Char?

Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei Anfängern oft die Ausrüstung suboptimal oder unpassend ist.

 

Die Silber-Mobs, welche deinem Level entsprechen, bieten meist einen ersten Anhaltspunkt dafür, über wie viele Hitpoints man selber verfügen sollte.

Je besser dein Gear, desto mehr hältst du aus und der von dir ausgeteilte Schaden wird höher.

 

An Gear kommst du am einfachsten über 2 Wege: Daily-FP's laufen, gibt 40 Marken und sollte für aktuelles Gear langen.

Im AH kann man immer wieder Schnäppchen machen, mit denen man den Lieblingsgefährten ausrüsten kann.

41er-Kristalle bekommt man ja als Abo-Spieler jetzt frei Haus.

 

An Crew-Fähigkeiten für Gear bieten sich Rüstungsbau für Techklassen und Synth-Fertigung für Machtklassen an, Cybertech ist gut für Armierungen, Mods und Ohrstücke.

 

Dann sollten dir auch die etwas heftigeren Bosse keinen Verdruss mehr bereiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich zieh mir gerade nen Gelehrten hoch und bin das erste mal abgekratzt, als ich auf Belsavis gegen den Commander und die 2 Droiden gekämpft hab, weil ich vergessen hatten den Commander in CC zu setzen.. Beim 2. Versuch, hab ich den Commander in CC gesetzt und den letzten Droiden gekillt, dann den Commander runtergeprügelt
Link to comment
Share on other sites

... Resultat, was leider FAKT ist. Es ist EGAL was für Skills man hat! Es ist egal, was für Rüstung man hat. Der Zustand ist auch egal. Begleiter ist ebenfalls Egal. Strategie ist ebenfalls vollständig Egal. Leider, was nicht sein sollte! Wenn man weit genug kommt, geht man manchmal Platt. kennt jeder. Und es wurde wohl irgendwo so programmiert. Das bei Gegner XY man platt gehen kann, gehen soll. Und es wird gehandelt, gehst du z.b. 20 mal bei einem Gegner Platt. Ist beim 21. mal das Durchkommen / Siegen garantiert. Sollte nicht so sein, ist aber so. ...

 

Das heißt, alle, die problemlos first try ihre Questreihen durchziehen, machen etwas falsch, weil es das erklärte Ziel des Spieledesigners ist, die Quests nicht zu schaffen? :rak_02:

Edited by Injanka
Link to comment
Share on other sites

Sorry liebe Leute. Ich habe heute nun einen Test gemacht, eher ungewollt. Also de Fakto, Ihr alle, und damit bis vor kurzem ich selbst auch. Lasst euch wunderbar vom Spiel Betreiber an der Nase herum führen. Denn leider ist das Spiel bei dem Test vollständig durchgefallen. Resultat, was leider FAKT ist. Es ist EGAL was für Skills man hat! Es ist egal, was für Rüstung man hat. Der Zustand ist auch egal. Begleiter ist ebenfalls Egal. Strategie ist ebenfalls vollständig Egal. Leider, was nicht sein sollte! Wenn man weit genug kommt, geht man manchmal Platt. kennt jeder. Und es wurde wohl irgendwo so programmiert. Das bei Gegner XY man platt gehen kann, gehen soll. Und es wird gehandelt, gehst du z.b. 20 mal bei einem Gegner Platt. Ist beim 21. mal das Durchkommen / Siegen garantiert. Sollte nicht so sein, ist aber so. Dieses ergebnis hatte ich schon im Gefühl öfters. Aber beim heutigen Test ( vor ein par stunden ) war es nicht mehr zu übersehen. Ablauf: Gegner a, haut einen in 10 Sekunden platt. Das ganze, ohne Reparatur, oder irgend etwas im Ablauf wirklich zu ändern. Ging mehrfach durch. Und dann auf einmal Gewinnt man in einer Variation, wo man vorher Identisch schon 4 mal mindestens gescheitert ist? Normal würde man bei sowas sofort schreien, das die person anfängt zu cheaten. Aber in diesem Falle bringt das alles zurück zum Topic.

 

Bei welchem Questgegner geht man bitte sehr 20 mal platt, bevor man ihn legt?

Edited by CommunityDroidEU
personal attack
Link to comment
Share on other sites

Bei welchem Questgegner geht man bitte sehr 20 mal platt, bevor man ihn legt?

 

Das hab ich selbst mit meinem Revo nicht geschafft. Das war damals mein erster Charakter überhaupt und der war schlecht ausgerüstet, teilweise mit falschem Equipment ausgerüstet, falsch geskillt und wurde ohne Plan gespielt und selbst damit bin ich durch die Klassenstory inkl. Corellia durchgekommen. :D

Link to comment
Share on other sites

Da hier von "Überbosse (RP)" die Rede ist, nehme ich einfach mal an, dass das 20mal Abnibbeln zum konsequenten RP notwendig ist. "Extreme Überbosse" will ich ja nicht im Vorbeigehen legen, da ist auch mal Eigeninitiative gefragt. ;)
Link to comment
Share on other sites

Lieber TE, das System hasst dich nicht. Das System ist auch nicht Schuld an den 20 oder whatever tries die du brauchtest.

Überprüf deine Ausrüstung, die deines Gefährten, guck dir deine linke Seite an, lies dir Quest- und Skillbeschreibung durch und guck mal ob du in den Utilities und dem Feld daneben etwas nützliches findest - passive Skills zu verstehen/kennen kann auch schon mal helfen, wenn man echt Probleme hat irgendwas zu schaffen. Aber alles auf "das System" zu schieben ist echt was einfach und schlichtweg nicht korrekt.

Edited by Julfosmaximus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...