Jump to content

was denken sich die designer


Recommended Posts

Was haben alle vorm Release gesagt ? Bioware,da kommt immer Qualität....nicht wenn man das Warhammer Online Team einkauft.

 

Ein weiteres Spiel wo die Leute Stück für Stück merken was sie an Blizzard Spielen haben.

Wenn Diablo kommt wird SWTOR stark an Abos verlieren,auch wenn es ein anderes Genre ist.

 

Hoffentlich ist Dein Abo dabei.

 

Alles in allem hakt es sicherlich noch an einigen Stellen, aber im großen und Ganzen sieht es, wenn man die Zeit seit Release berücksichtigt, besser aus als ich gedacht hatte.

 

Das Tanken ist mit meinem Juggernaut zwar echt... innovativ^^ aber ich habe lieber ab und zu einen Knoten in den Fingern als beim spielen einzuschlafen.

Repkosten von 45 k bei einmal komplett rot (mein Stand derzeit und der char ist noch nichtmal ansatzweise da wo ich ihn haben will), sind sicherlich spürbar, aber no pain no gain :).

 

Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt schon Gruppen zusammen hat um den Endcontent zu spielen (nichts schlimmes bei, haben wir ja auch so langsam^^) UND schon rumnölt, dass er zu schwer oder, oh schreck, gar "unschaffbar" ist, sorry, aber das jemand das ernstnimmt oder gar ein Statement dazu abgibt glaubt ihr ja wohl selbst nicht.

 

Der Großteil untereilt sich in den Teil der erfahrenen Progressgilden die den Content clear haben und die anderen (zu denen ich gehöre), die eben daran rumbasteln und, wie es bei einem vernünftigen Endcontent der Fall ist, erstmal eine Weile aufs Maul bekommen bevor es richtig läuft.

 

Der Rest möge doch bitte einfach ein paar Monate warten bis die ersten Guides im net sind und aufhören rumzuheulen.

Und das Abo solange auf Eis legen nicht vergessen, dann ist es hier auch nicht so feucht^^

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das game ist im jetzigem stand eine zumutung für lvl 50er

 

ich gehe jetzt mal von der spielzeit aus und nicht vom lvl, nach 2 Wochen wenn man viel spielt ist man hier lvl 50 und hat nichts mehr "vernünftiges wirklich spassbringendes unverbuggtes" zutun...

 

bei rift zb gings direkt los mit instanzen etc als ich 50 war, hier buggt wirklich alles rum..

und da man keinen Gruppensuche Channel hat UND keinen Raidfinder, ist gruppe suchen eh fürn arsch wenn man sich nicht einen krampf schreiben möchte bzw nicht gerade genug leute in der gilde zeit haben...

 

 

Ich bin Großer StarWars fan und liebe die spiele von biowars, aber in sachen mmorpg haben die im moment in sachen endcontent sowas von verkackt...

 

und pvp ist jawohl im moment auch nur ein spass der eine woche oder so anhällt...

 

und ilum ist ein schlechter witz, im video denkt man wohoo mit kampfläufer etc, aber das sind ja nichtmal richtige gegner in dem sinne xD

 

 

als mmorpg spieler der seit anarchy online sehr viele mmorpgs gespielt hat, muss ich sagen the old republic ist das erste spiel wodrauf ich innerhalb des probemonats sowas von entäuscht bin ^^ und ich werde sicherlich nicht der einzige sein...

 

 

Wenn da nicht schnell was gemacht wird könnte starwars tor nicht nur das größte projekt, sondern auch die größte niederlage in der geschichte von bioware und ea werden ^^

 

denn seien wir ehrlich, außer die storyaufmachung ist in dem game leider im moment alles schlechter wie in anderen games... bzw hat man alles schonmal gesehen von der qualität her oder besser in sachen, kampf.. grafik etc scheiße nichtmal schwimmen kann man hier

 

Auch das Craft system scheint recht murksig zu sein, was bringen einem die berufe wenn es am ende für die dicken instanz items wo keine sockel drin sind teilweise garnichts zu craften gibt wie bei wow waffenverzauberungen... sowas ist eigentlich auch mittlerweile standart... und mit den epic plänen die aus blauen sachen zu bekommen, Toll, ist wieder so ein system wo manche spieler glück haben und "online-reich" alein aus purem glück werden und die anderen nach 20 versuchen und mats rauskloppen für nichts immer noch nichts haben... super, echt geil

 

 

ist einfach nur meine meinung, ab lvl 50 macht im moment das spiel keinen spass mehr.

 

das game ist im moment mehr wie ein singleplayer rollenspiel, der einzige gute grund ab 50 weiterzuspielen ist es mit einem anderen chara nochmal durchzuspielen...

 

oder abo kündigen, halbes jahr warten und schauen ob das game dann ab 50 spass macht..

 

 

vor einer Woche hätte ich dem game noch meine persönlichen 10/10 punkte gegeben

 

heute kam es mir ehr vor wie eine 3/10... und die 3 punkte sind alein für das starwars feeling gegeben

 

 

lvl 1-50 macht das game richtig spass, aber auch nur weil es das erste game ist was eine gute story hat in dem bereich, aber wenn man das wegnimmt und die rosarote starwars brille, was bringt es dann noch ?

Link to comment
Share on other sites

Klar gibt es buggs in dem game. Aber ich hab eher das gefühl das hier einige nichts mehr gewöhnt sind was den schwierigkeitsgrad von MMO angeht.

 

Ich hab MMO gespielt, da waren die bosse nocht ein stückchen härter und man sich echt anstrengen müssen um sie zu schaffen.

 

Hier ist nicht anders, nur das es NEUE bosse sind die man ersma kennenlernen muss. Das man da gefühlte 50mal draufgeht ist wohl klar.

 

 

Es geht sich hier nicht um das Angewöhnen von Encountern oder vereinfachten Spielinhalten von anderen MMOs, wo sicherlich WoW gemeint ist.

 

Ich habe WoW seit Classic gezockt, bis in den Anfang Kata rein und hatte während Wotlk ne gute Pause, und es hier stimmt es, dass sobald sich Activision eingekauft hatte das Spiel weiter und weiter ins Lächerliche rannte. Jeder Depp kommt mit dem durchaus "guten" Dungeonfinder so schnell an Gear und die Inis sind lächerlich geworden. Allerdings war WoW schon immer schohnend und durchgehend gut programmiert und der Support in dieser Hinsicht ist einfach besser.

Ich weiß noch, dass es kaum Instanzbezogene Bugs, Grp Bugs, Lootbugs in so verhäufter Weise gab, wie sie hier in SWTOR vorherrschen.

Das Spiel lief von Anfang an gut, nur an Patchtagen konnte man es vergessen, Hotfixes wurden schnell eingespielt, und der persönliche Ingamesupport via Gamemaster war auch um Längen besser als es hier ist.

Aber was hier existiert, dieser Flashpointreset ist ja schon der Beginn der Lästigkeiten, dann folgt diese absolut undurchsichtige Erstellung von Enountern und deren Funktionsweise (ich bin sehr mmo-erfahren und war schon immer jemand der sich Taktiken erdenken kann, aber was in SWTOR abgeht widerspricht jedweder Logik) dann kann ich mit meinem BountyHunter meine Klassenquest nicht abschließen auf Voss, weil der Dialog spinnt (ich kann auf englisch umstellen - dort würde es funktionieren heißt es in Foren -Super, keinen bock um ehrlich zu sein weil es mich zu sehr annervt) dann verschwinden Casts von mir einfach im Nichts, obwohl sich von der Animation her wohl gemacht werden (den GCD bekomm ich auch, nur den Schaden oder den Heal nicht)....und so geht die Liste immer weiter.

Ich finde SWTOR ja echt gelungen, das Questen ist so gut wie in lange keinem Singleplayer Game mehr - und das in einem MMO! Die Grafik macht Spaß, die Welten sind liebevoll und detailreich gestaltet - allerdings ist die gediegene Levelphase des Spiels vorbei und ich will mich dem für 13 Euro bereitgestellten Content widmen und kann es einfach nicht, weil es mir durch Bugs einfach vermiest wird.

 

Leider sehr traurig, was das angeht hat Blizzard in Sachen Perfektionen wohl immernoch Recht mit ihren Releaseverschiebungen. - wie man sieht.

Link to comment
Share on other sites

das game ist im jetzigem stand eine zumutung für lvl 50er

 

ich gehe jetzt mal von der spielzeit aus und nicht vom lvl, nach 2 Wochen wenn man viel spielt ist man hier lvl 50 und hat nichts mehr "vernünftiges wirklich spassbringendes unverbuggtes" zutun...

 

bei rift zb gings direkt los mit instanzen etc als ich 50 war, hier buggt wirklich alles rum..

und da man keinen Gruppensuche Channel hat UND keinen Raidfinder, ist gruppe suchen eh fürn arsch wenn man sich nicht einen krampf schreiben möchte bzw nicht gerade genug leute in der gilde zeit haben...

 

 

Ich bin Großer StarWars fan und liebe die spiele von biowars, aber in sachen mmorpg haben die im moment in sachen endcontent sowas von verkackt...

 

und pvp ist jawohl im moment auch nur ein spass der eine woche oder so anhällt...

 

und ilum ist ein schlechter witz, im video denkt man wohoo mit kampfläufer etc, aber das sind ja nichtmal richtige gegner in dem sinne xD

 

 

als mmorpg spieler der seit anarchy online sehr viele mmorpgs gespielt hat, muss ich sagen the old republic ist das erste spiel wodrauf ich innerhalb des probemonats sowas von entäuscht bin ^^ und ich werde sicherlich nicht der einzige sein...

 

 

Wenn da nicht schnell was gemacht wird könnte starwars tor nicht nur das größte projekt, sondern auch die größte niederlage in der geschichte von bioware und ea werden ^^

 

denn seien wir ehrlich, außer die storyaufmachung ist in dem game leider im moment alles schlechter wie in anderen games... bzw hat man alles schonmal gesehen von der qualität her oder besser in sachen, kampf.. grafik etc scheiße nichtmal schwimmen kann man hier

 

Auch das Craft system scheint recht murksig zu sein, was bringen einem die berufe wenn es am ende für die dicken instanz items wo keine sockel drin sind teilweise garnichts zu craften gibt wie bei wow waffenverzauberungen... sowas ist eigentlich auch mittlerweile standart... und mit den epic plänen die aus blauen sachen zu bekommen, Toll, ist wieder so ein system wo manche spieler glück haben und "online-reich" alein aus purem glück werden und die anderen nach 20 versuchen und mats rauskloppen für nichts immer noch nichts haben... super, echt geil

 

 

ist einfach nur meine meinung, ab lvl 50 macht im moment das spiel keinen spass mehr.

 

das game ist im moment mehr wie ein singleplayer rollenspiel, der einzige gute grund ab 50 weiterzuspielen ist es mit einem anderen chara nochmal durchzuspielen...

 

oder abo kündigen, halbes jahr warten und schauen ob das game dann ab 50 spass macht..

 

 

vor einer Woche hätte ich dem game noch meine persönlichen 10/10 punkte gegeben

 

heute kam es mir ehr vor wie eine 3/10... und die 3 punkte sind alein für das starwars feeling gegeben

 

 

lvl 1-50 macht das game richtig spass, aber auch nur weil es das erste game ist was eine gute story hat in dem bereich, aber wenn man das wegnimmt und die rosarote starwars brille, was bringt es dann noch ?

 

 

das würde ich so übrigens auch unterschreiben.

 

Ein solches Spiel muss vollends funktionieren. Serverbasierte Lags wie es sie bei WoW derbe gab anfangs sind ja noch ertragbar weil es durch Hardwareerweiterungen einfach zu fixen ist, allerdings gabs hier zu Hauf die schönen W8Lists, womit man dieses Problem elegant übersprungen hat.

 

Level 1-50 ist wie der Herr oder die Dame oben beschrieb ein herrliches Spielvergnügen, all das, was folgt leider nicht - außer das erneute Spielen von Level 1-50.

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal ein kleines Update.

 

Mittlerweile hat meine Gilde den normalen 8er Raidcontent clear und somit auch ein wenig Equip abgegriffen. Wir werden wohl morgen mit dem schweren Modus beginnen. Ich kann nur sagen, dass es is den FP's mit bessrem Equip wesentlich einfacher wird. Außerdem sollten vor allem die DD's extrem gut ausgestattet werden, da einige Enragetimer auch in den schweren FP's kanckig sind. Persönlich muss ich sagen, dass mein Healgear mittlerweile sehr gut ist, aber man als Sithhexer durch Skills ja über einen extrem guten Manareg verfügt.

Zu dem Thema der Imperator ist buggy. Nein ist er nicht. Ich war heute zum ersten mal beim Boss und wir haben ihn Firsttry gelegt, da jemand aus unsrer Gilde bereits den Trick mit dem Kicken von der Brücke kannte.

Klar sind einige Sachen verbuggt. Beim Rancorboss stirbt man beim Betreten des Kampfes manchmal einfach instant. (Nein ich steh nicht im Cleave) ;)

Mal davon abgesehen ein Dungeon / Raidfinder ist kompletter Unsinn. Wer suchet, der findet... Wir haben als wir noch nicht genügend 50er hatten auch Randoms mitgenommen und in der ewigen Kammer in nicht mal 3 Std vier Bosse down... Spaß ist was ihr draus macht. Und wenn nicht, sucht euch doch eine Gilde, die es euch ermöglicht ab und an zu raiden.

Nervig sind Bugs wie der am Missionsterminal, wo man keine Daily/Weekly PVE Missionen annehmen kann. Das kann man Trick umgehen, indem man sich davor stellt. Strg U drückt. Dann mit der rechten Maustaste aufs Terminal hämmert und gleichzeitig nochmal Stry U drückt.

Sowas nervt und stresst. Das Spiel hat ein riesiges Potential. Gebt den Entwicklern ein wenig Zeit um die größten Fehler zu beseitigen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel hat ein riesiges Potential. Gebt den Entwicklern ein wenig Zeit um die größten Fehler zu beseitigen.

 

Sehe ich ähnlich.

 

Ich habe mir diesen Thread hier nun gründlich durchgelesen, und es schaudert mir auch nur eine einzige Hero Ini oder einen Raid zu betreten. Aber Hey: Never tell me the odds!

 

Ich habe bis jetzt jeden Flashpoint (Ausnahme die auf Ilum) gespielt. Und es gab nur 3 Dinge zu bemängeln:

 

Die Entermannschaft bei den Mandalorianischen Räubern

- Wir haben bis heute keine Idee welche Strategie man genau bei denen anwenden soll. Wir nehmen einfach einen 50er DD. Das klappt immer!

 

Die erste Hälfte von Taral V

- Ist einfach viel zu einfach! Die letzte Hälfte dafür einfach unglaublich knackig. Definitiv Schaffbar, aber eben knackig. Da denk ich mir dann: Entweder alles oder gar nichts!

Entweder soll das Ding von anfang an schwer sein oder zu 100% Faceroll-Play.

Aber just my two cents.

 

Der Befrager in "Direktive 7"

- Während des Bossfights wird ja immer ein Spieler Analysiert und eine Art Abbild von ihm erzeugt das man dann killen soll (soll man doch, oder?)

An sich ne ganz Nette Idee, erinnert mich an diese WoW Ini wo man gegen seine Grp Member kämpfen soll.

Aber: Beim zweiten oder dritten Mal spawnt nicht ein Abbild, sondern in schneller Folge 10+ Abbilder, alle Elite mit 60k Life. oO Öhm....ja...beim 3ten Try durch Glück den Boss umgenuked und Adds in ruhe gelassen. Fand ich sehr Suspekt den Kampf und haben bis dato keine Idee ob Bug oder Feature.

 

Mit Ausnahme von den ersten 50% von Taral V gefallen mir alle Flashpoints bisher sehr gut. Gerade die Endbosse aus der Direktive 7 und der Red-Reaper finde ich sehr gelungen.

 

Aber meine Lieblings Ini bleibt bislang das Colicoiden Kriegsspiel. Sehr schön gemacht!

 

Und ja, ich schweife ab, denn was ich eigentlich sagen wollte ist das ich dem ganzen zustimme - vonwegen dass das Spiel Potenzial hat.

Jedes Spiel hat am Anfang mit seinen Problemen zu kämpfen, das hatte auch MMO Veteran WoW. Gut, zugegeben viele der Bugs bei SWTOR sind echt nervig - beispiel der Bug das manchmal Gruppenmitglieder keine Ini betreten können - aber ich denke, nein ich bin mir sicher, das genügend Zeit diese Probleme fixen wird. Ich hätte nicht geglaubt nach 3 Wochen Level 50 zu sein, vielleicht hat Bioware das auch nicht!? Aber unabhängig davon: Bioware WIRD diese Fehler beheben, denn schließlich liegt das nur in deren Interesse, und darum gehe ich auch gelassen nun zu Bett.

 

Hier in Köln sagt man: "Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hät noch immer joot jejange."

 

Geduld ist eine Tugend, und gutes kommt zu dem der Geduldig ist.

 

Hasta la próxima!

Link to comment
Share on other sites

kleine information für euch. debuff der mobs durchlesen, die ihr abbekommt. das erklaert dann so manchen instantkill. hier und dort mal nicht nur einfaches gegenheilen sonder schnelles curen binnen 1 oder 2 selunden kann hilfreicher sein.

achja, und nicht vergessen: hardmode ist nicht easymode. wer essy packt vom gear, muss noch lange nicht ausreichend geared sein fuer hard.

Link to comment
Share on other sites

Was haben alle vorm Release gesagt ? Bioware,da kommt immer Qualität....nicht wenn man das Warhammer Online Team einkauft.

 

Ein weiteres Spiel wo die Leute Stück für Stück merken was sie an Blizzard Spielen haben.

Wenn Diablo kommt wird SWTOR stark an Abos verlieren,auch wenn es ein anderes Genre ist.

 

Bitte nimm dein Abo und deine Regenbogenbrille mit. Jeder der Blizzard Releases mitgemacht hat weiss wohin er deine Aussage werfen kann.

Ah übrigens hat Blizzard damals auch bei WoW Start überall eingekauft (an Leuten), da dies der normal übliche Modus ist in der Spielebranche. So arbeiten bei Blizzard jetzt auch nicht mehr überall dieselben wie zu Beginn von WoW.

 

Für alle die WoW Classic Start nicht mitgemacht haben, es war damals so schlimm mit Serverdowns und patchen, daß Blizzard eine ganze Woche den Spielern gutgeschrieben hat.

Dagegen sind die Warteschlangen am Anfang hier ein Nichts.

Aber viele Leute sind verwöhnt, da sie von einem Spiel kommen das schon 6 Jahre Patche und Updates hinter sich hat.

 

Im Gegensatz zu den meisten anderen MMOs ist bei SWTOR zu Beginn schon wesentlich mehr enthalten. Das es dadurch auch mehr Fehlerquellen gibt ist klar.

Berechtigt auch das wir uns darüber aufregen und ihnen dies im Forum mitteilen.

Aber diese nichtwahren Fanboy-WoW-Vergleiche regen doch beileibe mehr auf.

Dann geht wieder zurück zum "Never-raid-on-patch-day" Spiel bitte oder spielt Karten bis Diablo kommt ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann sich noch jemand an den release von Anarchy Online erinnern? Worüber regt ihr euch denn hier so auf? ^^

 

Nachdem ich mich jetzt hier aber mal durchgelesen habe muss ich sagen ich freue mich darauf 50 zu werden. Hört sich doch prima an endlich mal wieder erst nen Kampf richtig zu analysieren und Taktiken auszuprobieren (die Sache mit den Rep-Kosten mal aussen vor, scheint ja auch stark zu variieren) und nicht einfach nur nen guide zu lesen und abzukupfern was andere rausgfunden haben (so wie es bei diesem frischen TOR grade der Fall ist) ... ich muss weg, bin leveln ^^

Link to comment
Share on other sites

ka was ihr habt...

 

revan ist gebugt , aber man kann ihn mit 3 dds und heiler legen ;)

 

sonst sind sie durchaus machbar... ich habe bis jetzt 6/7 clean. Morgen werden wir halt schlacht um illum angehen und gucken, ob der 2te boss gefixed worden ist.

 

Zu den Enrage timer: Sie sind happig, aber ich will hier kein ponyhof und einige gehen automatisch in enrage ab ner bestimmten phase ( OH GOTT ICH MUSS JA KITEN)...

 

und was mit gear ist .. rein nach stats ist 136 pve> 136 pvp ... da auf pve mehr mainstats sind als auf den pvp.

 

die lächerste hc ist jawohl taval v, die ist genau so leicht wie auf normal.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem betrifft ja nicht nur die Flashpoints, auch Helden 2+ bzw. 4 sind teilweise ziemlich knackig, da sind teilweise die Elite-Mobs stärker als der Champ am Ende, der ausser fetter HP nichts dolles drauf hat.

 

Helden 2+ find ich sowieso ziemlich irreführend, zu zweit oder gar zu dritt sind die teilweise gar nicht machbar, jedenfalls nicht für den Gelegenheitsspieler.

 

Der einzige Flashpoint der meineserachtens wirklich gut Balanced ist, war 'Esseles' alles andere war teilweise nervend und meiner Meinung nach deutlich schwerer als bei vergleichbaren MMO's.

Link to comment
Share on other sites

 

revan ist gebugt , aber man kann ihn mit 3 dds und heiler legen ;)

 

sonst sind sie durchaus machbar... ich habe bis jetzt 6/7 clean. Morgen werden wir halt schlacht um illum angehen und gucken, ob der 2te boss gefixed worden ist.

 

 

Revan ist nicht verbuggt, allerhöchstens falsch skaliert... Man kann den Killercast kicken ohne dass jemand davon getroffen wird. Mit meiner Hero stamm legen wir den first-try.

(obacht! hero STAMM. Raidfinder/RndGrpfinder - bleibt mir bloß weg mit dem kinder-mist)

 

2. Boss auf SvI ist auch nicht verbuggt. braucht nur ne richtige aufstellung und Taktik.

Link to comment
Share on other sites

Revan ist nicht verbuggt, allerhöchstens falsch skaliert... Man kann den Killercast kicken ohne dass jemand davon getroffen wird. Mit meiner Hero stamm legen wir den first-try.

(obacht! hero STAMM. Raidfinder/RndGrpfinder - bleibt mir bloß weg mit dem kinder-mist)

 

2. Boss auf SvI ist auch nicht verbuggt. braucht nur ne richtige aufstellung und Taktik.

 

ok wusste ich nicht mit revan.. bin halt republic ;)

 

ich nehme nicht an, dass die bosse von svi von der mechanik gleich sind...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...