Jump to content

Ranglisten "Pvpler" oder doch nur dappische sonntagszocker ?


Bikkurah

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ziemlich erbaermlicher virgin-talk hier...

 

husch..., unter die Brücke mit dir, ist noch Tageslicht.

 

und da du auch gelegentlich mal allein im Rep-BG auftauchst, weißt du ja auch, wovon die Rede ist. Man mault ja net, weil man alles blöde findet, sondern weil man das PvP hier ja eigentlich mag.

Link to comment
Share on other sites

Wer braucht GIlden zum gemeinsam Random listen? Einfach die Freundesliste anfüllen und mit den üblichen Verdächtigen losziehen. Das läuft mal paar Wochen besser, dann wieder schlechter. Gerade ist ein Tief, aber große Änderungen stehen bevor, in deren Zug erfahrungsgemäß mal wieder alte Hasen vorbeischauen.

 

Damn, ich bin Sig! ;-P

Link to comment
Share on other sites

Wer braucht GIlden zum gemeinsam Random listen? Einfach die Freundesliste anfüllen und mit den üblichen Verdächtigen losziehen. Das läuft mal paar Wochen besser, dann wieder schlechter. Gerade ist ein Tief, aber große Änderungen stehen bevor, in deren Zug erfahrungsgemäß mal wieder alte Hasen vorbeischauen.

 

Damn, ich bin Sig! ;-P

Im Prinzip hast schon recht, aber mit Gilde gehts nochmal deutlich schneller, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Tatsache ist aber, dass es im PvP mehr ans eigene Ego geht gekillt zu werden, als wenn der Gegner ein NPC war. Schließlich hat man dann gegenüber einem anderen Menschen versagt.

 

Wenn ein Raid wiped, ist meist nicht der NPC daran schuld ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hey ... war mein Zitat. Natürlich ist nicht der NPC schuld, sondern der macht nur den Kill.

 

Der Unterschied ist aber doch, wenn Brontes der Raid-Gruppe den 10. Wipe beschert ist das was anderes, als wenn irgend ein mieser Kommando zum zehnten Mal deinen IMBA Assa zu tode kitet.

Beim ersten ist wie ihr sagt, immer ein anderer Schuld ... beim letzteren ist man einfach selbst der Bob ... ohne Chance auf irgendeine Ausrede. Ein anderer RL Mensch hat dich gelegt und macht das immer wieder ... Ich bin mir sehr sicher, dass dies die Basis für die teils hohen Emotionen im PvP und allem darum herum ist.

 

Man tritt gegen Menschen an gegen die man sich beweisen will/muss. Was ja letztendlich auch den Reiz am PvP ausmacht. Seid ehrlich: jeder hat seine Lieblingsgegner, die er gerne fokust, jeder hat seine Lieblings-Gilden-Tags, mit denen er sich gerne als erstes anlegt ... entweder weil man die endlich auch mal legen will ... oder weil man zur Aufbesserung seines Egos einen easy Kill zu erwarten hat.

 

Wie beschi***en muss es sich anfühlen, wenn man mittags im Forum eine dicke Backe gemacht hat und am Abend von Leuten die hier lesen ständig umgemäht wird. Oder wie gut fühlt es sich an, wenn man den Pro-Post von jemandem liest und ganz genau weiß, dass man ihn oder seine Gilde schon ein paar mal gefarmt hat.

 

So viel zum Ausflug in die Psychologie und die Welt der Emotionen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
achja, irgendwie habe ich das prinzip von "ranked" und normalen kriegsgebieten noch nicht so ganz begriffen... kann es sein dass es manchen leuten scheis egal ist wo sie sich llisten ?

 

Dieses Phänomen habe ich auch feststellen müssen. Offebar ist es wichtiger, Marken für den Tag 1 von 3.0 zu bekommen, als ein gutes Spiel zu haben.

 

denn wer im Bürgerkrieg Pilze sammeln geht oder sich an der Novareküste nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen will oder beim ersten Gegenwind mit vollen Hosen zum Deffen hinstellt gehört auch - so wie du es nennst - "abgefarmt".

 

Das Problem dabei ist, daß die "abgefarmten" dann vom PvP wegbleiben - denn wer ist schon masochistisch ?

 

Und das wiederum führt irgendwann zu Geweine, daß keine Spiele mehr aufgehen ... Ja, klar ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Würdest du auch nur 10% der ganzen Zeit, die du im Forum unterwegs bist dich stattdessen damit beschäftigen, wie ...

1.) man seine Klasse besser ausstatten kann,

2.) man seine Klasse besser spielen kann,

 

dann

1.) wärst du wahrscheinlich schon ein um ein Vielfaches besserer Spieler als du es jetzt bist.

2.) würdest du im PVP nach über zwei Jahren nicht immer noch von jedem dahergelaufenen Anfänger umgeklatscht werden.

3.) müsstest du nicht mehr in jedem PVP-Beitrag das gleiche sinnfreie Mimimi über die pöhsen pöhsen Spieler machen, die ein bisschen darüber nachdenken, welche Tasten sie drücken.

4.) würdest du vielleicht selbst auch schon zu der Kategorie Spieler gehören, die du hier seit über zwei Jahren immer und immer wieder an den Pranger stellst.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...