Jump to content

Vorschlag: Deutscher Megaserver


Recommended Posts

Meine Gilde und ich wünschen uns die totale Serverzusammenlegung zum Mega Server, wie schon in anderen MMOs.

 

Vorteile:

 

- immer Raids in Progress

- florierender Handel

- alle Profis von VC haben die Möglichkeit, in eine Raidgilde einzusteigen (es gibt auf VC nur 2-3 Pro Gilden auf IMP. Seite und das sind meist arrogante Freaks, die andere Profis schlechtreden, Mobbing und Verleumdung betreiben, um sich von der Masse abzuheben. Auf T3M4 hat jeder 3-4 die Flügel des Architekten, auf VC so gut wie niemand.. erschreckend!

- die Noobs mit großer Klappe bekämen im PvP endlich mal von echten PvP-lern richtig die Huke voll

 

Nachteile:

 

- Benennung der Chars wird ggf. schwieriger

Edited by CommunityDroidEU
mention of cheat
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Absolut dagegen, mehrere Gründe sind hier auch genannt und mögliche Optionen.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=814316

 

Immer einen neuen Thread aufzumachen sobald eine Diskussion nicht so verläuft wie man es sich wünscht , aber das Thema immernoch das gleiche ist, halte ich persönlich für sinnfrei und erinnert mehr an Trollen. Aber kommt mir vielleicht auch nur so vor.

 

 

VC ist ein RP/PVE Server und zieht daher in der Regel ein erwachsenere Spielerschaft an, ich betone in der Regel.

Ich habe wie schon in oben aufgeführten Link betont das ich von T3 nach VC gekommen bin aus diversen Gründen unter anderen Allgemeinchat Kultur, totales geflame und das persönliche Gefühl mit meinen 30 Jahren da die älteste Person zu sein.

Auf VC ist sicher auch manchmal im Chat Kopfschütteln angesagt aber wesentlich weniger. Die Menge an Spielern auf VC ist genau richtig zumal es nicht viel weniger als auf T3 ist. Wenn ich Queste oder Fp´s, Op´s machen will und Leute suche habe ich absolut nie ein Probelm. (Liegt vielleicht auch daran das ich Tank oder Heiler Spiele)

Wenn man Probleme hat Leute zu finden die mit einen etwas machen kann das vielleicht an einem selber liegen, haben Gilden absolute Probleme Leute zu finden, naja vielleicht liegt das an ihren Auftritt. (und das ist nicht negative gemeint, aber als Gilde bzw. als jemand der eine Gilde sucht, suche ich die Gilde die zu mir passt und die sich von den anderen X-Gilden unterscheidet.)

Weiter kann helfen geziehlt zu suchen oder aber auch mit anderen kleinen Gilden zusammen zuarbeiten, kooperationen etc. und auf andere zuzugehen.

Aber das aufploppen von 4 Mann Gilden ist natürlich schwierig aber auch hier trennt es sich schnell, wenn man ein Konzept, Ideen und Einsatz mitbringt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, bitte bitte gebt den "Profis" endlich einen "eigenen Megaserver".

Der muß ja auch nicht groß sein - sind ja nicht soviele....

 

Dann bitte kostenlosen Zwangstransfer dorthin - ohne Möglichkeit der Rückkehr.

Endlich wäre Ruhe auf den Servern und im Forum.

 

.... oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

.

.

P.S.: ich habe Chars auf allen 3 deutschen Servern, 1 englischen, 1 französischen, 1 Ostküste und 1 Westküste.

Link to comment
Share on other sites

Absolut dagegen.

 

Ich, als Noob mit großer Klappe, habe ziemlich große Angst davor, von richtig guten PvP'lern wie dem Schurken verdroschen zu werden.

Und zwar ohne nur die kleinste Chance auf Gegenwehr zu haben!. :eek:

 

Das würde mein Spielerlebnis zerstören und mein großmäuliges Ego ebenso. Ein Megaserver würde also meine gesamte Existenz gefährden und ist daher keine Option.

Link to comment
Share on other sites

Meine Gilde und ich wünschen uns die totale Serverzusammenlegung zum Mega Server, wie schon in anderen MMOs.

 

Vorteile:

 

- immer Raids in Progress

- florierender Handel

- alle Profis von VC haben die Möglichkeit, in eine Raidgilde einzusteigen (es gibt auf VC nur 2-3 Pro Gilden auf IMP. Seite und das sind meist arrogante Freaks, die andere Profis schlechtreden, Mobbing und Verleumdung betreiben, um sich von der Masse abzuheben. Auf T3M4 hat jeder 3-4 die Flügel des Architekten, auf VC so gut wie niemand.. erschreckend!

- die Noobs mit großer Klappe bekämen im PvP endlich mal von echten PvP-lern richtig die Huke voll

 

Nachteile:

 

- Benennung der Chars wird ggf. schwieriger

- Überangebot im GHN führt dazu, dass bei übermäßigen Preisdumping ein Buy-Bot eingeschaltet werden muss, der zu günstig angebotene Artikel aufkauft - oder generell random shoppen geht..

 

Dir scheint das Thema ja echt keine Ruhe zu lassen. :rolleyes:

 

Ich finde den Vorschlag zur Zusamenlegung der Deutschen Server sehr undurchdacht. Die Probleme die Du ansprichst würden die gleichen bleiben, nur mit größerem Ausmaßen.

 

Du kritisierst das Verhalten der Spieler, also sollten primär erstmal die Spieler darüber nachdenken was sie tun können um ihr Spielerlebnis zu verbessern.

Es ist inzwischen der Normalzustand in SWTOR, dass alle die nicht den gleichen Gildentag tragen als man selbst, oder garkeinen, für viele einfach die Randoms, also die Idioten sind. Außerdem so wie Du schreibst scheint ihr ja irgendwie auch zu denjenigen zu gehören die allen anderen ausser sich selbst die Pest an den Hals wünschen. ;)

 

Schuld sucht man natürlich bei den Randoms.

Ein Beispiel. Erst gestern auf VC in ein BG (Novare) gekommen es waren drei Assassine im Team von denen zwei zusammen in einer Gilde waren. Das Gegnerteam bestand auch aus Imps. Die drei Assas stürmten natürlich nach Süden. Nicht einer nach Osten und die anderen beiden vielleicht rüber in Westen ... Nein rein in den Zerg. Schnell stellte sich heraus, das im Gegnerteam nicht ein Schleicher war dafür aber 3 Heiler. Ein Hexer und zwei Söldner, in unserem Team war kein Heiler.

Süden war nicht zu bekommen und der Osten konnte nicht gehalten werden. Bei 20% Fingen die beiden Assas die zusammen in einer Gilde waren damit an die Schuld ihren Mitspielern zuzuschieben und sie ich sage mal abwertent zu titulieren. :D

Ähnliches erlebt man auch täglich auf T3 und auch auf JKS. ( Habe auf allen Deutschen Servern Chars )

 

Denkst Du also das Verhalten der Leute würde sich plözlich ändern nur weil sie zusammen auf einem Megaserver sind?

Ganz sicher nicht. :) Du brauchst in SWTOR halt ein dickes Fell und musst gewisse Dinge einfach überlesen lernen.

 

Der nächste Grund warum sich durch einen Megaserver nichts ändern würde ist das Beispiel an sich selbst. Das Matchmakingsystem. Warum landen in einem Spiel gleicher Fraktion in einem Team die drei Schleicher und im anderen drei Heiler? Ein gutes Matchmakingsystem hätte den übrigen Schleicher und einen der Heiler in das jeweils andere Team gesteckt.

 

Ich hoffe Du und Deine Gilde seht, dass ein Megaserver schon allein durch die vorhandenen Umstände kein Heilsbringer wäre. Egal ob nun auf PvE oder PvP bezogen. Die Spieler bleiben die gleichen und ihre Verhaltensweisen auch. :)

Andererseits sollte man darüber nachdenken wenigstens einen Realmpool für PvP und PvE einzurichten, so dass es zukünftig möglich ist auf seinem Wahlserver zu spielen, aber mit Spielern von anderen Servern in BG´s oder FP´s zu kommen.

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Vorteile:

 

- immer Raids in Progress

 

Das ist ein sehr großer Wunsch, sollte aber in einer Gilde kein Thema sein, immer Progress zu laufen

 

- florierender Handel

 

Ja und nein ... Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt

 

- alle Profis von VC haben die Möglichkeit, in eine Raidgilde einzusteigen (es gibt auf VC nur 2-3 Pro Gilden auf IMP. Seite und das sind meist arrogante Freaks, die andere Profis schlechtreden, Mobbing und Verleumdung betreiben, um sich von der Masse abzuheben. Auf T3M4 hat jeder 3-4 die Flügel des Architekten, auf VC so gut wie niemand.. erschreckend!

 

Profis die Randomraids laufen sollen sich dann Teams suchen, richtige Profis haben ihre Teams, möchtegerne haben nix. Flamen ist Volkssport muss man kein möchtegern Profi für sein. Jeder dritte hat bitte was auf T3-M4...Flügel...guter Witz.

 

 

Nachteile:

 

- Benennung der Chars wird ggf. schwieriger

 

Ja gut möglich

 

- Überangebot im GHN führt dazu, dass bei übermäßigen Preisdumping ein Buy-Bot eingeschaltet werden muss, der zu günstig angebotene Artikel aufkauft (ahja der Herr kennt sich mit Bots aus gleich ma als Bot-User vormerken, melden eventuell) - oder generell random shoppen geht..

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Vorteil wäre, es gäbe mehr Piloten.

 

Nachteile, noch mehr Leute noch mehr geflame, noch mehr Lags, noch mehr "PvP-Pros" die jeden angreifen wollen, noch mehr Duell Ablehnungen etc etc.

Ne VC soll T3 frei bleiben ;)

 

EDIT: Und warum gibt es dazu zwei Beiträge, in denen der Thread Ersteller nur immer den Anfangspost macht und dann nichts sagt?

Edited by AngLee
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das nennt man Trollen ;)

 

Davon abgesehen, ein deutlicher Nachteil an einen Mega Server wäre die Frage macht man ihn PVP oder PVE, so wie ich es jetzt von anderne Spielern mitbekommen haben gibt es nämlich auf den PVP Servern mittlerweile (wie auch so oft schon in anderen Spielen erlebt) ein gewaltiges Problem, einige meinen PVP Spiel heißt Startgebiete Leute aufzulauern und dauer zu Kloppen vorallem wenn man 30 Level über ihnen ist. Der Grund warum die meisten PVP Server die ich bisher kennengelernt haben früher oder später am aussterben sind, weil die neuen die kommen einfach auf so einen Kindergarten keinen Bock haben.

Edited by CommunityDroidEU
insult and language
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf dem RP Server weil ich auch RP spielen mag.

Ich spiele zwar PvP kämpfe, vor allem als Pilot aber auf einem PvP Server, da würde ich das Spiel echt aufhören, da habe ich keine Lust mich mit jeden Affen duellieren zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Megaserver ist zwar cool weil eigentlich immer genug Leute vorhanden sind,wie man bei TESO sieht,aber wie soll das bei SWTOR laufen ? Wenn Flotte,besonders am Abend,schön "bevölkert" ist,gibt es doch nicht selten schöne Ruckler usw,vom PVP ganz zu schweigen (ist ja ein allgemeines Problem was mit der Engine zusammenhängt und nicht mit dem Rechner).Und dann ist die Sache mit den PVP,soll der Megaserver PVP oder PVE sein ? Da wird sich am Ende dann wieder irgendeine Gruppe aufregen.
Link to comment
Share on other sites

Wurden Megaserver nicht schon angekündigt?! Glaube ja... fragt sich nur WANN genau diese kommen bzw. getestet werden. Bis heute hört man ja nix mehr davon.

 

Bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass ein großer Deutscher Server allen von Vorteil ist. PvE, PvP und auch RP.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem ist nur ein Megaserver vergrault auf jeden Fall einen Teil der Spieler, wird er zu nem PvP Server werden vermutlich sehr viele PvE Spieler abhauen, wird er zum PvE Server, werden die PvP Spieler motzen, weil sie nicht mehr jeden überall umnatzen können und in beiden Fällen werden die RPler motzen
Link to comment
Share on other sites

RP kann man auch auf einen PVE Server speilen, dazu braucht es ja nicht viel, bzw das ganze RP läuft doch eh meist in den Festungen oder auf den Schiffen ab. Nebenher auch in ein paar Cantinas.

Öffentliches RP macht kaum noch einer, da es ja die RP Regelsherrifs gibt die jeden nur dumm anreden und mit denen keiner spielen will. RP läuft eh meist nur im Privaten ab. Meine Erfahrung. Aber einen PvP Server werde ich auf jeden Fall meiden da ich keine Lust habe, dass mich irgend welche Kiddis dauernd angreifen weil sie sonst nichts können. Dann weich ich eben auf die englischen Server aus.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass ein großer Deutscher Server allen von Vorteil ist. PvE, PvP und auch RP.

 

Allen von Vorteil? Wirklich? - Ich habe Character auf VC und Character auf T3. Kannst du mir bitte meine Vorteile einer Zusammenlegung erklären? Bekomme ich dann plötzlich doppelt so viele Characterslots? Falls nicht hätte ich einen massiven Nachteil zur derzeigen Situation. Ich würde die Hälfte meiner Character dauerhaft verlieren oder tief in die Tasche greifen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem ist nur ein Megaserver vergrault auf jeden Fall einen Teil der Spieler, wird er zu nem PvP Server werden vermutlich sehr viele PvE Spieler abhauen, wird er zum PvE Server, werden die PvP Spieler motzen, weil sie nicht mehr jeden überall umnatzen können und in beiden Fällen werden die RPler motzen

 

Hallo! "vermutlich" :D - diese Befüchtung ist berechtigt! Man muss auch intelligent an die Sache herangehen!

Ich würde es so lösen, dass es reine PVP, PVE und RP INSTANZEN gibt!

 

Ich will einfach nur auf Knopfdruck MIT ALLEN SWTOR GAMERN ZOCKEN und raiden dürfen!

 

Die Bedenken bzgl. der Char-Slots: Klar wird hier die Anzahl mit 2,2 multipliziert!

Edited by Herr_Schurke
Link to comment
Share on other sites

Für's PvP, speziell Ranked, wäre es ein Gewinn, da die Zahl der Listenden erhöht würde.

Aber wahrscheinlich wären es trotzdem noch zu wenige, da müsste schon ganz Europa zuammengelegt werden, um eine deutliche Verbesserung zu spüren.

 

Stichwort Raumjäger: Da geht auf VC nie was auf :D

Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem ist nur ein Megaserver vergrault auf jeden Fall einen Teil der Spieler, wird er zu nem PvP Server werden vermutlich sehr viele PvE Spieler abhauen, wird er zum PvE Server, werden die PvP Spieler motzen, weil sie nicht mehr jeden überall umnatzen können und in beiden Fällen werden die RPler motzen

 

Völliger Mist ein Großteil der deutschen PvPler als auch PvP gilden sind sowieso schon auf T3-M4 einfach weil viel mehr los ist und JKS einfach tot ...

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Nachteile, noch mehr Leute noch mehr geflame, noch mehr "PvP-Pros" die jeden angreifen wollen, noch mehr Duell Ablehnungen etc etc.

 

PvP Pros die jeden angreifen?Hab ich schon seit Jahren keinen mehr in SWTOR gesehen. Duell Ablehnungen?Was ist den ein Duell?Nichts anderes als PvP.Oh wait PvPler greifen ja alles und jeden an.

 

Ich spiele auf dem RP Server weil ich auch RP spielen mag.

Ich spiele zwar PvP kämpfe, vor allem als Pilot aber auf einem PvP Server, da würde ich das Spiel echt aufhören, da habe ich keine Lust mich mit jeden Affen duellieren zu müssen.

 

Also ich bin PvP Spieler,also bin ich in deinen Augen ein Affe?Schade das ich dich in diesem Forum nicht Blockieren kann,fühle mich etwas auf den Schlieps getretten.Was ich von RP Spielern halte behalte ich auch für mich und Posaune das nicht in die Welt hinaus,ganz im gegenteil ich Akzeptiere jeden seine Spielweise.

 

Als PvPler spiele ich selbstverständlich auf einem PvP Server in dem Wissen das ich in bestimmten Gebieten andere PvPler treffen werde.Ich weiß das ich dort angegrifen werden kann und werde also stelle ich mich darauf ein.Wer in einem offenen PvP Gebiet nur Questen möchte hat dort meiner Meinung nach nichts zu suchen,es sei denn er Akzeptiert den Angriff.

Aber nein RPler und oder PvEler nehmen für sich in Anspruch alles im Spiel machen zu wollen aber einem teil der Spieler Gesellschaft verwehren sie dies.

 

Ich hätte nichts gegen einen Mega Server, ich könnte mir Vorstellen den PvP Flag abstellen zu können für diejenigen welche kein PvP mögen / machen wollen.Ich persönlich würd sogar so weit gehen das wenn der PvP Flag abgeschaltet ist,ist das Open PvP Gebiet zu für denjenigen.Da muss dann auch nicht immer auf die PvPler geschimpft werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem ist nur ein Megaserver vergrault auf jeden Fall einen Teil der Spieler, wird er zu nem PvP Server werden vermutlich sehr viele PvE Spieler abhauen, wird er zum PvE Server, werden die PvP Spieler motzen, weil sie nicht mehr jeden überall umnatzen können und in beiden Fällen werden die RPler motzen

Glaube ich nicht.

1.) Sollte es dann auf diesem Megaserver doch noch instanzierte Bereiche für RP, PVE und PVP geben.

2.) Und wenn es doch alles eins werden würde, dann wäre das dann wohl PVE, da der größte Anteil an Spielern PVEler sind und selbst viele PVPler nicht immer und überall darauf achten wollen, ob hinter dem nächsten Busch einer lauert und sie angreift.

3.) PVP spielt sich in SWTOR zu 99% doch eh in den BGs ab. Wirkliches Open-PVP gab es noch nie. Naja... abgesehen von "Ilum Lag.0" :rolleyes:. Ach ja... und dem gelegentlichen Gree-Event, aber das ist doch nicht echtes Open-PVP.

 

Ein Megaserver wäre die beste Lösung für ALLE, denn viele Spieler, egal ob RPler, PVEler oder PVPler beschweren sich alle nur über eines: Zu wenige Spieler!

Dass ...

- sie zu lange nach Mitspieler suchen

- zu wenige Operationsgruppen nach Spieler suchen

- zu wenige FPs aufgehen

- im Gruppenfinder lange nichts aufgeht

- sie zu lange auf Invites warten

- zu wenig Rated läuft.

- zu wenig GSF aufgeht.

- es zu wenige RPler gibt

und und und...

 

Es dreht sich immer um zu wenige Spieler und zu lange Wartezeiten.

 

Wenn ich z.Bsp. einen FP machen will, dann ist es mir doch völlig Schnuppe, woher die anderen drei Mitspieler kommen. Entscheidend ist doch, dass ich drei Mitspieler gefunden habe, die das gleiche machen wollen wie ich.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Glaube ich nicht.

1.) Sollte es dann auf diesem Megaserver doch noch instanzierte Bereiche für RP, PVE und PVP geben.

2.) Und wenn es doch alles eins werden würde, dann wäre das dann wohl PVE, da der größte Anteil an Spielern PVEler sind und selbst viele PVPler nicht immer und überall darauf achten wollen, ob hinter dem nächsten Busch einer lauert und sie angreift.

3.) PVP spielt sich in SWTOR zu 99% doch eh in den BGs ab. Wirkliches Open-PVP gab es noch nie. Naja... abgesehen von "Ilum Lag.0" :rolleyes:. Ach ja... und dem gelegentlichen Gree-Event, aber das ist doch nicht echtes Open-PVP.

 

Ein Megaserver wäre die beste Lösung für ALLE, denn viele Spieler, egal ob RPler, PVEler oder PVPler beschweren sich alle nur über eines: Zu wenige Spieler!

Dass ...

- sie zu lange nach Mitspieler suchen

- zu wenige Operationsgruppen nach Spieler suchen

- zu wenige FPs aufgehen

- im Gruppenfinder lange nichts aufgeht

- sie zu lange auf Invites warten

- zu wenig Rated läuft.

- zu wenig GSF aufgeht.

- es zu wenige RPler gibt

und und und...

 

Es dreht sich immer um zu wenige Spieler und zu lange Wartezeiten.

 

Wenn ich z.Bsp. einen FP machen will, dann ist es mir doch völlig Schnuppe, woher die anderen drei Mitspieler kommen. Entscheidend ist doch, dass ich drei Mitspieler gefunden habe, die das gleiche machen wollen wie ich.

 

Ich denke das ist doch eigentlich alles wichtige zusammengefasst. Volle Zustimmung!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...