Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Hexer "Blitzschlag" Nerf warum?


Recommended Posts

Also wenn der Rüstungswert seit 3 Jahren jetzt schon keinen "nennenswerten" Effekt auf die Überlebensfähigkeit des Chars bewirkt, wie auf Seite 2 von jemanden gepostet, würd ich es mal cool finden, wenn Bioware alle Kommandos, Juggs, usw. in leichte Rüstung packt. Wenn die dann immer noch so lange stehen wie aktuell, dann hat Bioware wirklich 3 Jahre lang geschlafen, und ich weiß nicht weshalb sie die Rüstung überhaupt kategorisieren ;). Subjektiv empfinde ich allerdings schon, dass ich mit meinem Kommando DD länger stehe als mit meiner Gelehrten/ Hexerin.

 

Was den Nerf des Flächenschadens betrifft, bin ich absolut bei Bioware bzw. vielen anderen hier, obwohl natürlich exakt dieser Skill mir selbstredend beim Hexer/ Gelehrten viel Spaß machte, und ich ihn ausgiebig nutzte. PvP zwar vielleicht mit etwas mehr Sinn als einige andere (einfach hinstellen und Flächenschaden machen ist ja geradezu ne Herausforderung angesprungen zu werden), aber im PvE exakt so, wie von jemanden hier beschrieben. Mit keiner Klasse empfand ich das Leveln so gemütlich, wie mit Hexer/ Gelehrten. Meistens kam mein Gefährten-Tank gar net erst zum Gegner, bis die Gruppe weg war.

 

Aaaaber... prinzipiell wäre meiner Meinung nach ein Cooldown sinniger gewesen. Zum Einen wird nun nach wie vor Flächenschaden im PvP gespammt (nur eben mit weniger Durschlagskraft), was viele Hexer/ Gelehrten jetzt auch nicht gerade zu einer intelligenteren Spielweise ermutigt, und zum Anderen sollte m. M. n. der Machtsturm/ Machtbeben für diese Klasse eben schon DER Powerburner schlechthin sein. Ich meine, prinzipiell sind Hexer/ Gelehrte ja auch Sith oder Jedis. Nur dass die eben statt mit mächtigen Lichtschwert-Attacken die Macht in Form von Blitzen (finde ich prinzipiell cool) oder Steinchen (finde ich...naja) nutzen. Werde damit evtl. falsch verstanden, aber was ich meine ist, dass Hexer/ Gelehrten dieser Skill allein schon der Rolle wegen als Hauptskill angeboten werden soll. Nur eben mit einem solchen Cooldown, dass man ihn auch wirklich nur dann einsetzt, wenn es sein muss oder sich überhaupt lohnt. Dann wären die PvE Spieler beruhigt (weil in einer OP freuen sich auch die anderen Klassen, wenn die Adds schneller liegen), und im PvP hat sich das Instant-Gespamme erledigt.

 

Aber ist schon interessant, wie viele Spieler auf solche Änderungen reagieren. Da ich, wie schon mal erwähnt, einfach zu gerne mit all meinen Chars zocke, fühle ich mich weder als "Hexer-Fan" jetzt angsprochen, noch als "Hexer-Gegner". Ich würde es auch sch... finden, wenn der Kommando plötzlich weniger Schaden macht. Zumindest wenn ich selbst auf dem Kommando sitze, egal ob PvP oder PvE. Erlebe ich BGs wie gestern, wo ich bei 5 Bgs in Folge auf gefühlte 4,5 Kommandos je Gegnergruppe treffe (und nein, es waren nicht immer die Gleichen), und meiner Hexer-Schlampe öfter auf dem Rücken liegt wie ne Nut..., würde ich mir prinzipiell natürlich schon auch da ne gewisse Änderung wünschen.

Und so ist es halt jedes Mal. Wird die "eigene" Klasse geschwächt, gibts *****torm und Mecker, betrifft es ne andere Klasse, dann ist jeder Nerf gerechtfertigt^^.

 

Edit: Aber ehrlich gesagt schwachsinnig finde ich Äußerungen wie "soll Bioware mal den Hexer ganz rausnehmen" oder "soll Bioware mal Machtsturm ganz rausnehmen". Leute, damit macht Ihr Euch lächerlich! Weil, dann soll BW mal den Schleichern die Tarnung nehmen (und gleich noch die CCs), den Juggs/Hütern die vielen Defence-Skills, den Scharfschützen alle Skills auf 10 m Reichweite setzen, usw. usw. Soll doch BW am Besten alle Klassen vereinheitlichen, egal ob Jedi oder Soldat. Selbe Skills, selbe Rüstung, selber Schaden, alles gleich eben. Hm... wird auch net wirklich lustig dann (oder doch^^).

 

Super genau das was ich meine ein Cool down wäre sinnvoller gewesen was aber jetzt kommt es liegt ja nicht nur am Machtsturm sie haben den Hexer in allen belangen schwächer gemacht z.B. Erdrückende Dunkelheit Machtblitz usw. das was als nächstes kommt wird sein das man DD Hexer bzw. Attentäter nicht mehr in Ops mitnimmt weil sie zu schwach sind trotz 192iger eq

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und nun zur Verwüstung Ich benutze Verwüstung dann Ansturmspalter dann Zertrümmern und kann dann sofort wieder Verwüstung machen aber dazu sollte man auch Spielen können was bei den meisten eben nicht der fall ist.

 

Und bei dir auch nicht ;)

Gibt ne viel sinnvollere Rota beim Hüter/Jugger DD.

 

Und der Hexer ist immer noch n starker DD. Da gibts jetzt nix zum rumheulen.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal kurz mein Senf zum Thema:

 

Machtsturm Nerf: absolut notwendig gewesen. Welche Optionen hatten wir dazu:

1. Dmg runter -- wurde gemacht, richtig so!

2. Slow weg -- wurde gemacht, richtig so!

3. Höhere Machtkosten -- wurde nicht gemacht, IMO auch nicht zwingend.

4. Radius verringern -- wurde nicht gemacht, wäre zwar eine Angleichung an Hail of Bolts/Sweeping Blasters aber IMO je nach Dmg auch nicht notwendig.

 

Bis hierhin alles gut...

 

aber im Telekinese/Bltzbaum procct die/der Telekinesewelle/Kettenblitz noch immer! Was soll das? Es kann doch nicht sein, dass sogar in Zeiten von "Turbulenz/Donnerschlag im Laufen casten" eine Möglichkeit besteht, ohne Cast an den Procc zu kommen.

 

Zum Telekinese/Blitzschlag Nerf: das ist kein Nerf Kollegen, das ist eine Anpassung. Es geht hier nur um 25% statt 30%, eine Machtkostenerhöhung EINES Skills um 10% und 15 statt 12 sec CD EINES Skills. Und dennoch rumpelt jeder vernünftig spielende Telekineser/Blitzer über alles rüber, was in Reichweite kommt.

 

Und warum kann der Gelehrte/Hexer eigentlich aus jeglichem Root raussprinten und auch noch 2 sec immun dagegen sein (dabei btw. noch 2 instants für Telekinetic Burst/Lightning Bolt mitnehmen und am besten im Wegsprinten mit seinem 270°-Winkel noch auf den frustrierten Nahkämpfer feuern), der Maro z.B. aber nichtmal herausSPRINGEN?

 

Es kann rumheulen wer will, aber wer einen Buff für Telekinese/Blitzschlag fordert, wird ab sofort gezwungen einen Maro von Lvl 10- 60 ausschließlich durch PvP zu leveln. :D

Edited by Sertar
Link to comment
Share on other sites

...

 

Es kann rumheulen wer will, aber wer einen Buff für Telekinese/Blitzschlag fordert, wird ab sofort gezwungen einen Maro von Lvl 10- 60 ausschließlich durch PvP zu leveln. :D

 

Boah bist die fies.:eek:

Das kannste nicht machen, die Hexer FotM Fraktion ist es gewöhnt sich mit der Nutzung von 3-5 Tasten an die spitze zukämpfen und jetzt willst du die zwingen ne Nahkampfklasse zuspielen, wo man nach Möglichkeit 36 Tasten für Skills und Buffs um nach Möglichkeit alles aus dem Maro rauszuholen, nur um dann zu merken das du nicht annähernd an den schaden der 3tasten Pros drankommst. Das ist wirklich fies von dir! :eek:

DAs gilt jetzt fürs PvP, bevor die Raider jetzt mit ihrer DPS daherkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal kurz mein Senf zum Thema:

 

 

Zum Telekinese/Blitzschlag Nerf: das ist kein Nerf Kollegen, das ist eine Anpassung.

 

Es kann rumheulen wer will, aber wer einen Buff für Telekinese/Blitzschlag fordert, wird ab sofort gezwungen einen Maro von Lvl 10- 60 ausschließlich durch PvP zu leveln. :D

 

Natürlich ist das ein Nerf und mit Anpassung hat das nun mal gar nichts zu tun. Denn die Folge ist jetzt, dass Gelehrte/Hexer als DD´s bei den Endbossen im aktuellen Content im HC einfach nur noch ein Risiko sind und vorallem bei Revan durchgeschleift werden müssen. Ob jetzt Telekinese oder Gleichgewicht gebufft wird, ist mir letztlich völlig egal. Ich will einen Spec haben, mit dem ich zu Revan im HC gehen kann und die erforderliche DPS machen kann. Einen solchen Spec hat der Gelehrte/Hexer aktuell nicht.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das ein Nerf und mit Anpassung hat das nun mal gar nichts zu tun. Denn die Folge ist jetzt, dass Gelehrte/Hexer als DD´s bei den Endbossen im aktuellen Content im HC einfach nur noch ein Risiko sind und vorallem bei Revan durchgeschleift werden müssen. Ob jetzt Telekinese oder Gleichgewicht gebufft wird, ist mir letztlich völlig egal. Ich will einen Spec haben, mit dem ich zu Revan im HC gehen kann und die erforderliche DPS machen kann. Einen solchen Spec hat der Gelehrte/Hexer aktuell nicht.

 

Ja, genau. Einer der ersten Parses nach dem Patch gestern lag bei 4,9k DPS. VIEL ZU WENIG für ne ranged burst spec:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau. Einer der ersten Parses nach dem Patch gestern lag bei 4,9k DPS. VIEL ZU WENIG für ne ranged burst spec:rolleyes:

 

Auch wenn es sich dabei um einen sehr unrealistischen Wert handelt. 4675 im Durchschnitt sollte passen. Außerdem hat mich das notwendige Glück zum Erreichen dieses Wertes mein positives Karma derart reduziert, dass ich in den nächsten 5 Jahren weniger vom Glück verfolgt werde.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das ein Nerf und mit Anpassung hat das nun mal gar nichts zu tun. Denn die Folge ist jetzt, dass Gelehrte/Hexer als DD´s bei den Endbossen im aktuellen Content im HC einfach nur noch ein Risiko sind und vorallem bei Revan durchgeschleift werden müssen. Ob jetzt Telekinese oder Gleichgewicht gebufft wird, ist mir letztlich völlig egal. Ich will einen Spec haben, mit dem ich zu Revan im HC gehen kann und die erforderliche DPS machen kann. Einen solchen Spec hat der Gelehrte/Hexer aktuell nicht.

Hat er nicht? Vergleich doch die Sage/Hexer Parses seit dem Patch mal mit denen der Schurken/Sabos oder des Hüters/Juggernauts.. merkste was? Und das sind übrigens Nahkämpfer und sollten somit höhere DPS am Dummy fahren...

Link to comment
Share on other sites

Gehts hier echt nur um DPS ?

 

Ich als PVE Spieler spiele SWTOR wegen der Story und dem Gameplay. Weil ich ein riesen Star Wars Fan bin.

 

Für mich muss die Ausführung einer Fähigkeiten stimmen. Ein Sturm der weniger als 3 Sek. dauert ist nicht eines Sturmes würdig. Und mehrfach casten macht an der jetzt beschissen kurzen Animation auch nichts besser. So wie sich Machsturm jetzt präsentiert ist es ein Witz.

Link to comment
Share on other sites

... Für mich muss die Ausführung einer Fähigkeiten stimmen. Ein Sturm der weniger als 3 Sek. dauert ist nicht eines Sturmes würdig. Und mehrfach casten macht an der jetzt beschissen kurzen Animation auch nichts besser. So wie sich Machsturm jetzt präsentiert ist es ein Witz.

Das Entscheidende habe ich Mal herausgehoben. Na? Klingelts? :)

Achtung! Hier ein Geheimtipp von Joda: "Auch andere Tasten nutzen du musst!" :eek:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Man könnte meinen in SWTOR geht es einzig und alleine um PVP. Wie viel Prozent aller Abonnenten spielt den überhaupt PVP ?

Das hatten wir erst neulich im TS

Laut Aussage von Eric auf der Cantina-Tour, was das Aufrufen von Spielinhalten betrifft: Kleiner 10%

Darum scheert es BW auch relativ wenig was das PvP betrifft ... wohl hat er sogar das F-Wort verwendet.

(Quelle: Gildi, der dort war)

 

Wobei von den andern 90% wahrscheinlich auch nur relativ wenige, jemals einen HC oder NiM Raid gemacht haben. Heißt die Nerfs und Buffs betreffen wahrscheinlich nur unwesentlich mehr PVE- als PVP-Spieler. Bei den normalen SM Raids, Daylies und Klassenquests machen sich die Änderungen ja nicht wirklich spielentscheidend bemerkbar. Mein subjektiver Senf :)

Link to comment
Share on other sites

was weint ihr eigentlich alle rum ihr habt den besten burst spec aller range dds und das sollte normalerweiße nicht sein da die dotbäume stärker sein sollten aber egal.

und zum thema machtsturm wollt ihr micht eigentlich verarschen mein Orbitalschlag haben sie damals um 66 % generft ins nirgendwo da ist der minimale nerf von einer spam Fähigkeit doch total lächerlich zumal ihr auch noch soviele autocrits davon habt

Link to comment
Share on other sites

Gehts hier echt nur um DPS ?

 

Ich als PVE Spieler spiele SWTOR wegen der Story und dem Gameplay. Weil ich ein riesen Star Wars Fan bin.

 

Für mich muss die Ausführung einer Fähigkeiten stimmen. Ein Sturm der weniger als 3 Sek. dauert ist nicht eines Sturmes würdig. Und mehrfach casten macht an der jetzt beschissen kurzen Animation auch nichts besser. So wie sich Machsturm jetzt präsentiert ist es ein Witz.

 

dann willste also nen 3 stunden machsturm in den alle einfach reinlaufen ....und am besten noch über die ganze map weil ist ja nen sturm davor kann man nicht weglaufen^^

Edited by barain
Link to comment
Share on other sites

1.) Seit einem Jahr wurde der Hexer Patch für Patch ständig gebufft. Nun wird dies wieder "etwas" nach unten korrigiert.

 

Etwas??

Hmmm...Machtsturm machte laut Tooltip knapp 14k Schaden, jetzt nur noch knapp 4.8k, das ist ein Unterschied von fast 10k. Die Zeit wurde verkürzt von 6 Sekunden auf 3 Sekunden und die Macht von 120 auf 60.

 

Trotzdem ist es wenn ich vom Ursprungswert ausgehe ein Unterschied von etwas mehr als 4k!

 

Von Etwas kann da also keine Rede sein!

Link to comment
Share on other sites

Etwas??

Hmmm...Machtsturm machte laut Tooltip knapp 14k Schaden, jetzt nur noch knapp 4.8k, das ist ein Unterschied von fast 10k. Die Zeit wurde verkürzt von 6 Sekunden auf 3 Sekunden und die Macht von 120 auf 60.

 

Trotzdem ist es wenn ich vom Ursprungswert ausgehe ein Unterschied von etwas mehr als 4k!

 

Von Etwas kann da also keine Rede sein!

 

14 über 6 sek entspricht 7 k über 3 sek

also macht das ein minus von 2,2 k

wenn ich mich jetz nicht irre

Link to comment
Share on other sites

Das Entscheidende habe ich Mal herausgehoben. Na? Klingelts? :)

Achtung! Hier ein Geheimtipp von Joda: "Auch andere Tasten nutzen du musst!" :eek:

 

Es ist ja nicht nur der Machtsturm den sie kaputt gemacht haben eigentlich fast alle Fertigkeiten vom Hexer wurden eingeschränkt habe 192iger gear : Machtblitz vorher über 10000 dmg jetzt nur mehr 4000 Blitzschlag wurde ebenfalls heruntergesetzt sowie erdrückende Dunkelheit also so viel zum Thema andere tasten verwenden LOL

Link to comment
Share on other sites

14 über 6 sek entspricht 7 k über 3 sek

also macht das ein minus von 2,2 k

wenn ich mich jetz nicht irre

 

Vorher:

14.xxx Schaden mit allen Buffs und Stim

 

Nachher:

4,xxx Schaden mit allen Buffs und Stim

 

wenn man das doppelt (wegen der Zeitverkürzung von 6 auf 3 Sekunden) kommt man auf rund 10k (9,xxx).

 

Differenz = ca. 4,xxx

 

Deshalb schrieb ich auch URSPRUNGSWERT und der lag bei 14,xxx

 

Trotzdem arm und alles das nur wegen der Heuler....

Die nächsten Nerfs stehen auch schon an, Marauder und Sentinel

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht nur der Machtsturm den sie kaputt gemacht haben eigentlich fast alle Fertigkeiten vom Hexer wurden eingeschränkt habe 192iger gear : Machtblitz vorher über 10000 dmg jetzt nur mehr 4000 Blitzschlag wurde ebenfalls heruntergesetzt sowie erdrückende Dunkelheit also so viel zum Thema andere tasten verwenden LOL

 

Dann spiel doch einfach mal ne andere Klasse, wenn dir der Hexer zu schlecht geworden ist. :rolleyes:

 

[...]

Trotzdem arm und alles das nur wegen der Heuler....

Die nächsten Nerfs stehen auch schon an, Marauder und Sentinel

 

Machtbeben:

 

- Kein Cooldown

- trifft bis zu 8 Ziele in einem recht großen Wirkungsbereich

- relativ geringe Machtkosten bei großem Machtpool

- slowt Gegner

- wirft schwache/normale NPCs sogar um, betäubt sie

- und seit 3.0 noch enorm viel Schaden gemacht, der sogar noch extra extrem gepusht werden konnte durch Funktionspunkte und offensive Cooldowns.

 

Und das diese Fähigkeit jetzt generft wurde ist jetzt wirklich... also so richtig wirklich verwunderlich?

 

Ich nehms zurück: Es war doch kein Witz von mir, das BW die Fähigkeit einfach ganz hätte rausnehmen sollen!

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Ich nehms zurück: Es war doch kein Witz von mir, das BW die Fähigkeit einfach ganz hätte rausnehmen sollen!

 

Na also, wußt' ich's doch ;). Spaß beiseite, ich denke das Problem ist nicht der Nerf an sich, sondern einfach die Tatsache, dass Hexer/Gelehrte nun einfach dran gewöhnt waren, mit ner bestimmten Spielweise sehr gut zu fahren. Ich hab meine Hexerin damals ja eigentlich nur wegen den Ti***... erstellt, aber nachdem ich dann paar Level gequestet hab, dachte ich mir "ey Wahnsinn, wie entspannt ist das denn?!". 3er Mobgruppe, einfach Flächenschaden machen, Mobs zittern paar Sekunden vor sich hin (können nicht mal Schaden machen weil gestunned), und ehe mein Gefährter überhaupt in Range ist, gehts weiter. Das Anstrengenste war das Looten. Und wenn mal ein Silberling oder Goldjunge dabei war, gabs halt noch 2 bis 3 Klicks extra.

 

Hab seit dem Nerf zwar kein PvE mit der Hexerin oder meiner Gelehrten gemacht (ja ja, ich twink halt einfach gern^^), aber ich schätze dass es jetzt halt a bisserl anders abläuft. Sturm/ Beben dauert eben nimmer so lange bis die Mobs tot sind, und überhaupt werden sie nicht mehr gestunned (verdammt...die schiessen zurück!!), jetzt ist halt tatsächlich auch mal Arbeit angesagt.

 

Und das geht vielen auf den Sack, und das verstehe ich auch prinzipiell. Blödes Beispiel, aber wer sich ein bestimmtes Auto gekauft hat, weil das Ding 250 km/h schnell fährt, und dementsprechend Spaß auf der Autobahn hatte, und plötzlich wird das Ding aus irgendwelchen Gründen so runtergeschraubt dass "nur" noch 200 km/h drin sind, der ist auch angepisst. Weil vorher verwöhnt, und jetzt halt Änderung. Wie gesagt, blödes Beispiel, aber ich schätze Ihr wißt worauf ich raus will.

 

Aber wer dann mal bißchen in sich geht, wird definitiv verstehen, dass irgendein Nerf absolut notwendig und gerechtfertigt war. Wie gesagt, PvP mit Hexer/ Gelehrten machte viel Spaß, aber wenn dann wirklich nur noch überall Gewitter und Steinschlag herrscht im BG, und man sogar seine eigenen Teamkameraden ins Nirwana verflucht, weil sie lieber rumstehen und Flächenschaden machen, statt den Deppen an der Tür am Tappen zu hindern, dann ist das schon gerechtfertigt. Nur, wie gesagt, ich denke Cooldown wäre vernünftiger gewesen.

 

Vorher schrieb ja auch jemand, dass er seinen Orbitalschlag damals dramatisch geschwächt bekommen hat. Wenn ich mich nicht irre, ist Orbitalschlag doch gleich mit dem Frachterflug vom Revo, oder? Und der hatte damals doch 3 Minuten Cooldown oder so. Also wenn ich mich richtig entsinne, dann wurde quasi Schaden eingebüßt, aber Cooldown deutlich reduziert. Und ja, damals ging mir auch auf den Sack bei jeder 2. Mobgruppe in FP's oder OP's zu warten, nur weil der eine Revo ins TS plärrte, dass sein Frachterflug noch nicht bereit sei. Hm...ich glaub das war ich damals sogar, mies^^.

 

Vielleicht wäre nun ein Mittelweg möglich gewesen. 1 minütiger CD, etwas niedriger Schaden, und keine Verlangsamung im PvP (ansonsten sollte der Stun im PvE keine Sau interessieren, außer aus Neidgründen weil man selbst halt nicht sowas hat), oder vielleicht 2 minütiger CD bei gleichem Schaden, was weiß ich.

 

Egal, ist so wie es ist, jetzt freu ich mich auf die nächsten Nerfs von bestimmten Klassen (bzw. auf die Reaktionen von uns allen dann), und amüsier mich derweil über die Zusammensetzung in den random BG's. Waren vor dem Nerf tatsächlich viele Hexer/ Gelehrten anzufinden (wobei, auch nicht so dramatisch wie von einigen geschildert), hab ich jetzt subkektiv das Gefühl, nur noch von Juggs, Hütern, Kommandos und Söldnern umgeben zu sein. Ach nee, der Depp der mich da mal wieder gestunned hat war bestimmt was anderes... ;)

Edited by TKumpfmueller
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier haben einige echt keine Ahnung, was andere Klassen für Möglichkeiten haben, Flächenschaden zu machen und dass der Hexer auch nach diesem kleinen Nerf immer noch als einzige Klasse einen AE-Skill hat, der

1.) 30m Reichweite hat

2.) keinen CD hat

3.) wegen den geringen Machtkosten immer noch gespammt werden kann

4.) einen Wirkungsbereich mit einem Durchmesser von 16m hat

5.) bis zu 8 Ziele trifft

6.) 1,5-2k DPs pro Ziel macht.

 

Aber wisst ihr was?

Ich mache Euch einen Vorschlag.

Wir tauschen die AOEs von Hexer und Sniper einfach aus.

 

Der Machtsturm vom Hexer wird zum Waffenschaden wie Feuerschutz in der jetzigen Form mit 4,5 Sekunden Dauer aber sehr stark erhöhten Machkosten (eventuell mit einer stapelbaren Machtkostenerhöhung bei Spammen), sodass der Hexer diesen Skill ebenso mit Vorsicht einsetzen muss, um nicht plötzlich machtleer zu sein. Der Hexer bekommt als Bonus auch noch die Splittergranate zum Werfen und sogar noch den imba Orbitalschlag dazugeschenkt.

 

Also bekommt der Hexer gleich drei neue richtig krasse coole Flächenskills. Das wäre doch super, nicht?

 

Als Ersatz bekommt der Sniper nur eins:

Der Skill Feuerschutz vom Sniper funktioniert so wie der Machtsturm in der jetztigen Form und wird daher in eine Tech-Fertigkeit umgeändert mit 3 Sekunden Dauer und mit so angepassten Energiekosten, sodass ihn auch ein Sniper nahezu dauerspammen kann.

 

Ich würde mir als Sniper diesen Tausch nicht eine Sekunde lang überlegen und sofort einwilligen. :)

 

Was würden die Hexer machen? Was? Nicht zufrieden? Komisch.

 

Na dann machen wir doch das gleiche Beispiel mit PT, Söldner, Sabo (Trololol), oder sonst einer der übrigen Klassen.

 

Auch da immer noch nicht zufrieden? Komisch.

 

Hm... man könnte also meinen, keine andere Klasse hat Flächenskills, die mit Machtsturm konkurrieren können. Aber das ist sicher nur ein Gerücht. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

1.) 30m Reichweite hat

2.) keinen CD hat

3.) wegen den geringen Machtkosten immer noch gespammt werden kann

4.) einen Wirkungsbereich mit einem Durchmesser von 16m hat

5.) bis zu 8 Ziele trifft

6.) 1,5-2k DPs pro Ziel macht.

 

Was hat der aktuelle Nerf also an deinen aufgezählten Punkten geändert ? Rein gar nichts.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Der Nerf ist, so wie er umgesetzt wurde, vollkommener Schwachsinn.

 

Cooldown und erhöhte Machkosten wären hier der richtige Weg gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Sag ich doch... der Hexer hat IMMER NOCH den mächtigsten Flächenschaden aller Klassen.

Ohne CD und ohne dass er auf die Machtkosten achten muss.

Was es da so extrem zu beschweren gibt leuchtet mir einfach nicht ein.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich beschwere mich nur über die Art wie der Nerf umgesetzt wurde.

 

Ja ich gehöre zu den Spielern die Machsturm gecastet und sich dann zurück gelehnt haben. Aber nicht weil der Skill so mächtig war, sondern weil mir die Animation und Effekte gefallen.

 

Ich caste auch einfach so Skills ohne Grund, eben weil ich die Effekte klasse finde und es mir Freude bereitet. Mag sein das man mich deswegen für bekloppt hält :D

Link to comment
Share on other sites

Ich beschwere mich nur über die Art wie der Nerf umgesetzt wurde.

 

Ja ich gehöre zu den Spielern die Machsturm gecastet und sich dann zurück gelehnt haben. Aber nicht weil der Skill so mächtig war, sondern weil mir die Animation und Effekte gefallen.

 

Ich caste auch einfach so Skills ohne Grund, eben weil ich die Effekte klasse finde und es mir Freude bereitet. Mag sein das man mich deswegen für bekloppt hält :D

 

zum glück wird nicht nach vorstellungen von spielern wie dir gebufft/generft sondern nach der pvp community :) seid froh - im gegensatz zu der ganzen pve meute wissen die pvp spieler, wo die klassen stark sind und wo nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute jetzt mal ganz im ernst mittlerweile habe ich mich bei etlichen Mitspielern erkundigt wie sie dazu stehen und 90% davon sind der Meinung ich zitiere " Den Hexer haben sie die Eier abgeschnitten ". Ich habe alle Beiträge dazu mir jetzt durchgelesen und es wird hauptsächlich nur über den Machtsturm geschrieben aber meine Hexe hat wie gesagt fast volles 192iger Gear und den Gesamtschaden was sie jetzt macht hatte ich schon unter lvl 50 ich habe auch einen Beitrag gelesen wo derjenige angefangen hat zu rechnen sprich Multiplizieren das ist totaler Schwachsinn ich mache jetzt in die 2,9 Sekunden was der Machtsturm hat insgesamt nur mehr ein wenig über 4000 dmg und das mit 192 das ist doch lächerlich aber das ist noch nicht alles meine gesamten skills wurden zurück gedreht dagegen wenn ich mir meine anderen chars ansehe habe zur zeit 15 auf lvl 60 da sind skills dabei mit über 12k dmg soviel zum Thema Balance . Fakt ist das nun der Hexer für Ops bzw. Fps im 60iger LvL Bereich unter die Kategorie wertlos fällt das dazu führen wird das man die Klasse einfach in Ops wie zum Beispiel "Tempel des Opfers" wo man beim 3ten Boss die adds down machen sollte ( Muss ) das schon schwierig genug war nicht mehr mitnehmen wird wegen zu wenig dmg. Denn dazu ist es von Vorteil Mitspieler zu haben mit sehr guten AOE Schaden was jetzt der Hexer natürlich nicht mehr hat. Und man kann sagen was man will zuerst pushen sie die Klasse incl. Attentäter hoch weil sie zu schwach waren und jetzt werden sie vor allem der Hexer so zurück gedreht das sie weit schwächer sind als vor Patch 3.0 da sehe ich keine Logik. ich kann nur zustimmen was die meisten schreiben ein CD wäre in diesen falle sinnvoller gewesen .
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...