Jump to content

Mit dem Speeder durch die Raumstation... Ja nee, iss klar...


RivMeddoc

Recommended Posts

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

 

u mad bro?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ehrlich ist mir das völlig egal, ob sich jemand gestört fühlt, wenn ich meinen Gleiter auf der Station benutze. Wenn ich es eilig habe, dann benutze ich ihn. Mich stört es nicht. Letzlich spiele alle so wie sie wollen. Habe ich hier einen Beitrag aufgemacht, dass ich es unmöglich finde, dass in der Cantina eine Rotte Rollenspieler sich gegenseitig anrülpst und unflätige Bemerkungen macht. Bestimmt nicht. Auch auf einen Rollenspielserver darf man seine Rolle so ausfüllen wie man mag.

 

Wenn es nicht gewollt ist, hat BW die Möglichkeit, dieses zu unterbinden. Schließlich gibt es Bereiche, wo man keinen Gleiter nutzen kann. Aus die Maus.

Edited by Anakreon
Link to comment
Share on other sites

Noch nie auf der Gamescon oder damals Games Convention gewesen?

Da ist das Standpersonal auch schon mal öfters auf diesen Modernen Tretroller-Versionen

unterwegs, weils schneller geht. Trotz Menschengedränge.

 

In den Fußgängerzonen der Städte sieht man auch immer wieder Leute, die mit dem Fahrrad auf Achse sind, obwohl es verboten ist.

 

Regt sich da denn auch jedesmal jmd. drüber auf?

Ich bin da ganz ehrlich. Solange der Radfahrer vorsichtig ist: Mir egal.

Und online:

Solange eine Kollisionsabfrage der Spielchars. nicht verhindert, das ich an den Briefkasten oder NPC dran komme: Mir egal.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann im Gegenzug auch auf Mitspieler verzichten die in mir einen Depp sehen weil ich mit dem Gleiter auf der Raumstation fahre oder ähnliche kleinigkeiten.

Ich sehe Dich nicht als Depp, ich hab da was in Klammern geschrieben... solche Leute die keine Rücksicht auf andere nehmen, egal ob sie auf nem Gleiter sitzen (und um einen herumkurven immerzu von A nach B nach C nach B nach A und immer schön durch Leute hindurch, um sie herumhüpfen und "rumlolen" usw.) oder sich anstößige Namen geben sind gemeint nicht...

Mein "Waren mittels Gleiter von A nach B transportieren" finde ich dagegen recht schlüssig und werde das auch demnach so anwenden.

... das was Du hier geschrieben hast. No offense ;)

Von wirklich alles mit Fantasie erklähren war natürlich nicht die Rede, sondern nur um so Kleinigkeiten wie das was hier im Thema behandelt wird.

Gebe ich Dir ja recht, nur wer legt wo die Grenze fest? Gegenseitige Rücksichtname ist hier gefordert und Toleranz. Toleranz funktioniert aber nur, wenn sie in beide Richtungen praktiziert wird. Das Problem ist nur, daß immerzu von Rollenspielern Toleranz gefordert wird, aber selber nicht ein µm bereit ist, tolerant und rücksichtsvoll zu sein. Natürliche rede ich hier nur von RP-Servern und nicht von normalen PvE-Servern.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Mich störts eigendlich nicht sonderlich, wenn Hinz und Kunz aufm Speeder in der Raumstation rumflitzen.

Es sind eher die nervigen Spezialisten, die meinen sie müssten mit ihrem CE-Speeder angeben, dabei sieht das Teil meiner Meinung nach total bescheuert aus. Wie so ein China-Roller:D

Naja, bleibt mir halt noch der Spaß, in so einem Fall den schnittigen Aratech auszupacken und darauf hinzuweisen, das ich meine Schüssel zwar nicht umsonst bekommen hab´, diese aber dafür nen richtigen Sitz, statt nur zwei Fußrasten hat^^

Link to comment
Share on other sites

Mich störts eigendlich nicht sonderlich, wenn Hinz und Kunz aufm Speeder in der Raumstation rumflitzen.

Es sind eher die nervigen Spezialisten, die meinen sie müssten mit ihrem CE-Speeder angeben, dabei sieht das Teil meiner Meinung nach total bescheuert aus. Wie so ein China-Roller:D

Naja, bleibt mir halt noch der Spaß, in so einem Fall den schnittigen Aratech auszupacken und darauf hinzuweisen, das ich meine Schüssel zwar nicht umsonst bekommen hab´, diese aber dafür nen richtigen Sitz, statt nur zwei Fußrasten hat^^

 

Ist schon raus was die Neue Brücke in IF ist, also die Ecke wo die "geilen" Leute 8h am Tag stehen um mit Mount, Equip oder beidem peinlich rumzuposen? Will nur wissen welche Ecke ich lieber meiden sollte.:D

Link to comment
Share on other sites

âuf normalen servern ijst mir das mounten egal aber auf rp servern krieg ich das kalte ko.tzen, wen ich z.b bei der flotte bin, und dieb leuts da ihre gleiter auspacken ider in der cantinqa stehen etc. pls bw ein autoabmount beim betreten von überdachten orten.
Link to comment
Share on other sites

Also Speederbikes zerstören die Atmosphäre, aber dass jeder Hampel und Pampel im Vollsprint an einem vorbeihechelt, tut das nicht? Da drängen sich mir unwillkürlich ganz buruhigende Fragen auf, was Wohnort und Umfeld des TE angeht...

 

Dieses "sich-über-alles-aufgerege" war ja schon immer gute Tradition, aber in SW:TOR hats echt den Höhepunkt erreicht.

 

Für mich sind MMOs sowas wie Schrebergärten der Neuzeit.:)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

 

Da stimme ich zu. Auf der Raumstation habe die nichts zu suchen.

Und weil jeder der mit MMO's zu tun hat weiss, dass die Leute auf ihren mounts festgeklebt sind, ist das ein Minuspunkt fuer Bioware.

Link to comment
Share on other sites

âuf normalen servern ijst mir das mounten egal aber auf rp servern krieg ich das kalte ko.tzen, wen ich z.b bei der flotte bin, und dieb leuts da ihre gleiter auspacken ider in der cantinqa stehen etc. pls bw ein autoabmount beim betreten von überdachten orten.

 

der beste post in dem thread :)

 

sehe ich auch so...

 

rp server .. und genau deine vorgeschlagene einstellung des servers !

Link to comment
Share on other sites

Also auch als RP'ler kann man rennen und Gleiter oder Speedys nutzen. Nicht alle RP'ler "gehen" durch die Welt.

 

Was RP technisch ja auch keinen Sinn machen würde. Man bekommt dauernd total dringende Aufgaben zu erledigen, steht ständig unter Zeitdruck, da speedet man eben durch die Welt, um einen Ganoven oder sonstwen noch zu erwischen.

 

Trödelei ist da völlig fehl am Platz.

 

In einer Cantina allerdings ist Stressabbau gefragt, da trinkt/sitzt/geht/Tanzt man sich den Alltagsstress vom leib (es sei denn man versteckt sich vor wem und muss dann wegrennen wenn derjenige zu nahe kommt).

 

In Geschäften (also die Ecken mit den Lehrern und Händlern) sollte man auch vom wie auch immer gearteten Mount absteigen - die sind zu klein und man könnte was kaputt machen.

 

Und wenn man 1000 Kilo an Rüstungen, Holobetrachtern und sonstigem Müll mit sich rumschleppt, dann ist es nur logisch, dass man ein Fahrzeug benutzt. Irgendwann muss man sich auch mal ausruen von dem Stress, sonst muss BW demnächst ingame Psychiater einführen.

 

Also meine Schmugglerin ist echt schon ganz schön gestresst und erschöpft. Wenn die fahren könnte, sie würde es tun.

Link to comment
Share on other sites

Also Speederbikes zerstören die Atmosphäre, aber dass jeder Hampel und Pampel im Vollsprint an einem vorbeihechelt, tut das nicht? Da drängen sich mir unwillkürlich ganz buruhigende Fragen auf, was Wohnort und Umfeld des TE angeht...

 

Dieses "sich-über-alles-aufgerege" war ja schon immer gute Tradition, aber in SW:TOR hats echt den Höhepunkt erreicht.

 

Für mich sind MMOs sowas wie Schrebergärten der Neuzeit.:)

 

Ja manche Leute in MMOs sind schlimmer als diese Nazis, die in Gartensparten Gebüsche zählen und nachsehen ob das dem Deutschen Kleingartengesetz enspricht.

 

Wenigstens wird man noch nicht durch Leute belästigt die einen flamen weil man es gewagt hat nicht 28/2/0 sondern 26/4/0 zu skillen, HINRICHTEN!:eek:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

kann des durchaus nachvollziehen was der TE hier für nen Anliegen hat. Fände es top, wenn BW die Gleiter auf den Flotten deaktiviert wie in allen Gebäuden (Aufzüge btw auch). So weit ist es nicht zu laufen dort, das überlebt man schon.

 

Mit RP-Servern hat das nix zu tun meiner Meinung nach, denke en Star Wars MMO hat nen gewissen RP Grundcharakter den man an paar Ecken durchaus wahren könnte und nen 4 Meter langen Gleiter fahren auf der Carrick Station gehört da auch für mich defintiv nicht dazu ;-) Bzw ne Kollisionsabfrage mit den Geländern und Theken bei den Händlern wäre mal was zum schmunzeln dann ;-)

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal muss ich dazu sagen:

 

Die Stations-Biker trifft 0 schuld. Es ist von den Entwicklern (IMHO) leider so gewollt, denn sonst hätten sie es abgestellt. Es kann natürlich auch sein, dass sich darüber(wie bei einigen Dingen im Spiel) nicht wirklich detailliert Gedanken dazu gemacht wurden.

 

Als ich den ersten Mopedfahrer auf einer Station gesehen hatte dachte ich auch nur....***?!?

 

Achtung...hier kommt jetzt eine MEINUNG von mir dazu:

Ob diejenigen nun unbedingt ihr Ding auspacken müssen damit die dann 10-15 Sekunden schneller sind(und am Ende dann doch 20-30 Minuten im Zielgebiet vor einem NPC/Terminal rumstehen.... tjaja) ist alleine ihnen überlassen und ne reine Fluff/Einstellungssache des Spielers. Man kennt es doch auch aus WoW...manche müssen einfach überall alles vorzeigen unter dem Deckmantel der "Effizienz" und wenn es ginge würden diese Persönchen auch einen Stand aufbauen wo man ihr Inventory & Bankfach bewundern darf.

 

Ebenso ist es aber dem TE überlassen, sich darüber aufzuregen und es anzusprechen. Dazu ist so ein Forum ja da...wie auch sonst soll man(vergeblich) versuchen die Entwickler zu erreichen?

 

Daher:

Thema zur Kenntnis nehmen und selber entscheiden wie man damit umgeht, solange die Entwickler eh keinen Finger krumm machen.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Thread nicht gelesen, finde es aber auch als dringend notwendig, die Bikes in den Raumstationen zu verbieten. Das ist immer noch ein RPG hier. Wenn man in anderen Spielen sein Pony in der Taverne auspacken kann, mag das ja sein, aber ich finde es mach sehr viel Atmosphäre kaputt...
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Gleiter auf Stationen und in Gebäuden auch recht störend. Und ja, ich spiele auf einem RP-Server. Und das man die Gleiter deaktivieren kann sieht man ja in manchen Gruppeninstanzen, in denen man nicht auf den Gleiter springen kann.

 

Ich selbst bin auch schon Level 26 und kann meinen CE-Gleiter schon benutzen. Aber in Gebäuden und auf Raumstationen verzichte ich ganz bewusst darauf. Manchmal schlendere ich auch einfach über die Märkte und durch die Hallen ( / auf NumPad kann man rennen ausschalten).

 

Also bitte BW deaktiviert die Gleiter doch bitte zumindest auf RP-Servern in Stationen und Gebäuden. Aber wenn ich mir manchmal so die Namen der Charaktere auf den RP-Servern ansehe, dann bedeutet BW wohl das Rollenspiel nichts. :S

 

Wenn man die Leute wenigstens mit dem Laserschwert vom Gleiter runterholen könnte, aber das geht ja leider nicht. :D

Link to comment
Share on other sites

ich spiel nicht auf nem RP Server und finde es sehr gut auf der Flotte mounten zu können. Versteh die ganze aufregung ehrlich gesagt nich. Das Spiel hat wesentlich schlimmere Mankos.

 

klar kann man auch einfach von den Crewtrainern zu den PvP-Vendoren laufen...aber warum schleichen wenns auch schneller geht? Soooo klein is die Flotte mit ihrer komischen kreisanordnung ja nu auch nich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.