Jump to content

Brief des Produzenten – Galactic Strongholds


EricMusco

Recommended Posts

Das zeigt mir nur 1. Du hast keine Ahnung was es für Gilden auf T3-M4 gibt aber ist ok.

 

Seit Pre-Release ununterbrochen dabei - 6 Gilden bis dato.

 

- 2x Gilde verlassen wegen Geistergilden-Status

 

- 2x Gilde verlassen wegen bevorstehender Auflösung (anstehender Spielwechsel der Gildenleitung)

 

- 2x Gilde verlassen wegen Oligarchie-Gildenpolitik (siehe vorherigen Post)

 

Ab wann man "Ahnung von Gilden hat", lässt sich wohl schwer festlegen.

 

Ich weiß nur: die von mir beschriebenen Gilden, brauche ich ungefähr genauso dringend wie einen Buckel, um mit Spielspass am Spiel teilzunehmen.

 

 

Ich bin mir sicher die Boni für Gilden werden sich nach den Boni aus WOW richten.

 

  • Mehr Exp // gibt es schon
  • Höheres Reittempo //
  • Mehr Ruf // gibt es schon
  • Zusätzliche Credits in die Gildenbank //
  • Rüstungen halten längere //
  • CD von Ruhestein reduziert //
  • Mobile Gildenbank //
  • "Mehr Abzeichen PVE"
  • "Mehr Abzeichen PVP"
  • "Erhöhte proccchance bei Berufe"
  • "POst ingame Gilde - Sofort"
  • "Erhöhte Reisegeschwindigkeit mit Taxis"
  • "Höhere Mengen beim Abbauen von Craftmats"
  • "Kosten bei Händler reduziert"
  • "Massenrezz"

 

Hiervon finde ich die Rot-Markierten schon ziemlich nützlich- aber sie dürfen auch nicht zu mächtig werden.

 

Bin gespannt was sich BW so einfallen lässt, es ist nicht leicht Spielvorteile erspielenswert zu machen, die aber gleichzeitig auch nicht zu mächtig sein dürfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wahtscheinlich hängt es mit dem PvP Crap zusammen, den man in dieses tolle Addon einbaute, dass es nach Hinten verschoben wurde. Nunja.... Galactic Starfighter hatte NICHTS für PvE'ler... da frage ich mich doch, warum muss man in dieses Paket denn unbedingt PvP-Müll einbauen? Ein Schelm wer nun denkt, dass wie so üblich (im PvP) viele viele Tränen geflossen sind..... Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Seit Pre-Release ununterbrochen dabei - 6 Gilden bis dato.

 

Hiervon finde ich die Rot-Markierten schon ziemlich nützlich- aber sie dürfen auch nicht zu mächtig werden.

.

 

In WOW gibt es 2 Stufen, ok dort haben die Gilden ja "Level" MIt der 1. Stufe bekommst du 5% mehr Punkte (Dort gibt es Punkte anstelle abzeichen. Sprich du bekommst anstelle deinen 100 Punkte/Kill 105 und mit der 2. Stufe sind das 10% also bekommst du dann neu 110 Punkte.

 

Das ist nicht viel oder besonders aber du hast halt einfach mehr unterm strich gegenüber Gildenlosen.

 

 

Die Procchance ist zweierlei zu sehen. Zum einem wirkt sich das aufs craften aus, z.b. wenn du skillst, ,.....ohne Gilde wird ein Item z.b. ab skill 100 grün und somit skillst du nicht mehr umbeding wenn du es craftest, in der Gilde wird es dann erst ab 110 grün womit du 10 skillpunkte länger mit dem item skillen kannst.

 

Bei den Mengen wirkt sich in WOW das so aus, das du ~10% mehr mats hast.

 

Ja man muss gucken wie BW diese Sache umsetzt und was für Boni wir hier bekommen. Umsetzung ist das A und O. Öffnet aber für viele natürlich die Türen in Massengilden zu gehen. So eine habe ich z.b. auch in WOW und damit finanzier ich mich ein wenig :D

 

Weil wenn du in WOW z.b. 100 Gold bekommst, dann erzeugt das Spiel 10% zusätzliches gold (also 10G) und zahlt diese direkt in die Gildenbank, also du hast immer noch deine 100g aber die Gilde bekommt 10G vom Spiel geschenkt. Ich habe so eine "Massengilde" in WOW und die erwirtschaftet mir dort wöchentlich gut Gold wovon ein Teil zurück geht aber für die Organisation ich mir 60% in die eigene Tasche stecke.^^

 

Aber ob so was hier kommt,........schwer zu sagen

Link to comment
Share on other sites

Wahtscheinlich hängt es mit dem PvP Crap zusammen, den man in dieses tolle Addon einbaute, dass es nach Hinten verschoben wurde. Nunja.... Galactic Starfighter hatte NICHTS für PvE'ler... da frage ich mich doch, warum muss man in dieses Paket denn unbedingt PvP-Müll einbauen? Ein Schelm wer nun denkt, dass wie so üblich (im PvP) viele viele Tränen geflossen sind.....

Dass du "PvP-Müll" entdeckst, wo es keinen gibt, zeigt schön, wie zerfressen du von deinem irrationalen PvP-Hass mittlerweile bist.

 

Eroberungs-Events sind wöchentliche PvE-Missionen. Vermutlich ähnlich wie die GSI-Missionen auf jedem Planeten. Wenn genug in der Gilde in einer Woche die Missionen gemacht haben und man daher genug Punkte gesammelt hat, bekommt man für die Folgewoche die Boni des Planeten. So versteh ich es zumindest.

 

Du hast also leider unrecht, Galactic Strongholds bleibt rein PvE.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Dass du "PvP-Müll" entdeckst, wo es keinen gibt, zeigt schön, wie zerfressen du von deinem irrationalen PvP-Hass mittlerweile bist.

 

Abwarten, ganz einfach abwarten... auch Deine Augen werden sich noch der Realität stellen.....

 

Achja:

 

Open World PvP hat keine Relevanz (leider).

 

Sind Open World PvP-Fanatiker etwa zu faul um selbst anzureisen?

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Abwarten, ganz einfach abwarten... auch Deine Augen werden sich noch der Realität stellen.....

 

Bitte, hör mit deiner blinden Paranoia auf. Es würde dir viel besser stehen, wenn du dich zur Abwechslung mal informierst:

Conquering a planet is done through completion of Conquest Events, which are PvE Missions.
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht so ganz, warum ich ZWEI Festungen auf Nar Shaddaa brauche/geschenkt bekomme.Das wäre auf zwei verschiedenen Planeten viel sinnvoller. Aber die wollen wohl auch nicht zuviel "verschenken"...
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht so ganz, warum ich ZWEI Festungen auf Nar Shaddaa brauche/geschenkt bekomme.Das wäre auf zwei verschiedenen Planeten viel sinnvoller. Aber die wollen wohl auch nicht zuviel "verschenken"...

Es ist nur eine Festung. Wenn du am 11. Mai Abonnent bist, dann kriegst du den Himmelspalast mit 5 Räumen. Wenn du nur am 16. Juli Abonnent bist, dann nur mit 3 Räumen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Alles schwer zu beurteilen, da man ja noch überhaupt nicht weiß wie sich das Housing 'anfühlt'.

 

Aber will ich wirklich 3 Strongsholds (Dromund Kaas, Coruscant, Nar Shaddaa) und ein Homestead (Gehöft) auf Tatooine pflegen?

 

Das muss schon irre viel Spaß machen dass ich an all diesen Orten Tine Wittler spiele.

Oder bekomme ich neue Enie und Mark Gefährten die mir die Kiste in meiner Abwesenheit einrichten?

 

Irgendwie hätte ich es doch bevorzugt überhaupt einmal das Housing zu sehen um zu wissen ob mir das Spaß macht, bevor ich dann zwölfundachtzig Strongholds haben kann und anderes Brimborium drumherum.

 

Vielleicht wäre es auch für die Entwickler sinnvoller ersteinmal zu sehen wie es angenommen wird, bevor man es zu einem riesen Klopps ausbaut...

 

Kann ich wenigstens in meinem Gehöft Dewbacks züchten und sie im GHN verkaufen!?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Du hast wirklich den Knall nicht mehr gehört oder? Nur weil man PvP betreibt ist man nicht gleich ein Verrückter der in irgendwelche Schulen oder andere öffentliche Gebäude rennt und dort wahllos Menschen umbringt. Aber das zeigt mir nur was Du für ein Mensch bist... Sorry für die Wortwahl aber DU bist einfach nur Abschaum! Völlig realitätsfern und so voller Hass gegen eine im vergleich geringe Spielergemeinschaft. Somit könnte man dir deine selten dämliche Aussage da oben auch Unterstellen.:rolleyes:

 

 

Der von dir zitierte scheint tatsächlich nicht ganz sauber zu ticken.Nach seinem 2ten Post hab ich mir das nicht mehr antun können.

 

Ich spiele Pve aber auch PvP.Spieler sind eine viel größere Herausforderung als irgend ein Script.Sehe ich zumindest so.Hab null Probs mit Leuten die PvP nicht mögen aber was Nesha da von sich gibt ist schon verdammt grenzwertig.

Link to comment
Share on other sites

Hab null Probs mit Leuten die PvP nicht mögen aber was Nesha da von sich gibt ist schon verdammt grenzwertig.

 

Schaut mal was sie/er heute hier, hier, und hier für Beiträge hinterlassen hat, und das sogar bei einem PvEer der nebenbei auch PvP machen möchte.^^

 

Wenn man über das Profil geht sieht man sehr deutlich das es fast keine Postings gibt wo es nicht gegen die PvPer gerichtet wird.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Sehr gut, endlich bekommt das Game mal Inhalt für Gilden.... Wird auch Zeit. STO hats ja bereits vorgemacht, neben anderen MMORPG´s, ala Neocron, welche Housing und Gildeninhalte schon vor 14 Jahren am Start hatten... (beim Gamelaunch wohlbemerkt!) (30-60 Studio-Mitarbeiter seiner Zeit... - Was müsstet ihr dann erst abliefern können?! - Aber evtl arbeiten auch keine 300-600 Leute mehr am Spiel... man merkt die Abwicklung ja bereits... und den Schwerpunkt aufm Itemshop.)

 

Nur eines fehlt leider auf der Liste... Die ansich ja sehr gut klingt.... und es wird auch langsam Zeit dafür... Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie blind man sein muß, dieses nicht auf die Liste der anstehenden Dinge zu setzen.... !!! Bei mir hätte folgender Punkt sogar Platz 1, der Dinge, welche JETZT * drann sind.... :

* (eigentlich schon vor 6 Monaten...)

 

 

Massiver Servermerge.... 2x USA || 2x EU

(Asia sind ja bereits Geschichte...) -.-

 

Man wird doch wohl mitbekommen haben, das es viel zu wenig Spieler und zuviele Server hat....

 

 

Platz 2:

 

Auswählbare BG.... bzw ähnliches System wie beim Gruppenfinder....

 

 

Platz 3:

 

Tutorial für PvP-Inhalte... Erst nach Erfolg dieser Missionen.. für jede BG eine... Kann man sich aktiv listen. Damit nicht mehr jeder unfähiger Dödel, was leider 98% Ingame ausmacht, dort rumhopsen kann. Desweiteren sollten PvP-Missis auch nur für PvPler verfügbar sein... Verschonung von unfähigen PvElern, welche nur ihre Tagesmissi durchziehen. Ab Rang 20 Tapferkeit, wäre doch interessant.

 

Ansonsten, Freude, der Dinge die da kommen...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man über das Profil geht sieht man sehr deutlich das es fast keine Postings gibt wo es nicht gegen die PvPer gerichtet wird.

 

Was muss sich schlimmes ereignet haben dass diese Person so ein negatives Bild vom PvP hat und diesen permanenten Feldzug führt!? Und das womöglich noch auf einem PvE-Server wo gar kein OpenPvP stattfindet...

 

:eek:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

habe das nicht verfolgt und schaue mir die links auch nicht an, so brennend interessiert mich das nicht..aber..

 

da ich echt laaange und viel pvp gespielt hab ( nicht in swtor aber in so einigen anderen spielen ) kann ich eine grundsätzliche abneigung gegen pvpler voll und ganz nachvollziehen.

mein desinteresse am pvp rührt auch ein stückweit daher, das ich mir das lächerliche, typische pvp com. gehabe einfach nicht mehr geben könnte ohne jeden abend mindestens einen davon durch die i-net leitung nen rl-ko zu verpassen.

 

zugegeben, die findet man nicht nur im pvp, aber meistens.

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hättest du es tun sollen, da das Verhalten von manchen PvPlern gar nicht das Thema ist ;) Denn selbst wenn es stimmen sollte, wäre es keine Rechtfertigung für Neshas fast schon bemitleidenswertes Verhalten, was auch die arrogantesten PvPler deutlich in den Schatten stellt.
Link to comment
Share on other sites

Was muss sich schlimmes ereignet haben dass diese Person so ein negatives Bild vom PvP hat und diesen permanenten Feldzug führt!? Und das womöglich noch auf einem PvE-Server wo gar kein OpenPvP stattfindet...

 

:eek:

 

Mit PVP hat es nichts zu tun, es geht gegen alles, was nicht in den eigenen Kram passt. Da herrscht eine absolute Gier bzw. Neid, dass irgendwer etwas erreichen kann, was man selbst nicht bekommt. Daher PVP, TS, Parser, Crafter die nicht für lau arbeiten - alles wird in fast gleicher Weise geflamed, kann man sich auch ab und an mal auf der Flotte geben. Zum PVP gibt es nur quantitativ mehr Themen/Möglichkeiten sich zu verbreiten/mehr Leute die sich provozieren lassen.

 

Zum Thema: ich bin sehr gespannt, wie sich das alles darstellen wird. Ich habe nur etwas Angst, dass es um das Wiederholen der alten Heldenquests bis zum Erbrechen gehen wird. Aber ich hoffe, ich werde positiv überrascht.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Jetzt endlich haben sie auch die Infoseite mal aktualisiert und damit meiner Meinung nach einige wichtige Dinge geklärt: http://www.swtor.com/de/galactic-strongholds

 

Wer am 12. Mai Abonnent ist bekommt die Nar Shadaa Festung mit 5 Räumen plus Titel und Haustier.

 

Wer am 16. Juli Abonnent ist bekommt die Festung mit nur 3 Räumen plus Titel.

 

Theoretisch reicht es also nur im Mai ein Abo laufen zu haben, allerdings muss man trotzdem auch am 16. Juli Abonnent sein, wenn man frühzeitigen Zugang möchte.

 

Ach ja, 5. Mai ist auch noch ein Stichtag wegen der 1000 Münzen.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch reicht es also nur im Mai ein Abo laufen zu haben, allerdings muss man trotzdem auch am 16. Juli Abonnent sein, wenn man frühzeitigen Zugang möchte.

Das macht aber keinen Sinn, da die, die weder am 11. Mai noch am 16. Juli Abonnent sind, die Himmelspalast-Festung ohne zusätzliche Räume kriegen. Sie kriegen also auch frühzeitigen Zugang.

Link to comment
Share on other sites

Für mich wirkt das so:

 

"Liebe User, habt doch einfach non-stop ein Abo, gebt uns Geld. So habt ihr alles nötige an zugängen und Inhalte und wir sind happy wegen Zahlenden, naiven Kunden."

 

Ich kenne echt kein Unternehmen das so sachen komplizierter macht. Diverse Stichtage usw. Warum nicht einfach 1 Stichtag und ende. Hast du es dann ------GZ Junger Mann/Dame und sonsten, pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein ABO auch non-Stopp laufen. Auch wenn ich an manchen Tagen etwas weniger online bin oder grad nur schnell meine daily mache. Nur dieses ständige ab und an melden eines ABOs kann auch kräftig am Senkel gehen. :)

 

Auch wegen die paar Euros tu ich mir die Arbeit / Ärger nicht an und so hab ich alle Features und die Kartellmünzen. Solange SWTOR neben D3 das Hauptgame ist bleibt das ABO am Laufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...