Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Auto PvP Makierungen auf PVE Server


Obisek

Recommended Posts

Seit ihr so indoktriniert in eurer PVP Welt das ihr gar nicht BEGREIFT das es Leute gibt denen JEGLICHES PVP auf die Eier geht?

you mad bro?

 

Um das Ganze mal Abzukürzen, deine Meinung ist völlig Egal.

Warum?

Würde BW kein PvP auf PvE Servern haben wollen, würde es das nicht geben.

Würde BW kein PvP Flag auf Ilum haben wollen, würde es das nicht geben.

 

Du hast nun also die Möglichkeit hier weiter wie ein bockiges Kind rum zu trampeln und uns zu amüsieren, oder du ziehst einfach den 13 Euro Jocker.

Mir wäre ja beides Recht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

so als ich diesen post gelesen habe hat es mir auch gerreicht...

du bist insofern also der allwissende, dann erklär mir warum auf nem pve-server überhaupt kriegsgebitet auf gehen wenn ja nur die paar aussenseiter pvp zocken.

sojemand wie du sollte sich dann einfach auf nen rp-pve Server verziehen und die erwachsenen so spielen lassen wie sie es am liebsten tun...

ungestört und ohne solche idioten wie dich.

 

siehe post #23

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

als ob ich mir von typen wie dir vorschreiben lassen würde auf welcher art server ich zu spielen habe :D

 

du darfst deine meinung verstreten wie du magst..das selbe mache auch ich

ich spiele hauptsächlich pve aber ich nutze auch regelmäßig die pvp spielinhallte

wenn du nur einen teil der inhallte nutzen möchtest tu das..niemand hindert dich daran

mich hindert aber niemand am nutzen aller spielinhallte

alleine wegen der art und weise wie du hier im forum aufschlägst und dich und deine meinung über alles un jeden stellst würde ich dir auf ilum hinterherrennen biste weinst

wie kommen eigendlich leute wie du immer zu der meinung das sich alles eurer faulheit zu beugen hätt?

 

niemand zwingt euch pvp auf

wenn du zu blöd bist dich da raus zu hallten ist das NUR dein problem, mach es also nich zum problem anderer

mir macht abwechslung spaß ( vielen anderen auch )

nochmal für die ganz doofen....pve und rp server schließen pvp aktivitäten nicht aus es gellten nur andere rahmenbedinnungen

Link to comment
Share on other sites

Ist es wirklich so schwer zu begreifen das es Leute gibt die eure Art "Spass" nicht teilen,ja nicht mal damit in Kontakt kommen wollen?

Seit ihr so indoktriniert in eurer PVP Welt das ihr gar nicht BEGREIFT das es Leute gibt denen JEGLICHES PVP auf die Eier geht?

 

Ihr habt EIGENE Server und da gehört ihr hin....

 

Wenn es reine PVP Server gibt dann HAT es auch reine PVE Server zu geben,ich verstehe einfach nicht warum ihr SELBSTVERSTÄNDLICH davon ausgeht das es auch auf PVE Servern PVP zu geben HAT...

Das ist unverschämt......

 

Und komme mir jetzt keiner mit "man kann auch auf PVP Servern PVE machen,faktisch ist das nicht der Fall...

 

Und 90% Pro PVP?

 

In welchem Universum bitte?

 

Die reine PVP Fraktion hat vielleicht 25%...weitere 10%-maximal 20% machen "gelegentlich" pvp......

 

Das ist recht weit von 90% entfernt....

 

mein tipp, greif dir an den kopf und lösch einfach alle Posts die du hier geschrieben hast...

es wird nur immer lächerlicher und peinlicher.

 

aber nochmal zum Thema, es gibt aber auch auf pvp Servern pve Inhalte,

also warum soll es dann nich auf pve Servern pvp Inhalte geben???

Edited by Malehkit
Link to comment
Share on other sites

you mad bro?

 

Um das Ganze mal Abzukürzen, deine Meinung ist völlig Egal.

Warum?

Würde BW kein PvP auf PvE Servern haben wollen, würde es das nicht geben.

Würde BW kein PvP Flag auf Ilum haben wollen, würde es das nicht geben.

 

Du hast nun also die Möglichkeit hier weiter wie ein bockiges Kind rum zu trampeln und uns zu amüsieren, oder du ziehst einfach den 13 Euro Jocker.

Mir wäre ja beides Recht.

 

Noch einmal....

 

Lautstärke =! recht haben

 

Ich möchte nur noch einmal an den Anfabg dieses Threads verweisen.....

 

So einsam bin ich mit meiner Meinung nicht denn ich habe den Thread nicht gestartet....

 

Typisch ist nur die Reaktion mancher hier....

 

PVP hat recht und jeder der dagegen argumentiert ist entweder ein troll,ein trottel der geflamed werden darf und gehört natürlich einer verschwindend geringen Minderheit an,...

 

NÖ.....

 

Die Mehrheit sagt nur nix weil sie die Erfahrung gemacht hat das sie eh nur von der lautsprecherhaft agierenden PVP Minderheit niedergeschrieen wird...

 

Wie gesagt laut =! richtig....

Link to comment
Share on other sites

hey mann, schließ nicht von dir auf andere...

oder kannst du belegen wieviele der gamer auf t3-m4 nur reines pve machen wollen ohne auch nur irgendwas von pvp zu sehen?

jetz mal ehrlich ich kenne niemanden aus meiner freundesliste auf allen chars (sind so um die 300 gamer) die noch nie pvp gezockt haben insofern hast du einfach unrecht und wenn du das anders siehst is es recht und schön aber bitte halt jetz einfach mal deine fresse und lass die leute so spielen wie sie wollen.

 

ach und vergiss nicht, du darfst nicht nach illum weil da könntest du ja Gefahr laufen pvp geflaggt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal....

 

Lautstärke =! recht haben

 

Ich möchte nur noch einmal an den Anfabg dieses Threads verweisen.....

 

So einsam bin ich mit meiner Meinung nicht denn ich habe den Thread nicht gestartet....

 

Typisch ist nur die Reaktion mancher hier....

 

PVP hat recht und jeder der dagegen argumentiert ist entweder ein troll,ein trottel der geflamed werden darf und gehört natürlich einer verschwindend geringen Minderheit an,...

 

NÖ.....

 

Die Mehrheit sagt nur nix weil sie die Erfahrung gemacht hat das sie eh nur von der lautsprecherhaft agierenden PVP Minderheit niedergeschrieen wird...

 

Wie gesagt laut =! richtig....

 

Dass du nichtmal merkst, dass der Großteil der Leute, die hier antworten und gegen deine Meinung sind, gar keine PVP-Spieler sind. Bei mir verteilt sich das auf 90% PVE und den Rest zock ich PVP. Und geflamed wird nur, der sich so aufführt als würde er geflamed werden wollen.

 

Der Einzige, der hier Zeter und Mordio schreit und anderen vorschreibt, wie sie zu spielen haben, obwohl der Entwickler des Spiels das ganz anders sieht als du, bist nunmal du.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, wie das auf eurem PVE-Server ist ... liegts vielleicht auch an der Community?

Meine Ilum-Erfahrung vom PVP-Server JKS in den letzten beiden Tagen ist i.d.R. die:

 

Im normalen Quest-Gebiet ist es ein relativ friedliches nebeneinander von Reps und Imps. Schließlich ist es ja langweilig, als 4er Gruppe z.B. einzelne Spieler zu farmen. Gibt PVP-Rufpunkte gut, aber: laaaaanweilig

 

Im normalen Questgebiet wird i.d.R. nur mit "Ansage" angegriffen .... oder wenn man halt selbst angegriffen wird, was interessantereweise nicht selten PVEler sind, die irgendwo mitten in der Map meinen sie müssten jetzt mal die PVP-Funktion nutzen ... um dann zu sterben :D

 

Ganz anders sieht es in der Mitte aus ... da ist es lebensgefährlich ... aber da steht halt auch ganz groß PVP drüber. Wer da als PVEler rein geht ... sein Ding

 

Ich schreibe i.d.R. ... weils natürlich immer Ausnahmen gibt ... aber i.d.R ists halt so ;)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

 

Die Mehrheit sagt nur nix weil sie die Erfahrung gemacht hat das sie eh nur von der lautsprecherhaft agierenden PVP Minderheit niedergeschrieen wird..

 

 

 

 

 

 

du bist echt nich so ganz knusper :D

die mehrheit sagt nichts...weil die mehrheit einfach mal nicht deiner meinung ist und sich auch als pve orientierter spieler gern mal auf ilum im rahmen eines 14 tägigen events hier und da auf die murmel gibt

 

ne minderheit ( leute wie du ) sind eben pissed weil sie es nicht rallen auf einem planeten ( der als pvp gebiet konzepiert wurde ) trotz gegebener möglichkeiten sich von dem gebotenen spielinhallten ( pvp ) fernzuhallten

 

btw..server sind online..ich join mal ilum hoffendlich trifft man sich :D

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, wie das auf eurem PVE-Server ist ... liegts vielleicht auch an der Community?

Meine Ilum-Erfahrung vom PVP-Server JKS in den letzten beiden Tagen ist i.d.R. die:

 

Im normalen Quest-Gebiet ist es ein relativ friedliches nebeneinander von Reps und Imps. Schließlich ist es ja langweilig, als 4er Gruppe z.B. einzelne Spieler zu farmen. Gibt PVP-Rufpunkte gut, aber: laaaaanweilig

 

Im normalen Questgebiet wird i.d.R. nur mit "Ansage" angegriffen .... oder wenn man halt selbst angegriffen wird, was interessantereweise nicht selten PVEler sind, die irgendwo mitten in der Map meinen sie müssten jetzt mal die PVP-Funktion nutzen ... um dann zu sterben :D

 

Ganz anders sieht es in der Mitte aus ... da ist es lebensgefährlich ... aber da steht halt auch ganz groß PVP drüber. Wer da als PVEler rein geht ... sein Ding

 

Ich schreibe i.d.R. ... weils natürlich immer Ausnahmen gibt ... aber i.d.R ists halt so ;)

 

So und nicht anders siehts auch auf T3-M4 aus. Schwachmaten gibts immer aber i.d.R. läuft es "zivilisiert" ab. Mich hat auch schon eine 3er Gruppe umgenatzt beim letzten Event .. so what? 5 Minuten im Spawn gewartet, dabei auf Klo gegangen, Kaffee gekocht, der Liebsten einen Kuss gegeben und die Katze gefüttert. Man "soll" ja eh pro Stunde so 5-10 Minuten Bildschirmpause machen :D

Link to comment
Share on other sites

... das 2 Jahre lang kein Problem war und auf einmal kommst du daher und schreibst anderen vor wie sie zu spielen haben? Ist dir eigentlich klar wie viele Leute PVE & PVP gleichzeitig auf diesem Server spielen?

 

 

Wie kommst Du den darauf - ich und andere (siehe alte Threads) waren schon immer gegen PvP-Gebiete auf PvE-Servern.

 

Nochmal PvP hat auf einem PvE-Server nix zu suchen! Wer dort PvP machen will kann ja immer noch in die BGs gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst Du den darauf - ich und andere (siehe alte Threads) waren schon immer gegen PvP-Gebiete auf PvE-Servern.

 

Nochmal PvP hat auf einem PvE-Server nix zu suchen! Wer dort PvP machen will kann ja immer noch in die BGs gehen.

 

Auch noch mal für dich: der Entwickler sieht es anders und die Community auch oder es ist ihr egal. Und wenn hier 3 Leutchen meinen dass sie in dem Gebiet, das eh als Open-PVP-Gebiet gedacht war (auch auf PVE-Servern!), nicht angegriffen werden sollen und die anderen 100 Spieler in dem Gebiet bitte den Server wechseln sollen dann ist klar woher der Wind weht.

 

Es heißt PVE-Server weil es hier hauptsächlich PVE geben soll. Das tut es auch. Wo steht, dass das PVP ausschließen soll? Das war übrigens schon lange vor dem Spiel bekannt, dass es so wird wie es jetzt ist.

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst Du den darauf - ich und andere (siehe alte Threads) waren schon immer gegen PvP-Gebiete auf PvE-Servern.

 

Nochmal PvP hat auf einem PvE-Server nix zu suchen! Wer dort PvP machen will kann ja immer noch in die BGs gehen.

 

Wenn du und andere schon immer gegen PVP-Gebiete wart, wo ist bitte das Problem, diese nicht zu betreten? Ist das so ein PVE-Zwang alles was als Mission aufleuchtet auch annehmen zu müssen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

biste geflagt haste selbst drann schuld..bekommste aufs maul richtig so

 

Zum einen FALSCH, nicht immer selbst schuld daran.

Zum zweiten ist diese Aussage derbst asozial.

 

In den seltensten Fällen wird man willentlich PvP-geflaggt auf einem PvE-Server. Wenn man in eine PvP-Situation eingreift, ja richtig. Aber der Server sollte schon unterscheiden können, ob dein Gruppenmitglied eine PvP-Handlung betreibt oder eben nicht. In letzterem Falle sollte man nicht geflaggt werden.

 

Im übrigen halte ich Open PvP aus oben genannten Zitats-Gründen für total sinnfrei. Viele (nicht alle) der Möchtegern-Pros wie dieses "unterste Schublade-Subjekt" da oben gieren danach, Kompetenzfreie PvE'ler abzufarmen, weil diese aufgrund von mangelnder PvP-Spielfähigkeit gekoppelt mit nicht vorhandener PvP-Ausrüstung "geiles Kanonenfutter" bieten. Das sind dann solche Leute, die im BG leaven, sobald Alderan 580 zu 590 steht, weil sie wissen, daß ihre eigenen PvP-Qualitäten nicht ausreichen, um einen Sieg herbeizuführen. Im Fachjargon auch Leecher genannt, weil sie bei gleichwertigem Equipment einfach selbst immer am unteren Ende der Nahrungskette stehen.

Link to comment
Share on other sites

was glaubste wohl was passieren würde wenn du durch heilen eines pvp geflagten spielers nicht selber pvp geflagt würdest?

es würde sich en zerg finden der die quester farmt und man könnte sich nicht dagegen wehren..müsste sich farmen lassen weil..du kannst ja die heiler dahinter nicht pwnen da sie ja NUR heilen und buffen :D

 

Das kann eigentlich gar nicht passieren, wenn es auf dem PvE-Server nicht mehr möglich ist, sich selbst für PvP zu markieren.

 

Und selbst wenn, wer PvP geflagt rumrennt und auf einen anderen Spieler stößt, der einen Heiler in der Hinterhand hat, , ist nach eurer Argumentation doch selbst schuld, er kann sich doch 5 Minuten hinstellen und warten, dass der Flag weg ist. :sul_tongue:

 

 

Alles in allem sollten wir uns vielleicht wieder etwas beruhigen und reflektieren, dass es hier darum geht, die automatische Markierung für PvP auf dem PvE-Server abzuschaffen. Diese Automatische Markierung oder auch die Möglichkeit, sich selbt für PvP zu markieren war von BW wohl dafür gedacht, weitere Möglichkeiten ins Spiel zu bringen. Da hier aber das Missbrauchspotenzial zu hoch ist und diese Funktion auch relativ häufig ausgenutzt wird, sollte BW sich wirklich überlegen, ob sowas auf einem PvE-Server wirklich nötig ist.

 

Wer auf einem PvE-Server PvP machen will, geht in der Regel in Kriegsgebiete und wer Open PvP machen will, geht auf einen PvP-Server. Deshalb sehe ich persönlich den Sinn dieser PvP-Funktion gar nicht.

 

Ich sehe allerdings, dass diese Funktion von einigen Spielern missbraucht wird, um andere Spieler beim Spielen zu stören. Und nein, da geht es nicht um das Event-Gebiet auf Ilum, sondern um das Daily-Gebiet auf Ilum, auf Makeb und auch auf Oricon und dem Cerka-Gebiet. Dort wird immer wieder versucht, andere Spieler ins PvP zu ziehen, die das gar nicht wollen. Deshalb bin ich auch dafür, dass man Open PvP auf einem PvE-Server komplett abschafft, der heißt ja nicht umsonst PvE.

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich dieses PvP-Auto-Flag kann man nicht ausnutzen...

Markiert wir man nur!!! wenn man ein PvP-Verbündeten heilt oder Bufft, oder einen PvP-Feind direkt angreifft. (Aerea-Fähigkeiten markiern nicht PvP!) Wollt Ihr also nicht PvP markiert werden, heilt halt keine Verbündeten die PvP anhaben. Ich spiele selber nur PvE und wurde noch nie PvP geflaggt auf Ilum.

Link to comment
Share on other sites

Hm das Problem würde sich ganz einfach lösen lassen. Einfach das PvP auf einen PvE Server auf eine eigene Instanz verschieben. Ich meine das so, das z.B. einfach PvP immer nur Instanz 2 möglich ist und dort man dann automatisch geflagt ist. Mit so einem System wären alle Probleme meiner Meinung nach gelöst und fertig.
Link to comment
Share on other sites

Hm das Problem würde sich ganz einfach lösen lassen. Einfach das PvP auf einen PvE Server auf eine eigene Instanz verschieben. Ich meine das so, das z.B. einfach PvP immer nur Instanz 2 möglich ist und dort man dann automatisch geflagt ist. Mit so einem System wären alle Probleme meiner Meinung nach gelöst und fertig.

Damit man dann gezwungen wird auch selber PvP anzuhaben wenn man mit Kollegen spielt die bereits PvP anhaben. Super Lösung^^ Wie gesagt einfach PvP-Spieler nicht heilen.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

 

Möchte mal nen PVP-Spieler sehen, der sich aufregt, dass er Klassenmissionen spielen muss ;)

 

hier haste einen :D

hab alle klassen auf 55 aber die hälfte davon nur durch PvP gelevelt so dass ich mit meinem 55iger Söldner von der story noch auf lv 6 bin (doppel ep wochenende beim erstellen ;) )

 

ach ja...und wie wollt ihr raus finden ob PvP schlecht ist wenn ihr niemals auch nur im ansatz die möglichkeit bekommt es aus zu probieren ? ich find das systhem gut wie es ist...freut euch einfach das ihr nicht auf nem pvp server seid dort werdet ihr automatisch für pvp markiert sobald ihr die flotte verlasst ( z.b. auf jedem planten könnt ihr überall von gegnern die 30 lv höher sind angegriffen werden...das macht aber trotzdem spass in dem mann dann verstecken spielt :D

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

Damit man dann gezwungen wird auch selber PvP anzuhaben wenn man mit Kollegen spielt die bereits PvP anhaben. Super Lösung^^ Wie gesagt einfach PvP-Spieler nicht heilen.

 

 

Du hast mich nicht verstanden pvp wäre dann nur auf Instanz 2 möglich auf allen anderen wirst du beim Instanzwechsel direkt entfalgt und bei Wechsel auf Instanz 2 automatisch geflagt. Da der Instanzwechsel ja immer ein aktiver Akt ist kann sich dann niemand beschweren. Wenn ein Gruppenmitglied von dir dann eben auf der "PvP"

Instanz ist muss er zu dir rüber wechseln und fertig. Und allen anderen muss klar sein das eben die 2. Instanz von jedem Planeten PvP Gebiet ist. Müssten dann natürlich immer 2 Instanzen mindestens auf sein.

Link to comment
Share on other sites

Leider kann man diese drecks PvP-Zwangsbeglückung nirgends deaktivieren, sodaß das Gree-Event letztlich wieder nur einseitiger Spaß für asoziale Psychopathen wird. Sogar das Werfen dieser ollen Schneebälle auf einen PvP-markierten Spieler flaggt einen selber auf PvP. Ein Schneeball reicht und man wird zum Abschlachten und Belästigtwerden freigegeben. Was soll dieser Mist?

Und nicht nur daß man bei jeder Gelegenheit, wenn man nicht höllisch aufpaßt, den PvP-Psychopathen ausgesetzt wird... nein der Witz ist ... im gesamten Gree-Eventgebiet, wird auch noch ein Teil meines Equips deaktiviert. Sämtliche aktuellen PvE-Relikte funktionieren da nicht. Andersherum gibt es PvP-Relikte, die gleichstark oder sogar stärker sind, welche weder im PvP noch im PvE deaktiviert werden. Was soll so eine Ungleichbehandlung?

 

Fassen wir also zusammen:

Im Gree-Eventgebiet wird du nahezu immer unfreiwillig zum PvP genötigt. In diesem aufgezwungenen Kampf tritt der PvE-Spieler dann mit unterlegenem Equip (keine Kompetenz = Abfarmopfer) an und bekommt zusätzlich noch Teile des Equips abgeschalten/unwirksam gemacht. Damit auch 100%ig sichergestellt ist, daß jeder Versucht sich zu wehren bestenfalls nur minimalste Erfolgschancen hat. Könnte ja sonst den PvP-Psychopathen verärgern, wenn das Opfer sich adäquat verteidigen könnte ...

Ja so wird aus einem PvP-hassenden PvE-Spieler mit ganz großer Sicherheit ein Fan dieses genialen PvP-Konzepts :mad: Voll toll von euch Jungs von BW/EA! *daumen hoch*

 

Sagt mal ihr - sorry - Einfallspinsel von BW-Entwicklern im Ernst, glaubt ihr wirklich mit solcher Art Schikanierung und Zwang Leute aufm PvE-Server für dieses drecks PvP begeistern zu können? Die SWtOR-Community ist zwar leidensfähig, aber ich glaube nicht, daß die durchweg aus Masochisten bestehen, die es glücklich macht, schikaniert und geschlagen zu werden.

 

Oha, das hätte ja glatt von mir sein können. :cool:

Beteilige dich bloß nicht im PvP-Forum, dann gehts aber richtig ab. :D

 

Ich lese immer wieder "Zwang". Finde ich interessant, denn es gibt ganz schön viele Zwänge im Spiel. HK-Teile auf Seiten der anderen Fraktion ausgraben, Erfolge die nur mit beiden Fraktionen möglich sind, usw.

Fraktions-Zwang, Gruppen-Zwang, PvP-Zwang, Kartellmarkt-Zwang...

 

Das man PvP geflaggt wird, wenn man, egal in welcher Form auch immer, "am Kampf teilnimmt", finde ich allerdings in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Ist es wirklich so schwer zu begreifen das es Leute gibt die eure Art "Spass" nicht teilen,ja nicht mal damit in Kontakt kommen wollen?

Seit ihr so indoktriniert in eurer PVP Welt das ihr gar nicht BEGREIFT das es Leute gibt denen JEGLICHES PVP auf die Eier geht?

 

Ihr habt EIGENE Server und da gehört ihr hin....

 

Wenn es reine PVP Server gibt dann HAT es auch reine PVE Server zu geben,ich verstehe einfach nicht warum ihr SELBSTVERSTÄNDLICH davon ausgeht das es auch auf PVE Servern PVP zu geben HAT...

Das ist unverschämt......

 

Und komme mir jetzt keiner mit "man kann auch auf PVP Servern PVE machen,faktisch ist das nicht der Fall...

 

Und 90% Pro PVP?

 

In welchem Universum bitte?

 

Die reine PVP Fraktion hat vielleicht 25%...weitere 10%-maximal 20% machen "gelegentlich" pvp......

 

Das ist recht weit von 90% entfernt....

 

Um mal ein paar Dinge zu erläutern.

 

Ich spiele gerne PVP, wenn ich es will.

Und ich habe auch Mal gerne meine Ruhe wenn ich es will.

Dazu spiele ich auch gerne PVE.

Daher bleibt mir nur ein PVE-Server zur Auswahl.

Warum?

Nur dieser Server bietet mir das was ich haben möchte.

Ungestört PVE, nach Bedarf/Belieben PVP, niemand zwingt mir irgendwas auf und beim Questen muss ich mir nicht AUgen am Hinterkopf wachsen lassen. Und jeder andere, auch du kannst dich dort ungestört überall hin bewegen, ohne zum PVP gezwungen zu werden.

 

Die einzige Ausnahme sind mit "PVP" gekennzeichnete Gebiete wie der Bereich auf Tatooine und... ja... genau Ilum. Der westliche Bereich von Ilum war von Anfang an als Open-PVP-Gebiet geplant und nur - "vermutlich" - aufgrund von technischenn Problemen lag dieses Gebiet irgendwann komplett brach und konnte nicht mehr für PVP genutzt werden. Dann kommt Bioware mit so einem Event in diesem Gebiet und vermischt PVP mit PVE. Dass das einigen nicht gefällt ist verständlich, doch was nicht verständlich ist ist dieses Rumgejammere.

Du willst absolut nichts mit PVP zu tun haben?

Du willst absolut nichts mit PVP-Spielern (das Sinnbild des B.ö.s.e.n) zu tun haben?

Ja dann zum Geier was machst du dann auf Ilum?

Warum pfeifst du nicht auf das Gree-Event?

Was zwingt dich dazu, dort hin zu gehen (in ein PVP-Gebiet)?

Warum machst du nicht einfach was anderes?

 

Ich habe den Ruf bei den Gree auf zwei verschiedenen Servern voll und ich wurde dort nicht ein einziges Mal PVP-geflagt wenn ich es nicht selbst wollte. Man kann doch ganz locker seine Quests im Norden machen ohne von PVPlern gestört zu werden. Im Süden ist das Gebiet als PVP markiert und stell dir vor, sogar bei den Aufgaben steht "PVP" dabei.

 

Zum restlichen etwas ignorant, egoistisch und selbstverliebt angehauchten Käse in deinen Beiträgen äußere ich mich lieber nicht, das ist nicht gut für meinen Blutdruck.

 

Das einzige was ich sehen möchte ist wie stabil sich die Spielerpopolation auf einem reinen PVE-Server vehalten würde, wenn so wie du es dir wünschst alles was mit PVP zu hat abgeschaltet werden würde. Ich vermute, da könntest du bald maximal mit deinem Heilbegleiter die Black Talon / Esseles farmen und damit zufrieden sein. Denn es gibt nicht viele reine PVPler und nicht viele reine PVE-ler. Die meisten spielen beides, auch auf einem PVE-Server.

 

Daher, einfach mal tief durch die Hose atmen, Hirn einschalten, nachdenken, ausatmen und ich versichere dir, die Welt sieht dann gleich wieder ganz anders aus. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Da es grob in diesen Thread mitpasst:

 

Hat eigentlich noch jemand bemerkt das man in letzter Zeit den PVP Nach-Kampf-Debuff ("Vor kurzem an einem PVP Gefecht beteiligt") mit -xx% erhaltene Heilung auch bekommen kann, wenn weder man selber, noch jemand in der Gruppe PVP markiert ist?

Ist mir in den letzte zwei Tagen im PVE-Bereich des Illum Events zweimal passiert und stört doch irgendwie während der H4 etc. (wo ein wenig Heilung von nöten ist). Insbesondere weil der Debuff scheinbar erst am Ende des PVE-Kampfes wieder weg geht...

Irgendwelche Erfahrungsberichte von anderen dazu verfügbar?

 

Was das eigentliche Thema angeht:

Wenn kein PVP-Flag gewünscht wird, einfach keinen geflaggten (direkt) Heilen/Buffen und in der Nähe von geflaggten Spielern der anderen Fraktion ein wenig mit den Instant-Fähigkeiten (die sich ja bei PVE-Spielern gerne mal ein neues Ziel in Sicht und Reichweite suchen, wenn der eigentlich anvisierte Gegner Mikrosekunden vor Auslösung des Skills stirbt) aufpassen. Dann bekommt man kein Flag.

Ich bin selber purer PVE-Spieler und hab bisher noch keine Probleme mit dem Flag gehabt... auch nicht im Gree-Event auf Illum.

 

@Vorposter

Das einem PVP geflaggte Spieler beim Kampf gegen PVE Fauna schonmal gerne ins Sichtfeld hüpfen passiert nicht nur auf Illum. Gerne frequentiert sind auch die üblichen Daily-Gebiete (allen voran Sektion X. Da hüpfen ja schon seit einiger Zeit soviele Spieler mit PVP Flag rum, das man fast glauben kan irgendwo dort verstecke sich noch ein Open PVP Gebiet, über das man selber bisher einfach noch nicht gestolpert ist).

Und das dies stören kann (insbesondere wenn man DD mit vielen Instants in ner Gruppe spielt), verstehe ich auch. Aber wie schon geschrieben: den ganze Wirbel darum das man dann halt vorsichtiger Spielen muss, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Aber so sind die Leute nunmal. Und zwar unabhängig davon ob sie PVP, PVE oder Mischform-Spieler sind... irgendeiner jammert immer.

Edited by Gorakar
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.