Jump to content

SoR - Genug Inhalt?


Micro_Cuts

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin nun wieder bei SWTOR eingestiegen da mir mein Lichtschwert fehlt ^^

 

Wollte mal wissen wie groß der Inhalt von SoR ist? Würdet ihr sagen der Kauf hat sich gelohnt?

 

Ich hab nun schon von ein paar Freunden gehört das die Quests sehr knapp sind und gerade so oder teilweise auch gar nicht ausreichen um 60 zu erreichen und man mit Tagesquests nachhelfen muss.

 

Dieses Problem kenne ich noch von der Makeb Erweiterung :(.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich hab nun schon von ein paar Freunden gehört das die Quests sehr knapp sind und gerade so oder teilweise auch gar nicht ausreichen um 60 zu erreichen und man mit Tagesquests nachhelfen muss.

 

Dieses Problem kenne ich noch von der Makeb Erweiterung :(.

 

Also das kann ich definitiv bestätigen.

Solltest du allerding die FPs der geschmiedeten Bündnis reihe noch NICHT gemacht haben sollte es reichen.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Addon.

Klar mehr geht immer aber alles in allem fand ich es nicht schlecht.

Geärgert habe ich mich sehr bei den +10 Datacron auf Rishi.

Nach stundenlangem farmen der Datenpakete konnte ich zwar die Datacron anklicken aber die +10 stats wurden mir nicht angerrechnet und die vier kodex einträge habe ich auch nicht bekommen.

Im chat hatte ich zwar viermal die Anzeige "Kodex Eintrag erhalten" (ohne namen). Im Kodex selber waren sie dann aber nicht drin. Das ist ärgerlich, kann ich aber verschmerzen. Die fehlenden Stats sind da schon schlimmer.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

2 Neue Planeten mit einer übergreifenden Story

2 neue Flashpoints

2 Recycelte Flashpoints

2 neue Operations

 

Tjoa... ansonsten hast Level 60 erreicht wird sich ausgerüstet und dann steht eigentlich das grundsätzliche wieder an... Operations oder wenn man es mag PvP.

 

Im nachhinein würde ich sagen, dass 17€ für diese Erweiterung ganz schön happig ist, bringt nicht viel mit sich.

Link to comment
Share on other sites

2 Neue Planeten mit einer übergreifenden Story

+ 1 Klassenquest für jede Klasse

+ Interessanter Story mMn

2 Recycelte Flashpoints

- nicht ganz, 4 Flashpoints im Hardmode (Tython, Korriban, Rakata, Manaan)

 

Crafting wurde erhöht, auf beiden Planeten gibt es Daylie Quests, 2 neue Rufsysteme und naja Paar neue Gegenstände.

 

Im nachhinein würde ich sagen, dass 17€ für diese Erweiterung ganz schön happig ist, bringt nicht viel mit sich.

So ganz richtig ist das auch nicht.

Die Updates, die in 2015 erscheinen, werden ja größteils für LvL 60 erstellt, so Kauft man sich ja quasi diese

neuen Updates mit.

Beispiel: - neue Flashpoints für LvL 60

- mir ist auf Rishi, ein Terminal aufgefallen das so ähnlich ist wie die Terminals wo man sich die

Festungen kauft (Spekulation on, wenn es das ist, kann man sich da vielleicht bald ne Festung kaufen,

was man ohne das Addon ja nicht kann, da man ja Rishi nicht freigeschalten hat)

 

Anders gesehen, hätten sie uns noch nen halbes Jahr warten lassen können und dann die Kostenlosen Updates mit ins paket gepackt.

 

So laut News von Bioware, wird 2015 das Jahr für SWToR.

http://star-wars-the-old-republic.mmorpg.de/news/swtor-bioware-hat-noch-grosse-plaene/

http://mein-mmo.de/swtor-2015-wird-das-grosse-jahr-sagt-bioware/

Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun schon von ein paar Freunden gehört das die Quests sehr knapp sind und gerade so oder teilweise auch gar nicht ausreichen um 60 zu erreichen und man mit Tagesquests nachhelfen muss.

Kann das bisher hier gesagte bestätigen.

Hast du das Prelude noch vor dir, also die geschmiedete Bündnisse Story, wirst du noch Stufe 60, deutlich vor Ende der Story.

Hast du die FP-Reihe schon gehabt, reichte es mir bei einem Char trotzdem. XP-Buffs gezündet und artig alle Quests einmal gemacht. Ich denke wenn man alles einmal läuft ohne die XP-Buffs, hängt man noch einmal zB die Yavin-Weekly dran und ist auch dann durch.

Link to comment
Share on other sites

- mir ist auf Rishi, ein Terminal aufgefallen das so ähnlich ist wie die Terminals wo man sich die

Festungen kauft (Spekulation on, wenn es das ist, kann man sich da vielleicht bald ne Festung kaufen,

was man ohne das Addon ja nicht kann, da man ja Rishi nicht freigeschalten hat)

Kannst du eigentlich sagen wo dieses Terminal steht? :)

Link to comment
Share on other sites

Kannst du eigentlich sagen wo dieses Terminal steht?

 

Vor der Cantina, am Strand der Eingang, wenn man mit der Maus draufhält steht Terminal da und ein weiteres neben der Cantina. Sehen etwas anders aus, haben aber ähnlichkeit mit den Festungsterminals.

Wenn es zu ner Quest gehört oder so dann, SORRY, dann hab ich nichts gesagt. :):p

Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

2 Neue Planeten mit einer übergreifenden Story

+ 1 Klassenquest für jede Klasse

+ Interessanter Story mMn

2 Recycelte Flashpoints

- nicht ganz, 4 Flashpoints im Hardmode (Tython, Korriban, Rakata, Manaan)

 

Crafting wurde erhöht, auf beiden Planeten gibt es Daylie Quests, 2 neue Rufsysteme und naja Paar neue Gegenstände.

 

Im nachhinein würde ich sagen, dass 17€ für diese Erweiterung ganz schön happig ist, bringt nicht viel mit sich.

So ganz richtig ist das auch nicht.

Die Updates, die in 2015 erscheinen, werden ja größteils für LvL 60 erstellt, so Kauft man sich ja quasi diese

neuen Updates mit.

Beispiel: - neue Flashpoints für LvL 60

- mir ist auf Rishi, ein Terminal aufgefallen das so ähnlich ist wie die Terminals wo man sich die

Festungen kauft (Spekulation on, wenn es das ist, kann man sich da vielleicht bald ne Festung kaufen,

was man ohne das Addon ja nicht kann, da man ja Rishi nicht freigeschalten hat)

 

Anders gesehen, hätten sie uns noch nen halbes Jahr warten lassen können und dann die Kostenlosen Updates mit ins paket gepackt.

 

So laut News von Bioware, wird 2015 das Jahr für SWToR.

http://star-wars-the-old-republic.mmorpg.de/news/swtor-bioware-hat-noch-grosse-plaene/

http://mein-mmo.de/swtor-2015-wird-das-grosse-jahr-sagt-bioware/

 

Tython, Korriban, Rakata, Manaan? Recycelter Content, klasse :p

Link to comment
Share on other sites

Vor der Cantina, am Strand der Eingang, wenn man mit der Maus draufhält steht Terminal da und ein weiteres neben der Cantina. Sehen etwas anders aus, haben aber ähnlichkeit mit den Festungsterminals.

Wenn es zu ner Quest gehört oder so dann, SORRY, dann hab ich nichts gesagt. :):p

 

Die gehören zu einer Quest ja.

Link to comment
Share on other sites

Zwei Dinge die man mMn anmäkeln kann sind, das es wieder keine echte Fortsetzung der Solo-Story-Line gibt und das der Endboss-Kampf der übergreifenden Story eher bescheiden ist.

 

Bez. "keine echte ...": Jede Klasse hat eine kleine Fortsetzung der eigenen Story, immerhin mehr als bei Makeb. Mehr darf man allerdings wohl eher nicht mehr erwarten, als das mit jedem größeren Update kleine Fortschritte der eigenen Story, wenn überhaupt, gibt.

 

Mit der kompletten "Geschmiedete Bündnisreihe" ist man eig. schon Ende Rishi 60, ohne könnte es knapp werden. ^^

 

17,- Euro, nun ja, sind sicherlich i. O., allerdings als Vorbesteller hat man schön einen Tritt in den Allerwertestens bekommen.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Das Leveln und das Erleben der Story hat mir viel spaß gemacht. Am Ende war ich dann aber leider doch etwas enttäuscht. Es war mir dann doch etwas zu wenig, zumal sich die Story der Fraktionen nur in den Dialogen und dem Namen der Piratenbande unterscheidet. Außerdem finde ich, hätte man noch viel mehr aus der Revan Story herausholen können und man hätte noch ein paar offene Enden bzw. offene Fragen abschließend klären können. Deshalb ergibt sich für mich der Eindruck, dass alles nur auf dem Cliffhanger am Ende ausgelegt war und die Story fühlt sich nun eher wie ein Auftakt an.

 

Vom aktuellen Endcontent bin ich auch nicht begeistert. Da IMO das Markengear nicht so toll ist und ich kein HM raider bin, macht es für mich keinen Sinn die "neuen" HM Flashpoints zu laufen. Da ist mir der Aufwand zu hoch, zumal die Flashpoints sogar recht schwer sein sollen und trotzdem droppt nur schlechtes Gear.

 

Für die Makeb Erweiterung gab es nach der Story noch die Staged Weakly mit einem netten Achievmeant dazu, sowie die Makroferngras und Suchdroiden Questreihen. Für mich kommt in SoR aktuell nur das Yavin IV Ruffarmen in Frage, das wars dann schon. Das einzige neue Feature sind die Disziplinen und die sind streng genommen ein Teil von 3.0, da man sie auch ohne SoR erhält. Für Makeb musste ich 10 € als Abonnent zahlen. Für SoR 17 €. Trotz besserer Story habe ich bei Makeb mehr für mein Geld bekommen.

 

Deswegen erhalte ich fast des Eindruck, dass wir mit SoR auch nachträglich noch Galactic Starfighter und Galactic Stronghold bezahlt haben. Schade nur, dass sie eigentlich als "Free DLC" angekündigt wurden. Aber das ist ja auch nur mein Eindruck^^.

 

Kleiner Hoffnungsschimmer: Ich erinnere mich an ein Statement seitens BioWare kurz nach der SoR Ankündigung, indem erklärt wurde, dass noch nicht alle potentiellen Features von SoR angekündigt werden, da sie nicht genau wissen, was es letztlich noch in das Addon schafft. Vielleicht mussten aufgrund der Galactic Stronghold Verschiebung einige Features (also alle^^) aus dem Addon gestrichen werden und diese kommen dann mit 3.1 :)

 

...man wird ja wohl noch träumen dürfen :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Puh , ich finde Rishi sehr doll gemacht weiträumiger Planet mit sehr viel Leibe gestaltet, dazu ist er genau deswegen immer wieder besuchenswert.

 

 

Bei Yavin hoffe ich, dass da mal noch ein wenig dazu kommt und Mannan das wäre so Leicht den Planeten mit einem Dayligeieit zu erweitern,

 

 

Dazu bieten die neuen Ops eine effiziente Langzeitbeschäftigung, da die Sm Ops schon recht knackig sind und man beim Hm noch von mehr ausgehen darf.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist der Content noch etwas wenig, aber man darf nicht vergessen dass wahrscheinlich wie in RotHC wieder 2 Mini-Addons dazu kommen werden, wahrs. mind 2 Daily Gebiete und hoffentlich ein neues Event.

Jetzt kann man halt mal gemütlich die Chars auf 60 bringen, Marken farmen, OP's rennen etc... mit 3.1 sollten sie sich halt nicht zuviel Zeit lassen, ich bin jedenfalls großteils zufrieden.

Die Story gefällt mir sehr gut und vor allem Rishi, die OP's hab ich noch nicht gespielt, werde ich aber wahrscheinlich am Samstag anspielen.

Edited by ZaphBot
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin sehr zufrieden da es mir im Moment einfach wieder richtig spaß macht zu spielen.

Freue mich über jede Erweiterung die dazu kommt.

 

Und auch hier passt wieder der Vergleich das ich schon für viel weniger Freude und Leistung mehr Geld ausgegeben habe.

Altbewährtes Beispiel der Besuch im Kino :D:D

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das SoR weniger zu bieten hatte als RotHC vor allem scheinen viele zu vergessen das RotHC neben der Hauptstory auch noch 2 kleine Quest von Darth Acina und Mortis hatte, die eigentlich auch recht interessant waren und dabei war RotHC für Abonnenten 50% günstiger (8€) und in der Entwicklung war es sicher treuere da alle Gefährten Sprecher dabei waren, was bei SoR auch nicht der fall ist. Edited by xxchrismcdxx
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde beide Planeten sehr schön designed und das Disziplinensystem gefällt mir auch recht gut. Ich spiele erst seit einem halben Jahr und bin eigentlich durchgehend begeistert was BW da so gezaubert hat und weiterhin zaubert !! Die neuen HC FPs und OPs find ich echt gut gelungen, also hier hat BW ebenfalls tolle arbeit geleistet. Klar hab ich auch den einen oder anderen Punkt den ich erstmal nicht so toll finde, z.Bsp. die magere Auswahl der FPs via GF, hier wäre es schön auch als 60er Zugang zu allen Level 50+ FPs zu erhalten, gerade und vor allem bei Czerka isses echt schade nicht mehr für die FPs listen zu können.

 

Die neuen Rüstungen etc. gefallen auch und hab mir bereits das eine oder andere Paket aus'm Kartellmarkt geholt. :D

 

Generell finde ich das AddOn gut und sind wir mal ehrlich: ich finde die 17 € in Relation zu dem was mir geboten wird absolut in Ordnung !! :p

 

MFG, Lord Mabuse

Link to comment
Share on other sites

... neben der Hauptstory auch noch 2 kleine Quest von Darth Acina und Mortis hatte, die eigentlich auch recht interessant waren ...

 

Interessant ja. Aber der Murks hat mir EINMAL echt gereicht, das brauch ich kein zweites Mal. Und ich habe die erst Wochen später gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Vom aktuellen Endcontent bin ich auch nicht begeistert. Da IMO das Markengear nicht so toll ist und ich kein HM raider bin, macht es für mich keinen Sinn die "neuen" HM Flashpoints zu laufen. Da ist mir der Aufwand zu hoch, zumal die Flashpoints sogar recht schwer sein sollen und trotzdem droppt nur schlechtes Gear.

 

Marken-Gear sollte/ist/war/wird nie mit Token-Gear gleichzusetzen sein. Das 186er Marken-Gear ist halt dazu da, um den aktuellen Content anzugehen - im Story-Mode. Auch bei 2.0 dropte schlechte Marken-Gear in den HM-FPs, einziger Unterschied, da hat sich der Bonus-Boss gelohnt zu machen, da er neben dem Endboss eben auch ein episches Teil droppen ließ.

 

Wenn Du mehr u/o besseres Gear willst, musst OPs laufen SM für 192 Token-Gear und HM für das darüber. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hab nach 2,5 Jahren meinen Account reaktiviert und sowohl meinen Sith Assassin als auch meinen Jedi Sentinel auf 60 gebracht; und finde den Content eher ernüchternd. Beim ersten Durchspielen auf Imp-Seite dachte ich halt noch "coole story" aber dass der Inhalt für die Reps 1:1 identisch ist.. naja.

 

Die "Klassenquests" sind eher ein schlechter Witz, es ist genau eine Quest die wenn es hoch kommt 5 Minuten dauert und inhaltsloser kaum sein könnte. Beim Knight fand ich es so grauenhaft dass ich die Sequenzen weggedrückt habe.

 

Rein für die Story rund um Revan ist es interessant, aber ansonsten gibt es meines Erachtens nicht viel. Und dann sind da noch die negativen Aspekte:

 

Massive technische Probleme respektive FPS Einbrüchen die weiterhin nicht gefixt sind, eine sehr seichte Serverpopulation, dazu weiterhin kein Crossrealm pvp / pve möglich.

 

Es ist etwas ernüchternd wenn man sich um halb 3 als Tank für HM Flashpoints anmeldet und vor 4 keinen Proc hat, einfach weil niemand da ist. Selbiges gilt für rated warzones, hier hat man auch nur ein gewisses Zeitfenster wo überhaupt mal was aufgeht, und meistens rotiert es dann mit denselben 20-30 Gesichtern durch.

 

Es gibt auch scheinbar keine großartig volleren Server, selbst die englischen kommen laut Torstatus nicht über eine leichte Auslastung hinweg. Zur Info: Meine Chars sind auf Jar'kai Sword. Wobei das auch wieder so eine Sache ist, da ich eigentlich mal auf dem RP-PvP Jen'Jidai war und eher auf den RP PvE transferiert hätte. Aber nun gut, ist halt so, mich hat ja keiner gefragt ;)

 

 

Und bevor ich es vergesse: Keinerlei Kundensupport! Der Support ist mit Abstand das schlechteste was ich bisher in einem mmo erlebt habe. Tickets die > 10 Tage offen sind, seit Monaten (Jahren?) keinerlei Support mehr innerhalb des Forums. EA machts möglich. Das war damals auch der Grund warum ich gequittet bin, es gab soviele Bugs und Fehler aber man hatte das Gefühl, dass es keinen Menschen interessiert.

 

Im Endeffekt muss man schon Star Wars Fan sein und ein sehr dickes Fell haben um hier glücklich zu sein. Ich wäre es gerne aber dem steht leider viel im Weg. Die sprichwörtliche 2. Chance hat BW / EA definitiv vergeben.

Edited by mcboernester
Link to comment
Share on other sites

Und bevor ich es vergesse: Keinerlei Kundensupport! Der Support ist mit Abstand das schlechteste was ich bisher in einem mmo erlebt habe. Tickets die > 10 Tage offen sind, seit Monaten (Jahren?) keinerlei Support mehr innerhalb des Forums. EA machts möglich. Das war damals auch der Grund warum ich gequittet bin, es gab soviele Bugs und Fehler aber man hatte das Gefühl, dass es keinen Menschen interessiert.

 

Im Endeffekt muss man schon Star Wars Fan sein und ein sehr dickes Fell haben um hier glücklich zu sein. Ich wäre es gerne aber dem steht leider viel im Weg. Die sprichwörtliche 2. Chance hat BW / EA definitiv vergeben.

 

Also da muss ich den Kundensupport jetzt mal verteidigen, dass mich der Kundensupport niemals länger als hat warten lassen. Bekam immer am selben Tag noch eine Antwort. Hab in den letzten Wochen gute Erfahrungen gemacht mit denen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...