Jump to content

Gorakar

Members
  • Posts

    56
  • Joined

Everything posted by Gorakar

  1. Da es grob in diesen Thread mitpasst: Hat eigentlich noch jemand bemerkt das man in letzter Zeit den PVP Nach-Kampf-Debuff ("Vor kurzem an einem PVP Gefecht beteiligt") mit -xx% erhaltene Heilung auch bekommen kann, wenn weder man selber, noch jemand in der Gruppe PVP markiert ist? Ist mir in den letzte zwei Tagen im PVE-Bereich des Illum Events zweimal passiert und stört doch irgendwie während der H4 etc. (wo ein wenig Heilung von nöten ist). Insbesondere weil der Debuff scheinbar erst am Ende des PVE-Kampfes wieder weg geht... Irgendwelche Erfahrungsberichte von anderen dazu verfügbar? Was das eigentliche Thema angeht: Wenn kein PVP-Flag gewünscht wird, einfach keinen geflaggten (direkt) Heilen/Buffen und in der Nähe von geflaggten Spielern der anderen Fraktion ein wenig mit den Instant-Fähigkeiten (die sich ja bei PVE-Spielern gerne mal ein neues Ziel in Sicht und Reichweite suchen, wenn der eigentlich anvisierte Gegner Mikrosekunden vor Auslösung des Skills stirbt) aufpassen. Dann bekommt man kein Flag. Ich bin selber purer PVE-Spieler und hab bisher noch keine Probleme mit dem Flag gehabt... auch nicht im Gree-Event auf Illum. @Vorposter Das einem PVP geflaggte Spieler beim Kampf gegen PVE Fauna schonmal gerne ins Sichtfeld hüpfen passiert nicht nur auf Illum. Gerne frequentiert sind auch die üblichen Daily-Gebiete (allen voran Sektion X. Da hüpfen ja schon seit einiger Zeit soviele Spieler mit PVP Flag rum, das man fast glauben kan irgendwo dort verstecke sich noch ein Open PVP Gebiet, über das man selber bisher einfach noch nicht gestolpert ist). Und das dies stören kann (insbesondere wenn man DD mit vielen Instants in ner Gruppe spielt), verstehe ich auch. Aber wie schon geschrieben: den ganze Wirbel darum das man dann halt vorsichtiger Spielen muss, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Aber so sind die Leute nunmal. Und zwar unabhängig davon ob sie PVP, PVE oder Mischform-Spieler sind... irgendeiner jammert immer.
  2. Leider unterliegst Du in Deinem Post einigen (mehreren) Fehlannahmen. Vom Vergessen des Aggro-Bonus der Tankhaltung, bis zur genauen Wirkungsweise des Spotts. Ich empfehle Dir mal einen Blick in diesen Thread zu werfen, in dem einiges über das Tanken in SWTOR zu finden ist. Könnte Dir helfen die Mobs (insbesondere als Schatten unter Lvl 55 gehörst Du nämlich eigentlich zu den besseren Massen-Tanks) besser an Dich zu binden
  3. Wenn ich mich nicht täusche ist die markierte Stufe falsch. Da müsste (für Abonnenten) glaube ich eine 40 stehen. Würde auch durchgehender zu den Stufen für die Vermächtnis-Freischaltungen passen... Nur damit das ganze durchgehend korrekt in diesem Forenteil steht und keine Neuankömmlinge verwirrt
  4. Einfach versuchen den angesprochenen neuen Laser zu kaufen oder die Panzerung weiter zu skillen usw. Sobald die Schiffsreq. verbraucht ist, wird statt dessen Flottenreq. für den Kauf verbraucht.
  5. ´nabend. Vielleicht solltest Du Deine Anfrage im Server-Forum stellen oder zumindest Deinen Server dabei schreiben. Ansonsten kannst Du kaum ernsthafte Antworten erwarten
  6. Ja, allerdings erst seit Patch 1.2 (April 2012), also 2 Monate nachdem dieser Thread erstellt wurde. Mich wundert ja eh schon das sich noch niemand über die Thread-Nekromantie beschwert hat...
  7. Lustig an dem FAQ-Eintrag finde ich das dort explizit nur Gratisspieler und Bevorzugte angesprochen werden. Kann man auch sehr leicht wieder so auslegen, das Abo-Spieler diese Kosten nicht tragen müssen. Edit: Ups... Dein Eintrag hat sich im Lauf meines Posts noch verändert... bitte meine Antwort unter dem Gesichtspunkt ignorieren/interpretieren.
  8. Der markierte Bereich stimmt so nicht ganz. Bisher war der Zugriff auf alle verfügbaren Spezies implizit Bestandteil der Abo-Vorteile (wird dort aufgeführt als "Charaktererstellung" und ist am schönsten erkennbar an den Einschränkungen für f2p/bevorzugte "X Charakterslots und 3 Speziesoptionen"). Wenn jetzt eine Spezies nur über den Kartellmarkt verfügbar wird, verliert dieser Vorteil doch etwas an Gewicht.
  9. Ja, nach derzeitigem Stand des Wissens und der Technik schon, Allerdings ist es ja auch garnicht soo lange her das Rechenmaschinen mit der Leistungsfähigkeit eines einfachen Taschenrechners die Größe einer Fabrikhalle hatten. Also ist die Möglichkeit eines kleinen, mit einer Hand tragbaren Plasmagenerators mit integriertem Magnetfeldgenerator nicht mal übermässig abwegig, nur halt derzeit noch Fiktion. Das liegt aber nicht an der Klasse, sondern am Hirn dahinter, das ja in den meisten Fällen nicht einem Attentäter/Schatten gehört.
  10. Jupp, Frontsoldat auf Seite 3. Bist rund 11 Stunden zu spät dran
  11. Für ganz frische 50er kann es auch erstmal helfen, sich ein paar Planetenmarken über H4 und H2 Missionen auf früheren Planeten zu holen (mit Lvl 50 kann man die ja selbst als DD zum größten Teil alleine laufen). Beim Makeb-Planetenmarken-Händler auf der Flotte gibts dafür 25er Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen, die schonmal ne ganze Menge helfen dürften.
  12. *g* Warum sehe ich auf einmal ne ganze Gilde mit niedrigstufigen Inquisitoren und Gildennamen "Terentatek Shuttle-Service" vorm geistigen Auge?
  13. Ich vermute weil es Nachts nicht auf den ersten Blick gelb sein wird. Nachts sind alle Farben ja gedämpfter (soweit noch genug Licht vorhanden ist um die Farben überhaupt als Farben und nicht nur als Grauabstufungen zu erkennen). Und ich stimme zu: Tatooine bei Nacht könnte dank der weiten Flächen und sanften Hügel durchaus angenehm wirken.
  14. Die meisten dieser Abkürzungen sind recht generisch... eine Übersicht über diese findest Du z.B. hier (auch wenns nur Wikipedia ist, scheint recht vollständig zu sein). Zusätzlich gibt es in der Regel noch spezifische Abkürzungen die nur für ein bestimmtes Spiel gelten. Bei SWToR werden z.B. recht gerne die Namen der englischen Klassen der Imperiumsseite als Synonym für die jeweiligen Klassen und republikanischen Spiegelklassen genommen (z.B. "Sniper" für nen Revolverhelden ect.).
  15. Wie oben schon geschrieben: Adaptive Rüstungen passen sich der besten Rüstungsklasse an, die der Träger verwenden darf. Ein adaptiver Helm würde also zum Beispiel für einen Botschafter als leichte Rüstung zählen und für Soldaten als Schwere Rüstung. Modifizierbare Rüstungen können über Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen an die gewünschten Attribute/ Stufe angepasst werden, haben aber fest eine vorgegebene Rüstungsklasse (also "leicht", "mittel" oder "schwer". Nicht zu verwechseln mit dem Rüstungswert, der sich hier über die Kombination von Rüstungsklasse und Armierung errechnet). Edit: Ach ja: "adaptiv" schliesst nicht aus das die Rüstung auch modifizierbar sein kann. Tatsächlich sind viele/die meisten adaptiven Rüstungsteile auch modifizierbar (was man umgekehrt nicht sagen kann). "Normale" modifizierbare Rüstungsteile sind meistens "orange" oder "lila" (als Ausnahmen kenne ich selber hier eigentlich nur die speziellen Gefährtenwaffen die man z.B. über Quests bekommt, sowie manche Droidenrüstungen).
  16. Adaptive Rüstungen (also Rüstungen die sich automatisch an die bestmögliche Rüstungsklasse des Trägers anpassen) gibt es meines Wissens nur von den Sozial-Händlern oder über den Kartellmarkt (bzw., wie so ziemlich alles, aus dem Auktionshaus). Craftbare adaptive Rüstungen sind mir noch nicht untergekommen. Wenn Du anpassbare (also "Orangene") Rüstungen/Helme meinst, die lassen sich für den Soldaten über Rüstungsbau craften. Gibt es aber in der Regel auch recht preisgünstig im AH.
  17. 1. Niemand mag Grammatikfanatiker. 2. Deine Posts tragen nichts zum Thema des Threads bei, sind also objektiv betrachtet lediglich Spam. Und selbst der grammatikalisch korrekteste Spam ist nichts anderes als sinnfreier textueller Abfall. 3. Wenn Du unbedingt in einem Diskussionsforum auf einem nicht inhaltlich relevanten Bestandteil eines Beitrags herumreiten möchtest, argumentiere wenigstens sinnvoll. Die "in der Schule gelehrte Schriftsprache" hat sich im Verlauf der von Dir angesprochenen 200 Jahre mehrfach spürbar verändert. Wenn Du auf diese Schreibweise bestehst, definiere erstmal welche der deutschen Schriftsprachen der letzten Jahrzehnte Du zu lesen wünschst. Aber tue dies bitte in einem eigenen Thread, damit Deine Posts nicht wieder am Thema des Threads vorbei gehen. @anlashokkerrigen Zur Sache mit dem vorsichtig Vorgehen für frisch 50er fällt mir irgendwie auf das man eigentlich nie sterben würde, wenn man sich laufend daran hält. Und seien wir ehrlich: kaum jemand von uns wird behaupten können während der Levelphase oder danach nie gestorben zu sein. Irgendwann erwischt jeder mal den falschen Knopf im Kampf / ist eine Sekunde unaufmerksam / schätzt die eigenen Fähigkeiten zu hoch oder die des Gegnermobs zu niedrig ein. Oder kurz gesagt: ich halte die Tatsache das jemand/mehrere sich über Repkosten nach oder während der Dailies beschwert hat nicht für einen optimalen Aufhänger für eine Diskussion über das "Beschwerverhalten aufgrund hoher Repkosten". Die teilweise extrem hohen Preisangaben für einen Wipe halte ich da schon eher geeignet, wobei ich selber dazu allerdings recht wenig sagen kann. Ich bevorzuge für meine Chars grundsätzlich orangene Hüllen, mit mich ansprechender Optik. Und die sind bei mir sogar oftmals recht niedrigstufig. Die Sethüllen gefallen mir durch die Bank überhaupt nicht (wer auch immer mal auf die Idee gekommen ist das kampferfahrene, hochrangige Veteranen auf dem Schlachtfeld/im Einsatz möglichst durch protzige Kleidung und viel "Bling" auffallen sollten, hat meiner Meinung nach einen Sprung in der ein oder anderen Schüssel. Zieht sich ja leider durch diverse MMOs dieses Designungeheuer für hochstufige Chars). Grüße Gorakar
  18. Naja... der Aufschrei kam ja weil ein angeblicher Fix an den Berechnungskosten auf einmal zu seltsamen Ergebnissen führte. Und wie sich heraus stellte, war die "neue" Berechnung ja in der Tat nicht wirklich richtig und sinnvoll (da die Hüllen massiv höher bewertet wurden als die Mods. Ne Billighülle mit BiS-Mods war billiger im Unterhalt als ne Set-Hülle ohne Mods -> eindeutig was falsch). Die Reaktion von BW darauf ("wir reduzieren die Repkosten jetzt erstmal um die Hälfte") war aus meiner Sicht allerdings Unsinn. Von mir aus hätten die Repkosten ruhig hoch bleiben können, solange sie korrekt berechnet werden (also nicht primär zu Lasten unserer "Newbs" gehen... die Armen sind nämlich für den Setbonus erstmal ne ganze Zeit gezwungen Sethüllen zu tragen. Und auf "Newbs" sind wir alle angewiesen, wenn wir das Spiel noch ne Weile zocken wollen...). Wo ich Deinem Eingangspost jedoch widersprechen muss: solange man noch nicht sonderlich gut Equiped ist, kann man durchaus bei manchen Dailies sterben. Und zwar insbesondere bei den Nicht-Helden Missionen die außerhalb von Instanzen stattfinden. Als T1 Heiler/DD kommt man nämlich schnell ins schwitzen wenn während eines Kampfs mit ner Mobgruppe (am besten bei aktivem AOE) irgend ein anderer Spieler mit 1-2 weiteren Mobgruppen im Schlepptau um die Ecke gejoggt kommt. Diese unerwarteten Adds freuen sich nämlich in der Regel über den AOE bei Deinem Gegnern und bleiben entsprechend stehen um sich zu bedanken. Lass sowas jetzt z.B. in der Furchtwachenquest im Rakata-Gefängnis passieren, dann enthalten die Grüppchen auch noch ein paar Elite. Spätestens ab da besteht dann für recht frische 50er akute Sterbegefahr. Und nur damit das auch noch gesagt wurde: die meisten Daily-H2er sind sicherer und leichter zu machen als so manche gut besuchte "normale" Daily. Da laufen nämlich weniger Dep...Mitspieler rum, die einem das ganze erschweren können. Grüße Gorakar
  19. Auf der Flotte in den Bereich gehen in dem Du auch die Rüstung gegen die Marken bekommst. Da gibts im Missions-Terminal eine Quest für frisch 50er (Aufgabe: "Sprich Deine Händlerin für Tionisches Equip an"), die Deiner Freundin die 99 Marken geben wird.
  20. Ich vermute er bezieht sich darauf das Ritter und Botschafter bzw. Krieger und Inquisitor sich jeweils eine Schiffsklasse teilen. Ich persönlich finde das nicht sonderlich schlimm... reduziert in meinem Fall nur die Wahrscheinlichkeit das ich mich nach nem Char.wechsel auf dem Schiff verlaufe
  21. Hmm... wird hier drin immer noch diskutiert? Wie inzwischen durch einen Spieler aus dem englischen Forum (Dank für den Hinweis und Link geht an discbox) herausgefunden hat, werden die Kosten für die Reparatur durch die Änderung in 1.7 primär durch den Verkaufswert der Hülle beim NSC Händler bestimmt (seit 1.2 hingen die eigentlich primär am Wert der Armierung). Sprich: je "billiger" die Hülle, desto niedriger die Rep.-Kosten auch bei relativ hochwertigen Modifikationen (die in den Tests nicht mehr als 17.x % der Gesamt-Reparaturkosten ausmachten). Für diesen Thread hier bedeutet das: - selbstverständlich werden Spieler die mit hochwertigem Gear (T3+), die (z.B. aus Stilgründen) relativ günstige, niedrigstufige modbare Hüllen verwendet haben um dort ihre hochstufigen Mods einzubauen, kaum einen Unterschied merken. Spieler die ihre gleichwertigen Mods in den Hüllen der entsprechende Tiers mit sich ´rumtragen werden eine Kostenexplosion bemerken. -> beide Gruppen diskutieren im Kreis, weil beide natürlich nicht das Set-Up des Gegenüber erahnen können und/oder eventuell auch nicht wissen wie die Kosten nun tatsächlich berechnet werden. - theoretisch können alteingesessene Spieler auf hohen Tiers die neuen Rep.kosten relativieren, indem sie einmalig ihre Mods (mit entsprechenden Armierungen und damit den Setboni natürlich) in kleine orange Hüllen oder PVP Hüllen (die haben 1 Credit Verkaufspreis) "umbetten". Diese Möglichkeit steht neuen Spielern mit frisch 50er Charakteren leider nicht zur Verfügung. Die Setboni lassen sich erst ab T3 auf andere Hüllen transferieren, diese Gruppe wird also (sofern sie PVE-Spieler sind, PVPler sind nicht in dem Maß betroffen) in T1/T2 Hüllen herumlaufen müssen, bis sie ausreichend Marken für T3 erspielt haben (zumindest wenn sie den Setbonus haben möchten). Meine Meinung dazu: Die Änderung durch Bioware (von der ich glaube das sie durchgeführt wurde um den Creditsink zu erhöhen) greift leider an der falschen Stelle. Wie derzeit umgesetzt betrifft sie "neue" Spieler stärker als "alte" 50er Charaktere, obwohl das Gros der Credits mit hoher Wahrscheinlichkeit eher bei den älteren liegen wird. Ich hoffe das Bioware sich die Intention und Auswirkung dieser Änderung nochmal durch den Kopf gehen lässt und die Repkosten statt an die Hülle wieder stärker an die Modifikationen hängt.
  22. Beziehst Du Dich mit dem Satz jetzt auf Mittag für die europäischen Spieler oder Mittag für die Bioware-Mitarbeiter? Weil wenn ersteres: die angegebene Patchzeit 17.00 - 19.00 Uhr MEZ klingt mir doch sehr nach abends.
  23. Was anderes spielen? Oder anders ausgedrückt: warum sollte diese Freundesgruppe sich in einem (von 1 bis frisch 50) storygetriebenen Spiel ´rumtreiben, in dem sie weder die NSCs, noch die Questbeschreibungen oder Videos oder gar andere Spieler verstehen? Allerdings geht es hier auch nicht um Leute die kein Wort im Spiel verstehen können, sondern um Leute die auf einem Server mit für sie fremder und unverständlicher Sprache ´rumhüpfen, obwohl es auch Server in ihrer Muttersprache gibt.
  24. Weil ich dem Rest Deines Beitrags (die Klassen spielen sich anders) zustimme, für eine einfache Zustimmung aber einen Fullquote für überzogen halte (schliesslich steht Dein Beitrag direkt über meinem, den Inhalt ohne subjektiven Diskussionsbedarf wird bis zu meinem Beitrag also wohl keiner vergessen haben). Weiterhin ist es Bestandteil einer Diskussion das man auf die Teile einer Aussage denen man nicht zustimmt eingeht, anstatt sich bei Sachen die man genauso sieht dauerhaft im Kreis zu drehen. Ich beabsichtigte mit meinem Beitrag auch keinen Konflikt mit Dir, sondern einfach nur einen Beitrag zur Diskussion für/wieder des Thread Themas. Solltest Du Dich dadurch vor den Kopf gestossen fühlen, so tut mir das leid.
  25. Das Wechseln der Spezialisierung würde massive Schwierigkeiten verursachen und das nur auf Stufe 20+ zu erlauben würde das ganze nochmal verschärfen. Was mir da auf Anhieb an Problemen durch nen potentiellen Spezi-Wechsel einfällt: - Die unterschiedlichen Spezialisierungen der Klassen haben auch unterschiedliche eigene Fertigkeiten, die gegen Credits beim Lehrer gekauft werden müssen. Wäre ein Wechsel möglich müsste der Charakter also die gekauften Skills verlieren und die der neuen Spezi entweder neu kaufen (was automatisch zu ner Menge gejammer führen würde) oder die neuen automatisch geschenkt bekommen (was bedeuten würde das ein cleverer Spieler absichtlich erstmal die andere Klasse wählen würde und die Skills einfach nicht kauft. So spart er ein paar Creds). - Es gibt Unterschiede im tragbaren Equip zwischen den Spezialisierungen. Käme also die Frage auf was mit dem getragenen/gebundenen Equip der "alten" Spezi passiert. Gebundenes einfach ungebunden machen? -> Tolle Möglichkeit Equip das eigentlich nicht verkaufbar sein soll doch noch verkaufen zu können. Getragenes beim Klassenwechsel automatisch ausziehen und ins Inventar legen? -> Stell Dir vor was auf der Flotte los sein wird wenn Leute die sich vor der Wahl ihrer Spezi nicht mit den Wahlmöglichkeiten auseinandergesetzt haben auf einmal ohne Equip da rumstehen und sich eigenständig darum kümmern müssen wieder angemessene Klamotten zu kriegen. Und das eventuell sogar ohne questen/grinden zu können, weil ja halb nackt. Und was passiert wenn während dem Wechsel das Inventar schon voll ist? Alles am Charakter so lassen wie es ist, nur verhindern das der Char neue Sachen anzieht die er jetzt nicht mehr tragen dürfte? -> Ich sehe auf einmal Wächter in Schwerer Rüstung oder Revolverhelden mit Blaster und Streukanone vor meinem geistigen Auge...
×
×
  • Create New...